hey canim!
alle beiträge haben hier ja den gleichen tenor.
informiere die freundin - es wäre ihr gegnüber nur fair.
aber rechne auch damit, daß sie dich anpissen wird, daß du ihn in ruhe lassen sollst, und daß du sie nur anlügen würdest.
rechne einfach damit und daß dich dann davon nicht fertigmachen, wenn sie sowas bringt (was nur verständlich wäre).
aber vielleicht solltest du ihn voher informieren, daß sie das wissen sollte.
und wenn du es finanziell irgendwie schaffen kannst, dann solltest du das kind bekommen - denke, so wie du schreibst, wäre es ziemlich hart, wenn du abtreiben würdest.
und als kindergärtnerin hast du dann doch eigentlich das große los gezogen - du kannst nach dem mutterschaftsurlaub wieder arbeiten und hast vermutlich noch die gleichen zeiten zum arbeiten, in denen dein kind dann sowieso im kindergarten ist.
ist doch super!
hast du denn freundinnen, die dir evtl unter die arme greifen können?
immerhin ist es ne ganz schön krass umstellung, und das wird bestimmt nicht leicht.
und den vorschlag mit der rechtsschutzversicherung und dem unterhalt finde ich sehr gut.
er hat es gezeugt, also muß er auch die konsequenzen tragen.
wenn es sein muß, dann verklag ihn.
immerhin ist es nur gut, wenn er sein kind unterstützt.
und ich kenn ne geschichte von bekannten, (bekannte von meiner besten freundin) da ist es so wie bei euch jetzt gerade.
er hatte ne affäre, hat noch kontakt zu der frau und seinem unehelichen kind, hat mit seiner freu selber zwei kinder.
das uneheliche kind weiß, daß der kerl der vater ist.
nur seine famiie weiß nicht bescheid.
und jetzt stell dir die situation vor, wenn das kind ihm mal auf der straße begegnet wenn die andere familie dabei ist
"hallo papa"
erstmal was das für die familie bedeutet und dann, was es für das kind bedeutet, wenn er versucht, seinen hals zu retten und das arme kind ignoriert.
mal ehrlich - stell ihn vor die wahl.
du oder seine freundin.
mit allen konsequenzen.
wenn er bei seiner freundin bleibt, ist es aus zwischen euch, bis darauf, daß er unterhalt zu zahlen hat.
und du wirst seine freundin informieren.
sei es, daß du ihr nen brief schickst mit ultraschallfotos, damit sie auch was handfestes hat.
drück dir ganz feste die daumen!!!