Beziehungsaus in der Schwangerschaft

Tutty85

New member
18. Sep. 2017
17
3
0
Schönen guten Tag alle zusammen.

Ich habe mal ein paar Fragen aber erstmal zu der Geschichte.

Meine ex Freundin 19 Jahre und ich 32. Erwarten Wwomöglich ein Kind zusammen was ich aber nicht weiß da jedesmal wenn ein Termin anstand sie nicht da war verschlafen hat oder Ihn abgesagt hat. So läuft das schon über Wochen und Monate nun ist sie schon 15+1 hoffe das versteht jeder aber denke schon. So das war nun ein kleiner Auszug erstmal um die Hauptfrage zu stellen. Aber nun weiter angefangen hat alles schön und toll obwohl sie in einer Klinik war mit Depressionen und so aber da habe ich sie die ganze Zeit unterstützt und alles. Nur dann später sind mir ganz viele Sachen auf gefallen sie hat Sachen gesagt was nicht sein konnte oft war ihr Geld weg vom Konto oder hat erst gar keins bekommen dann hat sie ihrer Karte verloren und ihr würde Geld vom Konto geklaut das war dann das letzte mal als wir zum Termin beim Frauen Arzt mussten. Sie musste dieses auch anzeigen bei der Polizei als sie sich dann nach 2 Stunden nicht gemeldet hat bin ich einfach zur Polizei gegangen und sie da keine Person namens meiner Freundin ist bei der Polizei gewesen. Und als sie sich dann nach 1 Stunde meldetet sagte sie sie sei nach allem nach hause gefahren. Naja das war vor einer kurzen Zeit und so musste ich unsere Wohnung und alles alleine Bezahlen und sie ist in den letzten 3 Wochen bei einer Freundin unter gekommen ob das stimmt weiß ich aber leider auch nicht. Am Montag 11. September 2017 sagte sie dann sie geht kurz duschen und sie kommt dann gleich weil wir am Dienstag wieder ein Bank Termin haben und ein Frauen Arzt Termin weil ich gesagt habe wenn das alles noch gut werden soll regeln wir nun alles. Dann schrieb sie mir am 11. September 2017 um 19 Uhr diesen Text::::::

Hey es tut mir leid, aber ich muss erstmal mein Leben etwas ordnen und das alles klären... vielleicht ist einfach zu viel passiert.

Das war dann auch alles mehr hat sie nicht geschrieben und als diese Whats app Nachricht kam hat sie mich auch überall geblockt und nun kann ich ihr nicht schrieben oder auf anrufe Reagiert sie nicht. Also was nun machen ist meine frage.

Und das war aber noch nicht alles aber glaube das wesentlichste. Sollten sonst noch fragen sein bitte schrieben antworte dann darauf nur in meinem Kopf ist Gemüse da es einfach so viel war

Frage 1. Wie bekomme ich raus ob sie überhaupt schwanger ist und was habe ich da für Möglichkeiten.

Frage 2. Wenn es dann endlich geboren ist bekomme ich ja nicht mal nachricht weil ich ja wohl nicht die Vaterschaft anerkenne weil ich wenn erstmal einen Test machen möchte bei dem durcheinander.

Frage 3. Es gab so viele dinge die einfach nicht stimmen können also was soll ich überhaupt noch glauben können.

Frage 4. Das sie noch alle Sache bei mir hat was kann ich damit machen oder sollte ich eher nicht machen. Also Klamotten schuhe Jacken und so nichts Teures oder Schränke oder so

Ich hoffe ihr habt gute Ideen oder Vorschläge .

 
Hallo Tutty85,

herzlich willkommen im Liebeskummer - Forum!

Ich kann nur eines mit Sicherheit sagen: Deine Expartnerin ist eine schwierige und bestimmt keine gesunde Persönlichkeit.

Dass sie sich in Therapie begeben hat ist gut, denn scheinbar hat sie gröbere Probleme mit sich selbst.

