Bin ich zu kleinlich?

@sadpk

Danke Dir für Deine unterstützenden Worte! Es gibt mir Mut festzustellen, dass es auch anderen so geht, obwohl ich das natürlich niemandem Wünsche. Sie braucht immer ein Weilchen bis sie mit der Sprache rausrückt, anstatt dass sie es direkt sagen würde. Sie weiss ja, dass wir prima miteinander reden können. Wir hatten letzte Nacht wieder ein Paradebeispiel zu dieser Thematik mit einme genialen Resultat!

Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute!

 
Sie braucht immer ein Weilchen bis sie mit der Sprache rausrückt, anstatt dass sie es direkt sagen würde.
*hust* da könntest du dir mit meinem freund die hand reichen :p
bei uns kommt erschwerend dazu, dass er in seiner letzten beziehung mit ignoranz bestraft wurde, wenn er allfällige zweifel oder kritik geäussert hat....du siehst also: die perfekte kombi :D

ich wünsch euch alles gute!

 
Hallo, ich nochmals;)

Na ja, wenn sie den Wunsch hat, dass sie "gepackt" werden möchte, meint sie wahrscheinlich, dass es weder ein Vorspiel noch ein Nachspiel geben sollte.

Dann nimm sie an Ort und Stelle. Und mach nur so lang, bis Du Dich "entledigt" hast.

Es gibt schon Frauen, die reizt es ungemein, zwischendurch einfach nur benutzt zu werden. Vielleicht gehört sie auch zu denen...

Und setz Dich nicht so unter Druck. Das wird schon. Es ist überhaupt bewundernswert, dass Du Dir so viele Gedanken machst.

Liebe Grüsse

 
Ich bin froh und danke für Eure beiträge. Ich dacht langsam schon, dass es mir an einem Gen fehlt. Immer hör ich wieder von Streitereien in Bezeihungen in meinem Umfeld und auch von Aussagen, dass dies zu einer Beziehung gehöre. Ich bin eben nicht dieser Meinung und denke auch, dass Streit dann ausbricht, wenn die vernünftige Konversation ausbleibt.

 
Ich bin ja eigentlich weder unflexibel noch verklemmt. Es kam mir schon komisch vor, dass ich so Schwierigkeiten habe sie zu lesen. Ich mutmasse, dass ich sie so sehr liebe wie ich nie zuvor geliebt habe, dadruch Angst habe etwas falsch zu machen und mich deshalb verkrampfe...... unglaublich!

Naja, Eure Zeilen sind mir allerdings eine grosse Hilfe - herzlichen Dank!

 
Verdammt........immer und immer wieder packt mich die Angst und Unsicherheit. So auch heute Morgen....... Gestern Abend war sie mit einer Freundin weg, so eine Verkaufsparty. Der Anlass war nicht in der Umgebung und sie mussten daher ein wenig fahren. Ich wäre jeweils froh, wenn sie Nachts mit dem Auto unterwegs ist, wenn sie mir kurz eine sms schreibt wenn sie zu Hause angekommen ist. Nicht, dass ich wissen will wann sie nach Hause gekommen ist, sondern weil ich aus eigener Erfahrung weiss, dass heutzutage viele Idioten auf den Strassen unterwegs sind. Naja, entsprechend schlecht konnte ich einschlafen...... Dann aber der heutige Morgen. Wir kreuzen uns oft, wenn wir zur Arbeit fahren und winken uns immer, so fern wir uns im Verkehrsgewusel sehen. Auch heute, wir haben uns gekreuzt, gesehen und gewunken....aber wie. Es war so ganz anders als sonst, gelangweilt in der Bewegung und auch das schöne Lachen fehlte....... Ich weiss, sie hat im Moment sehr viel Arbeit und die Firma belastet sie auch sonst, weil es ein sehr schlechtes Arbeitsklima ist. Naja, dann hab ich ihr ne Mail geschrieben wie es ihr gehe und wies war usw.... Eben kam Antwort, alles OK, war gut und und und. Am Schluss der Satz, sie glaube sie müsse am Sonntag mal eine Tag für sich haben, aufräumen, putzen und für sich sein. Danke... wir hatten an den letzten Wochenenden immer Highlife und kaum Zeit für uns. Jetzt hätten wir wieder endlich mal ein ruhigeres Wochenende für uns.... Am Montag und Dienstag Abend hatte sie für sich, am Mittwoch bis 21:00 Uhr bei mir weil ich krank war, gestern mit Freundin weg, heute haben wir Verein. Bin ich einfach nur zu egozentrisch?

