Bin ich blöd???

Hallo,

danke für die aufmunternden Worte :) - ich hätte es am Anfang ehrlich gesagt auch nicht gedacht weil ich mich SOOOOOOOO gekränkt gefühlt habe, ich habe gedacht es reißt mir alles raus. Obwohl es schon mal vorgekommen ist bei ihm muß ich ehrlich sagen, dass ich neulich als erstes schon daran gedacht habe meine Kinder zu packen und zu gehen. Aber neulich hat jemand zu mir gesagt (sie war in der selben Situation): Du weißt nicht was kommt und was Du an ihm hast. Erst wenn Du ihn verlierst merkt man oft was einem derjenige trotz allem bedeutet hat und wie wichtig er für einen war. Sie hätte zu schnell aufgegeben... Das hab ich mir trotz dieser sch*** Lage irgendwie zu Herzen genommen und bin deswegen auch alles ganz langsam und behutsam angegangen. Außerdem hätte mir es in der Situation doch gar nichts genützt wenn ich ihn angeschrien und die Augen ausgekratzt hätte. Zumal wir auch noch gemeinsame Kinder haben und ich denen eigentlich immer ein gutes Vorbild sein wollte. Klar, wäre ich nach meines supergekränkten Gefühlen gegangen würde er wahrscheinlich jetzt nicht mehr auf zwei Beinen durch die Gegend laufen können - aber was bringts? Ich denke, dass ist auch ein wichtiger Punkt für mich gewesen, dass ich noch weiterhin hier bin. Es ist superschwer nicht die ganze Zeit weinend durch die Gegend zu laufen und ich gebe ehrlich zu, dass ich damit auch unheimliche Schwierigkeiten habe. Aber gehen kann ich doch immernoch, oder? Sollte sich wirklich nichts ändern bzw. ich mit der ganzen Geschichte auch in absehbarer Zeit (trotz Paartherapie und seinen Bemühungen) nichts ändern dann bringt unsere Ehe wirklich nichts mehr. Ich bleibe nämlich auch nicht nur wegen der Kinder denn das würde auf Dauer sicher nicht gut gehen und das würde sich auch auf die beiden Zwerge auswirken. Ich würde ihm im Falle einer Trennung ja auch keine Steine in den Weg legen was den Kontakt zu seinen Kindern angeht. Wenn er sie sehen will - es sind auch seine Kinder mit all seinen Rechten und Pflichten die er damit auf sich zu nehmen hat. Allerdings habe ich das zur Zeit ja absolut nicht vor. Ich kämpfe weiter um meine Familie und stecke auch unheimlich viel Hoffnung in unseren "Familienurlaub". Außerdem, wenn wir diesmal wirklich zur Paartherapie gehen dann bekommen wir damit auch endlich die "richtige" Hilfe von außen hoffe ich. Das hilft mir sicherlich damit fertig zu werden und ihm vielleicht klar zu machen, warum er das getan hat bzw. wie sehr er mich und die Kinder damit verletzt hat. Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum er dann nicht schon länger mit der ganzen Warhrheit rausgerückt ist sondern immer nur Kleckerweise. Ich glaube ich komme einfacher darüber hinweg wenn ich die ganze Geschichte auf einmal gehört hätte, mich dann dementsprechend abreagiert hätte und nun versuchen könnte damit klar zu kommen - ohne das ich immer die Angst im Hinterkopf hätte, es "fehlt" noch ein Teil und wird mir in ein paar Tagen präsentiert... Mein Vorteil ist auch, dass sein Two-Night-Stand" ihn jetzt gar nicht mehr haben will. Sie will nichts mit verheirateten Männern zu tun haben und wollte nur noch ein Gespräch mit ihm - und das haben wir vorgestern ja mit ihr gemeinsam geführt. Außerdem will er sie ja angeblich auch nicht mehr (und so hat er sie auch behandelt als sie hier war und als sie telefoniert haben). Ich halte zwar meine Augen offen aber wenn es dabei bleibt, dass sie nichts mehr von ihm will dann werde ich zumindest in absehbarer Zeit nicht mehr dran erinnert. Vielleicht ändert sie ja noch ihre Meinung aber bis jetzt glaube ich es nicht. Ausserdem hoffe ich für ihn, dass er mir das dann erzählen würde. Zwar hat er immernoch seine alte Handynummer was mir nicht so passt aber ich hoffe, dass er sich endlich eine neue anschafft. Dann wäre ich noch beruhigter.

