Beziehungsende, anderer Mann

Wie immer danke für die vielen Antworten :)

Ja ich gebe zu das dass mit dem Test echt nicht in Ordnung und habe dementsprechend reagiert.

Ich bin auf Distanz und das weiss sie. Wir reden momentan sehr offen (wenn wir reden-was auch ich entscheide). Ich möchte ihr wirklich nicht unterstellen das sie mich bewusst manipulieren will oder es einfach im Affekt geschieht (beides schlecht). Will aber betonen das ich einen kühlen Kopf habe (rosarotebrille ist ab) und die Sache nüchtern betrachten kann. Ich werde sehen was die Tage passiert aber momentan ist alles recht angenehm.  Falls sie wirklich Schwanger sein sollte, bin ich natürlich da, liegt an Ihrem Verhalten ob ich nur das Kind oder für die Familie da bin (falls Ihr versteht wie ich das meine).

Ihre Sachen trage ich so gesehen nicht mehr hinterher. Was Silvester betrifft konnte ich mich einfach nicht anders Verhalten, hätte sie definitiv falsch angefühlt.. Fühle mich hier auch nicht ausgenutzt oder ähnliches.

VG

 
Hallo Ezykiel

Erstmal gut ist die Rosabrille ab. 

Ich verstehe dein verhalten sogar zu grossen Stücken, denn mann möchte nicht das die Kinder was mitbekommen oder darunter Leiden. Denn die können ja nichts dafür. 

Was ich nicht verstehe das du für sie den Hampelmann machst! Sie kann dich manipulieren wie sie möchte und du machst alles was sie will! 

Das sie mit einem anderen im Bett war ist naja sehr unreif und unterste Schublade. 

Sie ist schwanger? Von wem? von dir oder dem anderen ONS? Kann sie das irgendwie Nachvollziehen? 

Habt ihr denn irgendwann mal über ein gemeinsames Kind gesprochen? War das für dich je ein Thema? 

Ich hoffe es nimmt ein gutes Ende für dich. 

Alles gute Wolkenschieber

 
Hallo Wolkenschieber,

es steht nicht fest ob Sie es jetzt ist, wir hatten vorher die gleiche Situation das der Positiv war aber beim Frauenarzt mit Blutabnahme nichts raus kam.

Sie weiss ganz genau das ich auf einen Vaterschaftstest bestehe wenn Sie es dennoch sein sollte. Ja das Thema Kind hatten wir schon, war damals auch eines der Haupthemen als wir uns kennengelernt hatten. Es sollte aber momentan keins kommen bzw. ist dies nicht geplant.

Ich weiss das es eventuell schwer zu glaube ist aber ich lasse mich nicht mehr so manipulieren. Ich habe mich wieder gefunden und Handel auch dementsprechend. 5 Wochen Schmerz haben gereicht. :p  Ja die Kinder können nichts dafür und es wird auch nicht vor den Kids gestritten oder ähnliches... ja das mit dem anderen Kerl ist ein Thema für sich... Ich tue mein bestes keinen Gedanken daran zu verlieren was sie in dem Thema getan hat... solange sie mir auch keinen Grund gibt. Sie hätte es mir auch nicht sagen müssen.

VG

 
Ich tue mein bestes keinen Gedanken daran zu verlieren was sie in dem Thema getan hat... solange sie mir auch keinen Grund gibt. Sie hätte es mir auch nicht sagen müssen.
Pass auf mit deinem Leichtsinn. Du wirst klar manipuliert und willst es nicht sehen. Kennst du die beste Strategie um jemandem etwas zu verheimlichen? Man sagt ihm etwas, was man ihm nicht sagen müsste, um sein Vertrauen zu gewinnen und wird dann nicht weiter hinterfragt. Denkste echt, das mit dem Typ ist vorbei und abgehakt für sie?

