Bin ich nur eine Ablenkung oder liebt sie mich wirklich

Grammer24

Neuer Benutzer
30. Dez. 2012
9
0
0
42
Hallo liebes Forum.

Ich bin ein 30 Jähriger Mann und habe vor 14 Monaten eine sehr attraktive und liebe Frau 26 kennengelernt.

das Problem ist, das sie in einer Beziehung ist und einen 5 jährige sonn hat.

Wir haben uns in einer Disco kennengelernt. Wir waren beide ziemlich angetrunken. Aber sie erzählte mir von Anfang an das sie in einer Beziehung ist. Sagte aber auch das es nicht gut läuft und gerade im Bett ist nicht viel. Naja wir sind uns näher gekommen und es fing eine Affäre an. weil ich mich sehr stark in sie verliebt habe und das nach drei Monaten und mit 30 Jahren. Dazu muss ich sagen das sie fast jeden Tag zu mir kam. Es war wirklich schön. Sie hat auch oft bei mir übernachtet mit der Ausrede das sie bei einer Freundin ist. Ich habe versucht sie zu überzeugen das sie bei mir bleibt. Das dauerte drei Monate bis ihr Typ alles rausbekam. Ich habe mit ihr oft geredet das sie es sagen sollte und von sich aus Schluss machen sollte. Wir haben sogar nach einer Wohnung für sie geschaut. Und ihr Typ wusste sechs Wochen lang das sie mit mir zusammen ist und sie ausziehen will. Bis wir beide dann vor der Wohnung standen und sie Zusagen musste. Da hat sie kalte Füße bekommen und ist weggelaufen zurück zu ihm.

Mir ging es richtig dreckig,ich bin ihr hinterher gelaufen,weil ich das nicht akzeptieren wollte. Wir haben uns auch oft gesehen,aber ihre Aussage war immer das es das beste ist wenn sie da bleibt. Wegen dem Kind und denn sieben Jahren Beziehung und das er sich was antun könnte wenn sie geht. Der Kontakt war täglich richtig eng. Eingefangen bei guten morgen bis gute Nacht. Bis sie nach drei Monaten wieder kam und sagte das sie zu mir wollte. Blöder weise haben wir uns in der zeit etwas entfremdet und bis die Gefühle stärker wurden, flog alles auf und sie blieb trotzdem bei mir aber wollte nicht so schnell ausziehen. Es ging wieder vier Wochen lang bis ich richtig Druck gemacht habe und sie wieder weggelaufen ist. Sie hat in der zeit kaum geschlafen und hat sich sorgen um das Kind gemacht. Ich habe ihr Angeboten mit ihr zu leben oder sie unterstützen. Aber sie meinte nein sie bleibt da und das es endgültig wäre.

Aber der tägliche Kontakt bestand immer noch täglich. Wir haben uns oft heftig gestritten, weil ich mich verarscht gefühlt habe. Bis wir uns nach ein paar Monaten wieder angefangen haben zu sehen. Wir gingen öfters weg und landeten immer im Bett. Bis es wieder aufflog und mich unbedingt vergessen wollte. Ich habe ihr gesagt das es mir reicht und habe denn Kontakt für paar Wochen abgebrochen und habe eine andere Frau sogar kennengelernt. Und siehe da sie meldet sich wieder und alles fängt von vorne an. Mit treffen und allem anderen. Sie hat schon alle durch fürs Alibi. Ihre Freundin von der Arbeit ihre beste Freundin und jetzt ihre Schwester. Wenn ich davon rede das sie endlich ausziehen soll, dann fühlt sie sich unter Druck gesetzt. Sagt sie will das ich glücklich bin auch wenn es mit einer anderen ist, aber ist Super eifersüchtig wenn sie glaubt ich treffe mich mit jemanden. Naja es wird wieder so lange gehen bis es auffliegt, aber ich will das sie vom Herzen her entscheidet. Ich glaube nur sie kann es nicht. Denn ihr Herz wirklich öffnen das kann sie nicht. Und ich fühle mich komplett machtlos. Als müsste ich abwarten bis bei ihr Zuhause Stress gibt oder sie das körperliche so sehr vermisst das sie wieder da ist.

Ich weiß nicht mehr weiter. Sie sagt mir auch garnicht mehr oder nur selten das sie mich liebt weil sie Angst hat sie würde mir damit Hoffnungen machen. Aber andererseits kommt sie trotzdem immer wieder zu mir und sie riskiert das er sie rausschmeißt. Das hat er schon paar mal gesagt. Keine Ahnung was ich tun soll. Soll ich ihr sagen ziehe aus oder ich gehe oder soll ich ihr zeit geben. Weil wir uns jetzt näher kommen oder soll ich sie vergessen. :mauer: Hat sie nur Angst vor der Zukunft oder macht sie so lange bis einer genug hat.

Sie sagt mir auch garnicht mehr oder nur selten das sie mich liebt weil sie Angst hat sie würde mir damit Hoffnungen machen. Aber andererseits kommt sie trotzdem immer wieder zu mir und sie riskiert das er sie rausschmeißt. Das hat er schon paar mal gesagt. Keine Ahnung was ich tun soll. Soll ich ihr sagen ziehe aus oder ich gehe oder soll ich ihr zeit geben. Weil wir uns jetzt näher kommen oder soll ich sie vergessen. :mauer: Hat sie nur Angst vor der Zukunft oder macht sie so lange bis einer genug hat.
So ist jetzt das Problem? Sie ist be dir?

du willst ausziehen, sie will ausziehen? Sie ist ausgezogen? Sie geht zurück zum Freund?

Alles kein Problem, sie kommt ja immer wieder zu dir. Was willst du noch mehr? Dass sie innerhalb von ein paar Wochen ihre 7 Jahre vergisst und mit dir weiterlebt? Ist ihr Freund Vater des Kindes?

Vieleicht nicht so ruhig, wie du es gerne hättest, aber immerhin eine amour foue. Wild und ungestüm. Andere würden sich das wünschen...

