bitte helft mir!!!

canim

Neuer Benutzer
08. Jan. 2005
7
0
0
Ich bin verliebt, seit fast 2 Jahren. Es ist eine heimliche Liebe, denn er ist vergeben. Ab und zu treffen wir uns, das letzte Mal vor 3 Wochen. Und nun kam der große Schock, ich bin schwanger von ihm, bereits in der 4. Wohce, er weiß es, und wir finden keinen gemeinsamen Weg für die Zukunft. Er kann sewine Freundin nicht verlassen, weil sie zu stark an ihm hängt.

Und ich weiß nun nicht, ob ich abtreiben soll oder das Kind behalten. Ich bin strikt gegen Abtreibung. Ich würde es so gerne ehalten wollen, aber am Ende mit allem alleine dazustehen, ich weiß nicht, ob ich das packe...

Habt ihr vielleicht Tipps???

 
HI

zu erst mal, liebt er dich oder seine freundin? so wie er sagt, macht es den ein druck das er nur noch mit ihr zusammen ist weil er sie nicht verletzen will...

 
hallo

wieso kann er sie nicht verlassen weil sie zu sehr an ihm hängt? das sind doch nur ausflüchte.

Entweder er entscheidet sich jetzt das er dich will oder entscheidet das er sie will. Sie hat da doch nicht allzuviel mit zu tun.

ansonsten würde ich sagen das du abtreiben solltest, was sind das für aussichten mit 24 ein kind von nem kerl mit dem du nicht alt werden willst oder kannst.

aber ich weiß auch das ich als kerl da gut reden habe. Für dich wird die entscheidung sicherlich nicht so einfach sein..

 
Er sagt, er liebt mich und das von ganzem Herzen. Aber er kann seine Freundin nicht verlassen, weil er sie dadurch sehr stark verletzen würde, sie hängt zu sehr an ihm und sein Stolz läßt es nicht zu, sie zu verlassen :-(

 
männer..... (sorry :rolleyes: )

wenn SIE merkt, oder denkt das er nur noch aus mittleid mit ihr zusammen ist, ist es ein scheiss gefühl für sie, (spreche aus eigener erfahrund, hab manchmal das gefühl das mein freund nur noch mit mir zusammen ist weil er mitleid hat, er macht schluss ich heule etwa ne stunde dann sagt er sorry und wir sind wieder zusammen...) aber das ist ne andere geschichte zu dir...

sag ihm klip und klar das er sich entscheiden soll für:

dich UND das kind

oder

für die andere

mach ihm klar das er sich wirklich dringend entscheiden soll!!

DJ

 
ja

was ist das denn für ne masche?

will er sie jetzt heiraten und mit ihr alt werden obwohl er sie nicht liebt? obwohl er bei dir viel lieber wär?

oder will er drauf warten das sie nen neuen findet und ihn verlässt?

das ist doch kokolores alles.

wenn er dich liebt und sie nicht dann sollte er schluss machen ;)

willst du das? willst du ewig die zweite geige spielen? willst du nen kind von ihm und die geliebte bleiben?

willst du kein kindergeld von ihm? wenn er der vaterist und unterhalt zahlen muss erfährt die alte doch eh das er fremdgevögelt hat..

willst du jetzt die scheiße alleine ausbaden nur weil er seine freundin nicht sagen kann das er ne andere fickt? das er ne andere liebt?

 
Canim- sorry, aber wenn ich die Aussagen Deines Freundes höre kommt mir hier alles hoch!!!! :evil:

Du bist SCHWANGER von ihm. Wie verletzend ist es denn dann für Dich, das er nicht zu Dir steht?? Hat er darüber mal nachgedacht???

Hat er mal darüber nachgedacht, wie es für Dich ist abzutreiben, obwohl Du dagegen bist???????? NÖ- das verletzt ja auch ÜBERHAUPT nicht.

Aber seine aaarme Freundin könnte ja verletzt werden....

Pffffffffft. Was ist das denn bitte für eine Schieflage???

Was für eine schwache Nummer von ihm????

Ganz ehrlich- sein Verhalten geht GAR NICHT!!

Ihr habt ja nicht erst seit gestern eine Affäre, jetzt trägst Du sein Kind unterm Herzen- und er faselt was von Freundin nicht wehtun. Genau.

Sorry- mir platzt hier gleich die Halsschlagader.

Ich persönlich könnte einem Mann sowas nicht verzeihen.

