Bin ich kompliziert???

Supersonic

Benutzer
09. Aug. 2007
50
0
0
36
Hi Leute!

Also ich hab eine lange geschichte für euch, denen die sie lesen werden und mir hoffentlich eine antwort schreiben werden danke ich schon jezt.

Also ich fange jezt mal etwas weiter hinten an.

Vor ca. 3 monaten hat mich meine Freundien verlassen, das ganze war für mich ziemlich belastend da ich gerade in einer echt intensiven phase war (Studiumsabschluss) und das ende unsere beziehung für mich völlig überraschend gekommen ist. Mehr oder weniger vom einen tag auf den anderen mitten während den prüfungen. Von da an giengs mir ziemlich beschissen bis vor etwa 2- 3 wochen. Ab da giengs mir etwas besser, hatte aber immernoch meine ups and downs. Lezte woche war ich in den Ferien und da war es wieder eher heftig, bin wieder in eine art loch gefallen und erst als ich wieder zuhause war konnte ich mich fangen. Dann ging ich lezten samstag in ein lager als betreuer und lernte da eine bezaubernde dame kennen die irgendwie mein interesse weckte. Seit dem ich mich heute von ihr verabschiedet habe drehen sich meine gedanken irgendwie nur noch um sie. Allerdings habe ich nicht das gefühl das ich mich schon "richtig" in sie verliebt hab. Ich denke es ist mehr die Situation das ich sie gerne auserhalb der Lageratmosphäre kennen lernen möchte da ich sie doch sehr symphatisch und nett finde und mit ihr gerne mal ein gespräch in entspannter umgebung führen würde. Ich könnte mir auch vorstellen das ich mich in sie verlieben könnte. Jedenfalls weiss ich halt auch echt nicht woran ich bei ihr bin, einerseits hab ich schon das gefühl das sie mich auch mochte und mich gelegentlich anschaute und auch anlächelte, andererseits fürchte ich auch das ich mir das eventuell auch einbilden könnte.

Ein weiterer faktor der mir etwas angst macht ist das sie fast 3 jahre älter ist als ich, ich weiss, das hat eigentlich nichts zu bedeuten, aber irgendwie ist es doch schon so das frauen nicht gerade männer die jünger sind als sie interessant finden.

Naja jedenfalls weiss ich nicht was ich von der ganzen situation halten soll. Irgendwie traue ich mich nicht mich bei ihr zu melden, da ich nicht möchte als ob es so ausehen könnte das ich an ihr interesse habe, andererseits vermisse ich sie auch irgendwie.... komisch oder? Genau gesagt weiss ich nicht was ich tun soll und bin ziemlich verwirrt, einerseits ist da der faktor von meiner ex, der ich vor etwas mehr als einer woche noch nachgeheult hab, ich weiss nicht ob ich mich schon wieder auf etwas einlassen soll oder zumindest etwas in die richtung machen soll, andererseits vermisse ich die bekanntschaft jezt schon und habe aber gleichzeitig angst vor einer entäuschung. Was würdet ihr tun? ich bin mir so was von unsicher was ich machen soll, einerseits sitze ich jezt seit 1 stunde vor dem pc und höre mir melancholische musik an, bin aber eigendlich happy, nur vermisse ich sie halt irgendwie... kompliziert nicht? :rolleyes:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke leute und geniesst den Abend, übrigens, ich bin kein genie was felhlerfreis schreiben anbelang und erlichgesagt bin ich zumüde um den text zu korrigieren, bitte respektiert das doch.;-)

Tschüss!!! :super:

na solange du dich nicht verhältst wie ein stalker sehe ich jetzt kein großes problem wenn du dich bei ihr meldest und sie fragst ob sie sich mit dir treffen möchte :rolleyes:

hat sie interesse an dir gezeigt?

hie bluefox

Danke für die antwort!

