Hi Cinderella,
hab deinen thread wieder mitverfolgt und es tut mir echt leid fuer dich. Vor allem wegen deiner Freundin.
Mir geht's auch besser. Aber noch nicht so gut.
Zum Thema ablenkung ist mir da noch etwas über den weg gekommen. AAblenkung ist o.k. solange du nicht dich das ganze leben lang ablenkst. Es gibt sehr viele Menschen die in die geselligkeit flüchten und non-stop mit anderen Menschen und Freunden zusammen sind weil sie nicht allein sein können, nur das wissen die meisten nicht. Und wenn sie dann doch mal allein sind halten sie das ganze für eine Art isolierten zustand, was aber auch nicht richtig ist, denn in der Isolation kapselst man sich nicht nur von der umwelt ab sondern auch von sich selbst. Kannst du an einen Ort gehen wo du dich superwohl fühlst alleine, wo es schön ist und ruhig (ev. dein Zimmer oder eine Waldlichtung in deiner nähe). Setz dich einfah mal hin und beginne zu horchen und zu sehen und zu riechen, ohne über irgendetwas nachzudenken. Das ist schwer, aber der Schlüssel zum erfolg....
Beispielsweise enteckst du einen Haus das dir gefällt und dein Vestand sagt dir in dem Moment:" Das ist ein schönes Haus." Was ich meine mit nicht denken ist einfach den satz, und die kommenden sätze zu ignorieren. Lass das Haus auf dich einwirken. Klar sagt der da in deinem Kopf noch sehr vieles und macht den ganzen Tag: Blablabla....
Macht meiner auch, aber wir wissen es nicht anders. Versuch das mal wenn du mehr über dich wissen willst. 90% der Menschheit in Europa und Amerika arbeiten mit dem Verstand und habe total vergessen das es noch etwas anderes gibt.
Ein Beispiel: Du erlebst etwas und der Verstand sagt, "vergiss es es ists sowieso nicht wert". Wochen vergehen und du bist immernoch traurig, und der Verstand sagt "he komm schon es gibt keinen Grund traurig zu sein, es ist schon lange vorbei", aber irgendwie geht die traurigkeit einfach nicht weg. Wieso?
Was denkst du wieso sie nicht wegeht.
Liebgruss W.