Bin am Ende...Trennung wegen Kind!!!

S

sensiba

Guest
Hallo Zusammen!

Ich möchte euch meine Geschichte erzählen, in der Hoffnung etwas Licht in das Dunkel zu erhalten....

Im September letzten Jahres habe ich meinen Freund im Urlaub auf Malle kennengelernt...es ist nicht wie ihr denkt....(ich war mit ner Freundin da um Urlaub zu machen und nachzudenken, ob ich von meiner Heimat wegziehen soll und er mit Kumpel um Party zu machen), wir sahen uns, redete und es war sofort eine Magie da. Er flog am nächsten Tag zurück und wir beschlossen uns auf jeden Fall wiedersehen zu wollen. Da uns 330 km trennten, tel wir erst mal intensiv und trafen uns dann in der Mitte. Es war unglaublich. Wir waren wie füreinander gemacht. Es folgten wunderschöne intensive Monate voller Liebe, Vertrauen usw.

Er lernte auch meine Tochter kennen denn es war mir sehr wichtig, dass die beiden sich verstehen und gut miteinander klar kommen. Das war so....si emochte ihn von Anfang an und auch er ging offen auf sie zu....er mag Kinder und hatte bereits eine Fraundin mit einer Tochter.

Im Januar starb seine Mutter und es kam eine schwere Zeit auf uns zu, die wir aber gut meistern konnten. Er zog sich in dieser Zeit häufig zurück, distanzierte sich, war voller Trauer. Doch wir schafften es, diese Zeit gemeinsam durchzustehen.

Im Mai diesen Jahres zog ich dann hier hoch, damit wir keine Fernbeziehung mehr führen müssen/wolten. Mein Arbeitsvertrag lief sowieso aus und so bot sich das an. Meine 10 jährige Tochter fand das auch gut. Wir sind nicht zusammen gezogen, weil wir es nach der Fernbeziehung langsam angehen lassen wollten. Es folgten wunderschöne Monate.Wir waren glücklich, verliebt, es war so magisch.....auch mit meiner Kleinen lief es prima.

Dann kamen die ersten Probleme von außen. Ich bekam ein wenig Heimweh, vermisste meine Familie und der Job entwickelte sich auch negativ. Hinzu kam ein negativer Befund beim Frauenarzt und Sorgen um eine evtl. OP.

Mein Freund flüchtete sich mehr und mehr in Onlinegames (WOW) und verbrachte immer weniger Zeit mit mir (seit Sep/Okt). Ich redete mit ihm darüber fragte warum. Er konnte es sich nicht erklären, außer, dass er dort vor den Alltagsproblemen flüchtet und ihn das ablenkt. Um an der Sit. was zu ändern habe ich mich neu beworben und plante eigentlich näher zu ihm zu ziehen, damit wir uns öfters sehen könne. Die Idee fand er gut und auch von zusammenziehen war die Sprache.....

Er liebt mich, zeigte mir das auch immer wieder....dann der Schock....Wir haben uns Samstag gestritten, wegen dieser mangelnden Zeit füreinander und Montag hat er die Beziehung beendet mit dem Argument dass er nicht mehr damit klar kommt mich immer wieder so zur Seite zu stellen und wie weh er mir tut. Er weiß, dass er mit mir alleine superglücklich werden würde und mich liebt, aber die dreier Konstellation mit meiner Tochter bekommt er nicht hin. Deswegen habe er sich immer geflüchtet....SIe wäre ein tolles Kind, aber anstrengend und er wäre damit überfordert. Ihn nerve es anzurufen, wenn sie im Hintergrund jammert und er hätte sich die letzte ZEit gar nicht mehr wirklich auf mich freuen könne. Er hat so sehr gehofft, dass sich das mit der Zeit legt und er in die Situation hineinwächst....aber dazu sein es nicht gekommen. Die Trennung wäre die einzige LÖsung!!!! Liebe allein würde nicht ausreichen.