Naja das mit dem interesse zeigen ist bei mir so eine sache, irgendwie habe ich das talent so was nicht wirklich zu merken. wir haben uns oft unterhalten da wir uns am tisch immer gegenüber gesessen sind. Ich bin mir halt nicht sicher, einerseits denke ich das sie mich einige male angelächelt hat und mich angeschaut hat, allerdings bin ich mir aber nicht ganz sicher und habe etwas schiss mir etwas einzubilden. Das problem ist halt das ich nicht weiss was ich ihr schreiben soll ohne das es irgendwie komisch wirkt. weisst du was ich meine, ich bin irgendwie total blokiert...

gruss

naja, du bist der mann, wahrscheinlich wartet sie auf den ersten schritt von dir ;)

vielleicht ist sie genauso unsicher wie du, weil sie denkt, neee, der is jünger, der will bestimmt nix von mir wissen........

fang vielleicht erstmal mit etwas relativ unverfänglichem an. hast du in nächster zeit irgendwas interesantes vor? wenn ja, lad sie doch ein mitzukommen..... erstmal ganz freundschaftlich......

Naja, nicht wirklich, das beste event wäre morgen, aber da ist sie schon verplant und ich denke das wäre auch zu spontan, naja so wie ich sie heute verstanden habe hätte sie interesse nach unserem reflexionstreffen des ferienlager teams mal in meiner heimatstadt auszugehen. Das geht aber noch einen monat und solange möchte ich nicht umbedingt warten. ach es ist so doof!, Sie hat jezt halt auch eine zimlich intensive zeit, prüfungen und so, da hat sie wohl eh nicht so viel zeit um auszugehen. Ich weiss auch nicht ob es schlau ist mich sofort zu melden, immerhin sind es noch keine 24 stunden die wir uns nicht gesehen haben... keine ahnung was ich ihr schreiben soll... das ist doch echt mies!!!

na und, wenn sie interesse an dir hat ist es egal wie lange es her ist, und wenn es erst 3 stunden sind........

morgen ist aber wirklich zu spontan.

hm, und ein monat ist auch echt lang *grübel*

sms ist eh immer etwas blöd, wie wärs wenn du sie mal anrufst? sie fragst wie sei mit dem lernen so klarkommt? wie es ihr geht? wenn sie dich mag kannst du eh fast nix falsch machen.

Naja, das mit dem Anrufen ist keine schlechte idee, das problem ist nur, ich bin wirklich extrem schüchtern. Ich hatte die Idee ihr und den anderen Leitern ein Mail zu senden, das ist etwas algemeines und wirkt eventuell nicht gleich so stürmisch. Vieleicht antwortet sie ja darauf. Ich hoffe es zumindest. Ich hab halt echt etwas schiss davor mich bei ihr zu melden. Naja, vieleicht ist es besser wenn ich mal eine Nacht drüber Schlafe und dan morgen nochmal etwas nachgrüble. Ich hoffe nur das ich die richtige entscheidung treffe und nicht alles vergeige, wie schon so oft!

Danke für deine Impulse bis jezt, vieleicht hast du ja noch weitere ideen.

Tschüss

ne, mach das nicht, so ne allgemeine mail. jedenfalls nicht ohne explizit noch mit ihr alleine kontakt zu haben. das kommt echt nicht gut. ist zu allgemein. wie willst du damit anziehung wecken?

und tu dir selber einen gefallen, denk nicht daran was du bis jetzt "vergeigt" hast, das hier ist eine neue chance! du hast nix vergeigt, du hast erfahrungen gemacht, und punkt.

denk lieber daran daß sie vielleicht auf eine nachricht von dir wartet.

ich kann dir aus erfahrung sagen daß es echt total nervt wenn man einen typen total interesant findet und der meldet sich einfach nicht........

OKe, das ist auch eine möglichkeit die sache anzugehen. das mit dem vorwerts schauen stimmt schon, versuch ich eigentlich auch, nur ist das nicht so ganz einfach. Irgendwie kommt mir halt nichts in den sinn was ich ihr schreiben soll. "Das ich es super fand wie sie die ihr zugeteilte person betreut hat." Das wirkt halt viliecht etwas plump. Naja, heute werde ich mich nicht mehr melden. Aber wie du schon sagtest, viliecht wartet sie ja schon auf eine reaktion von mir, bloss schade das ich das nicht etwas besser einschetzen kann.

