Bin ich ihm denn überhaupt nichts mehr wert???

Momentan ist alles wieder ganz furchtbar...wie gesagt:die erste Woche verläuft meist gut...nur in der zweiten Woche zergehe ich...heute vor einer Woche hatten wir den letzten kontakt....und nun bin ich nur noch am heulen...denke nur noch an die schönen Zeiten.niemand hat etwas von einem AUS gesagt und eine Woche "zickenpause" hatten wir schon öfters...dennoch vergehe ich gerade vor Sehnsucht...Ich würde ihm so gerne ne SMS schreiben,dass ich im vergebe...tja,wie vergeben ohne Entschuldigung???ich vermisse ihn...würde ihm gerne sagen,dass er sein Machtspiel gewonnen hat,aber kurz davor steht mich zu verlieren...bin zur zeit völlig verzweifelt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Kleines bleib stark, schreib mal alles auf was dich an ihm nervt. Und zwar alles und Kleinigkeiten....

Wie geht´s denn dem Nachbar ;-)

Das hab ich schon so oft getan...aufgeschrieben...alles...auf Post-its und dann in der ganzen wohnung verteilt...hilft nix...anscheinend bin ich masochistisch veranlagt :-(

Und ich hab keine Ahnung wies dem Nachbarn geht...treffen und erst nächste Woche (so hoff ich doch) hab einfach zuwenig selbstwertgefühl mich alleine aus dem Sumpf zu befreien...und wenn der mir nur als freund hilft ist's schon viel Wert...

Und ich hab keine Ahnung wies dem Nachbarn geht...treffen und erst nächste Woche (so hoff ich doch) hab einfach zuwenig selbstwertgefühl mich alleine aus dem Sumpf zu befreien...und wenn der mir nur als freund hilft ist's schon viel Wert...
Ist das dein Ernst? Sorry, aber bekomme dein Leben alleine auf die Kette und benutze dafür nicht irgendwelche anderen Kerle. Geig deinem Freund mal die Meinung oder zieh die Konsequenzen aus seinem Verhalten.

Tja...liebes Sunshine girl...wenn das alles so leicht wäre...ich hab nicht vor mit dem anderen irgendetwas anzufangen...es ist nur ein kleines Stück Selbstwertgefühl das in mir aufkommt wenn der Nachbar mit mir einen Kaffee (und dabei sollte es auch bleiben) mit mir trinken geht...du weißt ja gar nicht wie mein Selbstwertgefühl geschrumpft ist...was mein Freund mir damals (wohlgemerkt DAMALS) alles getan hat,dass ich mir selbst nix mehr Wert bin...diese aussagen wie "schau dich an wie du ausschaust,so bekommst eh nie einen anderen ab" hab ich mir vor 4-5 Jahren noch angehört...doch heute sagt er sowas nicht mehr,trotzdem ist meine selbstachtung futsch...manche Frauen lassen sich schlagen und bleiben bei dem Typen...ich habe psychoterror hinter mir und kann ihn trotzdem nicht verlassen...abgesehen davon ist's viel besser geworden...nur halt keine traumbeziehung...dennoch möchte ich ihn nicht aufgeben...frag mich nicht warum

Ich hab das auch hinter mir mit den abwertenden Sprüchen und sogar Schlägen. Hab oft die Koffer ein- und wieder ausgepackt, bis ich es geschafft habe, wirklich zu gehen. Ich denke, Gewöhnung spielt da eine große Rolle und dass man nicht aufgeben will. Aber es wird eben meistens nicht besser, auch nicht nach dem soundsovielten Versprechen, dass es nie mehr vorkommt. Als ich dann erstmal wirklich gegangen bin, kam es auch nicht mehr in Frage, zurückzugehen.

Lass dich nicht mehr von ihm kleinmachen. Wahrscheinlich versucht er das sowieso nur, weil er sich sonst eigentlich selbst ganz klein fühlt. Okay, er macht jetzt keine solchen beleidigenden Aussagen mehr, aber gut behandeln tut er dich offenbar auch nicht. Wenn es sich falsch anfühlt, ist es meistens auch falsch.

Es ist vielleicht nicht perfekt, wenn du den Nachbarn brauchst, um da rauszukommen, aber Hauptsache, du schaffst es überhaupt. Nutz den Nachbarn nicht aus und mach ihm keine unbegründeten Hoffnungen, aber einmal Kaffeetrinken und ein harmloser Flirt ist nichts allzu Schlimmes, finde ich.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft!

du weißt ja gar nicht wie mein Selbstwertgefühl geschrumpft ist...
Ich kann's mir vorstellen ...dein Freund scheint ja leider ganze Arbeit geleistet zu haben. Dein Selbstwert muss aber aus dir selbst kommen und nicht daraus, ob irgendein Mann mit dir einen Kaffee trinken geht. Such in dir ...Bestätigung bei anderen Männern zu holen wird dir nicht wirklich helfen.