bilanz nach 10 jahren ehe: mann ging mind. 3 jahre lang jede woche ins puff

Hey,

Meine Eltern sind geschieden,

Du sagst die jüngste ist ein baby.

Lasst euch nicht scheiden, führt vll eine Offene Beziehung, oder werdet gute Freunde

Sodass der Dad auch bei euch mal übernachten kann...

Tu es für deine Kinder, denn die sind das wichtigste im Leben.

Und ich habe es nur sehr schwer verkraftet diese Trennung, und nun habe ich zu

meiner Mutter keinen Kontakt, weil ich meinem vater mehr glaube, und mehr liebe...

Und 1nes von den 4ren wird sicher denken wie ich, also verlierst du 1 Kind, sobald es bestimmen kann wo es wohnen will...

Bleibt gute Freunde!

Für die Kinder

nein, auf keinen fall werde ich bei ihm bleiben und eine offene beziehung führen. das würde für mich niemals stimmen. ich selbst bin auch ein scheidungskind. ich habe es gut verkraftet.

in 2 monaten werde ich mit den kindern hier ausziehen. ich habe die zusage für eine sehr schöne neue wohnung gekriegt. noch diese woche werde ich kontakt mit einem anwalt aufnehmen um die trennungsvereinbarung zu besprechen.

x jahre heimliche bordellbesuche. wöchentlich. nein, das ist mir persönlich def. zu viel. auch heute, 4 wochen danach, denke ich nicht anderst. der weg muss jetzt in erster linie für mich stimmen. ich habe ihm gesagt, dass er damit auch unsere kinder betrogen hat. sie sind die leidtragenden. sorry, aber das hätte er sich vorher überlegen müssen. die beiden grösseren kinder freuen sich auf den umzug. die grosseltern wohnen auch in diesem dorf, immerhin ein kleiner trost. und doch, meine eltern sind nach uns die wichtigsten hauptbezugspersonen für unsere kinder. sie und meine geschwister werden mich unterstützen wo sie nur können.

mein mann wird eine psychotherapie in angriff nehmen. ich frage mich jedoch wieso. er sagte mir jetzt dreimal, dass ich doch nicht ein solches theater machen solle, ich gehe ja schliesslich auch in den h&m einkaufen. er vergleicht seine bordellbesuche tatsächlich mit einem einkauf im h&m. kein witz.

ICH WERDE ES PACKEN.

d., wir können mittlerweile wieder einigermassen normal kommunizieren. wir essen auch wieder gemeinsam mit den kindern an einem tisch. und doch..dieses gefühl..es zerreisst mich fast..er hat unsere familie zerstört. nie im lebe hätte ich gedacht, dass ich eines tages gehen werde, nie im leben hätte ich gedacht, dass unsere kinder scheidungskinder werden. innerlich verabscheue ich ihn dafür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich ganz, ganz ehrlich bin, so verstehe ich deinen Ärger nicht.

Ich verstehe auch nicht, warum du es ALLEN Leuten erzählen musstest. Liegt wohl am Frauengen soviel zu tratschen - Genau wie es am Männergen liegt sich auszuleben.

Blöd gesagt, ja. Und nein, ich habe noch nie ein Bordell besucht oder möchte es jetzt verteidigen. Obwohl, doch, eigentlich will ich ein Bordell verteidigen, weil:

1. Bordelle sind Dienstleistungen.

2. Es sind keine Affären damit einverbunden.

3. Bordelle haben Regeln bezüglich Verhütung.

4. Eine Prostituierte muss Check-Up's über sich ergehen lassen (Zumindest in der Schweiz)

Diese Frauen leisten einen Dienst an das soziale Allgemeinbefinden. Nicht nur das, nein, sie leisten einen sehr guten Dienst. Ohne Bordell würde es meiner Meinung nach zu mehr sexuellen Übergriffen kommen.

So viel mal zum Bordell.

Weiter hat dein Mann dich nicht betrogen, zumindest nicht auf Gefühlsebene. Körperlich vielleicht, aber bei einem Bordell ist es wirklich rein NICHTS anderes als Sex. Warum machen Frauen aus Sex mehr als Sex?!?

Weiter hast du ihm 4 Wochen gegeben das ganze mal zu beenden und doch ziehst du schon aus. Weshalb? Du stellst die Kinder als leidtragende hin? Weshalb? Schläft er normalerweise mit Ihnen?!

Wenn du es selber mit dir nicht vereinbaren kannst, dann stelle bitte nicht nur den Vater als Schuldsperson hin. Es mag zwar ein Fehler gewesen sein, aber er hat dich wenigstens nicht emotional betrogen.

