bin neu hier......hab was auf dem Herzen...

Hallo Mocca!

Das mit dem Anrufen und Auflegen find ich keine so gute Idee... Aber die Postkarte aus dem Urlaub wär doch prima! Schreib einfach was ganz Unverbindliches, allgemeines Urlaubs-Blabla und frage dann doch "nebenbei", ob sie Deine SMS nicht bekommen hat. Und Sonnenstrahls Idee mit dem Stadtfest ist doch auch nicht schlecht - ist jetzt nicht das Tänzelfest in Kaufbeuren??

Weiterhin Toi Toi Toi!!

LG, Charlie

 
Hallo,

natürlich mit dem Handy_anklingen ... ist nicht die optimale Idee, damit sollte ja auch erst mal gecheckt werden, ob die Handy-Nummer funktioniert und in Benutzung ist. Vielleicht ist ja auch der Anrufbeantworter mit richtigen Namen dran.

Das beste ist nach wie vor, allen Mut zusammen zu kratzen, und bei ihr anzurufen. Dann kann sie nicht ausweichen und du merkst ihre Reaktion. Schreibst du wieder nur eine Postkarte und sie meldet sich darauf nicht, stehst du wieder von einem Problem.

Noch ne andere Idee, ob du damit, was anfangen kannst?

Hast du paar Freunde (nicht unbedingt aus der Klasse) oder Familienmitglieder, dann kannst du doch ein Bowlingabend oder Spieleabend (oder auch nachmittag) organisieren und dass so anstellen: Männer gegen Frauen. Und dann rufst du sie an, sagst,dass ihr unbedingt noch eine Frau braucht, weil es sonst zahlenmäßig nicht aufgeht....

Ciao bis später

Sonenstrahl

 
hmmm................also soll ich sie anrufen?

was soll ich sagen?

also das Tänzelfest ist leider um........

und das mit dem Bowlingdingsda, da find ich glaub ich nicht genügend Leute für............oder soll ich einfach sagen, dass ich 2 Freikarten für das Kino hab, und keiner meiner Freunde grad Zeit hat...oder sowas?

oder zum Chinesen einladen ?

ich weiß es echt net..... soll ich sagen:" Ja hallo ich bins und bin unsterblich in dich verliebt..."

das wär auch blöd

oder?

 
Hi,

dass mit dem Verliebtsein, würde ich nicht sagen(weil ichs mir auch nicht getrauen würde).

Ruf sie an:

Du: Hättest du was dagegen, wenn ich dich ins Kino einlade?

(Jetzt muss sie sich klar bekennen: es könnten folgende Antworten kommen:

Negativ:

Sie Nein, weil ........ :heulen:

Du: Das ist wirklich schade.....

Positiv:

Sie: Wie komme ich denn zu dieser Ehre? :verliebt:

Du: Es sind jetzt Ferien und möchte gern mal wieder ins Kino. Und da ich nicht gern allein hinmöchte (und ich dich nett finde), wollte ich dich einladen....... Wir kennen uns ja leider nur aus der Schule/Klasse .... und ich dachte mir, warum auch nicht außerhalb mal..... Und außerdem bist so gut in ..... (Mathe?) .... vielleicht kannst du mir ja dann später mal bei den Hausarbeiten helfen.

Sie: Warum nicht, wann ......

Du: Dann und Dann

Oder sie truckst rum und sagt:

Danke für die Einladung, ich würde ich schon mal mit dir was unternehmen, nur habe ich im Moment keine Zeit....

Dann müssen wir halt mal weiter sehen. :] Aber ruf erstmal an.

Also du hast nichts zu verlieren, ich denke sie kommt, auch wenn sie in dich (noch) nicht verliebt ist, die Neugier bei den Frauen ist immer groß!!!!!

Paß auf? :nono:

Wenn du sie gleich fragst, kommst du mit mir am ... ins Kino, da kann sie besser ausweichen und sagen. Ach nee, da hab ich keine Zeit.

Dann weißt immer noch nicht, ob sie wirklich keine Zeit hat oder keine Lust mit dir dahin zu gehen. Und dann hast du wieder das Problem: Weitermachen oder Aufhören?

