Bin ich etwa homosexuell... bitte helft mir!!!

Logitech

Neuer Benutzer
03. Jan. 2005
10
0
0
hallöchen alle zusammen! ich habe eine frage an euch und würde gerne eure meinung dazu hören, viel. kann mir auch der eine oder andere helfen, wäre echt super! habe vor ca. einem halben jahr eine frau kennengelernt, die in einer pharmazie arbeitet. dachte mir zuerst nichts dabei. dann musste ich aber nochmals in diese pharmazie und plums da war es um mich geschehen. hatte ich mich etwa in sie verliebt? das kann doch gar nicht sein... ich kenne sie doch überhaupt nicht. was war bloss los mit mir??? bisher hatte ich immer nur beziehungen mit männern,auch sehr glückliche.obwohl ich ehrlich gesagt zugeben muss,dass mir bei diesen beziehungen immer etwas gefehlt hatte... fühle mich momentan überhaupt nicht zu männern hingezogen, um ehrlich zu sein immer weniger. bin ich etwa wirklich lesbisch, bi oder ist das gar nur eine phase? jetzt ist mittlerweile schon ein halbes jahr vergangen und ich kann nicht aufhören an sie zu denken. manchmal gehe ich an dieser pharmazie vorbei, wünschte mir nur sie zu sehen. ich schäme mich aber auch, dass ich gefühle für eine frau habe... aber ich kann nichts dafür. würde sie auch gerne einmal ansprechen. aber wie soll ich das machen? diese paar mal, als ich in dieser pharmazie war, war es immer zufällig so, dass sie mich bedient hat, was mich natürlich riessig gefreut hat. wir haben uns auch immer gut unterhalten. das letzte mal als ich in die pharmazie kam hat sie mich angelächelt... aber was hat das schon zu bedeuten... ich bin wirklich verzweifelt und weiss nicht mehr was ich machen soll... wie könnte ich sie ansprechen? was soll ich sagen? sie auf einen kaffee einladen? auf der einen seite denke ich mir, habe ich ja nichts zu verlieren. auf der anderen seite fühle ich mich ziemlich doof, was kann ich denn schon erwarten? ich schäme mich wirklich für meine gefühle zu einer frau und möchte nicht ausgelacht werden.soll ich ihr etwa von meinen gefühlen erzählen, wie wird sie dann reagieren? vielleicht ist ja jemand in einer ähnlichen situation und kann mir einen rat geben, ich wäre wirklich sehr dankbar!!! tschüssi

Schnuffig.

*seufz* Mach's doch einfach.

Sonst wirst Du's nie erfahren.

Ich wünsch Dir viel Spass. :verliebt:

Und.. iss doch egal ob hetero, ein bisschen bi oder viel bi. Die wenigsten Menschen sind laut Statistik straight hetero.

Also meines Erachtens machst du zuviel Wind um diese Abgrenzung zwischen bi, homo, hetero .

Man verliebt sich doch in die Seele des anderen, und die Seele ist doch geschlechtslos, also ist es doch egal ob sie nu ne Frau ist oder nicht! Verstehste was ich meine?

Gruß!

hi,

ob du ihr deine gefühle gestehen solltest kann ich dir leider auch nicht sagen, aber wenn du das gefühl hast neugierig auf andere frauen zu sein dann solltest du es mal probieren. nur so kannst du herausfinden ob du hetero-, homo- oder bisexuell veranlagt bist.

Was wäre denn so schlimm daran wenn du wirklich lesbisch wärst?

die meisten sind dem gegenüber doch heutzutage wirklich aufgeschlossen.

vielleicht versuchst du einfach mal herauszufinden ob sie genauso neugierig ist wie du. durch einfache gespräche etc. ich würde nicht mit der tür ins haus fallen. das könnte sie evtl. schocken.

Hi!!!

Erst einmal würd ich sagen, dass das überhaupt nicht schlimmm ist wenn man homosexuelle Neigungen hat.Irgendwie hört sich das bei dir für mich so an als ob du das als totale Katastrophe ansiehst auf Frauen zu stehen.Das ist meiner Meinung nach auf keinen Fall so und wenn du dcih Frauen gegenüber hingezogen fühlst dann ist das doch kein Problem. Vor allem wenn es so sein sollte dann kannst du da sowieso nichts dagegen tun. Und irgendwie hört es für mich schon so an als würdest du, zumindest auch, auf Frauen stehen, ich mein die Beziehungrn zu deinen Ex-Freunden haben dich nie erfüllt und du fühlt dich zu einer bestimmten Frau hingezogen. Um zu deiner Apothekerin zu sprechen zu kommen da würd ich mir keinen Stess geben verwickelt sie einfach mal in ein Gespräch und vielleivht könnt ihr ja auch mal was zusammen machen. KLAr kostet das Überwindung aber wahrscheinlich auch nicht viel mehr als wenn ich ein Mädchen "rumkriegen" möchte. Also kann ích dir nur einen Tip geben-VERSUCH ES EINFACH!!! MEhr als verlieren kannst du eh nciht.

