bin total depressiv und einsam

Hallo kleine25,

Hast Du dich wenigstens ein bißchen ablenken können? bUnd warst ein bißchen im Fitness Center? Also ich denke es immer nicht ,aber wenn ich dann mal ein bißchen länger rausgehe gehts mir immer besser . War nur ein bißchen traurig ,wo ich vorhin nach hause kam ,das von ihm nix dabei war ,aber dafür von DIr!!! :trost: .Hab auch schon meine Gymnastik gemacht heut morgen . Aber ich glaube ,ich lege mich jetzt etwas hin ,war heute um dreiviertel fünf wach ,weil ich früh im Bett war .Keine Alpträume ,einfach nur wach gewesen und nicht wieder eingeschlafen.

Sollten wir uns nicht hören ,wünsch ich dir wenigstens ein halbwegs angenehmes Wochenende ???

Hallo Liebes,ich werde mich später melden,hatten den Eintrag schon getippt da war auf einmal alles weg X( .aber ich geh jetzt mal los ein bisschen spazieren und ein Geschenk für eine Geburt besorgen =)

Also bis später

Hallo

Wie ging es denn beim Vorstellungsgespräch?Hast du ein gutes Gefühl?Ich wünsche dir trotzdem ganz vill Glück dass es klappt.

Ich kann dir nur nochmals sagen den Kontakt zu deiner Mutter abzubrechen,dann kann sie nicht mehr zwischen euch stehen und du musst nicht andauernd mit der Angst leben dass sie ihm zu Nahe kommt.

Wie geht denn dein Freund mit der Situation um,und wie geht er mit deiner Mutter um? Glaube schon dass er dich liebt sonst würde er dir nicht immer sagen dass er dich liebt.Dass er sich nicht andauernd meldet muss nicht gleich heissen dass er nichts mehr mit dir zu tun haben will,glaube eher dass er eben zur zeit wegen seiner Krankheit nicht gut drauf ist,die Krankheit ist ja nicht zum lachen.Du musst ihm Zeit geben und ihm Zeigen dass du für ihn da bist,glaube er weiss das auch.Wohnt ihr eigentlich nicht zusammen?Kinder sind auch keine da?

Zur zeit geht es mir gut,war heute Baby klamotten kaufen für eine Freundin die gestern ihr Baby bekommen hat,werde jetzt noch zu ihr gehen,habe eh Nachtschicht.Das gibt aber schon Lust auf ein Baby aber nunje meine Beziehung ist nicht ideal also kommt es nicht in Frage,und hab eh noch Zeit :]

Werde nicht viel umreissen am WE,nur morgen mittag gehen wir mit Familie ins Restaurant,werde den Rest des Tages im Bett verbringen wegen Nachtschicht.

Fitness ist erst wieder am Montag angesagt,freu mich schon

So wünsche dir auch ein schönes Wochenende und lass von dir hören :schmatz:

Bis dann

Hallo ebenfalls liebes,

Ja auch ich war heut den ganzen Tag unterwegs Zoo und Aquarium ,total anstrengend ,aber hat viel wetgemacht in der Seele .Tiere tun einfach immer gut. Ja dasfind ich prima ,das Du dich mit Babyklamotten kaufen abgelenkt hast .Das hilft ungemein wenn man beschäftigt ist ,schützt vor grübeleien. Ach ,ich? Kurz nachdem ich bei dir gejammert habe kam ja ne Mail und abends nochmal eine und heut morgen hat er mich angeklickt ,aber mein messenger streikt zur Zeit ,weil ich mir Google -Earth runtergeladen habe und der haut alles durcheinander . Also er reagiert gut und steht auf meiner seite ja klar ,aber wie schon in der ersten Mail an dich ,ich kann ihm das nicht immer zumuten.Er kommt normalerweise immer Anfangs der Woche ,aber diesmal weiß ich nicht ,er fühlt sich schon besser ,aber hatte ja wegen der Grippe Verdienstausfall ,und Benzin kostet ,auch wenn seiner einen geringen Verbrauch hat. Naja muß eben schauen .Sehnsucht hab ich ohne ende und er auch hat er geschrieben heut morgen ,aber wenns nicht geht dann gehts eben diese Woche nicht .

Ja ,ich hoffe auch das es was gebracht hat ,naja morgen gibts die neuen Stellenanzeigen ,dann gehts weitermit der Sucherei. Weißt Du ,es ist auch schön von hier aus ganz lieb an ihn und Hannover zu denken,da lebt er nämlich ,und so albern es klingen mag ,sich abends an sein Foto zu kuscheln ,hilft ungemein.

Ja Zoo war heute ,mal sehen ,morgen wahrscheinlich aufräumen ,putzen und faulenzen ,nachmittags .Du schreibst ,Du hast Nachtschicht ,was machst Du denn beruflich?

Also falls Du heute noch mal reingehst und das liest ,eine gute Nacht von mir .

L.G. Zicke_6449

hallo

sorry dass ic mich heut erst melde war gestern so kaputt,waren essen mit der family und sassen bis 16 uhr im restaurant,danach war ich nur noch schlafen,und abends wieder arbeiten(bin Krankenschwester in einem Operationssaal :) )habe noch 3 Nächte dann hab ichs gepackt.

Wir haben hier super tolles wetter,strahlend blauer Himmel,17grad,das baut einen schon ein bisschen auf,fahre mit dem Cabriolet durch die Gegend :klatsch: jedoch tut es mir weh keinen zu haben mit dem ich in die Stadt fahren kann auf ein Kaffee oder einfach nur bummeln,das fehlt aber trotzdem. Habe keine Antwort auf meine Sms bekommen,schade aber dan weiss ich halt was läuft.

Kann dich verstehen dass du nicht immer dein Freund vollabern wilst und kannst,weiss es ist schwer aber er steht zu dir und würde mich dann nicht so die grossen Sorgen machen,er liebt dich und eine Beziehung die intakt ist steht sowas auch durch.Geniesse einfach die Zeit wenn ihr zusammen seid.

Wünsche noch einen schönen Abend

LG

Hallo kleine25,

Ersteinmal Glückwunsch zu deinem Beruf !! Ist doch ein spannender .Wollte ich damals auch werden ,aber zu meiner zeit hatten nur Leute mit abitur das Glück als Schwesternschülerinnen genommen zu werden. Also bin ich Masseurin /med. Bademeisterin geworden ,zugegeben wegen meines Kindes habe ich sehr selten in meinem Beruf gearbeitet und nun ,heute bin ich Altenpflegehelferin mit 200 Stunden Basisqualifikatiomn auf Stellensuche.Wollte aber dies Jahr auf die Rettungsassistenten- schule ,nur hat hat das Arbeitsamt da leider nicht mitgespielt. Aber ich interessiere mich privat sehr viel für Chirurgie und Anästehesie und so und lese auch gerne darüber ,einfach weil es mich interessiert.

Das ist doch schön ,wenn Du das wetter genießen kannst .Tu ich auch .Es ist wunderschön hier grade .Sonnenschein ,ein paar Schönwetterwolken und ach einfach herrlich. Da steigt die stimmung automatisch etwas an

Werde mir mein rennrad wieder "fit machen" und dann wieder durch die gegend fahren. Ja das fehlt mir auch unter der Woche jemanden zum reden ,klönen ,abhängen ,es muß kein Typ sein ,nein eine Feundin würde mir schon reichen .Immoment verstehe ich mich ganz gut mit einer Angestellten vom Solarium ,ja es geht aufwärts . Er war da ,zwar nur kurz diesmal ,aber es war nach langer Zeit mal wieder richtig hharmonisch zwischen uns ,so richtig ungezwungen ,dann lieber von der Zeit her weniger ja aber dafür harmonisch ,denke ich mir mal. Habs richtig genossen. Du hast recht er meint es wirklich ernst und war total lieb ,so als wollte Entschuuldigung sagen für das letzte Mal .Ich kenn ihn er kann das nicht Worten sondern einfach nur das er es mir zeigt .

Maxcht nix ,das Du erst gestern geantwortet hast hab ja auch erst heute das ist nicht schlimm ,wirklich nicht ,hast ja auch noch andere Dinge zu tun.

Also kleine ,dann wünsche ich dir noch einen nicht zu hektischen Dienst nachher ,und wir hören uns.

L.G Zicke

hallo

heute fühl ich mich wieder total mies,gehe heute auf meine letzte schicht und hab dann 4 Tage frei,kann mich nicht drauf freuen,hab eher Angst davor,weiss eh nicht was ich machen soll und habe wieder diese Einsamkeitsgedanken im Kopf, die machen mich noch wahnsinnig.

Was kann man dagegen tun?

Wenn ich arbeite ist "alles" ok,aber wenn ich frei habe dann langweile ich mich nur noch,krieg mich dann auch einfach für nichts aufgeraft :mauer:

Hey kleine und zicke! Bin heute zum ersten Mal hier im forum und als ich so rumgeschaut habe hat mich euer gespräch als erstes gefesselt. Jedenfalls bin ich auch 25 Jahre alt und habe ähnliche, ja fast erschreckend ähnliche probleme mit mir selbst wie ihr. Hab auch einen wahnsinnig lieben freund, welcher tapfer meine schrecklichen launen und phasen erträgt und bei welchem ich mich fast täglich für irgendwas entschuldigen muss. Bin auch oft so traurig und motivationslos, dass es nicht mehr feierlich ist. Arbeite ebenfalls schicht und mir gehts genauso, dass wenn ich in der Arbeit bin, ich mich wunderbar ablenken kann, jedoch kaum dass ich alleine daheim bin in einen sehr negativen zustand verfalle....Was ich damit sagen will ist, dass ich so etwas sehr gut verstehe und nachvollziehen kann, dass es mir selbst so geht und ich weiß wie schwierig es ist, seinen Mitmenschen zu vermitteln, was wirkli

Hallo white rabbit

was ist denn bei dir das genaue Problem?

Es tut manchmal gut darüber zu reden,vielleicht kann man dir auch Tipps geben oder einfach nur zuhören.

LG

Ach verdammt, das letzte Mal als ich geschrieben habe ging die Tastatur plötzlich nicht mehr und ich musste abrupt aufhören. Also ich wollte weiterhin sagen, dass ich eben weiss wie schwierig es ist anderen Menschen zu vermitteln, was wirklich in einem vorgeht, wenn man so depressiv ist. Oft denken die anderen, man sollte sich doch einfach einen ruck geben oder sich zusammenreißen, aber so einfach ist das dann eben nicht. Das klappt dann viielleicht ein oder zweimal,aber das raubt einem schon so viel kraft, dass man dann einfach garnichtmehr kann. So gehts mir jedenfalls wenn ich solche tiefs habe, also solche deressiven phasen. Früher hatte ich die über monate hinweg, dann hab ich medikamente bekommen und die ein oder andere ambulante therapie ausprobiert und heute gehts mir zwar wesentlich besser als damals (konsumiere auch nicht mehr diese droge, welche mich zusätzlich runtergezogen hat), allerdings hab ich solche tiefs immernoch hin und wieder, tage oder wochenweise, je nach dem. Bin dann eben froh, wenn ich auf die arbeit muss, muss mich zwar unwahrscheinlich aufraffen, aber ich weiss, dass ich sonst garnix machen würde, weil mir einfach die motivation fehlt. ich bräuchte motivationstabletten....DAnke kleine für deine antwort! Hat mich gefreut...Ich würde so gerne öfter hier rein schreiben, hab nur daheim leider selbst kein internet, so dass ich drauf angewiesen bin bei Freunden zu schreiben und ich kann also nie planen, wann das wieder geht. Wenn du allerdings ein bisschen geduld mit mir hättest könnten wir uns weiterhin unterhalten...