1 Tag vorher sagte er mir noch, dass eine Trennung in unserem Fall keine Lösung wäre, da wir ja glücklich sind und nur die Dinge von außen (Job usw.) momentan stressen. Eine Trennung würde ja nichts ändern daran, außer dass es uns beiden weh tut. Er könne mich auch nicht aus seinem Leben streichen. 1 Tag später dann das AUs. :heulen:

Ich bin total am Ende, wollte mit ihm noch nach Kompromissen suchen, aber er blockte ab und wollte dass ich gehe.....

Ich verstehe das nicht. Wir beide haben so eine intensive Liebe und Beziehung noch nie erlebt und waren wirklich sehr glücklich, ohne viel Streit. Unsere Bez. bestand aus Achtung, Liebe, Respekt, Anerkennung, Leidenschaft, Zärtlichkeit, Humor, Vertrauen, Freiraum, Nähe, ich kann das mit Worten gar nicht beschreiben.... :verliebt:

Wirft man so etwas einfach weg???? Wegen einem Kind?????

Er fehlt mir so schrecklich.....es ist nun eine Woche her und ich habe seit dem nichts von ihm gehört....außer über seine Kollegin, die mir erzählt hat, wie schlecht es auch ihm geht, dass er mich vermisst und zwischen Herz und Verstand hadert.....

Gibt es denn keine Lösung? Familientherapie? Erst mal ohne Kind treffen und es langsam wachsen lassen? Es leif doch alles gut....verstehe es einfach nicht.....

Was sagt ihr denn dazu????

Ach Du arme - lass Dich mal umarmen. Mann diese Männer...!!!! Da ist guter Rat wirklich teuer.

Wie steht denn Dein Mädchen heute zu ihm? Hat sich die Beziehung von ihr zu ihm in der letzten Zeit auch verändert? Ich denke fest steht, dass es Dich halt nur im Doppelpack gibt. Er muss sich jetzt klar darüber werden, ob das für sein Leben o.k. ist. Allem Anschein nach ist es ja nicht so, dass Du ihm einfach egal bist. Er leidet ja auch. Ich finde den Vorschlag mit einer Paartherapie gut. Ev. kann Euch auch ein Mediator/Mediatorin weiterhelfen.

Wenn ich solch eine Geschichte lese, sehe ich für mich eine düstere Zukunft. Ich habe 4 Mädchen! Aber das ist ja jetzt egal... :)))

Kopf hoch und schlaf gut!

Mir ist nichts aufgefallen.....außer, dass er halt nicht mehr so ift zu uns kam....aber im Umgang mit der Kleinen war eigentlich alles wie immer....

Es tut so weh...so verdammt weh.....

Ich weiß nicht, wie ich darüber jemals hinweg kommen soll, wie ich ihn jemals vergessen soll, wie ich jemals wieder einem anderen Mann mein Herz und mein Vertrauen schenken soll....

Er war mein Deckelchen!!!! Ich will nur ihn.....er fehlt mis so sehr...

Mein Herz sticht, ich kann kaum atmen.....mir geht es richtig richtig schlecht :-(

Wann hört das endlich auf......???? Warum meldet er sich nicht????

Hallo,

mein Freund hat sich Anfang November ebenfalls 'aufgrund der Kinder' (ganz genau wie bei dir, er kam damit einfach nicht zurecht und hat sich 'sein Leben so nicht vorgestellt') von mir getrennt. Ansonsten passte meiner Ansicht nach auch alles...

Ich bin der Ansicht, dass ein Mann, der meine Kinder nicht akzeptieren und mit ihnen leben kann, einfach nicht 'DER RICHTIGE' sein kann! Ich liebe Kinder und wenn es nach mir ginge, hätte ich noch mehr als 'nur' die drei. Da beisst die Maus keinen Faden ab, es sind unterschiedliche Lebenspläne...

Vielleicht hilft dir dieser Aspekt ein klein wenig weiter. Den Liebeskummer musst du natürlich trotzdem ausleben...mach ich ja auch. Aber ich bin froh, dass meiner es so früh erkannt hat und ich weiter suchen kann nach jemandem, der kein DINK-Leben führen will, sondern ein 'richtiges' Familienleben.

