Beziehungsstreß

Danke! :)

Ich bin grade dabei, vieles in meinem Leben zu ändern, naja, in kleinen Schritten aber immerhin!

Weiß auch selber nicht, wie es soweit kommen konnte.

Mein größtes Problem ist aber, daß ich Angst habe, daß ich nicht mehr die Gelegenheit bekommen werde, um das zu zeigen!

Das Problem ist auch, daß er sagt, daß wir erst mal so 1-2 Wochen die Auszeit (oh, wie ich dieses Wort hasse) machen, ich aber auch nicht so stolz sein soll, mich zu melden!

Nur wann weiß ich, wann diese Zeit für ihn vorbei ist?

Einerseits muß ich die Auszeit respektieren, soll mich dann aber melden???

Nur wann?

Habe überlegt, daß ich noch ne Woche warte, dann ist es 2 Wochen her, und ich ihn frage, ab wann er sich vorgestellt hat, daß ich damit anfangen soll! (natürlich etwas netter formaliert)

Würde zwei Wochen abwarten- und dann nicht fragen sondern machen!!

Gib ihm nicht die Position am längeren Hebel, wo Du ihn fragst, was denn bitte jetzt Sache ist.

Hab Power!!

Also dann nicht fragen, wie es weitergeht- sondern einfach locker schreiben: wie geht es Dir?? Alles okay bei Dir???

Dann warte ab was kommt.....nicht gleich alles auf Krisensituation hinsteuern....lass ihn kommen.

Also- so würde ich es machen!! :]

Ja, hast recht, daß werde ich so machen!

Nur wie gesagt, nicht, daß er denkt: oh man, die läßt sich ja Zeit!

Aber ich kann ja schließlich keine Gedanken lesen, um zu Wissen, ob es dafür zu spät oder zu früh ist, um sich zu melden.

Ach, alles großer Mist!

Die Tage schleichen nur so dahin, da kommt einem ne Woche wie ein halbes Jahr vor!

Oh, ich muß nachher zu nem Familiengeburtstag!

Da wird bestimmt die Frage kommen: Wo ist denn ...?

Werde lügen und sagen, daß er keine Zeit hat, habe Angst, daß ich das aber nicht packe, wenn jemand fragt.

Wollte erst gar nicht hingehen, aber das lenkt mich wenigstens ab.

Vorhin ging es mir, den Umständen entsprechend noch echt gut, aber jetzt...

Wenn er im Moment doch nur wissen könnte, was ich fühle!

Ich habe solche Angst, ihn zu verlieren, nicht aus Gewohnheit, sondern weil ich ihn liebe.

Ich weiß ja, daß wir im Moment diese Auszeit haben und er nicht vorbeikommt, aber man zuckt automatisch schon zusammen, wenn draußen ein Auto anhält oder langsamer fährt!

Hey du weißt jetzt, daß du ihn wirklich liebst! Das ist doch auch viel wert!

Und du bist dir sicher, daß du dich ändern wirst! Und du änderst dich!

Und du weißt, daß er nicht ohne Grund schluss gemacht hat, sondern weil du dich nicht geändert hast über lange zeit hin nicht.

ALso, wenn du die ersten Erfolge vorzuweisen hast, meld dich bei ihm!

Und was meinst du wie er sich freuen wird!

Wenn ihr 10 Jahre zusammenwart, dann denk mal wie schlecht es ihm jetzt erst gehen muss!

Ja ich weiß, bzw hoffe (nicht negativ gemeint), daß ihn das auch mitnimmt.

Getrennt sind wir noch nicht, wir haben "nur" im Moment Funkstille.

Das ich mich ändern werde (bereits getan hab), gibt mir aber leider noch nicht die Sicherheit, daß alles wieder gut wird und das macht mich echt fertig!

Wie gesagt, was ist, wenn ich nicht mehr die Gelegenheit habe, es zu zeigen, was ist, wenn er in der Auszeit denkt, daß es ihm ohne mich vielleicht besser geht???

Könnt es ihm ja nichtmal verübeln, und immer, wenn ich daran denke, reißt mich das dann in ein tiefes Loch, wo ich immer denke, schlimmer kann ich mich gar nicht fühlen, aber ich werde jeden Tag eines Besseren belehrt.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto schlimmer wird es!