Wenigstens war es auch eine Prostituirte und nicht eine Arbeitskollegin, denn das wäre viel demütigender gewesen.

Ich find's persönlich wurscht, ob Arbeitskollegin oder Prostituierte. (Ekeln würde mich Beides.)

Aber er hat dich jahrelang betrogen und belogen und das allein ist Grund genug, die Ehe am Ende zu sehen.

Ich würde auch gehen.

Die Kinder würde ich vermutlich rauslassen, aber ich bin auch niemand, der Rachegelüste hat oder versucht, Fronten aufzubauen.

Ich wäre einfach froh, die Geschichte (und den Mann) so schnell wie möglich hinter mir zu lassen. Dem könnte ich nie wieder vertrauen, zumal er ja kein Schuldempfinden hat.

Was die Kinder daraus machen, bliebe ihnen überlassen.

Vielleicht schaffst du es, die Kinder außen vor zu lassen, orchidee. Sie werden sich schon selber entscheiden, ob sie ihren Vater dafür verurteilen, was er getan hat oder nicht. Aber das ist ihre Sache und du solltest sie dahingehend nicht beeinflussen.

Alle reden hier darüber ob den körperlichen Betrug und ob dies schlimm ist oder nicht. Ich finde das sieht jeder anders und die Betroffenen müssen damit umgehen können. Ich persönlich könnte es nicht verzeihen, auch wenn es "nur" ein körperlicher Betrug war.

Was ich aber viiiiiel wichtiger finde, ist der finanzielle Betrug, den er begannen hat. Ich meine orchidee fragt sich wo das ganze Geld bleibt und möchte sparen für Urlaub, Neuanschaffungen im Haus etc., was man halt so kauf für die Familie und er schmeiss 200 Franken in der Woche einfach so für Prostituierte raus. Hallo? wenn man das auf 3 Jahre ausrechnet macht das ca. CHF 31200 und dieser Betrag ist für keine Familie mit 4 Kindern leicht zu entbehren. Wie soll sie ihm in Gelddingen je wieder vertrauen? Er hat seine Unkosten ja ziemlich lange geheim halten können...

Ich wünsche Dir, Orchidee, auf jeden Fall alles Gute! Ich finde du hast das richtige getan.

Liebe Grüsse

@SC00PTRX

Warum machen Frauen aus Sex mehr als Sex?!?

na entschuldige mal, weil bei vielen menschen, auch männern, sex mit gefühlen verbunden ist. wegen dem heiratet man ja auch. man will sich seelisch und körperlich treu sein. meine güte. lass doch jedem das seine.

und uns hier ein bordell zu erklären das braucht hier auch keiner. ich denke wir sind alle in dem alter indem wir wissen was das ist.

und ja, kinder sind leidtragende. ich sprech aus erfahrung. ich mag keine männer die ins bordell gehen. weder würde ich das bei meinem partner akzeptieren, noch möchte ich männliche freunde haben die diese "dienstleistungen" in anspruch nehmen.

ich bin daher leidtragend weil ich eben dies auf meine beziehungen projeziere. ich lebe ständig in angst dass mir das genau so passieren kann was mein vater gemacht hat.

außerdem werde ich ihn immer dafür hassen dass er unsere familie zerstört hat nur weil er seine hormone nicht unter kontrolle hatte...

kinder sind immer (!) leid tragende!

@orchidee

ich als scheidungskind kann dir nur raten dich zu trennen und bei gott keine offene ehe oder beziehung zu führen!! auch wenn ihr noch ein baby habt. die kinder werden ihren vater ja zu sehen bekommen. ich hätte es keine minute länger ertragen mit meinem vater in einer wohung. klar war es schwer als meine mutter in vor die tür gepflanzt hat, aber ich habs verstanden. es war die beste entscheidung ihres lebens!!!

und egal ob du es seinen und deinen eltern erzählt hast, sie hättens sowieso irgendwann erfahren!

@david juwelier

is traurig zu lesen was du schreibst. ich weiß ja nicht was vorgefallen ist, aber ich hoffe dass du irgendwann wieder kontakt zu deiner mutter suchst.

wie geschrieben ich werde meinen vater immer dafür hassen was er getan hat, aber ich habe niemals den kontakt abgebrochen. auch wenn meine mam was anderes erzählt hat als er. bei geschiedenen ist das doch immer so, einer erzählt das, der andere das. aber trotzdem bleiben eltern die eltern. und einem mehr liebe und glauben zu schenken ist meiner meinung nach egoistisch....

http://www.liebeskummer.ch/members/sc00ptrx_id17720.html]

Sex ist nun mal Sex.