Auf jeden Fall sehe ich, dass er sich wirklich Mühe gibt. Er fängt alleine Sachen an um die ich mich früher hätte auch noch kümmern müssen, bringt seine Kinder mal ins Bett, macht Essen, unternimmt mit uns Ausflüge usw. Das hat er früher zwar auch manchmal getan aber dann ließ die Lust auch immer ziemlich schnell nach bzw. ICH mußte immer IHN fragen weil er es nicht von alleine tat. Insofern habe ich echt Hoffnung, dass es diesmal klappt. Ansonsten bleibt mir ja leider immernoch der Weg durch die Tür aber ich hoffe, dass ich diesen Weg nicht gehen muß denn lieben werde ich ihn trotz allem immer!!! Und ein wenig muß er uns ja schließlich auch lieben denn wenn er selbst meint, dass er auch gar nicht richtig lieben kann dann könnte er ja auch den einfachereren Weg wählen und einfach gehen. Also müssen die Kinder und ich ihm ja doch etwas bedeuten...

LG

Adelby

 
Liebe Adelby,

du bist wirklich klasse und du hast so viel Geduld! Ich denke, dein Mann hat es jetzt endlich kapiert, dass es seine allerletzte Chance ist!!

Habt ihr schon einen Termin bei der Therapie? Lasst euch damit nicht mehr so viel Zeit!

Das mit dem Babysitter ist auch eine gute Idee, vielleicht findet ihr auch in euren Eltern oder Freunden geeignete und willige Personen :)

Wenn dein großes Kind schon 3 Jahre und ihr 4 1/2 Jahre zusammen seid, dann ging es bei euch aber schnell... Ob dein Mann vielleicht meint, dass er was verpasst hat ? Hat er auch dein Alter?

Na jedenfalls wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich die hoffnungsvolle Phase in eine große Liebe verwandelt und du nie wieder enttäuscht wirst.

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
Hallo Sonnenstrahl,

danke für die guten Wünsche - leider haben sie glaube ich doch nichts genützt.. Ich habe eigentlich gedacht, dass er diesmal WIRKLICH aus seinen Fehlern gelernt hat aber wie ich heute feststellen mußte, hat er mich wieder angelogen!!! Es reicht mir jetzt langsam echt!!! Ich liebe ihn aber meint er, dass er alles mit mir machen kann - ohne Konsequenzen?! Angeblich hat er zu dieser früheren Arbeitskollegin (die mit der er fast ein Kind bekommen hätte...) keinen Kontakt mehr. Das hat er mir zumindest die ganze Zeit weiß machen wollen aber so ganz geglaubt habe ich das sowieso nicht. Einmal natürlich weil ich vorsichtiger geworden bin ihm alles zu glauben und dann weil sie ja auch noch Geld von ihm bekommt. Da habe ich mir sowieso schon gedacht, dass ich an ihrer Stelle ja auch nicht ruhig bleiben würde wenn er sich nicht mehr bei mir meldet und ich noch etwas von ihm bekommen würde. Außerdem ist sie seit über einem Jahr hinter ihm hinterher gewesen und dann soll plötzlich Schluß sein mit den SMS, den Anrufen usw.? Für wie blöd hält er mich eigentlich? Jedenfalls hat er heute morgen sein Handy liegengelassen und das war natürlich meine Chance ihn zu kontrollieren. Natürlich waren da SMS von ihr drauf! Sowas wie "ich Dich auch", "kannst auch in das Bett von Deiner Frau kommen" und "ich will mich ja nicht in Gefahr begeben - schließlich möchte ich ja mit Dir und den Kindern eine Zukunft haben"? Wie darf ich das jetzt bitte verstehen? Er war natürlich auf 180 weil ich in seinem Handy gewühlt habe und ihm knallhart ins Gesicht gefragt habe, was das Ganze soll. Er meinte daraufhin nur, dass er die letzte Woche mit uns als Familie so schön fand, dass er nichts kaputt machen wollen würde und sowieso nicht mehr antworten würde. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass das ja wohl nicht stimmen kann denn sonst würde sie ja nicht "ich Dich auch" und von "den Kindern" schreiben denn entweder meinte sie damit unsere beiden oder unseren Großen und seinen ersten Sohn... Ich stehe nur jetzt wieder da wo ich vorher auch schon gestanden habe. Ich habe mich tierisch auf unseren Urlaub gefreut und wirklich an mir gearbeitet. Er auch trotz allem. Er hat sich mehr Zeit für uns genommen und auch im Haushalt und bei den Kindern mehr geholfen. Aber warum lügt er weiterhin? Ich habe echt die Nase voll und bin am Überlegen ob ich jetzt doch alles hinschmeiße. Es widerstrebt mir irgendwo nur wenn ihm wirklich so viel an einem Neuanfang liegen würde wie er immer sagt, dann würde er doch auch dieser Tussi endlich reinen Wein einschenken und zu uns stehen - und nicht nur das Spiel weiterspinnen weil sie noch Geld bekommt was er im Moment nicht hat, oder?! Ich fühle mich immer mehr verletzt und glauben tue ich ihm jetzt gar nichts mehr. Ich bin echt am Überlegen ob ich der Tussi nicht mal sage was los ist. Wahrscheinlich wird sie in ihrer Dämlichkeit ihm dann immernoch hinterherlaufen aber mir gehts dann besser. Ich habe keine Lust mehr mich als seine Ehefrau zu verstecken und wenn sie durchdreht weil er mich zwischenzeitlich geheiratet hat, bitte. Wieso soll ich eigentlich nach allem was gewesen ist noch Rücksicht auf ihn nehmen? Außerdem hat ihm die andere Tussi (die hier bei uns war) auch noch SMS geschrieben. Sie würde ihn immer und ewig lieben und das wäre trotz allem die schönste Zeit für sie gewesen usw. Es ist soooo ein ätzendes Gefühl wenn man seinen Mann teilen muß oder andere Frauen ihn auch lieben - ich mag das eigentlich nicht mehr ertragen. Ich will endlich einen Mann für mich und dem ich vertrauen kann!!! Anscheinend ist das mit meinem Mann ja leider doch nicht möglich... :heulen: Und für die Paartherapie hat er uns auch noch nicht angemeldet und ich will das ER das macht. Ob ich jemals mit der ganzen Situation fertig werde? Ich weiß es nicht... Die letzte Woche war ja sehr schön aber anscheinend nicht für ewig... Wenn ich doch nur wüßte was ich machen soll... Ich hab mir wirklich Mühe gegeben aber jetzt werde ich langsam müde... :(

