Bitte hört mir zu!

Cinderella_

Neuer Benutzer
25. Okt. 2004
14
0
0
37
Hallo Leute!

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch mein Problem durchlesen würdet und mir helfen könntet!

Ich bin seit 3 Tagen wieder Single!

Es war im großen und Ganzen eine schöne beziehung, aber am Ende funktionierte es einfach nicht mehr, mir sahen uns immer seltener, und er bevorzugte es, etwas mit einer meiner besten freundinnen zu unternehmen anstatt mit mir. So entschieden wir uns beide vor 3 Tagen, dass es wohl besser wäre, wenn wir uns trennen, weil es keinen Sinn mehr hat. Ich war nicht traurig, sondern fand es sogar gut....anfangs!

Aber dann traf ich ihn...wir verstanden uns ganz normal, aber er war natürlich wieder mit meiner freundin, deren freund und noch einem Mädchen unterwegs!

Gestern war dann ganz aus...ich war so fertig und traurig...und wieder traf ich die 4! Warum chckt meine Freundin nicht, dass mir das weh tut??

Ich mein, ich habe diesen typen geliebt!!

1. Tut es weh, dass ich nix mehr von meiner besten Freundin habe und sie sich gar nicht mehr meldet und

2. tut es weh, dass mein Exfreund immer mit ihnen zusammenhängt und sie mich nie mitnehmen und

3. tut es weh zu sehen wie sie sich verstehen und besonders Angst hab ich, dass er was mit dem einen Mädchen anfängt! :(

was soll ich tun??

ich vermisse ihn so und ich glaub...ich liebe ihn immer noch!! ;(

Hi Cinderalle,

mann, das ist natürlich eine beschissene Situation. Aber ich frage mich was für eine Freundin das denn ist, wenn sie Dich in dieser Zeit alleine lässt und nur mit Deinem Ex abhängt? Die Angst, dass er bald eine neue hat kann ich gut verstehen... aber das ist verständlich, wenn es so frisch ist... Lass Zeit vergehen... und wage mal ein klärendes Gespräch mir der "Freundin"...

Sei stark, wir helfen Dir!

LG

Parker

Ich komm nicht mehr an meine freundin heran, desweegn kann ich nicht mit ihr reden.

Ich hab ihr gesagt, dass ich mit ihr rden muss...aber anscheinend ist es ihr egal

Hi

das mit deiner Beziehung du mit deiner Freundin tut mir so leid.

Aber ich denke so eine Freundin brauchst du nicht du hast was bessers verdient.

Ich weiß, wie es ist eine Freundin wegen eines Mannes zu verlieren

Dieser Schmertz ist fast unerträglich.

Aber die Zeit heilt alle Wunden!!!

auch wenn du jetzt verletzt und dich alleine gelassen fühlst, musst du dir immer wider sagen das alles wider gut wird.

Meine Mutter hat mal gesagt: Das Leben will nur das beste für dich und auch wenn es dich oft verletzt und du denkst das es zerbricht, will das Leben nur das du glücklich bist.

Lg

Hallo Cindarella,

mit einem ganz lieben :trost: :trost:,

scheisse, deine Situation ist wirklich unfair und depremierend. Ich kann dir echt nachfühlen.

Als ich 17 war hatte ich ein wunderbare Freundin, ich liebte sie über alles, und dann hat sie auf einmal schluss gemacht. Ich war am Boden zerstört und weinte sehr viel. Was doch die Situation noch sehr viel schwere machte war dass mein bester Freund damals, nur einen Monat später sich mit ihr zu treffen begann. Das hat mich fast umgebracht und heute bin ich sicher wenn ich den Sport und alle Kollegen vom Trainingsclub nicht gehabt hätte wär ich nicht soweit gekommen.

Deine Situation ist einwenig anders, doch ähnlich.

Die Zeit wird wunden heilen, aber unterdrücke niemals deine Gefühle, stehe zu ihnen und lass sie zu. Nicht deine gedanken deine Gefühle, wie fühlst du dich. Nicht was in deinem Kopf für blöde hirngespinnste manchmal rumrennen. Nur das was aus dem herzen Kommt ist wichtig. Es ist sehr schwer diese Gefühle zu interpretieren und vielfach gibt es keine Worte dafür. Das ist halt unsere gesellschaft. Sie formt uns so. Geh in dich hinein und schaue dich an, mit den Jahren wirst du immer mehr über dich in erfahrung bringen und das bringt dich näher zu dir selbst. Die Liebe zu dir selbst ist der erste schritt in die richtige richtung. Liebe dich so wie du bist. Ich weiss das geht nicht von heute auf morgen und ganz ehrlich gesagt ich bin auch immernoch dran, aber ich bin schon sehr nahe und ich gebe nicht auf bis ichs geschafft habe.

