bitte gebt mir einen rat

hallo

danke für deine antwort.

denkst du denn ich liebe ihn? ?(

so doof wie es klingt,ich weiß es nicht

habe immer gedacht es sei keine liebe.bis auf jetzt.seit er weg ist / schluß ist,denke ich ,dass ich ihn liebe und es jetzt erst merke!

warum ist das so?

ist es liebe oder warum dekn ich an ihn/sehne mich nach ihm?

aber warum war es die ganze zeit wo wir zusammen waren nicht so,dass ich gedacht habe,dass es liebe ist? :(

Hallo Nadine,

ich habe mich gerade von meiner Freundin getrennt (über 4 Jahre). Ich leide sehr und würde sofort zurückgekrochen kommen so mies geht es mir. Doch als wir noch zusammen waren, war das anders, ich hatte das gefühl das ich mich selbst zur leibe überreden muss, zu küssen, zeit mit ihr zu verbringen, mit ihr zu schlafen. Doch jetzt wie gesagt würde ich alles machen um sie wieder zu bekommen. Doch wäre das wirklich sinnvoll. Sie hat sich nach drei Wochen Trennung sofort einen neuen gesucht. Das tut mirt echt weh. Wir haben soviel zusammen erlebt gute und schlechte zeiten, aber trotzdem hat mich die beziehung krank gemacht. Ich weiß auch nicht ob das liebe ist oder ob man das gefühl geliebt zu werden vermisst. Auf einmal steht man wieder alleine da und kann sich nicht vorstellen mit einer person wieder so intim und vertraut zu sein. Oder was denkst du?

hallo verzweifelt

ich weiß nicht ob es liebe ist.

es ist so komisch

einerseits denke ich ja.weil vielleicht merken wir erst was wir an einem menschen haben,wenn er weg ist. ?(

andererseist denke ich nein.weil wir uns in de rbeziehung verändert haben.

am anfang meiner beziehung war ich anders zu ihm.ich wusste,dass ich ihn so seh rliebe udn jetzt stellte ich es die letzte zeit in frage.

aber ich weiß es nicht

ich könnte nur heulen

noch kann ich zu ihm zurück.er will mich ja zurück.aber ich weiß nicht ob das gut für mich ist! :(

Hi Nadine!

Auch wenn Du ihn noch lieben solltest, beende diese Beziehung!

Denn daß er doht, nein das ist nicht normal!

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber was ist, wenn es nicht nur beim Drohen bleibt, und der wirklich mal ausrastet?

So, wie ich es hier auffasse, ist der Typ unberechenbar, so wie Du schon selber sagtest, er ist krank, aber auf diese Weise krank zu sein, das kann gefährlich sein!

Ist ja nur meine Meinung, aber wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich schleunigst zusehen, daß ich da wegkomme!

also in der situation hatte ich schon angst vor ihm und habe sehr geweint.

aber jetzt denke ich anders.also teilweise.ich denke er ist so,weil er sich nicht anders zu helfen weiß ?(

er hat angst mich zu verlieren und so.er hat mir auch noch nie was getan.

denkst du es ist liebe was ich empfinde?habe meine gefühle oben beschrieben!

was denkst du?

ich bin so verwirrt! ;(

Ich denke, Du liebst ihn nicht, sondern hast Angst vorm Alleinsein! (ich glaub, daß geht jedem so)

Aber, Nadine, lese bitte ein paar mal Deinen letzten Beitrag durch, und laß Dir das auf der Zunge zergehen!

Er hat Dir solche Angst gemacht, daß Du weinen mußtest!!!

Das ist nicht gut, überhaupt nicht gut!

Das ist schlimm, wenn er sich in so einer Situation nicht anders zu helfen weiß, das ist nicht normal!

Wenn er sich jetzt schon so aufführt, wie soll das weitergehen?

Dein Kopf hat Dir schon die Richtige Antwort gegeben, jetzt muß nur noch das Herz folgen, so schwer es auch ist!