Ich weiß, daß das Quatsch ist, es nützt nichts zu Grübeln, solange die Auszeit nicht vorbei ist, und ich weiß, woran ich bin.

Aber abstellen kann ich diese Gedanken nicht.

Ich frage mich jeden Tag, welcher Teufel mich da geritten hat, und finde da keine Antwort drauf.

Ich grübel und grübel und es kommt nichts dabei raus, außer eine wahnsinnige Angst!

Ich muß auch andauernd an die schöne Zeit denken, und wenn ich das tue, könnt ich sofort nen Heulkrampf kriegen.

Wenn ich ins Gästezimmer geh, wo mein PC steht, fällt der Blick sofort auf den leeren Schrank, wo sein PC war, wenn ich ins Schlafzimmer gehe, seh ich den Kleiderschrank, wo seine Sachen drin waren.

Hab heute den Küchenschrank aufgemacht und an der Tür hing von innen ne Einkaufsliste von ihm in seiner krakeligen Schrift, hab voll losgeheult, als ich das sah!

Und es stand wirklich nur drauf: Milch, Butter usw

Aber nur seine Schrift zu lesen, tat so weh, daß kann ich gar nicht beschreiben.

Vorhin auf der Feier kam beim Verabschieden: Grüß ... schön!

Und ich wäre am liebsten rausgelaufen, habe freundlich genickt, und sagte: klar grüße ich ihn! Das ist echt so deprimierend!

Hi, weiß echt nicht mehr weiter, er fehlt mir so!

Ich könnt nur noch heulen!

Habe überlegt, daß ich von Sonntag auf Montag (Valentinstag) hinfahr und ne Rose und ne Karte an sein Auto mach.

Oder ist das zu kitschig?

Mir graut es schon vor diesem Wochenende, wieder eins, ohne ihn!

Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll, ich dreh mich nur im Kreis! Nächsten Montag ist es 2 Wochen her, daß wir nicht geredet haben, und 3 Wochen, daß er ausgezogen ist!

Und das Datum im März rückt immer näher, wo wir 10 Jahre zusammen sind/waren?!

Ich denke auch irgendwie, auch wenns ungerecht klingt, warum meldet er sich nicht, wenn er mich auch vermißt, da kommen schon leise Zweifel!

Im Moment hab ich so ne Mischung aus Wut und Schmerz, klar möchte ich, daß alles so wird wie früher, anderseits erwartet er von mir, daß ich den richtigen Zeitpunkt errate, wann es gut ist, sich zu melden, und das kann ich nunmal nicht, weil ich kein Hellseher bin!

Hat jemand nen Tipp? Bzw wieviel Zeit würdet Ihr Euch in der Situation lassen, wenn jemand einerseits sagt, es ist ihm zu früh aber anderseits erwartet, daß was von Euch kommt?

Weiß echt nicht mehr weiter!

Fühle mich nur noch leer und abgestumpft! :heulen:

PS: muß gleich zu meinem Nebenjob, ist zwar nur von 17 -19 Uhr, trotzdem könnt ich die Krise kriegen, die 2 Stunden gehen nicht rum, wenn man andauernd an sowas denkt!

Mach echt 3 Kreuze, wenn ich nachher zu Hause bin, und wieder im Selbstmitleid zerfließen kann, so blöd, wie sich das auch anhört!

Bitte, wenn jemand nen Tipp hat, bitte schreiben!

Gruß,

Callisto

Hallo?

Irgendwie schreib ich hier nur mit mir selber! :schief:

Naja, bin immer noch bei der Idee, ihm Montagmorgen die Karte ans Auto zu batschen!

Habe lange überlegt, was ich reinschreibe...

Bin jetzt zu dem weisen *selbstbeweihräucher* Entschluß gekommen, daß ich folgenes reinschreibe:

"Alles Liebe zum Valentinstag!"

Kurz und bündig, ohne Ironie!

Ich denk mal, daß das sowieso keinen Sinn hat, nen ellenlangen Brief zu schreiben,

weil man die Sachen von Angesicht zu Angesicht klären muß. Oder ist die Wortwahl der Karte zu platt?