Wir verbinden dies mit Gefühlen, wenn diese Gefühle vorhanden sind. Aber Sex ist nur einfach Sex, der Kopf fügt die Gefühle noch dazu. Aber jedem das seine, wie du selber sagtest.

Ich denke du missverstehst. Es mag eine einfache Erklärung sein für dich, aber in Wirklichkeit ist es eher eine Umschreibung der Gegebenheiten eines Bordells und weshalb es eigentlich nicht eine so 'verteufelte' Sache sein sollte.

Aber ich merke, dass extrem viele Frauen extrem viel Mühe mit dem extrem einfach Bordell haben. :)

Kinder sind nicht immer leid tragend, nur wenn die Eltern sie zu dem machen. Ich kenne genug Scheidungskinder, die kein Problem mit der Scheidung hatten mit mir inklusiv. Der Hass auf den Vater kam erst nach der Scheidung, aus freien Willen und Stücken und ohne das etwas vorgefallen wäre zwischen der Mutter und Vater.

Leid tragend sind sie dann, wenn die Eltern beide sich selber an den Kindern auslassen. Erst dann sind die Kinder leidtragend. Und wir leben in einer weiss-gott-nicht für eine verkorkste Welt, wo alle Eltern es an den Kindern auslassen. Nein, ich kenne auch gute Eltern, die gut kommunizieren nach der Scheidung und das Kind wächst zu einer wahren Prinzessin heran und kommt auch klar damit.

Die Frage ist immer, was ist schlimmer:

Ein Kind ohne Vater oder ein Kind mit einem Vater.

Man muss differenzieren glaube ich und somit auch die Pro's und Kontra's aufzählen wenn es um die Kinder geht. Seine Bordellbesuche beinflussen in keinster Weise die Kinder, meiner Meinung nach.

Genau wie es am Männergen liegt sich auszuleben.
.
So ein schmarrn, so ein verallgemeinerung! oh man ;)

ALso ich denke, es ist grundsätzlich nichts gegen Bordell zu sagen.Mögen manche männer das in Anspruch nehmen; SingleMänner und Ehemänner mit Absprache ihren Frauen.

Und ich muss nochmal sagen, dass es hier doch nicht um den körperlichen Betrug geht. Es geht um die Lüge, den Betrug über so viele JAhre sowie den finaziellen betrug..

Also ich weiß nciht, ob ich mit meienr meinung hier alleine stehe, aber für mich gilt immer noch, wenn ich eine Bezihung sogar ehe eingehen eill, dass diese auf treue und vorallem Ehrlichkeit(!!!) beruhen sollte(sofern die Partner nichts anderes ausmachen, d.h. offene beziehung) - und der pArtzner von orchidee hat dies beides gebrochen!Sie belogen udn betrogen- und da wär es mir auch egal, ob da gefühle im Spiel sind oder es nur snöder sex ist.Er hat sie hintergangen, das finde ich viel schlimmer, als dass er Sex mit anderen Frauen hatte. Es komtm wie gesgat ja auch drauf an, wie lange sowas betrieben wird, mit welchen lügen soetwas gedeckt wird und ob jemand hinterher beut. Was er auch wieder nicht tut.

Keine Basis für eien Ehe.

ich hätte auch so gehandelt wie orchidee, ich könnte diesem kerl nicht mal mehr in die Augen schauen.

versuche zumindest eienn weg für die Kinder zu finden.Wenn er sich immer korrekt diesen gegenüber verhalten hat, wär es schade, wenn du ihnen den VAter enziehen würdest.

Hallo du Arme..

Ich denke auch dass ein wenig Abstand das Beste wäre.. Nur so kannst du lernen zu vergessen, falls du das überhaupt möchtest. Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst.. Mein Exfreund ging auch regelmässig ins Puff, und im guten Glauben finanzierte ich ihm dies auch hin und wieder ohne es zu wissen da er behauptete er müsse neues Material fürs Geschäft kaufen usw. Kann dich also wirklich gut verstehen..! Deswegen rate ich dir Abstand zu halten, nur so denke ich wird er auch sehen wie es wäre, wenn du ganz weg wärst und was er verlieren würde. Wenn du noch zu Hause lebst, ist es als hätte er nichts aufgegeben und nichts verloren.. Aber das hat er bereits! Nämlich dein Vertrauen..

Liebe Orchidee,

Ich habe sehr lange über die Postings hier und deiner Situation nach gegrübelt.