Kann nur sagen, was ich darüber denke, möchte Dich auch nicht überreden Schluß zu machen und Du es nachher bereust.

Aber, ist der Typ das Wert, wenn er Dich so behandelt?

Es ist natürlich leicht Tipps zu geben, wenn man nicht selber in so ner Sch**ße steckt, aber wo soll das bei Euch noch hinführen?

Was halten Deine Eltern denn von ihm, hast Du mit denen mal über Diene Gefühle gesprochen?

hallo

ich weiß.aber ich entschuldige sein verhalten damit,dass er nicht wusste,was er tun soll.

er hatte angst mich zuverlieren und war deswegen so komisch und ist durchgedreht,weil er so eine angst hatte,mich zu verlieren.

im normalen alltag unserer beziehung war er immer nett.also nichts aussergewöhnlich schlimmes ist vorgefallen. :(

meine eltern raten mir von ihm ab.sie sagen es hat eh keine zukunft,da er dauer arbeitslos ist und demnach aus so welchen verhältnissen kommt.er hat bis neulich nichtmal nach arbeit gesucht.nur neulich,weil ich die bez.pause wollte und er angst hatte,mich zu verlieren. ?(

er würde alles für mich tun.aber ich weiß nicht ob ich mit ihm ne zukunft habe.

ich denke ich liebe ihn.aber küssen oder mit ihm schlafen konnte ich seit4 monaten nicht!

warum? ?(

und du hättst deinen freund nach 3 jahren verlassen,wenn er so was gemacht hätte,wie ich von meinem erzähle? :(

warum denke ich seit ich von ihm getrennt bin, aufeinmal positiv über ihn?

also denke sogar dass ich ihn liebe,obwohl ich das die ganzen letzten monate bezweifelt habe und er mich oft nur genervt hat!? ?(

jetzt sehne ich mich nach ihm,denke an ihn.

das hab ich die ganze zeit nicht gemacht,nur jetzt wos vorbei ist!?

Ohne jetzt herzlos zu sein, ja, ich hätte meinen Freund verlassen, auch nach 7 oder 10 Jahren, wenn er mich so behandeln würde!

Bist Du sicher, daß Du ihn aus Liebe vermißt?

Was hat er denn für Dich getan?

Hat er nach dem Schlußstrich versucht, Kontakt aufzunehmen?

Ist es vielleicht von Deiner Seite aus eine gewisse Äbhängigkeit? (ist jetzt nicht böse gemeint, versteh nich bitte nicht falsch)

Nur, in meinen Augen, behandelt Dich der Typ wie den letzten Dreck, und sowas darf man sich nicht gefallen lassen.

Vorallem, liebt er Dich, oder die Sicherheit, die Du ihm gibst?

Oh, daß hört sich so hart an, aber ich weiß nicht, wie ich das sonst ausdrücken soll!

Ich befürchte nur, daß Du grade dabei bist, Dich ins Unglück zu stürzen!

Hallo Nadine,

wenn deine Eltern dir auch abraten, die kennen dich dein ganzes leben lang. Und eine Familie gehört auch dazu wenn man eine beziehung führt. Ich fühle mich wie gesagt immer noch schlecht, aber ich glaube die zeit heilt alle wunden und du bist nicht alleine auf der welt, auch wenn man sich so fühlt. Es gibt ja auch noch andere menschen die man leiben kann und die dich lieben, mit denen es einfach besser läuft. Ich kann das jetzt auch noch nicht glauben und trauere den schönen gemütlichen freitagabenden nach oder den spaziergängen, zusammen einkaufen zu gehen, die freizeit zu verbringen, jemanden an seiner seite zu haben wenn man einschläft. Aber vielleicht ist jedes ende auch ein neuer anfang?

hallo verzweifelt :schmatz:

ich vermisse seine nähe, wie er riecht, wie er mich in den arm nimmt, dass er anruft,

ich vermisse sogar unsere streitereien.