Menschen sind Menschen. Du vertraust einem bereits wieder nach einer solchen Geschichte, weil du eben lieber die heile Welt sehen willst, als das, was gerade wirklich da ist, nämlich einer Frau die gerade erst mit einem anderen im Bett war und dich jetzt wieder eingespannt hat, weil es für sie unangenehm wurde. Du tanzt bereits wieder nach ihrer Pfeife und rechtfertigst hier vor uns, warum das jetzt in Ordnung ist und warum wir alle das falsch gesehen haben. Den Quatsch kannste dir selber einreden, wenns dir gut tut. Darum geht's hier bei allem, nur darum, was dir gut tut.

Tut's dir gut?

 
Hallo Wolkenschieber,

es steht nicht fest ob Sie es jetzt ist, wir hatten vorher die gleiche Situation das der Positiv war aber beim Frauenarzt mit Blutabnahme nichts raus kam.
Ja das ist so aber gleich zweimal falsch positive ist eher selten. Oder ihre Test sind sehr ungenau! 

Sie weiss ganz genau das ich auf einen Vaterschaftstest bestehe wenn Sie es dennoch sein sollte. 
Hoffentlich auch! 

Jadas Thema Kind hatten wir schon, war damals auch eines der Haupthemen als wir uns kennengelernt hatten. Es sollte aber momentan keins kommen bzw. ist dies nicht geplant.
Geplant oder nicht für diese Diskussion ist es möglicherweise zu spät. Aber offenbar schmeisst dich ein allfälliges Vater werden nicht aus der Bahn. 

Ich weiss das es eventuell schwer zu glaube ist aber ich lasse mich nicht mehr so manipulieren. 
Sehr gut! Halte dich aber auch daran! 

Ichhabe mich wieder gefunden und Handel auch dementsprechend. 5 Wochen Schmerz haben gereicht. :p
Tja ob es reicht weiss ich nicht, ich glaube wir werden noch mehr schmerzen und Leiden von dir bekommen, einfsch weil sie dich so gut manipulieren kann! 

 Ja die Kinder können nichts dafür und es wird auch nicht vor den Kids gestritten oder ähnliches...
Sehr gut da bist du besser als viele andere Väter!

ja das mit dem anderen Kerl ist ein Thema für sich... Ich tue mein bestes keinen Gedanken daran zu verlieren was sie in dem Thema getan hat... solange sie mir auch keinen Grund gibt. Sie hätte es mir auch nicht sagen müssen.

VG
Finde ich nicht gut, wenn du alles verdrängst dann wird es immer wieder hoch kommen. Immer wenn sie irgendwo alleine unterwegs ist oder später Heim kommt als erwartet.... Sei wütend stelle ihr Fragen wieso sie das gemacht hat. Was ihr in eurer Beziehung gefehlt hat das sie fremdgegangen ist. Es ist wichtig das du das verarbeitest und erst dann damit abschliesst. Sonst wird es dich immer wieder einholen! 

 
  • Like
Reaktionen: Rosenkatze und piet
Ich habe meine Fragen gestellt, warum, wieso usw... ich meinte damit das ich mir das nicht vorstellen will und ständig im Kopf haben möchte. Das Thema ist nicht ganz abgehackt wie ich es vielleicht dargestellt habe.. ich meinte nur das ich mich momentan noch gefasst verhalte.

Wir werden sehen ob ich noch mehr Leid berichte, was ich natürlich nicht hoffe.

Wenn das mit dem Typen nicht abgehackt sein sollte dann weiss Sie was passiert! dann ist es aus für immer. Ich gehe eh schon über meine Grenzen... aber so werde ich mir niemals vorwerfen "was wäre wenn".

Ob Sie mich tatsächlich noch Manipuliert werde ich bald feststellen und dann gilt das gleiche Prinzip wie oben genannt :)

Ich finde es nur extrem interessant das Sie sehr eifersüchtig momentan ist. Ständig die Frage ob jemand da war usw. wenn ihr irgendwas merkwürdig vorkommt :D  ich weiss nicht warum aber ich finde es echt amüsant.

gehe aber nicht darauf ein!

Habe mir nichts zu schulden kommen lassen sondern SIE.