 
Mir ging es gerade so durch den Kopf:

Wenn man jemand "überbehütet", immer wissen will, was sie denkt, sich sehr um sie bemüht ist usw., wenn alles "gutgemeinte" zuviel wird, kann man den Anderen auch forttreiben.

Die Angst vor dem Verlassenwerden wird unbewusst auf den Anderen übertragen und engt ihn ein, indem man dann zuviel Liebe gibt, aus Angst, der Andere könnte sonst gehen.

Schwer zu sagen ob Du ein Egozentriker bist, oder einfach nur Angst hast, etwas falsches zu machen und auf sie zuwenig einzugehen.

 
Wir hatten gestern Abend wieder eines unserer tollen Gespräche am Küchentisch. Witzig, obwohl ich ein tolles, neu eingerichtetes Wohnzimmer habe, sitzen wir meist am Küchentisch und quatschen. Ich mach mir definitiv zu viele Gedanken, anstatt dass ich es einfach so laufen lassen. Mein Schatz hat gestern gemeint, es sei so schön unkompliziert mit uns uns ich sei der erste Mann in ihrem Leben der sie dermassen ausgleichen kann, sie fühle sich so wohl und in Sicherheit bei mir - verdammt, was kann man(n) mehr wollen?

Aber ich glaube, ich will einfach nichts falsch machen, aber das soll ja auch erlaubt sein, bin ja schliesslich auch nur ein Mensch ;-)

 
Hallo R





Ich hab mir mal alles von Dir hier durchgelesen und, was soll ich sagen? Ich hab gelacht wie nix Gutes!
:D Ich hab am Boden gelegen und konnt nicht mehr!!!





Deine Zeilen haben mir ein Bild im Kopf entstehen lassen, daß einen Teenager zeigt und keinen erwachsenen Mann
;) Verliebt bis über beide Ohren aber auch überfordert bis ins unendliche :D





Man man man! Du bist für mich der personifizierte Don Quijote
=)





Du kämpfst gegen Windmühlen, dabei gibt es keine...



Du suchst Perfektion dabei ist es vollkommen...



DU BAGGERST OBWOHL DU DIE FRAU SCHON HAST!
:D


Du schweigst und bremst Dich aus obwohl sie Dich hören möchte...



An manchen Stellen Deiner Texte hätte ich Dich peitschen können, wenn Du neben mir gesessen hättest.






Du bist wie ein Politiker der nur Auswirkungen bekämpft und sich selbst damit betrügt und belügt wo er nur kann. Doch die Ursachen siehst Du erst garnicht geschweige denn bekämpft diese statt der Windmühlen. Himmelhoch jauchzend greifst Du nach Glückseeligkeit die Du aber schon längst hast. Du schreist nach mehr obwohl Du eigentlich alles besitzt.






Und weißt Du warum das alles so ist? Natürlich weißt Du das, nicht wahr?! Das Schlüsselwort ist Herausforderung!






Dein wahres Problem ist nicht die jetzige Situation, sondern das Drumherum das Du selbst in Deine Beziehung verschleppt hast. Du trennst Beruf und Privatleben einfach nicht
;)





Um es einmal verständlicher zu machen. In Deinem Job hast Du einen Posten wo die Informationen nur so fließen und das wenn Du es auch noch verlangst. Du bist "Weisungsbefugt" aber vor allem hast Du eine sehr große Verantwortung. Nicht nur allein für die Arbeit die Du verrichten musst, nein obendrein auch noch für andere. Tag täglich musst Du 100% bringen damit alles auch reibungslos funzt und das nicht erst seit gestern. Du wirst gefordert hast eine Aufgabe und ein Ziel das Dich immer weiter nach vorne treibt. Es ist einfach in Fleisch und Blut übergegangen. Soweit zum beruflichen...






