Beziehung ohne Verliebtheitsgefühle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*sigh*

danke @ Wölfin. Und immer an den Tee denken ;)

Kein Kritikfähiges Personal heute was. Macht ja nichts.

Alles wird gut!

Euer Mr Perfekt

Also..zuerst liest sich Dein thread ja sehr nachvollziehbar... deshalb hast Du auch einige nette posts erhalten.

Aber es fehlt Dir absolut die Einfühlsamkeit...wenn ein Mädel in Dich verliebt ist, wird sie sich immer Hoffnungen machen, wenn Du es weiter "versuchst"... und an dem Punkt warst Du der klassische Egoist. Da macht es auch nicht mehr viel Unterschied, dass Du sie nicht "völlig ausgenutzt hast".

Aber wie Wölfin schon schrieb, Liebeskummer hast Du keinen. Viell. wolltest Du eher Bestätigung bekommen? Aber dann doch nicht hier?! Das wäre der klassische Ort, um Deine Ex aufzubauen..

Marco hat sehr Recht.. und dass Du auf einmal so gegen ihn keilst, disqualifiziert Dich in meinen Augen.

Ab diesem Satz

"Ich mein, es tut mir leid, dass viele Frauen immer so naiv sind, aber ich denke mir mal, dass an meiner Stelle, viele andere Leute, so Personen, über Jahre hinweg vl. ausnutzen würden, denn ich denke mir mal, wer gibt schon gerne ne gut aussehende, wirklich liebe Person auf, wenn er doch, dank ihrer Verliebtheit...ALLES haben kann?"

habe ich kein Verständnis mehr für Dich. Würden alle Männer so denken, wären alle gesunden Frauen Männerhasserinnen. Gottseidank gibt es ein paar wenige Ausnahmen unter den Jungs...[und Mädels ;-)]

Viell. triffst Du einfach den falschen Ton. Aber der Ansatz solch einer Denkweise ist schon nicht in Ordnung. Obwohl ich den Verdacht habe, dass das oft so läuft. Man will halt doch manches haben, ohne alles zu erwidern, gell?

Sorry, aber sei demnächst einfach mal ein bißchen einfühlsamer mit Deinen Mädels.... :rolleyes:

@Katharina66

Also ich würde keineswegs behaupten, dass mir die absolute Einfühlsamkeit fehlt, sonst hätte ich sie wohl kaum öfter darauf angesprochen und mit ihr auch mehr oder weniger traurige Gespräche darüber geführt.

Und ich weiss schon, dass sie sich immer mehr Hoffnungen gemacht hatt/hätte, und deswegen hab ich die Sache auch beendet um ihr keine falschen Hoffnungen zu machen!

Mein immerhin hat sie mich schon, nach 3 Monaten gefragt, ob ich mir mit ihr ein Baby vorstellen könnte etc. und das konnte ich damals wirklich nicht behaupten kurze Zeit vor meinem Abitur.

Außerdem habe ich ihr auch erklärt, dass ne ,,feste Beziehung'' in dem Zeitpunkt nicht gerade das richtige wäre, eben wegen dem Abi etc., worauf sie eben meinte, dann könne sie NICHt warten, da sie auch laufend wem kennenlernt.

Und da frage ich dich, wo ist bei So einer Aussage, die Einfühlsamkeit?

Hätte ja nicht verlangt, dass sie auf mich wartet und sich Hoffnungen etc. macht, aber ich finde, so Aussagen, die einen unter Druck setzen eben auch nicht Ok.

Aber das darf man sich anscheinend erlauben oder(?!) wenns nach euch ginge?

Das wird ihr sicherlich auch noch pos. angerechnet, da ICH mir ja nicht erwarten könnte, dass irgendwer auf mich wartet, geschweige denn mir ein bisschen Zeit gibt, nach einer echt, sehr stressigen Kennenlernphase (hervorgerufen durch gesundheitliche Probleme und einer OP) um meine Gefühle etwas zu ordnen etc.

Denn ich behaupte(!) das mir sehr viel an ihr gelegen ist, weswegen ich sie ja auch menschlich nicht verlieren wollte und ihr in der 1. Zeit ne Freundschaft angeboten hatte, welche sie nicht annehmen konnte, sondern erst, NACH der Beziehung(!) wollte.

Mein ich will ihr damit keine Vorwürfe machen, aber ich von meiner Seite her denke mir, wieso hätte man nicht gleich ne Freundschaft (natürlich durch etwas Abstand, in der ersten Zeit versuchen können), das Abi mal vorbeiziehn lassen können und sehn was sich danach ergibt, anstatt, gleich damit zu drohen, man könne nicht warten etc. und erst dann ne Freundschaft will?

