bin aus der Übung...

XYQW7

Erfahrener Benutzer
15. März 2006
125
0
0
42
...ist diese kurze Frage:

ich bin bald 24 und habe immer noch keinen Sex gehabt. Findet ihr das schlimm?

Greez

Also ich finde da nichts schlimmes dran ;) meiner meinung nach sollte jeder selbst entscheiden wann er das erste mal mit jemandem schlafen möchte....und ich finde andere sollten das auch respektieren. allerdings bin ich da nicht so jemand der es für notwendig hält dass man als jungfrau in die ehe geht.

lg sunshine2

Tach...

@ sunshine... ich glaub aber in den meisten fällen ist es net das wollen, dass man als Jungfrau in die Ehe geht, sondern so das man den/die richtige noch nicht gefunden hat!

Mit dem man es gerne das erstemal tun möchte! Ich mein im Grunde ist das schon was besonderes! (War es für mich zumindest)

@ XYQ... nö also ich find es überhaupt net so wild, find sogar recht positiv...

Man sollte sich schon die Leute genau aussuchen mit dennen man in die Kiste steigt!

Ich zB könnte niemals mit einer Frau in die kiste springen die mich, oder ich sie net liebe (one night stand)!

Meine ansichten mögen vieleicht für den einen oder anderen "altmodisch" klingen aber ich steh dazu! Und ausserdem hab ich noch nicht von einem Ablaufsdatum gehört wo druff steht das du bis mindestens 21 es getan haben musst! ;)

Also lass dir Zeit nix überstürzen und denn wird das auch schon was! :)

LG

DLK

ihr findet das also nicht so schlimm... gut, ich selber schon, wenn ich mir vorstelle, in meinem "Alter" bei gegebenem Zeitpunkt noch gestehen zu müssen: "Du, ich bin noch Jungfrau" wird mir gleich schlecht. Da ich aber nicht der Typ für one night stands bin, kann ich es im Moment schlecht ändern...

Hy XYQW7,

Betroffene beschäftigt solch ein Thema oft stärker als Außenstehende. Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm oder unnormal.

Ich hab auch ne Freundin, die mit 21 Jahren noch nie einen Freund hatte, gschweige denn Sex und wohl auch langsam etwas frustriert deswegen ist.

Allerdings gibt es auch so unsensibele Menschen, die dann großen Augen bekommen und es gar nicht glauben können, wenn sie sowas erfahren. Was ist bitteschön unnormal daran? Muss man heutzutage schon mit 14 oder 15 den ersten Sex haben?!?

Hallo zusammen,

eigentlich verlasse ich mich nicht so gerne auf Ratschläge anderer Leute, aber da ich schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht habe, möchte ich trotzdem mal eine Frage stellen: was ist eurer Meinung nach wichtig beim ersten Date?

normalerweise mache ich mir sowenig Gedanken wie möglich und ich habe auch noch nie irgendetwas mitgebracht. Dachte nun aber plötzlich an Rosen oder so, allerdings will ich Sie auch nicht gleich überrumpeln... Nur soviel: ich lernte Sie vor einiger Zeit kennen, haben auch schon ein paar Mal was unternommen, allerdings nur in Gegenwart von ihren und meinen Freunden. Diese Woche treffen wir uns nun endlich alleine und ich möchte alles richtig machen, da ich mich ein wenig in sie verkuckt habe und eigentlich ein bisschen mehr will als nur wieder eine gute Kollegin mehr gewinnen... Also, bin froh um jeden Tipp

Danke im Voraus

Gruss

also ich persönlich finde rosen oder so beim ersten date etwas überzogen. ich find ein unverbindliches treffen besser, wenn du was mitbringst, hat man irgendwie das gefühl zu irgendwas verpflichtet zu sein....

lass es auf dich zukommen...meistens macht man sich vorher immer gedanken wie es wird usw. aber wenn es dann soweit ist wird es ganz anders....manchmal schöner und manchmal läuft es nicht so gut!

also beim ersten Date finde ich Rosen und überhaupt was mitzubringen auch nicht so angebracht - ausser guter Laune - die passt immer !

Alles andere sollte sich von selbst und situationsabhängig ergeben - sprich - ihr essen seit und ein Rosenverkäufer kommt des Weges - du kaufst eine Rose - na ja, das find ich süss. Aber die Betonung liegt auf "wenns passt". Das kannst aber dann nur du in der Situation abschätzen.

Nur nicht zuviele Gedanken machen - mal ganz cool bleiben und schauen was kommt - mein Tipp.

