Beziehungsende nach nur 2,5 Monaten

Kennst du zufällige " Anleitung zum Unglücklichsein" ?

Ich hab das heute gelesen.

Und das ist wirklich ein Problem, dass sein im anderen. Aber das macht das ganze nicht besser. Und im Grunde hat er Autor auch recht. Es bringt nichts an der Vergangenheit festzuhalten, doch dachte ich das wir vllt zusammen eine Zukunft haben könnten, dass das etwas ist, was eine Weile hält. Für immer, dass ist ja eh so ne Sache für sicht.

Aber ich hatte auch noch nie wirklich eine lange Beziehung. Immer nur so paar Wochen. Und mir war auch bis jetzt klar, warum. Denn keiner war hundertprozentig verliebt.

Aber ich muss auch sagen, dass ich das so noch nie erlebt hab, in der Form in der ich das jetzt erlebt habe. Das war die erste Beziehung in der ich mich wohl und geliebt und geborgen gefühlt habe. Auch wenns schwer war wegen der Entfernung.

 
Und im Grunde hat er Autor auch recht. Es bringt nichts an der Vergangenheit festzuhalten, doch dachte ich das wir vllt zusammen eine Zukunft haben könnten, dass das etwas ist, was eine Weile hält.
Ich habe auch einmal eine Fernbeziehung geführt. Sie ging leider auch nur wenige Monate und trotzdem war ich glücklich, obwohl wir uns letztlich nur einmal wirklich lange sehen konnten (verhältnismäßig).

Dass diese Beziehung enden sollte, hatte ich mir zwar schon in den letzten Tagen vorgestellt, aber als es dann tatsächlich passierte, war ich trotzdem geschockt.

Die nächsten Wochen, Monate (auch wenn ich mir das lange nur ungern eingestanden habe) hatte ich gehofft, dass er sich besinnt, mich vermisst und weiß, was er an mir verloren hat. Kurz: Dass er mich zurück haben möchte. Dies passierte allerdings nie. Der Kontakt brach vollständig ab und dass er einige Zeit später eine Beziehung mit einer Bekannten einging, mir jedoch nichts davon erzählte, verletzte mich noch mehr.

Das ganze ist nun schon ein paar Jahre her. Wir zwei schreiben heutzutage alle paar Wochen mal per Messenger und ich weiß mittlerweile, dass er die Beziehung anders betrachtet hat als ich. Nicht, dass er nicht in mich verliebt war, aber er hat zuletzt einfach gemerkt, dass seine Gefühle für eine lange Beziehung nicht ausreichen. Es war für ihn eine relativ kurze Verliebtheit, die sich dann irgendwann ausgeliebt hat.

Als ich ihn vor knapp drei Monaten nochmal traf erzählte er mir außerdem, dass er den Abstand (sprich Kontaktabbruch) einfach gebraucht hat um abzuschließen.

Das wird bei deinem Exfreund vielleicht genauso sein. Ich kenne ihn nicht, ich kenne seine Art nicht, wie er mit Liebe umgeht, wie er Beziehungen betrachtet. Vielleicht hast du ihm nicht so viel bedeutet wie er dir, oder er braucht den Abstand einfach um abschließen zu können (vielleicht ist aber auch nur seine Neue extrem eifersüchtig - sollte sie wirklich existieren). Vielleicht, vielleicht, vielleicht... Schlußendlich ist es für dich am wichtigsten abzuschließen, weil er sich definitv nicht er mehr rückbesinnen wird, dich erneut zu lieben. Für ihn ist es abgeschlossen.

Aber ich muss auch sagen, dass ich das so noch nie erlebt hab, in der Form in der ich das jetzt erlebt habe. Das war die erste Beziehung in der ich mich wohl und geliebt und geborgen gefühlt habe. Auch wenns schwer war wegen der Entfernung.
Das ist auch meine Erinnerung an die eine Beziehung. Halte sie fest, denn irgendwann tut es nicht mehr weh und man kann frohen Mutes an die schöne Zeit denken.

 
Ich mochte dich mal fragen, wie es dann dazugekommen ist, dass ihr wieder Kontakt hattet?

Ich glaube einfach echt, dass er am Ende über seine Ex noch nicht weg ist... Er geht einfach mit jemanden anderen eine Beziehung ein, in der Hoffnung, dass es genauso wird wie mit seiner Ex. Aber ich glaube nicht das ich ihm das geben konnte.

Doch bleibe ich bei der Meinung, dass er im Grunde kein schlechter Mensch ist und das wir trotzdem was voneinander hätten.

Natürlich nicht jetzt, ich muss dadrüber erstmal wegkommen. Aber in 4 Wochen oder wann auch immer, da kann die Welt ja schon ganz anders ausssehn...

 
Tschuldigung... ich brauch nochmal rat...

Also ehm ja, ich hab komplette Scheiße gebaut....

Also beschlossen war ja, das wir nich mehr miteinander reden und alles... und er meinte auch das er mich im msn und alles blockiert hat, heisst also er kriegt keine nachrichten von mir....

nun ja, ich hab ihm immer geschrieben und alles, weil ich ja dachte, dass er das nich kriegt...

jetzt stellte sich heute raus das hat er doch alles gekriegt...

und ich brauch einfach ein ventil und alles, da hab ich ihm halt immer alles geschrieben, das ich gedacht hab... und ich meine bei liebeskummer ändert sich das ja eh alle 2 sekunden...

und es gab also ärger, weil er mein weihnachtsgeschenk zwar angeblich zurückgeschickt hat, aber das hier nie angekommen ist... und meine mama hat da angerufen und er meinte halt ja er hätte das gemacht und alles und es wirkt aber wenig glaubhaft...

naja dann hab ich ihm übelste beleidigungen an den schädel geschmissen und alles, dachte ja aber das er das nie liest... und naja er halt doch...

und jetzt haben wir uns übelst gefetzt und sind beide übelst sauer aufeinander.. .er meinte hat das ich krank im schädel bin und all son kram... naja und nur sowas...

ich war auch ne besser.... hab nur blödes zeug geschrieben....

ich will aber ne, das er denkt das ich wirklich so bin... ich bin ne wirklich so paranoid... ich war nur sauer und keine ahnung und wütend und all das...

und ich dachte ja wirklich er kriegt das nie...

ahhhhhhhhhhhhhhh

was soll ich tun? ich will das ne das er so über mich denkt und ich hab auch nen schlechtes gewissen, weils so scheiße war was ich gesagt hab.... ich bin nur einfach echt im moment nen bissl durchgedreht weil es halt vorbei is, ich muss ja mit dem schmerz iwo hin.... das war halt meine lösung... wie halt nie abgeschickte briefe und so...

verdammt .. .brauch echt noch mal n rat