Liebe Grüße,

das Windpöckchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube also ehrlich nicht, dass das mit deinem Kind was zu tun hat. Er ist ja sicher nicht mehr 20j. und sollte doch schon mehr Lebenserfahrung mitbringen.

Ich frage mich manchmal, warum immer die Kinder für irgendwelche Ausreden den Kopf hinhalten müssen-

Er wusste von Anfang an, dass du Mutter bist und hat sich auf dich trotzdem eingelassen.

Warum also dieser plötzliche Wandel.

Such mal mit ihm das Gespräch, und sprich ihn darauf an.

Hallo Sensiba

Es tut mir leid, was dir widerfahren ist.

Treue kann man nicht erzwingen wie auch die Liebe nicht.

Vielleicht hilft euch das Gebet zu Gott, der Menschen verändern kann.

Dein Freund braucht ein ja zu dir und deiner Tochter. Vielleicht ist dies nicht einfach für ihn, weil er in deiner Tochter auch deinen Mann sieht, den du einmal geliebt hast?

Du hast deine Tochter nur einmal im Leben in einem Alter, wo sie dich braucht. Ich bin überzeugt, dass du ihr eine gute Mutter bist, auch wenn dadurch nicht immer alles einfach ist.

Gott segne dich, deine Tochter und der Mann den du liebst.

Hi sensiba

Mache Männer, insbesondere die ohne Erfahrung mit nicht eigenen Kindern, drohen an der Situation zu scheitern, weil sie einfach nach einer gewissen Zeit merken das sie mit alledem einfach nicht umgehen können. Da kann Mann, Frau so lieben wie er will, aber wenn er merkt das er mit den Kindern nicht zurecht kommt, ist die Entscheidung meist schon ersichtlich und es kommt zur plötzlichen Trennung.

Ich vermute einfach das er mit dem Gedanken nicht klarkommt, nun als eine Art Vaterersatz nebst einer Beziehung gewaltige Verantwortung zu übernehmen. Auch kann es sein das es ihm unbehaglich ist, zu wissen das die Kinder nicht von ihm stammen und nun im nachhinein durch diese Gedanken massiv belastet wird.

Lass ihn lieber ziehen, denn er macht den Eindruck das er für diese Verantwortung einfach noch nicht bereit ist. Es hilft nichts mit ihm zu reden, oder ihn zu einer Familientherapie zu schleppen. Wobei letzteres in meinen Augen eher Sinnlos ist, da es ja eher für Familien im eigentlichen Sinne dient. Du kannst ihn nicht zwingen seine innere Einstellung zu ändern, daß muß schon von ganz alleine und aus seiner eigenen Initiative entstehen.

Gib ihm einfach den Freiraum den er für sich eingefordert hat und vermeide den Kontakt. Somit kann er nocheinmal ganz in Ruhe über alles nachdenken, und wer weiß, vllt. kommt er wieder zurück, wenn er sich seiner Gefühle bewusst geworden ist. Aber vermeide es Hoffnungen entstehen zu lassen, daß kann dann doch ziemlich schmerzhaft für Dich werden.

Ich drück Dir die Daumen.

LG Ru

Mein Freund flüchtete sich mehr und mehr in Onlinegames (WOW) und verbrachte immer weniger Zeit mit mir (seit Sep/Okt).
Mir ist der o.g. Satz in deinem Posting aufgefallen. Ich hab zwar null Ahnung von WOW, aber was ich hier schreckliches über das Spiel gelesen habe - mir kam der Gedanke, ob seine Veränderungen nicht mit dem Spiel zusammenhängen. Schau mal hier nach. Da gibt es einige gute Threads (u.a. von Heidelbeere), in denen ziemlich detailliert die Veränderungen der Partner beschrieben wird.

Kann es bei dir vielleicht auch diesen Grund haben?

Wo soll ich schauen?

Hast leider keinen Link dagelassen.....

Naja, er hat eigentkich schon immer gezockt, aber net so viel....

Angeblich wurde es mehr, weil er sich geflüchtet hat und er dort alle Probleme vergessen kann.....

