Ok, sie ist 34.
Mit der Benachrichtigung ihres Vaters wollte ich eigentlich erreichen, das er auf sie zugeht. Da ja ihr Vater und somit Hauptbezugsperson... Ihre Mum ist leider schon verstorben.
Ich habe mir gedacht, das er ihr finanziell hilft. Wäre dies so geschehen, hätte es auch durchaus sein können, dass ich selbst noch den Rest der Schulden mit meiner Kohle ausgeglichen hätte. Allerdings wollte ich erstmal, das ihr Vater zuerst den Anfang macht.
Desweiteren redete ich mehrfach auf sie ein, sie solle das doch bitte mal ihrem Vater selbst schildern, diese Problematik belastete unser Zusammenleben sehr häufig. Aber sie machte das nicht. Dann kam ich auf die Idee zwecks der Schuldnerberatung. Dafür benötigte sie dann 5Wochen um überhaupt dort mal mit ihrem Stapel Bürokratie aufzufahren. Ob sie nun wirklich dort war, bin ich mir ziemlich unsicher. Ich bot ihr auch an, sie dabei zu begleiten... Jedoch ging sie darauf auch nicht ein.
Danach fragte ich wie es nun verlief und sie meinte, die könnten ihr auch nicht helfen. Da 50000 zuwenig Schulden wären? Ehrlich gesagt hörte ich so eine Aussage noch nie, kann ich auch nicht nachvollziehen. Sowas sagt doch keiner Schuldnerberater, or?
Ich denke sie, war überhaupt nicht dort:schief:
Vor allem da Steuerschulden sicherlich mit 8-12% Schuldzins im Jahr bestraft werden, effektiv hat sie ja auch noch nichts abgezahlt, das wären dann nur in einem Jahr=ca.4000-6000 Schuldzinsen:heulen:
Welcher normale Mensch, wo noch dazu gerade nur Krankengeld ca.900€ bekommt und sogar die Krankenkasse schon mehrfach die Zahlung eingestellt hat, kann überhaupt diese Zinsen bezahlen???
Das ist doch der totale Teufelskreis, wo eigentlich niemand mehr entfliehen kann, or?
Ich in ihrer Situation wäre froh, wenn da überhaupt noch jemand mir eine Hilfestellung geben würde. In der Masse unserer heutigen Gesellschaft, wendet sich doch jeder von solchen Opfern ab, or?