Adelby

 
Wieso ist es dir so wichtig, dass ER euch bei der Paartherapie anmeldet? Wenn du es jetzt einfach tun würdest und ihm einen Termin aufdrückst, das wäre ein klares Signal an ihn. So habe ich (und dein Mann wohl auch) das Gefühl, dass du die Dinge wieder schleifen lässt und darauf hoffst, dass sich eure Beziehung von allein bessert. Er spürt, dass du die "Zügel" locker lässt und glaubt sich wieder in Sicherheit, schon gräbt er wieder seine Tussis an.

Hey, Kämpferin, gib nicht schon bei der ersten Hürde auf!

 
Hallo,

mir ist das wichtig weil ER damit zeigen soll, dass es ihm ernst ist das alles zwischen uns wieder ins Reine kommt. Außerdem ist der ganze Mist wegen ihm entstanden und deswegen soll er sich bitte auch um Hilfe bemühen... Schleifen lassen tu ich die ganze Geschichte bestimmt nicht denn durch die "angespannte Stimmung" und meine Kommentare wird er sowieso täglich daran erinnert. Ich weiß, dass das auch nicht immer fair ihm gegenüber ist aber das ist meine Art damit irgendwann mal klar zu kommen. Außerdem melden sich seine Tussis ja auch jeden Tag noch bei ihm. Er reagiert nicht mehr und erzählt es mir jetzt jedenfalls schon wenn sie sich melden - immerhin eine Besserung denn dann komme ich mir nicht mehr so hintergangen und ausgeschlossen vor sondern er bezieht mich mit ein... Das tat er früher ja nicht.

Bei der ersten Hürde gleich aufgeben will ich sicherlich nicht - aber ich werde langsam müde vom Kämpfen (so blöd das jetzt auch klingen mag) denn irgendwann ist meine Kraft auch verbraucht...

Adelby

 
Liebe Adelby,

ich habe deine ganze Geschichte gelesen und kann mir daher sehr gut vorstellen, welchen Wert du auf „er soll sich anmelden“ legst. Du bist diejenige , die in der Familie alles managt, die sie zusammenhält und die kämpft!! Im Prinzip erwartest du nur eine Kleinigkeit von ihm: Telefonbuch nehmen, Nummer heraussuchen, dort anrufen. Das sind nicht mal 10 Minuten, die man damit verbringt und diese einzelne Tat wäre die erste und die kleinste Hürde auf dem Weg zur „Besserung“ eurer Beziehung. Und er wollte ja selbst. !!! Doch nun?

Schreib ihm mal einen kleinen netten Brief, worin du was nettes über die letzte Woche schreibst und du ihn bittest doch bis zum Dienstag, 22:00 Uhr, einen Termin auszumachen. Habt ihr einen Terminkalender, der bei euch in der Wohnung aushängt? Leg ihn einfach dazu!!

Auch wenn du vielleicht nicht mehr an ein Happy-End glaubst, gehe unbedingt zu der Therapie. Gib vorher nicht auf! Du hast schon so lange gekämpft. Diese eine Sache stehst du durch.

