Ach verdammt, das letzte Mal als ich geschrieben habe ging die Tastatur plötzlich nicht mehr und ich musste abrupt aufhören. Also ich wollte weiterhin sagen, dass ich eben weiss wie schwierig es ist anderen Menschen zu vermitteln, was wirklich in einem vorgeht, wenn man so depressiv ist. Oft denken die anderen, man sollte sich doch einfach einen ruck geben oder sich zusammenreißen, aber so einfach ist das dann eben nicht. Das klappt dann viielleicht ein oder zweimal,aber das raubt einem schon so viel kraft, dass man dann einfach garnichtmehr kann. So gehts mir jedenfalls wenn ich solche tiefs habe, also solche deressiven phasen. Früher hatte ich die über monate hinweg, dann hab ich medikamente bekommen und die ein oder andere ambulante therapie ausprobiert und heute gehts mir zwar wesentlich besser als damals (konsumiere auch nicht mehr diese droge, welche mich zusätzlich runtergezogen hat), allerdings hab ich solche tiefs immernoch hin und wieder, tage oder wochenweise, je nach dem. Bin dann eben froh, wenn ich auf die arbeit muss, muss mich zwar unwahrscheinlich aufraffen, aber ich weiss, dass ich sonst garnix machen würde, weil mir einfach die motivation fehlt. ich bräuchte motivationstabletten....DAnke kleine für deine antwort! Hat mich gefreut...Ich würde so gerne öfter hier rein schreiben, hab nur daheim leider selbst kein internet, so dass ich drauf angewiesen bin bei Freunden zu schreiben und ich kann also nie planen, wann das wieder geht. Wenn du allerdings ein bisschen geduld mit mir hättest könnten wir uns weiterhin unterhalten...
was ich zu deinem problem noch sagen wollte ist, dass ich es wahnsinnig heftig finde, dass dein freund an deiner figur rumnörgelt! Das ist doch das allerletzte. Man liebt doch jemanden nicht wegen seiner Figur! Ich find das halt so oberflächlich, sowas macht mich echt wütend. Wenn ich mir vorstelle, dass mein freund dicker werden würde, dann würde das doch nichts an meiner liebe zu ihm ändern und ich habe ihn kennengelernt wie er jetzt auch noch ist nämlich total dünn. Wenn natürlich der partner zunimmt und so dick wird, dass durch die figur seine bewegungsfreiheit eingeschränkt würde und die beziehung darunter leiden würde, weil man nichts mehr zusammen unternehmen könnte wär das nochmal was anderes. Aber selbst dann...naja, das ist ein bisschen übertrieben, aber ich meine eben wenn jemand aufgrund seiner figur total flekmatisch wird ist das was anderes als wenn jemand aufgrund seiner depressionen nicht aktiv sein kann.
Jedenfalls solltest du dir sowas nicht gefallen lassen und abnehmen solltest du nur dann wenn Du es willst und nicht weil er es verlangt. Du möchtest doch so geliebt werden wie du bist oder? Ich kann verstehen wenn du dich unwohl fühlst, ich fühl mich selbst auch immer zu dick...
Hoffe von dir zu hören, lieben gruß