Beziehungsstreß

callisto

Erfahrener Benutzer
04. Feb. 2005
108
0
0
45
Hi, bin neu hier und muß jetzt erst mal meinen Frust loswerden...

Bin mit meinem Freund im März 10 Jahre zusammen, vor einer Woche ist er ausgezogen.

Fing alles damit an, daß ich vor ca nem halben Jahr arbeitslos geworden bin und mich total hängenlassen hab.

Hab ihm auch nicht mehr genug Aufmerksamkeit gegeben, und er hat es auch immer angesprochen, daß ihm das wichtig ist, aber ich bin nicht drauf eingegangen, habe nix geändert.

Ich dachte "ach, das rengt sich bestimmt wieder ein", im Nachhinein könnte ich mir selber in den Hintern treten!!!

Jetzt wollen wir es so machen, daß wir beide erst mal Abstand gewinnen, und sich jeder so seine Gedanken machen kann, aber man kann sich echt nicht vorstellen, wie einsam man sich dabei fühlt.

Echt, er kommt mir so fremd vor, wenn ich das ganze nur rückgängig machen könnte...

Wie gesagt, er hat es mehrmals angesprochen und ich hab gesagt, ich ändere das, hab ich aber nicht. Ich wollte ihn auf keinen Fall verletzen, aber ich nicht aus diesem verdammten Trott rausgekommen.

Vielleicht wird es ja wieder, am schlimmsten ist im Moment die Ungewißheit!

Man hat immer gut reden, wenn sowas im Freundeskreis passiert, aber wehe, es trifft einen selbst.

Fühle mich einfach nur noch total leer!

 
Hallo,

tut mir leid für dich dass es dir so schlecht geht. eine ähnliche situation habe ich auch gerade nur stehe ich auf der anderen seite.

lass ihn jetzt am besten mal ne weile ganz in ruhe. glaube mir einfach dass du mehr falsch machst wenn du dich jetzt oft bei ihm meldest und ihn bedrängst. das könnte sehr schnell nach hinten losgehen, so wie bei mir.

habt ihr denn mal darüber geredet wie seine gefühle dir gegenüber aussehen? braucht er zeit um sich seiner gefühle klar zu werden oder nur weil ihm das ganze über den kopf gewachsen ist?

fühl dich umarmt :trost:

 
Er hat gesagt, daß er/wir beide erst mal vielleicht Zeit brauchen, um darüber nachzudenken.

Er meinte auch, daß wenn er mich nicht mehr lieben würde, er das mit der Auszeit nicht vorgeschlagen hätte, sondern die Beziehung beendet hätte.

Will ihm/mir auch erst mal Zeit lassen, also rufe ihn auch nicht an oder so, aber diese Ungewißheit macht einen echt verrückt, dann kommen so Gedanken wie:

vielleicht gefällt ihm auch das Singleleben usw

Das Gute ist, daß ich ihm 100Prozent vertrauen kann, weil ich weiß, daß er mich nie anlügen würde, aber das Schlimme ist wie gesagt, die Ungewißheit:

man grübelt und grübelt

Und das Allerschlimmste ist auch noch, daß ich weiß, daß ICH an der ganzen Misere

schuld bin!

Wenn ich das jetzt vielleicht jemand anders in die Schuhe schieben könnte, würde es mir wahrscheinlich etwas besser gehen! Aber so ist es nun mal nicht.

Und das fiese ist auch noch, daß man jetzt in jedem scheiß Schaufenster mit diesem blöden Vallentinstag konfrontiert wird! Dann muß ich immer dran denken.

Oder auch wenn Leute versuchen nett zu sein (die davon nix wissen), dann denk ich manchmal, können die nicht einfach den Schnabel halten, habe dann aber wieder voll das schlechte Gewissen, weil die Leute mir ja nicht in den Kopf gucken können.

 
hi du,

das tut mir leid für dich.zehn jahre sind ne lange zeit.aber quäl dich nicht mit dem gedanken:was wäre wenn....nachher ist man immer schlauer...! konzentrier dich auf dich und kümmere dich jetzt um die dinge die du im letzen halben jahr verpasst hast.und zeig ihm das das du es drauf hast.ich weiss wie schwer es ist,vor allem dann wenn man innerlich so leer ist.vielleicht hast du ja noch die gelegenheit darum zu kämpfen. so wie du schreibst scheint es ja nicht ganz aussichtslos,aber wie nomi schon sagte,du solltest ihn erstmal ein bisschen zur ruhe kommen lassen, und für dich ist es auch besser.drück dir die daumen und trauere nicht soviel den verpassten chancen nach...