Weil:

1. Es könnte ja doch ein Wunder passieren!

2. So schützt du dich vor Selbstvorwürfen, weil du dann wirklich weißt, dass du alles versucht hast!

3. Du für dich sicherlich auch eine Menge dazulernen kannst und sie können dir bestimmt helfen, egal wie es ausgeht!

Ich kann es dir leider auch nicht sagen, was mit deinem Mann los ist. Vielleicht will er sich wirklich bemühen und hat ein Ziel vor Auge, weiß aber nicht, wie das geht.... Der Außenstehende kann es einfach nicht begreifen, sieht sich damit beleidigt und fordert und fordert. Es treten Spannungen auf.

Vielleicht ist das wie, wenn man an Rechtschreibschwäche leidet. Die anderen Leute können das nicht begreifen, dass es so was gibt und sie fordern weiter. Aber die Leute schaffen es einfach nicht ohne Hilfe, fühlen sich unwohl und überfordert. Und flüchten?

Ich weiß nicht, ob es so was gibt..... und ob du mich damit verstehst, Adelby?

Kopf hoch + liebe Grüße :trost:

Sonnenstrahl

 
Den Vergleich mit der Rechtschreibschwäche finde ich gut! adelbys Mann ist also ein Beziehungslegastheniker... ;)

Liebe adelby,

wenn du jetzt nicht alles unternimmst, was dir möglich ist, wirst du es später bestimmt bereuen und dich immer wieder fragen: Hätte ich die Beziehung retten können, wenn...? Warte also nicht darauf, dass er den Termin macht. Wenn es dir so wichtig ist, dass der entsprechende Anruf von ihm kommt, dann setz ihm mit einem Ultimatum die Pistole auf die Brust, wie Sonnenstrahl es vorgeschlagen hat.

Aber gib noch nicht auf! :nono:

 
Danke für Eure aufmunternden Worte :p denn in der Familie habe ich die ganze Storie lieber nicht erzählt und da ich somit keinen zum Reden habe fällt mir die Decke hier doch manchmal ziemlich auf den Kopf. Aber wenn meine Familie/meine Freunde bescheid wüßten würden sie eh nur mit dem Kopf schütteln und sagen, dass ich die Kinder einpacken soll und weg... Aber irgendwie kann und will ich das nicht auch wenn ich mir oft wünsche, dass mich einer kneift und alles ist nur ein Traum. Ich kann langsam nämlich nicht mehr. Ich hab schon Kopfschmerzen ohne Ende und bin es mehr als Leid wenn ich nachts beim Füttern meines Jüngsten keinen anderen Gedanken fassen kann und heulend auf dem Sofa sitze. Auch morgens ist gleich dieser Gedanke wieder da und ich schleppe mich mehr oder weniger über den Tag. Das soll sich jetzt weiß Gott nicht wehleidig anhören aber ich habe wirklich immer mehr Kopfschmerzen und Schlaf finde ich auch keinen (sei es wegen der Grübelei oder den Kindern). Aber aufgeben will ich wie gesagt auch nicht. Ich würde es glaube ich erst machen, wenn ICH sage ich will es nicht mehr und ich weiß, dass ich alles probiert habe um es doch noch wieder hinzubekommen. Wenn man Kinder hat dann ist das sowieso noch etwas anderes finde ich. Natürlich sollte man nicht nur wegen der Kinder zusammenbleiben aber früher wäre ich wahrscheinlich schon nach dem ersten Seitensprung gegangen. Ich merke ja auch, dass er wirklich versucht sich zu bessern aber wenn ich dann wieder Sachen herausbekomme die er mir wieder mal nicht erzählt hat dann kann mir der Hut hochgehen. Zumal ich ja nun oft genug gesagt habe er soll mir lieber alles auf einmal erzählen und nicht kleckerweise bzw. noch schlimmer: ich finde es mal wieder heraus. Und wenn ich dann den Satz höre "ich wollte Dich nicht verlieren" oder "ich wollte nicht, dass Du Dir Gedanken machst" dann weiß ich echt nicht was er von mir in den 4 1/2 Jahren gelernt hat. Ich kann leichter mit sowas umgehen wenn ich Bescheid weiß was da abgeht als wenn ich mir in Gedanken alles mögliche vorstellen muß weil er nicht redet oder mich belügt. Ich hoffe wirklich auf einen Neuanfang.

