Bin ich ein richtiger "Mann"?

schlumpf

Neuer Benutzer
02. Dez. 2004
23
0
0
39
Hallo alle zusammen,

Ich habe das Forum gestern entdeckt und war total begeistert,wie einem hier geholfen wird- tolle Sache :)

Nun zu meiner Frage,die mich schon seit längerem quält.

Ich hatte bis vor kurzem eine Freundin,mit der war ich 1/2 Jahr zusammen,dann hatte sie innerhalb von 3 Wochen Schluss gemacht mit der Begründung,das sie keine Gefühle für mich hätte. Wiederrum 3 Wochen später hatte sie einen neuen Freund,mit dem sie jetzt glücklich zusammen ist. Das alles ist jetzt 3 Monate her,inzwischen bin ich einigermaßen drüber weg.

Aber ich frage mich nun,ob ich wirklich ein "Mann" war (sofern man das mit meinen 19 Jahren behaupten kann),vielleicht passt junger Mann besser :p

Ich bin in einer Beziehung und auch allgemein beim Thema Liebe sehr sensibel,ich habe manchmal das Gefühl,als würde ich das Bild bei den Mädels nicht erfüllen,eben weil ich:

- sehr oft bei Liebeskummer weine

- One night stands für mich nie in frage kämen

- alles für die Mädels tun würde

- immer lieb bin und fürsorglich

- bisher nur Mädchen geküsst habe,in die ich auch verliebt war.

Meine Ex-Freundin meinte,es wäre zur Routine geworden,es war keine Spannung mehr da zwischen uns.

Ich dachte bisher immer,Frauen wollen so jemanden wie mich,der sich um die Mädchen kümmert,aufmerksam ist,lieb und treu... all das bin ich,aber ich weiss nicht,ob mein Denken nicht altmodisch ist

Oder hat sich das Bild so gewandelt? Wollen Mädels jetzt lieber den harten Macho,der die Weiber reihenweise flachlegt,fremdgeht und alles weibliche wie scheisse behandelt?

Was meint ihr? Bin ich zu soft,sodass die Mädels denken "Ohhh,was ein Weichei"

Mfg Markus

 
Hallo Markus, mach dir mal keine Gedanken darum, ob du ein richtiger Mann bist oder nicht. Ich finde deine Eigenschaften und Einstellung völlig ok. Deine Ex-Freundin ist anscheinend nicht besonders reif, sonst würde sie wissen, dass nach gewisser Zeit halt irgendwie "Routine" einkehrt und das erste Herzflattern weniger wird. Ist doch völlig normal so. Sie war halt nicht die passende für dich.

Hab Geduld und bleib deiner Einstellung treu, irgendwann wird eine Frau kommen, die deine Eigenschaften zu schätzen weiß.

So was wie dich......nur "größer" suche ich noch ;) . Aber die älteren Männer sind anscheinend anders eingestellt oder haben Nachholbedarf wie es scheint.

LG Michelle63

 
Hey,erstmal danke für deine schnelle Antwort Michelle63 :)

ICh hoffe,das auch bald eine kommen wird,die genau so jemanden sucht wie mich.

Ich bin halt kein Macho,ich könnte Frauen niemals etwas böses antuen,wenn ich mich verliebe dann ist die Freundin das allerwichtigste auf der Welt.

Nunja,mal sehen,ob es noch andere User gibt,die mir ihre MEinung dazu sagen :)

MfG Markus

 
Hi!

Wieder mal typisch. Ist man nett, lieb und fürsorglich klatscht einem die Frau um die Ohren, man sei zu "langweilig", keine Spannung mehr. Werden sie von irgendwelchen Machos angegraben, flachgelegt und fallengelassen beschweren sie sich, dass sie ja immer an die falschen geraten, die sie eh nur ausnutzen.

:tongue: Pfui deibel, immer das selbe :rolleyes:

:) ) Naja, ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Es gibt schon ein paar, die auf solche ECHTEN Männer wie dich, schlumpf, oder mich :] :) ) , stehen. Die sind allerdings dünn gesät und schwer zu finden. Und das meine ich ernst!

