Bin ich ein richtiger "Mann"?

Original von bwlerIhr habt alle Recht mit euren Meinungen. Ich wollte nur am Rande anmerken, woher die Zweifel kommen, die schlumpf geäußert hat.
hey, bwler...

ich denke, wer frauen nur verarscht, über den reden wir hier nicht. das ist DEINE interpretation, dass frauen "schlecht behandelt" werden wollen.

ich persönlich will nicht nur nicht "schlecht", sondern gar nicht "behandelt" werden. verstehst du? ich glaube, tiefere beziehungen haben nichts mit "was frauen wollen" u.ä. groß zu tun.

was frauen vielleicht rosarot-bebrillt mal in der phase, wo man - sorry: frau - sich verguckt so denkt, das ist doch hier überhaupt nicht das thema vom thread, oder?

ich glaub nämlich schon, dass ich auch nicht so rasig auf ein monster-schluffiges weichei ersten grades mit fistelstimme und kindlichem gesichtsausdruck abfahren würde, wenn es denn auf das oberflächliche erstmal nur ankommt.

da magste insofern vielleicht schon ein wenig recht haben mit deinen statements, nur denke ich, du meinst deine statements auch auf die beziehungen bezogen, die sich vielleicht ergeben, wenn man - nochmal sorry: frau - dann einen athletischen männlich wirkenden machotyp sich angelacht hat...

ich jedenfalls weiß, dass bei mir die grenze dort liegt, wo mein "partner" sich gar nicht mehr mit mir auseinandersetzt, sondern mich nur noch behandelt.

das sind doch scheinwelten, in denen menschen leben, die glauben, es gäbe irgendein kochrezept für funktionierende beziehungen.

oder?

gruß

sine

nun, bwler,

so wie ich das Eingangsposting verstanden hatte, ging es um den "richtigen Mann aus Sicht der Durchschnittsfrau".

All diese redundaten Satzzeichen sind an meiner Person verschwendet, ich reagiere sozusagen auch auf eines :)

Ich hatte Dein posting so verstanden, dass ..

Deine Einstellung ist zwar beineidenswert und ich rate dir auch dabei zu bleiben
Wieso beibehalten? In dieser Exklusivität? Du setzt Dich weiter unten zu Deinen Ausführungen in Widerspruch.

Ein "richtiger" Mann von außen betrachtet soll nun einmal kein Weichei sein und sich deshalb nicht den Schein zweier weicher Eier geben.

Vielleicht meinen wir aber auch das selbe.. *mutmaß*

Hhm, jetzt wo ich den Satz lese sehe ich, dass das "zwar" absolut zuviel ist :eek:

Stimmt, Widerspruch. Schuldigung!!!

Deine Mutmaßung ist richtig. Wir meinen das selbe :] :) )

Um das abzuschließen:

Was ich sagen wollte und ich hoffe ich kann mich kurz fassen und werde nicht

falsch verstanden:

Klar sucht JEDER und JEDE jemanden nettes, liebes, verständnisvollen etc. Keine Frage! Ich wollte nur ausdrücken, wer IM ERSTEN MOMENT mehr Erfolg hat, nicht in einer Beziehung, das ist was ganz anderes!!!

KEINE will Machos, KEINER will Tussen. Niemand würde das bewusst zugeben. Die Realität ist aber, dass diese in den ersten und entscheidenden MOMENTEN mehr Chancen haben, weil sie eben cooler sind, vielleicht sogar besser aussehen und direkter sind. Das meinte ich mit die Entscheidung abnehmen.

Dass das oft nicht lange hält und sich Frauen z.B. nach ein paar Tagen oder Wochen ärgern, mit wem sie da eigentlich zusammen sind, davon bin ich überzeugt.

Mein Standpunkt ist nun, dass aber in dem Moment, in dem sich SIE oder ER eben diesen Typ Frau oder Mann ausgesucht hat, dann eine charakterSTÄRKERE Person, die vielleicht etwas schüchterner, netter, lieber - eben MÄNNLICHER (bzgl. Männer) - ist, trotzdem letztendlich den kürzeren gezogen hat.