Frage 1. Wie bekomme ich raus ob sie überhaupt schwanger ist und was habe ich da für Möglichkeiten.


Mein Eindruck ist, dass sie - auch was eine angebliche Schwangerschaft betrifft - nicht ganz ehrlich ist mit Dir.

Allein die Tatsache, dass sie keinen einzigen Termin mit Dir beim Arzt wahrgenommen hat, und stattdessen jedes einzelne Mal Ausreden parat hatte, macht mich sehr sehr stutzig.

Wissen kann ich das nicht, aber ich vermute es ganz stark, dass eigentlich keine Schwangerschaft bei ihr vorliegt.

Es gibt Fälle in meinem Bekanntenkreis, da haben Partnerinnen das den Partnern erzählt, um sie an sich zu binden, also die Beziehung nicht zu verlieren.

(Da war es dann meist so, dass der (angeblich werdende) Vater auch kein einziges Mal beim Arzt dabei war, und tatsächlich gab es dann in keinem einzigen Fall am Schluss ein Baby.)

Wenn die Ärgernisse mit Deiner Partnerin zu gross werden, dann DARFST Du die Beziehung beenden.

Sollte sich kurz nach Beziehungsende herausstellen, dass sie das Baby angeblich "verloren" hat, dann sei höchst vorsichtig: dann ist das wohl eine klassische Lüge um die Beziehung zu Dir wieder aufzubauen.

Frage 2. Wenn es dann endlich geboren ist bekomme ich ja nicht mal nachricht weil ich ja wohl nicht die Vaterschaft anerkenne weil ich wenn erstmal einen Test machen möchte bei dem durcheinander.


In Österreich und der Schweiz können Vaterschaftstests noch vor der Geburt durchgeführt werden, die sehr teuer sind. In Deutschland ist das nicht erlaubt, ausser es liegt eine Straftat vor (zB wenn Deine Ex vergewaltigt worden wäre).

In aller Regel wird ein Test nach der Geburt gemacht, wenn es ein Anliegen ist.

Sollte tatsächlich ein Baby geboren werden, gibt es rechtliche Möglichkeiten für Dich, die Vaterschaft feststellen zu lassen.

Sollte tatsächlich ein Baby geboren werden, wird es wahrscheinlich auch ein Anliegen Deiner Expartnerin sein, weil Du - je nach Land - für das Kind ja auch mitzahlen wirst müssen.

Vorausgesetzt, Deine Experatnerin ist überhaupt schwanger.

 
  • Like
Reaktionen: Francesco
ja da habe ich auch schon dran gedacht an den Frauenarzt aber normalerweise darf der mir nichts dazu sagen. Und Familie ist so ne Sache irgendwie bin ich da nun auch überall geblockt und habe auch keine nummern da sie auch sehr wenig mit denen zu tun hat. Und ja es geht mir eigentlich um die Rechte wann ich auf das Kind überhaupt Zugriff habe oder ob sie es mir fernhalten kann. Meine pflichten kenne ich da ich selber schon ein 7 Monate altes Baby habe. Noch so eine Sache wo ich denke vielleicht war sie darauf eiversüchtig den normaler weise hat sie die Pille genommen. Aber recht hast du schlecht und so war ihr aber ihr angesehen hat man es eher nicht sie ist sehr dünn. Und ich weiß nicht ob sie das alles nur Spielt.

 
  • Like
Reaktionen: Manana
Ja Manana da könntest du recht habe meine Schwester arbeitet sehr gut mit dem Jungenamt zusammen und hilft Familien in schweren Zeiten. Sie meinte auch das ich da vorsichtig sein sollte da es sich für sie anhört als hätte sich die Depression in einer Persöhnlichkeitsstörung also Borderline oder wie man das schriebt. Mir ist auch egal was sie da macht oder nicht in erste Liene wenn es den meins ist muss ich ja was machen können da sie ja ihr eigenes Leben nicht hinbekommt und ich angst haben muss das diese Baby gefährdet ist.