Zu deinem Ex-: du sagst ja es ist in Ordnung das er weg ist. Dann bist du schon viel weiter als manche hier. Du hast eingesehen das es nicht mehr stimmte. Das es dich fertig macht ihn mit einer anderen zu sehen ist ganz normal, wenn es nicht so wäre, würde mit dir etwas nicht stimmen, also ganz easy bleiben es ist völlig o.k.

Zu deiner Freundin: Die tut mir echt leid, es ist vielleicht Zeit geworden dass ihr getrennte wege geht. Schlimm ist halt nur das beides gleichzeitig kommt. das ist ein harter schlag. Aber meistens kann man sich solche schicksalsschläge nicht aussuchen.

Es ist vielleicht an der Zeit neu pfade zu betreten und schauen was das leben so zeigt. Wichtig ist nicht stehenbleiben und sich nach dem alten sehnen. Ich kämpfe noch ziemlich mit solchen dingen. Alle alten Leute die sagen:"Ach früher war alles besser." Die sind geistig einfach stehen geblieben, haben Herz und Seele geschlossen und träumen ihren alten Zeiten nach. Meistens sind sie auch sehr verborrt und einfälltig. Ich sehe das bei meiner Grossmutter, wenn ich ihr sage:"In diesem Leben verstehst du nicht was ich sage, aber vielleicht im nächsten." dann lacht sie mich aus und spottet über meine ansicht der Welt und der Menschen.

Liebe Cindarella lass dich nicht unterkriegen. Weine wenn immer dir nach weinen ist, lache wenn immer es dir gefällt, mach was dir spass macht, auch wenn du die einzige bist die spass daran hat und lasse dich nicht in ein schema drücken das TV, Filme, Plakate, Moden, und alles beeinflusst.

Weisst du am Meer werfe ich immernoch gerne nassen sand gegen meine freunde. Sie aber haben den Spass daran verloren... Tja ich habe trotzdem ne riesenfreude

Liebe grüsse

W.

Danke, für eure Beiträge

An Tinamaus: Find ich echt süß von dir, danke, für deine Hilfe!

An Wassermann: I dache, dass ich damit klar komme, dass er weg ist- aber es ist nicht so! Er sagte zu mir, dass es stimmt, dass er mich liebt...aber es hat keinen Sinn mehr. Das ertrag ich nichT!

Wegen meiner freundin...das ist so einfach gesagt, aber ich kenne sie schon seit ich denken kann und solange sind wir auch Freunde! Ich kann ihr nicht einfach die freundschaft kündigen, weil ich ihr sowieso immer über den Weg laufe und ich werde immer in irgendeiner Hinsicht etwas mit ihr zu tun haben....

Ich weine zur Zeit wirklich mehr als genug. Man sagt doch immer, dass das befreit und man sich dann besser fühlt, aber ich fühl mich noch nicht besser!

Ich weiß, dass ich jetzt Zeit vergehen lassen muss...aber ich ertrage es einfach nichT!

Es tut alles so weh....

Danke, für deine Zeit

Hai Cindarella,

wie alt bist du? ich schätze mal so was zw. 17 und 19?

Ich glaube dass wenn ihr wirklich schon immer so gute freunde wart, wird das irgendwann wieder kommen. Das ist sehr schwierig einfach abzuwarten und zu sehen was passiert. Aber wenn sie dich im herzen so trägt wie du sie dann wird's irgendwann wieder klappen und ihr kommt aufeinander zu.

Das er dich liebt, naja weiss nicht so recht. Er wird dich sicher immer in deinem herzen tragen, das bestimmt.

Die tränen helfen immer, es ist nur so das sie manchmal nicht bewusst wirken und du dich nicht bewusst besser fühlst, aber unterbewusst machen sie immer etwas und das kann sich halt nur mit der Zeit zeigen.

Wie geht es dir heute?

Bei uns regnets und ist kalt brrrrrr.... darum schicke ich dir ein paar sonnenstrahlen in gedanken.

Liebgruss

W.

Hi!

Also bis jetzt ging es mir heute eigentlich ganz gut! :]

Ja, also ich versuche heute mit meiner freundin zu reden, mal schauen ob es klappt...

Meinst du, dass ich mich nicht mehr bei ihm melden sollte? Einafch so einmal...?!?

Bei uns regnets auch...scheiß Wetter aber was solls 8)

Glg R.

Ja ich denke einen versuch lohnt sich immer, Klarheit zu haben ist immer schön. Also wenn ihr euch ausprechen könnt dann wäre das gut. Ich denke du solltest ihr sagen dass du gerne wissen würdest wie sie jetzt zu dir steht, egal wie hart die Wahrheit ist sie sollte dir sagen wie sie eure freundschaft sieht. Was sie empfindet, dann weisst du woran du bist.