Nun zu Deinem Privatleben:



Hier hast Du plötzlich einen Menschen der überhaupt nicht gelenkt werden muß/darf. Du brauchst Dich kaum zu bemühen um ein großes Ziel zu erreichen, denn das ist schon erreicht. Du bist mit ihr zusammen. Sie strengt Dich nicht großartig an, gibt Dir Bestätigungen noch und nöcher. Dabei musstest Du kaum etwas tun denn sie ist auch so mit Dir zufrieden. Ganz das Gegenteil von dem was Du in Deinem Job erlebst. Dort wirst Du bestätigt wenn Du einiges geleistet hast
;)





Ich denke Du machst es Dir künstlich schwer, suggerierst Dir Probleme die es garnicht gibt. Aber wozu? Nur damit Du gefordert wirst
:D Du brauchst ständig eine Aufgabe wie es auch auf der Arbeit der Fall ist. Daher eben Deine überflüssigen Gedanken. "Sie geht fremd", "ein jüngerer könnt sie haben" usw. Du versuchst mit aller Gewalt Punkte zu finden die Du bearbeiten müsstest, aber da gibt es nix zu bearbeiten. Es gibt auch kein Problem das Du lösen müsstest.





Dann kommt noch hinzu das Du Ängste in Dir zulässt und Dich damit selbst wuschig machst. Mitlerweile hats nun auch Dein Mädel erwischt. Wenn Du glaubst das sie nicht merkt was mit Dir los ist dann irrst Du Dich aber gewaltig! Das Gespräch am Küchentisch war ein Geniestreich von ihr, um Dich einmal von Deinem Trip runterzuholen und Dich zu beruhigen. Sie sagt Dir ganz bewusst das Du unkompliziert bist, ein toller Mann und wahrscheinlich vieles mehr.






Und was treibst Du? Statt endlich es so zu akzeptieren wie es ist suchst Du akribisch nach iwelchen Fehlern die Du bereinigen könntest. Aber es gibt keine Fehler!
:D Ich sag Dir mal eines klipp und klar. Wenn Du nicht langsam anfängst zu atmen wirst Du ersticken. Fang an das zu genießen was Du jetzt hast. Treibs wild und ungehemmt, denn sie lässt es doch zu. Leb endlich einmal das aus, was Dir Dein Beruf eben nicht geben kann.





(Du könntest meine Ex sein!
:D :party: )





Der Rest kommt dann schon ganz von allein
;) Ich hab jetzt mal bewusst Dir keine Zitate um die Ohren gehauen und einzeln beantwortet. Ließ einfach mal was Du so geschrieben hast und lach mal ganz herzhaft darüber. Dort steht eigentlich alles drin was für Dein weiteres Vorgehen von Belang ist... :D





Und nu mach hinne Du Workerholic!
:D Sonst kriegst nen Tritt von mir das Du vom Planeten fliegst! Los Lieben, marsch marsch!





(Falls Du immernoch unausgelastet bist, dann zieh Dir ne Uniform an, vernünftig rasieren nicht vergessen, und ich jag Dich kreuz und quer über ne Hindernisbahn. Ich schinde Dich bis Dir Sonstwas sonstwo rausläuft
:D )





LG Ru


 
Also ratloser,

ich musste ja auch teilweise über deine sex-erzählungen lachen.

Du der zärtliche romantiker und sie die schnelle harte--lach ! Mag wirklich ein generationenproblem sein..