 
Noch so eine Sache wo ich denke vielleicht war sie darauf eiversüchtig den normaler weise hat sie die Pille genommen. Aber recht hast du schlecht und so war ihr aber ihr angesehen hat man es eher nicht sie ist sehr dünn. Und ich weiß nicht ob sie das alles nur Spielt.


Eifersucht ist eine kluge Idee von Dir. Das könnte sein.

Auch die Tatsache, dass sie hormonell verhütet, ist interessant. Normalerweise dauert es schon einige Zeit, je nach Pille, bis eine Befruchtung stattfindet nachdem die Pille abgesetzt wurde. Meist ist das Allermindeste 1 voller, normaler Regelzyklus, bevor überhaupt eine Empfängnis stattfinden kann. Ist aber unterschiedlich. Meist sind einige Zyklen, also Monate, Wartezeit vor einer Empfängnis. Sprich: es ist wieder ein Hinweis, der gegen eine Schwangerschaft spricht, weil der Körper Zeit braucht, sich nach der Pille wieder einzupendeln.

"Ansehen" wird man es ihr auch nicht, wenn sie gerade mal in der 15. Woche ist. Eine schwangerschaft dauert ca 40 Wochen.

Übelkeit kann, wie Du sagst, ein Teil des "Schauspiels" sein.

den meins ist muss ich ja was machen können da sie ja ihr eigenes Leben nicht hinbekommt und ich angst haben muss das diese Baby gefährdet ist.


Ja, sollte sie TATSÄCHLICH ein Baby bekommen, und es stellt sich heraus, dass Du der Vater bist, dann kannst Du das Baby vor ihr schützen. Wie das rechtlich zB in Deutschland ist, wird Deine Schwester viel besser wissen als ich. Sie wird Dir gute rechtliche Tipps geben können, das Baby zu schützen.

Zunächst einmal stellt sich die Frage, ob Deine Partnerin überhaupt schwanger ist...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So also ich habe bei  ihrem Frauenarzt angerufen aber leider gebe sie mir gar keine ausfunkt das ist echt so bitter nun weiß ich nicht mal ob sie schwanger ist.

So dann habe ich es Probiert über die Hebamme. Aber da würde mir gesagt das sie keine Frau mit dem namen kennt oder auch nicht begleitet.

Dann habe ich mich als letztes noch an das Jugendamt gewand die mir aber ganz klar sagen das sie da überhaupt nichts machen können da ja in erste Line die mutter nun dafür sorgen muss und ich keine einzigen Rechte habe zu mindestens bis zur Geburt. Und dann habe ich mich nochmal an das Jugendamt gewand für einen Termin Zwischen mir und meiner Ex Freundin ob sie überhaupt schwanger ist aber auch da wüssten sie keinen Grund für.

Mhh das ist alles sehr bitter und irgendwie finde ich das sehr verzweifelnd das ein Vater ob wohl die Mutter es zu gegeben hat sogar schrieftlich per SMS und Whatsapp nichts machen kann keine Auskunft bekommt oder sonst etwas. Finde da ist das Gesetz nicht wirklich ok den nun muss ich warten bis zum März wenn es da ist und erst dann kann ich was machen das ist doch irgendwie nicht richtig. Wenigstens mal ne Auskunft zu bekommen ob sie überhaupt schwanger ist sollte drin sein finde ich. 

Fals jemand noch ne andere Idee hat dann bitte raus damit den die Ungewissheit ob sie überhaupt schwanger ist macht mich total verrückt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So dann habe ich es Probiert über die Hebamme. Aber da würde mir gesagt das sie keine Frau mit dem namen kennt oder auch nicht begleitet.


Ahm, vorsichtige Anmerkung: sie ist in den allerstersten Wochen und behauptet, bereits eine Hebamme zu haben?? Nichts für ungut, das ist ziemlich unglaubwürdig.

