bitte hilfe :(

Freddie

Neuer Benutzer
16. Juli 2004
15
0
0
hm das thema scheint zwar hart zu klingen und es ist auch eigentlich nicht wirklich so schlimm, allerdings muss ich mit irgendjemandem jetzt darüber reden.

also: in meiner klasse ist ein mädchen, dass ich total super finde und ich hab mich auch in sie verliebt. naja weiß net wie ich das sagen soll, allerdings versteh ich mich auch super mit ihr und ich glaub so ein bisschen empfindet sie auch für mich. das problem ist jetzt als ich heute in der schule war, hab ich mal wie ich es öfter mache in ihrem kalender rumgeguckt da ist ja eigentlich nichts bei und sie hat da auch nichts gegen etc. naja dann seh ich so einen eintrag: bla bla an dem und dem tag treffen Oo hab ich mir nichts bei gedacht, dann allerdings ist mir aufgefallen, dass daneben ein kleines herzchen hingemalt war. daraufhin hab ich den ersten schock bekommen. naja dann hat ihre freundin sie gefragt ob sie **** zu ner klassenfeier mitbringen würde. naja das hat mir dann den rest gegeben, weil für mich klar war, dass sie nen freund hat. also so seh ich das auf jeden fall... kann ja sein, dass ich mich irre aber ich glaube eher nicht. naja ich bin auf jeden fall total fertig und würd mich am liebsten irgendwohin verkrichen und nie wieder rauskommen. ich fühl mich einfach schlecht. ok ich war schon öfter in jemanden verliebt, allerdings noch nicht so wie bei diesem mädchen halt. da hat einfach alles gestimmt. ich weiß nicht was ich jetzt tun sol

bitte helft mir irgendwie :heulen:l

so long.....

also,ob sie mit dem jungen zusammen ist,wissen wir nicht,gut!vielleicht auch nur ein schwarm von ihr?hast du ihr denn nie gezeigt das du mehr für sie empfindest,als nur freundschaft?frag doch einfach mal ihre freundin ob sie denn nun schon jemanden hätte,dann hättest du gewissheit!ich mein,wenn ich wüsste das mein schwarm jemand anders hat,ich würde mich denk ich nicht trauen ihm zu sagen,das ich ihn verliebt bin!aber,wenn sie nur in den burschen verliebt ist,und die sind nicht zusammen,dann handle schnell und gesteh ihr deine gefühle!vielleicht ging es ihr ja mal ähnlich und sie vergisst den anderen!ich würd es ihr sagen,so bald wie möglich,oder zumindest andeuten!aber nur wenn sie keinen freund hat!

Hallo,

am besten findest du erstmal raus ob sie wirklich einen freund hat. es deutet zwar darauf hin aber ich würde trotzdem erstmal nichts überstürzen.

kannst du sie nicht direkt fragen in einem gespräch? oder ihre freundin? vielleicht ergibt es sich in einem gespräch irgendwie.

du solltest ihr schon irgendwie zeigen was du für sie fühlst. es kann ja auch sein dass sie es einfach nur als gute freundschaft sieht.

Hi, Freddie!

Ziehe n i c h t ihre Freundin rein! Das ist eine Sache zwischen Dir und Deiner Liebsten! Wenn Du es doch tust, dann besteht die Gefahr dass, die Freundin es herumerzählt. Bzw erfährt es Deine Liebste von ihr und nicht von Dir und das sieht ziemlich blöde aus!

Kläre es mit Deiner Liebsten so schnell wie möglich und in Ruhe unter vier Augen. Sei ruhig und sachlich und bloß nicht wehleidig.

Sag ihr, was Du fühlst und das Du bereit bist, um sie zu kämpfen etc.

Und, ganz wichtig, gib ihr Zeit zum nachdenken! Frauen denken viel und kompliziert! Gib ihr also genug Zeit, ihre Gefühle zu ordnen und sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass da nun zwei Männer um sie buhlen.

Und schiebe keine Panik wegen den Herzchen im Kalender: sie muss noch nicht fest mit ihm zusammen sein, vielleicht findet sie ihn toll und nun fangen die ersten Dates an. D.h.: er macht ihr noch den Hof und es gefällt ihr. Mädels können sehr emotional sein: ich male auch gern Herzchen hinter dem Eintrag fürs Date, obwohl noch nichts lief.