VG

 
  • Like
Reaktionen: Wolkenschieber
Wir werden sehen ob ich noch mehr Leid berichte, was ich natürlich nicht hoffe.
das hoffen wir auch nicht. Laut deines Textes und deiner Erzählung nach, ist es jedoch leider nicht auszuschließen. 

Es bleibt ja allerdings immer noch Dir überlassen, wie Du mit dem umgehst, was Dir widerfährt und entgegen kommt. 

Ich habe meine Fragen gestellt, warum, wieso usw... ich meinte damit das ich mir das nicht vorstellen will und ständig im Kopf haben möchte.
Ist in Ordnung. Jeder hat da so sein eigenes Tempo und seine eigene Variante, mit so etwas umzugehen. 

Ich gehe eh schon über meine Grenzen... aber so werde ich mir niemals vorwerfen "was wäre wenn".
Unabhängig davon, was sie fabriziert und anstellt, das sollte dir gewahr bleiben, dass du längst über deine Grenzen hinaus bist. 

Ein ungesunder Zustand. Vor allem auf Dauer. Das "was wäre wenn" damit auszuschalten rettet diese Situation nicht ewig.

Ich finde es nur extrem interessant das Sie sehr eifersüchtig momentan ist. Ständig die Frage ob jemand da war usw. wenn ihr irgendwas merkwürdig vorkommt :D  ich weiss nicht warum aber ich finde es echt amüsant.
Sie schiebt eben Panik, weil sie auch merkt, dass sich bei dir etwas verändert. Kann eben ungemütlich werden für sie, und mögliche Ursachen abchecken, wo dieses Verhalten herkommen kann, ist ja naheliegend. 

Dass es dich amüsiert, ist nachvollziehbar. Auch, wenn da natürlich Schadenfreude mitmischt. Sie soll eben auch was abbekommen von den Unannehmlichkeiten, mit denen Du konfrontiert bist. 

Neben dieser Spielerei bleibt aber das Wichtigste, das mit der Schwangerschaft auf den Tisch zu legen. Wie kannst du denn da so ruhig bleiben? Reicht es Dir, wenn ein Kind da ist in neun Monaten, dann einen Vaterschaftstest zu machen? Kann null nachvollziehen, wieso ihr das nicht bereits wahrheitsgemäß zur Sprache gebracht habt und warum du dem nicht energischer nachgehst. Mit sowas endet jede Spielerei. Das ist nicht mehr lustig.

Diese Information, ob du Vater wirst, steht Dir zu. Forder sie ein! Wenn nötig, auch mit Konsequenzen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rosenkatze,

Sie hat einen weiteren Test gemacht (entschuldigt das ich das nicht vorher erwähnt hatte) dieser war negativ und sie hat einen weiteren Termin bei Ihrer Frauenärztin gemacht. Von dem her wir werden sehen, wir reden auch offen darüber. Natürlich bringt es leider recht wenig ohne eine konkrete Sicherheit von Ihrer Frauenärztin zu haben.

Es gibt mir ein gutes Gefühl das gelesen zu haben "Sie weiß das eine Änderung bei mir ist". Es war ja auch schließlich mein Ziel.

Ich leugne nicht das mir dieser (bitte entschuldigt die Ausdrucksweise) beschissene Situation mit diesem Kerl durch den Kopf geht aber ich glaube wirklich reue zu erkennen, ändert aber nichts an meiner Wut und Frustration die ich mit Gleichgültigkeit verarbeite. Daher finde ich es amüsant wenn sie jetzt einen auf eifersüchtig macht :)  ich weiss nicht woher die momentan ruhe kommt... aber ich würde es nicht direkt verdrängen nennen denn dann würde ich irgendwann hoch gehen..

VG

 
Ist Dir klar was hier passiert?

Hier versucht Deine Expartnerin, Dich über eine - vermeintliche, versuchte - Schwangerschaft an sich zu binden.

In der Vergangenheit dürfte diese Startegie durchaus erfolgreich gewesen sein...

