bitte helft mir

redondo

Benutzer
24. Feb. 2004
34
0
0
45
bitte helft mir, bin total verzweifelt.

meine freundin hat vor einem monat nach fast drei jahren mit mir schluss gemacht.

wir hatten eine traumhafte zeit und unsere liebe war wirklich etwas besonderes(aus sicht von uns beiden). vor etwa einem dreiviertel jahr haben wir wohl angefangen uns etwas auseinander zu leben. sie hat mir immer viel liebe geschenkt, doch leider konnte ich diese nicht immer zurückgeben, da ich ein sehr verschlossener mensch bin. ich hab sie nie schlecht behandelt oder betrogen, nur hätte ich mehr auf sie eingehen müssen. vielleicht war ich mir meiner liebe zu sicher und habe nicht alles dafür getan diese liebe zu halten. wenn ich ehrlich bin, war mir auch nicht bewusst wie sehr ich sie liebe und wie sehr ein mensch einem fehlen kann, merkt man manchmal erst wenn`s zu spät ist.

sie wollte unbedingt, dass wir freunde bleiben. möchte ich auch, aber tut mir unglaublich weh. ich hab sie mit sms bombadiert, mit ihr gesprochen, mit ihrer mutter verschiedene probleme diskutiert. ich wollte von ihr eine zweite chance, weil sie mir alles bedeutet.

sie meint, es seien noch gefühle da, aber nicht genug um eine beziehung zu führen. ich hab ihr jetzt alles offenbart wie ich mir die zukunft mit ihr vorstelle.

kann ich es irgendwie schaffen, gefühle in ihr wieder aufleben zu lassen.

natürlich kann ich ihr zeit geben, aber ich hab eben angst vor der zukunft, dass die gefühle immer weiter abbauen. zudem ist sie eine wunderschöne frau, sie wird in nächster zeit sicher umworben. doch sie hat eben auch viele probleme und ist nicht einfach. ich weiß wie ich in zukunft mit ihr umgehen müsste. das wüssten andere typen eben nicht.

helft mir wie ich mich in zukunft verhalten soll. wir werden uns immer mal wieder am wochenende sehen.

Exakt meine Geschichte,

glaube mir, ich kann mich so gut in Deine Gefühle reinversetzen. Meine war oder ist auch eine wunderschöne Frau, die sicherlich nicht lange alleine bleiben wird.

Meine ist schon ausgezogen. Meine Hoffnung ist mehr oder weniger schon gestorben. Helfen tut mir das aber auch nicht.

Nach dem was ich in den letzten zwei Monaten durchgemacht habe, weiß ich, das es keine Hilfe gibt, tut mir leid, ich wünschte ich könnt Dir was anderes schreiben.

Aber wenn Du kämpfen willst, dann kämpfe. Wie kann ich Dir leider nicht sagen, dafür kenne ich deine Freundin nicht. Bei meiner habe ich mir Zeit gelassen, wollte Sie nicht Bedrängen, aber jetzt sind Ihre Gefühle für mich wohl ganz abgeklommen,

und es bricht mir das Herz.

Für Deinen Kampf wünsche ich Dir alles Glück auf Erden.

Gruß

LastBoyScout

So ähnlich ist es bei mir auch abgesehen davon das meine schon einen neuen hat.

Ich habe auch um sie gekämpft und tu es immer noch und sie meinte auch sie hat noch gefühle aber momentan sieht es gut aus ich habe noch eine 50/50 chance glaub ich. Du musst einfach alles für sie tunt wie frisch verliebt schenk ihr einen strauß rosen hol fotos raus auf denen ihr glücklich zusammen wart. zeig ihr etwas was sie dir mal geschenkt hat und sag ihr das du bei einen neuen chance alles besser machen willst...jeder hat eine 2 chance verdient. Aber mach ans blos nicht...bedränge sie nicht und nerv sie nicht den ganzen tag das war mein fehler..10 sms am tag und 5 mal anrufen ist einfach zuviel auch wenn es schwer ist lass das es geht nur nach hinten los. Und renn ihr nicht die ganze zeit hinterher.. wenn sie dir eine chance gibt dann nutze sie sprecht euch aus.

