Bin ich wieder bereit für eine neue Beziehung?

@Luby

Ich halte das für kein normales Männerverhalten sondern eher für ziemlich kontraproduktiv wenn es um eine frische Beziehung geht. Find ich ziemlich schäbig eigentlich.

Hallo zusammen, danke für Eure Antworten!

Also ich denke, ich muss dringend Klartext mit ihm reden. Am WE hatten wir uns über ICQ unterhalten und Beide nebenbei "Das Supertalent" geschaut. Irgendwann kam da der schwule Puffbesitzer aus Winterberg. Joah und dann hatte er mir nix Besseres zu erzählen, als dass er damals, im Kroatienurlaub, mit seinen Kumpels im Puff n Bier trinken war, weil sonst nichts mehr aufhatte und dass sich ihnen die Mädels ja angeboten hätten, sie aber nur nen Lapdance und das Bier hätten haben wollen und mehr nicht. Hallo? Interessiert mich das etwa, ob und was er im Puff gemacht hat? Oh man ey.

Da muss ich ihn dringend in die Schranken weisen, das geht garnicht.

Guten Morgen, Luby!

Ja, es muss Einiges geklärt werden, und zwar ohne wenn und aber.

mit seinen Kumpels im Puff n Bier trinken war
...hoch interessant... :rolleyes:

...und dass sich ihnen die Mädels ja angeboten hätten
Na so was? Und das in einem Puff? Hat er vielleicht etwas anderes erwartet? Die Mädchen tun nur ihren Job. :rolleyes:

sie aber nur nen Lapdance und das Bier hätten haben wollen und mehr nicht
haha, knapp bei Kasse, vielleicht? :]

Interessiert mich das etwa, ob und was er im Puff gemacht hat? Oh man ey.
Nein. Aber ich habe das Gefühl, er möchte irgendwie sich dadurch interessanter machen. Nach der Motto: " Du hast ja vielleicht dir einen tollen Hecht angelächelt, Püppi". Kindische Aussagen, mit denen das mangelnde Selbstbewusstsein kompensiert werden soll. ...

Ich denke, du solltest das Thema ansprechen und ihm klar machen, dass es völlig unwichtig sei, was für Performances er in der Vergangenheit geliefert hat. Dich interessiert es jedenfalls nicht, das Ganze verletzt dich nur. Was zählt ist das "hier" und "jetzt". Alles andere, wie mein englische Schwager zu sagen pflegt, ist Bullshit.

Also Kopf hoch, Zähne zusammenbeißen und Mund auf. Es wirkt Wunder... :]

LG

Karamella

...Ja auf jeden Fall. Gut, gestern war keine passende Gelegenheit da, noch dazu hatte er Geburtstag. Aber morgen sehen wir uns nochmal.

Nur scheint es sich nicht nur auf berühmte Frauen oder irgendwelche Dinge in der Vergangenheit zu belaufen. Waren gestern noch kurz einkaufen, weil wir zusammen kochen wollten (er hatte den Abend vorher schon reingefeiert, daher gabs gestern nen ruhigen). Joah wir liefen also von der Rolltreppe zum Parkplatz, er ungefähr n halben Meter vor mir, weil ich noch was in der Tasche gekramt hatte. Ich komme also hinterher und da fuhr vor uns auf der Rolltreppe n Mädel. Für mich nicht weiter interessant, hatte die ned weiter beachtet. Im Auto angekommen, fuhren wir los und kurz vor der Ausfahrt hantierte da ne Frau mit ihrem Auto sehr umständlich rum. Ich meinte nur "Oooh da kann nur ne Frau drin sitzen", da kam von ihm "Ach die ist das". Ich so "Kennst Du die?" - "Nee, war die von eben vor uns auf der Rolltreppe" - "Aha" - "Ja, war ja ne ganz Adrette".

Himmelherrgott noch eins, wenn der ned bald damit aufhört, ich mein, er kann sich denken, was er will und jede Frau geil finden, aber das muss er mir ned auch noch unter die Nase reiben.

Mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass er sich schwer damit tut, über seine Gefühle zu reden. Soweit nichts ungewöhnliches, Männer sind da ja ned so redselig wie wir Frauen. Aber bei sowas hat er dann garkeine Hemmungen, also mir zu erzählen, wen er alles so toll findet.

Ich mein, ich spüre, dass er in mich verliebt ist - wenn wir alleine sind. Da spüre ich das ganz deutlich. Aber sonst - hält sich das in Grenzen. Wenn das sich dazu entwickelt, dass er außerhalb seiner oder meiner vier Wände nicht zu mir steht um irgendwie "verfügbar" auszusehen, Junge, dann rauchts aber!

Ich werde das morgen mal zur Sprache bringen. Geht so ned weiter. Und wenn er damit ned umgehen kann, dann...hätte es sowieso keinen Sinn gehabt.

Hallo Leute,

vllt könnt ihr mir mal bei meinem Dilemma helfen. Ich bin grad in einem Zwiespalt - bin seit August letzten Jahres Single. Davor war ich noch nie so lange Single, hatte meist schon kurz nach Ende der Beziehung den nächsten "Kandidaten" in den "Startlöchern". Dieses Mal war es nicht so, weshalb ich natürlich erstmal Panik hatte, wie ich das Leben denn überhaupt "meistern" sollte ohne Partner, weil ich ein solches Leben ja garnicht kannte.

Es wurde mit der Zeit immer besser und besser und ich kam und komme sehr gut mit meinem Singleleben zurecht - bin mein eigener Mensch, kann tun und lassen, was ich will, ohne auf irgendwen Rücksicht zu nehmen. Ich habe in der Zwischenzeit immer mal wieder Männer gedatet, manchmal auch über mehrere Wochen und ich habe die Zeit mit ihnen auch genossen, aber früher oder später war immer irgendwas, was mich gestört hat und ich habe dann "dicht" gemacht und der Kerl hatte "verloren".

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich kann mich garnicht mehr richtig verlieben? Es waren bei den Männern, die ich getroffen habe, einige dabei, die eigtl recht "vielversprechend" waren, aber trotzdem hat sich da bei mir nichts entwickelt.

Liegt das nun daran, dass ich einfach mit "treffsicherer Genauigkeit" nur die für mich falschen Männer gedatet habe oder liegt das an mir selbst?

Ich muss dazu sagen, die Beziehung, aus der ich komme, ging über etwa ein Jahr und war geprägt von emotionaler Gewalt, das fing bei Kontrolle und krankhafter Eifersucht an und hört bei schlimmsten Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie und Androhungen von Gewalt auf. Ich bin in einer Nacht- und Nebelaktion abgehauen, nachdem er mir körperliche Gewalt angedroht hat.

Bin ich vllt noch nicht bereit für eine neue Beziehung auf Grund dieser Erfahrung? Denn wenn ich daran denke, wie eine zukünftige Beziehung sein könnte und ich dann z.B. an das Thema Eifersucht/Kontrolle denke, kriege ich direkt Panik. Ich habe mal einen Mann gedatet, der jemand war, der gerne alles plant und schon ein paar Tage im Vorraus wissen wollte, wann wir uns treffen, wieviel Uhr usw usf - ansich nichts Schlimmes, aber ich habe mich direkt wieder kontrolliert gefühlt. Auch möchte ich meinen zukünftigen Partner absolut nicht jeden Tag sehen, weil mir das dann zuviel würde und ich mich eingesperrt fühlen würde.

Andererseits vermisse ich es total, z.B. Sonntagsmorgens neben jemandem aufzuwachen. Gemeinsame Unternehmungen und Erlebnisse, Zweisamkeit, Samstagsabends mal nicht auf die Piste, sondern mit dem Partner einen schönen, gemütlichen Abend verbringen. Einfach diese Dinge, die man nur als Paar erleben kann. Das habe ich immer wieder dann gemerkt, wenn eins meiner Dates dann über Nacht geblieben ist. Dieses gemeinsame Einschlafen und auch wieder Aufwachen, gemeinsam frühstücken, den Tag beginnen...