Auch hier wieder: eine Lüge von ihr. Die Hebamme sagt, sie kennst sie nicht und betreut sie nicht.

Das ist auch wieder ein Hinweis darauf, dass es vielleicht keine Schwangerschaft gibt!

Wenigstens mal ne Auskunft zu bekommen ob sie überhaupt schwanger ist sollte drin sein finde ich. 


Ja, das ist bitter.

Besonders was die Familie betrifft - dass Ärzte keine Auskunft geben dürfen ist klar.

Es wäre aber mehr als fair von der Familie bzw. der angeblichen Freundin, bei der sie jetzt wohnt, Dir die Wahrheit zu sagen.

Ich finde es ehrlich gesagt sehr ärgerlich, wie mit Dir umgegangen wird.

Insgesamt von ihr - sowohl die Lügen als auch der Kontaktabbruch mit der Ungewissheit.

WENN sie bezüglich der Schwangerschaft unehrlich ist, dann hat das während Eurer Beziehung vielleicht noch Sinn gemacht, auch wenn es nicht ok ist. Sie hat sich von der "Geschichte", die sie da erzählt, ja etwas erwartet - sonst hätte sie die Geschichte so nicht erzählt. Es kann Eifersucht sein, ein Bindungswunsch, eine Sehnsucht... es kann viel sein.

ABER jetzt, wo die Beziehung de facto vorbei ist, macht es keinen Sinn mehr, die Lüge noch weiter stehen zu lassen und sie nicht aufzuklären. DAS finde ich so schlimm: dass sie Dich "zappeln" und "sorgen" lässt. Sie könnte jetzt, wo bei Dir nichts mehr zu erreichen ist, wenigstens ehrlich sein. Oder meinetwegen eine weitere Lüge erfinden, das Baby hätte sie verloren oder so - damit Du weisst, dass Du nicht Vater wirst.

Alles andere ist unanständig Dir gegenüber. So empfinde ich das.

Der plötzliche Kontaktabbruch gibt mir auch zu denken. Langsam glaube ich, dass da mehr dahintersteht. Solche Aktionen kenn ich eher dann von Expartnern, wenn es jemand neuen gibt. Vielleicht ist die "Freundin", bei der sie angeblich wohnt, der neue Partner. Das ist aber reine Spekulation.

Kennst Du die Freundin, bei der sie jetzt angeblich wohnt?

Gibt es irgendwelche gemeinsamen Bekannten oder Freunde, die Du ins Vertrauen ziehen kannst, um Auskunft zu bekommen?

Ich glaube: sie lügt.

Ich glaube: Du wirst nicht Vater.

 
Naja als erstes eine Hebamme kann man auch am Anfang einer Schwangerschaft haben grade da sie noch jung und unerfahren ist was das angeht die misst dann Herzschläge oder berät einen schon mal zum Anfang bei meinem anderen Sohn ist das auch der Fall gewesen also das kann ich nun wirklich sagen das kenne ich doch mit der Hebamme. Manche sind halt nur zur Geburt da und manche halt auch schon in der Schwangerschaft. 

Achso ich hätte natürlich noch Ultraschallbilder die für mich mega komisch alle aussehen da auf keinem ihr Name steht oder anderes. Weiß nur ich ob ich die hier hochladen darf also habe ich noch gewartet.

Und dann habe ich auch noch sehr intime Fotos bekomme auch eins von letzter Woche wo es für mich nicht so den Anschein macht das sie schwanger ist aber halt nicht hochgeladen da ich nicht weiß auch wenn ich das Gesicht unkenntlich mache ob dieses erlaubt ist. Die Frauen kennen sich wohl besser damit aus.

Von der Freundin hat sie mir schon öfters gesagt und geschrieben aber ob sie wirklich da ist kann ich nicht sagen.