Ich glaube einfach, dass du wesentlich mehr in sie verliebt bist, als sie in dich und dadurch wirken deine dauernden sms und liebesbeweise wie druck, obwohl du das gar nicht willst. (ich kenne das von mir, mir macht sowas nur druck, wenn ich ihn eigentlich nicht wirklich liebe, weil sonst will ich auch den ständigen kontakt)

Ich bin ja hier als negativ-beschreier berühmt, aber ich denke wirklich das wird auf dauer nix mit euch beiden. Sie hat andere bedürfnisse und ansprüche an eine beziehung als du und du hast ein problem mit ihrem alter, einerseits fühlt sich dein ego durch ihre jugend bestätigt, andererseits kommst du damit nicht klar, dass sie "auf dem markt" so viele chancen hat, denn sie ist einfach in dem alter, in dem frauen am attraktivsten sind...

Wünsch dir denoch viel glück..

B.

 
Ich glaube einfach, dass du wesentlich mehr in sie verliebt bist, als sie in dich B.
Denke ich nicht... ich denke eher das sie teilweise einfach eine andere Einstellung zu gewissen Dingen hat, z. B sich melden wenn mal mal am Abend mit dem Auto ne grössere Strecke zurück legt und am Abend dann nach Hause kommt. - Ich denke nicht das man Anhand vom Verhalten feststellen kann wie sehr eine Person die andere liebt. Klar kleine Gesten etc. zeigen das man an einem hängt.. doch jede Person hat doch eine andere Einstellung dazu. Und gerade wenn sie Ihm sagt, wie glücklich sie mit ihm ist etc. ... kann ich mir nicht vorstellen.

Gruss

Writer

 
Ich meld mich doch mal wieder, schliesslich ist ja einiges gegangen seit meinem letzten Post....

@rurouni

Herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Du teilst ja mit der groben Kelle aus.... naja, manchmal braucht man das ;-) Ich habe mich über Deinen beitrag gefreut und mich auch darob amüsiert. Es gibt sicher Dinge bei denen Du absolut Recht hast, andere bei Denen Du komplett daneben liegst in Deiner Einschätzung. Ich denke mir aber, dass Du dieses Risiko bewusst eingehst, auch um zu provozieren ;-)

Wo Du ganz sicher Recht hast; Man braucht nichts zu kämpfen wos nichts zu kämpfen gibt und jawohl, irgendwann muss man sich auch zufrieden geben mit dem was man hat. Dies führt mich aber auch zu Deinem Statement was meinen Job betrifft. Ich bin definitiv kein Workaholic! Das hab ich, nach einer Krankheit, schon vor Jahren aufgegeben. meine gesundheit und vor allem mein Privatleben ist mir was wert und ich lass mich nicht mehr kaputt machen im Job. Vorher kündige ich!

Ich denke, dass ich einfach unsicher bin, was vielleicht auch mit meiner EX zusammenhängt, welche mich völlig verarscht hat und darüber zuwenig Gras gewachsen ist.......

Wo Du aber auch wieder Recht hast, ich bin ein problemlöser. War ich schon immer, aber ich muss aufhören, mir eigene zu schaffen oder daher zu denken, wo keine sind. Ich denke auch, dass ich leider zu den Menschen gehört, die gerne bestätigung für ihr tun haben, was sie allerdings auch ist. Es ist einiges geschehen in seit meinem letzten Post, was mir Beweis genug sein soll und auch ist.

Ich weiss, es ist schwierig sich in eine Person hineinzuversetzen aufgrund dessen was sie schreibt. Aber ich denke, dass ich es je länger je besser in den Griff bekomme.

@b52

Vielleicht hast Du recht, vielleicht auch nicht.....Leider weiss ich nicht wie alt Du bist, aber Deine Aussagen kommen mir, ohne Dich beleidigen zu wollen, eher etwas unreif als negativ rüber. Ich denke nicht, dass man einfach so die Paralellen von sich auf andere Menschen ziehen kann. Ich kann nur sagen, dass meine Süsse beträchtlich älter wirkt als sie ist (hat mit ihrer Vergangenheit zu tun), ansonsten hätte dies zwischen uns nie begonnen.

Aber ich danke Dir für Deinen Beitrag und Deine Glückwünsche, wenn man offen ist kann man aus den meisten Beiträgen etwas mitnehmen!