Gleichzeitig möchte ich aber auch gewisse Freiheiten, die ich als Single habe, nicht aufgeben - wobei ich hier auch sagen muss, dass diese "Freiheiten" sicherlich für viele normal sind, die ich aber nie "ausleben" durfte - dazu gehört z.b., dass ich mit meinen Freundinnen weggehen kann, gerne auch bis es draussen wieder hell wird und ich dann spontan entschließe, bei ihnen zu übernachten. Ohne dass ich dann heim komme und von einer griesgrämigen Miene empfangen werde. Oder auch, dass ich mich mit meinem besten Freund treffen kann, ohne dass mein Partner einen Tobsuchtsanfall bekommt. Oder wenn ich mal nen Abend meine Ruhe haben möchte und allein sein möchte, dass das auch akzeptiert wird und nicht mit Gemecker und Schmollen quitiert wird.

Mir fehlt da irgendwie die Lockerheit, wenn ich Jmd kennenlerne...Ich hab jetzt auch wieder Jmd kennengelernt - ein toller Mann, optisch genau mein Typ, auch charakterlich scheinen wir uns ähnlich zu sein, es könnte eigtl alles passen - aber er ist drei Jahre jünger als ich. Da mag man sagen, das Alter ist nur eine Zahl und es kommt auf die geistige Reife an, aber das lässt mich nicht los! Wenn wir uns sehen, ist das Alter total ausgeblendet und ich genieße unsere Zeit total, es kribbelt auch und ich habe Herzklopfen. Sobald wir uns nicht sehen, denke ich wieder darüber nach...und wenn ich mit anderen drüber rede, bekomme ich meist recht viel Gegenwind...letztens meinte Jmd zu mir, ob ich denn schon so verzweifelt sei, dass ich mir so nen jungen Kerl anlachen müsste! :eek: :mauer: Im Gegenzug sagen aber viele meiner Freunde, dass das Alter doch vollkommen egal ist, solang es sonst passt. Und er scheint es auch ernst zu meinen mit mir, wir kennen uns jetzt anderthalb Wochen, er bindet mich schon in viele Dinge in seinem Leben ein, hat mich seinen besten Freunden schon vorgestellt und steht auch in der Öffentlichkeit zu mir, sprich wir halten Händchen, küssen uns und so, auch vor Leuten, die er kennt.

Wie kann man sich bei sowas eine gewisse Lockerheit antrainieren? Ich mein - es wär doch lächerlich, wenn es wegen dem Alter scheitern würde!

Manchmal denke ich, ich suche solange nach irgendwas, was mir nicht passen könnte und verbaue mir dann alles dadurch, weil ich direkt dicht mache. Auf der einen Seite möchte ich mich emotional vollkommen auf Jmd einlassen, bremse mich dann aber total aus, weil ich andererseits Angst habe, wieder verletzt zu werden - und dadurch ersticke ich natürlich sämtliche aufkeimenden Gefühle sofort und unwideruflich.

Was meint Ihr dazu?

Ich danke Euch schonmal für Eure Meinungen dazu! Und wenn irgendwas unklar ist oder ihr mehr Infos braucht, fragt bitte nach! :)

Liebe Grüße,

Luby

P.S.: Ich möchte auch noch hinzufügen, dass ich nicht krampfhaft nach einem Mann suche - bislang kamen mir die Kerle, die ich getroffen habe, "zugeflogen", also waren die Aktiven. Entweder kannte man sich durch Freunde oder ich wurde angesprochen, als ich mit meinen Freundinnen unterwegs war. Ich bin auf keinem Singleportal aktiv und solche Dinge wie Speeddating liegen mir auch fern.

