bin total depressiv und einsam

kleine25

Neuer Benutzer
02. März 2007
29
0
0
42
Hallo,

bin schon lange hier am lesen,hab mich aber nie getraut hier etwas rein zu schreiben.

Zu meinem Problem: ich bin 25 und fühl mich richtig sch... Ich fühl mich sehr einsam und allein,trotz Beziehung,aber in der gibt es auch viele probleme.Bin ein sehr eifersüchtiger Mensch(war eigentlich nie so),bin mit nix zufrieden,nicht mit mir,nicht mit meiner Umwelt,hab kein Selbstwertgefühl mehr und überhaupt kein Selbstvertrauen mehr ;( bin sogar neidisch auf meine Freunde die ich hatte :mauer:

habe schon einen Selbstmordversuch ,was eher ein Hilfeschrei war,hinter mir.Freunde habe ich auch fast keine mehr,normal mit meinen Launen. Mein freund der versteht mich überhaupt nicht und kann nicht mit meiner situation umgehen,weiss nicht mehr mit wem ich überhaupt noch reden kann und soll.

Ich weiss dass ich an Depressionen leide,war schon in Therapie.Es gibt Zeiten da habe ich Hochs aber jetzt zurzeit sitze ich in einem mega Tief ;( ,weiss nicht wie ich daraus kommen soll.Es kommen auch immer mehr selbstmordgedanken wieder auf,was ich nicht zulassen möchte.

Hatte auch eine schwerwiegende Kindheit hinter mir,weiss dass das keine Entschuldigung ist und dass man nicht zurück schauen soll,aber es sind so viele dinge hängen geblieben.

Es ist ein bisschen durcheinander und chaotisch so wie bei mir auch,sorry.

Würde mich trotzdem auf Antworten und Meinunge freuen.

Danke

 
Hast du Hobbies oder einen Lebenstraum? Man braucht nicht unbedingt nur Freunde um glücklich zu sein. Du must festellen was dir im Leben Glücksmomente bereitet. :)

 
hallo,

ich hatte auch mal depressionen und habe eine therapie gemacht, die mir nichts gebracht hat, ich weiß, wie schlecht man sich fühlen kann. Auch ich hatte damals einen freund. schließlich wurde es so schlimm, dass ich wieder zu einem psychologen gegangen bin. ich bekam medikamente und es ging ein bisschen aufwärts. dann begann ich eine therapie, die mir wirklich was gebracht hat.

Heute bin ich ein neuer mensch, neues lebensumfeld, neuer partner, zufriedenheit im berugf. Ich bin manisch-depressiv (ich habe das vererbt bekommen und kann nicht so viel dagegen machen) veranlagt und weiß, dass das jederzeit wiederkommen kann. Aber ich weiß, dass es Hilfe gibt und ich die Krankheit abmildern kann. Wenn man einmal aus dem Loch gekrochen ist, gibt das Hoffnung für die Zukunft.

So wie du das schilderst, hast du keine veranlagte, sondern eine reaktive Depression. Das ist gut, denn bei dir liegt es an den Lebensumständen und man kann durch eine Verhaltenstherapie die Lebensfreude zurückbringen. Ich würde an deiner Stelle einen zweiten Versuch wagen. Ich habe mich bei meiner Therapeutin zuerst nicht so wohl gefühlt, dann aber Vertrauen gewonnen. Vielleicht schaffst du das ja auch bei einem Therapeuten, der zu dir "passt".

 
danke für eure Antworten

Hobbies habe ich eher keine,habe aber jetzt mal mit dem sport angefangen,gehe ins Finessstudio,aber oft krieg ich mich einfach nicht aufgerafft.

Lebenstraum,gute Frage,kann das nicht mal beantworten.

Ich habe ehrlich gesagt grosse Angst vor der Zukunft,irgendwie auch vor einer Therapie,da ich schon mal eine abgebrochen habe.

Wünschte ich wäre stark,sowie meine damalige Freundin,nee bin einfach nur feige.

Mein Freund hat auch nicht wirklich Zeit für mich,der hat wenigstens ein grosses Hobby das er betreibt,deshalb hänge ich dann öfters die wochenende allein zu Hause.Hatte diese Woche Urlaub,war die ganze Woche allein ausser abends an 23.30Uhr.das ist so frustrierend,kennt ihr das gefühl???

 
ja, das ist in der tat nicht so gut, schließlich will man seine Zeit am liebsten mit dem Partner verbringen. ABer auch Hobbies sind wichtig und wenn du keine Hobbies hast, fällt es dir natürlich noch mehr auf, wenn dein Freund seinen Hobbies nachgeht und du zuhause hockst.