Ich wünsch dir alles alles gute du schaffst es bestimmt wenn du für sie alles machst und ihr zeigst wie sehr du sie brauchst

VIEL GLÜCK

kann dir sehr gut nachfühlen, bir mir ist es aber gerade erst eine woche her, seit meine freundin nach zwei jahren schluss gemacht hat. ich weiss es zwar nicht aus eigener erfahrung, aber ich glaube, dass man die gefühle des anderen nicht wieder aufleben lassen kann. wenn du sie unter druck setzt, dann treibst du sie nur noch weiter fort. wenn du glück hast, dann wird sie merken wie sehr du ihr fehlst und dass sie einen fehler gemacht hat, aber ich glaube nicht, dass du das aktiv beeinflussen kannst. lass ihr ein wenig zeit und denk immer daran, dass es für sie ja auch nicht einfach ist und dass sie sich wohl kaum gleich dem nächsten in die arme schmeissen wird, drei jahre sind schliesslich eine lange zeit! versuche in der zwischenzeit, sie ein wenig loszulassen, versuche nicht immer an sie zu denken und das leben ohne sie so gut wie möglich zu geniessen... ich weiss selber wie schwer das ist, darum wünsche ich dir (und mir) viel kraft.

Da stimme ich ich meine Vorredner voll zu. Ich hatte meine Ex auch mit SMS nur so mit bimbadiert und oft angerufen. Dadurch habe ich geschaft, daß Sie nun garnicht mehr mit mir reden will. Eine Freundschaft ist somit auch hinfällig geworden.Denke, meine Ex hat jetzt eh einen neuen.

Es ist schwer sich nicht hören zu lassen bei Ihr, aber gebe Ihr eineige Zeit zum Nachdenken.

Alles Gute wünsche ich Dir

danke lastboyscout,

daß du dich in meine lage hinein versetzen kannst.bei dir ist natürlich viel mehr geschehen als bei mir. ihr habt zusammen gelebt.viel füreinander aufgegeben.

bei uns war das anders. wir waren drei jahre in einer klasse.sie hatte nen freund, fand mich aber total klasse.sie hat mich aber nie interessiert.nach dem abi sind wir zusammen gekommen. ich hätte das nie gedacht,doch ich hatte mich wirklich in sie verliebt. ich habe lange zeit alles richtig gemacht.

was wohl unser problem war,dasswir unss paar nicht weiterentwickelt haben. beide wohnen nach wie vor bei den eltern.sie studiert,ich bin demnächst mit der lehre fertig. wir mussten noch nie wirklich verantwortung füreinander übernehmen.

sie hat vor einem dreiviertel jahr psychische probleme bekommen,sie hat immer wieder angstzustände und panikattacken.ich war da nicht genug für sie da, doch leider hat sie mir auch nicht alles darüber erzählt, somit konnte ich auch nicht alles verstehen u. für sie da sein. im nachhinein sagt sie es hätte mich eh nicht interessiert, da ich so verschlossen bin und man meiner meinung nach jedes problem mit sich selbst austragen sollte.doch wenn sie jetzt alles daruf bezieht, dass ich mich nicht für sie interessiert hätte und sie mir deshalb nicht alles erzählt hat, dann ist es im nachhinein ungerecht. das ich viele fehler gemacht habe ist trotzdem mehr als bewußt.

als sie sich trennte bat ich sie um eine zweite chance, ich sagte ihr dass ich mich für sie und für unsere liebe ändere. sie meinte, sie braucht zeit. ich hab trotzdem ständig sms geschrieben. ich wollte ihr rund um die uhr zeigen, dass ich sie liebe.

ich hatte dann teilweise auch das gefühl, dass sie sich nicht damit beschäftigt.