Blöd ist halt nur das viele Menschen solchen fragen ausweichen, um nicht verletztend wirken zu wollen, doch genau das umgekehrte ist der Fall. Auszuweichen ist noch viel verletzlicher.

Ich wünsche Dir echt alles gute und viel Energie.

Rede mit ihr aber vielleicht nur über euch beide nicht über deinen Ex. Rede selbst mit ihm.

Lass von dir hören... egal in welcher verfassung, hier sind immer Augen, welche lesen.

Liebs Grüessli

W.

P.S.: Wunderschönes Bild das du reingeladen hast. Erinnert mich an Malaysia, ooooohhhhhh ich will hier weeeeeeg

Mei erster Beitrag war: "Bitte höt mir zu!"

Bin wieder voll fertig!!

Das Mädchen, von dem ich schon erzählt hab...sie ist jetzt mit meinem Exfreund zusammen!! Nach nicht einmal einer Woche Trennung!! ;(

Das schlimme dabei ist, sie ist seine Arbeitskollegin und zu mir hat er immer gesagt, er würde niemals was mit einer Arbeitskollegin anfangen!! :heulen:

Meine Freundin meldet sich nicht mehr bei mir, ich hab gehört, dass sie Abstand braucht weil sie sich bei uns/mir nicht mehr wohl fühlt....

Jedenfalls fühl ich mich total verlassen...

grad jetzt wür dich sie brachen und er meldet sich auch nicht mehr...was hab ich ihnen denn nur getan?? ?(

Liebe Cinderella!

Sehr gerne würde ich etwas zu Deinem Problem sagen, doch vorher habe ich nichts von Dir gelesen und kann somit nunmehr nur schwer folgen!

Warum lässt dich Deine Freundin gerade jetzt alllein?

Die gesamten Zusammenhänge erschließen sich mir nur sehr rudimantär, kannst Du alles vielleicht noch einmal etwas ausführlicher beschreiben, so dass es für jeden nachvollziehbar ist?

Danke,

und bis dahin alles Liebe

Thomas

Hi Cinderella!

Ich kann gut verstehen, dass du dich von ihr im Stich gelassen fühlst, aber wie würdest du dir beste Situation denn vorstellen.

Sie ist jetzt mit deinem Ex zusammen. Würdest du dich in ihrer Gegenwart wohlfühlen. Du hast immer geschrieben wie weh dir das tut. Willst du dich ihr immer noch anvertrauen?

Zum Thema "Nach nur einer Woche": Das ist zwar hart, aber wenn sie sich wirklich in ihn verliebt hat...? Gäbe es eine Zeitspanne, nach der du es akzeptiert hättest.

Sie merkt sehr wohl, dass du noch nicht darüber hinweg bist und dein Vorwurf würde unterschwellig immer mitschwingen, wenn ihr reden oder was unternehmen würdet. Du kannst sie nicht einfach mal fragen: "Wie geht es dir?" Weil sie nicht ehrlich antworten könnte, da sie weiß, wie sehr es dich verletzen würde. Umgekehrt genauso wenig, weil sie weiß, dass es dir dreckig geht und du sauer auf sie bist. Von daher verstehe ich schon, dass es ihr in deiner Nähe unangenehm ist.

Okay, ich bin der Meinung, dass man so etwas für eine Freundschaft auf sich nehmen sollte, aber die Frage ist viel eher: Willst du das überhaupt? Willst du wirklich die Freundschaft mit ihr oder willst du, dass sie nicht mehr mit deinem Ex zusammen ist? Wenn du wirklich nur die Freundschaft willst, dann solltest du mit ihr reden und ihr sagen, dass du sie brauchst und dass sie sich nicht unwohl fühlen braucht, weil du damit klarkommst. Aber nachdem was du so schreibst, ist das nicht der Fall.

Es ist sicherlich für dich jetzt so, dass du gleich 2 Menschen verloren hast, die dir viel bedeuten. Das tut mir echt leid :trost: aber im Moment denke ich kannst du einfach keine Freundschaft mit ihr haben, weil es dich zu sehr belastet.

Liebe Grüße,

/g

na da hast du ja so richtig schön auf der ganzen linie verloren :) )

ich kenn die situation recht gut glaub mal ;)

fahr dir nen frustfilm auf alle beide und unternehm wieder mehr mit anderen leute.

Du brauchst keine beste freundin um dich bei ihr wegen dem Ex auszuheulen.

Der affe ist weg und hat deine freundin gleich noch mitgenommen. PECH gehabt, da gibs nix mehr drüber zu reden und zu machen und zu tun, die sache ist gelaufen. Je eher du das mit dir ausmachen kannst umso besser, ein immer wieder neu aufwühlen machts da auch nicht besser.

