Beziehungspause oder doch endgültig Schluss

zed

Neuer Benutzer
29. Aug. 2011
19
0
0
42
Hallo zusammen,

ich bin gerade am Ende meiner Kräfte und weiß nicht wie es weitergehen soll :(

Meine Freundin hat mir gestern Mittag aus heiterem Himmel (nach fast 2 Jahren Beziehung) offenbart das Sie nicht weiß ob Sie mich wirklich liebt...

Wir haben geheult, geredet und sind zu dem Entschluss gekommen dass es besser wäre eine Beziehungspause einzulegen, bis Sie sich im klaren ist wie es weitergehn soll bzw. wie Ihre Gefühle für mich sind.

Ich wünsche mir von ganzem Herzen das Sie sich für mich entscheidet, da ich Sie über alles liebe!

Nun nachdem ich die ganze Nacht am heulen war und mir es seelisch wie auch körperlich nicht gerade gut geht, musste ich mir jetzt die Trauer von der Seele schreiben.

Weiß im Monemt wirklich nicht mehr weiter, bin am Ende meiner Kräfte angekommen...

Danke das es so ein Forum gibt!

 
ich kann verstehen wie du dich fühlst!! ich drück dir die daumen,dass sie sich ihrer gefühle wieder sicher wird!!!

 
Also was du ihr hoch anrechnen kannst- sie war ehrlich zu dir. klar, der schmerz wird dadurch nicht weniger..

also ich persönlich halte sehr wenig von beziehungspausen, da sie meiner meinung nach meistens im kompletten aus endet.. aber natürlich gibt es auch andere situationen..

ich wünsche dir alles gute.

 
Danke für die aufmunternten Worte :) .

Ich rechne es Ihr ja auch hoch an das Sie so ehrlich war, leider wird der Schmerz dadurch nicht geringer...

Ich kann nur hoffen!

Hätt ich doch nur einen Wunsch frei...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Was meint Ihr wie soll ich mich bezüglich SMS bzw. Anrufen verhalten? Es fällt mir sehr schwer mich nicht zu melden, zu wissen wie es Ihr geht. ICH LIEBE SIE!

 
Was meint Ihr wie soll ich mich bezüglich SMS bzw. Anrufen verhalten?
Weder anrufen noch sms schicken. Sonst kann man es wohl kaum eine Pause nennen. Warte, dass sie sich meldet, denn sie ist diejenige die sich nicht sicher ist und nicht du. Klar ist das schwer. Aber wenn du sie jetzt nicht in Ruhe lässt, dann kannst du es gleich vergessen.

Was hat sie denn doch für Gründe genannt? Gefühle verschwinden nicht einfach so, dafür gibt es Gründe. Wie läuft denn eure Beziehung aus deiner Sicht?

 
Da es mir vorher ganz und gar nicht gut ging und ich aus dem heulen nicht heraus kam habe ich Ihr ne SMS geschrieben. Bis jetzt kam nichts zurück... Werde es von jetzt an aber lassen. Versuch stark zu sein!

Einer der Gründe ist, wie Sie mir geschildert hat, das mehrere meiner Freunde mit ihrer Liebsten zusammenziehen und Sie sich dass nicht vorstellen kann bzw. so glücklich ist wie es im Moment läuft (sehen uns nur am WE). Das stellt für mich auch gar kein Problem da, habe es Ihr auch gesagt.

Aus diesem Umstand heraus fing Sie an zu grübeln, warum Sie denn nicht mit mir zusammenziehen wolle ---> das Gefühlschaos nahm seinen lauf...

Zur Beziehung: Ich war vorher noch nie so glücklich! Wir können uns gut unterhalten, haben viel Spaß, alles sehr unkompliziert und ganz wichtig das Vertrauen stimmt auch. Ich bin auch jemand der nicht besonders eifersüchtig ist, und Ihr alle Freiheiten lässt Die sie braucht. Praktisch der Himmel auf Erden!

