Bin ich wieder bereit für eine neue Beziehung?

Luby

Benutzer
23. Aug. 2010
63
0
0
37
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für dieses tolle Forum. Ich hoffe, dass mir hier irgendwie geholfen werden kann, bzw mir gesagt werden kann, ob es noch eine Chance gibt oder alles vertan ist.

Also dann, auf gehts. Mein bester Freund, 25 und ich, 23, kennen uns seit guten drei Jahren. Wir kennen uns in- und auswendig und wissen um die guten und schlechten Seiten des jeweils anderen. Manchmal kam es vor, dass wir wochenlang keinen Kontakt hatten, aber dann just in dem Moment, in dem der andere Hilfe brauchte, wieder Kontakt hatten, ohne dass wir vorher vom Problem des jeweils anderen wussten.

Die Beziehung zwischen uns war schon immer besonders, wir sind uns sehr ähnlich und denken in ziemlich vielen Dingen gleich. Leider konnten wir uns während der drei Jahre nicht so oft treffen, weil wir jeweils in Beziehungen waren und die Partner etwas dagegen hatten. Also hatten wir über SMS und Telefon Kontakt.

Nun ist er seit nem guten Vierteljahr (sie hat ihn verlassen) und ich seit rund 6 Wochen (ich habe ihn verlassen) Single. Wir haben uns auch schon ein paar Mal getroffen, alles wunderbar. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so schnell wieder emotional auf eine Person einlassen könnte, doch er hat es geschafft. Und ihm ging es nicht anders. Er war es auch, der davon anfing, dass er eine Beziehung mit mir wolle und so. Er schrieb und sagte lauter Dinge, die alle in die gleiche Richtung gingen, also Richtung Beziehung (ich für meinen Teil auch).

Also war alles eindeutig und lief gut. Wir haben gemeinsame Wochenenden miteinander verbracht, haben uns geküsst, miteinander geschlafen, alles war wunderbar. Wir hatten beide gesagt, dass wir alles mehr oder weniger langsam angehen lassen, nichts überstürzen wollen.

Dann sagte er mir am Donnerstag auf einmal, dass er das WE Zeit bräuchte, er müsse nachdenken.

Er hat momentan ein paar Baustellen, die ihm zusetzen. Zum einen ist da seine Arbeitsstelle. Er möchte gerne wieder in seine alte Filliale wechseln, weil er sich in der derzeitigen nicht mehr wohlfühlt. Leider ist dort derzeit kein Platz in der für ihn passenden Position frei. Dann ist da noch seine Ex. Er hat ihr gegenüber keine Gefühle mehr, jedoch hat sie sich einige Dinge "erlaubt", die sehr unschön waren. Die Beiden haben ein Kind zusammen und sie lässt ihn das Kind nicht so oft sehen, wie er es gerne hätte, obwohl sie geteiltes Sorgerecht haben. Noch dazu ist sie nun wieder mit ihrem Ex zusammen und das schon seit vier Wochen nach der Trennung. Wohl ist bei denen Beiden auch während der Beziehung zu meinem besten Freund etwas gelaufen, sagt mein bester Freund. Der Neue ist wohl auch kurze Zeit, nachdem mein bester Freund (ich nenne ihn jetzt mal T.) ausgezogen ist, in der Wohnung von T.s Ex eingezogen. Außerdem wollen die Beiden nächstes Jahr heiraten, was natürlich auch die Vermutung aufkommen lässt, entweder ist sie schon wieder schwanger oder aber die Beiden planen es. Das setzt ihm alles sehr zu.

Und dann bin da auch noch ich, bzw die Beziehung zwischen uns.

Er hat sich nun also ein WE Auszeit genommen, er wolle nachdenken. Er hat mich während des WEs, wo er eigtl keinen Kontakt wollte, mehrmals von sich aus angeschrieben und wir haben auf seinen Wunsch hin telefoniert.

Gestern hat er mir dann seine Entscheidung mitgeteilt. Und ich habe da auch schon mit gerechnet. Er hat halt gesagt, dass es momentan nicht geht, dass er zuviel im Kopf hat und es dann für uns Beide nichts bringen würde, wenn er sagen würde, dass wir es probieren. Er sagt, dass es nicht an seiner Ex als Person liegt, also dass er noch an ihr hängt oder so, sondern dass es halt daran liegt, was sie jetzt so im Nachhinein noch für Stories gebracht hat, habe ich ja oben schon erwähnt.

Dann halt noch die Jobsituation. Dass ihm sein Chef in seiner alten Filiale dann erstmal keinen Job anbieten konnte, hat ihn dann auch noch etwas mehr runtergerissen. Er meinte, hätte der ihm angeboten, dass er direkt zum 01.12. da anfangen kann, dann hätte er nen klaren Schnitt gehabt und dann wäre das Ganze einfacher gewesen, aber nun muss er ja erstmal da oben bleiben und somit auch bei den alten Problemen.

Er hat es nicht ausgeschlossen, dass aus uns garnichts wird, nur dass er es halt im Moment nicht kann. Ich habe ihm dann auch gesagt, dass ich nicht ewig auf ihn warten kann, dass er sich entscheidet und dass er mir halt auch sagen soll, wenn er definitiv weiß, dass es keine Chance gibt, ebenso natürlich, wenn es eine Chance gibt.

Ich hab damit ja schon gerechnet, dass er mir sowas sagt. Dafür kenne ich ihn halt schon lange genug. Er meinte auch, dass er früher nicht so das Problem hatte, da hätte er dann zwei drei Wochen gebraucht und gut ist, jetzt wäre es wohl anders. Klar, er kann das auch nicht zeitlich eingrenzen, das ist klar. Wer weiß, wie lange er braucht, vllt sagt er schon nach 4 Wochen, dass alles okay ist.

Wir wollen jetzt erstmal wieder auf die freundschaftliche Ebene zurück. Wollen uns dann übernächstes WE mal treffen. Und dann so miteinander umgehen, wie wir meinen, dass es gut ist. Also auch z.b. Kuscheln vorm TV, aber mehr auch nicht. Nur halt auch keinen Meter Sicherheitsabstand und so. SMS wollen wir uns weiterhin schreiben und auch telefonieren.

Ich weiß halt nun nur nicht so ganz, wie ich damit umgehen soll. Ich mein – er schließt es ja nicht aus. Das heißt, dass eine Chance besteht. Die Frage ist nur, wie lange ich nun warten will oder soll, bis er sich entscheidet, was er nun will. Und wie ich mich bis dahin verhalten soll. Ich will weder zuviel noch zu wenig tun. Und die Frage ist auch, soll ich weiterhin soviele Emotionen da reinstecken (ich könnte ja immerhin „belohnt“ werden, wenn er sich für mich entscheidet) oder es lieber lassen (im Falle, dass er sich dann doch gegen mich entscheidet, dass ich dann nicht in ein so tiefes Loch falle) und das Ganze etwas abkühlen lassen?