Freund an World of Warcraft verloren ...

Ich kann´s dir nicht sagen, ob es so ist. Aber wenn du diesen Thread liest, siehst du vielleicht Paralellen. Ich war bei der Geschichte so entsetzt, dass ein Spiel einen Menschen in so kurzer Zeit verändern kann. Naja, und das kam mir halt bei dir in den Sinn.

Hallo Sensiba,

ich kann mir vorstellen, wie schmerzhaft die Situation ist. Und wohl auch ziemlich hilflos, denn Deine Tochter gehört zu Dir und daran kann natürlich Niemand etwas ändern.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er sich alles einfacher vorgestellt hat und nun feststellt, dass es für ihn doch nicht so einfach ist Deine Liebe zu teilen und für ein Kind Verantwortung zu übernehmen, welches nicht seines ist.

Ich denke, so wenig fair es ist, man ihm keinen Vorwurf machen kann. Er hat sich und die Situation wohl einfach überschätzt und erst mit der Zeit gespürt, was es für ihn wirklich bedeutet.

Ich würde auch vorschlagen, dass Du ihn erstmal in Ruhe lässt. Über Alternativen würde ich trotz allem nicht nachdenken. Wie sollten die aussehen? Dein Kind wird immer zu Dir gehören und wer dass nicht akzeptiert, der kann nicht mit Dir zusammen sein. Das einzige, worüber Du nachdenken solltest ist, ob ihr vielleicht zu wenig Zeit zu zweit hattet. Aber zukünftig generell erstmal alleine treffen, finde ich nicht richtig. Jetzt muss sich eben zeigen, ob seine Liebe stark genug ist um sich dem zu stellen. Vielleicht hilft auch nochmal ein ausführliches Gespräch.

Aber ehrlich gesagt- ich kann ihn verstehen. Ich bin selbst Mutter eines zweijährigen Kindes und habe mich schon oft gefragt, wie sich eine Partnersuche gestallten würde. Und oft kam mir der Gedanke, dass ein ungebundener Mann wohl eher eine Frau wählen würde, mit der er noch von vorne anfangen kann, was die Familienplanung betrifft.

Mit Dir hat er aber ja schon eine Basis geschaffen und ich wünsche Dir, dass sie starke genug ist, dass er sich mit seinen Problemen auseinandersetzt und auch überwindet.

Alles Liebe

Mhm, er hat sich schon verändert.....aber eher mit Rückzug....aggressiv war er nie. Er hat mich immer gut behandelt, nie ein bödes Wort gesagt....selbst bei Streit immer ruhig mit Achtung und Respekt....

Ach ich weiß auch nicht was ich von all dem halten soll......

Kann es noch immer nicht verstehen....meine Kleine ist echt lieb und süß und nervig halt so wie alle Kids.....Die beiden haben sich echt gut verstanden....mir ist nie was aufgefallen....

Tausend??????????????????????????????????????????????????

Ich geb Miaflorentine Recht: Es kann natürlich auch sein, weil er die Verantwortung gescheut hat. Ist ja wirklich nicht einfach, plötzlich Vater von einem Kind zu sein. Vor allem wenn er vielleicht noch nie mit dem Gedanken gespielt hat, eins zu bekommen.

Und oft kam mir der Gedanke, dass ein ungebundener Mann wohl eher eine Frau wählen würde, mit der er noch von vorne anfangen kann, was die Familienplanung betrifft
@Miaflorentine

Geh nicht mit dem Gedanken ran. Wenn der sich in dir festsetzt, wirst du bei jedem Single zurückschrecken. Es gibt auch genügend Männer, die "eine mit Kind" nehmen. Ich kenn junge Männer in deinem Alter, die mit so einer Einstellung durch´s Leben gehen. Und warum auch nicht. Wenn sie mit dem Kind klarkommen und in der Beziehung auch alles stimmt und sie sich auf die Verantwortung einlassen wollen - tja, was steht dem dann im Wege?