Liebe Luby

Du bist das erste Mal etwas länger single und lernst die schönen Seiten daran kennen. Geniess diese erst einmal! :) Du wirst sehen, dass Du wieder eine Beziehung haben wirst, wenn die Zeit dafür reif ist. Und lass Dir von Deinen Freunden nicht reinreden. Auch wenn der Mann etwas jünger ist. Wenns passt dann passts. Oder es war nur ein kurzer Flirt. Ich habe das Gefühl, Du bist Dir selbst sehr unsicher. Lass Dich nicht verwirren und hör auf das, was Dir gut tut.

alles Gute

Minusch

ich muss gestehen dass ich deinen beitrag nicht ganz gelesen habe sondern nur die fragestellung, daraus ergibt sich aber für mich direkt:

man kann nicht andere fragen ob man bereit ist für eine neue beziehung oder nicht.. das muss man doch eindeutig selber wissen

und wenn man sich nicht sicher ist bin ich zumindest der meinung: nein, ist man nicht denn dann bräuchte man keine anderen befürworter

das ist nicht böse gemeint.. ist nur ein tipp ;)

Ich muss dazu sagen, die Beziehung, aus der ich komme, ging über etwa ein Jahr und war geprägt von emotionaler Gewalt, das fing bei Kontrolle und krankhafter Eifersucht an und hört bei schlimmsten Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie und Androhungen von Gewalt auf. Ich bin in einer Nacht- und Nebelaktion abgehauen, nachdem er mir körperliche Gewalt angedroht hat.
Bin ich vllt noch nicht bereit für eine neue Beziehung auf Grund dieser Erfahrung? Denn wenn ich daran denke, wie eine zukünftige Beziehung sein könnte und ich dann z.B. an das Thema Eifersucht/Kontrolle denke, kriege ich direkt Panik.
Liebe Gleichgesinnte :)

Ich bin seit Mai letzten Jahres wieder Single - und ich muss sagen - inzwischen finde ich es toll :)

Mir ist das selbe passiert - Kontrollzwang, Eifersucht, Beleidigungen und div. Gewaltandrohungen gegen mich und auch ihn selbst haben mich gezwungen, die 2jährige Beziehung mit meinem Ex-Partner aufzugeben.

Ich habe auch Angst davor was neues anzufangen, weil ich mein Single-Leben, so wie es jetzt gerade ist, einfach nicht aufgeben will! Ich verstehe genau, wie es dir gerade geht :D

Solange du dich mit deinem Singleleben wohler fühlst als mit einer neuen Beziehung, bleib lieber Single. Das ist was ich dir - aus leidvoller Erfahrung und nach vielen gebrochenen Männerherzen - sagen kann. Ich bekomm genau die selbe Panik wie du, wenn sich ein "potentieller Kandidat" meldet, dann weiße ich ihn irgendwie schon automatisch ab - ich weiß nicht warum das so ist, aber da steigt einfach so ein Unwohlsein in mir auf, dass er sich an mein Leben binden will, und ich will das im Moment einfach noch nicht mit jemandem teilen.

Obwohls mir auf der anderen Seite auch so geht, dass ich es auch vermisse, dieses gemeinsam aufwachen, am Sonntagabend vorm Fernseher liegen und kuscheln, Frühstücken, bla bla bla, bi ba bo. ;) Es fehlt mir auch irgendwie. Aber es fehlt mir halt noch zu wenig.

Wenn ich mir dann bei einem denke, "der ist ja eigentlich ganz nett und wäre was für mich und er scheint auch mehr von mir zu wollen als nur einen lockeren Flirt" dann will ich ihm trotzdem nicht. Und wenn ich das Gefühl habe, dass er mich nicht will oder dass das ganze sowieso nicht funktionieren kann, wenn er keine Aussicht auf eine Zukunft mit mir hat - dann will ich ihn umso mehr ;) - Aber mit sowas habe ich mich sowieso schon abgefunden - deshalb meide ich den Kontakt "danach" (--> nach dem Kennenlernen) sowieso xD

Ebenfalls habs ich jetzt auch so mit den "Jüngeren". Ich glaube, dass liegt daran, dass sie das ganze etwas lockerer sehen bzw. lockerer angehen und nicht auf der Suche nach dem Partner fürs Leben sind oder auf der Suche nach einer festen Beziehung - sie lassen es eben auf sich zukommen und wenn es passt, dann passt es eben. Ich hoffe du verstehst da jetzt was ich meine ;)

Ich habe mich am Anfang auch etwas geschämt, aber ich sehs mittlerweile nicht mehr als so schlimm an, weil der unterschied von 3 Jahren ist jetzt ja nicht gerade gewaltig - Wenn du dich bei ihm wohl fühlst und ihm das auch zeigen kannst - dann denke ich definitiv, dass du das ganz locker sehen kannst und einfach eine schöne Zeit mit ihm verbringen kannst :) Und wenn er dich dann nochdazu in sein Leben einbindet und DU dich wohl damit fühlst und keine Panik bekommst ;D Dann finde ich, dass das schon ziemlich gut für dich zu sein scheint und dass du zumindest über den Tellerrand schauen kannst um zu sehen ob es da vielleicht noch weitergeht!