ich hatte es dann akzeptiert. wir telefonierten, verstanden uns gut. sie hat mich mal besucht, zusammen fernseh geschaut(das wollte sie)

dann kam das narrentreffen in ihrem ort. durch das dass sie die freundschaft abgeboten hatte dachte ich sie freut sich wenn wir uns sehen.

freitag abend: ich wollte eigentl. nicht hingehen, war mit kumpels da. alles ok. hatte ihr gemailt, dass ich da bin, nicht dass sie meint ich würde ihr nachspionieren, wirkl. nicht. wollten eigentl nach hause gehen, sind dann aber nochmal in ne kleine halle. dann hab ich ihren kleinen bruder getroffen, der hatte plötzlich tränen in den augen und meinte wie gern er mich gehabt hat. das ging mir sehr ans herz. sind dann hinein gegangen, da war sie. hab zunächst normal mit ihr gesprochen, aber mir tat das schon weh, dass sie nicht zurückgemailt hat, wo sie ist. dann kam noch ihr vater, hatte ebenfalls tränen in den augen. hab mit ihr dann ne kleine diskussion angefangen, wollte ihr einfach zeigen, dass ich sie über alles liebe.sie war dann zieml aufgewühlt und wohl etwas sauer. bin dann heim, sie natürlich auch.am nächsten abend war dort wieder eine große party. sie hat dann gegen abend mit mir telefoniert.mir ging es beschissen,das hat sie gewusst. meine freunde sind hin, ich hatte nicht die kraft. konnte auch nicht verstehen wie sie immer weg gehen kann. hab den ganzen abend geheult, ihr gesimst, gegen später angerufen.keine antwort. hab dann sonntag morgen mit ihr telefoniert,da wir bereits vor dem wochenende ausgemacht hatten gemeinsam zum umzug zu gehen. zudem sagte sie, sie hätte gestern abend ihr handy nicht dabei gehabt.ich sagte nur ich verstehe dass sie nicht denn ganzen abend mit mir zu mailen,aber sie wusste wie schlecht es mir geht und dann einfach das handy zuhause lassen, das tat sehr weh.

sie meinte ich könne schon zum umzug kommen,aber nur wenn ich nicht die ganze zeit traurig bin.ich habe lange überlegt,aber ich wollte sie sehen u dachte ich schaffe es. ging auch ne ganze zeit gut.irgendwann hatte ich etwas zuviel getrunken,es liefen ein paar lieder,die uns mal verbunden haben. sie merkte, dass es langsam wieder anfing, aber ich fing mich wieder. dann beschlossen wir beide, in ein anderes zelt zu gehen.natürlich musste ihre mutter mit,wie immer, denn manchmal kam meine verschlossenheit daher,weil ich dass gefühl hatte,sie ist neben mir auch mit ihrer mutter zusammen,aber das ist ein anderes thema.

wir waren dann mal allein im zelt und haben uns normal unterhalten.ich hab ganz normal versucht ihr deutlich zu machen wie sehr ich sie doch brauche.sie wollte das nicht und bat mich aufzuhören. wir stritten ein bißchen und ich begann zu heulen, weil ich der ganzen situation nicht gewachsen war.wir sprachen nochmal kurz und raufften uns für den restlichen abend zusammen.es ging wieder.wir sind wieder ins erste zelt zurück wo unsere freunde waren.wir tranken etwas zusammen.alles war gut.aber trotzdem tat mir alles so weh. gegen später hat sie dann mit freundinnen getanzt u ich mich mit nem kumpel getroffen. als ich dann später wieder zurückkam hat sie sich mit nem typen unterhalten mit dem sie ihren ex-freund betrogen hatte. ich war dann völlig am ende. hab ihr vorwürfe gemacht.

sie wollte mir dann den autoschlüssel abnehemen. ich bin abgehauen und wollte heim fahren. sie hatte aber schon meine eltern angerufen, die mich abgepaßt hatten. ich nwar zwar betrunken, aber das ging noch einigermaßen, aber ich war wie in trance. ich wusste am nächste tag auch nicht mehr alles.

hab ihr dann am nächste tag gemailt,ob ich sie am abend anrufen dürfte. sie meinte, wozu?, um mir neue vorwürfe zu machen. ich woolte mich aber nur entschuldigen. da sie aber am nächsten tag ne wichtige klausur hatte, musste ich bis dienstag warten. ich hab mich dann für alles entschuldigt und ihr erklärt, dass ich momentan wohl nicht mit ihr nur freund sein kann, weil ich das alles noch nicht verarbeitet hatte.ich sagte werde sie erst mal in ruhe lassen, bis es mir besser geht.am darauffolgenden samstag, also am valentinstag, heiratete einer meiner besten freunde, den sie auch sehr mag.wir hatten nach der trennung abgemacht, dass wir trotzdem gemeinsam hingehen.ich sagte ihr nun, dass ich das nicht schaffe wenn sie dabei ist ich meinte ich werde sie jetzt los lassen.ihre mutter erzählte mir später,dass siedanach geweint hat.

am valentinstag,also nur 4 tage später,hielt ich es nicht mehr aus.ich meldete mich zwar nicht, hab ihr aber ein geschenk gekauft und es zu ihr nach hause gebracht. sie arbeitet am wochenende aushilfsweise in einem modegeschäft,da wollte ich es nicht hin bringen, denn das wäre auch für sie ne blöde situation gewesen. ich gab es ihrem vater, der hatte wie ich tränen in den augen,bin aber gleich gegangen. am abend als ich unterwegs zur hochzeit war hat sie mir gemailt und sich bedankt, dass sie sich sehr gefreut hat.die hochzeit war sehr schön,doch mit tat dass natürlich sehr weh das glück anderer zu sehen.hab ihr dann gemailt, wie schön das ambiente hier sei und ich sie jetzt gerne bei mir hätte.sie meinte dann dass auch sie gerne dabei gewesen wäre, es aber momentan wohl besser so sei. bin dann so um zwei heim und hab sie angerufen,wollte wirkl nicht mit ihr diskutieren, ihr nur erzählen wie es war.ihr handy war an,sie war wach.erst nach ein paar anrufen nahm sie ab.sie war mit ihren eltern u bekannten noch in ner kneipe, meinte aber sofort sie wolle jetzt nicht reden,sie meldet sich morgen.

tat zwar wieder weh, aber naja.am mittag hatte sie noch immer noch angerufen,dann tat ich es.wollte wissen wieso sie sich nicht meldet.ist doch nichts schlimmes gewesen, dass ich angerufen hab,wollte doch nur von der hochzeit erzählen.ging wieder etwas hin und her,hat dann noch erzählt, dass alle leute noch mit ihnen nach hause sind, bis 8 uhr morgens,tut mir in der jetztigen situation natürlich weh.sie meinte dann dass ich es eben nicht verkraftet hätte u wieso ich mich jetzt wieder melden würde.ich sagte nur weil ich dachte dass sie sich freut.sie meinte dann nur dass sie sich melden wird.

am montag war ich als sie wieder arbeiten war bei ihr zuhause u hab mich mit ihrer mutter unterhalten.sie versteht mich kann mir aber nicht helfen.sie sagte nur falls sie irgendwann vor ihr steht und sie fragt was sie tun soll, wird sie ihr raten mir ne 2.cance zu geben.