Ach Gott jetzt sucht noch nicht immer alles bei WoW. Andere verkrümeln sich vor den TV, weichen aus indem sie nur noch mit ihren Kumpels durch die Gegend ziehen oder "ziehen sich anderweitig aus der Verantwortung" die nunmal ein Kind mit sich bringt. Egal ob das Eigene oder ein "Fremdes".

Kann mir gut vorstellen, das er einfach schlichtweg damit überfordert ist. Als Ihr noch eine gewisse Distanz hattet, ging das, aber plötzlich war diese Distanz weg, er war mit der Tatsache konfrontiert was es heisst "ein Kind zu haben".

Ich würd versuchen, nochmals mit ihm zu reden. Der Vorschlag mit der Mediatorin finde ich gar nicht schlecht. Und versuch halt, sollte er darauf eingehen, Euch einen "kinderfreien Freiraum" zu gestalten. Machen viele Eltern in meinem Bekanntenkreis so und sehen das als sehr wichtig an für ihre Beziehung. Einfach nur für sich sein, ohne, wie er sagt, ein im Hintergrund schreiendes Kind (nicht abwertend gemeint).

Du bist in die Mutterrolle hineingewachsen, ihm wurde ein Kind so quasi auf dem Silbertablett serviert. Das hat wohl nichtmal was damit zu tun, das er Deine Tochter nicht mag. Er ist wohl einfach nur... überfordert...

Und ja, dieses "Überforderungsgefühl" kann sich auch erst später einstellen. Musste ich am eigenen Leib erfahren. Hatte mal ein Pferd. Und nach einem Jahr die absolute Oberkriese. Das Tier war toll, lieb, super erzogen, gut ausgebildet, eine "Lebensversicherung" im Gelände, alles tiptop. Nur ich war dann plötzlich heillos überfordert (emotional, nicht "wissens/könnensmässig"). Musste ihn ne Zeitlang auf die Weide geben, begann fast, das Tier irgendwann "zu hassen". Suchte alle möglichen Ausreden um mich ja nicht mehr mit ihm abgeben zu müssen.

Nach der Auszeit gings dann wieder ;-)

... Und das war nur ein Tier. Ein Kind stellt eine weitaus grössere Verantwortung dar...

Hey trändli,

das gleiche habe ich mir auch gedacht......aber wie lass ich ihn das wissen?

Wenn er sich meldet? Brief schreiben?

Naja, natürlich war es was anderes als ich hier her gezogen bin. Dennoch wohnen wir fast 30 km auseinander und haben hier oben weiterhin eine Woe Beziehung geführt. D.h. er hatte meine Kleine nicht ständig an der Backe.....

Aber klar muss er erstmal in die Rolle hineinwachsen und das verstehe ich auch. Erkannt hat er das vor 4 Wochen....da hat er mir das zum ersten Mal gesagt. Tja, aber er hat nicht lange durchgehalten und das Handtuch geschmissen....

Ich würde so gerne gemeinsam mit ihm eine Lösung suchen, aber ich weiß nicht wie. Bei der Trennung meinte er nur es gäbe für ihn keine Alternative, da sich die Bereiche Kind und Beziehung nicht trennen lassen....

Ich weiß von seiner Kollegin, wie schlecht es ihm geht und wie sehr er jeden Tag mit sich hadert doch zu mir zu fahren, weil er mich so sehr vermisst. Aber sein Verstand sage ihm, dass es nichts bringen würde.....Wenigstens hat er seine Sachen noch bei mir (Kosmetika, Klamotten, Werkzeug). Ein bisschen Nähe und Geruch von ihm ist noch da :)

Danke EUch schon mal und hoffe auf weitere Antworten und Tips......

Abhaken kann ich das Ganze nicht, dafür war die Beziehung einfach zu schön....die Gefühle zu intensiv....

Man, ich bin echt am Ende....

Habe ihm gestern ein kleines Päckchen und einen Brief vor die Tür gelegt....

Habe eben von einer Kollegin erfahren, dass er es nicht geöffent hat und auch erst mal nicht öffnen wird und auch nicht darüber reden möchte.....

