bist du eine geliebte/ ein geliebter? wie viele gibt es von uns in diesem forum???

iridaceae

Erfahrener Benutzer
29. März 2006
106
0
0
ein thema, dass mich nun seit zwei wochen interessiert, da ich, obwohl ich dachte so etwas könnte mir nie passieren, nun zur geliebten geworden bin.

an und für sich ja ein schönes wort: GELIEBTE ...

seit ihr glücklich mit diesem zustand, wie lange dauert er schon, wollt ihr den partner ganz, oder paßts so und:

wie ist die häufigkeit der trennung und das zusammenkommen mit dem neuen partner??

ich versuche zu verstehen, bitte helft mit dabei....

ich weiß nicht, ob ich wirklich ihr "geliebter" war.

Ich war bis ende Dezember mit meine Ex-Freundin zusammen.

Leider gab es heftigen Streit und sie machte Schluss.

2 Tage später hatte sie bereits einen Neuen.

Obwohl sie bereits mit ihm zusammen war, haben wir noch miteinander geschlafen.

Fand es auch nicht wirklich schlecht....jedenfalls hab ich mir das eingeredet.

Ich habe ständig gedacht:

-Keine Verpflichtungen.

-Man hat seinen Spaß´.

-usw....

Aber wie gesagt, ich hab mir alles nur eingeredet.

Irgendwann hab ich gemerkt, dass ich mir was vormache.

Ich habe gedacht, sie schläft noch mit mir, weil sie mich immernoch liebt.

Ich habe sie dann drauf angesprochen, wie sehr ich sie doch vermisse etc...

Aber sie wollte weiterhin mit ihren Freund zusammenbleiben.

Wir haben danach noch 2 mal miteinander geschlafen, bis ich wirklich gemerkt habe, wie sehr es wehtut zu wissen, dass sie nachdem sie mit mir geschlafen hat, zu ihren Freund gegangen ist.

Das sie ihn liebt, und nicht mich.

Ich weiß nicht, warum sie noch mit mir geschlafen hat...vllt ist der Sex mit ihm nicht so gut...keine Ahnung.

Also mich hat es immer fertig gemacht , zu wissen , dass sie mit mir schläft und kuschelt und dann zu ihren Freund sagt:"Ich liebe dich."

Ich habe es immer wieder gemerkt, wenn wir "voll bei der Sache" waren, dass ich es eigentlich gar nicht will.

Wenn die "geilheit" erstmal überwunden ist, merkt man erst, wie scheiße die Situation ist.

Und ganz ehrlich; der Freund tat mir irgendwie leid. Er weiß bis heute nix davon, und ich hatte auch selber ein schlechtes Gewissen....denn schließlich will man ja nicht selber so behandelt werden.

...

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen...

LG: Blutengel

hallo

ich war auch seine geliebte

hätte mir nie denken können, dass ich mich einmal zu so etwas hinreißen lasse,weil ich immer dachte, dass solche frauen sich ja nichts wert sein können und dass sie gleichzeitig noch die beziehung anderer kaputt machen u.s.w. aber wenn mcan dann mal selbst geliebte ist, denkt man da anders!du weißt was ich meine!alsoaus meiner affaire wurde eine beziehung!er ist zu hause ausgezogen, fährt jetzt aber jeden zweiten tag heim um seine kinder zusehen

also einfach ist es nicht, vor allem weil seine ex nichts von mir wissen soll

aber zu deiner frage, wie viele es von uns gibt...!ich glaube mehr als uns lieb ist,weil es nur eine frage der zeit ist bis unsre freund ne geliebte hat und wir dann langweilig sind

ich finde das so erschreckend.

ja, es gibt viele von uns und es ist doch so, dass es selten für einen der beteiligten schön ist.

außer vielleicht für den der eben zwei partner hat.

können die so einfach "umschalten".

ich weiß nicht ob ich es kann, geliebte sein, ich denke nicht. ich will einen mann an meiner seite. aber ich bin auch in diesen verliebt und ich will ihn kennenlernen, weil es einfach so schön ist mit ihm.

aber daran zu denken, dass er gerade bei frau und kind ist, ist echt furchtbar.

das will ich nicht.

for-rina: ich habe gerade deinen beitrag gelesen, ich würd ihm noch ein bisserl zeit geben, sich umzustellen, ihm vielleicht eine frist setzen oder so.