Sorry, es ist kompliziert, aber ich habe versucht so zu schreiben, dass es klar rüberkommt.

Das dürfte jetzt genügen, ich lass es jetzt auch :]

Wer mich immer noch nicht verstanden hat, hmm, kann ich auch nix machen. :D

Machts gut und diskutiert noch fleissig :)

bwler

Original von bwlerHhm, Machts gut und diskutiert noch fleissig :)
au ja au ja

:klatsch: :klatsch:

:schief:

hey, das find ich ja erhebend, dass du, bwler, meinst, es geht mehr um den ersten eindruck und das leidige rosarote-brillen-problem als um beziehungen im ganzen.

ich dachte schon - und fürchte, dass es doch bei manchen so ist -, dass menschen sich in beziehungen richtig verstellen, sich nicht trauen, etwas von sich zu zeigen, weil das "uncool" sein könnte oder so.

hm

also dann zu dem rosarote-brillen-problem:

entschuldige mal, da hab ich keine nachsicht mit den männlichen menschen. frau strapst sich auch auf, macht mal ne schoko-pause und lächelt auch mal über nen kleinen scherz, der gar nicht wirklich der hit ist, damit mann aus der reserve kommt.

also nee

ich muss auch mal ein oberflächliches statement an dieser stelle loswerden:

kann es vielleicht sein, dass die frauen es den männern noch viel zu leicht machen? ich glaube, frauen sind direkt gedrillt darauf, den männern möglichst hinter die fassade zu schauen. sie haben mitleid, sie haben auch geduld. gut, dafür mögen frauen auch gedrillt sein auf dinge, die nicht so beziehungsförderlich sein mögen, z.b. ansehen, status des mannes.

aber ja

jetzt guck dir doch mal die schwulenszene an, bwler.

mal ganz im ernst von mir ganz unter uns: mir verschlägt's immer wieder den atem, wie schön männer sein können. und das sind - oft! - schwule männer!

hey

plötzlich können männer doch ihre anoraks, die so ausschauen, als hätte mutti sie noch ausgesucht für sie, gegen eine fetzige klamotte eintauschen. hey, plötzlich können männer auch mal was gegen alarmierend schlechte haut tun und vielleicht - ups - auch mal insgeamt ihren body stylen. hey, plötzlich verwenden männer auch mal waschmittel und können kochen. und hey, hey hey

ich weiß, ich verallgemeinere. ich muss nur sagen: ein schwuler mann ist oft auch ein gepflegter mann. manchmal denke ich, die männlichen männer ( :schief: ) "fordern" von frauen oder eben von anderen schwulen, dass man sich ein bisschen anstrengt. und wenn man das tut, dann klappt es auch ein bisschen eher, die tücken des ersten eindrucks halbwegs zu beherrschen.

ich muss schon sagen, dieses gerede über die inneren werte geht bei dem, was ich an männlichen wesen auf der straße und in den clubs sehe, doch über ganz wesentliche nunmal eher äußerliche dinge völlig vorbei.

oder willst du, dass ich dich mit achselnassem schlabberpulli zuquatsche von meiner unendlichen liebe zu dir, die so tief ist, wie ein gebirgssee und auch so klar?

oder möchtest du, dass ich im watschelgang gehe und vielleicht noch alles dafür tue, dass meine langen beine nie im leben zur geltung kommen (also: keine röcke, kein sport)?

möchtest du vielleicht, dass ich beim essen rülpse und furzenderweise jedem davon mitteilung mache, dass ich grad ein bissle blähungen habe? oder sonstwie einfach kein geschick mit dem besteck, mit der karte und mit überhaupt ner ganzen dinge im real life habe?

möchtest du...

:D

naja

vielleicht schon, weiß man's...