JETZT klappt es halt nicht mit der Schwangerschaft und merkst Du, wie Du in diesen "Schwangerschaftswunsch" hineingezogen wirst von Deiner EXPARTNERIN? Mit Tests, Arztterminen, Anläufen... entschuldige, es handelt sch um Deine EX! EX!

Sie schläft auch mit anderen Männern. Klar, ist ja die EX.

Dass die gewünschte SS noch nicht eingetreten ist ist ein Segen für Dich!

Warum lässt Du Dich in dieses offensichtlich manipulative "Familienbasteln" hereinziehen, wenn Du tatsächlich das genaue Gegenteil willst??

Lies mal nach hier im Forum, es gibt einige Threads von Männern in Deiner Situation...

 
Sie hat einen weiteren Test gemacht (entschuldigt das ich das nicht vorher erwähnt hatte) dieser war negativ und sie hat einen weiteren Termin bei Ihrer Frauenärztin gemacht. Von dem her wir werden sehen, wir reden auch offen darüber. Natürlich bringt es leider recht wenig ohne eine konkrete Sicherheit von Ihrer Frauenärztin zu haben.
okay, das hört sich ja schon mal nach einer Entwarnung an. Hoffen wir, dass es dabei bleibt.

Ohne Spaß, pass Dir wirklich auf, dass dir da nichts angehangen wird, was ihr vorher nicht einvernehmlich beschlossen habt! Falls es bei euch wieder zum Geschlechtsverkehr kommt, rate ich dringend immer Kondome zu benutzen und nicht auf die Einnahme ihrer Pille zu vertrauen! Habe ein paar Fälle kennen gelernt oder miterlebt, wo dem Mann aus Verlustangst dann schnell ein Kind angehängt wird, damit es nicht zur Trennung kommt. 

ändert aber nichts an meiner Wut und Frustration die ich mit Gleichgültigkeit verarbeite.
Man kann nicht mit Gleichgültigkeit verarbeiten. Ist ein Zustand der Gleichgültigkeit da, braucht es keinen Prozess mehr und keine Verarbeitung. 

Du meinst, dass Du dich daraufhin jetzt gleichgültig zeigst? Insofern ist es sowas wie Verdrängen, da deine wahren Gefühle Wut und Frustration sind. Die willst du vielleicht nicht rauslassen und zeigen, weil es als Schwäche aufgefasst werden könnte oder weil Du dich dadurch auch verletzlich zeigst. Versteh ich auch. Wieso sich jetzt sofort Jemandem öffnen, der einen so hintergeht? Dem man auch nicht traut. Deine Gleichgültigkeit ist eigentlich nur so etwas wie ein vorübergehendes Schutzschild. Und auch Du möchtest gerade nicht mit offenen Karten spielen. Wieso, wenn ich fragen darf, willst du sie dann zurück? bzw., willst du wirklich sie, oder willst du die Situation/Partnerschaft zurück? Das ist ein Unterschied. 

Hinterfrage Dich mal, warum du gewillt bist, die Partnerschaft aufrecht zu erhalten. Ist es aus Liebe, oder weil du einfach Lust darauf hast, oder ist es aus Angst? um es zu vereinfachen...

 
Hallo :)

also nein sie möchte auch nicht schwanger sein würde niemanden helfen. ich habe das Thema erwähnt weil ich es als wichtig empfunden habe mitzuteilen was passiert ist.

Ich Liebe wirklich SIE. Das ich einen Heilungsprozess durchlaufen muss und werde und dieser auch nur für mich ist, ist mir und ihr klar.

Wenn es zum Sex kommt dann natürlich nur mit Kondom. Alles andere ist Schwachsinn. :)

Ich habe mir ernsthaft Gedanken darüber gemacht ob es einen Sinn macht das alles weiter zu führen, ob ich es will oder ob es an anderen Gründen liegen könnte wie z.B. angst alleine zu sein o.ä. ich komme immer wieder zum selben Ergebnis: Ich Liebe Sie, ich möchte mit ihr zusammen sein. Natürlich verhalte ich mich zurück gezogener da ich sehr vorsichtig an alles ran gehe. Falls es sich als Spinnerei herausstellt und nicht klappt dann akzeptiere ich das natürlich.

