Bin verzweifelt. Was soll ich tun?

Lonely Heart

Neuer Benutzer
13. Nov. 2006
25
0
0
40
Seit Februar bin ich (22, wohne bei meiner Mutter) mit meinem Freund (24, eigene Wohnung) zusammen.

Ich habe z. B. ihn zu uns eingeladen zum Essen und so. Anfangs lief alles super.

Bis auf dass meine Mutter (wie alle anderen in meiner Familie, die mein Freund aber nicht kennt) einen Gewöhnungsbedürftigen Humor hat und er damit nicht klarkommt.

Ich sagte ihm dass er das ignorieren muss.

Daraufhin sagte er dass er sich das aber nicht antut.

Ich habe schon versucht mit ihm zu reden aber er sagt immer nur, "ich komm nicht zu dir und punkt."

Ich habe ihm per SMS geschrieben, dass mich die Situation belastet und dass wir daran etwas ändern müssen.

Darauf meint er immer wenn ich ihm so etwas in der Art schreibe, das ich ihm die Schuld gebe.

Ich habe ihm schon geschrieben, dass es nicht um Schuld geht und dass ich mit keinem Wort gesagt hab dass er Schuld hat.

Ich sagte ihm auch, dass ich mit meiner Mutter gesprochen habe und sie sich ab jetzt zurückhalten wird.

Am Freitag fragte ich ihn per SMS, ob wir heute, am Sonntag den ganzen Scheiß klären können, er hat mir bis jetzt nicht geantwortet.

Ich bekam erst am Samstag morgen eine SMS, in der er wieder aus heiterem Himmel meinte, dass ich ihm die Schuld gegeben hätte, aber kein Wort über Sonntag und das Thema Klärung.

Auf diese SMS hab ich nicht geantwortet, also seit Freitag Funkstille.

Was soll ich tun?

Ich habe auch keine Festnetznummer von ihm, die hat er mir nur mal nebenbei gesagt und ich konnte sie nicht aufschreiben.

Und wenn wir mit seinem Bruder und dessen Freundin unterwegs sind, ignoriert er mich auch komplett.

Nur bei einem von 4 Treffen hat er mal meine Hand gehalten und mich kurz geküsst.

Ansonsten ignoriert er mich, so dass ich auch einfach verschwinden könnte und es würde erstmal keinem Auffallen.

Obwohl ich ihn liebe, will ich nicht ständig zu ihm fahren müssen und eine eigene Wohnung kann ich mir noch nicht leisten.

Ichhabe auch kein Geld ihn ständig auf dem Handy anzurufen.

Ich weiß nicht was ich noch tun soll.

Soll ich mich nicht mehr melden und das ganze so laufen lassen oder es als beendet ansehen? ?(

Das Verhalten deines Freundes finde ich merkwürdig :mauer: Selbst wenn ihn was stört, sollte man dich in seinem Alter darüber reden können. Dass er dich ignoriert selbst wenn andere dabei sind, finde ich ebenfalls total daneben.

Was ist denn der gewöhnuhgtsbedürftige Humor deine Mutter bzw wie äußerte der sich?

Liebe Lonely Heart

Ich würde schon versuchen mit deinem Freund darüber zu sprechen. Was für einen Humor hat den deine Mutter genau? Frag ihn auch, was genau ihn an ihr stört.

Ausserdem finde ich es sehr seltsam dass er dich bei Treffen mit seinem Bruder und dessen Freundin ignoriert. Das würde ich auch ebenfalls mal ansprechen.

Ich würde auf jeden Fall nochmals versuchen mit ihm über diese beiden Probleme zu sprechen. Dein Freund muss deine Familie ja nicht mögen, aber respektieren sollte er sie schon. Ich würde noch 1-2 Tage abwarten und ihn dann um ein Treffen bitten wo du diese Sachen ansprechen kannst.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

@Stralsunderin

Naja dazu muss man sagen, dass mein Freund bei einer Größe von 1,85 m 90 kg wiegt, was ja nicht schlimm ist.