Versuch so klar zukommen, versuch wenn irgenwie möglich was neues zumachen oder wenn du schon son paar hobbies hast oder in vereinen bist oder wei der geier dann schau ob du da son bissle kontakt zu andern grüppchen finden kannst.

Ansonsten geh dein weg weiter tagein, tagaus und akzeptier das es so gekommen ist wies gekommen ist. Das wird ne Zeit dauern und da knabbert man halt ne ganze weile dran aber irgendwann wirds weniger werden...

kopf hoch :]

Lieber Suchender

Vor einer Woche haben ich und mein Freund uns getrennt.

Wir verstanden uns dann noch ziemlich gut...aber 1, 2 Tage danach merkte ich, dass ich doch nicht damit klar komme.

Meine beste Freundin, ihr Freund,noch ein Mädchen und mein Exfreund hingen jetzt jeden tag zusammen ab.

Mir gings die letzten paar Tage echt dreckig und das sah man mir auch an.

Aber meiner besten freundin war das anscheinend egal, sie erzählte mir nur, wie lustig sie es zu 4. immer hätten....ja und jetzt meldet sie sich eben überhaupt nicht mehr bei mir!!

Gestern erfuhr ich, dass dieses eine Mädchen nun mit meinem Ex zusammen ist......(an Galahad: nicht meine freundin-sondern das eine Mädl!....du hast da was falsch verstanden...)

Ja...also mehr als ein paar tage hätt ich schon erwartet, dass er noch Single bleibt...schließlich sagte er zu mir, als wir schluss machten, dass er mich noch liebt, aber es keinen Sinn mehr hat....

Was sagt ihr jetzt dazu?? Lg

Yo. Das habe ich falsch verstanden.

Aber dann verstehe ich nicht, wieso es deiner Freundin unangenehm ist?

Dann würde ich mal tacheles mit der reden (hast du ja vielleicht schon gemacht) und ihr erklären, dass sie dir sehr wichtig ist und dass du gerne mehr mit ihr unternehmen möchtest weil es dir so mies geht, aber das nicht mit den anderen geht.

Wenn sie das nicht checkt, ist sie keine gute Freundin. Dann kannst du drauf Scheißen. Nicht zum Jubeln, aber so ist es nun mal. Zu der Erkenntnis bin ich auch gekommen, als ich mich auf meine "Freunde" verlassen habe.

Liebe Grüße,

/g

P.S.: Es gibt ein japanisches Sprichwort: "Das man niemandem trauen kann ist nicht traurig, sondern die wichtigste Lektion des Lebens."

Du hast recht, auf solche "Freunde" kann ich echt verzichten!! Auch wenns im Moment schwer fällt...

Sie will ja nicht mit mir reden....ich trau mich fast zu wetten, dass sie in ein paar Wochen von selbst wieder angekrochen kommt!!

Kopf hoch, Cinderella_, es wird schon weiter gehen. Stell dir doch mal vor, du hättest schon Kinder mit ihm und ihr würdet euchdann trennen - das ist viel schlimmer. Glaub mir, ich weiß, wovon ich schreibe.

Du scheinst noch nicht so alt zu sein. Irgendwann wird ein anderer kommen und deine Trauer wird vergehen, denke ich.

Ich glaube auch, dass deine Freundin wieder angekrochen kommen wird.

liebe cinderella!

ich mache zurzeit das genau selbe Problem durch wie du..ich habe mich auch vor 3 Tagen von meiner Freundin trennen müssen obwohl es mir das Herz gebrochen hat, was bis heute noch zu spüren ist..wir waren 1 1/2 Jahre durch gute sowie shclechte zeiten gegangen, nun muss ich mitansehen dass ein Wiedergutmachung nicht hinhaut..Es fällt mir immer schwer an sie zu denken und zu wissen dass wir nun getrennt sind...sie ist 16 und war mein ein und alles..!

Wenn du mit jemanden reden möchtest der das gleiche Problem hat, würde ich mich freuen..!

Hey cruzazul!!

Warum hast du schluß gemacht?

Ich glaub bei uns ist das ziemlich ähnlich....weil ich bin auch 16 und mein Exfreund ist 19...es stimmt ja, was alle sagne, dass es schon wieder gut wird und es eben Zeit braucht und so weiter...aber das ist so leicht gesagt!

Man kann jemanden den man geliebt hat nicht einafch so vergessen...ich glaub du kannst mich da sehr gut verstehen!?!

Hallo cinderella

Warte doch mal ab. Beziehungen, die eingegangen werden, nachdem erst so kurz Schluss ist, halten nicht lange.

Meistens wollen die Ex jemanden, der die frei gewordene Stelle einnimmt, damit alles so weiterläuft wie gewohnt.

Klappt nie!

Gehts dir schon besser?