Viel Glück,

Hopeless2

naja also meiner meinung nach war es bis jetzt so, dass es sehr offensichtlich war, dass ich was von ihr will... das hat einfach jeder gewusst, also dass hat selbst sie gemerkt, es sei denn sie wäre taub/blind und stumm... und von daher versteh ich es einfach net. meiner meinung nach sind die gefühle net nur von meiner seite vorhanden sondenr auch von ihrer. naja ich denke mal, dass die winterferien einfach ausschlaggebend waren. ich hab sie in der zeit nie gesehen oder ähnliches...

was ich nun allerdings komisch finde ist folgendes: also in dem kalender war das datum mit dem herzchen an neujahr. so in der schule gucken wir beide uns ziemlich häufig an und das sind nicht nur so oberflächliche blicke, sondern die gehen schon manchmal unter die haut u nd von daher versteh ich es nicht

wir haben jetzt eine woche schule gehabt und ich mein neujahr ist auch schon n bisschen vorbei und sie guckt mich immer noch so an wie vorher und ich sie auch. ich raffs einfach net.... ich werd mal gucken, dass ich morgen mehr erfahre, wer diese ominöse person ist.

noch eins: ich hab richtig angst davor zu fragen, weil ich sie als menschen einstufe, der sich nicht jeden x-beliebigen nimmt. wenn sie nen freund hat dann ist das eigentlich schon was intensiveres würde ich jetzt mal sagen

ach ich weiß auch net ich bin total komisch drauf und bin hier auch nur noch am zittern zuhause oO

es kann aber auch gut sein dass du da etwas in ihre blicke hinein interpretierst was nicht vorhanden ist. ein wunschdenken also. vielleicht guckt sie dich an dass es dir unter die haut geht. aber sie muss dabei nicht unbedingt das gleiche empfinden wie du.

es kann genausogut nur nett gemeint sein.

man weiss es nicht.

was mich aber wundert:

wenn sie wissen muss dass du in sie verliebt bist, dann hätte sich doch irgendwann mal was aus euch ergeben. dann macht doch einer den ersten schritt. oder sehe ich das falsch?

ich hab mit freunden geredet, weil ich mehr über sie erfahren wollte. ist ja normal... und alle haben gesagt, sie sei schüchtern etc. und ich soll mir zeit lassen und ihr auch ganz lange zeit geben hab ich auch gemacht allerdings scheint es evtl. zu lange gewesen zu sein.

das mit den blicken kann sein glaub ich aber eher nicht. weiss auch net warum aber ich bin mir da eigentlich schon ziemlich sicher, dass ich da nichts hinein interpretiert habe.

Entschuldige bitte, aber wollt ihr Euch bis in alle Ewigkeit ankucken und warten, bis der andere etwas macht? 8o

nein eigentlich wollte ich die klassenfeier dazu nutzen mal etwas zu machen allerdings kommt die jetzt erst kann ich ja auch nix dran ändern. um es vielleicht ein bisschen einfacher zu verstehen sei gesagt, dass es erst seit letztem jahr herbst so geht, da ich da erst in die klasse gekommen bin.

Hey!

Ich finde hopeless hat recht...ihr könnt nicht beide bis in alle ewigkeiten warten bis einer den ersten Schritt macht.

Sprich sie endlich an sonst ist es echt zu spät....wenn du weißt das ihre Blicke eindeutig sind dann gibt es ja auch keinen Grund das du es nicht tust!!

Bussi Schnuggele

Klassenfeier halte ich für eine ganz schlechte Idee: da kucken doch alle zu und unter Umständen versaust Du Euch im schlimmsten Fall die Party! Abgesehen läuft die Konkurrenz da auch herum, wenn ich das richtig verstanden habe.

Was ist aus dem guten altem Rendez-Vous geworden? Frage sie, ob Du sie auf eine Pizza einladen darfst. Dann kannst Du ihr auf neutralen Boden vorsichtig sagen, dass Du gern mehr mit ihr machen möchtest.

Im positiven Fall verbringt ihr einen tollen Abend

im negativen Fall trollst Du Dich nach Hause und keiner hat Deine Niederlage mitgekriegt.

ne also dieser ominöse typ kommt net zur klassenfeier weil sie ihn wohl net mitbringt warum auch immer. und ich hatte eigentlich vor irgendwie sie auf der klassenfeier mal zu "entführen" damit ich mal unter 4 augen mit ihr reden kann... mal schaun

Hast Du einen Augenblick lang mal an sie gedacht? ?(

Also mir wäre es echt unangenehm, wenn ich mit meinen Freundinnen auf einer Party wäre und ein Klassenkamerad zerrt mich in eine einsame Ecke, um etwas zu klären.

Abgesehen davon ist auf einer Party die Stimmung ausgelassen. Hälst Du das wirklich eine geeignete Umgebung, um ernste Gefühle zu gestehen oder hast Du zu viele amerikanische Filme gesehen, in denen am Ende ein großes Fest ist, bei dem der Held seine Liebe gesteht, alles wieder gut wird und die beiden die ganze Nacht tanzen?

Nee, es wundert mich immer weniger, dass ihr nicht zusammengekommen seid.