Aber nix überstürzen, Singlesein ist keine Krankheit ;D

Liebe Grüße und gutes Gelingen

Butterfly

Hallo zusammen,

wie der Threadtitel unschwer erkennen lässt, schieb ich grad übelsten Singlefrust. Die Singles um mich rum verlieben sich alle grade wieder und ich bleib auf der Strecke. Das frustet mich dezent. :D

Ich bin jetzt seit einem Dreivierteljahr Single, klar, keine lange Zeit, aber ich bin einfach nicht für das Alleinsein "gebaut". Am Anfang des Singledaseins hatte ich echt Panik vor dem, was da kommt, da ich es nicht kannte, lange Single zu sein, weil meiste der "nächste Kandidat" schon in den "Startlöchern" stand. Aber - oh Wunder - Singlesein ist garnicht schlimm, nein, es ist sogar richtig, richtig toll! Keiner, der meckert, weil man schon wieder so lange weg war, keiner, der "lieber mal nen Ruhigen" machen will - zum 5.Mal in einer Woche, einfach vollkommen vogelfreies Leben, ich kann tun und lassen, was ich will, niemand funkt dazwischen. Ich komme sehr gut alleine zurecht, ein Partner ist für mich nicht dazu da, um mich vollkommen zu fühlen, er wäre für mich das Extrabonbon.

Und ich habe dieses Dreivierteljahr auch genossen wie nur was. Ein paar Dates, zwei Affairen, alles bestens. Aber...ja...es fehlt was. Es ist nicht der Sex, den würde ich auch so bekommen, wenn ich denn wollte. Es ist das Zwischenmenschliche. Zweisamkeit und so.

Ich denke, dass ich nicht wirklich die schlechteste Partie bin, ich bin recht hübsch, mache Sport, bin ein lebensfroher, aktiver, warmherziger, fröhlicher Mensch, interessiere mich sowohl für typisch weibliche Dinge wie Shopping und Beauty, als auch für die eher männlichen Dinge wie Autos, Motorsport und Fußball.

Meine Ansprüche an einen Mann finde ich eigtl auch nicht zu hoch. Mein Anspruch an einen Mann ist, dass er sich, wie ich, körperlich fit hält - was nicht zu bedeuten hat, dass er ein Adonis sein muss. Groß sollte er auch sein, so ab 1,85m aufwärts, weil ich auch nicht gerade klein bin. Sonst lege ich mich optisch nicht fest, große, gepflegte Hände wären noch schön. Geistig sollte er mit mir auf einem Level sein, da ich auch mal gerne tiefgründige Gespräche führe und da einen "Sparringspartner" brauche und niemanden, den ich "in der ersten Runde k.o. haue". Intelligenz macht sexy. :) Aber genauso gern wie ich tiefgründige Gespräche führe, will ich auch einfach nur mal Unsinn machen, vollkommen durchknallen, ernst und erwachsen bin ich noch lang genug. Er sollte mich fordern, kein Ja-Sager sein.

Was vllt manche Männer abschrecken könnte, dass ich auf den ersten Blick was Unnahbares habe, was sich aber, so wie mir schon oft gesagt wurde, sofort revidiert, wenn man sich mit mir unterhält.