Ich hoffe ich hab dir bissle geholfen und denk dran du musst dich auf keinen Fall dafür schämen eine Frau gut zu finden.

ALLES GUTE

liebe Grüße

hallo dnalneh, ja ich weiss im grunde genommen ja, dass du recht hast.aber... bin zur zeit eben etwas durcheinander wegen der ganzen sache... oulala!!! ist eben alles ziemlich neu für mich! danke auf jeden fall für deinen beitrag! :) )

Hy,

mal ehrlich, wir leben doch nicht im Mittelalter. Wenn Du die Frau liebst, dann liebst Du sie. Punkt!!

Ich find die Kaffee Idee gut. Und vor allem ist es zwischen Frauen nicht so kompliziert. Sieht ja nicht gleich nach anbaggern aus. Also, triff Dich mit ihr und lern sie ein bischen besser kennen. Dann merkst Du vielleicht auch, wie Deine Gefühle zu ihr wirklich sind. Ansonsten kann ich Nomi nur zustimmen: Fall nicht mit der Tür ins Haus. Stell Dir vor, Dir wäre das vor einem Jahr passiert, wie hättest Du reagiert, wenn Dich eine Dir fremde Frau angesprochen hätte und Dir gesagt hätte: Ich glaub ich bin in Dich verliebt...

Also, laß es langsam angehen. Du hast jetzt so lange gewartet, da kommts auf ein paar Wochen mehr auch nicht an, oder?

Viel Glück!!

Hi schuff,

ja weisst du, für mich ist das schon irgendwie wie ne katastrophe... es ist alles so neu und ich kenne mich selber nicht mehr aus. ausserdem ist das umfeld eher spiessig, wenn das rauskommt schäme ich mich einfach... ich sehe das mittlerweile auch ein wenig anders und ich habe es mir mittlerweile auch die gefühle zu anderen frauen eingestanden und selber akzeptiert, war schon nicht mal ein ganz leichter schritt. habe aber angst wie di anderen reagieren könnten, ist ja ganz logisch, oder? du hast recht, wenn ich schon so fühle kann ich eh nichts dagegen tun. ja und diese apothekerin hat mich ganz schön erwischt... wusste gar nicht mehr, dass ich so verliebt sein kann, vielleicht weil ich es selber nie zugelassen habe. irgenwie auch wieder mal schön so was zu spüren... ;-) auf jeden fall werde ich es versuchen.,auch wenn es ich weiss nicht wie viele tonnen überwindung kostet. aber es ist es wert. danke für deine lieben worte, fühle mich schon ein wenig besser... machs gut, tschüssi

hy dreambaby,

ich würde nicht sagen, dass es zwischen frauen weniger kompliziert ist... wenn man in jemand verliebt ist kann man eben nicht so locker sein und ihn einfach zum drink einladen... und das ganze noch mit einer frau, was für mich ziemlich neu erscheint. aber ich werde es versuchen und sie so hoffentlich ein bisschen besser kennen lernen um ein bisschen mehr klarheit zu gewinnen und mir selber auch endlich bewusst werden, was sie mir wirklich bedeutet und was ich empfinde. ja du hast recht, werde nicht mit der tür ins haus fallen... ich habe mir schon oft vorgestellt wie ich denn wohl reagieren würde wenn zu mir jemand fremder käme und mir sagen würde er wäre in mich verliebt oder fände mich anziehend... ich würde mich überrumpelt fühlen... besser langsam... und di paar wochen habe ich auch noch zeit... danke und ciao

Hy Logitech,

höre einfach auf Dein Herz. Mit spießigem Umfeld und der Angst -was sagen die anderen- kenn ich was von. (mein Mann ist Südländer) Aber wenn Du immer auf andere hören willst, dann drehst Du irgendwann am Rad. Du wirst es nie allen Recht machen können, also machs Dir Recht und die, die Dich lieben und respektieren werden Dich auch mit einer Frau an Deiner Seite lieben und respektieren. Alle anderen kannst Du dann eh in die Tonne treten. Gib Dir und Deinen Liebsten ein bischen Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen. Schämen brauchst Du Dich auf keinen Fall!!! Du machst nichts schlimmes, Du liebst. Das Beste, was ein Mensch machen kann.

All the best...

