Bin ich etwa homosexuell... bitte helft mir!!!

hi djinny,

tja, ich bin mir leider ziemlich sicher, dass ich auch auf frauen stehe... sie geht mir eben nicht mehr aus dem kopf. gerade deshalb würde ich gerne mal was mit ner frau haben, einfach um mir endlich selber mal im klaren zu sein. natürlich muss es eine frau sein die mich auch anzieht... so wie die apothekerin... habe sie leider noch nicht zu einem kaffee eingeladen. sie wohnt nämlich 6 stunden von mir entfernet, nicht so einfach. aber im februar werde ich wahrscheinlich für 1 monat da hin fahren. dann werde ich hoffentlich den ganzen mut den ich jetzt habe (wird aber auch schon weniger, je näher der februar naht,sch...) mitnehmen und sie zum drink einladen... mal sehen wie die geschichte dann weiter geht...

welche chanchen meinst du? wolltest du auch mal was mit ner frau/mann ausprobieren und hast es etwa nicht getan und jetzt tuts dir leid??? lg

 
Hey Logitech,

als ich mich das erste Mal in eine Frau verliebt habe ging es mir ähnlich wie dir. Man selbst macht da einiges durch. Aber du machst den Eindruck, du kriegst das gut hin.

Wie du ja aus sämtlichen Antworten siehst, ist es doch völlig egal wen man gerade toll findet.

Ich habe eine ganze Zeit ausschließlich lesbisch gelebt und auf einmal habe ich mich wieder in einen Mann verliebt.

Irgendwann habe ich aufgehört, dass alles zu hinterfragen. Es ist egal.

Also mein Rat ist der gleiche, den ich dir für einen Mann geben würde: versuch ein Gespräch mit ihr anzufangen, vielleicht findet ihr ja eine Gemeinsamkeit und könnt was zusammen trinken gehen.

Wenn sie nicht total verklemmt ist (gar nicht sexuell gemeint), dann hat sie bestimmt auch kein Problem damit, wenn du sie direkt darauf ansprichst, ob ihr was trinken geht, falls ihr nicht über ein oberflächliches Gespräch in der Apotheke hinaus kommt.

Und du musst ihr ja nicht gleich servieren, dass du dich in sie verknallt hast.

Viel Glück! Du hast nichts zu verlieren.

Paulinchen

 
hy paulinchen,tja da muss ich dich leider enttäuschen, der eindruck trügt gewaltig. ich wünschte mir,ich würde es gut hinkriegen... und dank euren berichten geht es auch schon viel besser. jedoch machen mir immer noch meine gefühle für frauen zu schaffen, zudem bin ich auch noch verliebt und wahrscheinlich ohne hoffnung... ich habe überhaupt keine lust mehr, etwas zu unternehmen, ich liege oft die halbe nacht wach und überlege mir was ich wohl am besten machen könnte... und am ende mach ich dann doch nichts. ich geh mir einfach selber auf die nerven. warum nur muss ich denn solche gefühle für eine frau haben, warum kann ich denn einfach nicht nur "normal" sein... ich kann es auch keinem sagen, ausser hier im forum, ich schäme mich einfach zu sehr. aber früher oder später wird es doch raus kommen, falls ich denn wirklich mal mit ner frau zusammen kommen sollte. ich hoffe nur, dass ich mich später dann viel. doch wieder zu männern hingezogen fühl, so wie du auch. ich komme mit meinen gefühlen so einfach nicht klar und hasse mich selbst dafür. ich weiss ja,dass es nichts schlimmes ist eine frau zu lieben, aber trotzdem... am februar fahre ich wieder in die stadt wo sie lebt und bleibe dort eine weile. werde sie dann irgendwie ansprechen. ich muss es einfach tun, schon mirzuliebe. was ist aber wenn sie nein sagt? dann stehe ich ganz schön blöd da...

was heisst bei dir eine ganze zeit lesbisch gelebt? wie lange warst du denn mit deiner freundin zusammen? war es die frau, in die du dich verliebt hattest?

danke, es hat gut getan von jemandem etwas zu hören der in der gleichen situation ist wie ich, liebe grüsse :) )

 
Ich glaub Du musst Dich von der Scham freimachen. Wem nutzt sie? Schadet doch nur. Es zwingt Dich keiner, der ganzen Welt zu verkünden, dass Du auf Frauen stehst.

Erst recht musst Du's nicht Deiner Oma sagen. :)

Ich glaub, im Moment bist Du vor allem mal eines.. "unglücklich" verliebt. Und das wirst Du auch bleiben, wenn Du Dich nicht aufraffst. Was kann denn passieren? Ein schlechtes Kaffeetrinken? Du musst nicht Dein Herz auf den Tisch legen.

Und Dir selbst kannst Du es im aktuellen Stadium nicht auf den Tisch legen. Dazu gehört der Praxistest.

Ich weiss aus meinen (kleinen, unbedeutenden - und lang sind sie her *seufz* - ) Praxistests, dass Frauen für mich eine Anziehungskraft haben, allerdings geringer als die von Männern. Nun.. was mache ich damit.. ich führe fröhlich heterosexuelle Beziehungen. Die Möglichkeit einer anderen würde ich nicht generell ausschließen, eine solche hat sich so aber noch nicht ergeben. Und mein Freund quatscht ab und an Frauen an und will sie für mich begeistern. Dann renn ich wech *lacht*

 
Hi Logitech,

erstmal bist du ganz normal verliebt...das mit dem Wachliegen und Überlegen macht man ja immer.

warum schämst du dich denn? es ist doch ein erwachsener Mensch in den du dich verliebt hast. Wer hat dir denn eingeredet, dass es etwas "unnormales" ist homosexuell zu sein oder mal solche Gefühle zu haben?

Ich gebe Djinny recht: du bist unglücklich verliebt - weiter nichts. Und dir gebe ich recht wenn du sagst du musst etwas machen.

mir hat damals geholfen frauen zu treffen denen es auch so geht wie mir. Ich habe eine Junglesbengruppe in der nächsten Stadt gefunden. Da hat auch keiner von einem erwartet, dass man sich jetzt festlegt.

eine ganze Zeit lesbisch gelebt heißt: 4 Jahre. In der Zeit habe ich mich nur in Frauen verliebt und hatte drei Beziehungen (naja, Versuchsbeziehungen - aber das ist eine andere Geschichte). Mit der ersten Frau in die ich mich verliebt habe bin ich nicht zusammen gekommen. Sie war zwar lesbisch, aber ich habe mich nicht getraut irgendetwas zu machen. Sie war in eine andere verliebt und außerdem war das in London und nach ein paar Monaten hätte sie zurück nach Berlin gemusst und ich zurück in meine Stadt.

geh dem auf jeden Fall nach, du hast nichts zu verlieren!

Du kannst mich ruhig fragen was du willst, kannst auch PN schreiben

Paulinchen