jetzt stand fasching an u ich wusste dass sie fast jeden tag programm hat.ich hatte angst.hab ihr mittwoch dann gemailt ob wir freitag zusammen zum handball gehen,weil wir das immer gern gemacht haben(ist übrigens ihr sport).sie hat angerufen und zugeasgt.hab ihr dann gesagt, dass ich dann erst nach hause komme weil ich fasching aus dem gehe.meine eltern haben in österreich ne ferienwohnung und ich war alles andere als in der stimmung zu feiern.sie war überrascht.hab ihr dann gemailt, dass es freitag keine diskussionen meinerseits geben wird, aber dass ich hoffe bald mal ein vernünftiges gespräch führen zu dürfen.sie mailte dann dass ich sie eben doch unter druck setze u mir von einem gespräch zu viel erhoffe. wir trafen uns freitag und alles war ok.sie saß neben mir u ab u zu mußte ich mir eine träne verdrücken,denn mir wurde klar,dass ich das wetvollste verloren hatte.als wir auf dem heimweg waren,fing sie plötzl an und wollte wissen was für fragen mich denn beschäftigen.ich sagte eben, ich wüßte nicht wieso sie mir die chance nicht geben kann,ob sie mir nicht vertraut,dass ich mich nicht ändern würde.

sie meinte dann eben ihre gefühle seien nicht ausreichend um eine beziehung zu führen. wir dikutierten noch ein bißchen über unsere beziehung.aber sie war sehr flapsig bei allem, hat mich kaum angeschaut, daraus schließ ich, dass sie immer noch irgendwie verletzt ist. auch wenn ich mal auf einen fehler von ihr zu sprechen gekommen bin, hat sie immer mit gekonntert ja aber du hast das und dass..

bin dann irgendwann gegangen,hab es eben aktzeptiert dass ihre gefühle nicht reichen,hoffe halt das ich es im umgang mit ihr wieder schaffe das hinzu bekommen.ich weiß auch dass ich genau ihr typ bin und noch was da ist.doch wie schaffe ich es,wieder spannung aufzubauen,mich interessant zu machen.ich hab ihr jetzt alle gefühle gezeigt.muss es jetzt schaffen dass es wieder knistert.aber wie?

Hallo redondo,

Deine Geschichte wird immer ähnlicher mit meiner. (Kannst Dir ja im Forum mal durchlesen: Wenn die Welt zusammen bricht)

Auch ich habe meine Ex auf dem Karneval getroffen. Habe nur kurz mit Ihr gesprochen, Ihr einen Kuss auf die wange gegeben und gesagt Ich hab Dich lieb.

Bin dann wieder gegangen. Als Sie ging, hat Sie mich noch nicht einmal beachtet.

Nach fünf Jahren Beziehung, und wo ich Mittwoch noch bei ihr war um Ihre restlichen sachen vorbeizubringen und Sie zu mir sagte, wir sehen uns ja dann beim Karneval.

Aber was ich damit sagen will: Du hast deine Freundin sicherlich sehr bedrängt mit SMS, Anrufen um 2 Uhr nachts. Ich habe meiner Freundin Freiräume gelassen, Ihr ab und zu nur meine Gefühle noch deutlich gemacht.

Du siehst, jeder von uns beiden hatte das selbe Problem. Jeder von uns hat einen anderen Weg gewählt. Das Ergebnis war das gleiche. Unsere Ex-Partner (Ich hasse allein das Wort schon) distanzieren sich immer mehr von uns.

Ich weiß wie schwer es ist, los zu lassen, schaffe es im Moment selber nicht. Das heißt ich habe kaum noch Kontakt zu Ihr, das schaffe ich sehr wohl, nur meine Gedanken sind 24 Stunden nur bei Ihr.

Ein Rat würde ich Dir gerne geben. Ich weiß zwar nicht ob er hilft,aber trotzdem.

Willst Du gelten, mach Dich selten. Mir hat vor kurzem eine gute Freundin mit Lebenserfahrung mal gesagt, daß Frauen keine schwachen Männer mehr zurücknehmen. Das heißt nicht, das Du Deine Gefühle unterdrücken sollst, aber das Du Dich rar machen sollst, und wenn Du Sie siehst, verstell Dich nicht, begegenete Ihr freundlich und zeig das es Ihr Dir gut geht.