Hi das Problem ist das sich alles weiter verwickelt. In der Silvester Nacht ist wieder alles aufgeflogen und meine Traumfrau. Zieht sich wieder in ihr Schneckenhaus zurück. Er hat wohl unsere Nachrichten und die Nachrichten mit ihrer Schwester gelesen. Sie hat sie die letzten Male immer gedeckt, so wie ihre beste Freundin vorher auch und sie hat wohl nicht die kraft das alles aufzugeben. Ihre beste Freundin war beim Silvester bei ihr Zuhause und hat alles mitbekommen und mit mir geredet. Sie meinte es läuft seit mindestens einem halben Jahr nichts mehr intimes zwischen denn beiden, das sagt ihr Freund zu ihr, aber irgendwie will sie nicht gehen und das nicht wahrhaben. Und ja er ist der Vater des Kindes das ist das größte Problem. Er macht sehr viel Druck. Und die beiden haben etwas wie Vater Tochter Beziehung und ich habe ehrlich gehofft das er endlich ein Schlussstrich zieht nach einem Jahr betrug. Das ist wohl nicht passiert. Und sie schreibt mir noch am Silvester Abend sie will alles verändern im leben weil sie unglücklich ist. Jetzt ist wieder Schluss so zu sagen. Sie meinte sie will das es ein Ende hat, obwohl sie die Tage vorher ganz anders war zu mir.

Was soll ich jetzt eurer Meinung nach tun. Soll ich das echt alles vergessen und mein leben leben oder soll ich dran bleiben, oder Soll ich ihr zeigen das ich weg bin und mich nach einer zeit wieder melden.

Weil ich ehrlich nicht glaube das da noch liebe zwischen denn beiden ist. Das ist nichts mehr intimes und sie fühlt sich von mir angezogen aber ich habe auch meinen stolz wo ich dann Sage entweder du gehst oder ich lasse es sein. Und ich bin ehrlich ichwürde für sie alles tun und ihren sonn. Aber sie zieht es leider nicht durch. Sie trennt sich nicht.

Was willst du von uns hören?

Die Frage ist vielmehr: Was willst du? Was erwartest du von ihr?

Könnte sie deine Erwartungen erfüllen?

Ist schon jemals etwas eingetreten, was du erwartets hast (ich meine damit die grundsätzlichen Fragen, nicht ob du mit ihr Sex gehabt hast - ich nehme an, dass dem so ist)

Welche Gründe auch immer sie zurückhalten, ihren Partner zu verlassen, kann dir egal sein. Sie verlässt ihn einfach nicht.

Und wie die beiden auch immer miteinander umgehen, spielt keine Rolle für dich.

Für dich spielt nur eine Rolle: Was willst du?

Wie aknn sie das erfüllen? Wills sie es?

Wenn nicht? Was tust du?

Wie lange soll das so gehen?

Was erwartest du?

Könntest du in dieser Arte weitermachen?

Dabei ein wenig Realistisch sein.

Hallo, um auf die frage zu Antworten, was ich will?

Ich will natürlich eine echte richtige Beziehung! Oder besser gesagt ich wünsche mir das. Obwohl ich ehrlich gesagt vom Kopf her nicht mehr dran glaube. Ich weiß auch wirklich nicht, ob die Beziehung mit ihr funktionieren wird. Ob es nicht dann einfach umgekehrt sein wird. Oder ob wir dann richtig zusammen wachsen. Die Gefühle sprechen natürlich eine ganz andere Sprache. Und Gefühle sind sehr stark ihr gegenüber. Und da sie egal wie sehr sich schon eingeredet hat das sie da bleiben will (dazu muss ich sagen das ziemlich stur sein kann), sie trotzdem immer wieder meine Nähe sucht. Und das macht mir matürlich viele Hoffnungen.

Ausserdem will ich sie besser verstehen!!' z.B. War das damals so als sie wieder zu mir kam das sie mir sagte. Sie fühlt für ihn nichts oder er ist ein guter Freund aber kein liebespartner mehr. Und damals war es das Problem sie will nicht ausziehen sie war oft bei mir. Er wusste das sie bei mir war sie waren getrennt. Aber als ich ihr sagte und leider etwas Druck machte das sie ausziehen soll, das wollte sie nicht. Sie hat es immer Woche für Woche verschoben.

Sie hatte Angst wie es werden wird, sie war sich unsicher ob mit mir oder alleine ausziehen. Sie hatte Angst, sehr große sorgen wegen ihrem sonn usw. Er hat natürlich ihr auch sehr viel Angst gemacht. Das sie alleine nicht klarkommt, das es bei uns nicht funktionieren wird, weil sie mich ja damals nur ein halbes Jahr kannte. Und das sie ganz alleine stehen würde und das sie ihrem sonn das leben zerstört.

Sie sagt immer es ist zwar soweit alles ok zwischen denn beiden, aber liebe sexualität und nähe findet nicht statt Und sie rückt leider nie wirklich mit der Sprache raus. Es ist immer zweideutig!!!

eine frage an Frauen die sowas ähnliches mal hatten. Liegt es vielleicht an der Angst auszuziehen also wirklich ihr Heim zu verlassen und dann ist sie ja so unsicher wie alles wird. Kann diese Angst sie so dermaßen Bremsen. Das sie doch da bleibt als sich zu trauen.

Ich will sie nicht verlieren und sie mich nicht, aber es tut sich nichts.

ich denke oft darüber nach, sie vor die Wahl zu stellen. Entweder ich gehe oder sie tut etwas. Aber ich muss es dann wirklich durchziehen und es ihr überlassen ob sie was tut oder nicht. Natürlich ist es ein Risiko. Und das hindert mich dran.

naz nach Wazlavik: Es gibt Beziehungen, deren Sinn darin besteht, eben so miteinander zu verfahren, dass man immer voller Hoffnung bleiben kann. Man kann sich gegenseitig stützen und aufbauen - aber man darf das Ziel (eine geklärte Beziehung, frei von äusserlichen Hindernisfaktoren und Stress) niemals erreichen, weil dann der Sinn der Beziehung nicht mehr da ist.

Möglicherweise ist das bei euch auch so. Sie liebt diese Zweiteiligkeit, das warem Nest mit ihrem Partner und die wilde und aufregende zeit mit dir, in der sie jederzeit auffliegen kann (was ja uch schon passiert ist). Aber der Kitzel ist grösser als der Wunsch, mit dir eine Beziehung einzugehen, die sie bereits mit ihrem Partner hat. Was soll daran aufregend sein? Einfach den Mann austauschen?