Ich lass jetzt mal kommen und sehe wie sich das weiter entwickelt. Ach ja........es entwickelt sich auch, wir sind ständig am Wachsen, was ein geniales Gefühl ist.

Gruss R

 
:D Und wieder hab ich herzhaft lachen müssen ;)

Du teilst ja mit der groben Kelle aus
Also versteh das nicht als Angriff. Ich hab einfach Dir mal ein Paar Schubser gegeben die Dir "der fehlende Freund" an Deiner Seite geben müsste. Kennst Du Filme wo einer nem anderen der in Panik geraten ist und wie ein aufgescheuchtes Huhn umherläuft eine saftige Ohrfeige verpasst, damit der sich wieder beruhigt? Genau das war Absicht meines Postings :D *Klatsch!* Beruhigen sie sich Mann! Hehehe...
Aber jetzt bekommst Du nochmal ne ordentliche Kelle :D Denn scheinbar hast Du nochimmer nicht begriffen das Du das gelobte Land erreicht hast und suchst dennoch nach Wegen dahin :cool: Ich sagte je bereits das Du meine Ex sein könntest. Es gibt heftige Parallelen zwischen Dir und ihr. Genau dieselben Verhaltensmuster, völlig danebengegriffene Gedanken und unnötige Sorgen :rolleyes: Na vllt. erreiche ich ja etwas wenigstens bei Dir. Oder ich leg Dich genuaso ab wie sie, wie eine lästige Angewohnheit :evil: Denn wer nicht ohne Sorgen glücklich sein möchte...der bleibt allein.

Ich denke mir aber, dass Du dieses Risiko bewusst eingehst, auch um zu provozieren ;-)
Ich liebe Riskoreiches, denn wer nichts riskiert der nur verliert ;)
Ich bin definitiv kein Workaholic!
Das war ironisch gemeint
meine gesundheit und vor allem mein Privatleben ist mir was wert
Jo in Punkto Gesundheit geb ich Dir sicherlich recht, aber Privatleben? Mit Deinem ständigen Gedankengebimsel fährst Du es gradlinig gegen die nächste Wand. Deine Biene gibt Dir schon das Feedback nur schnallst es nicht :D Glaubst nicht? Dann schau her:
Wir kreuzen uns oft, wenn wir zur Arbeit fahren und winken uns immer, so fern wir uns im Verkehrsgewusel sehen. Auch heute, wir haben uns gekreuzt, gesehen und gewunken....aber wie. Es war so ganz anders als sonst, gelangweilt in der Bewegung und auch das schöne Lachen fehlte
Und hier auch nochmal:
Eben kam Antwort, alles OK, war gut und und und. Am Schluss der Satz, sie glaube sie müsse am Sonntag mal eine Tag für sich haben, aufräumen, putzen und für sich sein.
Na? Hast Du es jetzt kapiert? Sie tritt den Rückzug an. ( Ich komm mir langsam wie die 3 Weihnachtsgeister vor *lach*)


Sieh mal, genau wie sie reagiert, habe ich ebenfalls reagiert als mir meine Ex langsam aber sicher auf die ***** ging :rolleyes: . Ich bin vor ihr geflüchtet und suchte den Abstand. Ich spürte förmlich immer mehr das sich ihr Gedankenkarussel immer schneller drehte. Tja und iwann war dann bei mir der Geduldsfaden gerissen. Wenn Du jetzt nicht langsam zu Potte kommst bist Du bald ebenfalls Single ;)

