Hallo Freitag, ich kann die Situation in der Du Dich befindest absolut nachempfinden, ich stecke in derselben fest. Ich denke, nach langen nervenzermürbenden Kämpfen mit mir und den beiden anderen, dass nur die Zeit mir helfen kann. Eine klare und endgültige Entscheidung ist solange nicht möglich, solange die Gefühle Achterbahn fahren und die Vernunft siegen soll. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Aussenstehende, also Personen die in sogenannten geordneten Verhältnissen leben, keinen Bezug und kein Verständnis haben. Die wenigen Personen, die ich eingeweiht habe, verwiesen auf mein schönes Leben das ich aufs Spiel setze. Sie können nicht nachvollziehen, dass ich sehr wohl weiss, auf welch dünnem Eis ich mich bewege und trotzdem den anderen nicht aus meinem Kopf bekomme.Im Moment habe ich mich für das Abwarten entschieden. Ich habe mir innerlich eine Frist gesetzt. Ich versuche wieder mal, jeden Kontakt zu meiden ,so weit es geht,wenn ich dann immer noch so fühle nach dieser Zeit, wird es nicht vermeidbar sein, diese Entscheidung. Ich hoffe, es hilft ein bischen, das Dein Dilemma kein Einzelfall ist. Ich wünsche keinem, in diesen Gewissenskonflikt zu kommen, von Genuss kann keine Rede sein.