Würde ich schon jetzt mit ihm ein Verhältnis anfangen, wäre ich auf jeden Fall SCHULD das er seine Familie verlassen hat - und das werde ich mir nicht antun.
hey, kleine Anmerkung:

Du hast doch bereits ein Verhältnis mit ihm angefangen. oder sehe ich das falsch?

Grüsse

Verlassen?

man stelle sich das mal vor:

wenn ich mir überlege, daß meine Mutter mit dem Vater eines Freundes von mir ins Bett geht, dann stellen sich mir die Nackenhaare zu Berge. und am nächsten Tag geht sie bei der betrogenen Mutter Kaffeetrinken.

herrlich....

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß der Mann das seinen Kindern antun wird, daß er mit Dir zusammenkommt, oder?

Grüsse

Verlassen?

ach evelyn!

ich weiß wie schnell es geht, ich dacht immer meine moral sei so hoch.

aber nun, ich will diesen mann.

ich kanns verstehen...

bist du denn verliebt?

die ratlose i.

aus einem anderen thread auch zu diesem Mann:

Wie schaffe ich es - geilen, wundervollen Sex mit ihm zu haben und mich nicht zu verlieben ???
grosse Gefühle......!

Schnell schnell und ganz kurz
und nein, es ging auch nicht um schnellen Sex......

es geht um tiefe Gefühle und um die Hölle die seine Ehe bedeutet.
.....es war alles reine Nächstenliebe, ich verstehe.

ich denke schon, daß ich weiss, was Gefühle sind, sie nachvollziehen kann und auch habe.

und, sorry, ich ziehe ja nichts in den Dreck, ich kann nur nicht verstehen, wie man mal eben schnellen Sex hat, wenn die eigenen Kinder befreundet sind.

das finde ich einfach daneben.

und meine Eltern hätten das nie gemacht, davon bin ich überzeugt.

aber Du kannst selbstverständlich nichts dafür, sondern die Gefühle waren schuld.....

nungut....

Grüsse

Verlassen?

@ Verlassen

weißt du, wenn man sich unter solchen Umständen liebt - dann hat man keine Zeit !!!!!!

.....und es gibt Situationen im Leben - die haben unsere Eltern nicht erlebt - oder doch ???? und sie schweigen sich darüber aus ?????

Aber weißt du - eigentlich ist es mir sch..... egal was DEINE ELTERN gemacht haben - es geht hier um MEINE GESCHICHTE und nicht um die DEINER ELTERN !!!!

Also ganz ehrlich würde ich es vorziehen, du haltest dich aus meinen Geschichten raus (und ich mich aus die DEINER ELTERN) OK !!!

warum sollte ein mod keine eigene Meinung haben dürfen?

ich will aber natürlich nicht nur das (in meinen Augen) schlechte sehen, sondern auch ganz klar sagen, daß ich es sehr konsequet finde, wie Du JETZT mit der Situation umgehst, denn ich denke, daß ein Kontraktabbruch das einzige richtige ist.

ich drücke Dir die Daumen, daß Du das dann auch durchziehst..... :super:

und sind wir doch mal ehrlich....wenn einmal die Grenze überschritten wurde, dann wird es doch noch viel schwerer so einen Kontaktabbruch einzuhalten.

Grüsse

Verlassen?

Evelyn38

Haaaa schon wieder Jemand der manche Wahrheiten nich ab kann und dann auch noch unhöflich wird. :nono: Es soll dir hier nur geholfen werden, aber wenn dir dat scheiß egal ist wenn man sich versucht Deiner an zu nehmen (und sei es aus Erfahrungen die andere Menschen dir hier mitteilen aus denen sie gelernt haben was für dich ja auch hilfreich sein könnte),

dann könntest du du es auch lassen, hier Rat einzuholen.