Du wirst das schon schaffen! :super:

 
hi !

hmm, das ist ja schade, daß sie nicht auf deine sms reagiert. :(

tja,..ich schließe mich meinen vorrednern an, dann mußt du sie wohl oder übel anrufen. :]

meine meinung:

ich würde noch vor (!) dem urlaub was unternehmen; also mir persönlich würde es dann nämlich so gehen: ich würde mir den ganzen urlaub lang gedanken über die sache machen. und so was kann den urlaub ja ganz schön vermiesen!

dann lieber doch klarheit vor dem urlaub haben, oder?!

dann weißt du auch besser, was du auf die postkarte schreiben sollst ;)

mit dem kino, das finde ich eine gute idee, allerdings als zweiten schritt.

ich würde mich erst mal "unverfänglich" mit ihr irgendwo treffen...kino..das hat irgendwie schon son beigeschmack von "ich will was von dir" und ich würde mich da an stelle des mädchens zu anfang etwas überrumpelt fühlen.

ich verstehe nicht so ganz: warum redest du immer davon, daß sie zu dir kommen soll?

warum fährst du nicht zu ihr, bzw. in ihren ort?

warum kannst du es nicht so machen, daß du ihr am telefon sagst daß du ganz "zuuuufällig" in ihrer nähe bist und sie treffen willst weil du irgendwas mit ihr wegen der schule besprechen willst (die idee mit dem schulbuch fand ich auch ganz gut), wenn ihr nach den ferien in eine neue stufe kommt gibts doch sicher 1000 sachen worüber man reden kann, und wenn es nur der doofe sportleher ist, ein mitschüler, der irgendwelche probs hat, irgendne ag in die ihr geht oder so .....

ich würde auf keinen fall gleich mit der tür ins haus fallen und ihr irgendwelche liebesgeständnisse machen...das kommt später...

also, welche frau reagiert schon souverän, wenn sie gleich mit irgendwelchen liebeserklärungen aus heiterm himmel überschüttet wird?

wie ich auch schon gesagt habe: anrufen und auflegen finde ich nicht so gut...irgendwie kommt das dann doch mal raus, oder so....man weiß ja nie....

nimm vorher ne baldrian, mach dir nen spicker, was du ungefähr sagen willst , dann setz dich irgendwohin wo du mit sicherheit nicht gestört wirst,..und leg los....

ich weiß, es ist schwierig! :] ich tiger bei solchen gelegenheiten immer erst mal 2 stunden ums telefon, bis ich mich getraue anzurufen, weil ich mir schreckensszenarien ausmale, was der andere sagen oder fragen könnte...und am ende ist alles halb so schlimm...

nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird...

also dann...leg los, bevor dein urlaub beginnt!

toi toi toi :super:

die annie

 
na die sms waren ja auch nicht so eindeutig zum drauf antworten. vielleicht hat sie sich sehr gefreut, aber nicht gewusst was zurückschreiben. oder vielleicht mag sie dich sehr, ist aber noch nicht darauf gekommen, das zwischen euch mehr sein könnte. oder vielleicht ist sie in die ferien gefahren?

das mit dem anrufen und dann auflegen finde ich etwas merkwürdig. sie könnte drauf kommen, das du das warst. weil sie ja die sms von dir hat und nicht geantwortet hat. ich würde warten bis nach deinen ferien und danach was mit ihr ausmachen, indem du sie anrufst...gute ideen hast du ja genug (siehe oben)....

denk dran, das du dir nicht blöd vorkommen musst. jemanden zu lieben ist nichts verwerfliches. man kommtsich doof vor, weil man so verletztlich ist, in dem moment und der andere vielleicht nicht die gleichen gefühle hat...aber liebe ist etwas schönes. und wie oben auch schon gesagt wurde. es gibt fast nichts was du falsch machen könntest, ausser nichts tun...

 
ich denk ich werd es so machen.............

morgen lass ich meinen Kumpel(den sie net kennt) mal die Nummer anrufen...und der sagt dann, falls sie rangeht, dass er die falsche nummer gewählt habe..........und dann ruf ich irgendwann später oder 2 Tage später an und sag, dass ich noch 2 Freikarten für das Kino hätte und ich keine Begleitperson habe........

über was freut sich denn eine Frau so? was hat sie gern?

was meint ihr dazu?

oder soll ich den ersten Teil weglassen?

oder soll ich es anders machen und irgendwie zu ihr fahren?

aber ich wüsst halt net was ich bei ihr in derOrtschaft machen sollte, ich kenn mich da gar net aus......

sry, wenn ich euch Mühe machen sollte.....echt sry...

 
also, ich würde es so machen, wie ich auch geschrieben habe,....aber...

"eines schickt sich nicht für alle"....

machs doch so, wie du es für dich am besten findest.....

aber daß du dich bei ihr im ort nicht auskennst ist für mich kein argument...und ich finde es mit den freikarten ein bißchen zu schnell mit der tür ins haus gefallen,..aber wie gesagt,...

du mußt es so machen, wie es für dich am besten ist, und wie es dir selbst am ehesten entspricht.....nur nicht zu sehr verstellen , würde ich sagen...

gute nacht *gähn* die annie (die jetzt gleich ins bett geht)

p.s. erzähl mal, wies war.....bitte nicht erst nach deinem urlaub *super neugierig ist*

 
ich hab mir das doch jetzt anders überlegt...

was haltet ihr davon:

Ein mehr oder weniger guter Kumpel aus der Schule feiert heut seinen 18. Geburtstag in ihrem Stammlokal.....am donnerstag hängts ie immer abends da rum. Da ich aber noch nie in dem Lokal war, werd ich sie anrufen und erstmal fragen, ob sie dahingeht, was sie ihm schenkt und, da ich den Weg nicht kenn, ob sie mir den Weg beschreiben kann....

dann kann ich auch noch abchecken ob ihre Nummer stimmt..........

was haltet ihr davon?

 
gute idee !! :klatsch:

dann frag sie doch gleich, ob du mit ihr zusammen hingehen kannst,...

liebe grüße : annie :]

 
ganz toll echt....bei uns regnet es grad..............und men Fahrer wollt dann nicht mehr fahren.......naja muss ich mir wohl was anderes überlegen....... :heulen: ich werd sie morgen auf jeden Fall mal anrufen.....nur hmm was soll ich ihr sagen...naja ......muss ich mir halt irgendwas überlegen.....gute n8 euch allen

 
Hallo,

nicht so einfach ...

Neue Möglichkeiten:

Sag, du willst was ganz bestimmtes backen oder kochen oder frage sie, ob sie ein gutes Rezept oder Kochbuch hat. Vielleicht hilft sie dir dabei? Oder Cocktailbuch, du willst mal eine Party machen und willst dafür und davor schonmal bissel ausprobieren, was schmeckt und wies geht.

Oder wenn du noch etwas ängstlich bist, verabrede dich doch mit deinem Kumpel und ihr ins Kino, Disko, Konzert oder was halt bei euch so gibt in der Stadt. Das ist erstmal alles viel unverfänglicher. Nachteil: Was ist, wenn der Kumpel sich in sie auch verliebt?

Hat sie ein Haustier, was du nicht hast? Erzähl ihr, dass du dir oder deine Eltern evtl. auch so eins kaufen wollt. (He ihr anderen Leser, jetzt fangt nicht wieder an: Schwindeln u. so ist nicht gut, wenn das rauskommt - macht euch lieber auch mal paar richtige Gedanken!) Frage sie, was es frißt usw. Hat sie es aus dem Tierheim oder Zoohandlung/Zwinger?

Neja ich weiß,das ist vielleicht auch noch nicht das gelbe vom Ei.

Ist halt nicht soeinfach, wenn man euch und den Ort usw. nicht kennt.

Gruß

Sonnenstrahl

 
also okay, was haltet ihr davon....

ich werd ihr sagen, dass ich 4 (!) Freikarten für das Kino hab und ich mit nem Kumpel hingeh....da aber sonst noch keiner mitgehen will, werd ich sie fragen, ob sie nicht auch Lust hat mitzugehen...und sie darf halt noch wen mitnehmen (schwester oder Freundin)..........

wie wär das?

 
na okay, dann sind es halt nicht 3 sondern 4 Karten. Also auf gehts. So viel Zeit hast du ja nicht mehr von dem Urlaub.

Hoffentlich ist sie jetzt nicht verreist. Viel Glück!

 
okay ich werds über das Wochenende versuchen......drückt mir die Daumen....

 
Hallo Mocca!

Und wie war dein Weeekend? Hast du Sie getroffen? Hast du es Ihr gesagt?

Ich hoffe, dass es klappt bei euch, den du scheinst sehr verliebt in Sie zu sein!

Ich drück die die Daumen! Alles Gute! Deine Lisa :klatsch:

 
okay leute....

es tut mir leid aber ich hab mich net getraut sie anzurufen........

ich saß am Freitag von 15 -18 uhr am Telefon und konnte sie einfach nicht anrufen.....ich kann nix dagegen tun, ich bin halt schüchtern.....

außerdem wär es eh blöd gewesen, weil mein Urlaub jetzt dann ist....

also ich werd es dann mal nach dem urlaub versuchen......das ist dann eh besser, dann hab ich noch ne Menge Zeit zum Überlegen...

und naja , ich muss halt versuchen jetzt dann den Urlaub zu geniessen, was aber wahrscheinlich nix wird

naja

ich meld mich dann nach dem Urlaub hier wieder und kann hoffentlich die zeit überstehen

tschüss

Mocca

 
so bin aus dem Urlaub zurück.....

hab ihr auch vor ca. ne woche ne postkarte geschrieben...weiß allerdings noch nicht ob sie angekommen ist...

ich musste im Urlaub dauernd ans ise denken, konnte jedoch zu der Sache ein wenig abstand gewinnen.....

allerdings haben wir in knapp 2 wochen wieder schule und ich weiß nicht obich noch was in den freien machen soll oder in der schule....

 
mach es jetzt!

in der schule wird das eh nix, mit den ganzen leuten drumherum!

mach es jetzt! trau dich, ehe es zu spät ist !

wünsch dir viel glück!!! :super:

annie