Beziehung ohne Worte beenden...

S

serville

Guest
Hallo...ich muss euch mal was fragen...ich bin/ war seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen...wir hatten eine gute Beziehung und von heut auf morgen zieht sich mein Freund zurück...ruft nicht mehr an...nix,wenn er sich meldet nur über sms...mehrere Versuche ihn zum Reden zu bewegen haben nix gebracht.

Als er bei mir war war alles wieder wie immer, nur reden wollte er nicht.

Ich fahr Achterbahn mit meinen Gefühlen...ich bin echt fertig...mir kommt es vor, alsob ich der aktive liebende Part bin...wieso verhält er sich so...wieso redet er nicht. Mir tut alles nur weh, wenigstens ehrlich kann man doch sein oder ist sein Verhalten nur feige.

Mittlerweile bin ich schon wütend auf mich, daß ich mich so behandeln lasse von ihm.wie kann man so ein blödes Verhalten denn durchbrechen? Ich wache da morgens mit auf und geh abends damit ins Bett....Ich möchte ihn ziehen lassen, ich möchte mich einfach auch nicht mehr melden und immer wenn ich das denke,dann meine ich , ich schaff das nicht....bzw. ich würde etwas beenden, was doch eigentlich bis vor kurzem noch gut lief-alsob ich mir dadurch selbst was kaputt mache, aber SO geht es doch wirklich nicht weiter....ich liebe ihn und er läßt mich am langen Arm ohne Grund verhungern..bzw. er redet ja nicht...wenn einer von Euch Tips und Ratschläge hat...GERNE...ich brauche wirklich Rat,ich möchte nicht mehr leiden darunter wie er mich behandelt...eigentlich ist es doch schon aus..aber dadurch das nix ausgesprochen ist halte ich an der Hoffnung fest.Aber das ist doch Sch...!....Danke sagt euch Serville

 
Hallo du Arme :trost: ,

das ist ja ein dolles Ding, was er da abzieht nach 3 Jahren! :evil: Als erstes: Geb dir nicht die Schuld! Ich nehme mal an, daß er halbwegs erwachsen ist. Dann wird er auch wohl in der Lage sein, zu reden! Das hat schon nix mit dem männl. "Ich-such-ne Lösung-für-mein-Problem" zu tun. :mauer:

Und als zweites: Ich kann dir es nachempfinden, wie es dir geht :schief: aber lauf ihm nicht hinterher! Versuch Abstand zu gewinnen. Und denk nach, ob er wirklich das ist, was du willst! Wenn er nach 3 Jahren nicht so viel Respekt aufbringen kann, mit dir zu reden! X(

Laß dich net so behandeln! :nono:

Mfg Stralsunderin

 
Hallo du arme :trost:

Traurige Situation, ich kann sie dir nachempfinden.

Ging mir mal ähnlich.

Lass dich nicht so von ihm behandeln.

Entweder du meldest dich jetzt auch nicht mehr oder du hälst ihm die Pistole an die Brust und sagst ihm, wenn er sich nicht ändert und dich weiterhin so respektlos behandelt, dass du dann die konsequenzen ziehst. Das darfst du aber nur, wenn du es auch so meinst.

 
Ich denke er will schluss machen, aber nach 3 jahren beziehung fällt ihm das verständlicher Weise nicht leicht das zu sagen!

Du kannst es auch zu feige nennen!

Frag ihn ob er schluss machen will! auch wenn es sehr schwer ist, du brauchst klarheit

 
liebe serville,





oh, wie ich das kenne..............als ich deinen text hier las, fand ich mich sowas von wieder...................es ist nicht meine art, ratschläge zu geben, aber ich will dir nicht vorenthalten, was ich darüber denke............






ich habe schon so meine erfahrungen mit den männlichen wesen gemacht und kann sagen, dass sie meist nicht in der lage sind, zu artikulieren, was los ist und das ist das dilemma.............wir frauen hingegen wollen unbedingt wissen was mit ihnen nicht stimmt oder mit der beziehung und versuchen sie zum reden zu bewegen...........doch statt dessen erreichen wir nur das gegenteil, sie fühlen sich bedrängt und ziehen sich immer mehr zurück...........welche frau hat das so noch nicht erlebt?