 
Naja als erstes eine Hebamme kann man auch am Anfang einer Schwangerschaft haben grade da sie noch jung und unerfahren ist was das angeht die misst dann Herzschläge oder berät einen schon mal zum Anfang bei meinem anderen Sohn ist das auch der Fall gewesen also das kann ich nun wirklich sagen das kenne ich doch mit der Hebamme. Manche sind halt nur zur Geburt da und manche halt auch schon in der Schwangerschaft.


Na gut, ich hab jetzt meine Schwester gefragt, die Hebamme ist: es stimmt was Du sagst, es gibt tatsächlich auch frühe Gespräche, wenn man das wünscht. In meinem Bekanntenkreis war das meist erst ab Mitte der Schwangerschaft Thema. Meine Schwester sagt, kostengünstig ist es nicht, schon früh eine Hebamme dazuzunehmen, ist aber wohl von Land zu Land und je nach Versicherung verschieden.

Achso ich hätte natürlich noch Ultraschallbilder die für mich mega komisch alle aussehen da auf keinem ihr Name steht oder anderes. Weiß nur ich ob ich die hier hochladen darf also habe ich noch gewartet.

Und dann habe ich auch noch sehr intime Fotos bekomme auch eins von letzter Woche wo es für mich nicht so den Anschein macht das sie schwanger ist aber halt nicht hochgeladen da ich nicht weiß auch wenn ich das Gesicht unkenntlich mache ob dieses erlaubt ist. Die Frauen kennen sich wohl besser damit aus.


Deine Intuition ist richtig, das wäre hier im öffentlichen Forum nicht angebracht.

Du kannst aber mit mir mir gern per pn in Kontakt treten, da spricht nichts dagegen.

Eines ist aber sicher: auch die "intimen Bilder" werden keine Auskunft über eine Mögliche Schwangerschaft geben, das erkennt auch keine Frau und keine Hebamme und kein Gynäkologe, weil in ihrem (angeblichen) frühen Schwangerschaftsstadium einfach keine "Augendiagnose" gemacht werden kann. Man KANN zu diesem sehr frühen Zeitpunkt nicht anhand eines Bildes sagen "schwanger" oder "nicht schwanger".

Wenn Du möchtest kannst Du mich wie gesagt anschreiben.

Komisch finde ich, dass die Ultraschallbilder keinen Namen oder kein Kürzel enthalten. Vielleicht finde ich das deshalb, weil ich inzwischen bereits 3 Mal im Bekannten/Familienkreis solche Fälle hatte, jedes Mal Beziehungsaus in der "Schwangerschaft", jedesmal per WA oder Mail Ultraschallfotos ohne Beschriftung, jedes Mal gab es in Wirklichkeit KEIN Baby. In 2 der 3 Fälle hatten sich die (angeblichen) Kindsmütter nicht einmal die Mühe gemacht, dass das Ultraschallbild mit dem Schwangerschaftsstadium zusammenpasst :] traurig aber wahr.

Es gab noch einen vierten Fall, da waren die Bilder echt, es kam sogar ein Baby. Er wurde auch während der Schwangerschaft verlassen. Er war völlig fertig mit den Nerven, wie Du Dir vorstellen kannst. Nach der Geburt zeigte sich: mein Bekannter war gar nicht der Vater.

Du bist also nicht allein in Deiner Misere.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja oki ja sagte ich ja mit der Hebamme ja ich versuche das mal mit der Pn und schicke die Bilder mal im anhang dazu. Ja komisch kam mir schon vor aber das sage ich mal nicht bei den ultraschalbilder fand ich eins mega komisch aber ich sage mal nichts ohne ihre oder deine Meinung.

 
Hallo tutty,

weshalb war sie denn in Therapie eigentlich? 

Mir kommt das beim Lesen auch komisch vor. Wenn es stimmt was du schreibst hast du gute Gründe für deine Skepsis.