Hi Du,

ich hab vor kurzen eine echt gut Idee in diesem Forum gelesen und zwar Du kaufst ein Ü-ei und öffnest es vorsichtig. Du holst die Überraschung herraus und schreibst deine gefühle auf einem Zettel den Du dann wieder in das Plastik Ei steckst.

ZUm schluß musst Du, mit Zuckerwasser, die zwei Schokoladen hälften wieder zusammen kleben. Folie drum, fertig .

Eine Rose und das Ü -Ei ins Auto legen und hoffen das es was gebracht hat .

Allso ich find die Idee super.

Lg

Sven

Jupp, das mach ich, denn das ist wirklich ne gute Idee!

Mal was ganz Anderes!

Danke für den Tipp!

*freu*

Ich hab ihr zum Valentinstag vier rote rosen (für jedes Jahr was wir zusammen hatten ein) per fleurop in das rathaus geschickt wo sie arbeitet. Ich hab gestern Abend bis um halb drei einen vier seitigen brief geschrieben der auch am montag per post kommen müsste.

Mal sehen was draus wird.

Hey Sven!

Unter was steht Dein Thread?

Hast mich grade neugierig gemacht! (typisch Frau :) )!

Ich finde das echt schön mit den Brief und den Rosen von Dir!

Mal sehen, ob ich meinen (noch) Freund auch mit der Sache Montag überraschen werde! Hoffe doch schon, wenn nix kommt, kann ich mir ja meinen Teil denken!

Viele Grüße,

Callisto

Hi callisto,

meine geschichte kannst du unter "Liebeskummer" finden.

Ich glaub, ich hab die geschichte etwas kompliziert geschrieben. Ließ sie dir mal durch.

Viel erfolg am montag.

Lg

sven

Brauche mal eben ganz schnell nen Rat!

Lange Rede kurzer Sinn, wollte die Sachen ja morgen ganz früh an seinen Scheibenwischer klemmen ( das mit dem Ü-Ei hat sich erledigt, das ist so blöd gebrochen, das krieg ich nicht mehr hin).

So, da es bei uns aber heut Nacht Eisregen, bzw Schnee geben soll, kann es sein,

das er heut Nacht / morgen früh um 2 Uhr los muß, zum Winterdienst!

Also muß ich nachher noch in meiner Geheimmission hin.

Jetzt kommt das Problem:

Wollt grade die Karte (ist eher ein farbiges Blatt) beschriften und wollte ja nur "alles Liebe zum Valentinstag" raufschreiben, aber irgendwie denke ich doch, daß das ein bißchen mickrig ist, oder?

Hab die Gründe ja oben schon geschrieben, warum ich nur das raufschreiben will!

Aber nun bin ich mir nicht sicher!

Will da keinen Roman reinschreiben, sondern nur einen aussagekräftigen Satz!

Was meint Ihr?

Irgendwelche Tipps?

Komme grade wieder!

Und ratet mal, wessen Auto nicht da war?!

Habs jetzt bei seinen Eltern rangemacht.

Scheint sich ja prächtig zu amüsieren, Sonntagsnacht!

Ich weiß, daß das gemein ist, aber im Moment hab ich voll die Haßkappe!

Bereue schon, daß ich hingefahren bin, hatte es mir so schön vorgestellt, wenn er Montagfrüh rauskommt, und das an seinem Auto findet!

Aber wahrscheinlich wird er das morgen gar nicht sehen, sondern sein Pa!

(Umschlag ist nätürlich zugeklebt, und ich hab extra noch ne Hülle drum gemacht, wegen Regen)!

Wenn er jetzt unterwegs ist, wo auch immer :( , hätte er sich doch auch mal dazu aufraffen können, ne kurze sms zum Valentinstag zu schicken, oder???

Eigentlich halte ich von solchen Tagen nichts, man kann sich jederzeit ne Kleinigkeit schenken, aber in diesem Fall...

Und es tut verdammt weh, daß er es wohl nicht so sieht!

Ich könnt nur noch heulen!

Ist doch alles zum Kotzen!

Tja, weiß auch nicht, wie das weitergehen soll.

Normalerweise hätte er die Sachen spätestens heut morgen sehen müssen!

Vielleicht hat er auch gar nicht bei seinen Eltern gepennt?!!!!!!!!!!