Hier geht es um ein ungeborenes Leben und er macht sich nciht gerade.

Ich an Deiner Stelle würde in mich gehen und die Möglichkeiten ausloten.....hast Du Familie, die Dich mit dem Kind unterstützt??? Denk daran, das Du auch finanziell vom Staat unterstützt wirst- und zwar gar nicht so knapp wie ich aus meinem Freundeskreis weiss.

Hör Dich in Ruhe um und sondiere was es für Möglichkeiten gibt.

Und WENN Du Dich für das Kind entscheidest- also ich an Deiner Stelle würde mit Sicherheit auf Unterhalt klagen. Gar nicht aus Rache- sondern weil er Dir und dem Kind zusteht.

Wer Sex haben kann muss auch für eventuelle Kinder geradestehen- und nicht hinterher den Schwanz einziehen und erwarten das die Frau gegen ihren Willen bitte abtreibt.

Falls Du wirklich keinen Weg siehst musst Du natürlich die Konsequenzen ziehen.

Aber ich würde es bitter finden, weil abzusehen ist, das Du darunter sehr leiden wirst!!!

Klingt vielleicht alles gerade etwas hart- aber bei sowas kenn ich gar ncihts...nicht zuletzt weil eine Bekannte von mir dieselbe Tortur durchgemacht hat und heute noch psychisch darunter leidet das Kind gegen ihren eigenen Willen abgetrieben zu haben....abtreiben zu MÜSSEN weil es keinen anderen Weg gab.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut.

 
sein Stolz läßt es nicht zu, sie zu verlassen :-(
DAS seh ich ja jetzt erst!!

Aber sein Stolz lässt es zu sie seit Jahren zu besch.....en????

Sorry- aber da hast Du Dir offenbar (wie Bridget Jones sagen würde) einen emotionalen Flachwi...er geangelt....muss man ganz deutlich mal so sagen.

Stell ihn vor die Entscheidung.

Wenn er sich für sie entscheidet- brich den Kontakt ab, versuch das Kind zu bekommen wenn die Möglichkeiten es zulassen. :trost:

 
Ich danke Euch fürs zuhören und ich verstehe Euch ja auch, ich denke manchmal genauso.

Er selber wünscht sich schon seit langem Kinder, ein großer Traum gänge in Erfüllung, aber trotzdem kriegt er es nicht auf die Reihe, sie zu verlassen.

Ich bin ja auch selber Schuld, ich wußte von Anfang an, daß er vergeben ist, aber ich liebe ihn halt, und jetzt das! Er ist grade im Urlaub mit seiner freundin, wir haben ab und zu sms kontakt und er ist erst in 2 Wochen zurück, ich bin ziemlich verzweifelt und am Boden zerstört und bin derzeit für jeden dankbar, mit dem ich darüber reden kann.

Er sagt mir täglich, das wir irgendwie einen Weg finden werden, und das er beim Thema Abbruch kein MitspracheRecht hat. Er wünscht es sich ja selber, das ich es behalte, aber widersprüchlich dazu will er seiner Freundin nichts dazu sagen....

 
Er sagt mir täglich, das wir irgendwie einen Weg finden werden, und das er beim Thema Abbruch kein MitspracheRecht hat. Er wünscht es sich ja selber, das ich es behalte, aber widersprüchlich dazu will er seiner Freundin nichts dazu sagen....
dazu sag ich nur eins FEIGLING, er hat mit dir geschlafen, und er hat dich geschwängert, sie hat ein recht darauf es zu erfahren(meine meinung), und wenn er es nicht macht.... tus du doch, erzähl ihr alles! auch wenn er dagegen ist, ehrlichkeit ist besser als jahre lange lügen...

 
Ich kann es ihr nicht erzählen, ich kenne sie nicht, er wohnt über 500km weit weg von mir :(

Aber ich liebe ihn, würde auch sofort zu ihm ziehen, ich muß jetzt mindestens zwei Wochen warten, bis wir endlich mal telefonieren können. Das ist unendlich lange, ich bin zutiefst verzweifelt, ich trage ein Kind von ihm in mir und weiß nicht ob ich es bekommen will :(

Scheiße

 
ok fragen wir anders...

würdest du es ihr erzählen wenn du könntest?

wie hat er reagiert als du ihm gesagt hast das du schwanger bist?

 
Okay- mal langsam.