Meine Mutter hatte sich so extrem auf meinen Ex fixiert und die beiden immer miteinander verglichen.

Da kam dann mal der Spruch: Na, du bist ja auch ein propper.

Ich habe ihm dann das ganze erklärt, indem ich ihm erzählt habe dass meine Mutter eben halt noch so an meinem Ex hängt und dass das absolut nicht böse gemeint war.

Und dass es mir egal ist, ob sie meinen Ex für mich zurück haben will, weil ich ja IHN als meinen jetzigen Freund liebe und mir mein Ex egal ist.

Und einmal war er bei mir, als auch Freunde von meiner Mutter da waren.

1. Stand er in meinem Zimmer und ich saß mit der Freundin meiner Mutter auf meinem Sofa. Da kam meine Mutter ins zimmer und meinte, dass er sich doch setzen solle, da er Unruhe verbreiten würde.

Die Freundin meiner Mutter und ich haben dann gleich gesagt, dass sie ihn doch lassen soll.

2. Wir saßen mit 6 Leuten beim Kaffee trinken.

Ich hab seine Hand gehalten, weil ich gemerkt habe dass ihm die Situation nicht angemehm ist, da er die Leute nicht kennt.

Da sagt meine Mutter plötzlich: Och, wie süß, Händchenhalten.

Wollen wir uns alle in der Runde an die Hände fassen?

Da bin ich dann gleich zwischen gegangen und hab gemeint:

Ja, natürlich so wie bei kleinen Kindern: "Guten Appetit"

Meine Patentante, die auch dabei saß, meinte dann zu meiner Mutter: Lass sie doch die sind jung und verliebt. Das kennen wir nicht mehr.

Diesen Kommentar fand er super.

Hey!

Der Kerl hat ein Problem mit sich selber, und nicht mit Dir oder Deiner Mutter.

Und Bitte - geh hin und sprich ihn an wenn Du ihn siehst, hör auf mit den verdammten SMS....da kann man eh nie sagen was man eigentlich ausdrücken will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße, zickig

du bist seit februar mit ihm zusammen und hast nicht seine festnetznummer? 8o allein das spricht für mich schon bände und ich glaube auch nicht, dass es wirklich etwas mit deiner mutter zu tun hat.

Der Humor deiner Mutter ist zwar etwas bissig und dir vielleicht auch nicht ganz recht (kenn das) aber mit ner spritzig schlagfertigen Antwort hätte er das ganze auch entschärfen können.

Vielleicht nimmt er das nur als Vorwand. Oder sein Selbstbewußtsein ist wirklich nicht so groß

hast du denn schon vorher veränderungen bemerkt

@Stralsunderin

Nein, bis zu dem letzten Mal als wir mit 6 Leuten da beim Kaffee beim Kaffee trinken saßen war alles ok.

Ich hab mir überlegt dass ich heute zu ihm fahre um mit ihm zu reden, damit endlich Ruhe reinkommt.

Meine Mutter meint ich soll das nicht tun, mein guter Bekannter sagt ich soll das tun. Ich will das eigentlich auch.

Ich meine so kann das ja nicht weitergehen.

Ich lasse mich doch nicht totschweigen, wenn dann muss die Sache vom Tisch.

Oder was soll ich tun?

Ich würd es auch nicht tun ehrlich gesagt. Schon alleine, weil ich auch noch meinen Stolz hätte.

ich finds schon merkwürdig, daß er meint, du hättest eine art die ihm sagt, er hätte schuld. hat er was zu verbergen oder wieso meint er das. er fühlt sich ja angesprochen.

Ich habe es doch getan.

Ich bin gestern noch zu ihm gefahren aber wir sind anscheinend aneinander vorbei gelaufen.

Denn wir haben noch telefoniert und er sagte mir, dass er gerde erst weggefahren sei.

Er schlug vor, die ganze Sache heute zu klären und meinte er würde mich abholen.