Also ganz Ehrlich würde es vorziehen, wenn da ein bischen mehr Mitgefühl u. Dankbarkeit, anstatt Verletzungen heraus kommen würden. Hier tut dir keiner wat!!! :trost:

Ich denke auch die Modis sind genau so Menschen, die einst einmal stark an Liebeskummer gelitten haben und ein wenig wissen dürften, wo von sie sprechen und das Forum auch für sie ein wenig halt ist, wenn du fachmännischen Rat brauchst musst du zum Psychologen gehen!!!

@ NarrderKönigin,

wie kann wer von Wahrheit reden wenn er die Hintergründe nicht kennt ?

und wie kann einem geholfen werden - wenn man abfällige - aggressive und verletzende Beitrage bekommt ???

Original von Verlassen?
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß der Mann das seinen Kindern antun wird, daß er mit Dir zusammenkommt, oder?

Original von Verlassen?
.....es war alles reine Nächstenliebe, ich verstehe.
Es ist ganz offensichtlich das Verlassen diese Erfahrung noch nicht gemacht hat sonst hätte er sicher nicht so abfällig reagiert.

Original von Narrder Königin?
Also ganz Ehrlich würde es vorziehen, wenn da ein bischen mehr Mitgefühl u. Dankbarkeit, anstatt Verletzungen heraus kommen würden.
genau um das gings mir - denn mit Mitgefühl hatten Verlassens Beiträge nichts zu tun - sie waren verletzend und abfällig !!!

Auch für mich war dieses Forum so etwas wie ein halt, wo man sich versucht gegenseitig zu helfen und auszutauschen - nicht zu verurteilen.

Da ich aber erfahren muss - das dies leider manche nicht so sehen - und gerade ein Mod !! - nicht so denkt und fühlt - werde ich in Zunkunft versuchen meine Probleme ohne Euch zu lösen (auch wenn es mir um so manchen leid tut) - aber verletzen muss ich mich hier wohl nicht lassen.

Wünsche alles Gute

Evelyn

Liebe Evelyne38

Diese Forum ist nicht nur so etwas wie Halt - es ist Halt. Ganz oft. Dass durftest Du doch auch schon erfahren.

Ich brauche meinen Mod-Kollegen hier nicht in Schutz zu nehmen - ich möchte Dir einfach so ein wenig erklärend ,die Situation von aussen betrachtend, mit Dir anschauen.

Dein Problem ist heikel, ist delikat. ist schweirig. Und zu diesem Thema gibt es X Ansichten und Meinungen. Und in Jeder ein Körnchen Wahrheit.

DIE Wahrheit und DAS Richtige - gibt es nicht.

Ein starkes Thema - und manchmal finden sich dann eben starke Worte dazu. Es ist klar, dass wenn man sich damit hinstellt, man auch mit sehr kontroversen Meinungen rechnen muss.

Und diese Worte erreichen uns dann genau in einem Moment, wo man eh dünnhäutig, angekratzt, verletzt, verwirrt, nachdenklich, sensibel ... und und und ist. Also nicht wirklich unter optimalsten Bedingungen.

Ich kann mir vorstellen, dass ein Mensch der auf der anderen Seite sitzt, als Du es gerade tust - also z.B. die Frau dieses Mannes von dem Du sprichst - Dir da relativ harte Worte zu sagen hat. Wenn man sowas vielleicht sogar schon mal erlebt hat (und ich weiss wovon ich rede), dann glaube mir, hält sich das Verständnis durchaus in Grenzen.

Mit Sicherheit will Dich hier Keiner von uns verletzten, dumm anmachen oder Dich verurteilen wollen. Aber Du hast eine Frage gestellt - und darauf wird in verschiedenster Art Dir geantwortet.