Ich vermute halt, dass momentan alles so hochkocht, weil die Kleine nächsten Samstag 1 Jahr wird. Weil er da halt auf seine Ex, ihren Macker und ihre Familie trifft. Und ich denke auch, dass die Welt nach diesem WE auch wieder ganz anders aussehen wird. Weil er halt jetzt unheimlichen Druck und Panik hat. Und wenn das WE erstmal vorbei ist, ist auch dieser Druck weg. Vllt ist ihm auch meine derzeitige Situation zu unsicher…weil ich ja noch keine eigene Wohnung hab (erst in zwei Wochen) und momentan so „zwischen den Stühlen“ hocke. Dass er vllt auch denkt, was ist, wenn ich nochmal auf meinen Ex treffe (zwecks Wohnungsübergabe), wenn der mich dann einlullt oder so, man weiß es ja nicht. Ich mein, das wird nie passieren, da ich mit diesem Kerl fertig bin. Wenn diese beiden Sachen, also der Geburtstag der Kleinen und meine Wohnungssituation erstmal gelöst sind, kann er bestimmt auch wieder etwas positiver denken als jetzt. Oder sehe ich das falsch?

Ich habe mir nun ein Limit bis Ende des Jahres gesetzt. Bis dann sollte er wissen, was er will, oder? Bzw zumindest mal die Marschrichtung vorgeben können. Meinst Ihr, dass das zulang ist? Also jetzt für mich? Ich kann und will mich nicht ewig an ihn, bzw die Hoffnung, dass es doch noch was wird, klammern. Denn dann gehe ich daran noch mehr kaputt.

Und ich hoffe auch inständig, dass er nicht zwischendurch n anderes Mädel kennenlernt, wo er nicht überlegen muss – denn erstens würde das nicht zusammenpassen und zweitens käme ich mir dann ziemlich verarscht vor, so, als sei ich nur Seelentröster gewesen, bis es ihm wieder besser geht. Okay, als normale Freundin mag das vllt kein Thema sein, aber als „etwas mehr als ne normale Freundin“ geht das einfach nicht. Dafür ist schon viel zu viel passiert.

Er meinte auch, er wolle die Freundschaft, sollte sich einer von uns beiden gegen den anderen entscheiden, nicht aufgeben. Klar, das will ich auch nicht. Und wir hatten es ja auch schonmal, dass wir ein paar Wochen lang garkeinen Kontakt hatten…aber damals war das alles anders. Damals ist nicht soviel gelaufen zwischen uns. Weder er will von meinem neuen Partner etwas mitkriegen, noch ich von seiner neuen Partnerin. Auch wenn das momentan garnicht zur Debatte steht.

Ich finds halt nur so komisch, er hat vorher diese ganzen Sachen geschrieben und gesagt, die alle in Richtung Beziehung laufen. Und er hat das auch alles so gemeint, das hat er mir gestern nochmal gesagt. Aber das passt halt mit dem, was er jetzt sagt, irgendwie so garnicht zusammen.

Ich mein…wenn jemand Probleme hat und Zeit braucht, alles schön und gut und dann bekommt derjenige auch die Zeit, die er braucht. Aber ein Partner ist doch auch dazu da, zu helfen und beizustehen, oder? Ich habe ihm auch gesagt, dass es in unserer Beziehung auch sicherlich irgendwann nochmal einen Tag geben wird, an dem etwas aus der Exbeziehung hochkommt. Aber deswegen würde ich nicht die ganze Beziehung hinschmeißen oder so. Ich mein, er sagt, er hat Gefühle für mich und würde eine Beziehung wollen – brauch er dann wirklich so lange zum Nachdenken? Die Probleme haben ja nicht wirklich mit mir zutun, bzw nicht mit mir direkt. Keine Ahnung. Er kriegt halt die Zeit, die er braucht. Und ich werde ihm auch als Freundin zur Seite stehen, nur weiß ich nicht, ob ich dann irgendwann, wenn er dann „mal meint“, es sei alles okay, auch noch will oder mich von ihm distanziert habe. Okay, bis Ende des Jahres wird das sicherlich nicht passieren, aber danach wird’s dann schwierig. Immerhin sinds bis dahin noch gute 3 Monate, in denen er massig Zeit hat. Bis dahin sollte man doch zumindest mal sagen können, ob man nun will oder ob man garnicht will, oder?

Er weiß ja, woran er bei mir ist. Wir kennen uns lange genug und er weiß, was ihn bei mir erwartet und dass ich ihm niemals so dermaßen wehtun würde. Ich klammere mich derzeit halt daran, dass es nach dem Wochenende bestimmt schon wieder anders, positiver aussehen wird. Und dass er ja gesagt hat, dass er es sich vorstellen kann, ne Beziehung mit mir zu haben, nur eben nicht im Moment.

Meint Ihr, nachdem was ich nun hier geschrieben habe, dass wir noch eine Chance haben und ich ihm einfach nur noch etwas Zeit geben muss? Oder ist der Zug vollkommen abgefahren?

Schonmal Danke fürs Durchlesen und für jede Antwort!!

Liebe Grüße,

Luby

Hallo!

Das ist wirklich eine schwierige Situation!

Bei mir war er ähnlich-irgendwo hier schwirrt auch noch mein Thread rum!

Auch ich habe mich in meinen besten Freund verliebt und wir hatten beide Altlasten...er war auch gedanklich sehr blockiert und ich hab ihm auch ein kleines Ultimatum gesetzt, denn so konnte es nicht weitergehen...

Heute bin ich mit ihm zusammen und in der schönsten und glücklichsten Beziehung meines bisherigen Lebens!

Ich kann dir nicht viel raten, ausser dass es ja schon ganz gut ist wie es ist-du lässt ihm Zeit und Raum!

Es ist aber sicherlich sehr schwer wenn Gefühle mit im Spiel waren und sind sich dann wieder freundschaftlich zu verhalten...

Es ist auch immer schwer Ratschläge zu geben, wenn man die Personen nicht kennt.

Ich rate dir aber so weiter zu machen.

Sei für ihn da, aber gib dich nicht auf.

Er hat ja auch GEfühle für dich! Vielleicht wenn etwas Zeit vergangen ist und sich seine Gedanken geordnet haben.vielleicht klappt es dann!

Auf alle Fälle gib nicht kampflos auf, denn zwischen euch das scheint was Besonderes.

Nach einer Weile kannst du ja das Thema Beziehung bei ihm nochmal ansprechen!

Ich wünsche dir viel viel Glück!

MEARA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Meara,

vielen Dank für Deine Antwort - sie gibt mir Mut und bestärkt mich darin, dass meine Hoffnung nicht unbegründet ist. Ich werde nachher mal Dein Thema raussuchen, vllt finde ich da ein paar Anhaltspunkte, die mir weiterhelfen.

