Bin total verzweifelt und ratlos :-(

Little_Sunshine

Neuer Benutzer
08. Juni 2013
6
0
0
40
Hallo, ich werd euch jetzt mal mein problem schildern und hoffen, dass jemand mir helfen kann. es tut wahrscheinlich auch gut, das ganze mal quasi zu papier zu bringen.

ich habe seit ca. 1. 1/4 jahren eine affäre. ich habe den mann (er ist etwas als ich) damals zufällig bei der arbeit gesehen und war sprachlos. das schlug ein wie iene bombe, ich war hin und weg. es war mein traummann den ichd as erste mal gesehen habe. klingt kitschig, aber es war echt so. dachte nie das es sowas in der realität gibt. ich habe lang versucht seinen namen raus zu finden und als ich ihn hatte, schrieb ich ihn auf fb an. es kam ca. 2 monate keine antwort. nach 2 moanten bekam ich dann eine nachricht, dass er ererst jetzt gesehen hat das ich geschrieben ahbe. er ist in einer partnerschaft. irgendwie kamen wir dann trotzdem in kontakt und trafen uns mal. aus dem anfänglichen abenteuer entstand irgendwann liebe. wie er sagt auch von seiner siete. er war immer in einer zwickmühle weil er 2 frauen, die unterschiedlicher nicht sein können, liebte. das belastete ihns ehr und das ist mir bewusst. während unserer ganzen affäre bürgerte sich so eine art muster ein. immer wenne s ihm zu viel wurde, brach er von heute auf morgen den kontakt ab. anfangs ca alle 2 wochen für ein paar tage, später dann zwar nur alle monate dafür aber ca 1-2 wochen. die psoition der geliebten zus ein ist alles andere als leicht. ich muss mich an "meldezeiten halkten", mich damit zufrieden geben, dass ich ihn viel. nur 1/2 stunde pro woche sehe,.. aber das war es mir alles wert weil ich ihn liebe.

das war im großen und ganzen die vorgeschichte. seit 2 wochen ist wieder vöklliger kontaktabbruch von seiner seite und ich bin absolut ratlos warum und ich hab totale angst, dass es diesmal wirklich vorbei ist.

er war 2 tage zuvor noch bei mir und meinte, er sei total verliebt in mich. am freitag verabschiedetet er sich noch via chat mit den worten das er mich liebt und wir uns am montag wieder schreiben. es kam der besagte montag vor 2 wochen und er meldetet sich nicht mehr. stieg in den chat nicht ein, las keine mails mehr, nichts. warum nur??????? ich frag mich das immer. zuvor noch er liebt mich und dann auf einmal funkstille. letzten freitag hielt ich es nicht mehr aus und schrieb ihm eine sms das es mich traurig macht, dass er meine mails nicht liest und den kontakt einfach abbricht. es kam aber keine reaktion. ihr könnt mir glauben danach hab ich mich noch mieser gefühlt.

wir haben ein gemeinsames Fotoalbum im internet. das komische ist, erst heute früh hat er wieder nachgesehen, ob noch alle bilder da sind oder ob ich etwas gelöscht habe. (ich seh das an der kontoaktivität das er nachgesehen hat). aber warum tut er das dann wenn ich ihm so egal bin? warum sieht er dann in der dropbox nach ob die bilder noch da sind. warum bricht er alles ab wobei er noch 2 tage zuvor sagt er liebt mich? es gab auch keinens treit es war alles in ordnung. bin total verzweifelt und ratlos weil ich nciht weiß was ich tun soll. glaubt ihr er meldet sich irgendwann wieder? der verstand sagt, ich soll ihn vergessen, wenn er so feige ist, mir nicht mal was dazu zu sagen. aber ich liebe ihn deshalb geht das nicht.

was soll ich bloß tun? ich würd so gern verstehen warum...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist seine Freundin dahinter gekommen dass er eine Affäre hat und nun will er seine Beziehung retten.

Wie du schon geschrieben hast sobald es ihm zuviel wurde hat er sich nicht mehr gemeldet, was hat das mit Liebe zu tun? Tut man einem Menschen den man angeblich liebt so etwas an? Ich denke nicht.

Früher oder später wird er sich wieder melden, spätestens dann wenn er wieder Lust auf Abenteuer hat und dann geht das Spielchen von vorne los. Du leidest, während er zu Hause mit seiner Freundin sitzt und keinen Gedanken an dich verschwendet.

Das ist hart, aber die Realität. Das ist die Rolle einer Geliebten, dann parat zu stehen wann er es möchte.

Ist es dir das wirklich wert? Bist du dir selbst so wenig wert dass du dein Leben so verbringen willst? Alles nach ihm zu richten, dein Leben an dir vorbeiziehen zu lassen weil du zu Hause sitzt und auf eine Nachricht wartest, während er lebt?

Er wird seine Freundin nicht für dich verlassen.

Versuche loszulassen, auch wenn es verdammt weh tut. Dieser Schmerz geht vorüber. Aber wenn du weiter so machst wirst hält das leiden wie du es jetzt verspürst immer weiter an.

Liebe Little Sunshine. Ich kann deine Verzweiflung verstehen, und dass er dich immer wieder ohne Nachricht hängen lässt ist sicherlich nicht die feine Art. Aber: du wusstest von Anfang an, dass er gebunden ist, und insofern muss dir klar gewesen sein, dass du immer nur die 2. Geige spielen wirst. Zumal die Annäherung ja auch klar von deiner Seite her kam mit Suchen und Anschreiben etc. Und "Zufrieden geben" musst du dich mit gar nichts, wenn du nicht willst!! Es liegt in deiner Hand, ob die Affäre weitergeht oder nicht (wenn er denn wieder ankommt, und dies ist sehr wahrscheinlich - einfach dann, wenn es ihm gerade in sein Leben passt). Du kannst jederzeit die Reissleine ziehen und das Ganze beenden! Und falls du darauf hoffst, dass er die Freundin für dich verlässt - VERGISS ES!! Dies geschieht so gut wie nie, und wenn, dann hätte er dies schon längst gemacht. Fakt ist, dass er bei seiner Freundin bleiben will und wird (wahrscheinlich passt sie vom Alter/Lebensumstände/etc. auch besser zu ihm). Du bist für ihn lediglich eine willkommene Abwechslung in seinem Alltag und eine Bestätigung seiner Männlichkeit! Und all seine Worte von wegen verliebt in dich etc. sind nur dazu da, dich warm zu halten. Oder wie würdest du reagieren wenn er stattdessen ehrlich wäre und sagen würde: Hey, du bist jung&süss, ich gehe sehr gerne mit dir in die Kiste weil es eine Abwechslung ist zum Sex mit meiner Freundin, es bestätigt mich zudem. Aber ich liebe meine Freundin und möchte auf keinen Fall, dass unsere Affäre auffliegt. Und deshalb werde ich mich auch immer sofort zurückziehen, sobald zu Hause viel los ist oder sie misstrauisch wird.

Liebe ist es definitiv nicht, nicht mal Respekt. Denn wenn ich jemanden mag und respektiere gehe ich NIE NIE so mit ihm um, lasse ihn tagelang ohne Nachricht etc.!!!

Was du tun sollst? Das musst du selber entscheiden, aber wenn du deine Leidenszeit beenden willst und lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende willst dann empfehle ich dir, dieses Kapitel ad acta zu legen. Ansonsten wird dies wohl noch Jahre so weiter gehen und irgendwann mit Mitte 30 stehst du da, ohne Beziehung, ohne Mann, und fragst dich, wo all die guten Jahre hingekommen sind...

Ich wünsche dir so oder so viel Kraft und pass auf dich auf, und vergiss nicht, dass du dir der wichtigste Mensch im Leben sein solltest!! :trost:

Danke, ihr habt sicherlich beide recht mit euren Worten.

Würdet ihr ihm nochmal eine letzte Mail schicken, würd da gern rein schreiben von wegen, wenn man jemanden liebt, dass man dann nicht so mit ihm umgeht, dass ich eine willkommene abwechslung war, etc. vieles was ihr mir geantwortet habt. denn treffender hätte ich die tatsache nicht formulieren können.

oder würdet ihr ihm das nicht schreiben?

Mich würde interessieren, warum du ihm das schreiben willst, was versprichst du dir davon?

Und ich bin neugierig, warum du schon seit 1 1/4 Jahren in dieser Affäre steckst, in der er anscheinend alle Regeln festlegt?

Was ist daran Traummann- mäßig? Oder meintest du das rein visuell?

Willst du denn nichts Festes, nicht Mehr, nicht die Einzige sein?

Was ich mir von dem mail verspreche? verspreche gar nichts, sondern auf eine art und weise ihm gegenüber zeigen, dass ich nicht zu hause verzweifelt sitze (er muss ja nicht die wahrheit kennen)

warum ich in der affäre schon so lange stecke? weil ich ihn liebe und angefangen habe mich mit dem zufrieden zu geben, was ich bekomme. hauptsache ich verliere ihn nicht. traurig aber wahr. klar hätte ich gerne eine feste beziehung - sicher auch mit ihm aber ich wusste das ich das nicht haben kann. also habe ich mich mit dem zufrieden gegeben was ich bekommen habe

traummann- optisch und er hat auch charakterzüge die durchaus liebevoll sind

Ich finde, diese Form der Kontaktaufnahme zeigt, dass du dir mehr Gedanken um eure Situation machst als dir gut tut. Kontaktaufnahme in dieser Situation, egal auf welche Weise, bettelt immer nur um eine Reaktion, ein "Beachte mich!"

Wenn du ihm zeigen willst, dass du Stolz und Würde hast und die Faxen dicke, dann lösch die Fotos, lös den Account auf, brich WORTLOS jedem Kontakt ab.

Warum meinst du eigentlich nicht mehr zu verdienen und gibst dich mit einer Affäre zufrieden?

Oder hast du Angst vor einer richtigen Beziehung?

Willst du mal heiraten und Familie?

Wie passt sein Verhalten zu deinem Verständnis von guter Charakter und Liebe?

Würdest du an seiner Stelle auch so handeln?

nein ich habe keine angst vor beziehungen, hatte schon ien paar längere. das ich in diese situation geraten bin (mein verschulden ich weiß), hätte ich mir selbst nie erträumen lassen. ich hielt früher von fremdgehen, geliebte sein etc selbst nichts bis ich selber in diese situation kam.

die fotos löschen das kann ich nicht, weil ich ihn ja noch liebe.

und nein ich würde in seiner situation nie so handeln. ich würde nie hergehen, und jetzt seine beziehung kaputt machen wollen, was eine leichtigkeit wäre seiner das eine oder andere zu zu stecken. würde ich nie machen aus fairness und respekt ihm gegenüber. das habe ich von anfang an nicht getan und tue ich auch jetzt nicht.

Liebe Little Sunshine

.. und wo ist seine Fairness und sein Respekt dir gegenüber????? Bist du dir so wenig Wert??? Schade....

hauptsache ich verliere ihn nicht.
Na gut. Wo ist dann das Problem? Der meldet sich schon wieder wenn er mal wieder Lust und Zeit hat. Er weiß ja, daß er sich Dir gegenüber verhalten kann wie er will, Du wirst parat stehen wenn er wieder will oder es mir seiner Freundin mal gerade wieder nicht so läuft wie's ihm gefällt. Vielleicht flutscht zur Zeit zu Hause nur einfach alles und da bist Du eben abgeschrieben. Aber der kommt schon wieder.

Da Du ja gesagt hast, daß Du Dich damit arrangiert hast und Dir alles egal ist solange Du ihn nicht verlierst, dürfte also das alles kein größeres Problem sein. Musst Dich eben damit arrangieren, daß Du immer mal wieder abgeschrieben bist. Keine Angst - Du verlierst ihn nicht. Kein Kerl der Welt gibt eine Frau auf die so leicht verfügbar ist und dabei so pflegeleicht wie Du.

glaubt mir, mich hat es oft traurig gemacht, dass alles nur nach seinem kopf geht. ich hätte mir auch gewünscht, dass er mehr zeit hat, oder mal so banale dingte macht wie mit mir ins kino oder so. es ist verdammt hart immer nur die zweite zu sein. sicherlich viele werden sich jetzt denken, na dann lass das doch nicht mit dir machen, bist ja selbst schuld,... würd ich nicht anders denken wenn mir davon wer erzählen würde.der unterschied ist, dass ich mich wirklich verliebt habe und genau aus diesem grund mir so vieles "gefallen" lasse.... weil ich ihn liebe.

Entweder oder: Entweder du unterwirfst dich ihm weiterhin brav, dann brauchst du dich aber nicht beklagen über den Umgang, den man einer Geliebten zuteilt. Denn die Geliebte bekommt nur die Brosamen - allerdings ohne den Ballast einer Beziehung. Also nur den Sonnenschein. Und ironischerweise vermittelt das gerade nur ein positives Bild vom Geliebten, der in Wirklichkeit eben nicht so ist. Dann brechen eben wieder die Tage der Stille herein.

Oder aber du liebst ihn, und löschst trotzdem den Acount und die Bilder (hat ja miteinander herzlich wenig zu tun, oder?). Dann wirst du sehen, wie er auf einmal gesprungen kommt. Denn er stellt fest, dass du dich nicht einfach so abspeisen lässt und sein Betthäschen davonhoppeln könnte. Das will er sicher nicht. Also wird er sich wieder mehr um dich bemühen. So hätte das Löschen gelohnt.

Oder aber er nimmt es zur Kenntnis und meldet sich nicht mehr. Das kann so oder so passieren - dann eben etwas früher als später. Das tut weh, klar, aber du bist dann auch schneller wieder aus diesem Verhältnis heraus, das du ja offensichtlich gar nie wolltest und auch gar nicht so gut findest. Dann kannst du endlich wieder in deine normales Verhalten zurückkehren.

Im Prinzip verlängerst du durch das NICHT-LÖSCHEN nur die Dauer des Schmerzes.

ich würde nie hergehen, und jetzt seine beziehung kaputt machen wollen, was eine leichtigkeit wäre seiner das eine oder andere zu zu stecken. würde ich nie machen aus fairness und respekt ihm gegenüber.
Wer hat denn gesagt, dass du das machen sollst? :eek: Das würde ich auch keinesfalls machen. Seine Beziehung ist schließlich seine Baustelle.

Aber es gibt ja ne Menge Möglichkeiten, für sich selbst einzustehen, wenn man es denn möchte und man es sich wert ist.

Wenn du es dir nicht wert bist, würde ich gerne wissen, wieso nicht? Wieso ist sein Glück mehr wert als deines? Seit wann lebst du schon so? Und wie lange möchtest du so weiterleben?

Wofür die Liebe immer alles den Kopf herhalten muss ist manchmal doch sehr erschreckend. Nur leider kann die liebe Liebe herzlich wenig dazu, daß Du Dich verhälst wie ein Haustier. Das hat mit Liebe nichts zu tun, sondern nur mit Abhängigkeit. Du hast Dich selbst und Deine Seele doch längst verkauft. Brauchst Dir nur den Thread anschauen, selbst Dritten gegenüber beschwörst Du, wie Du Dich mit all dem arrangiert hast und wie sehr Du ihn liebst und deswegen auch damit klar kommst.

Die Realität sieht dennoch anders aus. Dir geht's beschissen so wie alles läuft und Du hättest gern eine echte Beziehung mit ihm in der er zu Dir steht.

Findest Du nicht viel erschreckender, daß Du bereits Aussenstehenden weis machen willst, Du wärst Jemand anders als Du bist nur um keinesfalls Deine Affäre zu gefährden? Liebe ist was anderes.

Womit ich nicht behaupten will, daß Du ihn nicht liebst. Mal eben Fotos löschen wird sicher nicht von jetzt auf gleich gehen, dafür hängst Du viel zu sehr an ihm, Deinen heimlichen Wünschen und Träumen und das ist auch okay so. Du könntest aber woanders anfangen und Dir zumindest mal die Realität ansehen und wozu Du Dich längst gemacht hast. Tut sicher weh und am liebsten möchte man den Kopf in den Sand stecken. Aber Du könntest Dir beantworten wieviel Deine Situation denn nun tatsächlich mit Liebe zu tun hat.

du siehst das aber schon extrem einseitig. Denn du bist ja bereits voll dabei, seine Beziehung zu seiner langjährigen Freundin zu beeinflusse, eventuell auch kaputt zu machen. Nur schon durch deinen Entschluss, mit ihm eine Affäre einzugehen nimmst du in Kauf, dass seine Beziehung kaputt geht.

Natürlich geht dich das nichts an, weil ja ausschliesslich er es ist, der hier die Verantwortung trägt. Ebenso wie wir keine Verantwortung übernehmen müssen, wenn wir billige Kleider kaufen, die Kinder in Sklavenarbeit hergestellt haben. Dafür ist der Verkäufer verantwortlich, und wir können durch unser Verhalten rein gar nichts beitragen.