Ich denke um zu entscheiden ob Du das Kind willst musst Du Dich erstmal mit möglichst klarem Kopf mit der Frage auseinandersetzen, ob Du das Kind alleine großziehen kannst.

Wer kann Dir helfen, wer kann Dich unterstützen....hast Du eine Ausbildung??

Solche Fragen.

Es gibt in dem Bereich viele Mittel und Wege.

Dann- geh zur Beratung. Das stünde eventuell eh im Fall einer Abtreibung an.

Z.B. bei Pro Familia. Das sind Profis, die Dir alle Möglichkeiten- bis hin zur psychologischen Beratung- eröffnen können.

Du musst da nicht alleine durch- hol Dir Hilfe von Dritten.

Und mach Dir bitte mal klar, das er hier in zwei Richtungen verarscht- zumindest in mienen Augen.

Seiner Freundin spielt er eventuell dasselbe vor wie Dir- da schon mal drüber nachgedacht....???

Wenn Du Dich für das Kind entscheidest würde ich in jedem Fall die Freundin davon in Kenntnis setzen- nicht aus Rache ihm gegenüber, sondern aus Fairness IHR gegenüber!!!

Ihr werdet beide von ihm nicht gerade gut behandelt- da ist es Zeit für die Frauen zusammenzustehen.

Stell Dir mal vor, wie es für sie wäre- vielleicht noch wenn sie mit ihm dann irgendwann verheiratet ist- herauszufinden das er ein Kind mit einer anderen hat??

Falls Du Dich gegen das Kind entscheiden musst, weil er nicht geradesteht- dann würde ich mich in jedem Fall von ihm trennen.

Das was er Dir antut ist FEIGE, GRAUSAM und null erwachsen.

 
Hi,

spätestens jetzt solltest du erkennen, dass dein lover dich nicht liebt sondern eher als nette abwechslung zur "hauptfrau" sieht. Du bist ja nicht so ganz unschuldig an der sache. Du musst alleine entscheiden wie es weitergeht. Dein Typ redet von stolz, hat aber keinen. Er stiehlt sich aus der verantwortung und hofft, du triffst alleine eine entscheidung. Wie steht deine Familie denn dazu? Ich glaube auch nicht, dass er aus "mitleid" seine freundin nicht verlassen will! Das steckt was anderes hinter.

 
Hi!

Ich glaube auch, dass das nur Ausflüchte sind. Jemanden zu lieben, bedeutet nicht, es ihm zu sagen, sondern zu ihm zu stehen. Und zu sagen, dass man einen Weg finde, ist auch nicht hilfreich.

Und damit, dass er sagt, dass er kein Mitspracherecht hat, was die Abtreibung angeht, zieht er sich nur aus der Verantwortung, dazu in irgendeiner Weise eindeutig Dir und seiner Freundin gegenüber Stellung zu beziehen.

Das scheint ein Schnacker zu sein, wie man hier im Norden sagt. Einer der große Töne spuckt, heile Welt verspricht und immer, immer schön die Fassade hält.

Und diese würde einbrechen, wenn die Geschichte herauskäme. Dann wäre er nicht mehr der ach so tolle Typ!

Wenn Du das Kind bekommen willst, dann bedenke was sich alles ändern wird. Sicher gibt es junge Mütter, die das schon irgendwie gewuppt kriegen. Sie haben aber auch meistens die volle Unterstützung ihrer Familie, Freunde, Arbeitgeber... ...und evtl dem Kindsvater.

Aber ein Kind nur deswegen zu bekommen, weil man mal einen Fehler macht, halte ich für die falsche Vorraussetzung. Du musst es wirklich wollen. Mit allen Konsequenzen, Schwierigkeiten und womöglichen Anfeindungen eine alleinerziehende Mutter zu sein, die auf Staatskosten lebt.

Und suche Dir einen guten Anwalt, damit Du Deinem Kindsvater saftigen Unterhalt abpressen kannst. Schließe rechtzeitig vorher eine Rechtschutzversicherung für den entsprechenden Rechtsbereich ab. Wenn du Pech hast, wird das ein langer Rechtsstreit.

Sorry, wenn ich es so ausdrücke, aber der Kerl hat eine als Putzfrau zu Hause und die andere für's Bett. Ist doch klar, dass er nicht Schluss macht! Er führt ein feines Leben solange beide tadellos funktionieren.