Eine Frage noch, wie lange hat es bei Euch "gedauert", bis Ihr Euch aufeinander einlassen konntet? Ich weiß, dass man soetwas nicht zeitlich festmachen kann und jeder unterschiedlich reagiert, aber momentan brauche ich jeden kleinsten Halm, den es gibt, ich hoffe, Du kannst das verstehen.

Ich werde ihm die Zeit geben, die er braucht. Ist es klug, ihm zu sagen, dass ich mein Ultimatum bis Ende des Jahres habe? Oder setzt ihn das unnötig unter Druck?

Es ist verdammt schwer, auch wenn wir uns jetzt SMS schreiben, sind die, im Gegensatz zu vorher, sehr viel kühler - nüchtern betrachtet sind sie freundschaftlich geschrieben. Aber es ist doch so heftig.

Ich bin absolut neben der Spur, schon seit Freitag, weil mir das unheimlich zusetzt. Für morgen bin ich von der Arbeit freigestellt, weil ich mich nicht mehr konzentrieren kann. Habe kaum Schlaf abbekommen, fast nichts gegessen, Herzklopfen - die typischen körperlichen Symptome.

Er sagt, er hätte seine Probleme die erste Zeit verdrängt - weil da bei mir und meinem Ex noch soviel los war wegen Wohnungssuche usw usf und ich seine Hilfe gebraucht habe. Und jetzt, wo es sich beruhigt, kommen seine Probleme hoch. Ich möchte ihm da genauso beistehen, wie er mir beigestanden hat. Kann ich ihm das in einer SMS schreiben? Oder ist das zuviel? Sollte ich damit warten, bis wir uns das nächste Mal sehen?

Ich will ihn nicht verlieren! Und ich habe verdammte Angst, dass das passiert!

Ich hoffe, dass ich mich in ein paar Tagen wieder einigermaßen beruhigt hab und das Ganze nicht mehr gar so schlimm ist. Es macht mich fertig, zu warten und zu hoffen - und dabei hab ich grad erst damit angefangen!

Klar ist, einige Zeit muss ins Land gehen und vllt hat er schneller wieder einen klaren Kopf, als mir "lieb" ist.

Liebe Grüße,

Luby

leute,ich bin echt verzweifelt...weiß einfach nicht,was richtig und was falsch ist...er meldet sich momentan garnicht von selbst...warum macht er das?hat er einfach viel zutun oder steckt da mehr dahinter?weiß einfach nicht,was ich davon halten soll...n freund meinte jetzt,dass ich bis sonntag,also bis nach dem geburtstag der kleinen warten soll und ihn dann anrufen soll...und wenn er dann 'redselig' ist,sei alles soweit okay,wenn er aber kurz angebunden sei,solle ich mich eher entfernen...ich hoffe,wir treffen uns nächstes we.bin gespannt,wie das dann ablaufen wird...ich denke,da kann ich dann auch schon viel raus'lesen',oder?

hab so angst,dass ich ihn verliere...

...ich konnts ja nicht lassen...aber bereuen tue ich es auch nicht.habe ihn eben angerufen.haben erst ganz normal miteinander geredet,fragte ihn,wie es ihm geht,auch wegen samstag und so.joah dass er sich nicht von sich aus gemeldet hat,war ein klassisches missverständnis...er dachte halt,dass es mir zuviel sei,weil er ja gemeint hatte,dass er derzeit keine beziehung mit mir führen kann und ich dachte ja,er wolle ruhe haben...naja...typisches missverständnis.

er hat auch nochmal gesagt,dass wir uns auf jeden fall treffen nächste woche.

jetzt gehts mir bedeutend besser weil ich nun weiß,dass ja immer noch alles positiv ist so mehr oder weniger.mal sehen,wie es weitergeht und wie das treffen laufen wird...

Oh je, da ist Dein Kopf aber voll. zu Deiner Geschichte kann ich folgendes sagen:

Er hat Schluss gemacht, Du brauchst überhaupt nicht auf ihn warten, das wäre ja noch schöner. Du kannst jederzeit machen was Du willst.

Aber darum geht es ja nicht, weil Du willst ja, und sorgst Dich. Der ganze Zeitfaktor,... "soll ich ihn unter Druck setzen, oder lieber nicht, bis Jahresende, oder noch etwas länger, oder doch schon früher, so lang kann er ja nicht brauchen..." vergiss diese Denkungsweise. Löse Dich von ihm. Keiner hier weiss was irgendwann sein wird, oder wie die Engel im Himmel ihre Fäden spinnen. Ich weiss schon, das Du das nicht von heute auf morgen kannst, aber versuch Dich zu lösen und loszulassen. Leb Dein Leben, warte nicht. Vielleicht kommt er nie wieder bei Dir an.

Hallo zusammen,

es hat sich so einiges seit meinem letzten Eintrag ergeben. Getroffen haben wir uns nicht mehr. Wir hatten am 06.10. das letzte Mal Kontakt. Hatte ihn den Tag gefragt, ob wir uns mal treffen könnten oder aber telefonieren könnten, weil mir die diversesten Dinge auf dem Herzen liegen. Da meinte er dann, dass er mir das mit dem Telefonat noch nicht versprechen könnte, aber worum es denn gehen würde. Kann er sich das nicht denken? Habe ihm dann gesagt, dass es um ihn geht, um das, was zwischen uns ist und wie es weitergehen soll. Daraufhin schrieb er dann, dass er mir noch Bescheid sagen will wegen dem Telefonat, dass es aber auf keinen Fall böse oder negativ gemeint sei und nichts mit mir zutun hätte, sondern einfach zuviel sei. Daraufhin antwortete ich, dass er sich nicht dafür zu entschuldigen braucht, wenn es ihm schlecht geht (er müsste sich aber wohl dafür entschuldigen, wie er mit mir umgegangen ist die letzten Wochen) und dass er sich ja dann bei mir melden könnte. Ja würde er machen, ich solle nur nichts falsch verstehen.

Seitdem habe ich null komma garnichts mehr von ihm gehört. Keine SMS, kein Anruf, keine Email oder Nachricht in einer Online Community.

Demnach hat auch das geplante Treffen nicht stattgefunden - stattdessen habe ich einen wunderbaren Mädelsabend gehabt.

Wie sehr die Freundschaft unter seinem Verhalten gelitten hat, wird sich noch zeigen.

Mal ganz ehrlich, wie soll das denn werden, wenn wir mal eine Beziehung haben würden und da gäbe es ein schwerwiegendes Problem (ob nun wegen uns oder wegen sonstwas) - läuft das dann genau so ab? Vollkommener Rückzug und keinerlei Kontakt? Also, da kann ich wirklich drauf verzichten.