Auf alle Fälle bist du ein richtiger junger Mann! Das, was uns in diversen und vor allem amerikanischen Filmen und Musikvideos mit irgendwelchen Mongorappern vorgegaukelt wird hat mit der realen Männer- und auch Frauenwelt nichts zu tun. Leider wollen viele das nicht wahrhaben und sezten ihre Ziele, solche Männer und Frauen finden zu wollen, damit viel zu hoch.

Die Devise heute lautet, egal ob im Berufsleben oder im Beziehungsleben: ES WERDEN IMMER NUR DIE BESTEN, DIE AM BESTAUSSEHENSTEN, DIE KLÜGSTEN, DIE INTELLIGENTESTEN USW. GESUCHT!

Wo zum Teufel bleiben die normalen, die Durchschnittlichen???

Also, deine echt super Einstellung lass dir mal von niemandem, schon gar nicht vom Fernsehen oder von unreifen Tussen, ausreden. Wer behauptet, du wärst langweilig oder kein richtiger Mann, der liegt falsch.

Aber, das gebe ich dir schriftlich, du wirst auf eine harte Geduldsprobe gestellt! Deine Einstellung ist zwar beineidenswert und ich rate dir auch dabei zu bleiben, aber sie ist leider nicht von großem Erfolg gekrönt.

Das klingt hart, ist aber so. Du wirst zwar irgendwann die richtige finden. Aber du strahlst eine einfach zu liebe und nette Art aus, die viele Frauen verunsichert und abschreckt, weil sie eher den rüpelhaften Mann erwarten. Sie geben es zwar nicht zu, aber es ist so, zumindest fast immer.

Die Frauen werden mich jetzt vierteilen und mir sonst was wünschen, aber bei den meisten ist es nun mal so. Ich spreche aus Erfahrung. Selbst die süssesten und liebsten Frauen, von denen man meint, die sind anders (was sie auch sein können), suchen auch Abenteuer und Abwechslung. Auch sie wollen immer neu erobert werden. :) ) Ein endloser Kampf... :rolleyes:

Grüße

bwler

 
Du wirst zwar irgendwann die richtige finden. Aber du strahlst eine einfach zu liebe und nette Art aus, die viele Frauen verunsichert und abschreckt, weil sie eher den rüpelhaften Mann erwarten. Sie geben es zwar nicht zu, aber es ist so, zumindest fast immer.
also tut mir ja leid, aber das ist der totale quatsch...es gibt bestimmt ein paar frauen die irgendwie auf machos stehen, aber normalerweise wünscht sich doch jedes mädchen/frau einen einfühlsamen, verständnisvollen und lieben freund. ich habe noch nie von einer freundin zu hören gekriegt "hey ich steh voll drauf das mich mein freund schon wieder scheiße behandelt hat" oder "oh man mein freund ist mir viel zu lieb..." genau das wünsch ich mir, das mein freund alles für mich machen würde und mich abgöttisch liebt. ist doch schön...wer wünscht sich das denn nicht??? egal ob mann oder frau!

also schlumpf bleib bitte so wie du bist, denn solche männer wie dich wünscht sich jede frau :super: !!!!!!

 
Das ist schön zu hören von euch,vielen Dank :)

Gut zu wissen,das ich mit meiner natürlichen,von Geburt an gegebenen Einstellung doch nicht ganz falsch liege ;)

 
nein da liegst du bestimmt nich falsch mit deiner einstellung (hör blos nich drauf was dir der bwler sagt :) ))

nur falls es auch so sein sollte dass du so gutmütig bist dass du dir wiederrum von den frauen alles gefallen lässt, weil du zu lieb bist, dann musst du etwas aufpassen...ist es denn so das du dir viel gefallen lässt? auch wenn dich etwas eigentlich sehr stört oder sagst du dann schonmal deine meinung?

 
also, an sich suchen die meisten frauen wirklich jemanden, der sie anständig behandelt.