Dann meinte sie noch, dass er dauernd Tränen in den Augen habe und momentan sehr doll an seine Mum denkt und sie vermisst.....An Weihnachten vor einem Jahr kam sie ins Krankenhaus und verstarb drei WOchen später....

Ich möchte so gerne für ihn da sein, warum schiebt er mich jetzt auch noch weg mit dem Vorwand des Kindes....Vielleicht ist es gar nicht meine Kleine, sonder die tiefe Trauer......

Weiß echt nicht weiter.....
crybaby.gif
crybaby.gif
crybaby.gif

Hallo sensiba!!

Ich bin zwar ein Mann und wie viele Threads hier aussehen, Frauengespräche über Männer.... pfff.... sag ich nicht viel dazu.... also zerreisst mich nicht gleich :p

Also, wie ich das so gelesen habe, seit ihr ja nicht ein oder zwei Monate zusasammen, sondern schon bisschen länger, daher behaupte ich mal, das dies wegen deinem Kind nur eine Ausrede ist...

Seit mir nicht böse aber man(n) merkt schon eigentlich sehr schnell, ob man mit der situation zurecht kommt (Frau hat Kind) oder nicht.

Du hast eine 10 jährige Tochter, das heißt, auch kein Kleinkind mehr, dadurch verstärkt sich mein Verdacht, das dein Kind nur ein Vorwand ist umsomehr, denn mit einem Kind was 10 Jahre alt ist, kann man schon eine Menge anfangen und gibt auch wirklich eine menge fun, daher hätte er es schon viel früher wissen müssen ob er kann oder nicht.

Du hast geschrieben, das du näher zu ihm gezogen bist, jedoch es mit deinem Job nicht so gut laufe, genauso wie du mit dem Gedanken gespielt hast, noch näher zu ihm zu ziehen oder auch mit ihm zusammen zu ziehen, was ihn sichtlich gefreut hat.

Vielleicht hat er Seelische oder andere Probleme die er dir nicht mitteilen will, weil er dich/euch vor etwas schützen will oder er hat einfach nur angst davor das er euch nicht gerecht wird, wenn ihr zusammen wohnt.

Auch wenn es schwer fällt, lass ihn mal zu ruhe kommen, vielleicht kommt er auf dich zu....

Das mit Therapie etc... vergiss es, würde nichts nutzen.... wenn du wirklich eine Therapie willst, dann mach es selbst und rede mit ihm....

Was das böseste Spiel auf Erden betrifft (WOW)....

Dazu sag ich nur... ich spiele es selbst, ich spiele, wenn meine Freunde keine Zeit haben, ich spiele es.... wenn ich in keiner Beziehung bin.... das spiel verändert mich kein bisschen.... und warum...???

Ich gehör nicht zu den Menschen die Weglaufen, sich in ein Online Game flüchten und darin versinken und es ist auch nicht das Spiel schuld, sondern die Menschen, die sowieso schon sozial schwach sind, wenn ich das mal so sagen darf....

Wie du selbst geschrieben hast....er hat sich in das Spiel geflüchtet als die Pobleme zu groß wurden. Hmm.... wenn du zulässt, das jemand seine Probleme in dem Spiel umgeht....dann verliert man ihn an das Spiel....ist wie bei Alkohol und anderen Drogen!

Lg Chris

Hier mal die neuesten News.

Er hat heute angerufen und sich für den echt lieben Brief bedankt, wäre ja voll lieb und süß......aber das ändert nichts an seine Entscheidung. Er habe plötzlich eine Abneigung gegen Kinder entwickelt und kann sich beim besten Willen keine Beziehung mit mir vorstellen.....mein Vorschläge sich einfach mal zu treffen, ohne Zwang und schauen was sich entwickelt oder nicht, ist er nicht eingegangen. Können uns gerne mal auf einen Kaffe treffen, aber nur wenn ih mir dann keine Hoffnungen mache, außerdem möchte er mir nicht noch mehr weh tun....