Mein Statement:

Ich kann beide „Lager“ hier verstehen sprich um es überspitzt zu formulieren:

-Von A-Lass den Mann fallen bis hin zu

-Z-Der Moralischen Komponente

Deine Frage lautete:“ Was soll Ich tun…“?

Ich denke, Du hast Dir diese Antwort doch schon lange selbst gegeben.

Mich stört gewaltig der Faktor, dass Ihr vier gemeinsame Kinder habt( sogar noch ein Baby).

Das hier Ratschläge gegeben werden wie:“ Ach, die Verkraften das schon“ macht mich innerlich sehr zornig und zeugt von einer sozialen und moralischen Inkompetenz.

Ich weiß wie belastend, es für ein Kind ist, wenn die Eltern um das Sorgerecht streiten und eine Trennung vollzogen wird. Und es wird auch sehr belastend für Dich werden. Glaube mir. Natürlich, kenne Ich die Rechtslage in der Schweiz nicht? Dass Du sauer, wütend, zornig und enttäuscht bist kann Ich sehr gut verstehen. Ich wurde über 2 Jahre von meiner EX betrogen(alte Threads sind bestimmt noch vorhanden!?) Aber Ich denke, Du bist noch sehr unreflektiert und handelst evtl. etwas voreilig gerade wegen Euren Kids und Eurer Ehe.

Hier mal ein Zitat von Dir was mich stutzen ließ:„er will reden, vor allem weil er auch denkt, mein Mann könnte sich etwas antun. JA, BITTE, dann TU ES.“

In Dir stecken extrem viel Wut und unverarbeitete Gefühle, oder? Was mir in deinen Beiträgen etwas abgeht sind Fragen:

-Wie war Eure Ehe eigentlich ohne diesen Faktor zu kennen?

-Wie hast Du Dich die ganzen 10 Jahre über gefühlt?

-Wie Ist Er im Alltag zu Dir und den Kindern gewesen?

-Liebst Du Ihn eigentlich noch trotz seines Fehlverhaltens…?

Stattdessen wird hier über seine zweite Kredit-Karte geschwafelt... :confused:

Von einer Harmonie gar ehemaliger Liebe und Leidenschaft kein Wort deinerseits.

Ein guter Ratschlag kam von der Userin Liebessehnen. Ich sehe es ähnlich aber werde hier nicht den Moralapostel spielen.

Mein Rat/ Was Ich denke:

Eure Probleme lagen evtl. doch schon über Jahre tiefer? Natürlich, solltest Du Ihm einen sog.

Denkzettel verpassen! Sein Verhalten war falsch und keiner Ehe angemessen aber bedenke und helfe auch Dir! Nehme doch erst mal Abstand von Ihm und macht eine gemeinsame/ oder alleinige Therapie im Sinne Eurer Kinder und Ehe…Gewinne doch erstmal Distanz und reflektiere alles in Ruhe!

Viel Kraft und Erfolg wünscht…

Dave

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sie hat ja auch mit keinem wort eine scheidung erwähnt. nur trennung. und das kann ich ihr nur anraten. von mir aus mit alleiniger oder paartherapie.

sie wird ihm sehr lange nicht mehr vertrauen können, wenn überhaupt.

ich denke auch nicht dass es eine schlacht um das sorgerecht geben wird. ich denke so vernüftig wird ihr mann schon sein. kinder verkraften es noch weniger wenn man einfach nur mehr so zusammen bleibt, sie spüren die enttäuschung, wut und traurigkeit ihrer mutter.

dass sie in eine neue wohnung zieht ist ein guter ansatz und sie wird so vernünftig sein den kindern ihren vater nicht vorzuenthalten.

klar kann sie mit ihm reden, soll man ja sogar. aber aus mitleid bei ihm zu bleiben weil er sich ev was antut kann nicht das wahre sein.

"Ich hätte nie gedacht das unsere Kinder mal Scheidungskinder werden"

hat sie schon erwähnt"

wie geht es dir denn nun?

hast lange nichtmehr gepostet" Wäre nett etwas von dir zu hören!

Liebe orchidee

Mir ist was ähnliches passiert, nur habe ich keine Kinder und bin somit wohl besser dran als du. es tut mir furchtbar leid :( wenn du dich austauschen willst, mach mir doch eine PN, ich bin auch aus der Schweiz. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft.

Du konntest es nicht wissen .. und fühlst Dich so verraten.

Er konnte doch nicht drüber reden.. weil sonst Ende bzw. Situation wie jetzt.

Und aufhören konnte er auch nicht.

Was für eine elende Situation nun!

Wie schade..

Ich drück Euch die Daumen dass Ihr das irgendwann packt!