Ich weiß das es sehr schwer ist, gelingt mir auch nicht immer, aber versuch es.

Viel Glück dabei.

Gruß

LastBoyScout

wie gesagt, versuche deine freundin mal ein wenig in ruhe zu lassen. mit all deinen sms, mails und telefonaten erreichst du meiner meinung nach gar nichts, es ist eher destruktiv.

du fragst dich, wie du deine freundin zurückerobern kannst, aber du kannst eine liebe nicht mit worten oder taten beeinflussen, die liebe kommt und geht, sie wird dir geschenkt und dann wieder genommen. du hast ihr bereits zu genüge mitgeteilt, wie es um deine gefühle steht, das ist gut, aber wie du siehst kannst du ihre liebe damit nicht neu entfachen, das muss sie selber tun!

lass ihr ein wenig zeit zu entdecken was sie an dir hat und nutze die zeit, um dir selber darüber im klaren zu werden was DU willst. hast du dir während der beziehung nicht manchmal gewünscht wieder single zu sein? war immer alles perfekt, ging es dir immer gut? du bist ihr nun keine rechenschaft mehr schuldig, das kann auch etwas gutes sein!

ich weiss, du schreibst dass du sie noch liebst und dass du sie um jeden preis zurück willst, jetzt gleich! überleg es dir gut, ich weiss wie hart das ist, denn es geht mir im moment genau gleich!

was sie an mir hat.

wie soll ihr das bewusst werden. die letzte zeit war schlecht. das ist das was ihre gefühle hat schwinden lassen. wenn sie immer weiter an die schöne zeit die wir hatten gedacht hätte, wär sie nicht zu dem entschluss gekommen. doch ich weiss dass ohne ihr beenden ich vielleicht nie aufgewacht wäre. aber alles was ich will ist eine chance ihr zu beweißen dass ich mich für sie ändern kann. ich kann ihr alles wieder geben was ich ihr einmal gegeben habe. ich sehe das alles ganz klar. das ist kein verletzter stolz oder sowas mehr. ich liebe sie

Exakt meine Gedanken redondo,

vielleicht haben wir beide Glück.

Drücke Dir fest die Daumen :party:

LastBoyScout

das kannst du ihr nicht übel nehmen, sie soll sich ja nicht in der vergangenheit wohl fühlen, sondern in der gegenwart!

es war also eine veränderung notwendig, weil eure beziehung nicht mehr das war, was sie früher mal war, das hast du selber eingesehen. für sie bedeutet das, dass ihr euch trennt, weil sie nicht mehr genug für dich empfindet, um mit dir zusammen zu bleiben. du hast probiert, die beziehung zu retten. das ist exakt dieselbe situation wie bei mir und meiner ex. frauen denken da anders als männer, zwei drittel aller scheidungen werden von frauen eingereicht! (ist logisch, die männer wollen einfach nicht auf den sex verzichten, auch wenn sonst nichts mehr läuft ;) nein, nur kleiner scherz ;) )

kleiner denkanstoss: warst du dir WÄHREND eurer beziehung immer 100 prozentig sicher, dass du sie liebst? ich glaube dir, dass du sie noch liebst! viele verwechseln verlustangst und angst vor dem alleinsein mit liebe, das sollte sich jeder genau überlegen...

hast schon recht,

aber ich werde weiterkämpfen. ich lass sie ein bißchen in ruhe. sie wird sich melden. das weiß ich. werde ihr auch bald einen brief schreiben. ohne vorwürfe oder so. einfach nett. und ihr zeigen,dass ich mein leben wieder in den griff bekomme. vielliecht vertraut sie mir irgendwann und glaubt mir dass ich mir meine zukunft nur mit ihr vorstelle. wenn ich es schaffe dieses vertrauen in ihr zu wecken kommen vielleicht ihre gefühle wieder in ihr hoch. vielleicht sind die gefühle ja da, nur versucht sie sich zu schützen, weil sie angst vor der zukunft hat und nicht möchte, dass alles wieder so wird.