Du liest am besten hier im Forum ein wenig (zB. thomybasel), wie es so gehen kann, wenn man sich in eine solche Kiste begibt. Das kann ganz lustig, aufregend, zermürbend werden, und es kann auch ganz schön lange dauern, bis man dann erndlich (oder auch nicht) herausfindet, dass alles nichts wird und man doch lieber etwas anderes hätte ---

Guten Abend. Ich kenne deine Lage sehr genau denn mir ging es vor ein paar Jahren ganz genauso. Mit dem Unterschied, dass die Frau noch kein Kind hatte. Ich habe all das erlebt was du erlebst, wobei deine Geschichte noch mehr Schauspiel bietet ( und das nebenbei: Ich kann Ihren Freund nicht ernstnehmen, dass er Ihr auch nur noch eine Auskunft glaubt, wohin Sie geht und ich glaube nicht, dass du von Ihr wirklich alles erfährst was läuft; falls du diese Illusion hast, dann hast du ein gewaltiges Problem ). Denn bei mir ist es solange nicht aufgeflogen bis ich es auffliegen ließ, um endlich loszukommen und die angesammelte Spannung abzulassen. Ich habe mir monatelang den Kopf zermartert, mit Ihr gerungen und gestritten, es gab Fort- und Rückschritte und es war sehr leidenschaftlich. Es war irgendwie auch Liebe, zeitweise sehr große Liebe, aber es hat sich in eine Sackgasse gefahren. Ich musste feststellen, dass kein Argument, kein Schritt zum Erreichen des Ziels geführt hat. Diese Frau war einfach total durch den Wind, zerrissen, gehemmt und unsicher, verstand sich selbst nicht und kannte nur noch den Verbleib in beiden Welten um keine zu verlieren, ein permanentes Versteckspiel. Ich konnte Sie nicht nachvollziehen und mit der Zeit wuchs auch Hass. Es hat damals fast meine gesamte Lebensenergie absorbiert und auch Ihre. Auch hat es noch lange nachgewirkt und auch meine nächste Beziehung belastet. Auch heute ist es noch ein kleines Trauma. Dabei ist sie natürlich eine wunderbare Frau. Eigentlich.

Mach daraus was du willst, vermutlich denkst du, dass deine Beziehung ganz anders ist und natürlich gibt es Differenzen und Geschichten gehen nicht immer gleich aus. Aber ich würde einiges darauf setzen, dass dir selbst ein Triumph (den du vielleicht auch nie erringst) mittelfristig kein Glück bringen wird. Ich wünsche Dir viel von selbigem. Und jetzt melde ich mich aus diesem einerseits irren, andererseits auch hilfreichen Forum ab. Adieu.

Also zu dem Thema ob ich ihr glaube das sie mit ihm nichts hat. Das ist naja schwierig. Zu erst einmal spüre ich es. Sie ist von der person her nicht die Frau die ihre Emotionen zeigt. Sie fällt keinen um denn Hals, aber manches mal spüre ich richtig das sie ausgehungert ist. Also das sie das braucht. z.B die letzten Male. Außerdem ist es auch die Aussage ihres Freundes. Das habe ich von anderen erfahren. Es ist tatsächlich so. Was ich am aller wenigsten verstehe. Denn ihr Freund sagt das selbst das wenn er sie anfassen will, das sie dann weggeht oder das sie ihn nicht umarmt also Null. Es ist sehr selten das etwas passiert. Er sagt ihr sie soll zum Psychologen. Aber wenn sie bei mir ist, dann funktioniert alles. Da gibt es keine Hemmungen außer das sie ihn nicht betrügen will. Hört sich komisch an, aber ich glaube sie hällt es einfach nicht aus und kommt zu mir.

Das war alles sehr deutlich als sie nach drei Monaten wiedergekommen ist und mir sagte sie hätte es paar mal versucht, aber abgebrochen. Und ganz am Anfang als wir uns kennenlernten und als er gemerkt hat das sie sehr oft weg ist usw sagte er ihr das sie ihn betrügen darf aber sich nicht verlieben und auf keinen fall ausziehen.

Er tut für sie wirklich sehr viel. Jeder Wunsch wird erfühlt und er kümmert sich um alles, aber im Bett das will sie nicht.

Er hat irgendwie eine macht über sie, das sie ihm hörig ist. Das sie das tut was er sagt und ihm glaubt das das richtig sei. Er sagt ihr das nicht direkt, aber droht damit ihr das Kind weg zu nehmen. Und sie ist in der Hinsicht etwas naiv und kauft ihm das ab. Er sagt das ich sie gleich nach dem ich sie habe mit dem Kind. Das ich sie sofort verlassen werde usw. Er sagt auch das es nur am mir liegt das es zwischen denn beiden kaum was funktioniert. Das sie wie Freunde sind. Das sie mich unbedingt vergessen soll damit ihre Familie wieder normal wird und das sie das leben des Kindes zerstört. Und er sie beide also sie und ihren sonn vor dem Unglück bewahren will. Ich habe oft denn Eindruck das sie solche Schuldgefühle hat und so sehr an ihrem Heim hängt, das sie selbst nicht gehen kann oder besser gesagt aufgegeben hat sich zu währen sondern solange zu mir kommt wie es geheim bleibt. Ich denke sie würde erleichtert sein wenn er sie wirklich gehen lässt und nicht gleich am nächsten Tag versucht sie zu überzeugen.

Es ist sehr schwer für sie. Denn ich bitte sie zu mir zu kommen und er sagt ihr Verlass mich nicht Denk an die Familie und an deinen sonn. Ich bin schon oft auf Abstand gegangen aber Zuhause darf sie nicht mal für eine Woche alleine mit dem Kind sein. Er wird es nicht erlauben sagt sie.