alles irgendwie :heulen:

ist das ein zeichen dass es liebe ist?

warum konnte ich ihn nie küssen?also nie richtig schön?

ich denke jetzt dass ich ihn liebe und es erst jetzt merke,wo es vorbei ist!

vielleciht ist es auch keine liebe.aber der gedanke daran,dass er z.b. eine andere hat irgendwann, der gedanke würde mich tief traurig machen.bestimmt würd ich ihn dann zurück haben wollen und es versuchen,ihn zurück zu bekommen.

warum ist das denn bloß so?weil ich ihn liebe? ?(

wenn ich ihn nicht lieben würde,wär mir die trennung doch egal,oder?

aber es ist mir nicht egal. :(

und trotzdem denke ich dass eine trennung besser wäre für mich..denkst du ich könnte mich trennen, / also es verkraften, auch wenn mein herz ihn liebt?

denn ich denke dass es aus ist ist besser für mich,obwohl es sooooooo weh tut :(

warum hast du dich getrennt von ihr?oder kam der schlußstrich von ihr aus?

liebe grüße

nadine

hallo callisto

warum denkst du das er mich wie den letzten dreck behandelt?sonst war er immer nett in unserer beziehung.

nur in letzter zeit ,also eher gesagt seitdem ichschluß gemacht habe,dreht er so druch ;(

eben hat er auf meiner arbeit angerufen.ich habe mich verleugnen lassen.

er will mich ja zurück,das macht alles noch schwerer.

er sagt,er will mit mir befreundet bleiben.

was soll ich dazu sagen? ?(

es tut so weh wenn ich mir vorstelle dass wir nur noch befreundet sind ohne alles

ich könnte hier auf der stelle anfangen zu heulen,zu schreien und so.ich weiß nicht weiter

:heulen:

ich mag ihn,aber ich kann nicht zurück zu ihm,es geht nicht.denke ich.

aber ich lieb ihn doch ?!?!

hey nadine,

also ich finde das es sich nicht gut anhört und sein verhalten dir gegenüber ist sein wahres ich. ich weiß nicht so genau wie das noch alles ausarten wird. mit seinen drohungen usw. ich denke er wird es immer wieder machen und so lange wirst du auch ein problem haben.

ihr habt euch jetzt schon so viel gestritten und teilweise geht es ja auch unter die gürtellinie. die ganzen äußerungen eben. ich kann mir nicht vorstellen das sich das groß bessern wird.

ich denke auch wie einige hier und glaube nicht das deine trauer im moment etwas oder zumindest nicht viel mit liebe zu tun hat. es ist auch mehr die gewohnheit und das du dich alleine fühlst. du sehnst dich nach etwas was du eigentlich garnicht mehr möchtest bzw. garnicht mehr zugelassen hast in der letzten zeit.

lass dich von deinen gefühlen nicht täuschen denn wenn er wirklich wieder bei dir ist dann fühlst du dich ja auch nicht gerade wohl. dann streitet ihr euch wieder oder es ist wieder irgendetwas anderes. also wirst du nicht zur ruhe kommen.

dieses wirst du wohl erst dann erreichen wenn du genügend abstand gewonnen hast. auch wenn es schwer fällt.

kopf hoch. :trost:

lg

dg

Hallo

vielen dank auch für deine antwort.

alle finden es extrem und krass wie er reagiert hat!warum entshculdige ich sein verhalten?

vorhin hat er angerufen und mir eine freundschaft angeboten.

es tut so weh daran zu deken nicht mehr mit ihm zusammen zu sein.

das schaff ich nie :heulen:

ich möchte nicht ads er eine andere hat.ich will bei ihm sein

es ist so hart daran zudenken dass es aus ist.

es sind schmerzen, wie stiche ins herz.

ist es wirklcih besser für mich? :mauer:

er würde seine drohungen niemals wahr machen,denke ich und eigetnlich weiß ich es auch ?(