Liebe Evelyne38
Diese Forum ist nicht nur so etwas wie Halt - es ist Halt. Ganz oft. Dass durftest Du doch auch schon erfahren.
Ich brauche meinen Mod-Kollegen hier nicht in Schutz zu nehmen - ich möchte Dir einfach so ein wenig erklärend ,die Situation von aussen betrachtend, mit Dir anschauen.
Dein Problem ist heikel, ist delikat. ist schweirig. Und zu diesem Thema gibt es X Ansichten und Meinungen. Und in Jeder ein Körnchen Wahrheit.
DIE Wahrheit und DAS Richtige - gibt es nicht.
Ein starkes Thema - und manchmal finden sich dann eben starke Worte dazu. Es ist klar, dass wenn man sich damit hinstellt, man auch mit sehr kontroversen Meinungen rechnen muss.
Und diese Worte erreichen uns dann genau in einem Moment, wo man eh dünnhäutig, angekratzt, verletzt, verwirrt, nachdenklich, sensibel ... und und und ist. Also nicht wirklich unter optimalsten Bedingungen.
Ich kann mir vorstellen, dass ein Mensch der auf der anderen Seite sitzt, als Du es gerade tust - also z.B. die Frau dieses Mannes von dem Du sprichst - Dir da relativ harte Worte zu sagen hat. Wenn man sowas vielleicht sogar schon mal erlebt hat (und ich weiss wovon ich rede), dann glaube mir, hält sich das Verständnis durchaus in Grenzen.
Mit Sicherheit will Dich hier Keiner von uns verletzten, dumm anmachen oder Dich verurteilen wollen. Aber Du hast eine Frage gestellt - und darauf wird in verschiedenster Art Dir geantwortet.
Verlassen? hat Dir die Sicht aus seiner Warte geschildert, dies muss erlaubt sein.Dass Du es so nicht gerne hörst, dass kann ich gut verstehen. Meine Antwort wäre eine relativ ähnliche gewesen - allerdings bin ich der Mensch, der seine Worte meist in rosa Plüsch einwickelt, ein paar Rosenblätter drüber streut und ein Kerzli daneben stellt.
Verlassen? findet immer klare, sehr klare Worte - seine Art zu fühlen und dies in Worte zu fassen kann man aber keinem Menschen zum Vorwurf machen.
Und Modis sind weiss Gott keine Uebermenschen. Wir verbringen bloss mehr Zeit hier und geben uns Mühe, Allen und Allem gerecht zu werden.
Dies ist nicht immer ganz einfach. Man erwartet von uns extreme Sachlichkeit, kluges Verhaltes, grosses Einfühlungsvermögen und Verständnis. Da geben wir uns ja auch alle Mühe - aber eben, auch wir haben unsere Lebenserfahrungen, unsere Meinungen, unsere Wunden und Schrammen. Und werden immer nur als Menschen agieren und reagieren können - mit alle unseren guten und schlechten Gefühlen.
Du bist immer herzlich willkommen gewesen hier - und bist es immer noch. Wenn Du nun nicht mehr bei und mit uns sein möchtest, so respektieren wir dies selbstverständlich. Geh aber nicht aus einem Gefühl heraus, dass vielleicht im Moment wegen Deiner Situation schwerer gewichtet, als es eigentlich ist.
Schau das Ganze ein bisschen aus der Vogelperspektive - manchmal hilft es, wenn man den Ueberblick sucht - uind findet. Dann merkt man, das ein vermeintlich verletzender Kommentar eigentlich der Wahrheit vielleicht so nahe kommt, dass es schmerzt und man dann automatisch die Stacheln stellt.
Wir sind Alle da um zu helfen - unter anderem Dir zu helfen. Und wenn Verlassen? sich die Zeit genommen hat Dir zu schreiben, dann aus dem Grunde, Dir eine andere Sichtweise auf Dein Problem zu ermöglichen. Und aus eigener Erfahrung weiss ich, dass dies manchmal ganz schön weh tun kann. Aber oft hilfreich ist.
Ich würde mich über Dein Bleiben freuen - und wünsche Dir alles Gute. So oder so.
Liebe Grüsse
Sternenzauber