Er ist lieb und nett, aber auch sehr dominant. Aber es liegt nicht nur an ihm. Nicht nur ich habe ihr oft gesagt das es viel Gewohnheit und Angst ist und das sie sich vorstellen soll wenn sie lieber umarmt. Ich habe sie mal gefragt. Stell dir mal vor das du da weiter leben könntest mit dem gleichen Tagesablauf und mit deinem sonn. Wenn würdest du dann lieber neben dir sitzen sehen ihn oder mich? Da hat sie lange überlegt aber es kam keine Antwort. Und sie hat sich letzter zeit sehr verändert. Sie lügt natürlich überall sie ist sehr oft krank. Sie ist antriebslos geworden und unternimmt nichts. Außer mit mir geht sie weg.

Ihr Typ redet übers heiraten und über Hausbau obwohl er das mitbekommt das zwischen mir und ihr noch was ist.

ich bin ratlos und weiß eigentlich nur das es bei dennen keine Leidenschaft mehr gibt. Und das sucht sie bei mir, aber ausziehen ist bei ihr ein Tabu. Warum auch immer

Könntest du nicht korrekte Deutsche Sätzen bilden? Das würde das Lesen und Verstehen enorm erleichtern. Die Geschichte ist ja sonst schon wirr.

Also, es gibt diese Sätze mit dem dass, die sind nicht so schwer zu bauen: Ich glaube, dass solche Sätze auch dir gelingen können, wenn du dich ein wenig bemühst. So kann man dann besser unterschieden vom Artikel der die das (ohne 2. s)

Nun zurück zum Inhalt: Du willst von uns gar nichts hören, denn was von dir kommt, sind Rechtefertigungen und deine Gedanken, wie es wohl sein könnte. Dabei übersiehst du grosszügig, dass es wirklich so ist, wie du es erlebst. Und glaube nicht, dass die Drohung, ihr das Kind wegzunehmen, bei ihr als Mutter nicht die gewünschte Wirkung zeigt.

Wie gesagt, du kannst hier aufhören zu schreiben, weil du sowieso das machst, was dein Gefühl dir aufzwingt (und darüber logisch nachdenken liegt nicht drin), weil deine Geschichte total einmalig ist und komplett verschieden von allen änlichen Geschichten (und auch das stimmt antürlich nicht, denn prinzipiell sind sie ja alle gleich, nur die Details ändern sich), und du brauchst so eine Beziehung jetzt einfach, weil das auch spannend für dich ist. Ganz nach Wazlavik ist ja eben diese Auseinandersetzung, dass ihr nicht richtig zusammenkommen könnt, der Boden, der euch zusammenhält. Und sobald ihr dann alles geklärt hättet, würde die Beziehung so verlaufen, wie sie mit ihrem Freund verlaufen ist, was dazu geführt hat, dass ihr nun diese Probleme miteinander habt, weil sie sich dich angeln musste.

Das ist sicher unverständlich, wenn man mit einer Portion Verliebtheit, Blindheit und dem Wunsch nach Helfen gesegnet ist. Da kann es noch so offensichtlich ins Aus laufen - egal, es betrifft dich ja nicht, weil du hoffst, dass es nicht ins Aus läuft. Du hoffst, dass es irgendeinmal gut wird (wann?)

Und, wann wird der Punkt kommen, an dem du zufrieden bist?

Übrigens: Bist du sicher, dass sie nur bei dir zuem Leben erwacht, oder lügt sie dir das nicht auch einfach vor? Aber immerhin: Du bist ihr grosser Retter - da ist es schon fast frech von ihrem Freund, sie nicht gehen zu lassen... ins Leben... mit dir... wo du ihr doch so gut tust

Hi, war jetzt mal ein paar Tage mit etwas anderem beschäftigt. Zum Glück!!

Natürlich zwingen mich meine Gefühle dazu und sie ist eigentlich sehr lieb und etwas naiv. Und sie hat eine Ausstrahlung die bei fast jedem Mann denn Beschützer Instinkt weckt.

Wenn ich alles rein logisch betrachte, dann denke ich, dass es sich nichts ändern wird und es ein Leiden auf zeit ist. Aber andererseits kommt sie immer wieder zurück und da ich sie wirklich liebe und sie ( außer diesem hin und her) meine Traumfrau ist, ist es mit dem vergessen und loslassen echt schwer. Ich sehe ja das sie mich sehr mag und zwischen uns immer wieder mehr wird. Wer würde denn bei sowas aufgeben.

Ich Sage nicht das ihr Freund ein A... ist, aber er hat sie sehr stark im griff und das sie sexuel nichts haben, dass sagte sie nicht nur selbst, sondern auch er zu ihrer Freundin. Sie sagt sie kann es nicht, oder besser gesagt sie blockt es ab. Sie holt sich das bei mir und ich spiele es mit, weil ich sehe das wir uns danach immer weiter Näherkommen. Aber andererseits fühle ich mich dann sehr verarscht und reagiere oft gereizt.

Ich werde daraus einfach nicht mehr schlau. Sie ist in diesem hin und her gefangen. Wenn wir mal ein paar Tage nicht schreiben, weil mal wieder alles aufgeflogen ist, dann sucht sie immer wieder denn Kontakt zu mir. Und ich reagiere drauf. Klar meine Gefühle zwingen mich dazu, aber sie such selbst denn Kontakt, dass ist ihr sehr wichtig.

Ich habe in der zeit auch eine andere Frau kennengelernt und dachte das ich abgeschlossen habe. Aber sie wurde sofort ganz anders zu mir. Sie wurde sehr eifersüchtig und wollte mich nicht verlieren und meine Hoffnungen wurden wieder geweckt.

Ich will ganz klar eine normale ruhige Beziehung mit ihr und ihrem Kind. Was bis jetzt immer noch nicht passiert ist und wahrscheinlich nie sein wird. Ich bin mir auch überhaupt nicht sicher ob es dann zwischen uns beiden ruhiger werden könnte. Da sie ja schon so oft weggelaufen ist. Für sie ist es kein Spiel, aber nutzt beides aus solange es geht.