Was die Therapie angeht habe ich ihn gerade erst darauf angesprochen. Er meinte, dass er wirklich mit mir dorthin gehen will aber ob ich nicht auch der Meinung wäre, dass es nach unserem Urlaub besser wäre. Im Grunde hat er auch Recht denn diese Woche hat er zwar schon Urlaub aber wir sind schon ziemlich ausgebucht. Und informiert hätte er sich schon. Einen Termin würden wir relativ schnell bekommen. Ich möchte den Termin auch für mich weil in unserer Beziehung schon einiges schief gelaufen ist und wir vielleicht auch einiges aus "älteren Tagen" aufzuarbeiten haben. Ich bin sicherlich auch nicht ohne Fehler (wobei ich ihn nie betrogen habe!) und er hat sicherlich auch einige Mängel an mir zu beanstanden denn sonst würde er ja nicht "so oft" schon was mit anderen Frauen gehabt haben während unserer Beziehung. Wobei ich ganz klar der Meinung bin, dass ich ihn ja nicht dazu gezwungen habe mit den Tussis ins Bett zu gehen. Ich brauchte das ja auch nicht andersrum... Aber es ist nun mal passiert. Ich denke deswegen ist eine Therapie auch für uns als Familie nicht schlecht denn so schnell aufgeben tue ich auch wegen der Kinder nicht. Ich liebe diesen Mann abgöttisch wobei das einige aus meinem Umkreis sicherlich nicht nachvollziehen können. Aber irgendwas muß er ja haben denn sonst würde ich nicht so um ihn kämpfen und hätte ihn nach alledem auch nicht geheiratet bzw. zwei Kinder mit ihm. Im übrigen habe ich ihm ein Ultimatum gestellt: er soll in dieser Woche seiner anderen "Ex-Geliebten" (die mit der er fast ein Kind gehabt hätte) endlich entgültig keinen Kontakt mehr haben und ihr von unserer Heirat erzählen!!! Ansonsten würde ich wirklich die Kinder nehmen und gehen denn ich halte die Situation langsam nicht mehr aus und auch ihr gegenüber finde ich das unfair. Außerdem sind wir dann ab Samstag in Urlaub für eine Woche und sie kann sich bei uns hier vor der Haustür abreagieren denn es ist eh keiner da. Sie wird nämlich sicherlich hier auftauchen denn die ist sowas von vernarrt in ihn - das kann sich keiner vorstellen. Und außerdem stand sie ja auch schon mal vor der Haustür (nur das ich sie hier nicht reingebeten habe)... Ich bin also mal gespannt ob er das ernst meint denn diesmal habe ich zu ihm gesagt, dass ich einen "Beweis" dafür will, dass er es ihr gesagt hat bzw. das sie von uns als Familile erfahren hat - das es mich und die Kinder gibt weiß sie ja eh schon aber das kratzt sie anscheinend nicht sonderlich...

Bin also mal gespannt - und muß jetzt den Jüngsten füttern :) )

 
Warum macht ihr nicht trotzdem schon einen konkreten Termin zur Beratung nach eurem Urlaub aus? Dann wäre das schon mal abgehakt und du müsstest während des Urlaubs nicht ständig dran denken, dass er ja noch den Termin machen muss, wenn ihr zurück seid.

 
Hallo,

wir machen noch keinen Termin aus weil wir

a) soooo viel um die Ohren haben diese Woche

B) er von unserer Hochzeit ja noch diese Woche der letzten Ex-Geliebten sagen wird und wir sicherlich dabei auch noch einige "nette" Sachen erleben werden...

c) ich ehrlich gesagt auch gerne mal ein paar Tage hätte an denen ich "Luft holen" kann und mir nicht andauernd Gedanken über die Geschichte machen muß

d) die Termine immer relativ schnell vergeben werden und wir daher nicht so lange vorher anrufen müssen

e) ich mit dem Kopf schon im Urlaub bin und so viele Hoffnungen in diesen Urlaub setze...

Aber diesmal gehen wir wirklich zur Paartherapie hin und ich bin sehr froh darüber das sich seine/unsere Meinung nicht geändert hat :super: !!!

Adelby

 
Liebe Adelby,

Sonnenstrahl wünscht dir schon mal einen erholsamen, tränenlosen, liebevollen, skandallosen, ruhigen, abwechslungsreichen, vielversprechenden und motivierenden, reibungslosen Urlaub.

 
Den wünsche ich dir auch. Wann geht es denn los? Und wohin fahrt ihr?

 
Danke für die Wünsche :) Ich hoffe, dass sie sich auch erfüllen...

Wir fahren für eine Woche ins Ferienhaus nach Dänemark ans Wasser. Ich habe die Hoffnung, dass die Kinder von der Nordseeluft endlich mal richtig müde werden und uns ein bischen mehr Zeit gönnen als hier zu Hause :rolleyes:

Also, muß packen...

LG

Adelby

 
Liebe Adelby,

wir haben dich nicht vergessen!!!!!!!!!!

Bitte melde dich wieder!

Bist du inzwischen aus dem Urlaub zurück???????

Wie geht es dir?????????

