Hi Leute,
ich habe das Problem, dass ich es nicht richtig auf die Reihe kriege, eine Frau anzusprechen. Das wäre ja noch nicht so schlimm, aber mir ist schon länger aufgefallen, dass ich irgendwie "inexistent" bin, wenn ich mit meinen Kumpels unterwegs bin. Auch wenn ich mit Frauen, die ich treffe, ein Gespräch führe, kommts häufig vor, dass sich die Frauen gar nicht mehr an mich erinnern können bei einem Wiedersehen. Anfangs kam mir das einfach nur lächerlich vor, aber als ich mal eine Dame direkt darauf angesprochen habe, meinte sie: ich würde irgendwie ziemlich arrogant rüberkommen im Ausgang. Das war ein ziemlicher Schock, denn eigentlich bin ich im Ausgang immer sehr zurückhaltend und "schüchtern". Da ich mich aber liebend gern zu Musik bewege, kommts auch schon mal vor dass ich mit meinem Kumpel oder alleine auf der Tanzfläche oder gar auf der Bühne vor allen Leuten ziemlich am Abtanzen bin. Früher wagte ich mich das überhaupt nicht, aber mit zunehmendem Alter sind mir die möglichen Lacher einfach egal. Scheint aber nun so, dass mein Auftreten statt unsicher und schüchtern bei den Frauen total arrogant rüberkommt. Wenn mich nämlich bei meinen "Tanzaufführungen" eine Frau anflirtet oder gar anlächelt, bin ich immer noch viel zu schüchtern, um den ersten Schritt auf sie zuzumachen, und voilà schon kommt das Klischee "der scheints ja gar nicht nötig zu haben". Ich weiss, klingt eigentlich recht wirr, was ich hier schreibe, aber es wird echt zunehmend ein Problem für mich. Irgendwie kriege ich das Vor-allen-Leuten tanzen einerseits und meine Hemmungen eine Frau anzusprechen andererseits nicht unter einen Hut und die Mischung kommt anscheinend total arrogant rüber. Was soll ich da machen? Wie werde ich diesen Arroganz-Mantel los?
Grüsse
Christian