Hallo redondo

dann kann ich nur für dich hoffen, dass sie ein Mensch ist, der schnell jemandem vertraut. Ich versuchte es jahrelang, weil mich mein Ex-Mann auch hat hängenlassen mit meinen Problemen. Ist das Vertrauen mal zerstört, wird's ziemlich schwierig mit einer gemeinsamen Zukunft. Möglicherweise hat sie Angst, dass du sie wieder "hängenlassen" wirst, weil du dich zurückzieht oder ihr gegenüber verschlossen verhälst. Du sagst ja, dass du ein sehr verschlossener Mensch bist. Ich rede da aus Erfahrung, Verschlossenheit kann man nicht von heute auf morgen ändern oder gar loswerden. Verschlossenheit bedeutet, dass man oft misstrauisch und/oder unsicher ist.

Aber wie schon meine Vorredner sagten: gönn ihr ein wenig Ruhe. Sind wirklich noch Gefühle ihrerseits da, wird sie sich melden. Ich möchte keine Illusionen zerstören, aber so leid es mir tut, oft ist es wirklich endgültig aus. Viele versuchen es nochmal und es gelingt ihnen doch nicht. Lief bei mir und vielen anderen die ich kenne auch nicht anders. Nur in meinem Fall "versuchten" wir es, bevor wir (resp. er) Schluss machten.

Ich wünsche dir jedoch bei allem was du tust viel Kraft.

kann man den nicht über zeit und nette briefe blumen etc. vertrauen wieder gewinnen? ich kann wenn ich möchte sofort jemand anderes finden. aber ich möchte nur sie und das werde ich ihr behutsam, aber immer wieder zeigen.

ich glaube schon, dass man das kann! aber das braucht viel, viel zeit. sei geduldig, lass sie vorerst mal in ruhe, wenn sie sich meldet, dann sei nett und korrekt, aber nie vorwurfsvoll oder weinerlich.

wie du ja selber sagst, es gibt viele mütter mit schönen töchtern. ich weiss, das interessiert dich im moment einen sch... aber mach dich nicht abhängig von ihr, versuche auf keinen fall zu klammern, dadurch kriegst du sie niemals zurück!

halt durch, wir schaffen das!!!

werde eben auch bald einen brief schreiben,

doch sowohl beim schreiben wie auch wenn ich sie treffe wird es schwer die balance zu finden. auf der einen seite sehr gefühlvoll zu sein, aber nicht weinerlich zu wirken. ist schon paradox, das ist eigentlich das was sie immer wollte. das ich ihr meine gefühle offenbare

Versuche aber keinen "aufgesetzten Brief" zu schreiben.

Sei Du selbst, lass Deine Gefühle freien Lauf. Schreibe einfach Deine Gedanken auf.

Ich bin mir sicher das Du das schaffst. Viel Glück.

LastBoyScout

ich weiß, das hört sich blöd an, aber dass sie sich nicht meldet sehe ich als gutes zeichen, dass sie am nachdenken ist. es ging von ihr aus, dass wir gute freunde bleiben. es steht nichts böses zwischen uns. kein streit oder hass. wenn sie mich jetzt schon nur als guten freund ansehen würde, dann hätte sie sich schon wieder gemeldet. jetzt ist endlich der doofe fasching rum und sie hat zeit nachzudenken. vielleicht ist das alleine sein ja doch nicht so toll. ich weiß vielen von euch geht es schlechter weil die aussichten noch düsterer sind. doch eine düstere aussicht heißt nicht gleich ein düsteres ende. wir müssen weiterkämpfen.

sorry, hab ich noch gar nicht geschrieben, dass ich wenn ich ihr meine gefühle offenbarte sie um eine 2. chance gebeten habe. sie sagte dann eben immer, dass es momentan besser sei wenn sie alleine ist und ihre gefühle momentan nicht ausreichen