was wäre eigentlich, wenn wir nicht mehr reden würden? (das ist eine frage an die herren unter uns) was wäre, wenn wir uns zurückziehen würden? wäre es damit einfacher für die männlein, aus ihrem bau heraus zu kommen und uns endlich reinen wein einzuschenken?...........ach, wenn wir nur diese geduld hätten........also ich kann für meinen teil behaupten, dass ich diese nicht habe................ich will es wissen..............und dann kommt es meist so hart und so anklagend, dass ich meine, es nicht zu überwinden...........denoch lebe ich noch........... 8).........jawoll............und ich stehe dazu, dass ich probleme, krisen oder veränderte situationen kommunizieren möchte............wei,l dann weiß ich, wie ich weiterleben kann...............mit ihm oder ohne ihn..............das ist brutal und schlimm, liebe serville, aber es führt kein weg vorbei..................kopf hoch, sei stolz...........zeige ihm, dass du wer bist..............frage ihn offen heraus, was er hat, was ihn umtreibt..............vielleicht tut es ihm auch gut, wenn du ihm sagst, dass du ihn verstehen willst, aber seine hilfe brauchst...............






ach menno...........es könnte alles so schön sein mit der liebe...............






ich wünsch dir ganz viel kraft und mut!


 
Hallo, Danke für eure Antworten...irgendwie geben sie mir ein bißchen Trost,vor allem zu wissen, daß es Menschen gibt, die gleich fühlen oder nachvollziehen können. Ich bin wirklich super .........ja was eigntlich...traurig....dann wieder gekränkt.........dann wütend. Und bei allen Gedanken muss ich doch sagen, daß ich im tiefsten Innern doch erkannt hab das SO eine Beziehung nicht mehr möglich ist...nicht nur das ich mich jetzt klein mache, ihm nachwinsel "was hast du denn?"...."Red doch,du kannst mir doch alles sagen"..."Ich will doch für dich da sein"..etc..ihm kleine Aufmerksamkeiten mache(kl. Geschenke, liebe Karten etc) und was ernte ich?...Kälte...Abweisung....Ignorieren..ja bin ich eigentlich bescheuert? Ich ärgere mich so über mich selbst, weil der Kopf sagt,daß es aus ist und das Herz nicht....aber so kann man sich doch nicht behandeln lassen.....wie kann sowas....Verlustangst?....zu wenig Selbstbewußtsein?.........Heute morgen bin ich schon heulend aufgewacht und jetzt wenn ich schreibe packt mich echt die Wut. :mauer: .............DAnke für eure lieben Zeilen

 
sei nicht wütend auf dich serville................du tust, was du fühlst.........du zeigst ihm, dass es dir nicht gut geht damit, was er mit dir macht............vielleicht wäre es ja auch mal an der zeit ihm das zu sagen..........ich finde es mutig, dass du ihm rüberbringst, dass du unglücklich und traurig bist...........aber pass auf dich auf.........du hast es nicht verdient - wie niemand von uns, so missachtet zu werden........aber wenn du autentisch bleibst, dir und ihm gegenüber, dann wird er irgendwann reagieren, aber das kann noch dauern........tue dir was gutes, belohn dich für deinen mut, sei lieb zu dir (hat mir immer ein ganz lieber freund geraten und es hilft wirklich :)

 
Nicht nur Frauen geht es so. Gestern hat meine Freundin per SMS Schluß gemacht und mich aufgefordert sie nicht anzurufen. Kann sie mir das nicht persönlich sagen????? Wir sind nicht mehr Kindergarten! Einfach feige finde ich sowas. Ok, ich weiß in etwa warum sie Schluß gemacht hat und zwar aus dem gleichen Grund (wir passen nicht zusammen sagt sie) wie vor zwei Monaten da hat sie übrigens über Telefon Schluß gemacht (auch nicht sehr schön). Meine Freundin weiß nicht was sie will bzw. fühlt. Vielleicht hat sie selbst keine Erklärung für das Schluß machen. Vielleicht überlegt sie sich es wieder weil vielleicht doch wieder Gefühle für mich hat. Deinem Freund geht es vielleicht genauso. Es gibt da noch eine weitere Möglichkeit die noch nicht erwähnt wurde. Oft schweigt sich der Partner aus weil es jemand anderes gibt. Wenn Du ihn fragst wird er es natürlich verneinen weil er Dich nicht verletzen möchte.