Probleme hin oder her, jeder "normale" Mensch möchte in schweren Zeiten die Menschen um sich rum haben, die ihm gut tun. Entweder gehöre ich trotz gegensätzlicher Anzeichen nicht dazu oder aber es hat doch etwas mit mir zutun, was er mir nur nicht sagen konnte. Ich weiß es nicht und wahrscheinlich werde ich es auch nicht mehr herausfinden.

Sämtliche offenen Fragen hat er mir durch sein Verhalten mehr als deutlich beantwortet.

Er hat seine Chance gehabt. Und er soll sich ja unterstehen, in ein paar Monaten anzukommen und dann soll alles vergessen sein und ich soll dann sofort springen - nein danke.

Ich dachte eigtl, dass ich mit ihm als meinem pot. Partner abgeschlossen habe...aber ich habe die letzten Tage gemerkt, dass mich das doch noch nicht so ganz loslässt...Heute ists ein echt heftiger Tag. Habe eben im Radio "Who knew" von Pink gehört und der Liedtext passt echt ziemlich gut. Und da kams irgendwie wieder hoch. Er ist wieder recht präsent in meinem Kopf, was auch immer das ausgelöst hat.

Bin auch schon seit Tagen drauf und dran, ihm zu schreiben, zu fragen, wie es ihm geht. Bisher konnte ich mich noch "zurückhalten", weil ich genau weiß, dass das alles andere als gut für mich ist.

Es ist echt zum Mäuse melken. Habe in der Zwischenzeit Dates mit anderen Männern gehabt. Der Eine, mit dem verstehe ich mich total gut. Wir sehen uns auch oft. Aber mein Herz blockiert noch, irgendwie wollen sich da bei mir keine Gefühle entwickeln. Ich hab ihn unheimlich lieb, ja. Aber mehr ist da momentan irgendwie nicht - obwohl es unter "normalen" Umständen passen würde. Bin ich jetzt etwa in der gleichen "tollen" Situation wie mein bester Freund?

Oh man.

Hi Luby ich habe ein ähnliches problem gerade auch weil ich auch in meine beste Kollegin verliebt bin und sie wahrscheinlich auch aber sie geht mir momentan aus dem weg weil Gerüchte aufgetaucht sind das ich auf sie stehe ich weiß nicht was ich machen soll weil ich zum einen unsere Freundschaft nicht zerstören möchte aber trotzdem mit ihr gehen möchte ich hätte auch gerne Hilfe und noch zu dir ich würde auf Facebook wenn er hat einen falschen Account machen und versuchen herauszufinden was da läuft

mlg und viel Glück ich liebe dich

Ist schon komisch, erst so klar bereit für eine Beziehung und dann das Rumgedruckse und schliesslich meldet er sich gar nicht mehr. Ich sehe zwei mögliche Erklärungen:

- Er fand dich attraktiv, und weil ihr euch gut verstandet, wollte er die Beziehung intensivieren, hat dann aber gemerkt, dass seine Gefühle nicht ausreichen (er nicht wirklich verliebt in dich ist), sondern er vielleicht einfach die Vertrautheit und die körperliche Nähe geschätzt hat...

- Er hat jemand anders kennen gelernt, als sein Stimmungsumschwung stattgefunden hat, und war sich dann nicht mehr sicher, ob er dich wirklich wollte.

Die erste Variante scheint mir wahrscheinlicher und plausibler zu sein, evtl. treffen sogar beide zu... Die Frage, die für dich im Moment entscheidend ist, ist aber, wie eure Freundschaft weiter aussehen soll, oder? Ich an deiner Stelle würde ihn als nächsten Schritt fragen, ob er dir sagen kann, wieso er keine Beziehung wollte, und wie er sich eure Freundschaft nun vorstellt. Wahrscheinlich hat er Verständnis dafür, dass du nach seiner "Absage" keine grosse Lust auf Kontakt mit ihm hast. Vielleicht hat er sich gerade deshalb gar nicht mehr gemeldet...

Hallo ihr Zwei,

danke für Eure Kommentare! :)

Ich bin einfach maßlos enttäuscht von ihm. Noch nicht mal, weil aus uns nun doch nichts geworden ist, sondern wie er mit mir umgegangen ist. Ich mein, wir kennen uns nicht erst seit ein paar Wochen, wir kennen uns seit etlichen Jahren und sind (oder eher waren) beste Freunde ohne Geheimnisse voreinander. Da kann man doch ein wenig Ehrlichkeit erwarten, oder? Klar wäre es hart gewesen, wenn er mir es direkt gesagt hätte, dass aus uns nichts wird, aber dieses Rumgedruckse und Nichtmelden und so, das war alles viel schlimmer. Diese schei.ß Ungewissheit und Hofferei und Warterei...

Das hätte ich niemals nicht von ihm erwartet.

Aber er hat seine Chance vertan. Ich werde nicht mehr auf ihn warten, auch nicht als normaler Freund. Wenn er irgendwann wieder Kontakt aufnimmt, schauen wir mal, wie es sich entwickelt.

Ich werde von meiner Seite aus jedenfalls keinen Kontakt aufnehmen, es würde mich im Moment nur wieder zurückwerfen.

Hi Luby

Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen, ginge mir wohl ähnlich. Beweist einmal mehr, dass man einen Menschen auch nach x Jahren nicht wirklich kennt :( Lass dich mal drücken :trost:

Denke mal ihm ist zur Zeit alles zuviel, das mit der Ex, dem Job, und auch das mit dir. Er hat sowas ja bei eurem letzten Kontakt auch angetönt. Dennoch war es nicht korrekt von ihm, dir Hoffnungen auf eine Beziehung zu machen..

Und dich dann auf das Abstellgleis zu stellen.. Leider reagieren Männer in solchen Situationen oft mit totalem Rückzug, und vielleicht ist er aus falscher Rücksichtnahme nicht ehrlich zu dir. Unschön, so oder so!

Überlege gar nicht gross, was dahinter stecken könnte, denn du wirst es wohl nie genau erfahren. Schau nach Vorne und lebe dein Leben! Du sprichst von Mädelsabend, d.h. du Freundinnen! Vergiss nie, dass Männer kommen und gehen, aber Freunde bleiben fürs Leben (ok, nicht im Fall von T, aber das wird die Ausnahme sein).

Zweifle auf jeden Fall nicht an dir, du klingst als wärst du eine tolle, reflektierende Frau, und du wirst sicherlich nach der Trauerphase jemanden kennenlernen, der zu dir passt und dir das gibt, was du verdienst.

Ich wünsche dir alles Liebe!

chouchou01

Hallo ihr Lieben,

ach ich weiß eigtl garnicht so recht, wo ich anfangen soll. Wie Ihr in meinem anderen Thread vielleicht gelesen habt, hat das ja mit meinem besten Freund nicht wirklich was gegeben.