ABER: seeeeehr viele brauchen gleichzeitig jemanden, der ihnen auch die strin bieten kann.

korrigiere mich,m wenn ich falsch liege, aber wenn du ne freundin hast, kann die nur allzuleicht ihre meinung durchdrücken, oder?

also - ich habe selber einen starken charakter (wie positiv sich "dickkopf" doch ausdrücken läß...) und ich brauche jemanden, der da gegenhalten kann.

jemand, der zu allem was ich von mir gebe nur "ja" sagt oder sich nach zwei sätzen davon überzeugen läßt, das zu machen, was ich will, mit so jemanden würde ich mich langweilen, wenn ich ehrlich bin

 
Also Jule83,das ist verschieden.... mal ist es so,mal so

Ich hab mir oft von meiner Freundin anhören lassen,das ich mich "verpissen" sollten,ich hab mir immer geschworen zu gehen,doch ich kam immer nur bis zur Tür und bin dann wieder zu ihr zurückgegangen :(

Das war bestimmt ein Fehler....

wenns um Kleinigkeiten geht,sag ich schon meine Meinung.. Aber im großen und ganzen kann ich jetzt sagen,das ich mich doch manchmal etwas untergeordnet habe,nicht um einen Streit aus dem Weg zu gehen,sondern einfach damit sie glücklich ist!

 
naja gut...dann solltest du schon anfangen ein wenig mehr an dich selbst zu denken, also zum beispiel dass sie zu dir sagen kann du sollst dich verpissen, ist ja wohl schonmal sehr unangebracht...normalerweise wird man bei sowas ja schon sauer würde ich mal sagen, also bei mir ist das zumindest so...

alles solltest du dir nicht bieten lassen, deine grundeinstellung ist auf jeden fall in ordnung...

beim streit ist es aber absolut ok deine meinung auch deutlich mal hervor zu bringen!!!

 
Ja,ich wurde ja auch sauer dabei,aber als ich dann immer an der Tür stand und die Klinke in der Hand hatte,wurde ich immer traurig,weil ich ihr doch versprochen habe,sie niemals alleine zu lassen..Schließlich habe ich sie geliebt,und ich habe oft sachen gemacht,die ich sonst nie machen würde... bin zum beispiel sturzbesoffen nachts zu ihr gefahren,weil sie angerufen hatte und sie mich vermisst hat,während ich auf nem Geburtstag eingeladen war.... so sachen halt

 
Schlumpf, ich erkenne mich in deinen Worten fast schon selbst wieder.

Klar, Frauen wollen offenbar immer dieses Kribbeln. Und wie hohlen sie sich´s? Sie suchen sich den entsprechenden Mann um sich dann bei jeder gut gebauten Frau die an ihnen vorbeigeht zu fragen, ob er sie nicht gleich fallen lässt. :) )

Bleib wie du bist, Schlumpf. Wenn alle so wären wie du (oder ich) dann wäre Liebeskummer ein viel kleineres Problem in der Welt, weil sich nicht jeder nur um sein eigenes Glück schehrt.

 
Sobald sich ein Mann zuviel von einer Frau "bieten" lässt, wird's problematisch.

Das lieb sein, nett sein, fürsorglich sein ist schon das, was frau so sucht.. aber auch jemanden, der seine Grenzen ganz klar aufzeigt.. ohne das wirds wirklich langweilig.

Wenn ich das so höre.. dass Du zur Tür schleichst wenn sie meint Du sollst Dich verpissen.. das ist nicht gut, nicht für Dich, nicht für die Beziehung. Wenn Du gehst, dann lass sie wieder auf dich zukommen.. aber dreh nicht an der Türe um.. das sind Machtspielchen, und wenn Du hier verlierst, gibt es ein Problem.

 
hi

ja klar, du stellst eine frage... ja, wenn du lieb und nett bist, bist du trotzdem "ein ganzer kerl dank chappi"

;)

aber sonst denke ich wie @ shaoris und @ danae... ich glaub, wenn man noch nicht sooooo rasig viel erfahrung hat mit beziehungen, dann kann es schon sein, dass man A) an die falschen leute gerät (und deine ex mit dem "verpiss dich" scheint mir da nicht so ganz die "erste wahl" zu sein...) und B) sich total verliert in der gefühlswelt.

mach dir klar, dass eine bindung zu einem partner nicht selbstaufgabe ist.

wer zu lieb ist, hat keine kontur mehr. das ist dann irgendwie so gesichtslos, also... du verschwindest sozusagen als mensch hinter deiner liebe.

kannste haken, sowas. du musst dein leben weiter leben! es ist ein geben und nehmen, und wenn du was zu geben hast: gut! aber gib DICH nicht weg, sondern nur deine liebe.

tss...

