Beziehungsende nach nur 2,5 Monaten

Astarte

Benutzer
28. Dez. 2006
54
0
0
36
Hey,

also ich hat ich mich in jemanden verliebt, den ich aus einem onlinegame her kenne, wir haben uns getroffen und es hat gefunkt. Wir wohnen nur leider 650 km auseinander.

Gleich dazu sagen möchte ich das er schon mal eine Beziehung über 4 Jahre hatte mit der gleichen Entfernung.

Nun hat er mich verlassen. Wir haben am Donnerstag gestritten (weil er meinte das er seine Ex nich wiedersehen kann, weil er nich weiß was dann passiert) und ich hab aber nun schon des öfteren solche Sachen gesagt von wegen, wenn du Schluss machen willst und so weiter... komplette Verlustängste einfach. Naja Samstag hab ich dann versucht ihn anzurufen, da hat er mich weggedrückt und mir dann im MSN geschrieben das er noch Frust hatte und so nich über mit mir reden will.

Sonntag krieg ich dann eine SMS das er denkt das es besser is wenn wir es lassen und so weiter .... Naja und wir haben dann geredet und er meinte das er mit ner anderen geschlaften hätte und das er sich in sie verguckt hätte, er kenne sie zwar schon länger ,aber erst am Samstag hat es klick gemacht... Wir wollten dann Montag nochmal reden, da war er aber unereichbar... ich hab 1000000000 mal angerufen und sms geschrieben, weil ich einfach noch mal mit ihm reden wollte, aber mir war schon klar das er sich für sie entschieden hatte ... weil er auch im msn schon solche sachen geschrieben hatte... über die andere... Naja aber meinte am Telefon das er mich sagen könnte das er mich nich mehr liebt, aber auch nich das er mich noch liebt... Naja ... Und er meinte dann noch, das es mit der neuen wahrscheinlich das ist, das sie ihn an seine Ex erinnert...

So... was ich jetzt eigentlich will...

Zum einen hab ich ihm zwar gesagt das ich ihn nich wieder haben will, aber eigentlich doch, nur leider weiß ich nich wie ich das machen soll....

Zum andern... Kann das sein das man sich dann einfach so innerhalb von 24 Stunden quasi in ne andere verliebt? Ich hab ihn auch gefragt ob er sich nich schon vorher überlegt hätte, Schluss zu machen. Das hat er verneint.

Hat jemand dazu eine Meinung?

 
Hallo,

Kann das sein das man sich dann einfach so innerhalb von 24 Stunden quasi in ne andere verliebt?
Er sagte, dass er sie schon länger kennt.. er meint zwar, dass er nicht länger mit dem Gedanken spielte, Schluß zu machen aber was heißt bei 2,5 Monaten schon "lange überlegt".

Fakt ist, er hat mit ihr geschlafen. Und Gedanken muss er sich ja gemacht haben. Su sagst selbst, es kamen Andeutungen und letztendlich gestand er auch, es hätte klick gemacht. Wahrscheinlich wohnt seine Neue nicht so weit entfernt wie du.

Wer nach so kurzer Zeit betrügt und dann auch noch Schluß macht.. da hätte ich Zweifel, ob ich so jemanden zurück will.

Für so eine große Enfernung braucht man schließlich Vertrauen in den Anderen.

 
Ja, ich weiß. Und ich weiß auch das es sinnlos ist und das es zweckfrei ist. Das weiß mein Kopf, aber mein Herz fühlt das nicht. Ich weiß genau, das er die andere auch nich wirklich ernsthaft liebt. Es ist eine Erinnerung die er liebt. Und trotzdem habe ich ja Gefühle für ihn. Ich will mich selbst belügen, damit ich wieder glücklich sein kann, denn das war ich und der Preis dafür ist mir egal.

 
hallo

ich kann dich verstehen weil ich mag auch jemanden den ich aus einen online game kenne. nur wir sind nicht zusammen aber haben gefühle füreinander und das nur mit dem treffen klappt bei uns nicht (erst 1 getroffen) und das läuft fast ein jahr mit ihn. wir haben uns vor einer woche gestritten weil ich nicht mehr kommen will und da wurde er sauer und seid dem ignoriert er mich. aber eigentlich will ich ihn unbedingt wiedersehen.

ich denke mal er weis nicht genau was er von dir will. er ist halt unsicher. sei froh das er dir wenigsten nach dem streit dir paar tage später antworten gegeben hat. das zeigt er dir das du ihn nicht ganz egal bist.