Naja, wenn das mal was wird...

Das Gespräch hatte ich mir schlimmer vorgestellt.

Naja, nur eben die Tatsache dass ich ihm am Telefon sagte dass ich ihn liebe und er nur meinte, er hätte mich auch lieb. Das hat er so noch nie gesagt, weil er (wie er am Anfang unserer Beziehung mal sagte) das kindisch findet.

Naja und dann hab ich vor lauter Schreck aufgelegt, ich hatte ihm aber vorher gesagt, dass ich nicht so lange telefonieren könnte, weil mein Akku fast leer sei.

Von daher sah das wohl für ihn auch so aus.

Seit Februar war ich (22, wohne bei meiner Mutter) mit meinem Freund (24, eigene Wohnung) zusammen.

Ich habe z. B. ihn zu uns eingeladen zum Essen und so. Anfangs lief alles super.

Bis auf dass meine Mutter (wie alle anderen in meiner Familie, die mein Freund aber nicht kennt) einen Gewöhnungsbedürftigen Humor hat und er damit nicht klarkommt.

Ich sagte ihm dass er das ignorieren muss.

Daraufhin sagte er dass er sich das aber nicht antut.

Ich habe schon versucht mit ihm zu reden aber er sagt immer nur, "ich komm nicht zu dir und punkt."

Ich habe ihm per SMS geschrieben, dass mich die Situation belastet und dass wir daran etwas ändern müssen.

Darauf meint er immer wenn ich ihm so etwas in der Art schreibe, das ich ihm die Schuld gebe.

Ich habe ihm schon geschrieben, dass es nicht um Schuld geht und dass ich mit keinem Wort gesagt hab dass er Schuld hat.

Ich sagte ihm auch, dass ich mit meiner Mutter gesprochen habe und sie sich ab jetzt zurückhalten wird.

Am Freitag fragte ich ihn per SMS, ob wir heute, am Sonntag den ganzen Scheiß klären können, er hat mir bis jetzt nicht geantwortet.

Ich bekam erst am Samstag morgen eine SMS, in der er wieder aus heiterem Himmel meinte, dass ich ihm die Schuld gegeben hätte, aber kein Wort über Sonntag und das Thema Klärung.

Auf diese SMS hab ich nicht geantwortet, also seit Freitag Funkstille.

Was soll ich tun?

Ich habe auch keine Festnetznummer von ihm, die hat er mir nur mal nebenbei gesagt und ich konnte sie nicht aufschreiben.

Und wenn wir mit seinem Bruder und dessen Freundin unterwegs sind, ignoriert er mich auch komplett.

Nur bei einem von 4 Treffen hat er mal meine Hand gehalten und mich kurz geküsst.

Ansonsten ignoriert er mich, so dass ich auch einfach verschwinden könnte und es würde erstmal keinem Auffallen.

Gestern war ich bei ihm und er war nicht da.

Ich wollte das alles zur Aussprache bringen.

Ich rief in auf seinem Handy an und schilderte ihm mein Anliegen.

Er meinte, dass wir das heute regeln würden und er würde mich abholen.

Nichts ist passiert.

Keine Nachricht in irgendeiner Weise.

Und eben habe ich mit ihm schluss gemacht, weil ich einfach nicht mehr kann.

Nun bin ich richtig am Boden, denn ich liebe diesen Mann.

Hilfe!!!!!!!!!!

Hoi du,

:trost:

das scheint eine echt verfahrene Situation zu sein.

Vielleicht könntest du noch schreiben, was genau deine Familie gesagt hat, um die ganze Situation besser zu verstehn.

Ich finde REDEN heisst das Zauberwort. Klar, wenn er dich am Telefon wegdrückt, nicht antwortet, wenn du vor seiner Türe stehst und dich auch sons ignoriert, ist das nicht geraade nett.