Wo Du aber auch wieder Recht hast, ich bin ein problemlöser. War ich schon immer, aber ich muss aufhören, mir eigene zu schaffen oder daher zu denken, wo keine sind. Ich denke auch, dass ich leider zu den Menschen gehört, die gerne bestätigung für ihr tun haben, was sie allerdings auch ist. Es ist einiges geschehen in seit meinem letzten Post, was mir Beweis genug sein soll und auch ist.
*Sfz* :rolleyes: Laber-Laber-Laber. Mensch kannst Du langsam mal aufhören immer nur klug daherzureden, Dir Deine Probs einzugestehen, Einsicht zu zeigen aber nichts zu tun??! Rede nicht immer nur rum sondern tu jetzt etwas! Lass Taten sprechen!
Ich weiss, es ist schwierig sich in eine Person hineinzuversetzen aufgrund dessen was sie schreibt. Aber ich denke, dass ich es je länger je besser in den Griff bekomme.
:D Hörst Du jetzt mal auf!? Nimm sie wie sie ist, wie alles mit ihr zusammen ist. Was willst Du eigentlich? Willst ein Frauenflüsterer werden? Ist das Dein Ziel? Fang mal an die Beziehung zu FÜHREN und nicht als Befehlsempfänger ständig nach Aufgaben zu suchen :rolleyes: Glaubst du nicht das du mit Deinem ständigen Gedankenwusel Deine Süße verschreckst ja sogar nervst? Werde der Ruhepool in der Beziehung und sie wird es Dir mit Nähe vergelten.



Wer sich ständig etwas selbst suggeriert der wird alles nur schlimmer machen oder besser. Wenn Du Flenntüte weiter Dir einredest das Du Ängste hast, von Dir selbst glaubst Du seist:


Bin ich einfach nur zu egozentrisch?
Dann wird sich nix ändern...
ich will einfach nichts falsch machen
Der Gedankengang ist löblich aber unnötig. Das Du alles richtig machst bestätigt sie Dir noch und nöcher. Aber unser Analysegenie hat noch nen Fitzel gefunden um zu zweifeln ^^° Hallo aufwachen Monsineur! Sie ist kein Projekt!



*Gummihammer mit Stahlummantelung hinterm Rücken versteck*


Hör auf zu schreiben, zu denken und zu hören das Du etwas falsch machen könntest! Sag Dir jeden Tag das Du alles richtig machst! Das Du mit ihr glücklich bist! Das sie Dich so liebt wie Du bist, und daß Du sie so liebst wie sie ist!





Wie Du lesen kannst steigere ich Schrittweise die Größe der Kelle. Bisher waren es nur Suppenkellen aber wenn Du nicht anfängst anzufangen, werden sie immer größer bis hin zur Truppenküchenkelle *grins* Und die ist MÄCHTIG groß *lach*








Denke ich nicht... ich denke eher das sie teilweise einfach eine andere Einstellung zu gewissen Dingen hat, z. B sich melden wenn mal mal am Abend mit dem Auto ne grössere Strecke zurück legt und am Abend dann nach Hause kommt. - Ich denke nicht das man Anhand vom Verhalten feststellen kann wie sehr eine Person die andere liebt. Klar kleine Gesten etc. zeigen das man an einem hängt.. doch jede Person hat doch eine andere Einstellung dazu. Und gerade wenn sie Ihm sagt, wie glücklich sie mit ihm ist etc. ... kann ich mir nicht vorstellen.
Gruss

Writer
/signed! :]

LG Ru





 
Hallo Forum

Ich mal wieder................Ich weiss, gewisse Forenteilnehmer gaben mir überhaupt keine Chance mehr, dies auf die Reihe zu kriegen. Ein bisschen Eifersucht ist noch da, aber soll ja auch so sein.

Mein Schatz und ich sind jetzt seit 7 Monaten ein Paar. Im Grunde genommen läuft zwischenzeitlich wirklich alles perfekt. Wir lieben uns, wir sind glücklich, wir können über alles miteinander sprechen und auch sexuell haben wir uns gefunden. Ein bisschen Eifersucht ist noch da, aber soll ja auch so sein.

Nun liegt mir aber noch etwas ein wenig auf dem Magen. Wir sind im selben Verein, haben uns durch diesen auch kennenglernt. Seit Mai ist ein Neuer mit dabei. Ich kenn ihn flüchtig schon länger und weiss auch einiges über ihn.

Er ist eigentlich ein netter Kerl, manchmal etwas sehr gesprächig, aber immer mit einem flotten Spruch auf den Lippen und aufgestellt. Er ist verheiratet, hat 2 Kinder und ich weiss, dass seine Frau und er eine offene Beziehung führen.