Ich kann sehr gut nachempfinden was du fühlst. Im Unklaren zu sein kann einem wie ein Folter vorkommen aber frage Dich einfach : möchte ich wirklich wissen warum er Schluß gemacht hat? Kann ich mit der Wahrheit umgehen und akzeptieren? Würde mich das nicht mehr schmerzen als die Unklarheit?

Wünsche Dir viel Kraft!

 
Verneinen es die Partner weil sie einem wirklich nicht weh tun wollen? Oder eher deshalb, weil sie keine Diskusionen drüber wollen bzw überhaupt nicht reden wollen.

 
Beides.

Man fühlt sich wahrscheinlich auch schlecht weil man dem anderen Unrecht tut. Man möchte vielleicht auch kein Mitleid oder Reue haben, vielleicht sogar anfangen zu zweifeln ob es die richtige Entscheidung war.

 
Männer versteht mal halt nicht. Ich kenne jemanden der ist seit einem halben jahr mit seiner Freundin zusammen. Letztes WE hatte ich ein Gespräch mit ihm, es hatte streit zwischen den beiden gegeben. Er hat mir gesagt, dass er sie eigentlich garnicht liebt, aber Angst hat mit ihr schluss zu machen, weil er weiss wie sehr sie ihn liebt und wie doll er ihr damit weh tun würde.

Bloss es ist doch keine Lösung mit jemanden zusammen zu bleiben, nur weil man genau weiss der Partner liebt einen überalles. Klar wirds schwer werden, aber die zeit geht auch vorbei.

Frag einfach ob er schluss machen will oder ob es überhaupt mit dir zu tun hat das er die letzten wochen so komisch ist. Sag ihm wie du dich fühlst.

 
Also....wißt ihr was....seine Ignoranz, dann wieder so tun alsob alles in Ordnung wäre..diese Berg und Talfahrten mit meinen Gefühlen...ich fühlte mich wie eine Jukebox...schmeißt man was rein spielt die ansonsten verstaubt sie in der Ecke...jedenfalls tut/tat mir sein Verhalten sooooooooooo weh, daß ich FROH wäre, wenn er mal ehrlich sagen würde was ist. Echt!

So feige kann man doch nicht durchs leben ziehen....wie kann das eigentlich, daß die, die einen verarschen, verletzen noch auf dem hohen Roß sitzen und die noch einen auf armseelig machen, so nach dem Motto:"Hatte Angst wenn ich dir sage, es ist Schluss, daß du ausflippst"..oder ähnliche gequirlte Scheiße...boh, sorry, ich bin auf 100. Mir wäre es lieber er würde reden, von mir aus könnte er mir auch sagen, daß er schwul geworden ist...egal..alles egal..nur möchte ich eine Erklärung für so ein Scheißverhalten...aber heute habe ich einen relativ guten Tag...ich bin recht cool, nach den Tränen heute morgen...ich hab kein bock mehr mich so hinhalten zu lassen aber wißt ihr was....ich habe "Angst", daß ich direkt wieder springe, wenn er pieps macht...und das will ich nicht.....ich bin keine kleine blöde Maus und ich möchte mich auch nicht mehr wie Aschenputtels Schwester behandeln lassen......oder ist das irgendwie ein Problem bei Frauen über 30?...