Drück dir die Daumen das ihr nen suuupppper tollen Abend habt.

lg

Evelyn

hey, ja mach dir nicht so viel gedanken denn es kommt immer anderst als man denkt! :rolleyes: :]

und nun erzähl mal wie es so gelaufen ist????????

bin gespannt....*g*

bis bald LISCHEN :compi:

Hi Leute,

ich habe das Problem, dass ich es nicht richtig auf die Reihe kriege, eine Frau anzusprechen. Das wäre ja noch nicht so schlimm, aber mir ist schon länger aufgefallen, dass ich irgendwie "inexistent" bin, wenn ich mit meinen Kumpels unterwegs bin. Auch wenn ich mit Frauen, die ich treffe, ein Gespräch führe, kommts häufig vor, dass sich die Frauen gar nicht mehr an mich erinnern können bei einem Wiedersehen. Anfangs kam mir das einfach nur lächerlich vor, aber als ich mal eine Dame direkt darauf angesprochen habe, meinte sie: ich würde irgendwie ziemlich arrogant rüberkommen im Ausgang. Das war ein ziemlicher Schock, denn eigentlich bin ich im Ausgang immer sehr zurückhaltend und "schüchtern". Da ich mich aber liebend gern zu Musik bewege, kommts auch schon mal vor dass ich mit meinem Kumpel oder alleine auf der Tanzfläche oder gar auf der Bühne vor allen Leuten ziemlich am Abtanzen bin. Früher wagte ich mich das überhaupt nicht, aber mit zunehmendem Alter sind mir die möglichen Lacher einfach egal. Scheint aber nun so, dass mein Auftreten statt unsicher und schüchtern bei den Frauen total arrogant rüberkommt. Wenn mich nämlich bei meinen "Tanzaufführungen" eine Frau anflirtet oder gar anlächelt, bin ich immer noch viel zu schüchtern, um den ersten Schritt auf sie zuzumachen, und voilà schon kommt das Klischee "der scheints ja gar nicht nötig zu haben". Ich weiss, klingt eigentlich recht wirr, was ich hier schreibe, aber es wird echt zunehmend ein Problem für mich. Irgendwie kriege ich das Vor-allen-Leuten tanzen einerseits und meine Hemmungen eine Frau anzusprechen andererseits nicht unter einen Hut und die Mischung kommt anscheinend total arrogant rüber. Was soll ich da machen? Wie werde ich diesen Arroganz-Mantel los?

Grüsse

Christian

ha gut dann sind wir hier schon zwei =)

bin auch eher schüchtern und zurückhaltend und ich lauf auch net grad immer lächelnd durch die gegend und tanzen tu ich auch gern...somit werd ich als arrogant eingestuft, da ich ja nicht immer gleich bei fremden mitrede aber daneben tanze. die glauben dann so wie bei dir, ich habs nicht nötig mit ihnen zu quatschen...

aber mir ist das schon ziemlich egal. diese leute kennen mich einfach nicht. es gibt aber auch viele die mich direkt anspreche und ich ihnen das net übel nehm, dann kommen wir sowieso ins quatschen und dann lernen sich mich besser kennen und werd nicht mehr als arrogant bezeichnet...

mir ist das so egal was andere über mich denken.

aber wenn es dir nicht egal ist musst du deine schüchternheit halt überwinden. auch wenns schwer fällt...tanz halt die nächste an die dir öfters zulächelt...

Hallo XYQW7

Nun in diesem Falle würde ich doch lieber eher eine Zweitmeinung, bzw noch viel mehr einholen, bevor Du wirklich auf solchen Bullshit einsteigst.

Die Entwicklung, dass Du Dir beim Tanzen ohne Rücksicht auf andere Ansichten, Ausdruck verleihen kannst ist doch gut. Zuviele getrauen sich dies glücklicherweise nicht, sonst gäbe es Platzprobleme

;) . Vielleicht ist ja dies die sogenannte Arroganz? Aber wenn Du tatsächlich eher schüchtern bist, musst Du im Stile des Tanzen an Dir arbeiten und Dir Platz geben und sicher nicht umgekehrt.

Ich wünsche Dir, dass Du Dein Tanzen in Dein übriges Leben übernehmen kannst.

lg Sebastian

schön, dass das mit dem tanzen auch anderen so ergeht. ;)

bin eigentlich ne ganz liebe aufgeschlossene frau, aber wenn ich tanze bin ich scheinbar jemand anderes. tanze wie mein bauch es mir sagt. damit gerate ich, im gegensatz zu dem gesagten, immer in schwierigkeiten. die meisten denken, dass ich wie ein weltmeister flirte. dessen bin ich mir zumindest nicht bewusst. :schief: für mich ist es tanzen. manchmal auch ein zusammen tanzen, aber mehr doch nicht...

:schief:

Hallo,

darf ich mich dem Club anschließen? Hab auch schön öfter die Rückmeldung bekommen, ich wirke distanziert und arrogant - dabei bin ich einfach nur schüchtern und kann mich eben nicht so leicht öffnen. Und auch dieses "nicht an mich erinnern können" ist bei mir auch so - krass.

Es gibt da sogar nen Witz dazu:

Patient: "Herr Doktor, immerzu werde ich übersehen!"

