Bin ich nur eine nette Abwechslung?

Leilah

Neuer Benutzer
28. Jan. 2012
9
0
0
46
Hi ihr Lieben,

ich bin neu hier und gerade so gefrustet und verwirrt dass ich mir das mal von der Seele schreiben muß. Ihr werdet das Thema hier vermutlich schon sehr oft durchgekaut haben von daher sorry dass ich jetzt auch nochmal mit sowas anfange!

Ich hätte ja von mir selber nie gedacht das ich mal in eine Affäre reinschlittere. Meine Beziehung war zu dem Zeitpunkt schon im Argen (inzwischen bin ich auch wieder Single). Irgendwie haben sich dann Flirts mit einem verheirateten Kollegen (der leider auch noch Kinder hat) ergeben wobei die am Anfang wirklich nur ein "Gute-Laune-Pflaster" waren. Wie auch immer es passiert ist es wurde dann etwas mehr drauss. Ich werd den ersten Kuß mit ihm nie vergessen. Wir waren beide total überfordert, nervös und unsicher. Das ist inzwischen ein halbes Jahr her. Wir haben noch nie über das gesprochen was zwischen uns ist. Wir hatten noch keinen Sex. Wir treffen uns nicht privat. Er ist ein totaler Vernunftmensch.

Er schaut mich öfter an wenn er glaubt das ich das nicht sehe; er umarmt mich oft von hinten, massiert mir die Schultern; schaut mir länger in die Augen und lächelt mich dann an und wenn wir uns küssen ist das so innig, so begehrend. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Hab sowas noch nie vorher erlebt. Es kommen soviele Gefühle dabei rüber. Er wirkt dann so verliebt. Aber sobald es zu heiß wird zieht er sich zurück (deswegen hatten wir auch noch keinen Sex).

Er ist auch nicht der Typ "Player". Wir sind beide über 30 also keine Teenies mehr die rumknutschen weil sie mal wissen wollen wie das so ist. Wenn er mich anschaut dann guckt er mir auch nie auf die geschlechtsspezifischen Körperteile sondern immer in die Augen.

Vor kurzem waren wir allein im Büro und hätten uns ohne Angst haben zu müssen das wer was mitbekommt küssen können. Und stattdessen? Nichts! Es ist absolut nichts passiert. Und das versteh ich nicht bei ihm. Ich versteh einfach nicht was er will. Ich weiß ja nicht wie das bei Männern ist aber ich küsse doch nicht ein halbes Jahr lang eine Frau ohne irgendwas für sie zu empfinden oder? Wieso nutzt er die Chance nicht wenn wir schonmal alleine sind? Aus Angst dass zuviel passieren könnte?

Ich geb's langsam auf ihn verstehen zu wollen. Vielleicht versteht ihr als neutrale Betrachter das besser.

Naja, du sagst ja, er ist ein Vernunftmensch. Ich würde mal denken, seine Familie ist ihm sehr wichtig und er möchte diese nicht verlieren, aber ihn reizt der gewisse Nervenkitzel, den er sicherlich verspürt, wenn er dich küsst. Nur will er sicherlich nicht mit schlechtem Gewissen zu Hause, bei seiner Familie sitzen.

Ich denk, du bist nur Mittel zum Zweck.

Aber wenn es euch beiden Spaß macht... Warum nicht?

Und wenn es dich zermürbt nicht genau zu wissen, was er eigentlich will, sprich ihn doch einfach mal direkt drauf an...

Ich versteh einfach nicht was er will.
Bleib doch bei dir und frage dich was du willst. So ersichtlich wird das in deinem Text nämlich nicht. Willst du einfach endlich Sex mit ihm, weil du scheinbar schlecht damit umgehen kannst, dass er dir bei passender Gelegenheit nicht an die Wäsche geht? Siehst du dich schon in der Rolle der Geliebten die sich regelmäßig mit einem Ehemann und Familienvater vergnügt?

Möchtest du momentan generell nichts verbindliches, egal mit wem? Wünscht du dir, dass er sich trennt und mit dir eine Zukunft anstrebt? Was genau willst du?

Ich mein ihr kennt euch ja wirklich nur von der Arbeit und wisst gar nicht, ob ihr privat auch harmonieren würdet. Jetzt mal abgesehen vom rumknutschen habt ihr eigentlich noch gar keine Ebene.

Und mal ehrlich, wenn du da nur so ausversehen reingeschlittert bist, dann dürfte es doch kein Problem sein auch wieder rauszuschlittern. Mir scheint es aber eher so, als würde dein Ego hier eine ganz große Rolle spielen. Geht es dir um ihn oder willst du dir einfach nur beweisen, dass du ihn haben kannst?

Von seiner Ehe erzählt er gar nichts. Ich frag ihn auch nicht weil ich finde das mir die Frage nicht zusteht.

Also Sunshine ich muß sagen du sprichst einige Dinge an die mir auch durch den Kopf gegangen sind.

Was ich will? Das was ich momentan mit ihm habe will ich nicht verlieren. Das er sich nicht trennen wird davon gehe ich aus. Aber es wäre wohl gelogen zu sagen dass man nicht doch hin und wieder drüber nachdenkt wie es dann wäre. Aber grundsätzlich strebe ich

momentan keine Beziehung mit ihm an. Ich weiß ja das das völlig utopisch wäre.

Das wir keinen Sex haben ist für mich kein Problem. Ich merk ja das er will und es ist ja nicht so dass wir uns nicht auch berühren würden. Außerdem wüßte ich nicht wie es dann danach weitergeht. Ob er das ganze dann vor lauter schlechtem Gewissen ganz abbricht z.b. Dann lieber so wie es jetzt ist ohne Sex.

Mein Ego spielt glaub ich keine so große Rolle wie du glaubst. Aber du hast trotzdem in gewisser Weise recht: Ganz am Anfang ging es mir darum mir zu beweisen dass ich einmal im Leben bekomme was ich will: ihn! Allerdings hatte sich das sehr schnell geändert. Ich mag ihn wirklich sehr sehr gerne (das ist auch der Grund warum ein "rausschlittern" nicht so einfach ist) und wenn es mir nur darum ginge mir zu beweisen das ich ihn haben kann dann wäre er bereits uninteressant für mich. Denn das hab ich mir ja schon bewiesen. Auch wenn wir keinen Sex hatten weis ich doch dass er will und das hätte mir dann gereicht.

Nein es ist irgendwas anderes. Seine Art zieht mich an, die Zärtlichkeit. Es paßt einfach so gut. Ich hab noch nie so weiche Knie gehabt wie wenn ich ihn küsse. Und ich weiß dass er die auch hat.

Es spricht einiges dafür das er was empfindet und gleichzeitig wieder einiges dagegen. Das macht mich völlig irre.

Du bist Du. Und auf deine Frage hin denke ich dass er einen Wunsch von sich in Dich hineinprojeziiert. Also in dem Sinne, keine Abwechslung...eher eine "geheime" Sehnsucht. Ich kann natürlich nicht in ihn hineinschauen...

aber wenn es so ist, dass diese Begegnungen solchen innigen Charakter haben liegt das nahe. Und ist es nicht auch das, was Du gerne möchtest?

Von einem Mann angeschaut und gesehen zu werden, als Wesen fasziniert zu werden und das Begehren nach DEINER Nähe zu spüren? Hast Du nicht vielleicht genug davon, als "Fleischobjekt" fixiert zu sein ohne das mehr als das, mehr als dieses Jäger- Hase Spiel dahinter wäre?... kann ich mir noch vorstellen, oder lieg ich falsch?

Der Wunsch sitzt wahrscheinlich tiefer, als dein Verständnis für Moral. Und doch: lass einfach Dein Herz entscheiden. hast Du das Gefühl, dass du Ihm guttust, wenn du Dich darauf einlässt? Ist dein Verhalten ein freundschaftliches, oder bist Du von deinem eigenen Wunsch so weit überflutet, dass Du es nicht sehen kannst?

Du weisst für dich, was zu tun, zu erfahren oder zu sagen ist. Hör auf Dich.

Alles Liebe!

Rosenkatze

Also ich glaub das mit dem "hineinprojizieren" hab ich nicht so richtig verstanden. Was für einen Wunsch sollte er deiner Meinung nach haben? Begehrt zu werden?

Fleischobjekt in dem Sinne war ich eigentlich nie. Bin ein eher ruhiger Typ und eigentlich nie in Discos oder so wo man evtl. als Fleischobjekt gesehen wird.

In einem gewissen Sinn kann es aber trotzdem stimmen. Meine letzte Beziehung war schwierig. Bessergesagt er war schwierig. Es sind viele beleidigende Worte gefallen, immer wieder. Irgendwann hab ich dann wirklich schon geglaubt dass ich nicht ganz normal bin. Zärtlichkeit gabs eigentlich auch nicht. Da wurde immer sofort an bestimmte Stellen gegrabscht und in dem Sinne hättest du dann recht dass ich mich in solchen Momenten wie ein Fleischobjekt gefühlt habe.

Und auf einmal kommt da einer der dich streichelt (also nicht sexuell sondern im Gesicht, am Rücken etc.). Der Humor hat und der dich natürlich auch begehrt.

Aber auch das Verhältnis mit ihm war nicht immer leicht. Ich bin ihm am Anfang sicher zuviel nachgerannt. Ich konnte das ganze für mich auch noch nicht richtig einordnen (kann ich auch heute manchmal noch nicht). Und jeden Tag aufs neue der Eiertanz "darf ich ihn heute anfassen oder nicht". Aber nach jedem Urlaub bzw. jeder Zeit in der wir uns länger nicht gesehen haben hatte sich was verändert.

Er hat danach immer eine zeitlang verstärkt Kontakt zu mir gesucht. Und seit dem letzten Urlaub ist auch dieser Eiertanz weg. Ich berühre ihn wenn mir danach ist (außer ich merk schon vorher an der Körpersprache dass er heute eher nicht in Stimmung ist) und umgedreht genauso. Er kann sich teilweise den halben Tag distanziert bzw. rein kollegial verhalten und dann auf einmal kommt er und küßt mich. Er hält mich dabei oft einfach so richtig fest, als ob er mich in sich reindrücken will.

Wenn wir uns dann wieder trennen müssen schaut er mir in die Augen, lächelt mich an und dann gibts noch ein paar Küße bevor sich die Körper trennen während die Lippen noch immer aneinander hängen :rolleyes: Und kurz danach ist er wieder rein kollegial.

So gesehen kann ich nicht beurteilen ob ich ihm guttue. Mir kommt es oft so vor aber

ich weiß einfach nicht was in ihm vorgeht.

Was ich nicht ganz verstehe ist, ihr küsst euch und das leidenschaftlich, ihr berührt euch und ihr merkt da ist so eine Spannung zwischen euch was das Ganze so reizvoll macht. Ihr seid Kollegen und habt auch mal die Chance alleine zu sein, aber du schafftst es nicht ihn zu fragen wo das hinführen soll? Warum? Hast du jetzt schon die Befürchtung wenn du es ansprichst es könnte dann vorbei sein? Glaubst du nicht wenn dem so wäre, wäre es nicht besser für euch beide denn du machst dir ohnehin schon so viel Gedanken und hältst die Situation nur schwer aus.

Ihr solltet reden.

Die Befürchtung das es vorbei sein könnte hab ich eh ständig... Der Hauptgrund warum ich es nicht anspreche ist zum einen natürlich Angst zum anderen weiß ich dass er ausweichen würde. Wir sind vor einigen Monaten mal auf das Thema gekommen und da hab ich richtig gemerkt wie ihm das unangenehm wurde. Wie gesagt dass ist schon ein paar Monate her. Vielleicht würde er heute anders reagieren aber ja du hast recht ich habe Angst davor.

Sooo viele Gedanken mach ich mir eigentlich gar nicht mehr. Also im Vergleich zum Anfang. Da hat sich rund um die Uhr alles nur um ihn gedreht. Inzwischen renn ich ihm auch im Büro nicht mehr nach (also mit nachrennen ist gemeint dass ich bewußt seine Nähe suche). Ich bin schon sehr viel relaxter geworden. Früher war es für mich ein Drama wenn mal ein paar Tage nichts gelaufen ist. Und heute ist das kein Problem mehr. Diese extreme Grübelei kommt immer wieder dann wenn er sich aus meiner Sicht so widersprüchlich verhält. Wie eben das wir allein im Büro sind und dann eben nichts passiert...

Vielleicht würde er heute anders reagieren aber ja du hast recht ich habe Angst davor.
Du hast Angst davor weil du weisst was es bedeuten würde. Dass für dich weiterhin nichts zu holen ist, als ein paar Streicheleinheiten und er nicht bereit ist mehr auf dich zuzugehen.

Wir sind ja beide im selben Alter und ich frage mich wieviel Zeit du in diesen Mann investieren möchtest? Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber so ein Rumgeeiere müsste ich mir nicht mehr antun. Also zumindest nicht über einen längeren Zeitraum. Außerdem würde ich dann für mich selbst mal aktiv werden, entweder ein Gespräch fordern oder das Ganze beenden. Du erwartest aber irgendwie, dass er jetzt für euch entscheidet. Wieso? Weil er Frau und Kind hat, oder traust du dir selbst das nicht zu?

Alle Welt spricht davon, dass ihnen die Wahrheit so wichtig wäre, auch wenn sie manchmal wehtut. Nur warum drücken sich dann so viele vor Situationen die die Wahrheit ans Licht bringen würde?

Du hast Angst davor weil du weisst was es bedeuten würde. Dass für dich weiterhin nichts zu holen ist, als ein paar Streicheleinheiten und er nicht bereit ist mehr auf dich zuzugehen.
Nein ich habe Angst davor was es bedeuten KÖNNTE. Ich will ja momentan gar nichts weiter als meine Streicheleinheiten. Aber die mit einer gewissen Sicherheit. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Manchmal fühlt es sich an als wären wir "zusammen" (ist jetzt blöd erklärt aber anders kann ich's grad nicht) und dann ist er plötzlich wieder so ... zurückhaltend / kollegial / neutral. Wenn ich das so über die ganze Zeit betrachte war es doch am Anfang mehr körperlich, ist dann aber immer inniger geworden. Und auch häufiger. Es gab Zeiten da haben wir an einem Tag viel rumgeknutscht und die nächsten Tage war er wieder total abweisend. So ist es heute nicht mehr. Auch wenn wir uns nicht jeden Tag küssen ist er trotzdem dazwischen nicht mehr abweisend oder distanziert.

Und zur Wahrheit: ich hab die Erfahrung gemacht dass ich die Wahrheit nicht immer wissen muß. Bei manchen Dingen ist es besser man weiß sie nicht....

Hallo Leihla,

manchmal kann und soll man so wichtige Entscheidungen nicht forcieren. Ich glaube schon, daß ihm etwas an Dir liegt, sonst würde er nicht diese Gefahr eingehen. Es könnte doch irgendwie herauskommen, was Ihr da im Büro tut.

Man soll gerade Männern nicht die Pistole auf die Brust setzen, das mögen sie nicht. Er befindet sich natürlich auch in einer Situation, die es fast unmöglich macht, eine richtige Beziehung mit einer neuen Frau einzugehen, auch wenn er

sich wirklich in Dich verliebt haben sollte. Es ist sehr schwierig. Aber wenn er Dir wichtig ist, würde ich an Deiner Stelle ihn auch nicht so einfach aufgeben. Du kannst es auch so sehen, daß Du ihm mit der Zeit vielleicht immer wichtiger

wirst. Ich würde ihn nicht jetzt schon zu einer Entscheidung zwingen. :)

Ok, du willst also nicht mehr als das was du bekommst. Da frag ich mich aber wieso du hier schreibst? Im Grunde läuft es doch dann momentan zufriedenstellend für dich.

Was wäre denn, wenn er dir nun sagen würde, dass er mehr will? Also eine "richtige" Affäre, die über ein bisschen Bürogefummel hinausgeht. Oder wenn er dir sagt, dass er Frau und Kinder verlässt, um mit dir was ernsthaftes einzugehen? Ist dir überhaupt klar was das alles so mit sich bringen würde?

Man soll gerade Männern nicht die Pistole auf die Brust setzen, das mögen sie nicht. Er befindet sich natürlich auch in einer Situation, die es fast unmöglich macht, eine richtige Beziehung mit einer neuen Frau einzugehen, auch wenn ersich wirklich in Dich verliebt haben sollte. Es ist sehr schwierig.
Du hast meine Gedanken (zumindest einen Teil davon) in Worte gefaßt. Danke!!

@sunshine: natürlich hätte ich auf Dauer gesehen gerne mehr. Aber momentan ist das was ich bekomme für mich ausreichend. Ich denke nicht drüber nach was wäre wenn er sagen würde er verläßt seine Familie. Weil er das nicht wird. Da mache ich mir zum jetzigen Zeitpunkt echt keine Hoffnung drauf. Jetzt würde ich einfach nur gern wissen was in ihm vorgeht. Hat er Gefühle, hat er keine? Was bringt ihm das ganze? Ich würds gern verstehen.