Mit Gleichgültigkeit meine ich das ich versuche sehr wenig an mich ran zu lassen sei es  gute wie auch schlechte Gefühle sondern das bisherige für mich verarbeite.

Ich hoffe ich wirke nicht wieder wie jemand der sich nicht im Griff hat oder durch die Rosarote Brille sieht.

Ich muss mir eben wenn es nicht mehr gehen sollte, nicht den Kopf darüber weiter zerbrechen denn ich habe alles versucht. Ich weiss nicht ob es daran liegt das ich noch nie so für jemanden empfunden habe oder ob es daran liegt das man ein gewisses Familienbild abgibt aber ich kann definitiv sagen das ich das noch möchte und eventuell wird alles besser als es jemals war.

Ich lass mich nicht in eine Schwangerschaft reinziehen (gehören immer noch zwei dazu :p ) es gab keinen Sex in letzter Zeit und wenn werden natürlich gewisse Vorsichtsmaßnahem getroffen (Kondome die ich selber gekauft benutz usw.) wir werden sehen was die nächsten Wochen bringen. Momentan bewegt sie sich sehr auf mich zu ich zeige aber, wenn auch manchmal ungewollt, eine relativ kühle Schulter. haltet Ihr das für richtig? klar viele denken sicherlich, streiche die Frau aus deinem Leben, aber abgesehen von solchem denken haltet ihr das für eine gute Idee wie ich mich verhalte?

Ich bin auch recht ruhig, was mich persönlich immer noch überrascht, was dem ganzen betrifft. Eventuell weil mich diese Unklarheit fertig gemacht hat und ich jetzt "alles" weiß?

VG

 
Ich hoffe ich wirke nicht wieder wie jemand der sich nicht im Griff hat oder durch die Rosarote Brille sieht.
Nö, du wirkst wie jemand, der den einfacheren Weg nimmt, weil es sich wieder anbietet, und trotzdem eigentlich weisst, was du alles damit unter den Teppich kehrst. Nur ist es damit nicht weg.

Ich muss mir eben wenn es nicht mehr gehen sollte, nicht den Kopf darüber weiter zerbrechen denn ich habe alles versucht.
Ach komm, an diesem Punkt bist du jetzt auch, und trotzdem willst du weiter machen. Wem willst'n jetzt damit was vor machen? :D

Momentan bewegt sie sich sehr auf mich zu ich zeige aber, wenn auch manchmal ungewollt, eine relativ kühle Schulter. haltet Ihr das für richtig?
Alles was du machen willst halte ich für richtig, und alles andere was du gegen deinen Willen machst, für falsch. Dass sie sich auf dich zu bewegt und sich um dich bemüht ist offensichtlich und hat in meinen Augen herzlich wenig mit Gefühlen zu tun, sondern lediglich damit, dich um den Finger zu wickeln, damit du dich wieder bequemer einspannen lässt.

Ich hätte sie bei der Mutter gelassen, sicher gestellt, dass sie nicht von dir schwanger ist und dann die Kurve gekratzt, falls du meine Meinung wissen möchtest.

 
  • Like
Reaktionen: tobelovedreturn
Wut und Frustration die ich mit Gleichgültigkeit verarbeite.


Momentan bewegt sie sich sehr auf mich zu ich zeige aber, wenn auch manchmal ungewollt, eine relativ kühle Schulter. haltet Ihr das für richtig?


In meinen Augen spielst Du ein Spiel. Das allerdings reale Verletzungen verursacht.

In meinen Augen ist das, was Du hier tust, strategischer Liebesentzug.