Ich bin als ich 16,17,18 war mit der Liebe ganz anders umgegangen und jetzt auf einmal....winsel ich einem Scheißkerl hinterher, der es überhaupt nicht wert ist...wie kann sowas.... :mauer: :mauer: :mauer:

 
nochwas......wißt ihr was ich auch zum Kotzen finde.......wenn man für die, die einen verletzen, für deren mieses Verhalten etc. noch Entschuldigungen finden will...oder die in Schutz nimmt...oder, daß man noch gut von denen denkt so nach dem Motto:"hm...vielleicht traut er sich ja nicht Schluss zu machen" etc...das ist doch bllöd, denn den Mut einen zum Arsch zu machen, verletzten, demütigen...dazu haben die Mut, aber den Mund aufzumachen, den der liebe Gott denen gepflanzt hat, den kriegen sie nicht auf.

Sorry..wenn ich die Dinge so auf den Punkt bringe..vielleicht helfe ich mir dadurch selber ein wenig...denn wenn ich so richtig tief nachdenke, an die schönen Momente...dann krieg ich wieder das heulen..also muss ich nüchtern faktisch analysieren was in der letzten Zeit lief und das tat verdammt weh...aber so wurde ich wenigstens 9 kg. leichter...aber ist doch nicht sinn der Sache, daß einem alles so auf dem Magen schlägt...so, nun grübel ich mal weiter....habe ja noch 5 Minutern Pause..ha-ha..anstatt zu relaxen schleppt man den Herzschmerz wie ein Klumpfuss mit sich...ach, seufz, ....was würde ich drum geben wieder lachen zu können...oder einfach nur die Mittagspause zu genießen ohne non stop an ihn zu denken und daran was war und wie es jetzt ist und wahrscheinlich auch endet...

 
Es tut mir leid, daß es dir wegen ihm so scheisse geht! Und er handelt sicherlich falsch!

Aber ich würde lügen, wenn ich nicht sagen würde, daß ich deinen Freund verstehen kann!

Er merkt, daß die Liebe weg ist, aber er fühlt noch soviel Symphatie für dich, daß er nicht will, daß du traurig bist! Deswegen sagt er es dir nicht, aber normal sein wie früher kann er auch nicht, weil er dich nicht mehr liebt.

Ist er nicht irgendwie auch gefangen zwischen zwei Gefühlen und er kommt da von selbst nicht raus!

 
Ich bin´s nochmal...muss Euch aktuell daran teilhaben lassen.....

es war verabredet, daß ich ihn heute abend anrufe....keine da....ich simse ihm, daß ich versuche anzurufen..er simst zurück:scheiße, hab ich vergessen, bin beruflich noch unterwegs.

Ich natürlich wieder einen dicken Hals..schreibe:

Was ist eigentlich los mit dir? So kann es nicht weitergehen!Wir müssen klären, auch wenn es weh tut!!

Antwort von ihm: kann im Feb nicht zu dir kommen, sehen uns mal im MÄRZ!Kuss, ich drück dich!

:klatsch:

IST DOCH COOL.vorallem das Kuss und ich drück dich..........warum zur Hölle ist er so....warum tut es mir immer noch weh...warum redet er nicht..daran geh ich kaputt...echt...wenn ich wenigstens die Wahrheit wüßte, ihr könnt mir glauben, Gefühle können sich ändern...gut, aber das kann er mir doch sagen..ich hechel nur der Wahrheit hinterher und im Moment bin ich vom Gedanken zerfressen, diese rauszubekommen....so will ich mich nicht abspeisen lassen!

Würdet ihr dem noch eine Chance geben..wie ist so eure Schmerzgrenze....das würde mich noch interessieren....ich muss jetzt erstmal laut Musik hören :party: und ScHEISSE SCHREIEN....

 
Hi Serville.

Mir gehts im Moment sehr ähnlich...., aber darauf will ich hier gar nicht eingehen.

Was heißt das, Ihr seht Euch erst im März wieder? Führt Ihr eine Fernbeziehung? Was wäre, wenn Du einfach zu ihm fährst und von Angesicht zu Angesicht fragst, was mit ihm los ist und ob er Schluß machen will??? Ist doch immer einfacher als am Telefon, oder?

Ich würde was darum geben, wenn ich dies könnte (meiner wohnt in Indien, also nicht gerade um die Ecke).