Ihm ginge es gut, er treibe viel Sport, zocke weniger, er habe die ersten Tage ziemlich gelitten, schaue jetzt aber nach vorne, vermisse mich ehrlichgesagt auch nicht.....peng, das hat gesessen....

Von seiner Kollegin wiederum habe ich erfahren, dass er absichtlich Coolness vorspielen wollte, im Innerstes würde es aber anders ausschauen. Traurig auf der Arbeit, vermisse mich und so weiter...ich blicke da nicht durch. Jedenfall meldet er sich demnächst mal, wegen Kaffee trinken.....

Er hätte nicht gedacht, dass das Telefonat so positiv verläuft und ich so gefasst bin.....

Was haltet ihr davon?

Hat er wirklich komplett damit abgeschlossen?

Soll ich weiterhin auch die coole spielen?

Hallo sensiba,

da ich ja in exakt der gleichen Lage stecke, finde ich, ich kann dir dazu ein paar Worte schreiben. NATÜRLICH ist er traurig. Er vermisst dich auch. Und er findet es bestimmt schlimm und schade, dass ihr nicht zusammen sein könnt (zumindest tut es einem selbst gut zu denken, dass es so ist), weil ihr euch ja nicht wegen irgendwelcher Dinge getrennt habt, die in deiner oder seiner Persönlichkeit liegen.

Trotzdem findet er seine Entscheidung richtig und möchte sie auch nicht ändern. Ich respektiere das. Zum Einen kannst du ihn ohnehin nicht zwingen und zum Anderen reicht Liebe allein manchmal eben nicht aus.

Stell dir folgende Fragen: Möchtest du zukünftig über jeden Trotzanfall deiner Tochter verzweifeln, weil ihn der 'Lärm' stören könnte? Möchtest du sie an Besuchswochenenden zu irgendjemandem bringen, um deinem Freund nicht das Kind 'zuzumuten'? Möchtest du...nein, ich will die Fragen alle gar nicht weiter stellen.

Egal wie weh es tut, er hat sich entschieden. Er möchte keine Kinder. Akzeptiere das, trauere darüber und dann finde jemanden, der sich an dem Kind nicht stört. Ich werde das genau so machen.

Liebe Grüße,

das Windpöckchen

Oh, und dickes P.S.: GEH NICHT MIT IHM KAFFEE TRINKEN! Warum solltest du das machen? Du willst nicht sein Kumpel sein oder 'die Frau, mit der ich manchmal Kaffee trinke' sondern 'eine tolle Frau, mit der ich mal zusammen war'. Du wirst dir nur DOCH Hoffnungen machen, mit ihm reden wollen...und nach und nach seinen Respekt verlieren. Tu es dir nicht an. Es ist Schluss. Kaffee kannst du lieber mit einem Date trinken!

Noch ein P.S.: UND HÖR AUF SEINE KOLLEGIN AUSZUHORCHEN! Was soll das? Sie wird dir eh immer nur erzählen, was du hören willst...bis zu dem Zeitpunkt an dem er eine neue Freundin hat. Das tut nur weh und bringt dich nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

So weh es im Moment vllt. auch tut - akzeptiere seine Entscheidung. Er war ehrlich zu sich selbst und zu Dir.

Als ich meinen Ex-Mann kennenlernte, war meine Tochter 6 Jahre alt. Er unternahm viel mit ihr und uns, es hatte den Anschein, als kämen sie gut miteinander klar. Ich hätte mich auch auf keinen Partner eingelassen, der meine Tochter nicht ankzeptiert.

Nach 6 Jahren haben wir geheiratet und danach war alles anders. Er hat sich nicht mehr mit ihr abgegeben. Habe ihn dann gefragt, was abgeht. Er hat mir NACH DER HOCHZEIT gesagt, dass er Kinder nicht mag, hat mir also 6 Jahre was vorgespielt, nur um mich zu bekommen. Stell dir das mal vor. Er wusste genau, dass ich ihm den Laufpass gebe, wenn er meine Tochter nicht akzeptiert.

Das war dann auch nichts - ich stand ständig zwischen den beiden.

Dann lieber jetzt ein Ende mit Schrecken.

Alles Gute.