Vermutlich weiß sie jetzt nicht, wie sie aus ihrer Geschichte wieder rauskommen soll. Deshalb alles auf stumm schalten.

Dass das mit so einer Geschichte nicht lange funktioniert, wird ihr sicher noch klar werden. Bis dahin wünsche ich dir, dass du dich mit der Ungewissheit arrangieren kannst, auch wenn es unfair dir gegenüber ist. Und dass du bald Klarheit hast

 
  • Like
Reaktionen: Manana
Mh also ihrgendwie ist heute was merkwürdig könnte mich ebend irgendwie nicht mehr einloggen nach dem klick auf passwort vergessen bekam ich eine email nach dem ich dieses getan hatte Link angeklickt neues Passwort gemacht. wenn man es bestätigt ist man sofort eingelogt so weit alles gut. Aber wenn ich nun mich auslogge und wieder einlogge steht dann ob wohl ich es vor sekunden geändert habe passwort ist falsch. Wie kann das sein oder was mache ich falsch. Und rosenkatze melde mich gleich auf deinen text

mH werde immer wieder aus meinen account geworfen nach mehreren Minuten und das neue passwort wird dann nicht akzeptiert das ist ja alles komisch habe ich seit dem ich mein Browser mal gereinigt habe von Cookis und allem.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hier leute das hat heute meine mutter bekommen nach dem sie mal nachgefragt hat was los ist und danach gab es gleich wieder den block und wieder nichts von dem baby. aber ihr könnt ja selber lesen. Sie war in der Klinik wegen Depressionen und Angstzuständen

[Bild entfernt, da laut Forenregeln keine Gesprächsauszüge mit Dritten veröffentlicht werden dürfen.

Inhalt des Bildes: eine Nachricht im Chatverlauf.

Die Person beschwert sich, dass ihr ohnehin nicht geglaubt werden würde; ihr unterstellt würde, alles falsch zu machen; sie keine 5 Jahre sei und gut alleine leben könne; der TE brauche sie nicht, er habe Sohn, Familie und Frau S*; ihre Sachen sollen "zu ihrem" gebracht werden, sie braucht sie nicht; sie wünscht dass kein Kontakt mehr vorliegen soll.]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh habe keine Pn erhalten auch auf meine andere Pn von gestern abend noch keine antwort

 
Nein alles oki die Pn hat ein wenig gedauert bis ich sie erhalten habe. Nein war auch kein gemeker aber erkenne meine ex nicht wieder nicht das sie sich hier einloggt oder die daten ändert.

Also alles gut wollte nur sicher stellen das du mir nicht schon geschrieben hattest und es jemand anderes gelöscht hat. Aber alles gut wollte nicht Meckern sorry nochmal. Nur wenn ich mich auslogge und wieder einloggen will gehen meine daten nicht. Und was sagst du zu dem was sie heute meiner Mutter geschrieben hat

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, kein Ding.

Deine Vorsicht ist gut verständlich. Das Datenproblem haben wir ja schon mal gelöst, immerhin ;)

 
Mit dem Passwort kann ich dir nicht wirklich helfen. Bei mir ist dann die Feststelltaste schonmal der Übeltäter, der alles groß anstatt klein schreibt. Cookies hab ich runter genommen, weil es da immer Störungen mit gegeben hat.

Gut, was wir hier machen sind alles Spekulationen. Passt allerdings. Sie fühlt sich überflüssig und nicht wahrgenommen und da käme eine Schwangerschaft mit dir gewissermaßen genau recht. Da hätte sie was, was man ernst nehmen müsste und in diesem Zuge ihr auch mehr Wertschätzung schenken würde. Vielleicht dachte sie so. Sie ist noch jung, sie hat wahrscheinlich noch nicht rausgefunden, wie man sich selbst wertschätzt. Da können solche dummen Gedanken mal kommen. Hoffe wirklich für dich, dass sie bald mit der Sprache rausrückt. LG

 
  • Thanks
Reaktionen: Manana