Liebe Grüsse

Sweetheart

 
Hallo, ich habe vor einigen Wochen schon hier geschrieben,mit einer wohl nie endenen Story und mittlerweile bin ich krank von der ganzen Geschichte.

Nachdem mein Freund mich am langen Arm verhungern ließ, keine Zeit hatte (angeblich) und ich das Gefühl habe, es ist eine neue Liebe im Spiel...habe ich nach langem Ringen die Beziehung beendet und seitdem schleimt er mich zu!!!!!!!!!!!!!

Dabei hat er die Beziehung den Bach runtergehen lassen, ich lief ihm nur noch hinterher, hechelte und winselte um einen Anruf, Treffen und so und jetzt, nachdem ich mittlerweile vor lauter Nervenlassen schon körperlich krank werde, da dachte ich so kann es nicht weitergehen und machte Schluss...jetzt auf einmal , da sagt er, er hätte keine andere, er wüßte gar nicht was los ist, warum ich auf einmal so rumzicke, er müsse nur viel arbeiten und ich werde als verständnislos hingestellt.....ich bin so müde von allem geworden. ich liebe ihn nach wie vor, aber er hat sich so distanziert und ich weiß nicht warum. Fragen , klärende Gespräche werden nicht gesucht, frage ich bekomme ich keine Antworten, da geht er locker drüber weg, daß ist doch nicht normal...also jetzt, wo man sich mal aussprechen

könnte, da macht er das nicht, macht einen auf normal und tut so, alsob ich Zicken mach. Nun war ich 1 Woche im Urlaub und habe nachgedacht und beschlossen ihm einen Brief zu schreiben indem ihm klargemacht wird, daß die Beziehung so nicht weitergehen kann. er meldet sich nie, wenn nur per sms, Treffen...1x im Monat...er fragt nie wie es mir geht..nix....ich sitze vor einem Blatt PaPier und mir fehlen die Worte...könnt ihr mir helfen?

Was und wie würdet ihr schreiben....muss nicht lang sein, es soll aber daraus hervorgehen daß 1. ich ihn noch liebe

2.ich aber nicht verstehe, warum er so distanziert ist und das das nicht nur an der Arbeit liegen kann(viel zu tun, viel unterwegs)

3. ich nicht begreife warum er seine freie Zeit nicht mit mir verbringen will, frage ich nach warum, keine Antwort

4.er mir sagt, er hätte keine andere, daß beschwört und beteuert, aber welchen Eindruck soll ich haben, wenn er mir nie seine Liebe zeigt

5. warum kein anruf möglich ist, sondern nur noch sms

wie würdet ihr das formulieren, so kurz und knapp, aber auch mit Biss, denn eines steht fest.......er verhält sich schlecht.

Wenn er was beenden will, soll er das doch tun, aber unehrlich zu sein und sich versuchen so aus der Sache rauszumogeln, daß find ich feige.

Ich will Klarheit! erst dann kann ich anfangen loszulassen...vorher gelingt mir das nicht....ich denk mittlerweile so viel, daß ich meine Worte nicht auf Papier bekomme.

Bin also dankbar für jeden super Vorschlag,..von nett bis gemein.

Ich muss anfangen loszulassen, möchte ihm aber vorher noch meine Meinung zu seinem beschissenen Verhalten sagen, und dann...dann kann der von mir aus irgendeine andere unglücklich machen, aber mich nicht mehr... :klatsch: :evil:

Danke mit lieben gruß und kuss an alle Leidensgenossen

Warum läßt man sich so wehtun?

Mich ärgert das....aber ich kann nicht eher ruhe geben, bis ich weiß, was mit ihm los ist..............Danke sagt Serville

 
Hallo, ich habe vor einigen Wochen schon hier geschrieben,mit einer wohl nie endenen Story und mittlerweile bin ich krank von der ganzen Geschichte.

Nachdem mein Freund mich am langen Arm verhungern ließ, keine Zeit hatte (angeblich) und ich das Gefühl habe, es ist eine neue Liebe im Spiel...habe ich nach langem Ringen die Beziehung beendet und seitdem schleimt er mich zu!!!!!!!!!!!!!