In der letzten Zeit glaube ich aber vermehrt festzustellen, dass er sich auf meine Freundin eingeschossen hat. So wie ich ihn kenne, würde sie sehr gut in sein "Beuteschema" passen. Wir hatten schon vor ein einigen Wochen über ihn diskutiert, da ich von Anfang an das Gefühl hatte, er habe es irgendwie auf sie abgesehen. Sie sagte damals, dass sie ihn als Kollegen zwar toll fände, dass er sie als Mann aber überhaupt nicht anspreche (Was ich mir in dem Fall wirklich vorstellen kann).

Letztes Wochenende hatten wir einen Vereinsanlass. Als wir da in der Gruppe zusammen standen kam er zu meiner Freundin und sagte: "Dir hab ich ja auch noch nicht "Hallo" gesagt" und gab ihr die üblichen Begrüssungsküsschen. Das ist ja logischerweise OK. Dann drehte er sich weg, drehte sich wieder um und brachte den selben Spruch noch einmal und küsste sie dann gleich doppelt. Er sucht den Körperkontakt immer wieder, macht das aber auf eine sehr subtile Art.

Meine Freundin meinte dann anschliessend zu mir, ob es mich stören würde, dass sie mit ihm jeweils ein wenig rumblödle. Ich verneinte. Nun ja, irgendwie stört es mich halt aber doch. Ich war ihr gegenüber in dem Moment nicht ganz ehrlich, weil ich dachte, dass sie mich als zu eifersüchtig ansehen würde.

Es liegt mir auf der Zunge, sie zu fragen wie es ihr gehen würde, wenn ich das mit einer Anderen machen würde.

Was denkt Ihr? Sind meine Empfindungen diesbezüglich übertrieben? hab ich da noch eine Baustelle an der ich arbeiten muss?

Danke zum Voraus für Eure Ansicht.

Es grüsst Euch

RatloseR

 
Hi!

Nö, wenn klar ist, dass sie deine Freundin ist, hat er das zu unterlassen. Rumblödeln ist nicht mit rumflirrten zu verwechseln. Mach doch einfach auch mal einen dummen Spruch, und frag' ob er ernstere Absichten hat. Mit seiner Antwort, kann er dir nur eine Vorlage geben.

Außerdem solltest du deiner Freundin schon sagen, dass dich sowas in deiner Anwesenheit nervt. Würde mich auch nerven, denn ich hätte das Gefühl, der Typ wäre mir gegenüber respektlos.

MfG

Grillcat

 
Hallo zusammen

Ich bin grad ziemlich sauer und muss es irgendwie loswerden. Ich versteh selber nicht, warum ich jetzt so empfinde.....

Mein Schatz eröffnete mir heute beim Mittagessen, dass der Kollege XY welcher sich mit ihrer ganzen Familie gut versteht ebenfalls am 24. zur Weihnachtsfeier kommt. So weit so gut.

Vielleicht mal das ganze Vorgeplänkel. Zuerst wollte ich die Feier am Heiligabend bei mir zu Hause organisieren. Ihre Eltern, ihre Schwester, meine Mutter. Letztendlich hat es sich dann so geändert, dass wir jetzt bei ihren Eltern sind, da ihre Mutter meinte ich müsse ja am 24. sowieso arbeiten und sie sei den ganzen Tag zu Hause und habe Zeit dazu. Das war sicher eine vernünftige Argumentation und von daher OK.

Dann hat mein Schatz den Kollegen XY am Montag gefragt was er denn an Weihnachten mache. Er darauf: Er würde sich mit Kollegin XX einen Frustabend machen, da sie sowieso nichts von Weihnachten halten würden.

Nun hat sie gestern Abend mit ihm telefoniert und ihn dann gleich zur Familienfeier eingeladen. Ich komme eigentlich sehr gut mit ihm aus und wir treffen uns auch ab und zu gemeinsam, gehen Essen oder unternehmen sonst was. Leider ist es mit ihm so, dass man mit ihm tendenziell nur unter 4 Augen normal reden kann. Ansonsten ist er ständig am Texten ohne Punkt und Komma und dann am Liebsten über sein ach so geiles Motorrad, sein tolles Auto oder übers Poppen, oder wie er Pech mit den Frauen hat und ihn ja eh keine will und und und.