 
Ich hätte noch mal ne Frage, würd einfach um ne Meinung bitten.... ich hab so furchtbare Albträume, total irreal und so ... also geht um ihn dabei, das er wieder da is und alles. wenn ich dann aufwache gehts mir total mies. oder ich träume, das er mich mit all meinen freunden betrügt und ich das komm dann wirklich ne klar ...

Und dann.... ich will irgendwie mit ihm in kontakt bleiben... weil ich ihn als mensch trotz allem schätze ( ich hab rausgekriegt das son paar leute dumme sprüche über ihn gebracht haben, wobei sie ihn noch nich mal gesehn hatten, und ich war so wütend darüber).

oder ist es sinnvoll wirklich nie nie wieder mit ihm zu reden? ich hab mich heute seit 3 tagen nicht gemeldet....

ich weiß nich.... ich will wenigstens wissen, ob ich ihm was bedeutet hab, oder einfach nur irgendeine war... krieg ich das jemals aus ihm raus?

Sollt ich ihm nen Brief schreiben? Um wenigstens alles loszuwerden und so, damit die Träume weg gehen?

Es ist unerträglich... ich denk ja schon so oft an ihn.... da muss das doch nachts nicht auch noch sein, wenigstens dann... ich träum sogar wenn ich getrunken hab... ich träum da normalerweise nich so, dass ich mich dran erinnern könnte

Bitte sagt noch ma was dazu...

 
Sollt ich ihm nen Brief schreiben? Um wenigstens alles loszuwerden und so, damit die Träume weg gehen?
Als damals mit meinem ersten Freund Schluß war, hab ich eine Schei** zusammen geträumt. Das reichte von. ich steh vor dem Fenster einer alten Villa und sehe ihn und seine Neue sich da küssen, bis hin zu einem Raum voll von Duschen und ich versuche über den Rand der Duschkabinen zu gucken..... Das ging eine ganze Weile so. Und mein Heulen bekämpfte ich damit, dass ich putze und weit weit wegzog.

Du mußt wissen, ob du es aushältst, Kontakt zu ihm zu haben. Immerhin hat er eine neue Freundin. Er hat schließlich Schluß gemacht. Und du bist wohl eher der leidende Part von euch beiden. Hast du schonmal dran gedacht, eine Art Tagebuch zu führen? So kann man auch Dinge verarbeiten

 
Liebe Astarte,

habt ihr euch die ganze Zeit nur gestritten?

Möchtest du das wieder haben?

Oder hattet ihr mehr als nur eine schöne Nacht? Fühlte es sich echt an? Ging es dir gut dabei? Warum quältst du dich dann mit dem Gedanken über seine Quantität?

Er hat eine Neue und dabei ist es doch vollkommen egal ob sie seiner Ex ähnelt (du bist auch eine Ex) oder seine Ex ist oder eine vollkommen andere. Oder macht das für dich einen nennenswerten Unterschied?

Er wohnt weit genug weg, um über ihn hinweg zu kommen ohne Begegnungen, die einen zurückwerfen. Nutze es!

Tagebuch schreiben ist auch bei mir eine bewährte Methode - ich nenne es inzwischen Kummerbuch, weil ich die schönen Sachen (leider) nicht reinschreibe; die genieße ich eher.

Zu deinem Schlafproblem...

es ist normal, dass du von ihm träumst. Denn du wirst mit dem Gdanken an ihn einschlafen. Da es keine schönen Gedanken mehr sind, sind die Träume auch nicht schön. Nimm dir jeden Abend vor an schöne Erlebnisse zu denken - er darf darin vorkommen - muss aber nicht. Wenn du merkst, dass du wieder an die Trennung denkst, dann denk als erstes an rosarote Elefanten (oder etwas ähnlich absurdes) und finde die nächste schöne Erinnerung... bis du einschläfst. Das fällt anfangs schwer. Mit etwas Übung klappt es immer besser und du wachst wieder erholter auf.

Ich wünsche dir Kraft,

pitsch

 
Nein, wir hatten mehr als nur ne schöne Nacht. Und ja es fühlte sich echt an... Es gab eine Situation, da hat er meine Wange gestreichelt und mir in die Augen geschaut... und da wusste ich, das er mich liebt.

Kann nur nich verstehen, wie das von jetzt auf gleich alles vergessen sein kann

 
Hallo Astarte,

von jetzt auf gleich... daran glaube ich nicht.