Dabei hat er die Beziehung den Bach runtergehen lassen, ich lief ihm nur noch hinterher, hechelte und winselte um einen Anruf, Treffen und so und jetzt, nachdem ich mittlerweile vor lauter Nervenlassen schon körperlich krank werde, da dachte ich so kann es nicht weitergehen und machte Schluss...jetzt auf einmal , da sagt er, er hätte keine andere, er wüßte gar nicht was los ist, warum ich auf einmal so rumzicke, er müsse nur viel arbeiten und ich werde als verständnislos hingestellt.....ich bin so müde von allem geworden. ich liebe ihn nach wie vor, aber er hat sich so distanziert und ich weiß nicht warum. Fragen , klärende Gespräche werden nicht gesucht, frage ich bekomme ich keine Antworten, da geht er locker drüber weg, daß ist doch nicht normal...also jetzt, wo man sich mal aussprechen

könnte, da macht er das nicht, macht einen auf normal und tut so, alsob ich Zicken mach. Nun war ich 1 Woche im Urlaub und habe nachgedacht und beschlossen ihm einen Brief zu schreiben indem ihm klargemacht wird, daß die Beziehung so nicht weitergehen kann. er meldet sich nie, wenn nur per sms, Treffen...1x im Monat...er fragt nie wie es mir geht..nix....ich sitze vor einem Blatt PaPier und mir fehlen die Worte...könnt ihr mir helfen?

Was und wie würdet ihr schreiben....muss nicht lang sein, es soll aber daraus hervorgehen daß 1. ich ihn noch liebe

2.ich aber nicht verstehe, warum er so distanziert ist und das das nicht nur an der Arbeit liegen kann(viel zu tun, viel unterwegs)

3. ich nicht begreife warum er seine freie Zeit nicht mit mir verbringen will, frage ich nach warum, keine Antwort

4.er mir sagt, er hätte keine andere, daß beschwört und beteuert, aber welchen Eindruck soll ich haben, wenn er mir nie seine Liebe zeigt

5. warum kein anruf möglich ist, sondern nur noch sms

wie würdet ihr das formulieren, so kurz und knapp, aber auch mit Biss, denn eines steht fest.......er verhält sich schlecht.

Wenn er was beenden will, soll er das doch tun, aber unehrlich zu sein und sich versuchen so aus der Sache rauszumogeln, daß find ich feige.

Ich will Klarheit! erst dann kann ich anfangen loszulassen...vorher gelingt mir das nicht....ich denk mittlerweile so viel, daß ich meine Worte nicht auf Papier bekomme.

Bin also dankbar für jeden super Vorschlag,..von nett bis gemein.

Ich muss anfangen loszulassen, möchte ihm aber vorher noch meine Meinung zu seinem beschissenen Verhalten sagen, und dann...dann kann der von mir aus irgendeine andere unglücklich machen, aber mich nicht mehr...

Danke mit lieben gruß und kuss an alle Leidensgenossen

Warum läßt man sich so wehtun?

Mich ärgert das....aber ich kann nicht eher ruhe geben, bis ich weiß, was mit ihm los ist..............Danke sagt Servil

 
3. Alle ForenschreiberInnen (Themenstarter) haben Anrecht auf einen (und nicht mehrere) Thread pro Anliegen/Problem.
Diese Forumregel gilt auch für dich. Deshalb werde ich weiterhin deine Threads zusammenfügen.

So etwas teile ich normalerweise per PN mit, aber du hast die Funktion deaktiviert.

 
@serville

Weißt du, ich lese deinen Thread und versteh das dir die Worte fehlen. Doch einen Brief kann dir kein anderer Schreiben. Es sind deine Gefühle, deine Gedanken, und das was du vorbereitet hast kannst du gut als Vorlage verwenden.

Wenn es jemand anders schreiben würde wäre es eine andere intention.

Allerdings... Beziehung aufgewärmt... die Probleme sind nicht weg... sie kommen wieder... und dann steht man an der stelle wo man jetzt ist... und wieder durch den sumpf... wieder und wieder den schmerz empfinden...

/bator