:) ) 8o

*scherz*

ich will dir damit nur mal kurz ein bisschen auflisten, was frau so alles hinnimmt, weil mann ja manchmal auch nicht so turbo-geil auf allen gebieten ist. frau hingegen kann meistens schon ganz gut achselschweiss, schlechte manieren und pure körperliche unattraktivität verändern oder wenigstens übertünchen.

so mein ich also, männer könnten auch mal ein klein klein bissi was darüber nachdenken, ob nicht ein bisschen ansprechenderes auftreten doch gar nicht sooooooooo abartig sein möchte.

gruß

sine

Über den Tussenaspekt hatte ich noch gar nicht nachgedacht *bling*

Was ist mit diesen weiblichen Blondies? Ihr wisst schon.. lange Haare, noch längere Fingernägel, als Übersprungsreaktion nen Schmollmund parat und zur Ergänzung jede Menge Prinzessinnen-Attitüden.

Die sind ja mein Feind. Also die = die vielen, mein Feind = einer. Weil sie alle gleich für mich sind. Ich mag sie nicht. Ganz böse.

Selbst WENN es auf Männer denn attraktiver wirkt..

Nie im Leben würde ich..

NIE.

Nicht dass ich es nicht könnte.. es wäre mir ein leichtes. Aber ich müsste mich selbst dazu so verbiegen dass ich es nicht mache - außer im Scherz.

Vielleicht ist das auch umgekehrt (Machos) das Feindbild von schlumpfi und bwler?

Hmm..

Hallo ihr alle :)

Also erstmal rieseigen Dank für eure ganzen Beiträge :klatsch:

Hätte niemals gedacht,das soviele darauf antworten würden.

Auf jedenfall habt ihr mir etwas mehr selbstvertrauen gegeben :]

@ Jule83

Auf jedenfall bleib ich so wie ich bin,ich bin sogar sehr sicher,das ich irgendwann ein ganz tolles liebes und süßes Mädchen bekommen werde :)

Mal sehen was das neue Jahr so mit sich bringt :klatsch:

So, hab mir mal die Mühe gemacht für euch was rauszusuchen. Der Text ist zwar in englischer Sprache verfasst, aber ich denke, dass ihn jedermann versteht.

Here Are The Top Ten Reasons Why Men Fail With

Women— And How To Make Sure YOU Avoid Every One Of

These Deadly Common Mistakes...

MISTAKE #1:

Being Too Much Of A “Nice Guy”

Have you ever noticed that the really hot,

interesting women never seem to be attracted

"nice" guys?

Of course you have.

Just like me, I'm sure you've had attractive

female friends that always seemed to date

"jerks"... but for some reason they were never

romantically interested in YOU.

What's going on here?

It's actually very simple...

Women don't base their choices of men on how

"nice" a guy is. They choose the men they do

because they feel a powerful GUT LEVEL ATTRACTION

for them.

And guess what?

Being nice doesn't make a woman FEEL that

powerful ATTRACTION.

And being NICE doesn't make a woman CHOOSE you.

I realize that this doesn't make a lot of

logical sense, and it's hard to ACCEPT... but GET

OVER IT.

Until you accept this FACT and begin to act on

it, you'll NEVER have the success with women you

want.

MISTAKE #2:

Trying To “Convince" Her To Like You

What do most guys do when they meet a woman

that they REALLY like... but she's just not

interested?

Right! They try to "convince" the woman to feel

differently.

Well, I have news for you... YOU WILL NEVER

CHANGE HOW A WOMAN "FEELS" WHEN IT COMES TO

ATTRACTION!

Never, ever, EVER.

You cannot CONVINCE a woman to feel differently

about you by using "logic and reasoning".

Think about it.

If a woman doesn't "feel it" for you, how in

the world do you expect to change that FEELING by

being "reasonable" with her?

But we all do it.

When a woman just isn't interested, we beg,

plead, chase, and do our best to change her mind.

Bad idea. One that will never work.

MISTAKE #3:

Looking To Her For Approval Or Permission

In our desire to please women (which we

mistakenly think will make them like us), us guys

are always doing things to get a woman's

"approval" or "permission".

Another HORRIBLE idea.

