Hallo zusammen,
es könnte jetzt ein wenig länger werden:
Vor 2,5 Jahren hat mein Exfreund, mit dem ich eine Fernbeziehung(USA-D) führte nach 3 Jahren Beziehung Schluss gemacht. Ich war völlig am Boden zerstört, hatte Selbstmordgedanken und wollte nicht mehr ohne ihn. Es war meine erste große richtige Liebe und für mich ist einfach die komplette Welt zerbrochen.
"Relativ" schnell habe ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt. Wir haben uns im Internet kennengelernt und eigentlich habe ich mich, bevor wir uns das erste mal getroffen haben, nur über meinen Exfreund bei ihm ausgeheult und er hat mir geholfen, langsam wieder Lebenswillen zu gewinnen. Seit Ende August 2008 sind wir zusammen und vor einem jahr zusammen gezogen. Ich liebe meinen Freund und bin glücklich und das zusammen wohnen ist schön!
Ich glaube (bis heute) eigentlich nur an eine einzige große Liebe, die man erlebt und ich denke mir auch immer, dass die Liebe, die ich für meinen jetzigen Freund empfinde anders/schwächer ist, als die die ich für meinen Exfreund empfunden habe.
Meinen Exfreund habe ich seit Januar 2008 nicht mehr gesehen ...
ich träume seit einigen Monate wieder vermehrt von ihm... und immer kann ich mich klar und deutlich an den Traum erinnern. Letzte Woche bin ich im Traum gejoggt und er stand auf einer Wiese am Straßenrand und dann bin ich zu ihm hin, habe ihn umarmt und mit ihm kurz gesprochen (über was, weiß ich nicht) und heute nacht habe ich geträumt, dass wir uns irgendwo in einer Warteshlange sehen... uns anschauen ganz tief in die Augen und uns umarmen..es fühlte sich so echt an... und es fühlte sich so gut an.. in dem Traum bei dieser Umarmung habe ich gedacht "er ist der richtige - wir gehören zusammen" in dem Traum haben wir uns nicht geküsst, nur umarmt und tief in die Augen geschaut. aber das würde doch eh nie wieder gut gehen....
Ich bin völlig durcheinander und weiß nicht was ich machen soll. Ich muss in letzter zeit auch wieder vermehrt an ihn denken.
Mit meinem jetzigen Freund bin ich eigentlich glücklich, wir verstehen uns gut und ergenzen uns gut. Manchmal ist es wie bei besten Freunden (finde ich) aber es gibt viele schöne, romantische Momente... aber es ist so ganz anders - immernoch.
Aber das was mich an mir stört: ich kann meine Gefühle nicht mehr so zeigen, wie früher und habe manchmal das Gefühl, das ich nicht mehr richtig lieben kann. ich bin oft "agressiv" in meiner Ausspache ihm gegenüber und wir streiten oft wegen Kleingkeiten...(wobei das wohl an den Sternzeichen liegt - Widder & Skorpion)
Ich gebe meinem Exfreund die schuld für meine jetzt vorhandene Unsensibelkeit??? früher war ich nicht so... Der Grund weil er mich verlassen hatte, A wegen der Distanz (wir hätten heiraten müssen damit ich legal in die usa auswandern hätte können - und heiraten wollte er plötzlich nicht mehr so früh -wir waren beide knapp 22) und B wollte er "mal wissen wie es mir anderen Frauen in einer Beziehung ist" (gehe mal davon aus dass er sich die Hörner abstoßen wollte) naja....
ich hoffe ich habe soweit alles....
manchmal bin ich mir über garnichts sicher und manchmal denke ich sogar darüber nach, mal ganz alleine mit mir klar zu kommen erstmal und auszuziehen...aber wenn ich dann wiederrum darüber nachdenke mit meinem Freund schluss machen zu müssen und ihn nicht mehr zuhaben, dann gehts mir auch schlecht.
Das Leben ist schon manchmal kacke
Danke für eure Antworten.
Grüßle