Zur Zeit ist Funkstille zwischen uns sie sagt ihr Freund will es nicht, sie hat aber weiterhin geschrieben. Bis ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich will Abstand und Ruhe haben, auch für sie ist es wichtig. Ich werde es auf jedenfall mindestens einen Monat durchziehen. Ich möchte es diesesmal anders versuchen. Ich darf nicht gleich wieder schwach werden. Sie darf ihre Bestätigung nicht bekommen. Denn jetzt hat sie so gesehen beides. Ein warmes Nest und meine volle Aufmerksamkeit. Sie braucht ja auch keine Angst haben, wenn sie geht, denn ich bleibe ja immer bei ihr. Das darf nicht mehr sein. Sie betrügt ihren Freund und er macht genau so weiter wie bisher und ich bleibe wie ein Hund bei ihr. Sie sagte mir das ja auch oft. das ich sie nicht aufgeben werde, dass ich es nicht aushalten könnte ihr nicht zu schreiben und das sie sich einfach nicht sicher ist was sie will. Sie will beides und hällt beide warm. Vielleicht verliere ich sie dadurch ganz, oder sie lernt daraus. Sie hat ja ein starkes ego und Gefühle sind zwischen uns auch da. Vielleicht wird sich etwas ändern wenn sie sich anstrengen muss um mich zu bekommen. Das ich nicht mehr selbstverständlich bin. Was haltet ihr von diesen Ratgebern, die überall zu finden sind. Ex-zurück usw?? Aber bitte keine Vorwürfe und keine gutgemeinten Ratschläge, dass ich sie vergessen soll. Versucht mir zu erklären was in der Frau vorgeht und warum sie so unsicher ist. Warum sie so sehr an ihrem Zuhause klammert. Sie will nur nicht ausziehen. Sie sagt nie sie will ihn nicht verlieren. Und warum eine Frau zu ihrem Freund, etwas wie Vater Tochter Beziehung eingeht. Vielleicht klappt es ja, dass sie mich nach einer Zeit Funkstille, anders sieht.

Das Du sie vergessen sollst willst Du nicht hören......leider ist das das einzige was Dich aus dieser Situation befreit, ob Dir das gefällt oder nicht. Du kannst rein gar nichts tun um sie zu einer Entscheidung zu bewegen. Entweder sie trifft sie weil sie das will (was nicht der Fall ist) oder sie trifft sie nicht und wartet darauf, dass einer von euch das beendet. Dann muss sie ja keine Entscheidung mehr treffen. Er wird sich nicht trennen und Du brichst den Kontakt auch nicht ab, Deine Pseudo-Versuche zählen nicht, Du knickst sowieso immer wieder ein. Das weiß sie sehr genau. Ihr zeigt ihr beide das sie mit euch machen kann was immer sie will und es keine dauerhaften Konsequenzen hat. Weshalb sollte sie sich also entscheiden? Die Notwendigkeit besteht überhaupt nicht.

Ernst nehmen kann sie Dich ohnehin nicht mehr, sie ist sich sicher, dass Du sowieso immer wieder parat stehst. Ob ihr beiden ihr immer wieder sagt das ihr euch trennt wenn sie sich nicht entscheidet nimmt sie nicht ernst. Warum? Ihr redet bloß.....leere Worte, mehr nicht. Auch wenn Du das nicht hören willst.....brich den Kontakt ab, blockier ihre Nummer und reagiere auf nichts. Sie wird es irgendwann aufgeben Kontakt zu Dir aufnehmen zu wollen, trennen wird sie sich nicht. Die beiden verbindet mehrere Jahre Zusammenleben und ein gemeinsames Kind. Und euch? Eine Affäre. Mehr nicht. Kein Alltag, kein Familienleben, nichts. Bei ihm weiß sie was sie hat, sie kann machen was sie will und sich trotzdem immer auf ihn verlassen. Bei Dir weiß sie nicht was kommt.

Das Ding ist aber, wenn sie sich in ihrer Unsicherheit tatsächlich für Dich entscheiden sollte (was nicht passieren wird) ist sie spätestens nach drei Monaten wieder zurück bei ihm. Sie ist manipulierbar, er weiß das, Du weißt das. Zieh Dich zurück und beende dieses Theater. Dann kann es auch Dir irgendwann wieder gut gehen.

eine frage an Frauen die sowas ähnliches mal hatten. Liegt es vielleicht an der Angst auszuziehen also wirklich ihr Heim zu verlassen und dann ist sie ja so unsicher wie alles wird. Kann diese Angst sie so dermaßen Bremsen. Das sie doch da bleibt als sich zu trauen.
Was ähnliches hätte ich schon zu berichten.

Auch ich blieb viel länger bei dem Vater meines ersten Kindes, obwohl auch ich mit ihm im Bett nur noch zu Seinem Spass mitmachte. Ich kam da gar nicht mehr mit, hat eh nicht gelohnt. Auch ich habe mir außerhalb ...lustiger weise in deiner Stadt (du heist nicht etwa Jürgen :eek: )...Ersatz gesucht. Zum Glück war es nur für die Körperliche Ebene.

Ich blieb so lang, weil ich dachte ich wäre egoistisch meinem Kind gegenüber, ihm den GUTEN VATER (das war er) und die Familie zu nehmen, blos weil ICH nicht mehr mit dem Typen kann.

Zum Glück hatte ich keine VATER-TOCHTER Beziehung an der Backe, so wie deine Traumfrau. Weil das ist es was die da haben.

Als bei mir die Einsicht kam, dass es sich für einen Tag Schönwetter, nicht lohnt, eine Woche Donnerwetter in Kauf zu nehmen, und dass auch das Kind unter den Spannungen nur zu leiden hat (so viel geweint wie damals habe ich noch nie...) war dann für mich Schluss, innerlich. Der Rest kam dann von alleine.

Diese Einsicht hat dein Mädel noch nicht.

Und sie lebt in einer Abhängigkeit, seelische (sie fühlt sich evtl. verpflichtet, er ist js so gut zu ihr...) und vielleicht auch Materielle.

Wie alt ist denn ihr Freund und wie lange sind die zusammen?

Was weißt du von ihrem familliären Hintergrund, die Eltern, Geschwister...was hat sie fur eine Ausbildung?

Kannst du dazu was sagen?