Doktor: "Der Nächste bitte!"

Ne richtige Lösung habe ich nicht, aber ich habe mir vorgenommen, selbst öfter auf die Leute zuzugehen, denn bestimmt warten die genauso auf den ersten Schritt wie ich auch.

Das fällt mir natürlich leichter, wenn ich ne Beziehung habe - dann erwarte ich nämlich nichts - im Augenblick ist es eher doppelt schwer ...

auf meine Fragen im Forum antworten auch meist nur einer oder zwei - andere threads haben zig Antworten ... weiß auch nicht, was ich falsch mache, vielleicht habe ich sogar schon eine falsch verstandene "arrogante" Schreibe entwickelt, seufz, dabei mein ich das gar nicht so ...

lg

auch wenns wahrscheinlich wenig hilfreich ist: ich wünsche mir meine alte "arroganz" zurück

früher gab es leute, die mich als arrogant oder überheblich bezeichnet hätten ... das war aber einfach nur selbstbewusstsein ich wusste wer ich bin und was ich kann.

2 jahre singledasein und ein stark dezimierter freundeskreis, dazu das unweigerlich verlängerte studium (aus 1 semester schneller wurde ein 1 semester länger) haben mich an mir und meinen fähigkeiten zweifeln lassen

da wünsche ich mir die seiten auf dem gym zurück, wo ich als arrogantes arschloch tituliert wurde ... weil ich entgegen aller widerstände und der allgemeinen meinung meine meinung vertreten und dafür gekämpft habe ... das ist in meinen augen alles andere als arrogant und daher sah ich es als kompliment.

die lehrergruppe, die mich als arrogantes arschloch bezeichnet hat hat im übrigen gewonnen, weil es den meisten mitschülern egal war oder sie zu feige waren den mund aufzumachen - selbst als ich und ein kollege die diskussion eröffnet hatten (auch wenn wir leider kontroverser meinung waren)

vielleicht ist das was einige (fälschlicherweise) als arroganz bezeichnen garnicht so schlecht

allerdings will mir nicht so recht in den kopf wie ihr gleichzeitig so offensiv und doch schüchtern seid ... wenn ihr den mut aufbringt vor vielen menschen im mittelpunkt zu stehen (und mglws. auch lacher zu ernten) woher dann die angst eine frau - mit der ihr mglws. schon geflirtet habt - auch anzusprechen?

Ein grund warum ich frauen selten anspreche ist, das ich aus verschiedenen gründen ("mich will doch eh keine") befürchte das ich mir den flirt nur eingebildet habe ... von daher gehe ich grundsätzlich davon aus das kurze flirts keine waren, sondern nur zufälle die sich mein einsames hirn zurechtgesponnen hat.

warum ich auch bei eindeutigen flirts die frau nicht anspreche ist allerdings noch immer ungeklärt ... :mauer:

Hallo Ihr!

Eigentlich fast peinlich, aber diese Geschichte macht mir urplötzlich zu schaffen: einer Arbeitskollegin von mir, die ich (sehr?) gut mag, gings letzte Woche echt versch*****. Einerseits hatte sie viel Stress in der Arbeit, andererseits hatte sie ein paar Meinungsverschiedenheiten mit Mitarbeiterinnen und Ende Woche war sie ziemlich down, angespannt und gehässig. Mir fiel nichts besseres ein, als ihr Freitag Nachmittag eine Powerpointpräsentation zu schicken, die ein paar süsse Eisbärenfotos gepaart mit "schlauen Lebensweisheiten" enthielt. Nun meine Frage: war das zu kindisch? Oder könntet ihr euch vorstellen, dass sie das in den falschen Hals bekommt und eher noch beleidigter ist? Bisschen doofe Frage, ich weiss...

Grüsse

Chris

Och, ich finds eigentlich nicht kindisch. Eher ziemlich nett, dass du an sie Gedacht hast und sie aufmuntern wolltest. Ist doch lieb von dir! So hat sie es bestimmt auch aufgefasst. Ich glaub nicht dass sie das doof fand, warum sollte sie? Ich hätt mich gefreut wenn jemand merkt, dass es mir nicht gut geht und sich versucht um mich zu kümmern!

Aber wenns dir so zu schaffen macht, dann kannst du sie ja auch noch mal "persönlich" fragen, ob es ihr besser geht und dass du sie damit nur ein bisschen aufmuntern wolltest. Dann weiß sie auf jeden Fall dass du das ernst gemeint hast. :) Und ob es dann kindisch war oder nicht, zählt dann eh nicht. Hauptsache sie freut sich und das tut sie sicher, wenn sie merkt dass du helfen wolltest!

ich finds es auch nicht kitschig oder blöd.

sie hat sich bestimmt über die nette geste gefreut.

zumindest wäre das bei mir der fall gewesen!

passt schon! :super:

hat sie nichts dazu gesagt?