Verlassen? hat Dir die Sicht aus seiner Warte geschildert, dies muss erlaubt sein.Dass Du es so nicht gerne hörst, dass kann ich gut verstehen. Meine Antwort wäre eine relativ ähnliche gewesen - allerdings bin ich der Mensch, der seine Worte meist in rosa Plüsch einwickelt, ein paar Rosenblätter drüber streut und ein Kerzli daneben stellt.

Verlassen? findet immer klare, sehr klare Worte - seine Art zu fühlen und dies in Worte zu fassen kann man aber keinem Menschen zum Vorwurf machen.

Und Modis sind weiss Gott keine Uebermenschen. Wir verbringen bloss mehr Zeit hier und geben uns Mühe, Allen und Allem gerecht zu werden.

Dies ist nicht immer ganz einfach. Man erwartet von uns extreme Sachlichkeit, kluges Verhaltes, grosses Einfühlungsvermögen und Verständnis. Da geben wir uns ja auch alle Mühe - aber eben, auch wir haben unsere Lebenserfahrungen, unsere Meinungen, unsere Wunden und Schrammen. Und werden immer nur als Menschen agieren und reagieren können - mit alle unseren guten und schlechten Gefühlen.

Du bist immer herzlich willkommen gewesen hier - und bist es immer noch. Wenn Du nun nicht mehr bei und mit uns sein möchtest, so respektieren wir dies selbstverständlich. Geh aber nicht aus einem Gefühl heraus, dass vielleicht im Moment wegen Deiner Situation schwerer gewichtet, als es eigentlich ist.

Schau das Ganze ein bisschen aus der Vogelperspektive - manchmal hilft es, wenn man den Ueberblick sucht - uind findet. Dann merkt man, das ein vermeintlich verletzender Kommentar eigentlich der Wahrheit vielleicht so nahe kommt, dass es schmerzt und man dann automatisch die Stacheln stellt.

Wir sind Alle da um zu helfen - unter anderem Dir zu helfen. Und wenn Verlassen? sich die Zeit genommen hat Dir zu schreiben, dann aus dem Grunde, Dir eine andere Sichtweise auf Dein Problem zu ermöglichen. Und aus eigener Erfahrung weiss ich, dass dies manchmal ganz schön weh tun kann. Aber oft hilfreich ist.

Ich würde mich über Dein Bleiben freuen - und wünsche Dir alles Gute. So oder so.

Liebe Grüsse

Sternenzauber

Danke liebe Sternenzauber für deine Antwort.

allerdings hab ich mein Vertrauen an dieses Forum verloren...

Bitte löscht mein Profil... (sende den Admin ein PN - ich weiß)

Evelyn

was soll diese diskussion?

ich finde es nicht gut, was hier gelaufen ist.

das wollte ich nicht.

evelyn, das tut mir leid...

Liebe Evelyn38,

ich schwirre nun doch schon einige Zeit in diesem Forum herum. Auch lese ich Deine Beiträge sehr gerne. Wie man an Deinem Profil sehen kann, bist Du auch schon länger hier.

Wo liegt das Problem? Ich lese gerne Postings von den Mods. Am liebsten die von Sternenzauber =) da schwelge ich immer, die haben wirklich ein rosa Schleifchen. Aber auch die anderen schreiben sehr schön und ich finde, @Verlassen? hat nur seine Meinung kund getan. Was man ja auch erwartet, wenn man hier schreibt.

Dass man nicht immer die Antworten bekommt, die man gerne hören möchte ist hier, wie bei Freunden glaube ich normal. Dafür sind wir alle unterschiedliche Menschen.

Dass das Thema "Geliebte/Geliebter" ein heikles Thema ist, ist wohl unbestritten. Es gibt da halt immer zwei Seiten. Mancher kann sich nicht vorstellen, jemals Geliebte/Geliebter zu werden, und dann passiert es halt doch, einfach weil man Gefühle nicht kontrollieren kann.

Ich würde mir Dir, liebe Evelyn38 noch gerne länger über dieses Thema diskutieren und würde mich freuen, wenn Du dem Forum erhalten bleiben würdest.

Atzi