:nono:

gruß

sine

 
War klar, dass meine Meinung nicht so gerne angenommen wurde.

Ist ja auch logisch.

@Jule83: Doch, er soll auf mich hören. Und du hast schon Recht. Es gibt solche Frauen, keine Frage, das habe ich ja auch gesagt. Aber diesen sehr harten Satz meinte ich so, dass Frauen UNBEWUSST so denken. Klar sagt ihr niemals, dass ihr euch schlecht behandelt lassen wollt, das glaube ich auch. Aber ihr wollt nun mal, dass man euch manche Entscheidungen abnimmt. Auf Machos stehen die wenigsten. Trotzdem sind viele mit solchen zusammen. Warum? Weil sie im ersten und entscheidenen Augenblick nun mal cooler, lässiger und ENTSCHEIDUNGSFREUDIGER rübekommen. Sie zeigen den Frauen, wo es langgeht, gleich in den ersten Minuten und Stunden.

Ob dann daraus eine feste Beziehung wird, das glaube ich auch nicht, keine Frage. Aber schlussendlich hat doch der Macho gegen den lieben netten gewonnen.

Soweit mein Standpunkt :) ) :]

Aber ganz wichtig: Wer so einen bekommt wie schlumpf kann sich glücklich schätzen :super:

Grüße

bwler

 
Nee er soll nich auf Dich hören.

Deine Taktik hat ja bisher noch nicht funktioniert.

Vielleicht genau deswegen?

greetz

 
Denke die wenigsten Frauen wollen eine Art "Schoßhündchen"...

Man(n) sollte schon lieb, nett, treu usw. sein.

Was das lieb und nett angeht aber auch einfallsreich...

Blödes Beispiel: Jeden Tag zig mal zu sagen "Ich liebe Dich" nervt sicher mit der Zeit.

Im Gegensatz dazu kann man auch lieb und nett sein indem man sich ab und an kleine oder auch größere Aufmerksamkeiten einfallen lässt... Nur keine Routine.

Auf der anderen Seite ist es ganz wichtig seinen Charakter zu behalten, sich nicht für den anderen komplett aufzuopfern und die Partnerin nicht zum einzigen Focus in seinem Leben zu machen.

Man muß sich seine Freiheiten bewahren, Freunde, Hobby... Dafür auch Freiheiten geben.

Eine Beziehung besteht eben aus zwei selbstständigen Menschen.

Ein richtiger Mann bist Du trotz alledem, besser als so ein Machoschw... der sein Selbstbewußtsein an seiner Quote aufbauen muß...

Schöne Grüße

 
Original von GebrherzEine Beziehung besteht eben aus zwei selbstständigen Menschen.
hm hm :]

ich glaub auch, die meisten dinge zwischen menschen machen sich nicht so sehr an der tatsache "frau" und "mann" fest, sondern eben einfach daran, dass jeder einfach seine eigenarten hat und wir in einer beziehung halt irgendwie mit dem jeweiligen gegenüber auskommen wollen...

klar

gibt immer machtspielchen und erwartungen... aber das sind eben strohfeuer. eigentlich möchte man in einer beziehung einen menschen kennenlernen, denke ich. und da bringt's das dann eben nicht, wenn das gegenüber in gefühlen zerfließt und sich aufgibt...

oder?

gruß

sine

 
@Danae: Wat denn für eine Taktik??? Ich habe keine Taktik und von so einer auch überhaupt nicht gesprochen. Außerdem habe ich ihm auch nicht den Ratschlag gegeben, er soll sich jetzt wie ein Macho verhalten, damit er 1. ein richtiger Mann ist und 2. er mehr Erfolg bei Frauen hat.

Also, nein, das nicht :nono:

Lese bitte nochmal meinen letzten Beitrag genau durch!!!

Ihr habt alle Recht mit euren Meinungen. Ich wollte nur am Rande anmerken, woher die Zweifel kommen, die schlumpf geäußert hat.

Gebrherz hat vollkommen Recht. :super:

bwler

 
--- edit (kann einfach manchmal nicht "ordentlich" posten, sorry) ----