Na dann, ich hau mich mal aufs ohr, Danke für deine hilfe bis jezt. Bin für weiter tipps dankbar und werde auch weiter posten was geschiet.

Bis Bald

"Das ich es super fand wie sie die ihr zugeteilte person betreut hat."
naja, besser als nix, aber nicht so der renner.

wie wärs eher mit irgendwas in der richtung: hey, das lager war super, wie gehts dir denn jetzt so wieder daheim? :D prüfungsstress? wenn du lust auf ablenkung hast, meld dich doch mal.

keine ahnung, eher locker halt. komplimente erst später ;)

Es ist zum davonlaufen! ich bin so ein feigling und hab mich immernoch nicht bei ihr gemeldet. Gibts nicht ein medikament gege schüchternheit? Ich weiss halt einfach nicht was ich ihr schreiben soll... Ich könnt meinen kopf gegen die wand hauen! Vieleicht hab ich morgen ja mehr selbstvertrauen um mich bei ihr zu melden, sofern mir was gutes in den sinn kommt.

Grüsse

Hi supersonic

Hab grade deine Story mitverfolgt. Hmm.. Ihr Männer tickt halt schon anders als wir :) Hör mal, ich gebe bluefox in den meisten Punkten recht. Melde dich bei ihr. Wenn du ihr nur ein kleines bisschen gefallen hast, wird sie sich darüber freuen. Und wenn sie wirklich interesse an dir hat und schon 23 ist, wird sie es dir zeigen. Frauen mögen dieses rumgeplänkel nicht, zumindest nicht ewig. Sie zeigen in der Regel schneller ob sie was von einem Mann wollen oder nicht, als ihr Männer es in Bezug auf uns tut. Was wir jedoch bis heute noch schätzen und teils sogar fordern, ist, dass ihr die Initiative ergreift. Irgendwie glauben wir, dass es uns schwerer fällt einen Korb einzustecken, oder dass ihr diesen Part in unserer Gesellschaft schlicht und galant reserviert habt.

Melde dich bei ihr... viel falsch kannst du - wie bereits von bluefox erwähnt - nicht machen. Bleib locker. Gib ihr zu verstehen, dass du an sie denkst, aber dass du nichts besonderes von ihr willst. Sie soll einfach merken, dass deine Aufmerksamkeit an ihr immer noch anhält, auch noch jetzt wo das Lager vorbei ist. Was genau du schreibst ist Nebensache, glaubs mir. Im Moment geht es nicht um tiefgründigen Inhalt, sondern schlicht um ein Zeichen, ein Signal! Das ist jetzt sehr wichtig.

Was deine Ex-Geschichte anbelangt... Nach meiner ersten richtigen Beziehung, die nicht ganz ein Jahr dauerte, und bei dessen Ende mein Ex mit mir Schluss gemacht hat, ging es mir unwahrscheinlich mies im Nachhinein. Ich habe 3 Monate lang nur geheult und war depressiv. Da ich eh schon zu Melancholie leide, habe ich damals einen meiner Tiefpunkte erlitten. Nach gut 4 Monaten habe ich meinen zweiten Freund kennengelernt, übers Netz. Unsere Beziehung dauerte bloss ein paar Monate, und körperlich lief eigentlich fast nix. Aber er hat mir so gut getan. Wir haben viel unternommen, er hat mich in seine Clique aufgenommen und wir hatten fast jedes Wochenende Spass und lachten. Die Zeit hat mir so gut getan und mich auf von meinen Wunden geheilt. Ich glaube, dieser Junge war nur in meinem Leben, um mir zu helfen mich schnell von dieser Traurigkeit zu erholen. Es war weit von der Grossen Liebe entfernt, aber es war das Beste, das mir zu dieser Zeit passieren konnte. Dafür bin ich ihm jetzt noch sehr dankbar. Damit will ich eigentlich sagen: Lass einfach zu, was auch immer geschehen mag von nun an. Alles was sich gut anfühlt, was dir ein schönes, lebendiges, emotionales, fröhliches oder was auch immer, hauptsache positives Gefühl verleiht zur zeit, tu es!! Lebe es. Geniesse es. Lass es einfach nur zu und sei dankbar dafür. Verstehst du das?