LG, alpha

Ok das ist was mir im Kopf rumgeht. Er ist ja auch gut zu ihr und das nutzt er auch sehr aus. Oft ist es nur materielle Sachen. Anstat an der Beziehung etwas zu verändern kauft er ihr lieber ein Auto oder teuere Geschenke. Er ist gut zu seinem Sonn und ist auch ein guter Vater und nutzt es sehr stark aus. Er übernimmt zur Zeit sehr viele Aufgaben und wirft ihr vor das sie sich nicht kümmert und wenn sie alleine wäre, dann würde sie nicht klarkommen.

Ihr sonn würde Leiden, dass sie wie ihre Mutter ist. Ihre Mutter hat die Familie verlassen als sie vier war. Sie ist bei Tante, dann bei Großmutter aufgewachsen und erst mit vierzehn zu ihrem Vater hin. Der Vater war damals sehr Sträng zu ihr und sie haben bis heute kein gutes Verhältnis. Sie arbeitet nur halbtags. Ist deshalb auch finanziel abhängig. Er sagte ihr sehr oft, dass sie zum Psychologen soll. Weil er ja alles für sie tut und sie ihn ablehnt. Sie sagte mir oft, wenn er mich fragt ob ich ihn liebe, dann Sage ich ja. Einfach nur damit er ruhig ist und mich in Ruhe lässt.

Zur Zeit ist es sehr schlimm mit ihr. Er hat sie umgedreht. Als würde er ihr innerhalb von Tagen eine Gehirnwäsche verpassen. Sie glaubt ihm dann alles, komplett alles. Auch wenn sie selbst genau weiß das alles anders war, dann nimmt sie seine Gedanken als ihre eigenen an. Ich habe so etwas noch nie bei einem Menschen gesehen. Er dreht ihre Gedanken in eine bestimmte richtig und es dauert dann Wochen bis sie wieder selbst nachdenkt.

Früher hat sie sich noch gewährt, aber jetzt gibt sie sofort auf. Ein bespiel. Als sie wiedergekommen ist hatte sie Angst, dass er es mitbekommt. Hat dann aber alles Riskiert bis es nach zwei Wochen aufgeflogen ist. Sie meinte sie liebt mich. Zuhause will sie es nicht, sie will bei mir bleiben. So wir haben angefangen nach einer Wohnung zu suchen. Ich habe ihr gesagt, sie kann es aussuchen entweder mit mir und ich unterstütze sie bei allem oder gleich mit mir zusammen.

Und dann fing es an. Sie durfte nicht zu mir, weil er meinte ihr kleiner würde sie schrecklich vermissen. Ich wollte das sie mit ihrem sonn kommt und ich bin in der Zeit nur ein guter Freund. Er meinte das darf sie nicht. Er darf keine zwei Männer sehen. Sie durfte nicht mit mir zusammen ziehen, weil er sie vor mir beschützen will und weil er Angst um ihren sonn hat. Und alleine würde sie nichts aus der Wohnung bekommen. Keine Möbel nichts. Und sie würde auch nicht klar kommen, da er ja bis jetzt alles tut usw.

Er drohte ihr ihren sonn weg zu nehmen. Und das es Möglichkeiten gibt. Ich habe das alles erst später mitbekommen, da sie ja kaum bei mir war. Und seit dem wagt sie es nicht mehr auszuziehen. Ihre Freundin hat es fast aufgegeben mit ihr zu reden, denn er dreht alles wieder rum und versucht sie abzuschotten. Er sagt ihr das es nach einiger Zeit die liebe wiederkommt, aber es ist jetzt mehr als ein Jahr und sie kommt immer noch zu mir und Zuhause ist es wie früher. Bloß zwischen uns leidet sehr viel. Ich bin letzter Zeit gereizt auch ihr gegenüber. Ich meine das sehen fast alle und Raten ihr auszuziehen, aber sie hat nicht denn mum dazu und wir streiten jetzt auch oft. Ich gebe einfach auf. Nur ein guter Freund sein und abwarten bis es ihr Zuhause wieder zu viel wird, dass kann ich nicht mehr. Aber bewegen tut sich nichts.

Ich glaube ich sollte einfach aufgeben, aber ich bin mir sicher, dass sie es bald wieder genug hat. Sie kann nicht ohne Leidenschaft leben aber ihren "Papa" verlässt sie nicht, oder eher gesagt sie darf es nicht. Sie hat sich auch sehr verändert. Sie gibt es genau so auf, wie ich. Er sagt ihr wenn sie ihn nicht lieben würde, dann würde sie ja nicht da bleiben und sie sagt ja und jetzt glaubt sie es selbst. Ich merke wie sie mit ihm am Telefon redet. Sehr kühl und abweisend. Sie darf nichts alleine und wenn sie mal weggeht, dann nur in Begleitung einer Person der er vertraut, deswegen haben wir ja schon alle durch aus ihrem Bekanntenkreis. Sie muss pünktlich Zuhause sein und sich alle halbe Stunde melden. Mit der Begründung sie hätten ein Kind und sie muss sich danach richten. Er will das sie heiraten, wegen der steuer erleichterung. aber dann hat er sie noch mehr in der Hand. Er will ein haus, aber sie soll mit unterschreiben, beim Kredit. Sie hätte dann ja Schulden. Also noch mehr Gründe da zu bleiben.

Ich bin aber auch kein Armer Mann. Verdiene auch ganz gut. Mir und ihrer Freundin tut es sehr weh das mit an zu sehen. Aber ich glaube es wird sehr lange dauern bis sie es selbst versteht. Er hat sich sehr stark verändert. Er war immer schon sehr dominant zu ihr. Nur jetzt ist es sehr schlimm. Er ist ach Jahre älter und sie sind seit acht Jahren zusammen. Also er hat sie erzogen. Ich wünsche mir sehr das sie glücklich ist. Ich glaube nur nicht das sie es ist. Ich denke nach ein paar Jahren wird sich ein anderer Mann freuen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wie es bei dir ausgegangen. Hast du dich getrennt, oder bist du noch in der Beziehung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie es bei dir ausgegangen. Hast du dich getrennt, oder bist du noch in der Beziehung
Bin raus. Schon lange. Als die kleine 7 war, haben wir uns getrennt. Zwei Jahre später lernte ich meinen Mann kennen und noch zwei weitere heirateten wir. Jetzt sind wir schon 17 Jahre zusammen.

Die Idee mit dem Psychologen ist nicht schlecht.