Habe mich halt drauf eingelassen, da ich sie menschlich nicht verlieren wollte, sie sich in der ersten Zeit aber keine Freundschaft vorstellen hätte können, genauso wenig wie warten, da sie ja anscheinend eh immer wieder neue kennenlernt, was sag/denk ich mal auch keine richtige Aussage ist, die man von einer ansich soo verliebten Person zu hören bekommt.

Und ja vl., war der Satz etwas falsch formuliert, aber ich sage mal und weiss es auch von vielen Leuten, dass sie so Personen nur ausnutzen würden, indem sie auf den großen JACKPOT(mit ihr schlafen) warten würden und davor habe ich eben ja, dass handtuch geworfen und ihr Nochdazu auch sicher jede Woche mal gesagt, dass bei mir das gewisse etwas fehlt etc., was wir machen sollten?

Ihr sogar mal gesagt, ICH weiss nicht ob ich dir jemals sagen kann, dass ich dich liebe, wenn du damit leben kannst,ok?

Von daher hätte sie jederzeit gehen können, da sie ja wusste wie's von meiner Seite her aussieht.

edit1

Außerdem hatten wir nach der Beziehung, noch öfter Gespräche, wo sie mir sagte, dass ihre Freundinen(welche mich nicht kannten, als ********* bezeichnen würden), sie das aber keineswegs von mir denkt und ich eigl. der 1.Mann in ihrem Leben sei, von dem sie behaupten kann, dass sie Respekt hat.

Und ich kann mit Sicherheit behaupten, dass sie viele Männer kennengelernt hat, da sie sehr gut aussah.

Damit will ich also zeigen/sagen, dass auch sie mich im Endeffekt verstanden hatte und mich nicht einfach als ********* bezeichnet hatte, wie es sicher viele andere tun würden, die von so ner Story hören würden.

Nochdazu hab ich diesen Thread auch nur eröffnet um zu fragen u sehn ob hier auch einige Leute sind, welche schonmal was ähnliches erlebt haben?

edit2

@Katarina, außerdem war diese eine Aussage, die du angeprangert hast, mit einer gewissen Ironie versehen und sicher nicht ernst gemeint...mit dem wenn er doch ALLES von ihr haben kann...

Und sie soll auch nicht meine Meinung widergeben, sondern lediglich die Einstellung anderer signalisieren, welche sich nicht soo viele Gedanken gemacht hätten und die Person in allen Formen der Kunst, schamlos ausgenutzt hätten...mein man hört doch immer wieder von ,,glorreichen Siegeszügen der Männern'' oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu letzterem: Das meinte ich mit "viell. hast Du den falschen Ton getroffen" in Deinem posting.

Zum Rest: Ich verstehe die Zwickmühle, dass Du sie nicht verlieren wolltest und sie so verliebt war offenbar, dass sie "alles oder nichts", Beziehung oder gar nüscht, haben wollte.

Und es ist ja löblich, dass Dus nicht auf die Spitze getrieben und mit ihr geschlafen hast...

trotzdem ist es besser, glaub ich, wenn Du in Zukunft versuchst, Dich in den anderen mehr reinzuversetzen...das meinte ich mit Einfühlsamkeit.

Glaub mir, wenn Du der bist, der weniger liebt oder drinsteckt, hast Du automatisch mehr Möglichkeit, den anderen vor Schmerz zu schützen.

Viele sagen, "was gehts mich an? Soll doch jeder für sich die Verantwortung tragen..."

Ja, jeder vermeintlich Erwachsene sollte für sich die Verantwortung tragen. Trotzdem denke ich, dass in Gefühlsdingen der andere schnell eine Mitverantwortung hat.

Und glaub mir, es geht dem, der mehr liebt, nie gut, wenn der andere halbherzig auf etwas eingeht, ohne es wirklich zu wollen..in deinem Fall die Beziehung. Man (in diesem Fall sie) achtet sich selbst nicht genug, glaubt deshalb, dass man nicht so schnell so viel erwarten darf und dass man dem anderen zuliebe schon klarkommt...

und am Ende fühlt man sich klein, benutzt, beschissen. Selbst wenn man objektiv weiß, dass man mit dem andern geredet hat, dass man selbst sich hätte besser schützen müssen.

Da können wir das aber am wenigsten, uns beschützen, wenn wir verliebt sind. Und da ist es für alle Beteiligten schöner, wenn der "kühlere" oder stärkere oder unbeteiligtere Part sich der Wahrheit stellt... gut, dass Dus gemerkt hast.

Aber viell. verstehst Du, warum ich meine, dass das in Zukunft für Dich nicht mehr nötig sein müsste, wegen solcher Vorfälle hier reinzuschreiben?

Gib dem Mädel, wenn es so sicher ist, dass es Dich will, mehr Abstand, bis Du meinst, dass Du annähernd das gleiche fühlst. ..

Und sorry, der Ton ggüber Marco war halt nicht ok!

Grüße,

Katha

@Katharina66

Ja ich verstehe dich durchaus und weiss heute mit Sicherheit, was ich hätte tun sollen.