Ich möchte nicht aufgeben, Ihr meine kleine Welt zu Füssen legen... Sie ist mein Ein und Alles

Es tut so weh...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Es kam endlich ne SMS zurück, in der stand das Sie einfach Zeit braucht um sich Ihrer Gefühle im klaren zu werden, und dass ich Ihr bitte diese Zeit geben soll.

Ich werde Ihr nun nichtmehr schreiben (auch wenns hart wird), geb Ihr alle Zeit der Welt...

Die Hoffnung stirbt zuletzt!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





So mal ne ganze Stunde nicht geheult :)

 
Ich werde Ihr nun nichtmehr schreiben (auch wenns hart wird), geb Ihr alle Zeit der Welt...
Vernünftige Entscheidung. Es wird schwer, aber immer wenn du das Gefühl hast, dass du dich melden möchtest, dann schreib hier rein was du ihr sagen wolltest. Das kann durchaus helfen.

Einer der Gründe ist, wie Sie mir geschildert hat, das mehrere meiner Freunde mit ihrer Liebsten zusammenziehen und Sie sich dass nicht vorstellen kann bzw. so glücklich ist wie es im Moment läuft (sehen uns nur am WE).
So wie du es schreibst ist es für mich kein wirklicher Grund. Nur weil ihre Freunde mit ihren Partnern zusammenziehen müsst ihr nicht nachziehen. Wenn ihr glücklich seid so wie es ist, dann ist doch alles gut. Warum kann sie sich nicht vorstellen mit dir zusammenzuleben? Möchte sie das momentan nur nicht oder kann sie sich das überhaupt nicht vorstellen?

 
Danke für deine Worte sunshine :)

Vernünftige Entscheidung. Es wird schwer, aber immer wenn du das Gefühl hast, dass du dich melden möchtest, dann schreib hier rein was du ihr sagen wolltest. Das kann durchaus helfen.
Das schlimmste ist diese Ungewissheit! Ich kann nur abwarten und hoffen.Mir fällt es jetzt schon schwer Ihr nicht zu schreiben oder Sie anzurufen. Würde so gerne Ihre Stimme hören! Allerdings habe ich das Handy schon außer Sichtweite gelegt, und ich werde mich nicht bei Ihr melden!!! Stattdessen werde ich hier schreiben oder Freunde anrufen.

So wie du es schreibst ist es für mich kein wirklicher Grund. Nur weil ihre Freunde mit ihren Partnern zusammenziehen müsst ihr nicht nachziehen. Wenn ihr glücklich seid so wie es ist, dann ist doch alles gut. Warum kann sie sich nicht vorstellen mit dir zusammenzuleben? Möchte sie das momentan nur nicht oder kann sie sich das überhaupt nicht vorstellen?
So wie Sie es mir gesagt hat kann Sie es sich nicht vorstellen. Die Beziehung sei an einem Punkt angekommen wo man doch wissen sollte wie es weitergeht. Sie ist sich nicht klar ob Sie die nächste Ebene mit mir bestreiten kann. Ich hab Ihr auch zu verstehen gegeben dass nur weil unsere Freunde zusammenziehen, wir es Ihnen nicht nachmachen müssen.

Sie wurde von einer Freundin angesprochen, wann Sie denn mit mir zusammenziehen würde. Ihre Antwort war: Nein

Das war jetzt auch der Auslöser, wo Sie sich über Ihrer Gefühle gegenüber mir nicht mehr klar war.

Sie fehlt mir...

 
Schon wieder die ganze Nacht gegrübelt. Bin froh das mein Hausarzt so nett wahr und mich aufgrund der Situation bis einschließlich Mittwoch krankgeschrieben hat. Möchte nicht dass mich meine Arbeitskollegen so sehen.

Es ist wieder soweit. Würde Ihr so gerne schreiben! Werde es aber nicht tun!