Sieh die Therapie als Chance, aus deinem selbstgbuddelten Loch herauszukommen und ein neues Leben zu beginnen. Vielleicht stellt sich ja heraus, dass du mit deinem Freund nicht glücklich bist. Oder du bekommst den Mut, etwas an der beziehung zu ändern. Auf jeden Fall wirst du mit dem Therapeuten zusammen etwas an dir und deinem leben ändern. Und das ist der Knackpunkt. Ich finde, du solltest nicht noch weiter abrutschen. Mal sich jemandem anvertrauen, richtig losweinen und dann Vertrauen zu ihm schöpfen und anfangen, aufzuarbeiten. Du schaffst das! Aber ohne professionelle Hilfe ist es halt nicht einfach. Ich würde dir wirklich zu einer Therapie raten

 
bin auch nicht 100% glücklich in meiner Beziehung,haben öfters Streit,aber habe Angst alles zu beenden.Bekomme einfach Panik bei dem Gedanken alleine zu sein,das ist nicht mehr normal,war nie so.Aber muss sagen mein Freund gibt sich zurzeit sehr viel Mühe,aber es ist viels kaputt ,mit dem was vorher war.

Bräuchte mehr Unterstützung wegen Therapie aber keine da.

Ich komme aus Lux und um hier einen guten Therapeuten zu finden ist nicht so einfach,oder wenn man glaubt einen guten zu haben dan ist er zu teuer.

 
ach scheisse,jetzt sitz ich schon wieder hier alleine und bin am heulen,mein Freund liegt im Bett,hatten mal wieder nen streit. Er nörgelt nur noch an mir rum wegen meiner Figur usw,fühl mich ja selbst nicht mehr wohl :heulen:

Habe das Gefühl er will nicht mehr mit mir zusammen sein,zwischen uns läuft auch nix mehr in sexueller Hinsicht????Bin einfach zu dick!!!

oh mann wie soll das weitergehen

Bitte helft mir

 
...ach kleine, tut mir echt weh sowas zu hören, also das von deinen freund, das an dir wegen deiner figur rumnörgelt! das kann doch nicht sein, es geht doch in einer beziehung nicht ums aussehen. es geht um den wert des menschen an sich und den sieht er in dir wohl nicht. auch wenn es hart ist, vielleicht soltest du dich trennen. es bringt nichts sich an dingen festzuhalten die einem nicht guttun! oder versuch es anders, mach dich erstmal rar und schau wie er reagiert. ich weiß das es schwierig ist und kann verstehen das du angst vor dem allein sein hast, aber denk an dich! die therapie wird dir die nötige unterstützung geben, du mußt dich nur überwinden!

 
Ich leide auch an Depressionen. Jedoch habe ich es im Moment geschafft mich helbwegs selbt dort heraus zu holen.

Immer wenn diese Momente kamen an denen ich gedacht habe, dass das alles keinen Sinn mehr macht, habe ich mich dazu gezwungenkeine depressive Musikzu hören, habe stattdessen fröhliche stimmungsmusik aufgelegt.

Ich gebe dir einen Tipp, gehe aus wenn du die möglichkeit hast, auch wenn du in dem Moment keine Lust dazu hast. Ich hatte es schon oft das ich am liebsten einfach zu Hause geblieben wäre und eine Feier abgesagt hätte, bin dann aber trotzdem gewissermaßen gezwungen worden hinzugehen, und siehte da, ich wurde abgelenkt und mir ging es wieder gut.

Versuch regelmäßig Sport, möglichst im Freien zu treiben. Ich bin regelmäßig joggen gegangen, was meine Laue erheblich gebessert hat.

Du sagst du hast keine Freunde mehr. Dann versuch dir welchezu suchen. Das ist schwer, das mache ich momentan auch durch, da ich meinen Freundeskreis wechseln möchte. Aber versuch es. Geh auf Leute zu die dir sympatisch sind, versuch wenigstens MSN Adressen oder so auszutauschen, dann hast du jmd mit denen du dich unterhalten kannst, wenns dir mal wieder schlecht geht =)

Ich wünsche dir alles gute

 
@annalee

ich weiss dass es nichts mehr bringt´,aber habe total die angst ´sogar panik mich zu trennen.Das mit dem rar machen hab ich schon versucht er kommt immer vom selben zu mir oder fragt was los ist,er lässt mich nicht hängen in der Hinsicht.