Du solltest sie dazu ermuntern. Alleine kommt sie da nicht raus.

Da müsste schon der Himmel auf den Kopf fallen.

Es ist tatsächlich seelische Erpressung und Gehirnwäsche was da passiert.

Mit der seelischen Erpressung kenne ich mich aus, da war mein Vater Weltmeister. Mit 20 bin ich dann abgehauen.

Gehirnwäsche hat mein Ex versucht, das schafft bei mir wohl keiner.

Im Gegensatz zu deiner Freundin, bin ich sehr stur, freiheitsliebend und Kopf gesteuert.

Und ich habe keine Angst. Habe immer gesagt, ich schaffe alles alleine.

Habe ich auch. Auch meine Tochter habe ich alleine bekommen und großgezogen. Obwohl mein Ex da war, er wollte kein Kind, er kam und ging wie es im passte, war ich immer die die im Dienst war und alle Entschedungen getroffen hat.

Bis deine Freundin so was kann.....vergeht viel Zeit...wenn überhaupt.

Zurück zum Psychologen.

Der kann und wird ihr helfen sich zu finden.

Abgesehen davon, kommt sie so noch etwas heraus, unbeobachtet. Das könntest du ihr sagen, damit ihr die Sache schmackhaft wird. Viele Menschen haben Angst vor einem Psychologen. Du könntest ihr vielleicht sogar den Arzt aussuchen, ohne ihr das an die Nase zu binden. Du musst davon ausgehen, dass alles was sie weiß, er auch irgendwann erfährt. Könnte als Empfehlung der Freundin, der Freundin sein ;)

Ich weiß nicht wie lange das für dich zu tragen ist, diese Situation, aber egal, hör auf ihr Druck zu machen. Damit kommst du nicht weiter.

Erst muss sie ein wenig raus aus dieser Mühle, Kraft gewinnen, Selbstvertrauen, erst dann wird sie was tun können.

Früher hat man die Mädels entführt... :D ...wäre die einfachste Lösung. Trotzdem bräuchte sie psychologische Unterstützung um sie SELBST zu werden.

Spontan fällt mir grad ein: Lese mal bei Stockholm-Syndrom nach. Das hat nicht nur mit Geiseln zu tun.

Sie tut mir echt leid. Und du auch.

Überleg dir gut was du tust.

Du könntest, an dem Wunsch ihr zu helfen, daran zerbrechen.

Wenn du noch Fragen hast, gerne.

Hallo Grammer, hab bis jetzt still mitgelesen.

Ist schon beeindruckend, was die Menschen für ein bisschen Leidenschaft und Egopusch bereit sind zu tun oder zu erleiden. Ich bin mal direkt.

Ich glaube nicht, dass du ihr helfen willst. Bei deiner Geschichte geht es sehr viel mehr um Dein Ego, als du vielleichst denkst.

Deine "gutmütigen" Versuche ihr zu helfen sind Versuche, ihr DEINE Sichtweise aufzudrücken. Wie oft hast du erwähnt, dass du nicht glaubst dass sie mit ihm glücklich ist und daraufhingedeutet hast, dass DU ihr ihr Glück geben könntest? Kannst du aber nicht.

Du kannst nicht beurteilen, ob sie glücklich ist und du kannst ihr ihr Glück auch nicht geben. Dein Verhalten ist ähnlich manipulativ, wie das ihres Freundes.

Was machst du wenn sie kommt und "ausgehungert" ist wie du sagst? Du weisst genau, dass sie damit nur kurzzeitig ein Bedürfnis stillt und es ihr danach womöglich wieder dreckig geht wenn dem so ist). Damit hälst du sie bei der Stange. Ihr die Chance zu geben, da wirklich einmal rauszukommen, verwehrst du ihr, weil du ihr immer wieder etwas zum Nachschieben gibst. Einen "Entzug" hälst du höchstens in Erwägung, um dich damit interessanter/ rarer zu machen. Kein Wunder, dass das Mädel sich nicht klar für Jemanden entscheiden kann.

Ich rate dir aber, genau so weiter zu machen. Vielleicht noch ein bisschen mehr Druck aufzubauen für sie. Vielleicht wird ihr Leidensdruck dann groß genug sein, dass sie sich von euch beiden losreissen will. Da du das also ohnehin tust, ist es eine Frage der Zeit, bis sie den Punkt erreicht wo sie es einfach nicht mehr kann. Oder einer von euch springt vorher ab. (glaube ich aber nicht)

Also, geniess die Zeit, wenn sie da ist, such dir in der Zwischenzeit eine gute Beschäftigung und tue in ein paar Wochen oder Monaten verwundert, wenn doch alles zusammengebrochen ist!

Ich bin in einer ähnlichen Situation, und es tut mir leid, aber Tearz hat es ziemlich auf den Punkt gebracht. Bei mir geht das nun schon seit 2 Jahren... ein Ende ist nicht in Sicht. Und ich kenne die Gefühle der Hoffnung, es geht mal wieder einen Schritt vorwärts wenn sie merkt der Druck wird allzugross um dann nachträglich wieder zwei Schritte zurückzugehen. Ich kenne das und ich gehe leider davon aus dass es bei Dir, wie auch bei mir nicht gut ausgehen wird... Ich habe inzwischen erkannt dass DU wissen musst was DU willst und Du musst wissen wenn DU bereit bist den Absprung zu schaffen. Sonst bringt das nix und du wirst nur unglaubwürdig.

Hallo. Ihr habt schon etwas recht, dass mein stolz und ego ein wenig verletzt sind.

Ich bin auch schon sehr tief in diesem Thema drin. Ich habe mir darüber oft Gedanken gemacht, ob es an mir liegt, dass sie unglücklich ist. Das sie sich nicht voll entscheiden kann. Ich habe ihr auch oft angeboten, denn Kontakt für eine Zeitlang abzubrechen. Oder sie fährt ganz alleine mit ihrem sonn irgendwohin weg. Damit sie selbst mal nachdenken kann und keiner sollte sie stören. Aber ich und sie sind schon zu sehr in diesem hin und her gefangen. Wenn ich für ein paar Tage nicht schreibe, dann macht sie sich sorgen. Sie denkt ich wäre sauer oder will sie im Stich lassen.