 
Kümmere Dich um Dich und Dein Leben

...und zeige IHM,wie Tina29 es schon gesagt hat,daß Du es drauf hast.Löse dein Versprechen ein an deiner lage etwas zu ändern - nicht für ihn - Für dich!!!

Verpaßte Chancen sind bitter - aber es komme noch viele auf Dich zu.

Deine Situation ist nicht aussichtslos - Die Karten sind nur neu gemischt.

Alles Liebe und Gute :trost:

C2D

 
Puh, grade hat sein bester Freund, den ich ja auch schon fast 10 Jahre kenne, mir ne sms geschickt.

Er möchte mich gleich mit seiner Freundin besuchen kommen.

Hat mich total gewundert, er ist wirklich eing ganz lieber, hätte aber nie gedacht, daß er mich besucht, wenn mein Freund nicht da ist.

Schön zu wissen, daßLeute wissen möchten wie es einem geht :) )

Hab nur voll die Panik, daß ich vor den beiden nen Heulkrampf kriege!

 
Hallo,

ich bin mit meinem Freund 'erst' 1 Monat und 2 Wochen zusammen, und heute in der Schule, da hat er mich voll kommen irgnoriert! Ich finde das einfach schade, weil ich ihn sehr lieb habe. ich weiß auch nicht warum er nicht mit mir gesprochen hat, aber ich glaube nicht dass ich den Fehler bei ihm suche sollte, sondern bei mir! :mauer:Was ich sagen möcht ist, dass du mir natürlich voll leid tust, und vll solltest du mit ihm reden über deine und seine Situation, ich denke ihr beide habt daran schwer zu beißen! Ich méine, wenn man 10 Jahre zusammen lebt, dann geht eine Trennung nicht spurlos an einem vorbei!

Lali

 
Hi Eukalyptus!

Vielleicht war das mit dem ignorieren ja auch nur ein Mißverständnis, und er denkt grade genau so wie Du.

 
Hi,

meinst du echt? Meinst du ich sollte ihn mal anrufen? Ich weiß nicht. Ich habe ein schlechtes Gewissen, obwohl ich nichts gemacht habe, was mir schlecht vorkommt! Und er hat am Montag auch noch Geburtstag, mensch! Ich bin voll im Eimer, ich gammel den ganzen Tag schon vor mich hin, und bin depremiert! Mir geht es echt scheiße. :schief:

Lali

 
hallo du

vergiss erst mal den valentinstag - der ist sowieso für die wenigsten paare ein glückstag, sondern nur eine industrie!

zu deinem problem: ich kann deinen freund gut verstehn, dass er mal was unternehmen musste, denn ich kenn das auch zur genüge. wenn der partner sich so gehen lässt, immer wieder verspricht, was zu ändern und dann doch nichts geschieht.

nimm es zum anlass und ansporn, ihm zu zeigen, dass du was ändern kannst und willst. ich weiss nicht, wie es aussieht betreffend deiner arbeitslosigkeit, wie schwierig es für dich ist.

doch ihm zu zeigen, dass du fähig bist - und das bist du ganz bestimmt - die dinge in die hand zu nehmen. ich glaube, er wartet einfach nur darauf.

so wie du schreibst, liebt er dich wirklich. das ist es doch wert, dich aufzuraffen und etwas zu beweisen, vor allem auch dir selbst.

also, geb dir einen ruck und pack's an, es wird euch beide freuen!

lg mörli

 
Original von EukalyptusHi,

meinst du echt? Meinst du ich sollte ihn mal anrufen? Ich weiß nicht. Ich habe ein schlechtes Gewissen, obwohl ich nichts gemacht habe, was mir schlecht vorkommt! Und er hat am Montag auch noch Geburtstag, mensch! Ich bin voll im Eimer, ich gammel den ganzen Tag schon vor mich hin, und bin depremiert! Mir geht es echt scheiße. :schief:

Lali
Ja, ruf in an, besser Du fragst, ob Ihr Euch treffen könnt, weil am Telefon kann es leicht zu Mißverständnissen führen!

Frag ihn ganz nebenbei, was das sollte, ohne ihm ne Szene zu machen, vielleicht klärt es sich von ganz alleine auf!

