danke lastboyscout,
daß du dich in meine lage hinein versetzen kannst.bei dir ist natürlich viel mehr geschehen als bei mir. ihr habt zusammen gelebt.viel füreinander aufgegeben.
bei uns war das anders. wir waren drei jahre in einer klasse.sie hatte nen freund, fand mich aber total klasse.sie hat mich aber nie interessiert.nach dem abi sind wir zusammen gekommen. ich hätte das nie gedacht,doch ich hatte mich wirklich in sie verliebt. ich habe lange zeit alles richtig gemacht.
was wohl unser problem war,dasswir unss paar nicht weiterentwickelt haben. beide wohnen nach wie vor bei den eltern.sie studiert,ich bin demnächst mit der lehre fertig. wir mussten noch nie wirklich verantwortung füreinander übernehmen.
sie hat vor einem dreiviertel jahr psychische probleme bekommen,sie hat immer wieder angstzustände und panikattacken.ich war da nicht genug für sie da, doch leider hat sie mir auch nicht alles darüber erzählt, somit konnte ich auch nicht alles verstehen u. für sie da sein. im nachhinein sagt sie es hätte mich eh nicht interessiert, da ich so verschlossen bin und man meiner meinung nach jedes problem mit sich selbst austragen sollte.doch wenn sie jetzt alles daruf bezieht, dass ich mich nicht für sie interessiert hätte und sie mir deshalb nicht alles erzählt hat, dann ist es im nachhinein ungerecht. das ich viele fehler gemacht habe ist trotzdem mehr als bewußt.
als sie sich trennte bat ich sie um eine zweite chance, ich sagte ihr dass ich mich für sie und für unsere liebe ändere. sie meinte, sie braucht zeit. ich hab trotzdem ständig sms geschrieben. ich wollte ihr rund um die uhr zeigen, dass ich sie liebe.
ich hatte dann teilweise auch das gefühl, dass sie sich nicht damit beschäftigt.
ich hatte es dann akzeptiert. wir telefonierten, verstanden uns gut. sie hat mich mal besucht, zusammen fernseh geschaut(das wollte sie)
dann kam das narrentreffen in ihrem ort. durch das dass sie die freundschaft abgeboten hatte dachte ich sie freut sich wenn wir uns sehen.
freitag abend: ich wollte eigentl. nicht hingehen, war mit kumpels da. alles ok. hatte ihr gemailt, dass ich da bin, nicht dass sie meint ich würde ihr nachspionieren, wirkl. nicht. wollten eigentl nach hause gehen, sind dann aber nochmal in ne kleine halle. dann hab ich ihren kleinen bruder getroffen, der hatte plötzlich tränen in den augen und meinte wie gern er mich gehabt hat. das ging mir sehr ans herz. sind dann hinein gegangen, da war sie. hab zunächst normal mit ihr gesprochen, aber mir tat das schon weh, dass sie nicht zurückgemailt hat, wo sie ist. dann kam noch ihr vater, hatte ebenfalls tränen in den augen. hab mit ihr dann ne kleine diskussion angefangen, wollte ihr einfach zeigen, dass ich sie über alles liebe.sie war dann zieml aufgewühlt und wohl etwas sauer. bin dann heim, sie natürlich auch.am nächsten abend war dort wieder eine große party. sie hat dann gegen abend mit mir telefoniert.mir ging es beschissen,das hat sie gewusst. meine freunde sind hin, ich hatte nicht die kraft. konnte auch nicht verstehen wie sie immer weg gehen kann. hab den ganzen abend geheult, ihr gesimst, gegen später angerufen.keine antwort. hab dann sonntag morgen mit ihr telefoniert,da wir bereits vor dem wochenende ausgemacht hatten gemeinsam zum umzug zu gehen. zudem sagte sie, sie hätte gestern abend ihr handy nicht dabei gehabt.ich sagte nur ich verstehe dass sie nicht denn ganzen abend mit mir zu mailen,aber sie wusste wie schlecht es mir geht und dann einfach das handy zuhause lassen, das tat sehr weh.
sie meinte ich könne schon zum umzug kommen,aber nur wenn ich nicht die ganze zeit traurig bin.ich habe lange überlegt,aber ich wollte sie sehen u dachte ich schaffe es. ging auch ne ganze zeit gut.irgendwann hatte ich etwas zuviel getrunken,es liefen ein paar lieder,die uns mal verbunden haben. sie merkte, dass es langsam wieder anfing, aber ich fing mich wieder. dann beschlossen wir beide, in ein anderes zelt zu gehen.natürlich musste ihre mutter mit,wie immer, denn manchmal kam meine verschlossenheit daher,weil ich dass gefühl hatte,sie ist neben mir auch mit ihrer mutter zusammen,aber das ist ein anderes thema.
wir waren dann mal allein im zelt und haben uns normal unterhalten.ich hab ganz normal versucht ihr deutlich zu machen wie sehr ich sie doch brauche.sie wollte das nicht und bat mich aufzuhören. wir stritten ein bißchen und ich begann zu heulen, weil ich der ganzen situation nicht gewachsen war.wir sprachen nochmal kurz und raufften uns für den restlichen abend zusammen.es ging wieder.wir sind wieder ins erste zelt zurück wo unsere freunde waren.wir tranken etwas zusammen.alles war gut.aber trotzdem tat mir alles so weh. gegen später hat sie dann mit freundinnen getanzt u ich mich mit nem kumpel getroffen. als ich dann später wieder zurückkam hat sie sich mit nem typen unterhalten mit dem sie ihren ex-freund betrogen hatte. ich war dann völlig am ende. hab ihr vorwürfe gemacht.