Women are NEVER attracted to the types of men

who kiss up to them... EVER.

Don't get me wrong here.

You don't have to treat women BADLY for them to

like you.

But if you think that treating a woman well

means "always getting her approval and permission

for things", think again.

You will never succeed by trying to get

approval. Women actually get ANNOYED at men who

look for their approval.

Doubt me? Just ask any attractive woman if

Wussy guys who chase her around and want her

approval annoy her...

MISTAKE #4:

Trying To “Buy” Her Affection With Food And Gifts

How many times have you taken a woman out to a

nice dinner, bought her gifts and flowers, and had

her REJECT you for someone who didn't treat her

even HALF as well as you did?

If you're like me, then you've had it happen a

LOT.

Well guess what?

It's only NATURAL when this happens...

That's right, I said NATURAL.

When you do these things, you send a clear

"I don't think you'll like me for who I am, so

I'm going to try to buy your attention and

affection".

Your good intentions usually come across to

women as over-compensation for insecurity, and

weak attempts at manipulation. That's right, I

said that women see this as MANIPULATION.

MISTAKE #5:

Sharing “How You Feel” Too Early In The

Relationship With Her

Another huge and unfortunate mistake that most

men make with women is sharing how they "feel" too

early on.

Beautiful, intelligent, interesting women are

rare.

And they get a LOT of attention from men.

Most men don't realize this, but attractive

women are being approached in one way or another

ALL THE TIME by men.

An attractive woman is often approached several

times a DAY by men who are interested. This

translates into dozens of times per week, and

often HUNDREDS of times per month.

And guess what?

Attractive women have usually dated a LOT of

men.

That's right. They have EXPERIENCE.

They know what to expect.

And one thing that turns an attractive women

off and sends her running away faster than just

about anything is a guy who starts saying "You

know, I really, REALLY like you" after one or two

dates.

This signals to the woman that you're just like

all the other guys who fall for her too fast...

and can't control themselves.

Don't do it. Lean back. Relax.

There's a much better way...

MISTAKE #6:

Not “Getting” How Attraction Works For Women

Women are VERY different from men when it comes

to ATTRACTION.

You need to accept this fact, and deal with it.

When a man sees a beautiful young woman, he

INSTANTLY feels a sexual attraction.

But does the same apply for women?

Do women feel sexual attraction to men based

mostly on looks? Or is something else going on?

Well, after studying this topic for over five

full years now, I can tell you that women usually

have their "attraction mechanisms" triggered by

things OTHER than looks.

Have you ever noticed that you see a lot more

average and unattractive men with beautiful women

than the other way around?

Think about it.

Women are more attracted to certain qualities

in men... and they're attracted to the way a man

makes them FEEL than they are to looks alone.

If you know how to use your body language and

communication correctly, you can make women feel

the same kind of powerful sexual attraction to you

that YOU feel when you see a gorgeous young woman.

But it's not an accident. You have to LEARN how

to do this.

And ANY guy can learn how...

MISTAKE #7:

Thinking That It Takes Money And Looks

One of the most common mistakes that guys make

is giving up before they've even gotten started...

because they think that attractive women are only

interested in men who have looks and money... or

guys who are a certain height... or guys who are a

certain age.

And sure, there are some women who are only

interested in these things.

But MOST women are far more interested in a

man's personality than his wallet or his looks.

There are personality traits that draw women to

you like a magnet...

And if you learn what they are and how to use

them, YOU can be one of these guys.

YOU DO NOT have to "settle" for a woman just

because you aren't rich, tall, or handsome.

Let me say this again: If you know how to use

your body language and communication correctly,

you can make women feel the same kind of powerful

sexual attraction to you that YOU feel when you

see a hot, sexy young woman.

MISTAKE #8:

Giving All Of Your Power To Women

Earlier I mentioned that it's a mistake to look

to a woman for approval or permission.

Well, another similar tactic that a lot of guys

use is GIVING THEIR POWER to women.

Said differently, guys try to get women to like

them by doing whatever the woman wants.

Another bad idea...