was ich zu deinem problem noch sagen wollte ist, dass ich es wahnsinnig heftig finde, dass dein freund an deiner figur rumnörgelt! Das ist doch das allerletzte. Man liebt doch jemanden nicht wegen seiner Figur! Ich find das halt so oberflächlich, sowas macht mich echt wütend. Wenn ich mir vorstelle, dass mein freund dicker werden würde, dann würde das doch nichts an meiner liebe zu ihm ändern und ich habe ihn kennengelernt wie er jetzt auch noch ist nämlich total dünn. Wenn natürlich der partner zunimmt und so dick wird, dass durch die figur seine bewegungsfreiheit eingeschränkt würde und die beziehung darunter leiden würde, weil man nichts mehr zusammen unternehmen könnte wär das nochmal was anderes. Aber selbst dann...naja, das ist ein bisschen übertrieben, aber ich meine eben wenn jemand aufgrund seiner figur total flekmatisch wird ist das was anderes als wenn jemand aufgrund seiner depressionen nicht aktiv sein kann.

Jedenfalls solltest du dir sowas nicht gefallen lassen und abnehmen solltest du nur dann wenn Du es willst und nicht weil er es verlangt. Du möchtest doch so geliebt werden wie du bist oder? Ich kann verstehen wenn du dich unwohl fühlst, ich fühl mich selbst auch immer zu dick...

Hoffe von dir zu hören, lieben gruß

Hallo

@WhiteRabbit

Kannst immer antworten,probiere auch dir Rat zu geben,freue mich auch auf jede Antwort.Kannst auch eine PN schreiben,kein Problem.

Zur zeit geht es es mir wieder mal nicht so gut,bin einfach nur traurig,hatte wieder mal stress mit meinem Freund.Bin froh dass ich arbeiten muss,auch das Wochenende,schlimm dass ich mich nur da abgelenkt bekomme.Hatte meinem Freund gesagt dass ich ihn zur zeit nicht sehen will da wir ja eh nur streiten und ein bisschen Distanz würde uns gut tun,aber er kriegt das sofort in den falschen Hals.Reden kann man nicht mit ihm.

Ich bin halt einfach in einem Tief,sehne mich nach Freunde,Geborgenheit,Liebe, aber nix. Meine Gedanken kreisen zur zeit wieder an Selbstmord aber das kann ich nicht tun,hatte es schonmal versucht,was aber eher ein Hilfeschrei war,war auch in Therapie aber es hat mir nicht wirklich geholfen.War bei 2Therapeuten,jedoch war immer nur mein Freund das Thema,obwohl er nicht der ausschlaggebende Punkt für meine Depression ist,das kommt von meiner Vergangenheit,deshalb hatte ich abgebrochen.

Medikamente möchte ich keine nehmen,will nicht davon abhängig werden.

Aber Aussenstehende die noch nie unter einer Depression gelitten habe,können mich auch nicht verstehen.Die verstehen nicht was tief in mir drin passiert.

Irgendwie versinke ich auch in selbstmitleid :mauer: was ich eigentlich nicht will

Ich habe Angst vor der Zukunft,wie soll es weitergehen????

So genug geschrieben,krieg meine Gedanken eh nicht gut geordnet,ist das totale Chaos in mir :heulen:

Hey kleine!

Ich kenn das so gut.....Ich wünsche keinem solche Tiefs, aber manchmal wäre es schön, wenn einen die Menschen im umfeld besser verstehen könnten.