@BlackWing

Ich habe auch Phasen wo es mir super geht aber zur zeit hänge ich in einem Loch :mauer:

Ich weiss dass es hilft auszugehen aber ich krieg mich dann einfach nicht aufgerafft,im Gegenteil ich stosse meine Freunde vor den kopf und sage immer wieder ab,is ja normal dass die sich alle abgewendet habe und mich niemand mehr fragt!!!! Glaube habe zu vile selbstmitleid mit mir selbst,weiss nur nicht wie was anstellen,damit das nicht mehr der Fall ist???

 
Salü Kleine

Nun wenn du wirklich Depressionen hast denke ich solltest du die eine Therapie wieder aufnehmen. Ansonsten beschreibe doch mal was du ändern möchtest. Wie stellst du dir dein Leben vor? Wie würde dies in deinen Träumen aussehen? Was müsstest du konkret ändern?

Ich denke für deinen Freund ist dies genau so eine schwere Zeit wie für dich. Doch verbessern kannst nur du dies. Er oder jemand anderes hat keinen Einfluss auf dein Glück oder deine Gefühle. Klar gibt einem Trost einen Ausgleich doch dies macht dich auch abhängig wenn du dies von aussen brauchst und es wird nie ganz dich ausfüllen und du wärst immer auf der Suche nach jemanden der dies besser ausfüllt, somit wäre es doch besser wenn du dein Leben selber in angriff nimmst.

Nun bei mir ist es schon eine weile her doch es war das Beste was ich jemals für mich gemacht habe. Ich denke der Schlüssel ist das Selbstwertgefühl wie so oft. ..

Kannst du mir die vorangeganenen Fragen beantworten?

Mach's gut bis Bald.

 
Hallo

@wamba

Ich möchte gerne eine Zukunft voller Glück aufbauen,d.h möchte gerne zusammenziehen(er will das nicht,lebt noch zu Hause mit seiner Mutter),irgendwann möchte ich eine eigene Familie gründen.Will einfach nur geliebt werden.Was sonst noch möchte gerne mehr unternehmen können mit Freund(Urlaub,Wochenende,mit Freunden ausgehen,usw),möchte nicht mehr alleine sein ;(

Möchte gerne verstanden werden und nicht immer dumme Sprüche,die helfen mir auch nicht wirklich

Ansonsten möchte ich gerne mehr Freunde haben,früher in der Schulzeit war das alles anders und einfacher,und ich möchte einfach nicht mehr neidisch auf andere sein,nur wie soll ich das anstellen??

Ein Hobby wäre auch eine gute Idee,aber irgendwie habe ich keine Motivation oder es fehlt am Geld,wollte tauchen gehen aber das kostet mich am anfang ein Vermögen.

Habe eigentlich viele kleine,normale Wünsche oder was denkt ihr?

Krieg es aber nicht richtig auf die Reihe ;(

Glaube komme nicht an einer Therapie vorbei

 
Salü kleine25

Nun das sind alles machbare Wünsche und dazu noch sehr schöne.

Wie wäre es wenn du eines nach dem andern anpackst?

Also das mit dem Zusammenziehen muss noch etwas warten da dies eine gemeinsam Entscheidung ist von euch und du ihn nicht zwingen kannst. Genauso mit der eigenen Familie doch du bist ja noch Jung und die Zeit spielt da noch keine Rolle. ;)

Nun doch mit all dem andern könntest du gut anfangen. Sobald du dies in angriff genommen hast wirst du sicher auch nicht mehr neidisch sein auf andere. Denn wenn man zufrieden ist mit sich schaut man nicht mehr immer auf andere.

Einsam das ist so eine Sache, dies hängt sehr fest mit der Zufriedenheit mit dir zusammen. Denn wann ist man Einsam? Wenn man genau wie du schreibst sich nicht verstanden fühlt. Dann können noch soviel Leute um einen herum sein. Man bleibt innerlich kalt und es berührt einem niemand und es ist einfach da die Trauer und die Einsamkeit. Was machst du den sonst noch gerne ausser Tauchen? Gibt es etwas was dich glücklich macht. Etwas was dir Kraft gibt in Hoffnungslosen Zeiten. Wie die Sterne, einen schönen Spaziergang, die Natur, Tiere.?

Dann wäre da noch etwas, wie viel mal am Tag machst du dich selber fertig wen irgendetwas nicht klappt. Oder wie viel Mal denkst du über dich nach und machst dich selber fertig. Und wie viele Gedanken hast du in denen du zufrieden mit dir bist. Oder sogar stolz auf dich wie viel Momente gibt es an denen du denkst ja jetzt hab ich mein bestes gegeben mehr geht nicht und ich war gut. =)

Nun es gibt viele kleine Schritte die du unternehmen kannst, doch es braucht auch zeit bis sich diese festigen. Denn du wirst nicht von heute auf morgen ein durch und durch glücklicher Mensch. Glücklichsein will auch gelernt sein. Denn wenn man mal in diesem Selbstmitleid sitzt hat man fast keine Kraft um auszubrechen es schein alles so schwer und sinnlos zu sein. Doch wenn du ein Level erreicht hast siehst du wie leicht es war. :schmatz:

 
Hallo Wamba

Danke dass du mir zuhörst und mir helfen willst.

Ich weiss dass ich mein Freund nicht zwingen kann zum zsammen ziehen,ehrlich gesagt weiss ich auch nicht ob ich das wirklich mit ihm will,habe keine Ahnung ob es überhaupt eine Zukunft mit ihm gibt,wir haben nicht die gleichen Ziele und Wünsche vor Augen.Er lebt nur für sein Hobby,trotzdem sind Gefühle im Spiel, und die Angst vorm Allein sein.

Zur zeit gehe ich nicht tauchen,möchte es,aber kann wegen dem Geld her nicht.gehe zur Zeit ins Fitnessstudio um meine Pfunde loszuwerden und um die Zeit irgendwie tot zu schlagen.

Was mich sonst so interessiert kann ich dir ehrlich gesagt nicht antworten,weiss es zur zeit nicht,fühl mich total scheisse und bin total am Boden :heulen:

Freunde:wo soll ich die herbekommen,sind ja keine mehr da.

Was wäre ich froh mal Freunde einzuladen und zu kochen oder eingeladen werde oder einfach nur was unternehemen,keiner da!!

Mein Freund der interssiert sich eh nicht für solche Sachen,ihm geht das am A.... vorbei.Galube habe auch durch ihn Freunde verloren,da sie ihn nicht leiden können,da er mir vieles angetan hat und ich immer noch mit ihm bin.er hat mich belogen,betrogen und traue ihm heute immer noch nicht 100%. Habe nach 7Monaten nachdem wir zusammen waren,herausgefunden dass er noch mit seiner Ex zusammen ist,wollte Schluss machen aber er redete mit mir und entschuldigte sich,gab ihm eine chance.Letzten Sommer war wieder eine Andere im Spiel,er sagt es wäre nichts gelaufen aber glaube das nicht wirklich.Habe Schluss gemacht und ich dumme Kuh bin ihm wieder hinterher gelaufen :mauer: bis wir wieder zusammen waren.Er hat sich seitdem viel geändert aber er kann nicht mit mir umgehen,bin auch öfters aggressiv und gereizt.

Wenn wir zusammen sind dann geht er mir auf die nerven und sind oft am streiten,sehen wir uns nicht dann ist die Sehnsucht gross ?(

Am liebsten würde ich meinem Leben ein Ende setzen dann wäre alles geregelt.Das ist so scheisse

Ich fühl mich wie ein Tier im Käfig das herauskommen möchte,es aber nicht schafft :(