Ich treffe mich seit ungefähr drei Wochen mit zwei versch. Männern. Der Eine, nennen wir ihn A, ist jemand aus meinem Freundeskreis. Wir kennen uns schon seit 7 Jahren, hatten aber vorher immer nur flüchtigen Kontakt, das ist erst in der letzten Zeit, seit ungefähr vier Wochen, intensiver geworden.

Den Anderen, nennen wir ihn B, kenne ich auch schon seit 4 Jahren ca. Auch vorher recht flüchtigen Kontakt gehabt, wurde auch erst in der letzten Zeit, seit etwa zwei Wochen, intensiver. Er ist nicht aus meinem Freundeskreis, er hat mich irgendwann mal bei ICQ geaddet, ohne dass wir uns vorher kannten und ab da haben wir uns dann und wann mal geschrieben und eben seit zwei Wochen sehr intensiv, auch mit Treffen verbunden.

Bei A wurde mir von Anfang an „die Wacht angesagt“. Er sei nicht so der Beziehungsmensch, Heirat und Kinder kämen für ihn nie infrage und überhaupt würden wir nicht so zusammenpassen und außerdem sollten wir aufpassen, was wir tun, weil wirklich viele gemeinsame Freunde dran „hängen“, wenns auseinander geht. Ich würde sie nie vor die Wahl stellen, aber ein doofes Gefühl wäre es trotzdem.

Es fing dann so an, dass wir erst mit zwei anderen Pärchen gemeinsam essen waren bei einem der Pärchen, recht unverfänglich, weil zu der Zeit, vor etwa sechs bis acht Wochen, die Sache mit meinem besten Freund noch recht „akut“ war. Danach haben wir uns das nächste Mal bei dem Mann unserer gemeinsamen Freundin auf dem Geburtstag gesehen. Da ich den Abend was getrunken hatte und nicht mehr fahren konnte, hat er, also A, mich kurzerhand nach Hause gefahren und mir dann seine Handynummer gegeben, falls ich den nächsten Morgen nicht wüsste, wie ich zu unserer gemeinsamen Freundin zum Auto abholen kommen sollte. Da habe ich mir erstmal nichts bei gedacht.

Ab da haben wir uns recht oft geschrieben und dann auch bald getroffen. Erst unverfänglich zum IKEA-Shopping, dann mal im Restaurant oder Bar oder so. Alles recht unverfänglich. Haben viele Gemeinsamkeiten festgestellt und oft bis tief in die Nacht geredet, wobei ich bei diesen Gesprächen manchmal einen gewissen „Tiefgang“ vermisst habe, oftmals waren es nur recht oberflächliche Gespräche, was ich aber darauf schob, dass wir uns noch nicht lange kannten und er vllt nicht so der Typ für tiefsinnige Gespräche ist.

Die ganze Zeit behielt ich im Hinterkopf, was mir unsere Freunde immer wieder gesagt hatten. Er ist kein Beziehungsmensch, keine Kinder, keine Heirat usw. Da ich eigtl auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung bin und nicht wieder meine Zeit damit „verschwenden“ will, mit jemandem zusammen zu sein, mit dem es sowieso keine gemeinsame Zukunft gibt (klingt hart, ja, ich weiß, aber ich habe auf Spaßbeziehungen keine Lust mehr), hab ich dem Ganzen nicht wirklich eine Chance gegeben.

Wir verbrachten mehr und mehr Zeit miteinander und auf einmal hieß es dann nicht mehr „Nie heiraten oder Kinder kriegen“, sondern „Heiraten und Kinder – klar, mit der Richtigen“. Soweit so gut.

Wir kamen uns irgendwann näher und haben uns auch geküsst und irgendwann so ein bisschen rumgemacht und so und während des „Rummachens“ hielt er plötzlich inne und sagte nur „Mett!“. Ich hab das erst garnicht gecheckt und dachte mir, was will er mir damit sagen? Bis ich dann etwas weiter unten an seinem Körper sah, warum er das gesagt hatte. Ich mein – Direktheit und Ehrlichkeit in allen Ehren, aber das war dann „too much information“. Hätte er das nicht für sich behalten können? Naja und ab da wars dann so n Auf und Ab zwischen „Beziehung – ja klar“ und „Ehm…danke Nein.“ Und momentan überwiegt das „Ehm…danke Nein“.

Wenn er mich küsst, geht es doch recht feucht zu – was nicht gerade angenehm ist, wenn man dann, wenn er mal was anderes als den Mund küsst, erstmal das Gesicht trocknen muss. Am Anfang dachte ich noch, dass das evtl daran liegt, weil wir noch nicht aufeinander „eingespielt“ sind, aber – er küsst so. Und nur so.

So blöd das klingt, aber ich bin es gewohnt, dass ein Mann um mich „wirbt“. Dazu gehören dann so Sachen wie beim ersten Date die Rechnung übernehmen, die Tür aufhalten, gemeinsam das Lokal betreten und verlassen und sowas. Da bin ich dann doch ein wenig altmodisch veranlagt. :) Bei ihm habe ich zu keiner Zeit wirklich das Gefühl gehabt, dass er um mich „wirbt“. Er hat bei keinem der bisherigen Dates die Rechnung übernommen – und sei es nur ne Cola für 2 € gewesen. Okay, darüber kann man noch hinwegsehen, leben ja in einer gleichberechtigten Welt. Beim ersten Date war es dann so, als wir das Restaurant verlassen hatten, dass er vorlief – sodass ich Mühe hatte, hinterherzukommen. Das war doch recht befremdlich.

Und dazu kommen dann noch lauter andere kleine Dinge, die ich anders gewohnt bin – von allen bisher getroffenen Männern. Eben dieses anfängliche „Werben“ um den potenziellen Partner, wisst Ihr, was ich meine?

Neuerdings erzählt er überall herum, dass er jetzt in einer Beziehung sei und dass ich seine Freundin sei – fragt er mich vllt auch mal, was ich davon halte? Jedes Mal, wenn er mir gegenüber irgendwas davon erwähnte, habe ich dagegen gehalten und gesagt, dass wir noch nicht zusammen sind. Aber das scheint ihn irgendwie nicht zu interessieren. Bei seinen Freunden (nicht unsere gemeinsamen Freunde) wurde ich anscheinend im Voraus auch schon als Partnerin „gehandelt“, denn die begrüßten mich als Solche. Das finde ich doch recht...seltsam und zuviel.

Und er schmeißt mir manchmal in seiner Ehrlichkeit und Direktheit Dinge an den Kopf, die sicherlich als Scherz gemeint sind – aber bei mir ganz anders ankommen, was ich ihm dann auch sage. Aber irgendwie…weiß nicht.