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
Hallo an Alle (falls es noch jemanden interessiert und sich jemand dran erinnert):

ich bin schon längst aus dem Urlaub zurück und mindestens genauso lange hängt bei uns der Haussegen wieder schief! Wir waren bis jetzt noch nicht zur Paartherapie und so sonderlich hat sich bei uns glaube ich auch nichts verändert. Ausser das mein Mann auch noch arbeitslos geworden ist. Jedenfalls hat er mich im Urlaub auch noch "betrogen" per SMS sozusagen. Er hat seiner Geliebten weiterhin SMS geschickt und als sein Handy wegen Roaming gesperrt wurde hat er sie dann sogar noch aus unserem Urlaubsort angerufen. Er meinte wohl, dass ich das alles nicht mitbekommen habe mittlerweile sind meine ahnungen ziemlich richtig. Als ich dann später mal mit seiner Geliebten telefoniert habe, hat er ihr erzählt, dass er in Kopenhagen zu einer Tagung gewesen sei und er hat ihr sogar noch eine Karte geschickt. Kann auch gut sein denn ich Idiot hatte auf seinen Wunsch hin noch ein paar Ansichtskarten gekauft... Jedenfalls war sie stutzig geworden weil die Karte natürlich nicht in Kopenhagen abgestempelt war. Ich hatte dann in einer Nacht und Nebelaktion seine Handykarte mit meiner vertauscht als wir im Urlaub waren und wups als wir wieder in BRD waren da kamen lauter SMS mit vonwegen gemeinsamer Wohnungssuche und sie hätte schon ein Haus für die beiden usw. Echt nett denn damit war die "Erholung" im Urlaub sowieso hin... Im Urlaub hatte er mir wieder hoch und heilig versprochen keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben und sie könnte ihren Frust dann ja vor unserer Haustür in Ruhe abladen - wir wären eh nicht da. Außerdem würde SIE IHN immernoch mit SMS vollballern und er wäre ja soooo genervt. Jedenfalls habe ich Trottel immernoch gehofft, dass uns die Paartherapie weiterhelfen kann und bin erneut nicht gegangen.

So zogen sich dann die "Nein, ich habe keinen Kontakt mehr mit ihr" (ER) und "Ja, ich liebe und vermisse Dich mein Häschen - war schön Dich kurz zu sehen" (SIE) hin bis zu Silvester. Ich verstehe einfach nicht warum ich nicht gegangen bin. Sie hat lt.ihrer Aussage (und der Mailbox) ihm bis 07.12.03 noch SMS geschickt, sich mit ihm getroffen usw. Er ist nämlich nicht blöde. Mittlerweile weiß ich auch wo sie sich getroffen haben. An total abgelegenen Stellen wie unserem alten Hafen und zum Beispiel zum Auto waschen hat er sie auch immer herbeordert. Zu mir sagte er, dass er unser Auto aussaugen fährt und dann war sie wahrscheinlich auch da. Am 08.12.03 hatte ich die Hoffnung, dass seine Ganzen Sprüche nicht nur leere Worte waren denn nachdem er sich (man glaubt es kaum) mal ein paar Tage nicht gemeldet hat, fing sie plötzlich morgens um 07.00 Uhr hier an Telefonterror zu veranstalten. Da dachte ich eigentlich, dass ich es jetzt endlich hinter mir hätte aber wie durch ein Wunder hörte es mittags schon wieder auf "obwohl sie seine neue Handynummer ja nicht hatte"... Im Nachhinein muß ich sagen, dass ich mir bis heute nicht sicher bin ob sie Kontakt haben oder nicht denn plötzlich ist er abends wieder unterwegs und am Wochenende weg - und hat in den Abendstunden immer sein Handy aus. Wenn ich ihn darauf anspreche dann ist angeblich immer sein Akku leer gewesen. Ich glaub das nicht aber beweisen kann ich ihm auch nichts anderes. Er hat in einer anderen Stadt einen alten Freund wieder ausfindig gemacht und bei dem ist er im Moment mehr als zu Hause. Das ist absolut die falsche Person für ihn und tut ihm auch nicht gut aber er fühlt sich glaube ich mittlerweile dort mehr zu Hause als hier (die Person gibt es wirklich). Aber wir haben auch noch zwei Kinder hier um die ich mich mittlerweile mehr alleine kümmere. Außerdem hat er immer das Auto mit und ich sitze dann hier und kann zusehen wie ich von A nach B komme. Das ist doch das reinste Paschagehabe! Außerdem ist es auch den Kindern und mir unfair gegenüber. Ich bin im Moment weiß Gott auch nicht glücklich aber er mir geht es noch dreckiger als ihm. Ich habe den ganzen Haushalt, die Termine und die Kinder an den Hacken und soll dann am Liebsten trotz all seiner Macken noch sexy aussehen und mit ihm gleich ins Bett gehen habe ich das Gefühl. Aber das kann ich nicht und ich kann ihm auch nicht die ganze Zeit Aufmerksamkeit schenken. Ich würde es gerne aber im Moment bin ich sowas von fertig und froh wenn ich abends im Bett liege. Da habe ich keine Lust auch noch Stunden im Bad zu stehen und mich für einen Mann aufzubrezeln dem ich eh nicht mehr vertraue und nicht weiß woran ich bin. Es gibt Zeiten, da denke ich das er mich einfach nicht verdient hat und das er doch bleiben soll wo der Pfeffer wächst. Aber irgendwie vermisse ich ihn dann auch wieder und wir haben ja auch noch zwei Kinder. Aber es ist einfach nicht mehr so wie früher. Mein Vertrauen ist total weg und mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich mich auch nicht mehr auf ihn verlassen kann. Was soll ich dann noch?