Women are NEVER attracted to men that they can

walk all over... Women aren't attracted to

Wussies!

MISTAKE #9:

Not Knowing EXACTLY What To Do In Each Type Of

Situation With Women

Now I'm going to blow your mind...

A woman ALWAYS knows what you're thinking.

Women are approximately TEN TIMES better than

men at reading body language. That's ten TIMES.

I know, it might be hard to believe. But for

example, if you're out on a date with a woman, and

you want to kiss her, she knows it.

And if you don't know exactly what to do and

exactly HOW to kiss her, and you just sit there

looking at her and getting nervous, she won't

help!

And this goes for ALL aspects of women and

dating...

Approaching a woman, getting her number, asking

her out, kissing her, getting physical...

everything.

If you don't know what to do in each situation,

you will probably screw it up... and LOSE

EVERYTHING.

And you KNOW it.

It is VITALLY important that you know EXACTLY

how to go from one step to the next with a woman...

from the first meeting, all the way to the

bedroom.

MISTAKE #10:

Not Getting HELP

This is the biggest mistake of all.

This is the mistake that keeps most men from

EVER having the kind of success with women that

they truly want.

I know, guys don't like to make themselves look

weak or helpless. We don't like to ask for help.

Hey, I've been there myself.

Original von ChullschdSo, hab mir mal die Mühe gemacht für euch was rauszusuchen.
hi

und ich hab mir mal den spass gemacht und nachgeschaut, ob damit irgendwas verkauft werden soll: ja, ein lebensberater...

na, das geht ja noch. wen's interessiert: http://tips-for-dating.com/newsletter1.html

:) )

so

aber mal davon abgesehen und mal zurückgestellt, dass "kochrezepte" IMMER shice sind, wenn da kein eigenständiger mensch "kocht", muss ich zugeben:

stimmt.

100%ig, würd ich sogar sagen.

am besten find ich den tipp mit der körpersprache: ich glaub auch, männer raffen es einfach nicht, dass frau zu jedem zeitpunkt massivst spürt, ob es eine annäherung werden soll oder nicht und wie der mann sich grad fühlt.

das ist ja kein nachteil für den mann!

aber ich hasse einfach die schleimigen sprüche, die lügereien und die ganzen ach-so-rationalen "tricks". männer, lasst es doch einfach. frau sieht doch eh schon, was phase ist.

gruß

sine

am besten find ich den tipp mit der körpersprache: ich glaub auch, männer raffen es einfach nicht, dass frau zu jedem zeitpunkt massivst spürt, ob es eine annäherung werden soll oder nicht und wie der mann sich grad fühlt.
Dem kann ich nur zustimmen. Frauen haben in dieser Sache feinste Fühler, die es für uns Männer schier unmöglich machen, ihnen was vorzuspielen. Zum Kotzen :rolleyes: :) )

Wir Männer sind da etwas anders und, manchmal, etwas oberflächlich. Gefällt uns eine vom Aussehen, finden wir sie supertoll, fühlen wir uns gut, wenn "so eine" mit uns spricht. Wir können evtl. nicht unterscheiden, ob sie das nur freunschaftlich meint oder wirklich was ernstes will, also zumindest im ersten Moment nicht.

bwler

ja bwler,da muss ich dir recht geben,im ersten Moment ist das wohl bei fast allen Männern so

Original von bwlerfühlen wir uns gut, wenn "so eine" mit uns spricht.
hmm... ich persönlich pflege mit männer aus einem grund, der so ungefähr in DIE richtung, die du angesprochen hast, bwler, keine intensiven gespräche. es sei denn, ich kann mich hinter einem fachlichen thema verschanzen.

ich finde, männer sind "allzeit bereit" und das nervt schon manchmal akut.