Das ist, so destruktiv es ist, "Part of a Game", das seit nun 3 Seiten nachlesbar ist. Ihr habt einander überhaupt erst vor 9 Monaten kennenlerntet, wart also nur wenige Monate ein Paar wart bevor es flott zerbrach, das "Spiel" hat auffälligen Speed. Dieses Spiel spielst Du voll mit, weil Du dadurch etwas gewinnst. In meinen Augen geht es um Dein Ego, das beobachtet, wie es den anderen, die Ex nämlich, beeinflusst, von A nach B bewegt, das Ego lächelt ob seiner scheinbaren "Macht", notfalls, wenn gerade sonst nichts zieht, wird die schwarze Karte gezogen: Liebesentzug.

Für jemanden, der bereits im Eingangsposting über sich schreibt...

Nie habe ich eine Frau Respektlos oder ähnliches behandelt.


...agierst Du dann aber schon ausgesprochen destruktiv.

Auch das Kontrollieren Deiner Ex; das Involvieren Bekannter; die Eifersuchtsspiele - das alles ist kein konstruktives, von Liebe geprägtes Verhalten, sondern destruktives, vom Ego getriebenes Verhalten.

Ich bin so an sich ein ruhiger, emotional belastbarer, extrem treu und loyaler Mann. Gelegentlich auch vielleicht etwas eingebildet :p


So sehr Du es mit dem Smiley versuchst, als augenzwinkernd darzustellen: ich denke, dass genau DAS der wunde und destruktive Punkt ist - Dein Ego.

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl und Minusch
Guten Tag,

Ich höre mir gerne die Meinung von euch an. Dazu dient auch dieser Thread :)

Manana so wie du das darstellst klingt es so als wäre ich der böse. Es hat nichts mit meinem Ego zu tun denn sonst hätte

ich einfach alles sein lassen und wäre weiter gegangen. mir geht es nicht darum um mir zu was zu beweisen sondern diese Frau

an meiner Seite zu wissen.

Die letzten Tage waren ganz okay wir agieren nett und recht schön miteinander. Ich versuche alles zu bearbeiten und sie bewegt sich auch mich zu. Verhalte mich nett und respektvoll und möchte einfach an allem arbeiten und eventuell eine schönere stärkere Beziehung zu erhalten. Mag sein das ich auch in  manchen dingen recht destruktiv agiere aber immer nur mit dem guten im Sinn.

Ich halte euch gerne weiterhin auf dem laufenden.

VG

 
Mag sein das ich auch in  manchen dingen recht destruktiv agiere aber immer nur mit dem guten im Sinn.


am besten erklärst du ihr in diesem Fall, warum du ihr auf den Kopf haust, denn es geschieht ja nur aus Nächstenliebe und weil es gut gemeint ist. Nimmst du wenigstens den kleinen Hammer, damit man es auch ohne Worte unterscheiden kann, wenn du dann wirklich einmal böse und destruktiv bist (grosser Hammer?)?

 
am besten erklärst du ihr in diesem Fall, warum du ihr auf den Kopf haust, denn es geschieht ja nur aus Nächstenliebe und weil es gut gemeint ist. Nimmst du wenigstens den kleinen Hammer, damit man es auch ohne Worte unterscheiden kann, wenn du dann wirklich einmal böse und destruktiv bist (grosser Hammer?)?
Ich meinte eher destruktiv mir selber gegenüber... verstehe den unnötigen Sarkasmus nicht.

 
Ich meinte eher destruktiv mir selber gegenüber... verstehe den unnötigen Sarkasmus nicht.
Dann drück dich doch bitte so aus, dass man es nicht missverstehen kann. sowas kommt meistens schlecht an, auch in Beziehungen.

Eine destruktive Haltung - ob dir oder ihr gegenüber - ist grundsätzlich schlecht. Sie streicht das Negative hervor, wo doch nur das Positive weiterführt. Wozu meinst du denn dir gegenüber destruktiv sein zu müssen? Was bringt das? 

Ich bin nicht Sarkastisch. Ich sage nur, dass man aufpassen muss, wenn man destruktiv ist und es gar nicht so meint. Denn wenn man dann wirklich einmal die Abrissbirne schwingen will, was muss man dann auspacken, dass es einem geglaubt wird?

 
  • Like
Reaktionen: Manana