Er ist im Grunde ein patenter Kerl der einem das letzte Hemd gibt, aber halt etwas sehr Selbstmitleidig und sämtliche Versuche meiner Freundin, ihrer Schwester oder sonst wem, ihn zu mehr Bewegung zu animieren (Er ist stark übergewichtig -selbstverschuldet) versanden in tausend Ausreden.

Ich seh in ihm absolut keine "Konkurrenz" und wie gesagt, verstehe ich mich auch sehr gut mit ihm, auch wenn es Momente gibt wo ich die ewig gleiche Leier nicht mehr hören kann.

Mein Schatz hat wiedermal ihr soziales Gewissen geplagt. Sie hat oft das Gefühl sie müsse für alle da sein, sich für jedermanns Schiksal verantwortlich fühlen oder sich für alles freiwillig melden "Jemand muss es ja tun!" und ist dann überfordert.

Nun ja, mir ist schon der Gedanke durch den Kopf: "Dann bleibe ich halt zu Hause am 24." Das ist natürlich auch Quatsch und im Grunde genommen so als würde ich sie erpressen. Tja und schliesslich können sie ja zu ihrer Weihnachtsfeier einladen wen sie wollen.......

Verdammt, bin ich ein Assi oder warum macht mich dies jetzt so "grantig"? Ich habe mich auf diese Weihnachten gefreut und jetzt.......

Es hat auch keinen Sinn, ihr das jetzt zu sagen, denn es würde eh nichts ändern und dann wäre der Abend für sie auch zur Sau.

Vermutlich hab ich einfach einen Dachschaden....

 
Macht es Dich wütend, weil Du Dich übergangen fühlst?

Und warum solltest Du mit ihr darüber nicht sprechen? Sie wird bestimmt merken, dass Du Dich über etwas ärgerst.

Na ja, wenn er zuviel redet, kannst Du ihn doch mit einer lustigen Bemerkung darauf aufmerksam machen, so dass auch noch andere zu Wort kommen. ;)

Auch wenn Dir diese Einladung gegen den Strich geht, vielleicht wird es doch noch ein schöner und gediegener Abend.

Vielleicht kannst Du auch stolz auf Deine Freundin sein, dass ihr die Anderen am Herzen liegen, und Dich mit ihr auf Weihnachten freuen.

 
Hallo zusammen

Mal was Anderes, mein Schatz hat sich gegenüber einer Drittperson folgendermassen geäussert:

Ich bin sehr glücklich

Ich frage mich trotzdem manchmal ob es mit einem Jüngeren anders wäre (Altersunterschied 18 Jahre)

Er ist so korrekt so.............perfekt

Ich jammere auf hohem Niveau

Manchmal bemuttert er mich

Auf gut Deutsch interpretiere ich das so: Er ist lieb und toll, aber er ist sterbenslangweilig.......

Sie ist im Moment beruflich in einer Sch.... Situation. Arbeitslos, ich unterstütze sie wo ich kann.

Was zum Teufel muss ich denn tun? Was erwartet sie von mir? Was versteht Frau unter korrekt? Ich sehe mich alles andere als perfekt.

Bin dankbar für Feedback.

 
*Sigh*

Da schreibt man EIN MAL einen freundlichen Beitrag, dann wird er auch noch versehentlich gelöscht.

Also nochmal, diesmal ohne Schnickschnack:

Was zum Teufel muss ich denn tun? Was erwartet sie von mir? Was versteht Frau unter korrekt?
Sollen wir jetzt unsere Kristallkugeln auspacken und raten?

Meine Güte, ihr seid zwei Erwachsene. Stell deine Fragen der Person, die sie erstens direkt beantworten kann ohne Kristallkugel und zweitens die es auch betrifft.

Zumindest DAS sollte kein Hexenwerk sein.