 
Hallo kleine25 ,

Ich kenn dich nicht ,aber ich bin auch aus dem Grund hier rein gekommen ,das mir wenigstens ein paar Ratschläge erteilt werden .Bin auch in ner ziemlichen Sch... Lage . Meine Mutter hat sich ,glaube ,vermute ich ganz stark in meinen Freund verkuckt ,seitdem tut sie alles um meine Beziehung zu ihm auseinanderzubringen .Wir halten aber zusammen . Du brauchst Freunde ,Leute die zu dir halten und bei denen Du dich aussprechen kannst. Da ich auch ein "horrorjahr" hinter mir habe hab ich alles Verständnis der Welt für dich . Mein "dicker" hält zwar zu mir ,aber ich kann ihn mit der psychokacke die meine Mutter auf mich projeziert auch nicht mehr umgehen ,weil er zu hause selber seine Kacke am Dampfen hat .Ich glaube ,ja bin fast hundertprozentig davon überzeugt ,das sie in ihrer "Machtgeilheit " mit System arbeitet ,aberdas weiß ich nun und kann halbwegs handeln . Hast Du Hobbies? Interessen die untergegangen sind in dem Frust aber wieder geweckt werden können? Dann geh diesen nach . Je mehrDu von deinem Freund erwartest das er dich versteht ,desto mehr wird er sich zurückziehen .Glaub mir ich spreche aus Erfahrung aus einem harten JAhr .Mir gings auch sauscheiße ,aber ich habe neue Hoffnung geschöpft ,war fast so weit wie Du ,hab auch ne Therapie hinter mir und nicht die erste!! . Also wenn Du mal ganz viel loswerden möchtest???HIER BIN ICH !!! TRAU DICH RUHIG !!!.BIn zwar 16 Jahre älter als Du ,aber macht das was?

Ganz L.G. :trost: Zicke_6449

 
Ja tschuldigung kleine25 ,ich lese tauchen und fitnesscenter. Ja geh ,geh geh tauchen und ins Fitnesscenter ,alles ist besser als zu hause zu sitzen und zu grübeln.Auch wenn Du dich aufraffen mußt und alles ganz ganz schwer fällt ,je mehr du ihm jetzt nachläufst je schlimmer machst Du es und was ich sagte ,er wird sich immer mehr zurückziehen,aber wenn Du was für dich tust ,zufriedener wirst dann kommt er bestimmt wieder völlig automatisch .ISt ein Gesetz des Lebens .Hab das alles hinter mir und stecke teilweise noch drin aber gestern war für mich der Tag der Erkenntnis .

Also nochmal L.G. ZICKe ;) KOPF hoch,ist leichter gesagt als getan ,aber versuchs mal!!!

 
Hallo Zicke_6449

Das tut mir sehr leid was dir geschieht,was ist denn das für eine Mutter die sich in den Freund der eigenen Tochter verkuckt,ok das kann vorkommen aber dann macht man alles dass es niemand merkt und lässt einen in Ruhe,aber dass sie alles versucht um euch auseinander zu bringen das finde ich voll sch... Wenn meine Mutter mir das antun würde,dann würde ich den Kontakt abbrechen ohne Diskussion,denn das macht eine Mama nicht.Gott sei Dank hast du einen Mann der zu dir steht und dich sehr gerne hat.Kann mir vorstellen dass das doch die Beziehung sehr belastet X(

Ja weiss dass ich Unterstützung bräuchte,habe aber keine.Mein Vater kann ich nicht belasten mit meinen Problemen und mit meiner Mutter hab ich kein Mutter-Tochter Verhältnis,bin bei meinem Papa aufgewachsen.Ja mit den Freunden,die hab ich mir ja vergrault wegen meinen Launen usw.

Sitze also allein da.

Laufe meinem Freund nicht wirklich nach,ich rede nicht mit ihm über diese Sachen weil er ja eh nicht damit umgehen kann und bekomme nur doofe Sprüche zu hören,das spar ich mir dann lieber,aber er merkt ja auch dass etwas nicht stimmt mit mir.

Wollte heute alleine sein weil ich nur geheult habe,bekam mich für nix aufgerafft,er ist trotzdem gekommen,fragt dann auch was mit mir los ist,sage dann immer das nichts sei.

Mit dem tauchen das klappt nicht wegen dem finanziellen,aber gehe ins studio.aber es ist schwierig wenn man in so einem Loch sitzt sich dann noch für etwas aufzuraffen,und dann noch alleine.

Ich danke dir vielmals dass du mir zuhörst und dass du 16Jahre älter bist das stört mich überhaupt nicht,im Gegenteil deine Erfahrung kann mir doch nur helfen

 
Hallo kleine25,

Meine erfahrung ? dir helfen?