Aber ich denk mal, seine Eltern würden ihm bescheid sagen, wenn sie das finden/ gefunden haben!

Wenn er sich heut nicht mehr meldet, dann...

Tja, weiß auch nicht so genau, ich hab langsam ein ganz ungutes Gefühl bei der Sache!

Und ich werde ihn auch NICHT anrufen, jetzt ist er dran!

Wenn er sich überhaupt nicht mehr meldet, schick ich höchstens ne Wut-sms in ner Woche!

Vielleicht tue ich ihm ja auch völlig unrecht, vielleicht hat er auch seine Gründe oder war verhindert, eigentlich ist er niemand der den Anderen so hängen lassen würde, ohne ne Aussprache!

Das ändert aber leider nichts an den Zweifeln und der Wut, die ich im Moment hab!

Guten morgen callisto,

jetzt lass mal nicht denn kopf hängen, warte erst einmal den vormittag ab vlieleicht meldet er sich bei dir und erklärt dir wo er war.

Denn brief an das auto der eltern hängen, ob das so gut war ich weiß nicht.

Aber mir gehts wie dir heut morgen von meiner ex-freundin kam bis jetzt auch noch nix. Sie hat mich schon aus ihrem herzen augeschlossen, scheiße.

Aber wir beide sind stark und warten erst einmal ab wie sich der tag entwickelt un dwenn wir beide glück haben kommt auch eine antwort.

Lg

sven

Na Du!

Tja, im Moment haben wir wohl beide die Ar***karte!

Hab eben mit meiner Ma telefoniert, sie sagte auch, daß der Tag doch grade angefangen hat und ich abwarten soll!

Da hat sie auch Recht, ist kann viele Gründe geben, warum er sich noch nicht gemeldet hat.

Naja, daß mit dem Auto der Eltern, wollte das erst in den Briefkasten machen und dann ging diese verdammte Lichtschranke an, also hab ich das schnell hinter den Scheibenwischer geklemmt!

Da hab ich eigentlich keine Bedenken, mit denen verstehe ich mich sehr gut.

Außerdem ist das auf dem Land und der Wagen stand auf ner Auffahrt, unwahrscheinlich, daß jemand anderes (Nachbar) das vielleicht abgemacht hat!

PS: Laß Du auch bitte den Kopf nicht hängen, vielleicht meldet sie sich auch noch!

Wünsche Dir viel Glück! :)

Wahrscheinlich grübeln wir beide zu viel und das gute Ende kommt noch!

PPS:Mist, vorhin war der Schornsteinfeger da, hab ihn leider nicht angefaßt, von wegen Glück!

Morgen Callisto.....

Alles was ich Dir raten kann ist Ruhe bewahren.

ICH war die Meisterin im nicht Ruhe bewahren- und habe ja jetzt die Quittung dafür bekommen........ :heulen:

Dabei habe ich auch überhaupt nichts Schlimmes gemacht- war halt einfach immer wieder verletzt und verzweifelt wenn ich nichts von ihm hörte, keine Antworten bekam etc.. Völlig normale menschliche Regungen an sich- aber am Ende bekam ich die problematische Zeit nach unserer Trennung als einen der Gründe serviert warum er mit mir in Zukunft eine Beziehung ausschliesst.....DANK.

Für ihn war es halt anstrengend was von mir kam, weil er Abstand und seine Ruhe wollte und dadurch immer wieder daran erinnert wurde, was los ist.

Abgesehen davon macht man sich gut zum Ars..- überleg mal, wen Du attraktiv findest??

Jemanden, der Dir hinterherläuft oder jemand, der cool bleibt?? Eben.

Die Idee mit der Karte finde ich allerdings gut- ganz muss der Kontakt ja nicht abreissen.......

Aber wie gesagt- lass Dich nicht zu mehr hinreissen- hass SMS oder so- denn es bringt nichts..........

Versuch gegen das Gefühl, das Dir alles entgleitet und er sich entfernt anzukämpfen, nichts zu tun.

Denn wenn Du es tust endest Du vielleicht so wie ich jetzt- mit einer gescheiterten Beziehung und Schuldgefühlen (die ich eigentlich aus diversen Gründen gar nicht haben bräuchte- aber das gehört hier nicht her.....).

Kopf hoch- sei stark!!!!! :super: