Bin ich nur eine nette Abwechslung?

Vielleicht liegt das Problem bei mir auch darin dass mit ihm alles das klappt was mit meinem Ex nicht funktioniert hat.
In welcher Hinsicht denn? Ich muss glaub nochmal nachfragen. Du triffst dich mit deinem Kollegen nie privat und beim arbeiten habt ihr sicher nicht die Zeit tiefgründige Gespräche zu führen. Ihr habt im Grunde nichts ausser diesem heimlichen Spiel während der Arbeitszeit.

Einen Ex, mit dem man tatsächlich sein Leben geteilt hat, mit so einer Büroaffäre zu vergleichen finde ich total realitätsfern. Was weisst du denn von diesem Mann, ausser, dass er super küssen kann und sich seine Bestätigung auch außerhalb der Ehe holt?

Ich weiss du willst das nicht hören, aber ich find's total albern wenn Menschen sich als Opfer ihrer Hormone und Gefühle hinstellen. Fakt ist doch, dass du dich bewusst auf einen Familienvater eingelassen hast und nicht irgendwie da reingeschlittert bist. Ich will dich nicht verurteilen, aber lass doch die Schönrederei. Eure Affäre ist nicht bedeutsamer als die von anderen Leuten.

Du willst mehr als er dir geben kann und aus Angst, dass du dann gar nichts mehr bekommst hälst du lieber den Mund. Von einer komplizierten Geschichte in die Nächste. Du solltest mal auf dich gucken und dich fragen warum du sowas nötig hast.

Liebe Leila,

komischerweise scheinen die anderen immer ihre Gefühle voll im Griff zu haben;)

Ich kann Dich gerade in dieser Situation gut verstehen, da ich mich in ungefähr der gleichen Lage befinde.

Der Unterschied zwischen uns ist allerdings, daß ich auch gebunden bin, Du aber bist frei. Du suchst und brauchst natürlich einen Partner, der auch frei für Dich ist.

Es wäre wirklich ungut, Deine jungen Jahre mit Gedanken und Gefühlen an einen Mann zu verbringen, der sich letztendlich doch nicht für Dich entscheidet.

Dränge ihn also nicht, finde aber doch heraus, ob für Euch eine Chance besteht oder nicht. Du kannst nicht ewig warten, weil Du sicher irgendwann eine Familie haben möchtest.

Gib dem Ganzen etwas Zeit, eine Chance, löse Dich aber, wenn es aussichtslos ist!

Viel Glück

La femme

Liebe Leilah,

nein, ich kann keine Gedanken lesen, ich versuch mich bloss einzufühlen. ;)

Und das versteh ich zum Beispiel nicht:

Genau diesen Gedanken habe ich. Aber hat den nicht jeder der verliebt ist?
Sag mal, was findest Du denn Genau an ihm so schön? Was ist es, dass Dich fasziniert? Ich meine, Du sprachst schon von dieser Zärtlichkeit, von einem als Mensch begehrt werden, oder? Und nun, ist es nur das.... oder ist etwas an IHM, was besonders ist... Was an Ihm magst Du so gerne? Hast Du ne Ahnung?

Ein kleiner Abschweifer zur Biologie und Fortpflanzungslehre sagt uns, dass wir potenziell immer die Partner attraktiv und toll finden, die möglichst verschiedenartiges Erbgut im Vergleich zu einem selber haben. Um einen höchstmöhlichen gesunden Nachwuchs zu garantieren... Ich finde das nicht abwägig, und unromantisch auch nicht. Wieso sollte es nicht so sein, dass man immer das anziehend findet, und auch anzieht, was den grössten Unterschied zu einem selbst aufweist? Was wenn man in Betracht zieht, dass das Lebewesen (egal welcher Art) nach Ganzheit strebt..? Hat man genau so nicht die grösste Möglichkeit sich selbst zu ergänzen?

Und das Schöne ist, liebe Leilah, dass das, was Du nicht bist (und vielleicht zur Ganzheit brauchst, oder zur Ganzeheit wiederentdecken willst) zu jeder Zeit "abrufbar" ist. Immer. Prinzipiell benötigst Du diesen Mann nicht, um Dich derart zu ergänzen. Wenn Du wüsstest, wie es abrufbar ist. Oder erkennbar.

Ich mache das, indem ich in mich gehe. Eine innere Reise antrete oder nenns wie Du willst. Fühle, und erkenne das, was Du unbedingt möchtest. Und dann erlaube Ihm (diesem Gefühl), erlaube Dir, euch miteinander zu verbinden. Welcher Form auch immer.

Visualisiere das Gefühl, das Empfinden wie es ist, bereits das zu sein, was Du sein willst. Je mehr Du geniesst, umso besser, umso einfacher.

Nicht immer von Heute auf Morgen, aber ins Wasser fällt ein Stein...

Egal was passiert, Du brauchst Ihn nicht.

Und sei trotzdem dankbar für diese Erfahrung. Sie erzählt Dir viel über Dich selbst! ;)

Alles Liebe!