Ohh ,also etwas hast mir vorraus ! Du redest mit deinem Freund nicht darüber ,ich hingegen habe ihn immer wieder zugeschüttet mit den Problemen ,die ich mit ihr habe . Und letzten Tonus wo wir uns gesehen haben ,war das so Sch ,da hab ich mich bei ihm ausgetobt ohne etwas zu sagen und er ist dazu immoment noch krank .Hatte schon Schiß ,das er den Schlüssel nicht mehr mitnimmt ,aber hat er .GUt wir haben immoment -auch wegen seiner Krankheit- nicht den Kontakt den wir sonst haben .Aber das ist derzeit nur vernünftig so . Er läßt mich meine Psyche auskurieren und ich ihn seine körperliche Krankheit -verschleppte Grippe ,Herzmuskelentzündung ,AUAA.

Ja das mit meiner Mutter ist grob ,werde gleich nach meinem Beitrag wieder die Psychologin anrufen ,und dann endlich den einzig richtigen Schritt tun ,mich von ihr fernhalten .Es geht nicht anders .Sie macht mich kirre und bringt uns auseinander auf längere Sicht. Die sch war die ,das ich ihr immerdie Bälle zugespielt habe und sie sich die Hände gerieben hat.Melde mich später nochmal ,kleine25 ,muß mich gleich klar machen für ein Vorstellungsgespräch .Wär toll wenn wir kommunizieren können ,hilft uns beiden und die 16 Jahre sind ein Schiß !!.

Also ,dir einen halbwegs schönen Tag ;) ,und versuch ins Fitnesscenter zu gehen ,versuche auch alle 2 Tage leichte Gymnastik zu machen.

Viele liebe Grüße erstmal

 
Hallo Zicke_6449

Es ist wirklich das Beste dass du den Kontakt zu deiner Mutter abbricht,sie mach dich eh nur fertig und stellt sich zwischen dich und deinen Freund.Ich finde es mutig und stark von dir dass du den Psychologen anrufst um Hilfe zu bekommen :klatsch:

Ich habe es immer nocht nicht getan,aber weiss ehrlich gesagt auch nicht wirklich wo ich hin soll,wen ich fragen soll usw :mauer:

Habe gestern einer Freundin geschrieben mit der ich mich verkracht habe,dass ich einen Entschluss gefasst hätte und ich mir helfen lassen würde,egal ob mit oder ohne Unterstützung.Meine Freunde würden meinen Freund ja eh nicht leiden können,wäre mir mittlerweile auch egal.Müsste dann eben schlechte Erfahrungen sammeln was Freundschaften angeht,aber es wäre Zeit jetzt nach mir zu kucken.werde probieren ein neues Leben aufzubauen und würde ihr viel Glück wünschen.

Sie hat sich immer noch nicht gemeldet,was würdest du davon halten wenn du solch eine Sms bekommen würdest??

Also ich wär froh wenn wir uns gegenseitig helfen können

LG

 
;) ;) =)Hallo kleine25,

Ja war ja gestern beim Vorstellungsgespräch ,und mal sehen vielleicht kommt ja da was bei raus. Ich würde deine freundin erstmal zappeln lassen ,wenn Du meine Meinung hören willst . Heute war ich nach ewiger zeit mal wieder beim Frauenarzt .Das war bitternötig nach 4 Jahren oder? :rolleyes: . Und in dem Haus ist auch ein psychologe ,und da werde ich Montag mal fragen ,ob ich meine letzten 5 Stunden ablegen kann . Weißt Du theoretisch tut es mir leid mit meiner mutter aber ich muß an meine beziehung denken ,ich will ihn nicht verlieren .Weißt du hier schreiben sie alle man sollte es mal nicht überbewerten wenn er sich nicht meldet mehrmals über den Tag ,aber ein bißchen alleine fühlt man sich doch ,naja muß ich durch ,er ist ja immernoch erkältet ,und ich habs ja auch gesehen am Montag .Er hat ja schon ne Mail geschrieben am Morgen . Und so ,wie ich mich Dienstag benommen habe ihm gegenüber hätte ich eigentlicheinen komplett Arschtritt verdient ,wo er auch noch so krank war. also . Er schreibt mir jeden Tag das er mich liebt ,also ,was will ich eigentlich? Ja wir können uns hoffentlich gut helfen ,also kleine25 ,weiter Kopf hoch!! Ich versuchs auch .Ja ,meine Mutter hat mit ihrer Art bei mir und zwischen uns ein bißchen Porzellan zerschlagen ,aber es ist noch flickbar ;) .Es müßte doch aber nicht sein .

kleine25 liiebes ,werd ihm mal ne Mail schreiben ,wie es beim Frauenarzt war . Wir hören uns?

L.G. Zicke_6449