So wie heute MIttag kam er von seinem Kumpel wieder zu dem er Freitag Nachmittag gefahren ist. Ich war wieder mal so sauer weil ich nicht weiß was ich ihm glauben soll und außerdem auch wieder eine zeitlang nicht erreicht hab. Da ich dann nciht hier zu Hause sass und ihn aufgestylt und fröhlich empfangen habe kam es mal wieder zum Krach. Um 18 Uhr wollte er dann Zigarretten holen und in 20 min wieder da sein. Mittlerweile ist es fast 22 Uhr und er will nicht zurückkommen und ist auf unbestimmte Zeit zu seinem Freund gefahren. Angeblich kommt er nicht mehr mit mir klar und liebt mich auch nicht mehr. Kann mir bitte mal einer den Kopf waschen, dass ich ihm nicht mehr hinterherlaufe? Seitdem versuche ich ihn zu erreichen und er nimmt nicht ab. Ab und zu mal eine SMS pro Stunde und eigentlich habe ich morgen um 09.00 Uhr einen Arzttermin mit unserem Jüngsten wozu ich ihn als Babysitter brauche und das Auto - aber das scheint ihm egal zu sein...

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und möchte am Liebsten alles hinschmeißen. Zu allem Übel mussten wir aus unserer Wohnung raus und haben uns am 01.03. ein Haus gemietet. Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Wir sitzen uns wegen seiner Arbeitslosigkeit ziemlich auf den Hacken da gebe ich ihm Recht. Aber er nimmt sich seine Auszeiten einfach wann er will und ich kann sehen wo ich bleibe - das ist doch unfair!? Ich würde auch gerne mal abends abhauen und alle fünfe gerade sein lassen aber mit so einen unsolidem Vater??? Ich kann ja nichts planen denn wenn er wieder mal ausrastet dann verschwindet er so wie jetzt...

Was ist das, dass ich diesem Mann immer hinterherlaufe egal was er mir antut??? Ich habe das noch nie gehabt - ich komme einfach nicht von ihm los... HILFE!!!

LG (wenn jemand überhaupt bis zum Ende durchgehalten hat)

Adelby

PS: Im Übrigen habe ich sein altes E-Mailfach geknackt und herausgefunden, dass er mich mit seiner "letzten Geliebten" schon seit Mail 2002 betrogen hat und nicht erst seit knapp einem 3/4 Jahr...

 
Guten Morgen,

ich hab gerade nochwas über meinen Göttergatten herausgefunden: auf unserem Konto war eine Lastschrift für eine Anzeige und da habe ich mal ein bischen nachgeforscht. Er hat schon eine Anzeige aufgegeben in der er eine eigene kleine Wohnung oder ein Appartment für sich sucht!!! Ist das nicht krass? Und ich kann sehen wo ich mit den Kindern bleibe und unser Haus hat sich damit ja auch erledigt. Was denkt der sich eigentlich? Das Handy ist übrigens immernoch aus seit gestern abend und den Termin für meinen Sohn konnte ich auch nicht wahr nehmen. Toller Mann... Was erwartet er eigentlich wenn wir nochmal miteinander sprechen müssen? An was für einen Mann bin ich da bloß geraten? Nichtmal seine Kinder interessieren ihn denn dann hätte er den Termin heute morgen doch ermöglicht, oder?

LG von der einfach nur fertigen Adelby

 
Liebe adelby,

meckern erleichtert zwar kurzfristig, aber es bringt nichts. Dein Mann hat ein langes Sündenregister, und du weißt darüber Bescheid. Anstatt zu jammern, solltest du nach konkreten Schritten von ihm weg suchen. Wie kommst du auf die Idee, mit ihm ein Haus zu mieten?? Warum hast DU nicht ein Inserat wegen einer kleinen Wohnung für dich aufegeben? Warum verschwendest du deine kostbare Energie mit Hinterherspionieren, anstatt dich endlich um dich u kümmern?

Ihr müsst doch nicht zur Paartherapie, versteif dich nicht so auf diese einzelne Möglichkeit. Geh allein zu einer Beratung. Ruf bei der Telefonseelsorge an, die haben sicher Adressen von Beratungsstellen oder sprich deinen Hausarzt an, ob er dir nicht jemanden empfehlen kann. Mach was! Dir und deinen Kindern zuliebe.