 
Da fällt mir grade ein, hat er Dich nicht gesehen, oder als er Dich gesehen hat ignoriert, oder hat er Dir keine Beachtung geschenkt, als Ihr nebeneinander standet?

Falls das erste zutrifft, frag ihn einfach: "Mensch, haste mich gestern gar nicht gesehen?"

Falls das zweite zutrifft, sag ganz ehrlich: "Ich fühlte mich gestern irgenwie von Dir ignoriert, oder kam mir das nur so vor?"

Aber wie gesagt, in nem ruhigen Ton.

Darauf muß er ja was sagen, vielleicht sagt er ja auch, daß es ihm leidtut und er es gar nicht so gemeint hat!

 
Ach man, im Moment gehts mir total scheiße!

Hätten heute mit ein paar sehr lieben Freunden Grünkohltour gehabt, und hätten bei nem befreundeten Pärchen übernachtet.

Solche Abende waren immer total lustig.

Dann kommt natürlich immer zwangweise die Erinnerung hoch.

Und am Schlimmsten ist das Wochenende!

Wünschte im Moment wirklich, er könnte in meinen Kopf gucken, um zu sehen, wie wichtig er mir ist und ich alles dafür tun würde, meine Versprechen war zu machen!

 
Also, er hat mir in due Augen gesehn, aber nie mit mir geredet, sonst kommt er immer zu mir, wenn wir uns sehen, oder ich gehe zu ihm, aber das war gestern irgendwie anders.Sagen wir es mal so, wir kamen garnicht dazu nebeneinander zustehen, Scheiße, das ist einfach nur blöde!

 
Deshalb mußt Du die Sache auch schnellstens klären, bevor Du Dich noch weiter quälst!

Wie gesagt, vielleicht war das auch nur ein Mißverständnis und Ihr lacht da schon Morgen drüber.

Oder ihn bedrückt was, was gar nicht mit Dir zu tun hat, aber das kannst Du nur herausfinden, indem Du mit ihm redest!

 
Naaaa??

So- nun komm ich mal rübergehüpft....denn wie Du schon in meinem Thread sagtest...man kann selber noch so vernagelt sein- anderen kann man immer noch Ratschläge geben!!!

und ich alles dafür tun würde, meine Versprechen war zu machen
Nicht WÜRDE- WERDE!! Nicht sagen- machen!!

Nimm ihn als Ansporn dafür im Hintergrund- aber mach es für DICH!!

Das hier ist Dein Leben- man hat nur eins....also mach was draus!!

Musst ja nicht gleich morgen den Bombenjob an Land ziehen- aber Du sagtest ja auch Du warst in letzter Zeit antriebsarm etc..

Ändere was daran- in kleinen Schritten!!

Tu was für Dich- sei es ein gutes Buch oder wat auch immer.

Mach nicht meinen Fehler- such jetzt erstmal keinen Kontakt....lass ihm Zeit.

Ich musste ja schmerzlich erfahren, wo es hinführt wenn man es nicht kann....wenn man vor Einsamkeit Kurzschlusshandlungen raushaut, die nichts an der Gesamtsituation ändern....

Da ist es dann schnell so, das man statt einer schmerzlichen Trennung auf beiden Seiten vor einem "Weiss nicht ob ich Dich noch liebe" und viel Schulterzucken, wenn man sagt, man sieht immer noch das Besondere und man wäre doch gut zusammen gewesen, steht.

Lass ihm also Zeit- und tu was für Dich.

Klar- die Angst, das es ihm plötzlich ohne Dich gut gefällt kann Dir keiner nehmen.....ich habe diese Angst erfunden verdammt noch mal!!!!!

Habe ihm gesagt, das ich Angst habe es wird andere geben- was er als Vorwurf sah.........hat er mir beim letzten Telefonat gesagt.....er wolle ja gar nicht seinen Spaß haben, so wie ich es ihm immer vorgeworfen hätte- dabei hatte ich nur Angst!!! Damit habe ich ihn nur noch weiter weg getrieben......

Nimm es hin, das es so ist, wie es ist und sich die Situation nicht von jetzt auf gleich ändern wird- und das DU aktiv werden musst, für DICH, damit sich überhaupt was ändert.

Nimm Dir einfach dasselbe Ziel vor wie ich!!!

Nimm Dir für DICH als Ziel vor, das Du als strahlende selbstbewusste Frau vor ihm stehen willst, wenn ihr Euch das nächste Mal seht- und arbeite daran.

Wünsche Dir viel Kraft!!! :schmatz: