Bin verwirrt und hab keine ahnung:(

desismeins

Neuer Benutzer
12. Juli 2011
19
0
0
39
Hallo ihr lieben ich brauche eure hilfe das ist alles sehr neu für mich habe so etwas noch nie getan. nur ich weiß nich weiter. mein freund hat mich verlasen und ich weiß nich wie ich damit umgehen soll wir wohnen auch noch zusammen und er gibt mir manmal das gefühl das noch eine chance besteht er sagt versehendlich schatz zu mir oder nimmt meine hand nimmt mich in dem arm und tröstet mich möchte mit mir befreundet sein er sagt er tut das nur für mich das es mir leichter fällt los zu lassen Häääää??? Ich möchte so gerne wieder mit ihm zusammen sein soll ich mich zurück ziehen und ihn ruhe lassen meine hoffnungen streichen ich weis es nicht ich hänge total in der luft. ;(

 
such dir sofort eine wohnung!

mein freund hat mich vor etwa drei wochen verlassen und wir wohnten dann auch noch eine woche zusammen.. es war horror.. ständig hatte ich hoffnung dass es besser wird, aber dem war nicht so. ich hab mir dann eine wg gesucht und als ich dann endlich die gemeinsame wohnung verlassen konnte, war es zwar unendlich traurig aber es geht bergauf.

ich fühle mit dir, sowas tut wirklich sehr weh!

 
Hallo desismeins

Abstand (kannst du zu einer Freundin oder deinen Eltern?) tut bestimmt gut.

Ich kann mich nur in die Sicht deines Freundes versetzen, auch für ihn ist es schwirig und er weiss ebenfalls nicht wie er mit der Situation umgehen soll. Ganz bestimmt will er dir keine Hoffungen machen, er hat dich noch gern und möchte für dich da sein....

Mein Exfreund war lange Zeit die wichtigste Person in meinem Leben und ich für ihn, die Trennung war auch für mich nicht leicht, wir waren sehr lange zusammen und ich war nach der Trennung vielfach hilflos... wie soll ich mich verhalten? Gemeinsame Wohnung.... grundsätzlich gibt es wohl nichts was er für dich tun kann, was dir helfen könnte, er ist die falsche Person dafür.... aber das muss man zuerst mal verarbeiten und selber verstehen....... für mich war es schlimm zu wissen, dass ich nicht helfen kann und es so sehr möchte, schliesslich hat man die Person ja mal geliebt und noch immer gern. und es plagen einem Schuldgefühle..... die Person verletzt zu haben die mal liebte..... sehen wie sie leidet und nicht helfen zu können...

Wir haben noch ein halbes Jahr zusammen gelebt, bis er eine neue Wohnung gefunden hat, er konnte sich die Wohnung alleine nicht leisten, ich habe ihm angeboten zu meiner Mutter zu gehen, doch das wollte er nicht.. er wollte nicht alleine sein... .. irgendwann kam die Zeit, als wir uns nur noch angeschwiegen haben.... als er wirklich realisiert hat, dass es aus ist..... es ist ein Prozess und für beide Parteien nicht leicht.

Ich kann dir wirklich nur sagen, dass Abstand hilft..... und denk daran, er will dich nicht verletzen und dir Hoffnungen machen, er will es dir vermutlich so recht wie möglich machen (auch wenn er es nicht kann). Wenn ein paar Tage und Wochen vergangen sind und ihr euch gedanken über das "Wie gehts weiter?" (Wohnung ect) gemacht habt, ist noch genug Zeit das Organisatorische zu klären.

Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft und gibt dir Zeit.

 
Es ist ein Prozess... mal geht es besser, dann wieder nicht...... das geht selbst mir als "Schlussmacherin" noch so ein Jahr später.... es tut weh, lass den Schmerz zu, es wir dir helfen darüber hinwegzukommen, irgendwann wird es wieder besser..... Nutzt dieses Portal um über deine Gefühle sprechen zu können.. manchmal fällt das einem "Anonym" leichter...

ich umarm dich.

 
Des is lieb von dir:) was auch wirklich nich leicht fällt das er teilweise so lieb zu mir ist und das erinnert halt an unsere zeit.ich kann irgendwie meine hoffnungen nicht abstellen. Irgendwas sagt mir kämpfe noch ... Mir würd es leichter fallen wenn ich es einfach so hin nehmen würde wie es ist. geht nich . manchmal geht es mir gut und von ein auf die andere sek. bin ich am boden zerstört. Am, liebsten würd ich irgendwo hinfahren und meine gedanken ausschalten aber des geht mit sicherheit nich.

 
was auch wirklich nich leicht fällt das er teilweise so lieb zu mir ist und das erinnert halt an unsere zeit.
Dann sag ihm, dass du das nicht möchtest. Er soll natürlich respektvoll und freundlich sein, aber trotzdem neutral. Klar tust du ihm leid und er hat sicher auch ein schlechtes Gewissen, weil er sieht, dass du traurig bist. Doch hilft diese übertriebene Freundlichkeit dir eben kein Stück weiter. Das hilft lediglich ihm sich nicht mies zu fühlen. Dafür bist du aber nicht zuständig ihm jetzt zu helfen. Kümmer dich drum, dass es dir gut geht und du so schnell wie möglich räumlichen Abstand gewinnst. Kannst du nicht wenigstens für ein paar Tage zu Verwandten oder Freunden?

Auch ein Freundschaftsangebot in einem Atemzug mit der Trennung zu nennen ist eine überflüssige Aktion. Man kann doch nicht einfach von Beziehungs- in Freundschaftsmodus umstellen. Abgesehen davon ist das meist nur so leer dahergesagt und eine Freundschaft später meistens doch nicht erwünscht. Eine Trennung bringt Konsequenzen mit sich ...für Beide Parteien ...und niemand sollte den anderen als Stütze missbrauchen, um besser klarzukommen.