Ich hab das Gefühl, es passt einfach nicht. Und von unseren gemeinsamen Freunden bekomme ich dann zu hören, dass er ja wie ausgewechselt sei, so sei er noch nie gewesen und dass sie sich total freuen würden, wenn es mit uns klappt, wo ich mir dann auch denke – wieso verdammt passiert bei mir nichts? Wieso kommen da keine (ausreichend starken) Gefühle???

Er erzeugt nun bei mir aber durch seine Erzählungen, dass ich ja seine Freundin sei, irgendwie Druck. Auch wenn er das sicherlich nicht beabsichtigt. Egal, wie oft ich ihm sage, dass wir noch nicht zusammen sind, es scheint ihn nicht zu interessieren.

Joah und dann ist da noch der Andere, B. Wir hatten uns vor zwei oder drei Wochen nochmal aktuelle Bilder des jeweils anderen geschickt, weil es echt lange her war, dass wir uns gesehen hatten, um also nochmal auf „aktuellen Stand“ zu kommen und als ich dann sein Bild sah, war mein erster Gedanke „Vater meiner Kinder“, ohne Witz.

Seit dem Bilderaustausch haben wir uns sehr intensiv bei ICQ und auch per SMS geschrieben und letzte Woche Mittwoch das erste Mal getroffen und danach nochmal am Sonntag und diesen Mittwoch und dann evtl nochmal am kommenden Sonntag. Auch mit ihm konnte ich mich stundenlang unterhalten und bei ihm merke ich auch, dass wir geistig auf einem Level sind. Von Anfang an hat er mich in sein Leben und seine Tagesaktivitäten eingebunden, als wären wir mehr als flüchtige Bekannte. Er ist derzeit noch Student, hat aber gesagt, dass er nach seinem Studium, also in etwa 3 Jahren, auf jeden Fall Kinder haben will, wenn er die Richtige gefunden hat – ein Punkt, der mir sehr sehr wichtig ist, da ich mir eigene Kinder sehr wünsche.

Auch sonst verstehen wir uns gut. Er ist nicht so der Draufgänger, wenns ums Flirten geht, fällt nicht mit der Tür ins Haus (z.B. direkt am ersten Abend küssen), sondern geht behutsam vor. Bis diesen Mittwoch habe ich gerätselt, ob er wirklich andere Absichten als freundschaftliche hatte, aber Mittwoch wars dann recht eindeutig, wir hatten zusammen Desperate Housewives geschaut und saßen auf der Couch zwar recht nah beieinander, aber es war immer noch ein gewisser „Sicherheitsabstand“ zwischen uns. Bis er dann irgendwann seinen Arm um mich legte und mich an sich heranzog. Er hat sich dann für Sonntag fast selbst eingeladen und auf meine Frage hin, ob wir denn dann genau da weitermachen würden, wo wir Mittwoch aufgehört haben und daraufhin meinte er dann, dass er sich das sehr wünschen würde.

Was ich auch sehr wichtig finde, was B macht, aber A garnicht, ist, sich körperlich fit zu halten durch Sport. Ich achte da bei mir drauf und mache 3-4 Mal die Woche Sport. A macht garkeinen Sport und pumpt sich gleichzeitig mit Fastfood voll. Mal noch sieht man, abgesehen von einem kleinen Bauch, nichts bei ihm. Fraglich nur, wie lange das so bleibt. Und B – er spielt Fußball, einmal in einer Regionalmannschaft und einmal mit seinen Studienkollegen, noch dazu geht er regelmäßig joggen. Das mag vllt oberflächlich klingen, aber da ich auf meinen Körper achte, erwarte ich das auch von meinem Partner.

Beide sind total nett und ich verstehe mich mit Beiden sehr gut. A scheint sich heftigst in mich verliebt zu haben. Ich „warte“ die ganze Zeit darauf, dass sich bei mir noch was entwickelt…teilweise ist es auch mal kurz „aufgeflammt“, aber irgendwie…keine Ahnung. Es ist nicht mit den Gefühlen, die ich für meinen besten Freund hatte, zu vergleichen. Da hat mich jeder Kuss und jede Berührung wie ein Stromschlag getroffen. Ich weiß nicht, ob sich bei B was entwickelt von meiner Seite aus. Momentan finde ich ihn nur sehr, sehr nett und genieße die Zeit mit ihm. Aber, so blöd das klingt, momentan stehen für ihn die Chancen „besser“. A hat sich im Moment ziemlich nah ans Abseits geschossen mit seinen Aktionen.

Tja, was erwarte ich nun eigtl von Euch, dass ich hier schreibe. Ich weiß es selbst nicht so genau. Das von der Seele zu schreiben, tut jedenfalls gut. Weil meine beiden besten Freundinnen sind auch gleichzeitig sehr gute Freundinnen von ihm und irgendwie…ich hab das Gefühl, als könne ich da mit ihnen nicht so drüber reden – eben weil sie auch so gut mit ihm befreundet sind. Auch habe ich das Gefühl, als würde ich sie, wenn ich ihnen sage, dass es mit A wahrscheinlich nichts gibt, vor den Kopf stoßen – auch wenn es ja meine Entscheidung und mein Leben ist. Ich habe das Gefühl, wenn es nichts gibt mit A, dass das dann alles verändert – aber ich will ja auch nicht nur mit ihm zusammen sein, nur weil unsere gemeinsamen Freunde das gut finden würden. Das bringt ja nichts.

Ach man. Es ist auch schon soviel bei A und mir passiert, also zwischenmenschlich. Aber es funkt (bisher) nicht so wirklich. Oh man ey. Ich mag A – sehr. Ich verbringe gerne Zeit mit ihm und so und ich genieße das auch. Aber irgendwie…hm.

Danke schonmal fürs Durchlesen, vllt kann ja der Ein oder Andere etwas dazu sagen!

Liebe Grüße

hi,

du tendierst ganz klar zu B. an A hast du ja einiges auszusetzen...

also ich denke du solltest ehrlich zu A sein und ihm mitteilen, dass du nicht verliebt bist. und was sich mit B entwickelt wird sich dann ja zeigen.

Auch habe ich das Gefühl, als würde ich sie, wenn ich ihnen sage, dass es mit A wahrscheinlich nichts gibt, vor den Kopf stoßen – auch wenn es ja meine Entscheidung und mein Leben ist.
man kann nicht jemand anderen zu liebe mit jemanden zusammen sein. sie werden es bestimmt verstehen.

trotzdem solltest du versuchen die sache mit A so freundschaftlich wie möglich zu lösen, damit ihr euren gemeinsamen freundeskreis weiter behalten könnt.

lg

lg

Hallo zusammen,

bin momentan echt im Zwiespalt.