Eine Fernbeziehung hat meiner Meinung nach aber nur eine echte Chance, wenn bei beiden die Schmetterlinge tanzen, tanzen, tanzen. Ist es bei einem weniger, kann es wegen der Entfernung sich nur schwer entwickeln. Ohne die Entfernung lässt sich ein Ungleichgewicht durch schöne Erlebnisse und ähnliches ausgleichen, so dass die Zuneigung wachsen kann.... aus verliebt wird mögen und daraus Liebe, wenn nichts dazwischen kommt.

Was wäre, wenn er dich interessant findet aber nicht ganz verliebt war?

Was wäre, wenn er sich zu dir hingezogen gefühlt hat ohne Schmetterlinge im Bauch?

Was wäre, wenn bei ihm zwei Schmetterlinge geflogen sind und bei dir ein ganzer Schwarm?

Im Zweifel kann er es selbst nicht erklären. Gefühle entstehen selten vom Kopf her.

Ich wünsche dir schöne Gedanken zum einschlafen,

pitsch

 
Ich denke schon, dass er in mich richtig verliebt war.... Und jeder ist ja anders verliebt. schmetterlinge hin oder her.

Ich hab heut nochmal mit ihm geredet, gesagt, dass ich mich schlecht fühle, weil ich denke das ich für ihn nur ne Nummer war und ob wir nich doch in Kontakt bleiben wollen, weil ich vielleicht dann das Gefühl kriegen würde, dass ich was besonderes für ihn war.

Naja nach langem hin und her .... es bleibt, wir reden nich mehr miteinander... er meinte ich wäre ihm wichtig, es wäre besser für uns beide. Für ihn vorallem, weil er seine Beziehung nich gefährden will. Er hat mir gewünscht, dass es für mich bald wieder bergauf ginge.

In meinem Kopf toben Stürme. Alles was ich will ist, eine Spur hinterlassen zu haben. Nicht umsonst jetzt leiden zu müssen.

Danke dir

 
Alles was ich will ist, eine Spur hinterlassen zu haben. Nicht umsonst jetzt leiden zu müssen.
Liebe Astarte,

genau das hast du!!! Darauf kannst du dich verlassen!!! :] Er hat sich weiterentwickelt und du auch! :]

Das was du daraus gelernt hast und lernen wirst scheint nur das emotionalere zu sein.

Einen erholsamen Schlaf,

pitsch

 
Hallo Astarte,

mir drängt sich der Verdacht auf, daß Du Lückenbüsser spielen musstest.

Das mag schmerzhaft sein, aber vielleicht hilft es Dir, daß er kaum weiterkommen wird im Liebesleben, wenn er alle und jede mit seiner Ex vergleicht.

Keine wird so sein wie die EX, umsobesser dass Du es auch nicht warst, so hast Du evl nur kurze Zeit erlebt....

Lass diese tausend Kontaktversuche, so hättest Du jedwelchen Hauch einer Chance bei Jedem verspielt, denk ich.

Solltest Du ihm wirklich irgendwann wichtig sein, wirst Du es von ihm erfahren.

Hoffentlich ist es für ihn dann zu spät, weil du glücklich verliebt bist

Auch Dir einen Rat zum Schluss:

Ein Mensch ist nie das Leben, nur manchmal ein großer Teil des Lebens....,

Schenkt man einem Menschen Gefühle, egal ob Liebe, Hass, Sehnsucht oder Wut,

auch wenn er darauf pfeift, alles gegen eine Wand prallt, so ist er reicher als jeder Andere, kein Anderer wird so beschenkt.........

René

p.s. vergleiche keinen anderen mit Ihm!

 
Hey,

Danke für die Antwort.

Ich hab diese Vergleichssache schon lange aufgegeben.

Gibt es wirklich keinen weg zurück?

 
ehrlich?

lieber nicht

du kannst ein kaputtes Glas nicht wieder so heilen, dass die Sprünge unsichtbar werden

René

 
Ich glaube nich, dass er sich nochmal meldet... aber verstehen kann ich das nicht.

Ist es denn wirklich so, dass ich ihm nur dann was bedeute, wenn er sich meldet?

 
Bedrängen kann nicht gut sein, Du beweisst nicht, dass du ihn liebst sondern er fühlt sich in eine Ecke gedrängt

 
Naja ich mach ja schon gar nichts mehr, ich ruf nich an, schreib keine sms, emails oder so... weil er dann einfach nur sauer wird

 
Definiere Dich doch bitte nicht über sein Interesse

Bitte suche Dinge an dir, welche Dich auszeichnen und nur Dich

Klar, ich kenn die tausend Fragen und Sachen, die man gern fragen oder

loswerden wöllte, dennoch wirst Du momentan nicht das hören, was Du

erwartest, das ist leider so

Finde dich

René