Freu mich wieder von dir zu lesen.

Alles Liebe

Seraphim

Hallo Seraphim, schön das auch du mir hilfst.

Ich verstehe voll und ganz was du mir sagen möchtest bezüglich meiner ex. Sie war eigendlich meine erste richtige freundien und ich habe sie sehr geliebt. Das aus kam für mich so unerwartet das ich es erst so nach einer woche wirklich verstand. Ich hoffe das ich bald darüber hinweg komme.

Was meine neue bekanntschaft anbelangt, ich denke ihr habt beide absolut recht damit das ich mich melden soll. Ich bin halt einfach irgendwie verkrampft und blokiere mich selbst mit irgendwelchen erinnerungen an situationan aus meiner vergangenheit. Dazu kommt das ich so unkreativ bin und halt wirklich nicht weiss was ich ihr schreiben soll. Allerdings habe ich mir vorgenommen mich spätesten morgen bei ihr zu melden. Ich hoffe mir kommt noch etwas in den sinn bis dann. Für weitere annregungen bin ich euch dankbar!

Grüsse und einen schönen tag wünscht euch

Hi Supersonic

Ich glaube es geht vielen Männern so wie dir. Daraus entsteht dann oft das Missverständnis, dass wir Frauen denken, ihr hättet kein Interesse an uns oder schenkt uns zu wenig Aufmerksamkeit, oder sagt uns zu wenig was wir euch bedeuten etc. Dabei könnt ihr euch einfach weniger gut ausdrücken als wir (im Allgemeinen). Das ist ja auch nicht weiter schlimm, wenn man es erst mal weiss ;)

Also ich denke, du könnntest erst mal deine Vergangenheit für einen Moment loslassen. Alter Balast blockiert unweigerlich. Versuch einfach, im Jetzt zu leben. Vergiss für einen Moment all deine Probleme und deine alten Liebesgeschichten. Denke nur an sie, und an eure Gespräche. Als ihr euch im Lager unterhalten habt, über was habt ihr gesprochen? Wie kam es zu eurem ersten Gespräch? Was hast du zu ihr gesagt, wie sie unterhalten? Hast du viele Witze gemacht? Warst du einfach du selbst? Versuch einfach genau so zu sein, wie dort. Denn wenn sie dich mag, wird das am besten ankommen. Es ist halt einfach per sms. Machs kurz und bündig. 3-4 Sätze reichen ja. Frag sie wie's ihr geht, ob sie sich vom Lager schon erholt hat oder ob sie einen schönen Tag hatte. Was auch immer! Du kannst dich nicht lächerlich machen. Jede Frau freut sich, wenn ein Mann Interesse an ihr zeigt. Und wenn sie nichts von dir will, wird sie's dir schon zeigen.

Ich bin sicher, sobald du das sms abgeschickt hast, fühlst du dich besser, leichter.

Drück dir die Daumen! :)

Grüsschen

Seraphim

So liebe helfer, habs nun endlich über mich gebracht und ihr eine sms geschrieben, die antwort ist noch ausstehend. ich hoffe das ich mit diesem text ungefähr eure ratschläge befolgt habe.

"Tag wohl! So wieder zuhause, hoffe du hast dich gut erholt, jetzt musst du nur noch aufpassen das du vor lauter prüfungsstress das leben nicht vergisst. Einen schönen abend wünscht dir"

Halte euch auf dem laufenden...

grüsse

So ihre antwort ist gekommen, ich kann aber irgendwie nicht abschätzen ob sie sich über mein sms gefreut hat. Sie hat mir volgendes geantwortet: Hallo luzerner, ja bin wider frisch und schon wider unterwegs. Zu viel lehrnen werde ich sicher nicht. Lieber gruss..."

Naja sicher nicht schlecht aber auch nichts weltbewegendes, oder wie seht ihr das? Werde ihr jezt erst mal noch antworten.

Grüsse

Also, sie hat sich nicht mehr gemeldet, dass heisst, nach meiner zweiten sms hat sie nichts mehr von sich hören lassen. Ich denke mal das ich mir weitere bemühungen sparen kann, oder wie seht ihr das?

grüsse