Diese Ungewissheit macht mich noch kaputt...

ICH BRAUCHE DICH!!!

 
Hallo Zed

Ich bin in der gleichen Situation und kann dir nur eins raten.

Fange an zu leben ohne Sie.

Deine ex Freundin hat angefangen ohne dich eine neues Leben aufzubauen. Es ist für den der verlassen wird immer Hart. Du machst das gleiche durch wie ich. Ich liebe meine ex Freundin über alles. Doch !! Aber jetzt kommt es. Meistens bekommst du die tollen Mitleid SMS so wie: Es tut mir leid - ich möcht dich als Freund nicht verlieren - wollte dich nicht verletzten - gib mir Zeit und vieleicht kommen wir wieder zusammen - brauche Zeit um über meine Gefühle im klaren zu werden etc. etc. etc.

All dies heisst nur eines - SIE LIEBT DICH NICHT MEHR -

Was willst du von deiner Ex erwarten, das Sie mit dir aus Mitleid oder weil Sie dich gern hat mit dir zusammen ist.

Sie hat innerlich schon abgeschlossen.

Darum geh mit Freunden aus versuch nicht an Sie zu denken. Lass es Dir gutgehen.

Gehe deine ex aus dem Weg und schreib Ihr keine SMS mehr. Zeige stärke!!! Sollte Sie sich bei Dir melden so zeige Stärke!!!

Eigentlich solltes du zur Arbeit gehen dass lenkt dich ab und du musst nicht dauernt an Sie denken.

Wenn du ein Kumpel wärst von mir würd ich mit dir ein Bier trinken gehen und wir könnten uns gegeseitig den frust rauslassen.

Also Kopf hoch.

Deine Zeit wird kommen.

 
All dies heisst nur eines - SIE LIEBT DICH NICHT MEHR -
An diesem Punkt bin ich noch nicht angekommen. Deshalb werde ich nicht aufgeben und hoffen das Sie sich Ihrer Gefühle mir gegenüber besinnt. Allein schon deshalb weil Sie so ehrlich zu mir war bekommt Sie alle Zeit der Welt!

Was willst du von deiner Ex erwarten, das Sie mit dir aus Mitleid oder weil Sie dich gern hat mit dir zusammen ist.
Ganz und gar nicht! Sollte Sie sich doch gegen mich entscheiden kann ich leider nichts daran ändern, jedoch möchte ich mich damit noch nicht auseinandersetzen ---> Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Zum Thema arbeiten: Ich bin wirklich froh das ich im Moment viel nachdenken bzw. alles aufarbeiten kann. Lieber jetzt in den eigenen 4 Wänden, mit Freunden oder hier im Forum anstatt auf der Arbeit wie ein Häufchen Elend dazustehen und nur einen Gedanken im Kopf zu haben!

 
Heute geht es mir wieder richtig schlecht, die ganze Nacht geheult und gegrübelt. Möchte einfach zu gerne Ihre Stimme hören...

Wünsche ich mir das Sie sich Ihrer Gefühle besinnt, und die wundervollen 2 Jahre nicht einfach so wegschmeißt. Wünsche es mir mehr als alles andere...

Immerhin habe ich mich bei Ihr die letzten 2 Tage nicht bei Ihr gemeldet, und hoffe das ich es auch weiterhin schaffe.

Ich wünsche es mir so sehr...