Was mich bei A ganz klar immer noch stört, ist die Tatsache, dass er es einfach als gegeben hinnimmt, dass wir schon zusammen sind und das halt überall so kommuniziert. Und eben seine Art zu küssen. Momentan macht er Einiges für mich, hat die letzten handwerklichen Arbeiten in meiner Wohnung erledigt, die beim Umzug nicht ganz geschafft wurden und bemüht sich auch um mich. Mit seinen Freunden komme ich richtig gut zurecht und ich habe die alle schon sehr in mein Herz geschlossen. Ich weiß nicht, warum sich da bei mir verdammt nochmal nicht mehr Gefühle einstellen wollen, wo da der Haken liegt (mal abgesehen von dem, was mich stört – oder ist es so arg, dass sich da nicht mehr entwickeln will / kann?)! Er ist wirklich nett und so, aber…wenn wir zusammen sind, habe ich nicht das Gefühl, dass wir am Anfang einer Beziehung stehen, wo noch alles toll und neu und kribbelig ist, es fühlt sich für mich eher so an, als seien wir schon Jahre zusammen und der Alltag hätte sich eingeschlichen.

Und dann denk ich mir – lass es lieber, er hat es nicht verdient so hingehalten zu werden. Im nächsten Moment denke ich dann, was verpasse ich, wenn ich ihn gehen lasse? Gerade auch bei unseren gemeinsamen Freunden. Das bereitet mir doch ziemlich Bauchschmerzen.

Joah und dann B. Er hat definitiv alles andere als freundschaftliche Absichten *g*, wir haben uns Sonntag nochmal gesehen für n paar Stunden und haben halt vorm TV gekuschelt und irgendwann meinte er dann, ob ich denn überhaupt Lust auf ne neue Beziehung hätte und so und ich fragte ihn dann, warum er das wissen wolle und da hat er mir dann gestanden, dass er sich in mich verliebt hat und hat mich dann geküsst (und er kann küssen ;) ). War schon schön. Kurz danach musste er leider fahren und wir haben uns zum Abschied nochmal geküsst. Hatte danach n fettes Grinsen auf dem Gesicht und konnte den ganzen Abend nur an ihn denken. Aber, um nochmal den Vergleich zu ziehen, es war nicht so wie bei meinem besten Freund, mit diesen „Stromstößen“. Aber es war auch anders als bei A. Denn bei A hab ich nicht wirklich was gespürt währenddessen, wenn man das mal so sagen darf.

Bin echt hin- und hergerissen.

Bei B würde halt einfach alles passen. Sowohl vom Optischen, als auch vom Charakterlichen und auch von den Zukunftsplänen. Wobei ich aber hier sagen muss, dass ich ihn ja nicht so gut kenne wie A. Also nicht weiß, was mich so erwartet und vllt stellt sich nach ein paar Jahren heraus, dass das doch alles nicht so perfekt ist, wie es am Anfang schien. Auch weiß ich nicht, wie ich mit seinen Freunden zurechtkomme.

Joah und bei A…ihn kenne ich halt wesentlich besser und da gibt’s schon Dinge, die mich stören. Und auch jetzt schon Dinge, wo ich weiß, dass die mal ein Riesenstreitthema werden.

Ich will aber auch nicht noch wochenlang „zweigleisig“ fahren und aufpassen müssen, dass die Beiden nichts voneinander erfahren und so, bis ich dann mal irgendwann weiß, wer denn nun „besser“ ist und dann erst den anderen abschieße.

Ach Mist.

Liebe Luby,

Lies doch deinen Text nochmals ganz in Ruhe für dich.... Dann solltest du selber merken dass du B möchtest. Wieso du überhaupt noch von A sprichst versteh ich nicht ganz, denn du hast hauptsächlich Sachen aufgezählt die dich (berechtigertweise) stören. Mir kommt es mehr als Rechtfertigung rüber dass du dich für B entscheidest. Doch die brauchst du gar nicht... es hat nicht gefunkt bei A, bei B jedoch schon (so wie ich das rauslese jedenfalls). Also erkläre A deine Sichtweise und Gefühle und geniess deine Zeit mit B!!! ;)

...wenn das ja alles so einfach wäre...

Da wären wir wieder bei meinem alten Problem, dass ich oftmals das Wohl anderer über meins stelle. Bei A hängt soviel dran. Und ich weiß, dass er sehr, sehr, sehr verletzt wäre, wenn ich ihm nun sage, was in mir vorgeht, weil er glaube sehr arg in mich verliebt ist. Herrgott, das bricht mir das Herz!

Alle unseren gemeinsamen Freunde sind in absoluter Erwartungshaltung uns gegenüber, dass das nu auch ja mit uns funktioniert. Er erzeugt durch sein "Sie ist meine Freundin"-Gelaber auch Druck - vllt kommen die Gefühle auch deshalb nicht. Weil einfach Druck von allen Seiten da ist - nur von meinen Freunden nicht, die nur ich "habe", die nur mich kennen und ihn nicht (was ja logisch ist).

Ich bin heut abend bei ner gemeinsamen Freundin von uns. Bin am Überlegen, ob ich sie mal drauf ansprechen soll, was sie meint. Denn sie war diejenige, die meinte, dass es bei uns Beiden nicht passen wird und wir aufpassen sollen, wie weit wir gehen, eben wegen den vielen gemeinsamen Freunden.

Wenn ich ihm nun sage, was bei mir Sache ist - wir könnten uns danach nicht aus dem Weg gehen, selbst, wenn wir es wollten. Es wird immer wieder Situationen geben, in denen wir uns über den Weg laufen werden.

Oh man ey. N Partner aus dem Freundeskreis ist auch nur so lange "gut", wie die Beziehung funktioniert. Ich weiß schon, warum ich das bisher nicht gemacht habe und auch nie so wirklich für gut befunden hab.

Alle meine Freunde, die nur mich kennen und ihn nicht, bzw flüchtig, sagen, dass ich mich für den Anderen entscheiden soll. Dass es keinen Sinn hat mit A.

Herrgott, ich seh ihn jetzt schon vor mir, wenn ich ihm das sagen würde. Wahrscheinlich würde er dann garkeine Gefühle durchblicken lassen, sondern das Ganze abtun mit "ohja schade" - noch so ein Punkt, der mich stört...dass alles so oberflächlich ist und ich das Gefühl habe, mit ihm garkeine tiefgründigen Gespräche führen zu können...

Bin echt am Überlegen, ob ich mit unserer gemeinsamen Freundin mal drüber reden soll...woher weiß ich, dass sie das für sich behält und ihn nicht schonmal "vorwarnt"?

Manno.

Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten. Und zwar hat sich die Angelegenheit mehr oder weniger von selbst erledigt. Wollte Freitag bzw Samstag letzter Woche mit ihm reden, weil mich das ja schon geplagt hat. Hatte Angst vor seiner Reaktion, weil es den Anschein gemacht hatte, dass er schon sehr in mich verliebt ist.

