Ich glaube, Tutty, dass Du Dich entspannen kannst.
So oder so nämlich:
- Du kannst Dich entspannen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass sie tatsächlich von Dir schanger ist, sehr gering ist. Zu vieles ist widersprüchlich bei den Aufnahmen.
- Du kannst entspannen, weil Du - selbst wenn Du Vater werden solltest - nun bis zur Geburt ohnehin nichts tun kannst. Lass sie los. Sollte es ein Baby geben, wird sie sich melden.
Sollte sie tatsächlich schwanger sein, wird sie sich ziemlich sicher schonen und dem Kind nichts antun, weil sie ja die Schwangerschaft herbeigesehnt hat und auch eine Mutterrolle einnehmen will. Das glaube ich. Deshalb glaube ich, dass Du durchatmen kannst und sollst.
Ich glaube, dass eine Schwangerschaft - sollte es sie nun geben oder nicht - für sie eine bestimmte Bedeutung hat.
Die Schwangerschaft verschafft ihr ein (vorübergehendes) Selbstwertgefühl und Aufmerksamkeit. Man freut sich für sie, sie erhält Beachtung von vielen Seiten, besonders von Dir, sie kann so richtig in ihrer Rolle als "Frau" aufgehen.
Das ist ihr glaube ich wichtig, es ist einmal an den Aufnahmen zu sehen, wie sehr sie die Rolle mag, zugleich ist auch im Chat zu lesen, wie sehr sie nach Aufmerksamkeit, vor allem in ihrer Rolle als "Frau", verlangt: "Er braucht mich eh nicht, er hat ja Familie, seinen Sohn und die Frau S* (vermutlich die Mutter Deines Kindes)".
Ich glaube, dass sie gerne die Aufmerksamkeit, Zuwendung und Unterstützung hätte, die werdenden und jungen Müttern oft zukommt. Im Mittelpunkt stehen. Begehrenswert sein. Auch ein bisschen "mächtig" sein, immerhin müssen dann alle zur werdenden Mutter nett und aufmerksam sein, während sie das Ungeborene in sich trägt.
Diese Macht spielt sie gerade gegen Dich aus - Du hast ja keine andere Wahl, als zu versuchen Kontakt aufzunehmen und an ihre Situation zu denken, Dich zu sorgen - obwohl sie nicht da ist steht sie im Mittelpunkt Deiner Welt!
(Freilich geht es gar nicht wirklich um sie sondern ein mögliches Baby, aber zur Not reicht das auch für das Ego...)
Dieses Spiel mit der Macht und dem "sich entziehen" um Macht zu haben merkt man auch schön im Chat, wenn sie gegen Ende hin wieder sagt, Dich nicht sehen zu wollen, ihre Klamotten könnten dort und dort abgeliefert werden, sie bräuche diese ja in nächster Zeit nicht - also zwischen den Zeilen: "ja, ich bin noch immer schwanger (die Klamotten werden in nächster Zeit nicht passen), aber Du darfst nicht an mich ran (liefere sie dort und dort ab für mich)". Auch nicht uninteressant ist, wie sie durch die implizite Andeutung eines neuen Partners auch wieder versucht, sich begehrenswerter zu machen - auch wieder zwischen den Zeilen: "bring das einfach zu meinem."
Insgesamt: sie WILL dass Du jetzt leidest und Deine Nerven aufreibst, sie WILL dass es Dir jetzt möglichst schlecht und verzweifelt geht. Je "kleiner" und hungernder Du jetzt bist, desto "größer" und satter fühlt sie sich.
Das beste, das Du jetzt tun kannst, ist wohl, keinen Kontakt mehr zu pflegen, weil es bedeutet, dass Du nicht auf dieses Spiel einsteigst. Steig nicht darauf ein. Lass Dir nicht Deine Nerven und Deine Lebenszeit stehlen von ihr. Du brauchst Deine Kraft für Deinen ECHTEN Sohn, den Du jetzt hast. Nicht für ein Baby, dass es wahrscheinlich gar nicht geben wird. Und Du brauchst die Kraft jetzt für DICH.
Alles Liebe,
Manana