Ich kann nicht mehr... ohne Sie!

 
mir geht es fast genau wie dir. ich bin seit einem Jahr in einer Beziehung. Meine Freundin lebt eine Etage unter mir im Haus und habe sie als meine Nachbarin kennen gelernt. Sie war sieben Jahre in einer Beziehung, von dem sie die letzen zwei Jahre betrogen wurde. Wir sind uns immer näher gekommen, bis es schließlich eine Beziehung wurde. Sex hatten wir am Anfang öfters, wobei ich Petting dazu zähle. Es wurde bis zu heutigen Tag immer weniger und weniger. wenn es hoch kommt ein mal im Monat. Möchte ich sie ankuscheln, wenn wir uns begrüssen, zeigt und sagt sie mir klar, dass sie dies nicht möchte. Gehen wir zusammen spaziere, oder einkaufen hat sie immer das Zepter in der Hand, ab wir nun händchenhaltent gehen , oder nicht. Wir sehen uns meistens nur an den Wochenenden (Fr-So). Die Nacht verbringen wir kaum noch. Ich habe eher das Gefühl wir währen gute Freunde, als ein Liebespaar. Das schmerzt mich sehr. Einerseits bin ich mir fast sicher, dass dies wahrscheinlich das Ende ist, aber anderer seits hoffe ich das sich alles einrenken wird. Mir geht es nicht gut und falle in depressionen. wir haben auch schon darüber gesprochen, aber irgendwie kommen wir nicht weiter. Sie meint ich würde zu sehr an ihr saugen. Ich habe aber nicht diese Wahrnemung, da ich sie nicht bedränge. Sie meint auch ich würde zu viel liebe brauchen. Hie stimme ich ihr zu, aber ich empfinde es als normal, wenn man seine zuneigung zeigt. ich hänge ja schließlich an ihr herummund belagere sie.

Jetzt ist es so schlimm mit ihrer distanz geworden, dass sie mich gestern bei einem Grillfest kaum noch beachtet hat. Früher hat sie mir immer einen zarten Blick zugeworfen, oder mich in einem Gespräch mit anderen nach meiner Meinung gefragt. Nein! jetzt hat sie mich kaum eine blickes gewürdigt. Ich denke sie hat keine Lust -im wahrsten sinne des Wortes auf mich. Ich bin dann gestern von dem Grillfest früher gegangen. Habe ihr flüchtig ein Küsschen auf den Mund gedrückt und gesagt das ich Heim gehe. Sie sagte nur "gute Nacht". Mehr nicht. Ohne mich umzudrehen bin ich gegangen. Heute wollten wir am Nachmittag auf eine Messe gehen. Ich bin gespannt, ob sie sich bei mir meldet.

Ich habe große Angst davor das es nun irgend wie vorbei ist, aber was soll ich tun? Klar kann ich sie fragen, ob sie überhaupt noch Lust auf unsere Beziehung hat, oder das eine kurzfristige Laune von ihr ist, aber ehrlich gesagt habe ich angst vor ihrer Antwort, denn die könnte ja das Ende bedeuten!

Mal sehen was heute noch passiert, vielleicht meldet sie sich ja nicht.

 
Hey zed, als ich deinen Beitrag hier gelesen hatte musste ich mich hier sofort anmelden. Darf ich fragen wie alt du bist? Ich bin 18, meine Freundin (noch 17, wird in zwei Wochen 18) hat mir auch nach fast zwei Jahren Beziehung, (einen Tag vor dir, am 27.8) plötzlich genau das selbe gesagt.... Ich bin total am Ende, sie wollte sich eigentlich trennen, aber wir haben uns auf eine Pause geeinigt, sie hatte diese zu Beginn abgelehnt, da sie meinte, das würde mich noch mehr verletzten. Sie sagt, sie ist sich nicht mehr sicher, was sie für mich empfindet, ob sie fühlt wie für einen sehr gute oder wie für Ihren Freund... Sie hat dieses Gefühl bereits seit 3 Monaten mal mehr und mal weniger... Nach unserem Gespräch hat sie mich gleich noch am selben Tag und auch am morgen danach angerufen. Sie würde mich einerseits gerne sehen, alles zurück nehme, da es uns beiden besser ging, aber das ja auch nicht eine langfristige Lösung wäre. Jetzt haben wir seit fast 10 Tagen nur einmal miteinander telefoniert. Das warten macht mich fertig! Doch es ist meine einzige Hoffnung! Ich würde sie auch liebsten ständig anrufen, wähle ihre Nummer und lege wieder auf!

Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, einerseits würde ich ihr gerne einen Brief schreiben und ihr sagen, dass sie sich soviel Zeit wie sie braucht nehmen soll.(Sie hat in 11 Tagen Geburtstag, und ich denke sie würde sich sowieso davor entscheiden) Und im nächsten Moment will ich sie treffen, um sie noch ein letztes Mal zu fragen, und eine Vorlage geben, sollte sie diese ablehnen, würde ich oder besser wir beide denke ich das ganze dann wohl doch lieber beenden. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll...

Kann nicht schlafen, esse kaum noch, und bin total am Ende.

 
Tja, mir geht es im Moment auch so... Mein Freund hat mir nach 3 Jahren eröffnet, dass er sich trennen will... Er liebe mich nicht mehr. Ich liebe ihn noch so sehr. Seit er das gesagt hat, wurde nicht mehr gesprochen, dass sind jetzt 5 Tage. Jetzt ist er 3 Tage im Kurs - und ich kann nur warten und sehen wie es weitergeht.

Ich liebe ihn so sehr und will ihn nicht verlieren.

Tja und genau den Satz FruitSalad habe ich auch gehört - es geht nicht mehr! Super... sch....

Du wirst es so machen müssen wie wir alle - erst mal ein wenig warten und wenn's denn gar nicht mehr kommt - muss man halt weiterschauen - aber es tut verdammt weh!!!!!!!!!!!

 
Nun nach 3 Wochen melde ich mich hier mal wieder zu Wort. Es waren 3 lange und harte Wochen. Es gibt Tage da geht es mir relativ gut, und an anderen brauch ich nur aus dem Bett aufzustehen und könnte schon losheulen.

Ich habe Ihr letztes Wochenende eine SMS geschrieben. Habe versucht so unverbindlich wie möglich zu schreiben, da ich Sie nicht unter Druck setzen wollte. Sie hat mir auch zurückgeschrieben, dass Sie sich wohl bald melden wird.

---> Euphorie! Die jedoch nicht sehr lange anhielt.

Nun ist wieder warten angesagt!

Ich hoffe so sehr das wir eine gemeinsame Zukunft haben, bin mir jedoch auch bewusst das es aus sein könnte!

Warten , warten, warten!

Über ein paar nette Zeilen von Euch würde ich mich sehr freuen.

 
Hallo Zed

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht's im Moment genauso!

Auch wenn sie sich für dich entscheidet es wird nie wieder wie vorher werden glaub mir!

Du wirst immer an ihr zweifeln und nicht wirklich vergessen können.

Trotzdem wünsche ich dir das du wieder glücklich wirst in welcher Art auch immer!!

 
Weisst Du Zed, das mit dem Warten,... das ist so eine Sache. Ich verstehe Dich ja,... das Du sie liebst. Das Du Rücksicht nehmen möchtest und wartest. Aber irgendwo,... ich meine das ist ja nun auch schon eine Weile her, das ihr miteinander gesprochen habt. Lass es mich mal so sagen. Ich möchte das Du wieder glücklich wirst. Jemanden so lange warten zu lassen ist nicht Ok. Sie schränkt Deine Lebensqualität damit stark ein. So wie das abläuft gefällt mir das nicht. Ich gebe Dir mal einen Denkanstoss. Stell Dir vor Du sagst zu Ihr (sinngemäß) "Ich verstehe das Du nachdenken möchtest und ich respektiere das. Verstehe Du aber bitte auch das mich die Situation sehr belastet. Mir geht es hier wirklich nicht gut und ich muss mich da auch selbst schützen. Du weisst das ich Dich liebe und brauche. Ich vermisse Dich sehr. Wenn Du mich auch liebst und vermisst sprichst Du mit mir."