 
Leider ist das mit räumlichen abstand unmöglich viele sind in einer beziehung die räumlichkeiten sind zu klein. is schwierig. bin schon fleißig dabei mir was zu suchen... hoffe es geht schnell.so wie ich ihn kenne glaube ich nicht das er mich in irgend einer weise ausnützt. wir verstehen uns eigendlich sehr gut auf freundschaftlicher basis die beziehung war auch sehr kumpelhaft. nur beziehung klappt irgendwie nicht auch wenn wir es gerne so wollten..Wir hängen sehr an einander und das macht alles halt sehr schwierig.

 
so wie ich ihn kenne glaube ich nicht das er mich in irgend einer weise ausnützt.
Das wollte ich auch nicht andeuten und wenn er es tut, dann ganz sicher nicht bewusst. Es geht einfach darum, dass er sich besser fühlt, wenn er jetzt sehr lieb zu dir ist ...aber du machst dir dadurch Hoffnungen und das ist schlecht. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meinem vorherigen Post ausdrücken. Wenn du merkst du kannst so nicht, dann schiebe da freundlich, aber bestimmt, einen Riegel vor.

Es ist natürlich auch nicht abwegig, dass ihr wirklich Freunde bleibt ...kenne mehrere Beispiele wo es geklappt hat. Das ist jedoch erst möglich, wenn sich deine Gefühle ihm gegenüber tatsächlich auch in freundschaftliche verwandelt habe. Dazu gehört meistens erstmal ein gewisser Abstand.

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du bald eine neue Bleibe findest.

 
wenn wir uns verstehen dann kann man sich garnicht vorstellen das wir so böse zueinander sein können. möchte eigentlich nur harmonie zwischen uns schaffen, nur es ist schwer die wut zurück zu halten:mauer: wir wohnen auch zusammen und mögen uns sehr nur das streiten lässt uns oft an den gedanken kommen ob es richtig ist das wir zusammen ´sind und das macht mich traurig. habe angst das alles kaputt geht.

unser temprament ist sehr hoch und wir beide sind grosse sturköpfe. ich möcht das zurück stellen und der ruhiger part sein. wie gelingt mir das nur ohne ins alte schema zu geraten:confused:

 
Hi,

wir sind nun schon seit 1,5 jahren zusammen und wohnen auch gemeinsam nur wir streiten viel zu viel um kleinigkeiten die eigentlich nicht schlimm sind. wir beide haben viel temprament und einen grossen sturkopf:mauer:

Wir hatten auch schon oft den gedanken ob das alles noch einen sinn macht und das macht mich traurig.Wenn wir uns verstehen ist es perfekt und man würde niemals denken das wir so böse zu einander sein können.ich möchte mich ihm gegen über verändern und der ruhigere part werden mehr harmonie in unsere beziehung bringen wo ich mir auch sicher bin das es ziehen würde nur es ist sehr schwer seine wut zurück zu halten... Möchte ihn nicht verlieren wegen unseren launen das kann nicht sein.

ich weis nicht wie ich mich verhalten soll wie ich unsere beziehung retten kann:confused:

 
Viele Kleinigkeiten ergeben auch ein Grosses... Welshalb streitet ihr den?

 
Über alles eigentlich... z.b er hat frei ich hatte einen stressigen tag da geb ich auch mal ne patzige antwort bin auch ein bisschen eifersüchtig... es reicht eigentlich nur ne kleiigkeit und die bombe platzt es ist wirklich viel über was wir streiten möchte endlich aus diesem strudel raus und wieder lieb zu ihm sein.

 
also irgendwie steige ich jetzt nicht mehr durch? Seid ihr nun noch zusammen oder habt ihr euch getrennt?

 
es ist wirklich viel über was wir streiten möchte endlich aus diesem strudel raus und wieder lieb zu ihm sein.
Sei erstmal lieb zu DIR selbst! Dann klappt auch das andere.. Du bist mit dir selbst total unzufrieden, daher gehn dir auch alle anderen (explizit dein freund) auf die nerven!

B.

 
Also nun wo ich den Zusammenhang verstehe (zuerst die Trennung nun wieder zusammen), kann man wohl kaum von Kleinigkeiten sprechen. Klar im Endeffekt sind es vielleicht Kleinigkeiten, aber die Ursache liegt wo anders, schliesslich war es füher ja auch nicht so oder?

Eifersucht auf was? Mach dir doch mal Gedanken darüber, waurm du so reagierst.... dass dich kleine Dinge wütend machen und es zum Streit kommt? Wenn du nicht da ansetzt kannst du es gleich vergessen..... kurzfristig wirst du dich vielleicht zusammen reissen können und Harmonie schaffen... aber das löst das Problem nicht..

HAbt ihr geklärt warum er sich getrennt habt? Und was der grund ist, warum ihr nun wieder zusammen seid und euch eine Change geben wollt? War es einfach der einfachste Weg weil ihr noch zusammen gewohnt habt.. und er sich vielleicht zur Change überreden lassen hat?

 
Nein wie gesagt man mag sich halt sehr gerne und das wieder zusammen kommen kam automatisch er war erstmal eine wo weg danach haben wir uns aufeinander sehr gefreut. bin auch der meinung getrennte räumlichkeiten würden uns gut tuhen man sitz viel zu viel aufeinander.

 
mag ja sein, aber warum hat er sich den getrennt? Das muss ja gründe haben?