Dass deine depressionen, bzw. die tendenzen oder anlagen dazu schon vor der beziehung da waren glaube ich auch. Aber deine beziehung scheint dir wirklich nicht den nötigen halt zu geben, sondern dich noch zusätzlich zu belasten. Dabei sollte eine beziehung doch ersteres tun...Vielleicht liegt es auch in deinem eher traurigen wesen, dass du nicht an dich selbst denken kannst und durch deine tiefe emotionalität liebe wahnsinnig extrem spüren kannst und alles dafür tust um mit deinem freund zusammenzubleiben egal wies dir dabei geht und was es dich kostet. Mit meinem ex war das genauso, er hats nie verstanden und mir immer vorwürfe gemacht, dass ich nix dagegen tu, obwohl ich in therapie war, er sagte er würde nicht merken, dass sich was ändert. Wenn man so schwach ist, ist es eh schon schwierig sich aus so einem tief herauszubringen, wenn dann derjenige den man so liebt einem auch noch vorwürfe macht und verständnislos reagiert ist es noch schwieriger. Wenn du stärker wärst würdest du die beziehung so vielleicht garnicht mehr wollen. also emotional stärker und nicht in so einem tief oder du würdest mehr an dich denken und dich nicht so runterziehen lassen. bei mir war das damals auch so, dass die therapiegespräche nur über die beziehung gingen und ich nicht den kern meines problems gefunden habe. mit meinem jetzigen freund is das anders, er hat das zwar auch nicht selber zeigt aber sehr viel verständnis und ist so tapfer mit mir. ich habe so ein glück mit ihm und das weiss ich auch, aber aufgrund meiner phasen mach ich uns beiden oft das leben unnötig schwer. hab schon überlegt ein eigenes thema darüber hier aufzumachen, weil dies grad in den letzten tagen immer mehr zu einem größeren problem wird. ich hab angst deswegen. bin nicht nur depressiv, sondern oft auch agressiv, gereizt, werde dann oft unfair meinem freund gegenüber und versau ihm oder uns beiden besser gesagt den abend damit. das macht mich völlig fertig, denn es ist dann als ob ich komplett die kontrolle über mich verliere und einfach aussteig aus meinem eigentlichen wesen. am we wars wieder total schlimm....verfluche mich dann schon währenddessen und hab ein total schlechtes gewissen und grade deshalb kann ich dann nicht aufhörn oder komm nicht so schnell wieder da raus,weil ich mir solche vorwürfe mache und mich glaub ich dann irgendwie selbst bestrafen will und einfach nicht wieder auf normalmodus umschalten kann. ach ich weiss nicht was das ist. ich liebe ihn so sehr und will ihm eine gute freundin sein, nehme mir immer wieder vor, dass das nicht passiert und dann ists doch plötzlich wieder so. von einer sekunde auf die andere, von der besten laune bis zur schlechtesten.

Das mit den tabletten kann ich auch verstehen, hab mal welche genommen, die wirkten dann ne zeit lang echt gut, aber dann irgendwann auch nicht mehr, dann wars wieder wie vorher und ich hätte die dosis erhöen müssen. das wollte ich aber nicht weil ich dachte, na toll dann bin ich irgendwann bei der höchstdosis angelangt und dann??? hab mich entschieden es ohne zu probieren, aber das ist echt oft schwierig. es sind halt diese verdammten Stimmungsschwankungen in alle möglichen richtungen. ich bin manchmal so ein monster....

es ist schön zu wissen, dass es auch anderen so geht. natürlich möchte ich grundsätzlich dass es allen leuten gut geht, aber es is t schön dass andere es verstehen. trotz alledem geht es mir besser seit ich nicht mehr mit meinem ex zusammenbin weil mich das sehr runtergezogen hat. klar sind meine probleme trotzdem noch da aber ich kann mit meinem freund drüber reden und habe halt. das fehlt dir sehr glaub ich. dir würde es garantiert auch ein wenig besser gehen wenn die beziehung nicht so laufen würde wie sie grade läuft. denn so machst du dir halt doch die meisten gedanken um die beziehung statt um deine eigentlichen probleme und auslöser die in dir schlummern. es wäre sehr wichtig dass du dich damit befasst und ein bisschen von den eingefahrenen gedanken loskommst. ich weiss wie schwer das ist...

hoffe, dir geht es bald besser

w.r.