Hallo zusammen,
wie der Threadtitel unschwer erkennen lässt, schieb ich grad übelsten Singlefrust. Die Singles um mich rum verlieben sich alle grade wieder und ich bleib auf der Strecke. Das frustet mich dezent.
Ich bin jetzt seit einem Dreivierteljahr Single, klar, keine lange Zeit, aber ich bin einfach nicht für das Alleinsein "gebaut". Am Anfang des Singledaseins hatte ich echt Panik vor dem, was da kommt, da ich es nicht kannte, lange Single zu sein, weil meiste der "nächste Kandidat" schon in den "Startlöchern" stand. Aber - oh Wunder - Singlesein ist garnicht schlimm, nein, es ist sogar richtig, richtig toll! Keiner, der meckert, weil man schon wieder so lange weg war, keiner, der "lieber mal nen Ruhigen" machen will - zum 5.Mal in einer Woche, einfach vollkommen vogelfreies Leben, ich kann tun und lassen, was ich will, niemand funkt dazwischen. Ich komme sehr gut alleine zurecht, ein Partner ist für mich nicht dazu da, um mich vollkommen zu fühlen, er wäre für mich das Extrabonbon.
Und ich habe dieses Dreivierteljahr auch genossen wie nur was. Ein paar Dates, zwei Affairen, alles bestens. Aber...ja...es fehlt was. Es ist nicht der Sex, den würde ich auch so bekommen, wenn ich denn wollte. Es ist das Zwischenmenschliche. Zweisamkeit und so.
Ich denke, dass ich nicht wirklich die schlechteste Partie bin, ich bin recht hübsch, mache Sport, bin ein lebensfroher, aktiver, warmherziger, fröhlicher Mensch, interessiere mich sowohl für typisch weibliche Dinge wie Shopping und Beauty, als auch für die eher männlichen Dinge wie Autos, Motorsport und Fußball.
Meine Ansprüche an einen Mann finde ich eigtl auch nicht zu hoch. Mein Anspruch an einen Mann ist, dass er sich, wie ich, körperlich fit hält - was nicht zu bedeuten hat, dass er ein Adonis sein muss. Groß sollte er auch sein, so ab 1,85m aufwärts, weil ich auch nicht gerade klein bin. Sonst lege ich mich optisch nicht fest, große, gepflegte Hände wären noch schön. Geistig sollte er mit mir auf einem Level sein, da ich auch mal gerne tiefgründige Gespräche führe und da einen "Sparringspartner" brauche und niemanden, den ich "in der ersten Runde k.o. haue". Intelligenz macht sexy.
Aber genauso gern wie ich tiefgründige Gespräche führe, will ich auch einfach nur mal Unsinn machen, vollkommen durchknallen, ernst und erwachsen bin ich noch lang genug. Er sollte mich fordern, kein Ja-Sager sein.
Was vllt manche Männer abschrecken könnte, dass ich auf den ersten Blick was Unnahbares habe, was sich aber, so wie mir schon oft gesagt wurde, sofort revidiert, wenn man sich mit mir unterhält.
Nun...ich habe wie gesagt in dem Dreivierteljahr einige Männer gedatet, wobei es bis auf einmal so war, dass die Initiative vom Mann ausging - er hat mich angesprochen, er hat nach nem Date gefragt. Es war und ist nicht so, dass ich mich auf jeden Kerl, der halbwegs in mein "Schema" passt, draufstürze. Ich gehe auch nicht weg mit dem Ziel "heut Abend lernst Du Jemanden kennen" - wenn ich dann doch angesprochen werde, hau ich natürlich nicht ab, sondern rede auch mit dem Kerl. Und ich weiß auch, dass nicht jeder Mann, der sich nett mit mir unterhält, direkt was von mir will und/oder ein potenzieller Partner ist...
Aber bis jetzt war halt noch keiner dabei, wo ich so wirklich dachte "Jau, das isses jetzt". Und so langsam frustet mich das echt. :schief:
Genug Ablenkung gibts für mich auch, ich mache viel Sport, widme mich meinem Hobby, dem Fotografieren, oder gehe mit meinen Freunden aus, genauso bin ich aber auch mal gerne nen Abend alleine und tue nur was für mich - ja ich genieße sogar Sonntage ganz allein auf meiner Couch! :klatsch: =)
Ich weiß, dass es nichts unattraktiveres als frustrierte Singles gibt, deswegen mache ich auch viel dagegen, dass ich nicht gefrustet bin...aber manchmal, so wie heut und die letzten paar Tage, kommts einfach wieder durch.
Ich hab keinen Plan, was ich erstens noch alles gegen den Frust tun soll und zweitens wie ich es anstelle, dass da doch mal Jemand ist, in den ich mich verlieben könnte...an Gelegenheiten mangelt es mir wie gesagt nicht, wenn ich weggehe, werde ich auch angesprochen, also scheine ich auch keinen vollkommen verzweifelten Eindruck zu machen. Aber entweder merke ich dann während dem ersten Gespräch schon, dass das nicht so ganz passt oder aber spätestens nach ein paar Dates. :schief:
Mir bleibt zwar sicherlich eh nichts anderes übrig als warten und irgendwann bin ich wieder in ner Beziehung und wünsche mir wahrscheinlich, nochmal Single zu sein, aber...ich würd mich schon gern wieder jemandem "zugehörig" fühlen... :]
Was meint Ihr dazu?
Liebe Grüße