Die ganze letzte Woche über wars eigtl eher so, als wären wir schon zehn Jahre zusammen - noch schlimmer als die Zeit davor. Samstag hatten wir uns dann getroffen und waren mit n paar Freunden zum Mitternachtsshopping bei uns in der Stadt. Später waren wir dann alleine. Und dann meinte er, er müsse mit mir reden. Joah und da stellte sich dann heraus, dass es bei ihm auch nicht so wirklich gefunkt hätte, was ich ihm dann auch für mich bestätigt hatte und nun wollen wir es bei einer Freundschaft belassen. Kein Drama, alles total entspannt, auch kein "Wenn der kommt, komm ich ned" und so. Ist auch denke ich nur möglich, weil wir beide keine tieferen Gefühle für den Anderen entwickelt haben.

Ich bin erleichtert, wirklich. Jetzt ist das vom Tisch und ich kann mich vollkommen auf den Anderen konzentrieren. :)

Hallo zusammen,

ich glaube, ich muss mal den Kopf gewaschen bekommen...oder aber vllt eine Bestätigung, dass ich doch nicht so ganz unentspannt bin, sondern begründet unentspannt bin.

Worum gehts? Geht um meinen evtl zukünftigen Freund und mich. Ich war gestern bei ihm und wir hatten an sich einen tollen Abend miteinander und alles war toll und prima. :verliebt:

Joah wo liegt das Problem? Ich weiß nicht, ob er es nicht ein wenig übertreibt mit seinem Anschmachten von "nacktem Fleisch" bzw Frauen. Ich mein...ich hab kein Problem damit, wenn er sagt, dass er die oder die Schauspielerin / Sängerin / whatever toll findet. Geht mir ja nicht anders, man ist ja nicht blind. Auch wenn er mal nur wegen ner Schauspielerin nen Film schauen will. Alles kein Thema.

Aber...ich finde, er ist da doch ein bisschen sehr...fixiert...wir hatten gestern TV geschaut und da kam die neue C&A-Werbung mit Sara Nuru in Unterwäsche...und er "konnte" erst umschalten, als die Werbung vorbei war. Bei Desperate Housewives hat sich ein lesbisches Pärchen gefunden und Szenen mit den Beiden hat er sehr gebannt verfolgt und lies sich auch nicht ablenken, z.B. hatte ich ihm nen Kuss gegeben, er hat aber zum TV geschielt. Ebenso steht er total auf Eva Longoria und geiert sie regelrecht an, wenn Szenen mit ihr kommen.

Dann haben wir zum Länderspiel gezappt und da haben so n paar Schwedinnen die Nationalhymnen vorgetragen. Er meinte dann ständig, dass die Kameras ja nochmal die Mädels zeigen sollten und dass die Schwedinnen ja immer nach Kroatien zum Urlaub fahren würden. Als er mit seinen Fußballkumpels da unten war, wären da ja total viele gewesen und das sei ja total toll gewesen blabla. Irgendwann hatte ich ihm dann im Spaß mal die Augen zugehalten und dann meinte er, ich solle die Hände wegnehmen, er könne ja auch in meiner Gegenwart n Porno schauen. :mauer:

Ich weiß nicht...ich mein, wenn er mit seinen Kumpels so redet und die da wen auch immer anschmachten, okay. Aber muss das denn in Gegenwart seiner evtl zukünftigen Freundin auch so massiv sein? Kann er sich seine Kommentare oder so vllt nicht einfach nur denken, anstatt sie laut auszusprechen?

Vllt reagiere ich da auch empfindlicher, weil mein Exex noch ne Spur "schlimmer" war, er hatte nur nackte Frauen am PC, ne riesengroße Pornosammlung und machte auch keinen Hehl daraus, dass er die besser findet als mich...vllt kommt da die Angst wieder hoch, dass es bei dem Jetzigen auch so ist / sein wird.

Reagiere ich über? Ist das normales "Männerverhalten"? Oder geht das schon ne Spur zu weit? Ich mein...es gibt auch genügend berühmte Männer, die ich sehr, sehr toll finde. Aber ich würde es ihm gegenüber nicht erwähnen - höchstens, wenn er vorher von wem auch immer geschwärmt hat...

Hm...wascht mir den Kopf... :schief:

LG

Luby

Ja, ich denke schon, dass Du hier normales Männerverhalten beschreibst.

Mir würde das, was Du beschreibst, allerdings auch etwas zu weit gehen. D.h. Sara Nuru in Unterwäsche fertig gucken fände ich noch okay. Aber dann noch zwei weitere Szenen dranhängen, ist verletzend. Auch seine Äußerungen finde ich grenzwertig. Aber wenn Du ihm nur die Augen zuhältst oder ihn mit einem Kuss ablenken willst, wirst Du wohl nur erreichen, dass er dieses Verhalten weiter betreibt. Denn du signalisierst ihm damit, wie wichtig er Dir ist und dass Du eifersüchtig bist. In dieser Rolle fühlt er sich wohl und umschwämt.

Ich habe in solchen Situationen eher mein Laptop geschnappt und habe weder auf meinen Partner oder den Fernseher geachtet (nicht nur so getan, sondern mich wirklich aufs Internet konzentriert). Daraufhin war mein Partner eingeschnappt, ich würde ihm zu wenig Beachtung schenken...

Ebenso würde ich nie verschweigen, welchen Schauspieler ich toll finde. Warum auch? Ich sehe unheimlich gern einige Trainer und Spieler beim Fußball und lasse meinen Partner genauso wissen, wen ich da gern sehe und warum.

An Deiner Stelle würde ich ihm weder Augen zuhalten noch einen Kuss geben (Frage: Wofür ist der Kuss?? Belohnung dafür, dass er Sara Nuru anschmachtet???), sondern nur knapp bemerken, dass Du dieses Verhalten verletzend findest. Punkt.

Falls er sich daraufhin noch so eine Szene reinzieht, ist der Sex für diesen Abend gestrichen. Oder für 2 Abende. Je nachdem, wie verletzt Du dich fühlst Punkt.

:D

Ein Freund meines Mannes spricht andauernd über seinen absolut unwiderstenlichen Charme und berichtet ständig über Eroberungen aller art. :rolleyes:

Frauen werden grundsätzlich als Beute angesehen und ALLE Frauen (Angelina Jolie natürlich auch) würden nur scharf darauf sein, von so einem tollen Hecht endlich beglückt zu werden.. :verliebt: :rolleyes:

...

Übrigens, dass Schwedinnen nur darauf warten, ständig von irgendwelchen Aufreisser angesprochen zu werden wenn sie in Urlaub fahren, halte ich für ein Gerücht.

Dein Freund ist etwas kindisch veranlagt. Nichts Gravierendes, aber unter Umstände extrem nervig.

Du solltest sein Verhalten nicht überbewerten, aber wenn es dir zu viel wird, sag es ihm.

LG Karamella