Bin am Ende...Trennung wegen Kind!!!

Hallo ihr da,

Jetzt mal Klartext.

Euch gibt es nun mal -und das ist auch gut so- nur mit dem entsprechenden Anhang, also Kind(ern).

Fakt ist, für Mann ohne Bezug diesbezüglich ist das eine enorme Herausforderung, da ist nicht nur die plötzliche Verantwortung, sondern auch mehr Bindung, mehr familiäres Denken, der Gedanke, daß man nicht so unbeschwert mit Partner zusammenleben kann, weil (manchmal zu hmmm unpassenden Momenten) noch ein Mensch Ansprüche erhebt. Ihr Frauen mit Kind achtet doch darauf, daß eine neue Beziehung durchaus kompatibel zu Kind sein muss, entscheidet oftmals danach.

WAs ist dann bitte so schlimm daran, wenn MANN ebenso verantwortlich ist und klar äußert, daß er sich dieser Situation nicht gewachsen fühlt? Nicht immer ist dann Mann einfach nur feige und sucht den leichten Weg, manchmal denkt Mann auch durchaus länger darüber nach und versucht, Liebe und Verantwortung aufzuwägen.

Ich finde die Entscheidung des Mannes zumindest klar und verantwortungsvoll, denn wenn sich das Kind erst einmal bindet, ist eine Trennung im Nachhinein viel schmerzvoller.

Ich finde die Entscheidung des Mannes zumindest klar und verantwortungsvoll, denn wenn sich das Kind erst einmal bindet, ist eine Trennung im Nachhinein viel schmerzvoller.
Jepp. :] :] :] :] :] :] :] :] ************************************

Ganz genau, da schliesse ich mich auch an. Meiner hat es auch nach 'nur' fünf Monaten festgestellt. Und ich bin tatsächlich froh darüber. Es hätte mit der Zeit und mit der immer tieferen 'Verwebung' unserer Leben nur noch mehr Probleme gegeben, sich wieder zu trennen...

@Windpöpckchen

Mich irritiert der Zeitraum...

Wenn ich mich mit einer Frau und Kind(ern) einlasse, benötige ich nicht 5 Monate, um dann festzustellen, daß es mir zuviel ist, entschuldige bitte aber iwie finde ich 5 Monate ziemlich lang - und verantwortungslos von ihm-

Es hätte mit der Zeit und mit der immer tieferen 'Verwebung' unserer Leben nur noch mehr Probleme gegeben, sich wieder zu trennen...
So isses! Hab´ nach der Hochzeit 6 1/2 Jahre gebraucht,bis ich den endgültigen Absprung geschafft habe und diese Zeit war alles andere als lustig.

Liebe Sensiba!

:schmatz: *Dich mal knuddeln.* :schmatz:

So traurig wie es ist und so fadenscheinig seine Begründungen auch klingen mögen, aber rechne ihm an, dass er ehrlich gewesen ist. Er hätte dich auch mit Lügen und leeren Versprechungen hinhalten können. So wie er es jetzt gemacht hat, hat er klar Stellung bezogen und einen Schlussstrich gezogen. Das ist nicht nur für dich gut sondern auch für dein Kind. Unter Lügen und Hingehalte leidest ja nicht nur du sondern auch deine Tochter.

So schwer es für dich ist, aber du wirst ihn gehen lassen müssen. Und ob du nun ihm Stress machst oder cool bleibst, wird an seiner Entscheidung nix ändern.

Und dafür brauchte er 14 Monate um das festzustellen??????

Er hatte ja schon mal eine Beziehung mit Kind und da hatte er keine Probleme.....

Also ich versteh das alles nicht. Ich hätte mich doch nie auf ihn eingelassen, wenn ich das gewusst hätte. Er meinte sogar, dass er sich evtl. auch eigene Kinder vorstelle könne, wenn alles passt.....

Es tut einfach nur so weh....so einen Mann und so eine Beziehung wird es nicht nochmal geben......das war wirklich einmalig und ich weiß wovom ich spreche, da ich schon einige Beziehungen hinter mir habe :-(

@Xantumaster: Ich war in den ersten drei Monaten unserer 'Beziehung' noch bei meiner Mutter/im Frauenhaus, so dass wir uns immer nur allein trafen. Letztlich waren es acht Wochen, in denen er die Kinder jeweils jedes zweite Wochenende sah. Also vier Dates MIT Kindern. Ich halte das nicht für so wahnsinnig lange...

@Topic: Natürlich tut es weh, aber ganz ehrlich, es ist noch nicht so schlimm wie es geworden wäre...

das Windpöckchen

@Windpöckchen

Sorry, manchmal ist das Wort schneller geschrieben als hinterfragt, ich nehm alles zurück

SO, nun bin ich an einem Punkt, wo sich all der Schmerz, Kummer und Sehnsucht in Wut und Enttäuschung überträgt......

Ich meine....hallo.....wir waren 14 Monate superglücklich und verliebt, eine einmalige und innige besondere Liebe....dann trennt er sich weil er plötzlich mit der Dreierkonstellation mit meiner Tochter nicht mehr zurecht kommt.....

Was hat das denn bitte mit Liebe zu tun, mit Vertrauen und so weiter.....

Ich fühle mich so mies, ich habe ihm vertraut, ihm geglaubt. Ja, ok, er hat ein Problem, aber warum auf meine Kosten? Ich meine, es hätte doch auch da eine Lösung gegeben. Es gibt Paare die kämpfen mit Arbeitslosigkeit, Krankheiten, Abhängigkeiten, Todesfällen und was weiß ich was für schweren Schicksalen und er läuft bei so einer Kleinigkeit davon?!?!?

Soll das Liebe sein????

Ich bin so wütend!!!! So enttäuscht!!!!

War gestern mit ihm und nem Kumpel im Kino-in der Pause war ich aufm Klo und habe geflennt.......und er....mhm, keine Ahnung was er fühlt und denkt....ich glaube er liebt mich auch noch, aber warum dann diese beschissene Trennung...

Oh man Sorry, dass ich hier so ausfalle, aber ich bin echt grade auf 180 und würde ihm gerne so viel an den Kopf werfen.....

Ich blöde Kuh, habe ein tolles Weihanchtsgeschenk für ihn und gebe Unmengen an Geld für so blöde Ratgeber aus und wofür?

Kennt ihr so was?

Wie geht ihr damit um?

Soll ich den Kontakt vielleicht abbrechen?

Hallo, sorry. Das hört sich alles sehr schlimm an. Klar wirkt das alles sehr unverständlich, aber ganz ehrlich? Ich halte es für ganz unreifes Verhalten. Der Reiz ist weg und jetzt muss eine Entschuldigung her. Im Leben gibt es sooft harte Zeiten oder Prüfungen und die hat er nunmal nicht bestanden. Eine Beziehung zu führen, nur wenn die Sonne scheint, ist einfach. Auf die harten Zeiten kommt es an. Hier geht es aber um Dein Kind und nicht um harte Zeiten. Auch wenn alles noch so toll gewesen wäre, aber der Gedanke, dass mein Partner, wegen meines Kindes Schluss machen würde, hätte sich für mich alles erledigt. Hey, schau in den Spiegel und danke dem lieben Gott, dass Du mit so einem Partner Dein Leben nicht teilen musst. Du bist nicht alleine, weil du ein wunderbares Geschenk, Deine Tochter, hast. Und irgendwo da draussen gibt es jemanden, der dies auch erkennt, dass ihr zusammen wunderbare Menschen seid. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und dass Du hart ihm gegenüber bleibst, wenn er zurückkehrt. So etwas hast Du nicht nötig.

LG Dani