Ich an deiner Stelle, würd ihn so lange nerven, bis er mit dir reden muss, Klingle hundert mal an seiner Haustüre, ruf ihn weiter an, campiere vor seinem Büro, oder was auch immer, denn das alles scheint dich ja extrem zu belasten und wie du sagst liebst du ihn ja auh noch immer.

Ich wünsche dir viel Kraft und auh Glück, das ihr diese Situation lösen könnt!

Lieben gruss Layla

Hallo Liebe Lonely Heart,

Es tut mir sehr Leid was gerade durchmachst. Das ist nicht einfach für Dich.

Ich glaube nicht das ein Treffen mit der Familie, egal wie sehr das auch daneben gegangen sein mag, ein Auslöser dafür ist das er Dich nicht wieder sehen will. Ich denke du solltest es ihm noch einmal(!) anbieten mit dir zu reden. Ihm klar machen, das wenn ihm wirklich etwas an eurer Beziehung liegt, er sich jetzt melden muss. Schiebe ihm einen Brief unter der Tür durch. Habe Geduld, vielleicht braucht er ein oder zwei Tage um sich das klar zu machen.

Das ist sooo schwer, das weiß ich. Aber ich glaube, ihm tausende SMS schreiben und alle 15min anrufen ist nicht der richtige Weg.

Ist denn dein Freund in anwesenheit von anderen Menschen auch so abweisend zu dir? Oder nur wenn sein Bruder und dessen Freundin anwesend sind?

Hattest du denn das Gefühl das er voll zu dir steht?

Ich wünsche Dir das deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Liebe Grüße

Naja, meine Mutter mochte den Mann mit dem ich davor zusammen war sehr gerne und er war auch ein ganz anderer Typ.

Da hat sie ihn dann manchmal mit ihm verglichen.

Einmal hat sie im Spaß zu ihm gesagt: Du bist ja auch ein Propper.

Das kam weil mein Freund zuvor sehr schlank war (1,80m & 65kg) und mein jetztiger Ex ;( :mauer: bei einer Größe von 1,85m 90 kg wiegt.

Ich habe ihm per SMS heute um 21:00 Uhr folgendes geschieben:

Ich bin total fertig. Ich kann so nicht weiter machen. Ichhab keine Lust hinter Liebe oder einer Aussprache hinterher rennen zu müssen.

Und wenn du ehrlich bist, ist es schon lange vorbei, denn du warst nie in der Lage um diese Liebe (denn das war es bei mir) zu kämpfen.

Ja, dies ist jetzt eine Schuldzuweisung.

Ich hatte den Fehler gemacht als mir immer und immer wieder das Thema dass er nicht zu mir kommen wollte durch den Kopf ging, SMS zu schreiben und nicht noch einmal zu lesen und sofort nach dem Schreiben abzuschicken.

So kam das dann für ihn rüber als würde ich ihm die Schuld an allem geben.

Aber das war anders gemeint, das habe ich ihm als ich gestern mit ihm telefonnierte auch gesagt, dass ich nur die Fakten aufzeigen wollte.

Ich hoffe :beten:ja immernoch dass alles gut wird aber ich glaube ich habs versaut.

ABER ICH LIEBE IHN!!!!!!!!!!!

Was soll ich tun?

Er hat sich seit dem Telefonat gestern um 17 uhr nicht gemeldet auch auf meine doofe SMS von vorhin nicht. :heulen: :heulen: :heulen:

Hey,

als erstes möchte ich dir zu deinem Mut gratulieren, denn du sicher Gebraucht hast, ihm diee SMS zu schreiben. Ich finds gut, nur den letzten Satz hättest du besser wegelassen, aber sonst...

Ich finds richtig, das du ihm mal ganz direkt deine Sicht der Dinge geschildert hast, ich hoffe sehr für dich, das ihm das jetzt ein bisschen die Augen öffnet...

Liebe Grüsse L.