Ich denke nicht drüber nach was wäre wenn er sagen würde er verläßt seine Familie. Weil er das nicht wird. Da mache ich mir zum jetzigen Zeitpunkt echt keine Hoffnung drauf.
Das ist aber sehr ungesund. Du schraubst das was du wirklich willst bewusst runter, weil du glaubst, dass er dir das sowieso nicht geben wird. Eigentlich reicht dir das was ihr habt doch nicht. Klar am Anfang ist das aufregend und tut dem Ego gut, aber auf Dauer reicht das nicht.

Du willst mehr und verbietest es dir, weil du Angst vor einer Enttäuschung hast. Was durchaus menschlich ist.

Jetzt würde ich einfach nur gern wissen was in ihm vorgeht. Hat er Gefühle, hat er keine? Was bringt ihm das ganze?
Ganz offensichtlich tut ihm das Geplänkel zwischen euch gut. Er geniesst es, so wie du auch. Ist es für dich wichtig, dass er Gefühle für dich hat? Ich denke du bist zufrieden mit dem was ihr habt?

Natürlich brauchst du ihm nicht die Pistole auf die Brust zu setzen. Du musst nur wissen was du wirklich willst ( nicht was du dir einredest zu wollen) und dann für dich Entscheidungen treffen.

Ja irgendwie wäre es mir wichtig dass er auch Gefühle hat. Weil mir dieses Wissen Sicherheit geben würde und ich nicht mehr in dieser Unsicherheit schweben würde. Ich würde nicht mehr alles analysieren, mein Hirn würde mal Ruhe geben. Davon abgesehen will ich nicht einfach nur ein Spielzeug sein... wer will das schon?

Man soll gerade Männern nicht die Pistole auf die Brust setzen, das mögen sie nicht.
Hallo Leilah,

in Deinem Fall ist es gleichgültig ob Du ihm die Pistole auf die Brust setzt oder weiter sie eingesteckt lässt und weiter machst wie bisher. Die Antwort wird immer die Selbe sein und bleiben: "Ich kann meine Frau und die Kinder nicht verlassen"

Du steckst noch nicht ganz so tief drin als wenn ihr schon eine vollzogene Affäre miteinander hättet, wobei das was ihr habt, schon eine Affäre ist. Denn die Aussicht auf mehr, diese Tendenz ist da.

Und dass im Büro nichts passiert ist, liegt daran, dass er nicht schuld sein möchte, wenn es herauskommt und euch einer sieht. Er wird dann mit großer Wahrscheinlichkeit sagen: "Sie hat mich verführt" oder noch schlimmer: "Sie hat mich nicht in Ruhe gelassen". Deshalb sind eure gemeinsamen Küsse und Fummeleien auch unter dem Siegel der Verschwiegenheit.

Im Übrigen solltest Du in wirklich in Ruhe lassen, liebe Leilah, da er nicht mehr zu haben ist und eben Verantwortung für Frau und Kind hat. Stell Dir einfach mal vor, dass es ihm nur um seinen persönlichen Kick geht und wenn er mit Dir zusammen wär im Büro mit seiner Kollegin rummacht, die ihm freiwillig Küsse anbietet und sich befummeln lässt. Stell Dir vor, Du wirst von ihm gegen Deine Kollegin ausgetauscht. Über kurz oder lang wirst Du anfangen zu leiden, weil Du ihn nicht haben kannst, ganz und gar. Reite Dich nicht weiter in die Soße und beende den privaten Kontakt und beschränk Dich aufs gemeinsame Arbeiten (müssen).

Nochwas: In unserer Nachbarschaft wohnt ein Mann, der mehrere Kinder von mehreren Frauen hat. Er war fest liiert und machte im Büro mit seiner Angestellten nebenher rum. Diese heiratete er und zeugte mit ihr 3 Kinder. In den vielen Jahren ihrer Ehe betrog er auch diese Frau, eine von mehreren. Und ist heute wieder neu verheiratet. Das ist so ein toller Hecht, der kann an keiner Frau wirklich vorbei gehen ohne ihr eindeutig zweideutig zuzuzwinkern. Das Doofe daran ist, dass es Weiber gibt, die auf ihn fliegen wie hypnotisierte Schmeissfliegen. Welche Frau, die auf sich hält will den ernsthaft so einen Wanderpokal ?