Aber warum willst du nicht hergehen und seine Beziehung kaputt machen wollen? Ich meine, die Chance, dass du dann seine Hauptfrau wirst, ist doch gegeben. Zwar nicht sehr gross, aber immerhin mehr als nichts. Das ist doch schon was, worauf es hinzuarbeiten sich lohnt. Denn wenn du ihn ja liebst, dann kann es entweder nur ein Aus geben - oder ihn in einer richtigen Beziehung.

irgendwie kamen wir dann trotzdem in kontakt und trafen uns mal
ich werde es leider nie verstehen. Genau da war doch der punkt die notbremse zu ziehen. Schwärmerei und "Traummann" hin oder her. Da wusstest du doch, dass er in einer beziehung ist. hat er denn jemals davon gesprochen, dass es mit seiner freundin nicht so gut läuft? Wenn nicht, dann frag ich mich, wieso man nem typ die möglichkeit gibt, zwei frauen zu haben, ohne eine entscheidung zu verlangen? Liebe hin oder her, das grenzt doch an selbstaufgabe. Du solltest dir mehr wert sein und etwas besseres für dich verlangen!

er war immer in einer zwickmühle weil er 2 frauen, die unterschiedlicher nicht sein können, liebte
Super typ- echt !

immer wenne s ihm zu viel wurde, brach er von heute auf morgen den kontakt ab.
Super typ- echt!

er war 2 tage zuvor noch bei mir und meinte, er sei total verliebt in mich.
Und das glaubst du kleines naives ding natürlich? mensch süsse, was männer nicht alles sagen-- Auf die Taten kommt es aber an!

warum sieht er dann in der dropbox nach ob die bilder noch da sind.
vielleicht hat er die mit seiner freundin angeschaut und gemeinsam drüber gelacht??? Sorry, aber lass dich doch nicht so behandeln, das ist keine liebe wert.

B.

Vielleicht hat er nachgeschaut und sich gewundert, dass die Bilder noch da sind.

Ich würde einem notorischen Lügner nichts glauben, dann wirst du nicht enttäuscht.

Seine Freundin lügt er schließlich auch ständig an.

Du musst dir eingestehen, dass er dich NICHT liebt, sonst hättet ihr schon längst eine Beziehung.

Wolltest du denn einen Betrüger als Partner?, er könnte sich auf die nächste Affäre einlassen und du könntest ihm wahrscheinlich nie vertrauen.

Jetzt hast du die Chance dich abzugrenzen, versuch deinen Kopf einzuschalten und vernünftig zu handeln und dich auf dich selbst zu besinnen, damit du frei wirst für dein eigenes Leben und für einen anderen Mann, der es Wert ist,

Mara

Ich bin immer wieder überrascht wie naiv manche Frauen sein können. Er behauptet er liebt zwei Frauen...die einzige die davon anscheinend nur nichts weiss ist seine Freundin.

Er hat noch nicht einmal die Eier seine Beziehung zu beenden und mit dir (angeblich liebt er dich ja so sehr) glücklich zu werden. Hast du dich mal gefragt, was die andere hat, was DU nicht hast? Anscheinend hast du nen netteren Körper bzw. der Sex ist besser. Für alles andere ist seine Freundin ja noch gut genug. Ziemlich reduziert oder meinst du nicht?

"Richtige" Zeit verbringt ihr ja nicht miteinander also sowas wie mal Spazierengehen oder so...

Wie würdest du dich fühlen, wenn dieser "Traummann" hinter deinem Rücken eine andere vögelt?

Solche Arschlöcher findest du doch an jeder Ecke...investiere deine Zeit lieber mit der Suche nach einem richtigen Partner. Deine "guten" Jahre sind dann auch bald vorbei...(sorry, etwas übertrieben). Möchte dir nur vor Augen halten, dass du deine Zeit verschwendest. Du bekommst eh nie was du dir wünschst...also nicht von diesem Typen. Verpasst aber wahrscheinlich jede Menge Chancen den Richtigen zu treffen.

Wach mal bitte auf!!!

.. kann mich den gemachten Aussagen von timobwl nur anschliessen Little Sunshine resp. sie decken sich ja so ziemlich mit meiner Antwort in pn. Nun liegt es an dir, wie lange du dieses fiese Spiel von ihm noch mitmachen willst... Aber du kannst dabei nur verlieren...