Original von bwlerHhm, Machts gut und diskutiert noch fleissig
au ja au ja
:klatsch: :klatsch:
:schief:
hey, das find ich ja erhebend, dass du, bwler, meinst, es geht mehr um den ersten eindruck und das leidige rosarote-brillen-problem als um beziehungen im ganzen.
ich dachte schon - und fürchte, dass es doch bei manchen so ist -, dass menschen sich in beziehungen richtig verstellen, sich nicht trauen, etwas von sich zu zeigen, weil das "uncool" sein könnte oder so.
hm
also dann zu dem rosarote-brillen-problem:
entschuldige mal, da hab ich keine nachsicht mit den männlichen menschen. frau strapst sich auch auf, macht mal ne schoko-pause und lächelt auch mal über nen kleinen scherz, der gar nicht wirklich der hit ist, damit mann aus der reserve kommt.
also nee
ich muss auch mal ein oberflächliches statement an dieser stelle loswerden:
kann es vielleicht sein, dass die frauen es den männern noch viel zu leicht machen? ich glaube, frauen sind direkt gedrillt darauf, den männern möglichst hinter die fassade zu schauen. sie haben mitleid, sie haben auch geduld. gut, dafür mögen frauen auch gedrillt sein auf dinge, die nicht so beziehungsförderlich sein mögen, z.b. ansehen, status des mannes.
aber ja
jetzt guck dir doch mal die schwulenszene an, bwler.
mal ganz im ernst von mir ganz unter uns: mir verschlägt's immer wieder den atem, wie schön männer sein können. und das sind - oft! - schwule männer!
hey
plötzlich können männer doch ihre anoraks, die so ausschauen, als hätte mutti sie noch ausgesucht für sie, gegen eine fetzige klamotte eintauschen. hey, plötzlich können männer auch mal was gegen alarmierend schlechte haut tun und vielleicht - ups - auch mal insgeamt ihren body stylen. hey, plötzlich verwenden männer auch mal waschmittel und können kochen. und hey, hey hey
ich weiß, ich verallgemeinere. ich muss nur sagen: ein schwuler mann ist oft auch ein gepflegter mann. manchmal denke ich, die männlichen männer ( :schief: ) "fordern" von frauen oder eben von anderen schwulen, dass man sich ein bisschen anstrengt. und wenn man das tut, dann klappt es auch ein bisschen eher, die tücken des ersten eindrucks halbwegs zu beherrschen.
ich muss schon sagen, dieses gerede über die inneren werte geht bei dem, was ich an männlichen wesen auf der straße und in den clubs sehe, doch über ganz wesentliche nunmal eher äußerliche dinge völlig vorbei.
oder willst du, dass ich dich mit achselnassem schlabberpulli zuquatsche von meiner unendlichen liebe zu dir, die so tief ist, wie ein gebirgssee und auch so klar?
oder möchtest du, dass ich im watschelgang gehe und vielleicht noch alles dafür tue, dass meine langen beine nie im leben zur geltung kommen (also: keine röcke, kein sport)?
möchtest du vielleicht, dass ich beim essen rülpse und furzenderweise jedem davon mitteilung mache, dass ich grad ein bissle blähungen habe? oder sonstwie einfach kein geschick mit dem besteck, mit der karte und mit überhaupt ner ganzen dinge im real life habe?
möchtest du...
naja
vielleicht schon, weiß man's...
) 8o
*scherz*
ich will dir damit nur mal kurz ein bisschen auflisten, was frau so alles hinnimmt, weil mann ja manchmal auch nicht so turbo-geil auf allen gebieten ist. frau hingegen kann meistens schon ganz gut achselschweiss, schlechte manieren und pure körperliche unattraktivität verändern oder wenigstens übertünchen.
so mein ich also, männer könnten auch mal ein klein klein bissi was darüber nachdenken, ob nicht ein bisschen ansprechenderes auftreten doch gar nicht sooooooooo abartig sein möchte.
gruß
sine