Sie steht zwischen zwei Stühlen und jeder zerrt an ihr. Ich merke es auch sehr stark, wenn sie zu mir kommt, dann weiß sie nicht ob sie doch ausziehen wird oder nicht. Und wenn es auffliegt, dann bekommt sie Ärger und Stress und hat noch dazu schlechtes gewissen.

Wenn ich es ganz logisch betrachte. Dann würde ich sagen, sie soll mich vergessen und es Zuhause versuchen und nach ein paar Jahren sehen ob sie sich trennt oder nicht. Bloß will sie es nicht und ich genau so nicht.

Es liegt nicht an meinem Ego. Es liegt nur an meinen Gefühlen für sie. Ich habe mich schon sehr oft zurück gezogen und ihr gesagt. Sie soll für sich selbst eine Entscheidung treffen. Es geht ein paar Wochen gut und dann meldet sie sich wieder und alles fängt von vorne an. Ich liebe sie sehr und ich kann sie nicht vor denn Kopf stoßen und mich nicht mehr melden. Ich will das dieses hin und her ein Ende hat, aber natürlich mit mir.

Ich habe ihr auch nie direkt Druck gemacht. Ich will auch nicht das sie ihn betrügt, aber ich bin auch nur ein Mensch. Und ja ich habe davor sehr große Angst, dass beides kaputt gehen wird und sie von beiden genug hat.

Alle sagen es ihr. Sie soll sich entscheiden. Ihre Freundin und auch ihre Schwester sagen ihr oft, dass sie sich trennen soll. Das sie das tun darf was sie will. Das sie kein schlechtes gewissen haben soll, wenn sie sich von ihm trennt und sie soll keine Angst haben. Also liegt es nicht an mir. Ich zwinge sie zur garnichts. Zuhause ist es immer anders rum. Er sagt ihr immer sie darf nicht weg weil sie ein Kind haben. Er versucht sie jetzt so weit einzusperren. Damit sie ja nicht dran denkt selbst was zu tun. Sie darf jetzt nicht mit ihrer Freundin weg und auch nicht mehr mit ihrer Schwester. Nur wenn er dabei ist. Sowas hab ich nie gemacht. Das werde ich auch nie. Ich habe ihr auch gesagt, wenn sie sich entscheidet da zu bleiben, dann bin ich nicht böse auf sie. Dann werde ich ein Freund sein, wenn sie es will. Ich habe sie nie gebeten mich nicht zu verlassen. Ich wollte ihr damit keinen Druck machen. Aber sie hängt sehr an mir und ich werde sie nicht vor der Tür stehen lassen, wenn sie zu mir will. Eine echte Entscheidung muss her. Sie sagte mir oft. Sie liebt mich aber sie hat ein Kind und hat Angst dass er ihn ihr wegnimmt. Und sie hat Angst was die Zukunft bringt. Und das sind meiner Ansicht keine Gründe da zu bleiben und alles weiter zu ertragen. Meine Kusine wurde von ihrem Mann geschlagen und er sagte ihr. Sie darf nicht weg, weil sie Kinder haben und meine Kusine ist geblieben, einfach aus Angst alleine zu sein und etwas falsches zu tun. Hat uns immer gesagt, dass wird sich alles ändern. Es liegt nur an ihr das er sie schlägt. Nach ein paar Jahren hat sich aber doch nichts verändert und sie ist gegangen. Nach denn ersten drei Monaten war es ganz deutlich. Sie hat am Telefon geweint und sagte mir. Ich darf nicht mehr zu dir, er hat es mir verboten. Sie sagt auch oft. Hätte ich kein Kind, dann wäre ich schon lange bei dir. Ich weiß nicht was ich denken soll,aber sie aufgeben und einfach ihrem Schicksal überlassen, dass will ich nicht.

Hi!

Ich hätte schon gerne ein feedback zu meinem Beitrag.

Was hälst du von dem was ich dir geschrieben habe?

Gruß, alpha

Hi Alpha. Also die Idee mit dem Psychologen ist ja nicht schlecht. Bloß ich kenne sie sehr gut und sie wird es nicht machen. Ich habe ihr schon auf mehreren wegen vorgeschlagen mit irgendwem zu reden. Und sie sagte selbst, dass ihr das gut tun würde, aber sie redet lieber mit irgendeiner Arbeitskollegin. Und diese Arbeitskollegin nimmt sie auch nicht mehr ernst, dann ihre Meinung ändert sich ja ständig. Ich werde es auf jedenfall noch einmal ansprechen. Sie verheimlich auch vieles. Wenn man sie fragt wie es Zuhause ist, dann kommt immer, alles gut, alles prima und erst wenn etwas passiert, oder sie in der Stimmung ist, dann kommt vieles ans licht.

Aber du hast vollkommen recht. Sie muss selbstbewusster werden und sie muss auf sich hören und kraft sammeln. Ein Psychologe kann ihr helfen oder besser gesagt unterstützen.

Mal eine frage an dich. Welchen Psychologen. Einen ganz normalen oder eher der aus der ehe Beratung kommt. Denn ich glaube ehe Beratung ist falsch. Sie muss sich selbst finden. Aber welchen dann

Auf alle fälle ein studierter Psychologe, nicht so ein blabla möchtegern Berater.

Ihre Eheprobleme sind nur die Oberfläche der Missere.

Wenn der auch Eheberatung macht, schadet es nicht. brauchst nicht befürchten, dass er ihr zuredet zu ihrer Ehe.

Da sieht nähmlich ein Blinder, dass da alles verkehrt ist.

Es ist doch klar dass da Zwei aufeinander getroffen sind die Riesenmacken haben.

Welcher "normale" Mann, würde so ein geeiere mitmachen, Kind hin oder her?

Welcher "normale" Mann, würde so eine Frau noch wollen?

Usw.

Auch wenn beide in eine Beratung gehen, kann nur gewonnen werden.

Vielleicht geht ja auch ihm, ein Licht auf?

Zum Psychologen: Gib ihr doch als Anreiz ,dass ihr euch vielleicht ein kleines Zeitfenster schafft, für eure Treffen, wenn sie Psychotermine hat....denk dir was aus.