Baby :) )

hy dreambaby,

tja ich kann dich gut verstehen dass du es nicht immer leicht hast.es gibt eben zu viele vorurteile und viele schmeissen alle gleich in einen topf. viele andere kehren eben lieber vor anderen haustüren (und das gründlichst) als vor der eigenen... wenn du weisst was ich meine!!!ich wünsche dir auf jedem fall viel glück mit deinem mann. ja und recht machen kann man es nie allen ich weiss... ich glaube ganz im allgemeinen, dass man das zu viel versucht und sich dabei oft ganz vergisst, so wie ich momentan. ich bin mir auch sicher, dass meine engen freunde zu mir stehen würden. überhaupt finde ich es total blöd menschen nach ihrer herkunft, religion, geschl. orientierung oder sonstwie zu klassifizieren oder auszugrenzen und sich nicht mal die mühe zu machen, den wahren menschen der sich dahinter verbirgt kennenzulernen. ja, ich liebe und es ist ein schönes gefühl... :verliebt:

Ich hab größten Respekt vor Leuten die sich outen, leider erkennen viele das nicht was das für eine emotionale Leistung ist!

Bin froh dass ich sowas nicht durchmuss!

Mir reichen meine Heteroprobleme aus!

Gruß!

Du musst Dich ja nicht gleich outen..

So wie ich das verstehe geht es ja erst einmal um's Kennenlernen und Rausfinden der eigenen Orientierung.

Wer weiß, ob Du Dich auch sexuell angezogen fühlst von Ihr?

Du wirst alles rausfinden..

im Laufe der Zeit..

es ist noch nicht die Zeit gekommen, dass Du Dich selbst Schubladen zuweist.

hi djinny,

nein, das werde ich nicht, ich bin mir ja selber noch nicht ganz im klaren.... obwohl... denke leider schon, dass ich mich von ihr sexuell angezogen fühle... aber wenn es eben so ist, kann ich auch nichts dagegen machen... tja, jetzt kommt die zeit des kennenlernens... und der selbstfindung... da kommt ganz schön was auf mich zu... mal sehen, was bei der ganzen sache rauskommt.... wünsch mir glück.... :) ) machs gut djinny

Ich wünsch Dir ganz viel Glück :)

*daumendrück*

(Wieso hat mich noch nie ein weibliches Schnuff angesprochen, das iss schon traurig.. *seufz*)

Du musst Dich ja nicht gleich outen.....Wer weiß, ob Du Dich auch sexuell angezogen fühlst von Ihr?
Oder statt auch...NUR sexuell angezogen.

Viele Frauen die ich so kenne haben schonmal was mit ner Frau gehabt. Keine von denen ist lesbisch. noch nichtmal bi. Sondern jede von ihnen hat es einfach mal ausprobieren wollen, eben eine sexuelle Phantasie mal in die Tat umsetzen...

Übereinstimmend hat es eigentlich allen gefallen, wenn sich die Gelegenheit bieten würde dann evtl. auch mal wieder, aber prinzipiell ging es den meisten wohl um das einmalige Umsetzen einer Phantasie....

Obs bei Dir auch so ist, oder ob da doch mehr ist wirst du dann schon rausfinden ;-)

LG

Rhodan

hi rhodan,

ich kenne leider keine frau in meiner umgebung die schon mal was mit ner frau hatte,ehrlich nicht!sonst hätte ich mich sicher schon an sie gewandt und ihren bauch mit meinen vielen fragen durchlöchert und.... wahrscheinlich hätte ich die ganze sache schon geklärt. ja, ich würde auch mal was gerne mit ner frau haben, um endlich zu wissen, wies so um meine gefühle steht. damit ich endlich wieder klarheit in mein leben bringen kann. leider ist es ziemlich schwierig so jemanden kennenzulernen! werde mal ein wörtchen mit amor reden, dass er seinen pfeil an den richtigen ort schickt, vielleicht ja zur apothekerin... aber das grenzt dann schon an ein wunder.... :) )tschüssi

Mensch ist Mensch, oder?

Wenn Du rausfindest, dass Du auch auf Frauen stehst, dann bereichert sich Dein Leben gleich um die Frage, ob sie Dich auch gut findet. *lacht*

Damit wäre also mal gar nix gelöst.

Hast Du sie zu nem Kaffee eingeladen?

Hm.

Du kannst natürlich auch mit 27 in einer langfristigen Beziehung enden und Dich den Rest Deines Lebens fragen ob Du die Chancen nicht hättest nutzen sollen :)

....und wenn du dann doch mal wieder auf Männer stehen würdest, haste gute Chancen! Männer stehen auf lesben :D Ich finds auch überhaupt net schlimm, ich selbst kenn 2 Lesben und die sind voll o.k., wir leben jetzt ja auch um 21 Jahrhundert....ich hab so des gefühl, dass fast alle Frauen nen bissl homo sind, also die Mädchen aus meiner Klasse küssen sich gegenseitig mit zunge um sich auf die jungen einzustimmen, verführen sich gegenseitig mit Tanzeinlagen...das macht uns alle immer total heiß^^