Nun...ich habe wie gesagt in dem Dreivierteljahr einige Männer gedatet, wobei es bis auf einmal so war, dass die Initiative vom Mann ausging - er hat mich angesprochen, er hat nach nem Date gefragt. Es war und ist nicht so, dass ich mich auf jeden Kerl, der halbwegs in mein "Schema" passt, draufstürze. Ich gehe auch nicht weg mit dem Ziel "heut Abend lernst Du Jemanden kennen" - wenn ich dann doch angesprochen werde, hau ich natürlich nicht ab, sondern rede auch mit dem Kerl. Und ich weiß auch, dass nicht jeder Mann, der sich nett mit mir unterhält, direkt was von mir will und/oder ein potenzieller Partner ist... ;) :rolleyes:

Aber bis jetzt war halt noch keiner dabei, wo ich so wirklich dachte "Jau, das isses jetzt". Und so langsam frustet mich das echt. :schief:

Genug Ablenkung gibts für mich auch, ich mache viel Sport, widme mich meinem Hobby, dem Fotografieren, oder gehe mit meinen Freunden aus, genauso bin ich aber auch mal gerne nen Abend alleine und tue nur was für mich - ja ich genieße sogar Sonntage ganz allein auf meiner Couch! :klatsch: =)

Ich weiß, dass es nichts unattraktiveres als frustrierte Singles gibt, deswegen mache ich auch viel dagegen, dass ich nicht gefrustet bin...aber manchmal, so wie heut und die letzten paar Tage, kommts einfach wieder durch.

Ich hab keinen Plan, was ich erstens noch alles gegen den Frust tun soll und zweitens wie ich es anstelle, dass da doch mal Jemand ist, in den ich mich verlieben könnte...an Gelegenheiten mangelt es mir wie gesagt nicht, wenn ich weggehe, werde ich auch angesprochen, also scheine ich auch keinen vollkommen verzweifelten Eindruck zu machen. Aber entweder merke ich dann während dem ersten Gespräch schon, dass das nicht so ganz passt oder aber spätestens nach ein paar Dates. :schief:

Mir bleibt zwar sicherlich eh nichts anderes übrig als warten und irgendwann bin ich wieder in ner Beziehung und wünsche mir wahrscheinlich, nochmal Single zu sein, aber...ich würd mich schon gern wieder jemandem "zugehörig" fühlen... :]

Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße :)

Ich bin jetzt seit einem Dreivierteljahr Single
Du hast Sorgen :rolleyes:

Da lässt sich nichts "machen", geschweige denn erzwingen. Zwei, die wirklich passen, zueinander zu kriegen, ist eben gar nicht so einfach.

Wie soll ich sagen.. sei wie Du bist und date, geh raus und mach weiter so wie bisher. Irgendwann geht da sicher wieder was, und falls nicht, wirst Du auch das erstmal überleben. Vielleicht solltest Du nur den Focus nicht sooo sehr auf die Partnersuche legen ... DAS frustriert. Akzeptiere erst mal Deinen Ist-Zustand :)

Viel Glück.

Jaa, ganz schlimm wenn man schon etwas über ein halbes Jahr Single ist :D

Und ich habe dieses Dreivierteljahr auch genossen wie nur was. Ein paar Dates, zwei Affairen, alles bestens. Aber...ja...es fehlt was. Es ist nicht der Sex, den würde ich auch so bekommen, wenn ich denn wollte. Es ist das Zwischenmenschliche. Zweisamkeit und so.
Naja, ein bißchen was läuft da schon, oder? Was dir höchstens fehlt ist diese routinierte Beziehung. Sowas zu finden ist ja noch möglich, aber jemanden, mit dem man auch auf der gleichen Wellenlänge ist, danach kannste sehr lange suchen.

Nun...ich habe wie gesagt in dem Dreivierteljahr einige Männer gedatet, wobei es bis auf einmal so war, dass die Initiative vom Mann ausging - er hat mich angesprochen, er hat nach nem Date gefragt.
Kommt mir das so vor, weil du das jetzt in einen einzigen Satz gepackt hast, oder geht das doch ziemlich schnell bei dir und den Männern? Angesprochen und zack ein Date vorgeschlagen - machen die das immer gleich so salopp? Wichtig wäre zu wissen, wie viele Männer dich in dem Dreivierteljahr angesprochen haben und wieviele du angesprochen hast und auch wo, damit ich mir mal ein Bild davon machen kann, wie dein Dating-Verhalten ist.