Hast Du daran gedacht, das Kind zu Adoption freizugeben? Wie wäre es mit dieser Alternative?

Gruß

Hopeless

 
Ja klar würde ich es ihr erzählen, wenn ich könnte.

Er war ganz gelassen, als ich ihm vom positiven Test erzählte, er fragt mich immer wieder, wie es mir denn geht und wie es beim Arzt war, er würde sich freuen, wenn er Papa werden würde, er würde es auch allen Menschen auf dieser Welt erzählen, nur seiner Freundin nicht.

Er selber ist total am ende und sieht im Moment keine Lösung. Als ich ihm sagte, das ich wahrscheinlich nicht abtreibe, freute er sich tierisch.

 
Ja klar würde ich es ihr erzählen, wenn ich könnte.
wieso KANNST du es ihr nicht erzählen???? wenn sie zusammen wohnen du seinen nachnamen weisst und genau weisst wo sie wohnen ist es ein leichtes die nummer rauszufinden (falls du sie noch nicht hast) wenn du sie schon hast, ruf sie an wenn ER NICHT zuhause ist!!!

Wenn Du Dich für das Kind entscheidest würde ich in jedem Fall die Freundin davon in Kenntnis setzen- nicht aus Rache ihm gegenüber, sondern aus Fairness IHR gegenüber!!!
genau!!! du kannst es ihr erzählen, du muss es nur geschickt anstellen...

DJ

 
Ja, eine Lehre habe ich abgeschlossen, aber eine Unterstützung von meiner Familie ist undenkbar, unsere Familie ist total zerstritten, kein Vertrauen zu niemanden, die einzige Unterstützung, die ich hätte, wäre er.

Ich glaube nicht, daß ic h ein Kind, was ich über 9 Monate austrug, zur Adoption freigeben könnte, ich habe mich auch schon informiert, über finanzielle Unterstützung vom Staat. Ich glaube, das könnte ich hinkriegen. Ich glaube auch nicht, das ich es übers Herz bringe, abzutreiben. Für mich ist das Mord ungeborenen Lebens, ich habe Ultraschallbilder bekommen und gesehen, da sieht man schon ein klitzekleines Herzchen.

Ich bin denke ich mal auch reif genug für ein Kind, habe jeden Tag so viel mit Kindern zu tun, bin Kndergärtnerin.

Ich hoffe jeden Tag darauf, daß er sich für mich und sein kind entscheidet. Könnt ihr mich verstehen? So ein bißchen?

 
Schau mal- da ist doch schon ein Lichtblick!!!!!!!!!!!

Du bist Kindergärtnerin- also könntest Du doch bestimmt nach dem Mutterschaftsurlaub eine Regelung finden, Dein Kind mit in den Kindergarten zu nehmen!!

Das ist doch schon mal was!!

Ausserdem ist es ein Frauenberuf- da wirst Du von den Koleginnen mit Sicherheit als alleinerziehende Mutter auf viel Verständnis treffen.

Und wie gesagt- lass Dich von Pro Familia beraten!!

Die haben bestimmt viele hilfreiche Tips und Tricks auf lager.

So wie Du Dich anhörst solltest Du in meinen Augen das Kind bekommen.

Es wird schwer- das ist klar.

Aber bei Dir höre ich so viel gegen ABtreibung und auch Zuneigung zu dem Ungeborenen raus, das es Dir am Ende bestimmt so ginge wie meiner Freundin....und was DEN Fall angeht gehe ich jetzt nicht auf Einzelheiten ein, sonst sitzen hier alle heulend vorm PC.

ABER- und das ist mein voller Ernst: TEIL ES DER FREUNDIN MIT!!

Wie schon gesagt- nicht aus Rache gegen ihn, sondern weil es ihr gegenüber fair ist, vielleicht sogar ihre eingene Lebensplanung beeinflusst.

UND: wenn sie nichts von dem Kind weiss, wie soll das denn laufen, wenn es seinen Vater sehen soll??? Husch husch Besuche zwischen Tür und Angel???????

Nur wenn die Freundin auch Bescheid weiss kann eine vernünftige Regelung entstehen....

Mal abgesehen von der Tatsache, das Dir dann auch Unterhalt zusteht, und sie es dann mit Sicherheit irgendwann spitz bekommt.

Ganz offene böse Worte von mir: wenn Du Dich schon nicht vor seiner Feigheit schützen kannst schütz wenigstens Sie davor!!