Dann fängst Du an Dich von Ihr zu lösen. Du wirst ja sehen was kommt. Ich denke wenn Du sie ein bisschen unter Druck setzt schadet das nichts. Wenn sie Dich liebt jedenfalls nicht. Lass sie doch mal spüren das sie Dich auch verlieren kann. Nach drei Wochen kann man den Spieß auch ruhig mal,... ich will nicht sagen umdrehen, aber vielleicht ein bisschen lenken. Das bist Du Deiner geplagten Seele und Deinem angeknacksten Selbstbewusst sein vielleicht ein wenig schuldig. Läute eine andere Phase ein. Selbstbewusst und ehrlich. Damit es weitergeht.

Du kannst den letzten Abschnitt hier auch überlesen aber, "wohl bald melden"... wenn sie das wirklich so geschrieben hat,... das ist fürn A.... Solche leeren Antworten sind für mich fast eine Frechheit nach der ganzen Zeit. Vermutlich ist sie sich gar nicht bewusst, wie sehr Du leidest.

 
Danke für die netten Antworten :)

medeor Du hast schon Recht. Im Moment grenzt es bei mir schon nach Selbstaufgabe... Sie hat wirklich geschrieben: "meld mich bald ;)". Wenn ich deine Zeilen so lese glaube ich wirklich dass Sie sich dessen nicht bewusst ist.

"Ich verstehe das Du nachdenken möchtest und ich respektiere das. Verstehe Du aber bitte auch das mich die Situation sehr belastet. Mir geht es hier wirklich nicht gut und ich muss mich da auch selbst schützen. Du weisst das ich Dich liebe und brauche. Ich vermisse Dich sehr. Wenn Du mich auch liebst und vermisst sprichst Du mit mir."
Vielen Dank für diesen Denkanstoss :) Ich werde diese Worte in eine SMS verpacken, und dann mal schauen was passiert oder sollte ich anrufen. Was meint Ihr?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Nun nach einer Nacht des Grübelns bin ich echt in einer Predouille.

"Ich verstehe das Du nachdenken möchtest und ich respektiere das. Verstehe Du aber bitte auch das mich die Situation sehr belastet. Mir geht es hier wirklich nicht gut und ich muss mich da auch selbst schützen. Du weisst das ich Dich liebe und brauche. Ich vermisse Dich sehr. Wenn Du mich auch liebst und vermisst sprichst Du mit mir."
Soll ich Ihr das wirklich schreiben?

Bin hin und her gerissen. Sind 3 Wochen in denen man fast nichts voneinander hört, außer 1 SMS, schon zu lange?

Bitte helft mir!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gerade kurz angebunden, nur soviel: Es besteht natürlich die Gefahr, das sie Dir dann sagt "Du setzt mich unter Druck." und Dir selbst damit wieder Druck macht. Sie tut dann so als ob Du an einer schlimmen Entscheidung (sie will nicht mehr) Schuld bist. Das wäre ja aber nicht so. Sie würde das nur als Vorwand nehmen. Weisst Du, wenn wir hier über Liebe sprechen,... ich weiss es nicht. Natürlich pokerst Du mit so einer SMS ein bisschen, und kannst auch verlieren, aber Du tust etwas für Dich und es geht Dir besser. Ich persönlich hätte das schon nach einer Woche gemacht, aber jeder ist da anders. Du musst das entscheiden, nicht ich oder jemand anderes. Gib mir wenn nicht die Schuld :) Frag andere Leute wie sie darüber denken wenn Du möchtest. Ich persönlich denke aber, wie oben geschrieben, so eine SMS kann nichts kaputt machen. Selbst wenn sie das irgendwann sagen würde, ich würde ihr das nicht glauben. Hast Du sie betrogen? Muss Dir etwas leid tun?

Ob man jemanden liebt weiss man Zed, spätestens nach drei Wochen. Alles andere ist Eiertanz.