 
Hallo Allerseits,

bin mal wieder im Netz und lies mir die Sachen durch aber richtig schlauer werde ich wohl auch nicht. Klar, warum verschwende ich meine Energie und meine "Liebe" an so ein Mann? Ich kanns nicht mal genau sagen aber irgendwas muß er ja wohl haben wenn ich einfach nicht von ihm los komme. Am Anfang habe ich noch gedacht, dass ich das schon allein wegen der Kinder nicht machen kann und ihnen damit den Vater wegnehmen würde. Das dem nicht so ist ist mir mittlerweile auch klar geworden denn es liegt an uns Eltern, was wir aus der Situation machen und ich habe jedenfalls nicht vor mich mit ihm zu streiten. Auf jeden Fall nützt es nichts wenn ich sage, dass ich mich jetzt auf jeden Fall und sofort von ihm trenne denn das habe ich schon einmal probiert und auch nicht richtig durchgehalten. Insofern ist es Blödsinn wenn ich jetzt schreibe, dass ihr alle Recht habt und jetzt gehe ich von ihm weg. Ich weiß, dass ich es auch mit meinen beiden kleinen Kids alleine schaffen würde aber da ist ein großes Problem: Mein Kopf sagt: "Geh endlich, er hat Dir schon genug angetan und Dich lange genug krank gemacht" aber mein Herz sagt: "Nein, er hat ja auch gute, nette und tolle Seiten. Wir haben auch schöne Zeiten miteinander verbracht und unsere Kinder sind ja auch nicht einfach nur so entstanden." Außerdem kann ich meine Gefühle einfach nicht so abstellen und habe auch eine gewisse Angst vor der Einsamkeit und davor wieder alleine im großen Bett zu liegen. Vielleicht will ich das Ganze auch nur nicht Wahr haben. Warum ausgerechnet sollte mir sowas passieren - das passiert doch immer nur anderen... Im Übrigen bin ich auf die Idee mit dem Haus gekommen weil wir aus unserer Wohnung wegen Eigenbedarf raus müssen und sich nichts rechtes gefunden hat auf die Schnelle. Vom Platz her wollte/n ich/wir uns nicht verkleinern und da diese Wohnung eigentlich auch wie ein Haus war sollte es eben wieder ein Haus sein. Außerdem sollten unsere beiden Kids nicht in einer kleinen engen Wohnung ohne Garten aufwachsen. Das habe ich zu der Zeit mitgemacht als ich mich eigentlich von ihm trennen wollte.

Wöfür ich Zitronenfrau ganz dankbar bin ist der Tip bezüglich der Beratungsstelle. Du hast Recht: warum sollte ich nicht einfach mal was für mich tun und alleine zu so einem Gespräch gehen. Vielleicht schafft ein Psychologe oder Berater es ja endlich mich auf den für mich richtigen Weg zu kriegen. Aus lauter Nervenkrieg habe ich nämlich jetzt auch noch die Nesselsucht im Gesicht bekommen. Das ist zwar nicht ansteckend, sieht aber aus wie Brennesselquaddeln und juckt tierisch. Über die Frage vom Hautarzt ob ich zur Zeit viel psychischen Stress habe konnte ich fast nur lachen...

Na ja, vielleicht kann ich ja bald wieder klar denken...

Adelby

PS: Im übrigen hat sich das mit dem Abends weggehen, Handy aus und über Nacht wegbleiben aufgeklärt - er arbeitet nachts in einer Kneipe um uns etwas Geld dazu zu verdienen und wollte mir das zwischen unseren Streitereien nicht sagen weil er angeblich erst zu sauer war und dann Angst hatte, dass ich ihm deswegen die Hölle heiß mache weil ich das früher nicht wollte. Er hat mir das gestern Abend in Ruhe gesagt und wisst ihr was: es stört mich schonmal gar nicht mehr so sehr wenn er abends weg ist - im Gegenteil: ich kann endlich in Ruhe in die Badewanne :)

 
Was dich hält, sind schlechtes Gewissen, Angst vor Einsamkeit, und Gedanken an die Vergangenheit. Wenn das die Dinge sind, denen du großen Wert zusprichst und die dir im Leben wichtig sind, kann dir niemand helfen. Niemand kann für dich deine Meinung ändern, auch kein Berater.

Ich glaube, du hängst nicht etwa aus Liebe an deinem Mann, sondern aus Gewohnheit an deinem alten Trott.

Du weißt - und dein Körper bestätigt es dir - , dass du mit der Situation nicht zurechtkommst. Du solltest auf diese Hinweise hören, aber zwingen kann dich natürlich auch dazu niemand. Solange der Leidensdruck nicht groß genug ist, um bei dir eine gewisse Schwelle zu überschreiten, wirst du nichts ändern.

Aber versuch es ruhig mit einer Beratung. Dabei kann man ja nichts falschmachen und vielleicht bringt es einen kleinen Anstoß.