Ichhabe ihn ja gefragt ob er mich nicht mehr wieder sehen will bzw. mich loswerden will. Darauf meinte er "NEIN"

Aber sieht das nicht blöd aus, wenn ich jetzt erst per SMS quasi schluss mache und dann wieder ankomme?

Ich weiß es momentan nicht wie er sonst war.

Ich bin sooo durcheinander. :eek:hman:

Eigentlich war auch ich immer die jenige die auf ihn zugestürmt ist und ihn umarmt hat.

Das hat er wenn wir alleine waren gaaaaaanz selten von alleine gemacht.

Ob er voll zu mir steht?

Er hat mal gesagt, dass seine Freunde schon fragen ob wir noch zusammen wären weil ich nie mitkomme (Das ist so eine Art Verein, und die Treffen sich einmal pro Woche und da war ich nie mitgekommen weil es nie zur Debatte stand)

Ich wünsche mir nur dass alles in Ordnung kommt.

Ob nun mit :beten: oder ohne :heulen: ihn.

Liebe Grüße

ich weiß dass ich den letzten Satz nicht hätte schreiben sollen.

Aber ich war so sauer, weil er immer meinte, dass ich ihm die Schuld gebe an allem (an dem dass er nicht zu mir kommt, dass wir uns so selten sehen usw.)

Aber ich habe ihm immer und immer wieder geschrieben dass ich traurig über die Situation bin und dass mir das an die Nieren geht.

Und der schlimmste Schalg war das "Ich hab dich auch lieb" von ihm als ich sagte dass ich ihn liebe.

Das hat er nie gesagt weil er das "Ich hab dich auch lieb" kindisch findet.

Hallo Lonely Heart,

ich denke die SMS, die du ihm geschrieben hast, ist der richtige Weg.

Wenn er wirklich Interresse an eurer Beziehung hat, dann wird er sich melden. Wahrscheinlich nicht sofort, vielleicht auch nicht morgen.

Aber warte auch nicht zu lange.

Nein, versaut hast du es nicht. Du hast vielleicht das einzig Richtige getan.

Ich wünsche Dir das beste für die Zukunft

Sei Stark.

Liebe Grüße Mishra

Naja, leid tut mir schon was ich geschrieben habe. Aber ich habe im am Montag 11.06.07 auch gesagt dass mich das alles ganz doll belastet und ich hab bitterlich geweint. Daraufhin hat er mich in den Arm genommen und gesagt dass es doch keinen Grund gäbe zu weinen.

Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Wie lange soll ich warten?

Wann weiß ich ob er das wirklich annimmt mit dem was ich geschrieben habe?

Ich bin soooooo traurig :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Aber am 02.07.07 fange ich eine neue Arbeit an und da muss ich den Kopf frei haben, deswegen blieb mir keine andere Wahl.

Was meinte er mit sem Satz "Ich hab dich lieb"?

Wie kann man sowas auf ein "Schatz? Ich liebe Dich" sagen wenn man das nie gesagt hat und eigentlch kindisch findet?

Ich hatte ihn gestern nachdem ich aufgelegt hatte nochmal angeklingelt, weil er mich dann immer zurückgerufen hat.

Diesmal nicht.

Ich habe erst angeklingelt und dann selbst nochmal versucht ihn zu erreichen.

Das Handy war aus, wobei er ja auch bei einem Kollegen war um dessen Auto zu reparieren.

er wollte mich auch nicht dabei haben, ich fragte ihn danach und meinte auch dass wir ja nicht reden müssten wenn der Kollege dabei ist, sondern hinterher. Das wollte er nicht.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. ?(

Achso, während meiner Nachdenkerei letzte Woche habe ich ihm eine E-Card geschickt:

Zwei küssende Schildkröten mit der Überschrift "100.000 Küsse für dich"

Als Text stand da sowas wie:

Ich finde es schade dass wir uns durch unseren stress so selten sehen.

Ich würde das gern ändern. Meinst du wir bekommen das hin?

Ich liebe Dich

er meinte er hätte drauf geantwortet, aber ich hab nix bekommen.