Mir scheint, Du träumst lieber davon, sie zu haben, als wirklich mal etwas zu riskieren.

ok du weisst nicht wie das in unserer klasse ist von daher kannste das net so nachvollziehen wie ich. in unserer klasse gehört sie mit zwei anderen zu denjenigen die mit so gut wie keinem was zu tun haben bzw. sie wollen es auch net. ausserdem wollt ich nur n bisschen mit ihr reden und ma schaun was draus wird. ich wollte halt die feier dazu nutzen sie noch ein bisschen besser kennenzulernen. kann ja sein dass ich dabei falsch denke und das meine ideen generell nur müll sind. das mit dem träumen hm ich weiß nicht. ich träum gern von ihr und ja ich hab auch angst was zu riskieren weil ich einfach angst davor habe, dass sich danach alles so ändern wird, dass ich mir wünschen würde dass ich es nie riskiert hätte.

//edit

nebebei gesagt: ist es so schlimm zu träumen? ich bin ein mensch der viel träumt. was allerdings nicht heisst dass sie ein unerfüllter traum bleiben soll. ich möchte das ja wirklich gerne aber ich hab halt angst vor manchen dingen.

Es ist normal, Angst vor dem Unbekannten zu haben. Die hat jeder, auch wenn er es nicht zugibt oder anders zeigt.

Aber genau das unterscheidet den Mutigen von den Feiglingen. Mut heißt nicht, das zu tun, was andere sich nicht trauen, um sich zu profilieren, sondern seine Angst zu überwinden.

Du scheinst sehr jung zu sein und ein geringes Selbstbewusstsein zu haben. Darum mache Dir klar, dass das ganze Leben voller Entscheidungen und Fehlentscheidungen ist. Fehler zu machen bringt Dich oft weiter, als gleich alles richtig gemacht zu haben.

Entweder verkriechst Du Dich in ein kleines Loch und versinkst im Selbstmitleid

oder Du stellst Dich dem Leben und machst gute und schlechte Erfahrungen.

Ich habe schon ein paar Entscheidungen getroffen, die schlecht für mich und mein Leben waren. Ich habe viele Fehler gemacht, ich habe sogar aus Liebe Dinge getan, von denen ich wusste, dass sie ein Fehler sein werden. Ich lebe aber immernoch und möchte diese Erfahrungen gegen nichts eintauschen, weil sie mich bereichert haben.

Es liegt allein bei Dir, was Du aus Deinem Leben machst. Und wenn Du hier "Bitte Hilfe!" schreibst, wird keiner für Dich hingehen und etwas für Dich tun. Er spannt sie Dir höchsten aus. ;)

man man man is ja gut! :D

ich werds dann einfach mal probieren. so jung bin ich auch net mehr und ich hab bis jetzt auch schon viele entscheidungen getroffen die fehler waren und auch welche die mich verletzt haben und zwar richtig... und genau davor hab ich angst, dass so etwas noch einmal passiert. ich wers machen und wenn sie nen freund hat egal ich kämpf trotzdem um sie! so!!! zufrieden? ;D

Du sollst nicht mich zufriedenstellen, sondern Dich selbst.

Entschuldige bitte, aber mir kommt immer die Galle hoch, wenn jemand sein Leben nur träumt und viele schöne Wünsche hat, und dann auchnoch Mitleid erregen will, weil er nicht den Mumm hat, sie zu erfüllen.

Und wenn dein Mädel nichts so viel mit den anderen zu tun hat, dann wäre es echt besser, wenn Du es NICHT auf der Party machst!

Oder fühlst Du Dich besser, wenn Leute in der Nähe sind, die Du/sie nicht mögen?

Warum müssen überhaupt andere dabei sein? Willst Du Dich profilieren?

hab ich vielleicht gesagt, dass ich sie unter vier augen sprechen wollte? also ich wollte vielleicht mal ein stück mit ihr spazieren gehen und dabei n bisschen reden.

ich hab im verlauf dieses tages ein bisschen hoffnung geschöpft allein aus dem gedanken, dass sie ih n nicht auf die party mitbringt und ich bin damit zufrieden und ich sag mir selbst dass ich um sie kämpfen werde komme was wolle.

//edit: und das mit den leuten die sie mag/nicht mag ja das ist so ich hab sonst keine möglichkeit soweit ich weiß mit ihr alleine zu reden. in der schule siehts schlecht aus, da sie dort nur von ihren freundinnen umringt ist. also die sind so gut wie immer bei ihr. alternative wäre höchstens ich würde sie zum bus bringen, da ich weiß, dass sie da ab und zu alleine hingeht.

Menach, vielleicht freut sie sich auf die Party und will nur etwas feiern?

Ist dae wirklich der passende Zeitpunkt, ernste Gefühle zu gestehen?

Und glaubst Du wirklich, die anderen kriegen nicht mit, dass ihr heimlich verschwindet? Die sind doch nicht doof!

Und was glaubst Du, werden sie bei dieser Heimlichtuerei denken?

Mann, sieh es doch ein: Gefühle habe auch etwas mit Privatsphäre zu tun!

ja ok... was soll ich denn dann deiner meinung nach machen. das möchte ich jetzt wissen.