Ich unterstelle an dieser Stelle dem Mann , in den Du Dich immer mehr verliebst NICHT diesen miesen Charakterzug. Davon distanziere ich mich entschieden. War nur ein Beispiel bzw. eine Aufzeigung von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leilah,

deine Angst ist unbegründet. Das, was er Dir geben kann ist nicht nur in diesem einen Menschen verkörpert. Und Du bist auch nicht die Einzige (Frauen und Männer), die sich nach Soetwas sehnt. Alles, was Du brauchst ist in unserer Welt vorhanden. Und auch so, wie DU es wünschst. Distanziere Dich von den gedanken, dass es ein "Einmal und Nie Wieder" gibt.

Der mensch, dein Kollege, den gibt es nur einmal, das stimmt. Aber das was Du empfindest und von Ihm bekommst, gibt es unendlich.

ja, mit "Fleischobjekt" hab ich das gemeint. Ob Dich nun irgendwelche Flirter oder dein Exfreund als Solches behandelt haben spielt keine Rolle. Aber genau dieses Verhalten habe ich gemeint. Das ist auch nicht schlecht, ich hab nur darauf getippt, dass Du das eben jetzt nicht (mehr) brauchst und willst. Oder?

@Sunshine

Nur warum drücken sich dann so viele vor Situationen die die Wahrheit ans Licht bringen würde?
Weil die Wahrheit gescheut wird. Eine einfache, aber klare Erklärung für das. Wenn die Suche nach Wahrheit blockiert ist, gibts immer eine Befürchtung/ Angst, die lauter spricht. In diesem Fall möchte man einfach etwas Glückbringendes nicht beenden. Ein, "nicht Loslassen". Irgendwann ist das Loslassen jedoch gar nicht mehr nötig, weil die Situation kein Fundament hat und sich von alleine auflöst.

Man hat trotzdem die Wahl zu entscheiden, ob mans soweit kommen lässt oder selber eingreiffen möchte. Du vertrittst ja auch andere Einstellungen als die Themenautorin, nicht? ;)

Alles Liebe!

Das, was er Dir geben kann ist nicht nur in diesem einen Menschen verkörpert. Und Du bist auch nicht die Einzige (Frauen und Männer), die sich nach Soetwas sehnt. Alles, was Du brauchst ist in unserer Welt vorhanden. Und auch so, wie DU es wünschst. Distanziere Dich von den gedanken, dass es ein "Einmal und Nie Wieder" gibt. Der mensch, dein Kollege, den gibt es nur einmal, das stimmt. Aber das was Du empfindest und von Ihm bekommst, gibt es unendlich.
Du hast Recht. Genau diesen Gedanken habe ich. Aber hat den nicht jeder der verliebt ist? Vielleicht liegt das Problem bei mir auch darin dass mit ihm alles das klappt was mit meinem Ex nicht funktioniert hat. Und ich hab erst letztens zu einem Freund gesagt dass ich wahrscheinlich nie wieder einen finde der so kußkompatibel zu mir ist... Kannst du Gedankenlesen Rosenkatze? :confused:

Es gibt wenig Körperkontakt und das bereits seit einigen Monaten und zwischendurch noch weniger als wenig Körperkontakt von ihm. er mag ja ein Vernunftsmensch sein, aber bedeutet das nicht dann auch, dass er, wenn er ernstere Absichten hätte sich bemühen würde, Dich näher kennenzulernen im Rahmen, in dem es ihm möglich ist? Ich denke schon. Ich denke, dass sich ein verheirateter Mann mit ernstem Interesse so verhalten würde. Letztendlich behandelt er Dich so, wie Du es ihm erlaubst.
Also das mit dem Körperkontakt stimmt nicht. Sorry falls das irgendwie so rübergekommen ist. Der Körperkontakt wurde immer mehr. Am Anfang war es so wie du geschrieben hast aber inzwischen vergeht fast kein Tag ohne Berührung oder Blickkontakt etc.

Die Frage mit dem näher kennenlernen stelle ich mir ehrlichgesagt auch. Sie ist u.a. auch immer wieder ein Auslöser dafür dass ich mir denke dass er keine Gefühle haben kann (aber damit ist die Frage nur vom Verstand beantwortet; mein Bauch sagt mir oft was anderes). Hab eben auch rausgefunden dass er in seinem Ort wohl sehr bekannt ist, sehr engagiert; was die ganze Sache für ihn natürlich nicht einfacher machen dürfte weil er ja auch noch einen Ruf zu verlieren hat...