Doch muss ich auch sagen, dass ich davor noch eher unerfahren war, was Beziehungen anging und mich mit so ner Sache einfach nie konfrontieren musste, deswegen habe ich ja auch davor gemeint, dass niemand perfekt ist u jeder Mensch leider (auch immer wieder denke ich) Fehler/Erfahrungen macht aus denen er dann leider Gottes auch ab und zu böse resultieren und die daraus gewonnen Erfahrungen in Zukunft nutzen muss.

Ist nun mal so und ich habe mir sicher sehr oft gewünscht, die Sache rückgängig zu machen und schneller nen Schlußstrich zu ziehen oder mich erst gar erst drauf einzulassen, überhaupt auch deswegen, dass meine mündl. Matura/Abi fast daran gescheitert wäre.

Ja das mit dem mehr Abstand, war halt auch so ne Sache, muss ich zugeben, da sie mich nach einer gewissen Zeit, immer öfter begonnen hat, zu fragen, ,,was wir nün wären, und ob wir zusammen wären'' etc., wo ich mir iwie bedrängt vorgekommen bin und(ehrlich) Angst hatte, dass wenn ich jetzt meinen würde ich wäre noch nicht soo weit( aus dem Grund, da sich von SICH aus meinte, wir sind VERLIEBT usw.), sie vl. verlieren hätte können, was meine Sorge, ja dann eh auch wieder mehr verdeutlicht hatte, indem sie meint, sie könne nicht warten.

Da kam ich mir dann eben so bedrängt vor,dass ich mich drauf eingelassen hatte, was im Nachhinein betrachtet, sicher ein FEHLER war.

Aber jetzt weiss ichs ja besser, wie ich in Zukunft vorgehen sollte.

PS: Der Ton war/ist mit Sicherheit nicht ok, aber ich lasse mich halt nicht gerne als ********* bezeichnen, von wem, der nicht mal die ganze Geschichte kennt, geschweige den mich persönlich oder meine Einstellung kennt.

Der digitale Diskussionsbereich bietet uns nun mal leider nicht die Gelegentheit, Mimiken etc. zu erkennen, sondern nur grob formulierte Texte zu schreiben, in denen wir das Problem zu Wort kommen lassen können und es auch leichter passieren kann, missverstanden zu werden oder gar unkorrekt rüberkommen mag.

*sigh*
danke @ Wölfin. Und immer an den Tee denken ;)

Kein Kritikfähiges Personal heute was. Macht ja nichts.

Alles wird gut!

Euer Mr Perfekt
Offtopic:
och weißt Du, ich bin´s gewöhnt :D immer nur faszinierende wie banal manche Themen abgebügelt werden obwohl sie doch scheinbar zumindest so wichtig sind das man damit in ein Liebeskummerforum wuselt ;) und ich geh´jetzt mal meinen Tee im Hafen schlürfen, da muss ich mich weniger wundern :D

Danke für dieses überaus spannende letzte Posting, Wölfin, vielen Dank!

Mr. Perfect hats nun wirklich auf dem Punkt gebracht, ein Forum mit Leuten, welche keiner tollen Kritik würdig sind, sondern eher ein Haufen halb pupertierender Teenies, dies es wohl nie lernen werden, ihre Gangart zu zügeln ;)

Aber Leute nun muss ich mal weg, heute wartet ja noch das tolle Nightlife auf mich, also an alle Leute hier, die Stellung zu dem Thema bezogen hat, danke auf alle Fälle;)

Ebenso danke an Mr. Perfect einen überaus, intellektuell schreibenden wirklich erwachsenen, niemals fehler begangenen Menschen, der UNS hier zeigt oder auch beraten kann wie man Fehler verhindern kann, bevor man sie begangen hat...thx HoMie;)

Wende mich beim nexten Mal nur noch an dich:)

peez

Darüber kommst du nicht hinweg oder? Nenn mich nicht ,,Homie" ok!? Wir sind hier nicht im Ghetto.

UNS? Naja wohl er nur DU! Wielange hast du eigentlich googeln müssen um so einen Satzbau hier zu veröffentlichen?

Wenn du nen Problem hast schreib es mir als PN. Da ich ja nun ein Magnet für Idioten bin setze ich dich gerne auf meine Ignore Liste. Die darfst du dann bespammen bis der Arzt kommt. Geil oder?

,,niemals fehler begangenen Menschen"

Nach deinem Abitur solltest du noch studieren! Mein ,,gooooo" hast du!

Seltsam das gerade du so auf Kritik reagierst. Das nächste mal lassen wir nur die Antworten die deiner Meinung sind. Macht die Sache dann einfacher und du musst dich nicht so aufregen. Schon wieder sehr nett von mir oder!?

Wie dem auch sei...

so long...

Persönliche Streitereien bitte per PN austragen.

Ich mache hier jetzt dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.