sie wollte mir dann den autoschlüssel abnehemen. ich bin abgehauen und wollte heim fahren. sie hatte aber schon meine eltern angerufen, die mich abgepaßt hatten. ich nwar zwar betrunken, aber das ging noch einigermaßen, aber ich war wie in trance. ich wusste am nächste tag auch nicht mehr alles.
hab ihr dann am nächste tag gemailt,ob ich sie am abend anrufen dürfte. sie meinte, wozu?, um mir neue vorwürfe zu machen. ich woolte mich aber nur entschuldigen. da sie aber am nächsten tag ne wichtige klausur hatte, musste ich bis dienstag warten. ich hab mich dann für alles entschuldigt und ihr erklärt, dass ich momentan wohl nicht mit ihr nur freund sein kann, weil ich das alles noch nicht verarbeitet hatte.ich sagte werde sie erst mal in ruhe lassen, bis es mir besser geht.am darauffolgenden samstag, also am valentinstag, heiratete einer meiner besten freunde, den sie auch sehr mag.wir hatten nach der trennung abgemacht, dass wir trotzdem gemeinsam hingehen.ich sagte ihr nun, dass ich das nicht schaffe wenn sie dabei ist ich meinte ich werde sie jetzt los lassen.ihre mutter erzählte mir später,dass siedanach geweint hat.
am valentinstag,also nur 4 tage später,hielt ich es nicht mehr aus.ich meldete mich zwar nicht, hab ihr aber ein geschenk gekauft und es zu ihr nach hause gebracht. sie arbeitet am wochenende aushilfsweise in einem modegeschäft,da wollte ich es nicht hin bringen, denn das wäre auch für sie ne blöde situation gewesen. ich gab es ihrem vater, der hatte wie ich tränen in den augen,bin aber gleich gegangen. am abend als ich unterwegs zur hochzeit war hat sie mir gemailt und sich bedankt, dass sie sich sehr gefreut hat.die hochzeit war sehr schön,doch mit tat dass natürlich sehr weh das glück anderer zu sehen.hab ihr dann gemailt, wie schön das ambiente hier sei und ich sie jetzt gerne bei mir hätte.sie meinte dann dass auch sie gerne dabei gewesen wäre, es aber momentan wohl besser so sei. bin dann so um zwei heim und hab sie angerufen,wollte wirkl nicht mit ihr diskutieren, ihr nur erzählen wie es war.ihr handy war an,sie war wach.erst nach ein paar anrufen nahm sie ab.sie war mit ihren eltern u bekannten noch in ner kneipe, meinte aber sofort sie wolle jetzt nicht reden,sie meldet sich morgen.
tat zwar wieder weh, aber naja.am mittag hatte sie noch immer noch angerufen,dann tat ich es.wollte wissen wieso sie sich nicht meldet.ist doch nichts schlimmes gewesen, dass ich angerufen hab,wollte doch nur von der hochzeit erzählen.ging wieder etwas hin und her,hat dann noch erzählt, dass alle leute noch mit ihnen nach hause sind, bis 8 uhr morgens,tut mir in der jetztigen situation natürlich weh.sie meinte dann dass ich es eben nicht verkraftet hätte u wieso ich mich jetzt wieder melden würde.ich sagte nur weil ich dachte dass sie sich freut.sie meinte dann nur dass sie sich melden wird.
am montag war ich als sie wieder arbeiten war bei ihr zuhause u hab mich mit ihrer mutter unterhalten.sie versteht mich kann mir aber nicht helfen.sie sagte nur falls sie irgendwann vor ihr steht und sie fragt was sie tun soll, wird sie ihr raten mir ne 2.cance zu geben.
jetzt stand fasching an u ich wusste dass sie fast jeden tag programm hat.ich hatte angst.hab ihr mittwoch dann gemailt ob wir freitag zusammen zum handball gehen,weil wir das immer gern gemacht haben(ist übrigens ihr sport).sie hat angerufen und zugeasgt.hab ihr dann gesagt, dass ich dann erst nach hause komme weil ich fasching aus dem gehe.meine eltern haben in österreich ne ferienwohnung und ich war alles andere als in der stimmung zu feiern.sie war überrascht.hab ihr dann gemailt, dass es freitag keine diskussionen meinerseits geben wird, aber dass ich hoffe bald mal ein vernünftiges gespräch führen zu dürfen.sie mailte dann dass ich sie eben doch unter druck setze u mir von einem gespräch zu viel erhoffe. wir trafen uns freitag und alles war ok.sie saß neben mir u ab u zu mußte ich mir eine träne verdrücken,denn mir wurde klar,dass ich das wetvollste verloren hatte.als wir auf dem heimweg waren,fing sie plötzl an und wollte wissen was für fragen mich denn beschäftigen.ich sagte eben, ich wüßte nicht wieso sie mir die chance nicht geben kann,ob sie mir nicht vertraut,dass ich mich nicht ändern würde.
sie meinte dann eben ihre gefühle seien nicht ausreichend um eine beziehung zu führen. wir dikutierten noch ein bißchen über unsere beziehung.aber sie war sehr flapsig bei allem, hat mich kaum angeschaut, daraus schließ ich, dass sie immer noch irgendwie verletzt ist. auch wenn ich mal auf einen fehler von ihr zu sprechen gekommen bin, hat sie immer mit gekonntert ja aber du hast das und dass..
bin dann irgendwann gegangen,hab es eben aktzeptiert dass ihre gefühle nicht reichen,hoffe halt das ich es im umgang mit ihr wieder schaffe das hinzu bekommen.ich weiß auch dass ich genau ihr typ bin und noch was da ist.doch wie schaffe ich es,wieder spannung aufzubauen,mich interessant zu machen.ich hab ihr jetzt alle gefühle gezeigt.muss es jetzt schaffen dass es wieder knistert.aber wie?