also, ob das auch stimmt, dass "frau" im monat an die 100 anmachen bekommt, kann ich gar nicht sagen. nicht, dass ich jetzt annehmen wollte, ich sei eine frau, die überall gleich als attraktiv angesehen wird und bla. aber ich denke schon, mann müsste sich mal überlegen, wie frau sich eigentlich fühlt, wenn minimum einmal täglich irgendwer mir schier in meinen augen ersäuft oder mich gar noch anquatscht. früher, als ich ein twen war, war's noch schlimmer, weil da die typen regelmäßig an bestimmten körperteilen von mir hypnotisiert zu sein schienen, da fühlt "frau" sich irgendwann mal einfach shice.

jetzt kommt mir nicht mit "auch einmal ein bisschen spass" und so'n kram. spass habe ich sicher, aber nicht, wenn mir hinz und kunz was wegguckt, da weiß ich gar nicht, wie mir geschieht und allein die situation birgt doch den gedanken, dass der was von mir will und dann könnt ich manchmal spontan losreiern, damals jedenfalls halt schon. gibt schon extrem seltsame männer, und sie haben garantiert noch nie davon gelesen oder gehört, dass frauen anders fühlen und denken beim kennenlernen. selbst WENN "frau" gleich fühlen würde wie "mann", würde frau ein bild der trauer vorfinden in recht vielen fällen, denn äußerlich machen die meisten herren der schöpfung ja nicht sooo viel her.

:(

also nochmal zurück zum thema:

frau gewöhnt sich an, etwas abweisend zu sein. ich persönlich interessiere mich meistens ÜBERHAUPT nicht mehr dafür, was auf der strasse so rumspringt an potentiell interessanten männern. das liegt auch daran, dass ich keine böcke habe, mich mit dem ganzen "knick-knack-sie-verstehen"-zeugs dauernd zu beschäftigen.

hm

gibt auch tage, da denkt frau, kein mann sieht sie und die welt ist öde...

aber jedenfalls: bevor ich einen fremden mann zuquatsche, braucht es schon eine gewisse vertrautheit. denn andernfalls kaut mann mir das ohr ab, und das wolln wa ja nich, oder

gruß

sine

p.s. frage mich, ob frau überhaupt versteht, was mann eigentlich immer so wahnsinnig "schön" findet an frauen. mal abgesehen von übersinnlichschönen frauen, zu denen ich eigentlich nicht zähle, scheinen männer auch sonst ne menge zu begehren, was weiblich ist und zwei beine hat :rolleyes:

Original von bwlerWieder mal typisch. Ist man nett, lieb und fürsorglich klatscht einem die Frau um die Ohren, man sei zu "langweilig", keine Spannung mehr. Werden sie von irgendwelchen Machos angegraben, flachgelegt und fallengelassen beschweren sie sich, dass sie ja immer an die falschen geraten, die sie eh nur ausnutzen.

:tongue: Pfui deibel, immer das selbe :rolleyes:
du sprichst mir mehr als aus der seele...das sag ich jede woche wieder zu meinem besten kollegen...immer wenns gerade wieder passt... :/

@ Topicstarter: mach dir keine sorgen, ich weine nicht nur bei liebeskummer...ich weine auch so ab und zu mal - und es ist mir egal was die anderen darüber denken! von daher--> sei du selbst, und schäm dich nicht dafür!!

MfG =)

Seraphlein

Hey Markus

lass dich erst mal ganz dolle in den Arm nehmen, ja ? *knuddel* :schmatz:

Ich bin jünger als du, und ich kann dir sagen: nee, n weichei biste nicht....

Du bist einfach nur ein wenig sensibel...

Lass dich nicht von den Mädels unterkriegen,ja ?

Greez Dandelion

...was sind das denn für worte? natürlich gibt es männer, die einfühlsam sind und genau diese werte schätzen... 8)

Hallo schlumpf!

Es gibt genug solcher Männer (mein Freund z.b. ist einer davon :verliebt: ).

Und genau sowas brauche ich auch... einen einfühlsamen, rücksichtsvollen Freund, der in jeder Situation hinter mir steht und auch schonmal :schief: weint. *g*

Und hey... selbst wenn andere ihn und dich für einen Weichei halten... was soll´s?! :tongue:

LG DinKe18 :schmatz: