bitte lest das mal durch, brauche hilfe!!!

DeeJay

Erfahrener Benutzer
22. Sep. 2004
257
0
0
35
hi@all

ich brauche dringend eure hilfe, also bitte nehmt euch zeit und lest das mal durch!

also: am freitagabend habe ich mich mit meinem freun d gestritten da hat er plötzlich gesagt das schluss sei, ich heulte nochmehr als schon zufohr, ich fragte wieso, ich weiss nicht genau was ich gesagt habe auf jedenfall sagte er das ich ihn schon verloren habe, aber etwa 5minuten später sind wir wieder zusammen gekommen.

am samstag: er kam zu mir, schon als er kam war er ganz komisch, (auch wenn er es als fun gemacht hat). er war kaum eine stunde vergangen als ich ihn fragte ob er mich liebt, dann hat er mich gefragt ob er ehrlich sein solle, ich sagte ja, dann sagte er das er sich nicht sicher ist ob er mich noch liebt. ich fing an zu heulen. dann fragte ich ihn ob schluss sei, er sagte nein, da er das versprechen nicht brechen wollte das er mir mal gegeben hat (das wir für immer zusammen bleiben und nie schluss machen) dann hab ich ihm gesagt er solle das versprechen vergessen, und einfach ja oder nein sagen. er het mich angeschaut und gesagt das schluss sei, ich heulte zimlich fest! ich setzte mich ans pult und heulte weiter. plötzlich kam er zu mir und setzte sich vormir auf den boden. ich fragte immer wieder wieso das schluss sei, aber bekam nie ne antwort. dann setzte ich mich zu ihm auf den boden, heulte weiter und sah ihn an, dann plötzlich hat er mich geküsst!!!!! ich fragte was das jetzt zubedeuten hat, er sagte das könne ich mir denken, ich fragte ob wir wieder zusammen sind und er sagte ja!!!

so weit so gut, aber dann gestern abend am telefon:

er fragte mich ob ich immer zu ihm gestanden habe, ich sagte ja, bis auf eine ausnahme als ich mich mit ner freundin, als solo girl im bluewin-chat ausgegeben habe (is ja nich schlimm, oder?) dann hat er ne zeit lang überlegt und dann hat er gesagt das schluss sei. ich war baff!!! ich fragte wieder, wieso? er sagte, weil ich nicht zu ihm stehe! ich heulte wieder und fragte ob es diesmal entgültig sei, bekam eine antwort, dann sagte ich das dies ja auch ne antwort ist wenn mann inerhalb von 3 tagen 3 mal schluss macht.... davor und danach sagte er immer wieder jasi beruhige dich, da ich soo fest heulte. plötzlich sagte er wieder schatz, und ich fragte ihn ob wir jetzt wieder zusammen sind, er sagte ja. danach haben wir wieder von heirat und so gesprochen, und das wir für immer zusammen bleiben wollen, und das wir niemehr streiten, sondern über alles reden!

wie soll man das verstehn????

achja!! am samstag bevor er ging (er hat diese woche klassenlager) sagte ich ihm das er mir ja eigentlich sein t-shirt hier lassen kann, damit ich ihn nicht sooo sehr vermisse... er liesses bei mir :]

aber: ich weiss einfach nicht was ich davon halten soll... ech denke langsam er ist nur noch mit mir zusammen weil er mich nicht verletzen will :heulen: ;( :( ?(

ich danke jetzt schon allen die sich die mühe gemacht haben das durch zulesen und mir zu schreiben, danke!

Hey

Wirklich kompliziert dein Freund, eher gesagt eure Beziehung.

Da stellt man sich erst einmal viele Fragen, wie alt ihr seid, wie lange ihr schon zusammen seid, wie euer Alltag aussieht.....

Das weiss ich alles nicht, aber manchmal ist es so, das man sich eine Veränderung wünscht, und dabei Sachen aufgeben muss die einem sehr lieb sind, vielleicht steckt dein Freund gerade in solch einer Phase, und denkt vielleicht du würdest eine solche veränderung nicht mitmachen.

Kein Mensch bleibt aus Mitleid mit jemandem zusammen, damit belügt man jemanden den man einmal sehr gerne hatte, und man belügt sich selber.

Mach ihm klar, dass er mit sowas sehr auf deinen Gefühlen herumtrampelt, noch schlimmer wie wenn er dir endlich mal die Wahrheit sagen würde. Frag ihn ob es was gibt was er dir verheimlicht. Überleg genau an welchem Punkt ihr in eurer Beziehung wart als er damit anfing. Lass dich von ihm nicht unterkriegen. Mach ihm klar das du nicht irgendwer bist. Kämpf mit deinen Waffen...setz sie gezielt ein...

Das wirkt manchmal wahre Wunder.

Ich wünsche dir viel Glück

Tut mir leid das ich dir keine Lösung für dein Problem geben kann. Du schaffst das schon

Mfg Lena

danke lena!

zu deinen fragen: er ist 14 und ich bin 15

wir sind seit gut 8 monaten zusammen

unser alltag ist schwer zu beschreiben

meine grösste angst ist es ihn zu verlieren!

und danke für deine ratschläge!

ich sehe die zeit in der er im lager ist einfach mal als auszeit, vielleit tut die uns gut...

hallo deejay

möchte jetzt mal die männliche seite vertreten bei eurer frauenrunde.

sieht für mich ganz danach aus, als hätte dein freund eine schwäche bei frauen die weinen. er hat dir ein paarmal gesagt was er will und wie es für ihn weitergeht. aber immer wenn du begonnen hast zu weinen, hat er es nicht durchgestanden und hat alles zurückgenommen. vielleicht weisst du das auch, dass wenn du weinst, dass er dann schwach wird. aber auf dauer wird das nicht gehen. du kannst die entscheidung nur in die länge ziehen, aber nicht verhindern.

tut mir leid dass ich nichts besseres sagen kann, aber er hat dir eigentlich schon gesagt, dass du ihn verloren hast. wenn das jemand sagt, dann stimmt das oftmals auch.

versuch nächstes mal nicht zu weinen. oder zumindest nicht so fest. du gibst ihm so die möglichkeit, dir ehrlich seine gefühle mitzuteilen. ihr könnt dann auch normal diskutieren und hoffentlich vieles aufklären. vielleicht gibt es ja noch eine chance für euch. aber wenn du ihn immer in tränen ertränkst, wirst du seine wirklichen gefühle nie erfahren.

ich wünsch dir auf jeden fall glück.

Sorry, wenn ich das mal so formuliere, sicher nicht im Sinne des Erfinders dieses Forums, Mitglieder die Hilfe suchen, so anzupöbeln, aber als ich das gelesen hab dacht ich mir "Was für ein kranker Scheiss"

Wie hat man sich das denn bitte vorzustellen?

Er: "Es ist schluss"

Sie (fängt an zu heulen): "Diesmal wirklich?" (man beachte das diesmal)

Er: "Ja Schatz"

Sie: "Sind wir denn jetzt wieder zusammen?"

Er: "Ja"

Bitte? Mädel,

1. Bist du 15, du hast dein Leben noch vor dir und es wird sicher noch mehr Männer beeinhalten, als nur ihn

2. Scheints mir so, als ob du nur Schiss davor hast "keinen Freund mehr" zu haben

3. Setzt du ihn mit deinem ewigen Geheule doch nur unter Druck, was bringt ihm und dir das? Soein hin und her find ich affig.

Ja, jetzt zerreist mich, weil ich so schrecklich unsensibel bin.

@gunslinger: aber ich kann nicht anders ich muss einfach heulen, weil ich ihn liebe!!!!!!!!!!!!! :heulen: :heulen: :heulen:

@Emobitch: das alles macht mich fertig, die ganze geschichte mit ihm, ich will ihn nicht verlieren ich liebe ihn doch so

;(

Das glaub ich dir auch, aber du musst doch selbst begreifen, das soetwas sinnlos ist und emotionaler Erpressung gleichkommt.

Wenn er, auf gutdeutsch gesagt, nur mit dir zusammenbleibt, weil du ihm was vorheulst wenn er schlußmachen will, bringt es dir doch genausowenig wie ihm. Er fühlt sich unwohl und du ebenfalls. Das ist keine Grundlage. So habt ihr beide nichts davon.

Frag dich lieber, warum du immer anfängst zu weinen anstatt den Konflikten zu begegnen und darüber zu reden. Frag ihn, warum er sich nicht mehr wohlfühlt und wie du das ändern könntest, denn wohlfühlen tut er sich sicher nicht und wenn du ihn wirklich liebst, fühlst du dich dadurch genausowenig wohl.

Genau wie die Sache mit dem heiraten. Mein Gott, es gibt viele Kerle auf der Welt und wenn du dich da schon mit 15 festlegen willst...ok, es ist dein Ding, ich wünsche jedem, das er/sie auf anhieb ihren Lebenspartner finden, aber wenn man mal realistisch bleiben will, ist das nicht der Fall, aber das sind Dinge bzw. Erfahrungen, die du wohl selbst machen musst.

Wenn man immer auf den anderen und dessen Erfahrung hören würde, wär das Leben ja langweilig, nicht wahr? Ausserdem besteht immerhin noch eine verschwindend geringe Chance, das es bei einem selbst DOCH anders ist. Jaja...

hallo deejay

werd dir mal klar darüber das du ihn schon verloren hast. Glaub mal die wahrheit die er spricht und nicht wenn er dich anlügt auch wenn du die lügen lieber glauben magst.

Er hat dir versucht zu sagen das schluss ist das er sich nciht sicher ist das er dich liebt und das schon mehrmals

Ich kenn das von mir, ich kann auch kein Mädchen heulen sehen und bin da kurz vorm mitflennen und ich denk mal für einen 14 jährigen ist es in der situation sehr schwer die harte wahrheit zu sagen und er beugt sich lieber weil es scheinbar einfacher ist zu sagen das er doch mit dir zusammen ist.

Sicher muss man weinen wenn man verlassen wird, dafür brauch man sich nicht zum schämen aber du darfst dein heulen nicht dazu einsetzen um sein mitleid zu ergattern.

ja, deejay, natürlich liebst du ihn und natürlich willst du ihn nicht verlieren.

aber könntest du damit leben, dass er noch länger mit dir zusammen wäre obwohl seine gefühle für dich nicht mehr da sind, aber er dir das nicht sagen kann weil du ihn in tränen ertränkst? weiss es nicht. ich denke, man sollte jedem menschen die möglichkeit geben sich fair zu verhalten und genau das verhinderst du bei deinem freund.

triff eine entscheidung für dich.

emobitch:

ich werde dich (noch nicht jetzt) zerreissen :) aber ich denke man sollte alle hier im forum ernst nehmen. ich bin jetzt 28. aber als ich 15 war hatte ich ähnliche probleme wie deejay. klar, ich sehe viele dinge nicht mehr so wie damals. aber mir hätte es (absolut) nicht geholfen wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich 15 bin und ich in meinem leben noch andere frauen kennenlernen werde. wenn man jemanden liebt und diesen menschen verliert, dann ist einem egal dass es millionen von anderen menschen gibt..... und das ist unabhängig vom alter.

@gunslinger

nur rumsülzen und mit jammern bringt aber auch nichts. Ich bin schon der Meinung das man den Leuten die hier trauern durchaus die augen öffnen sollte und ihnen auch klar machen sollte das es gerade mit 15 noch nicht der letze junge gewesehen sein wird. 15 Jahre ist ja noch kein Alter um Torschlusspanik zu bekommen :)

@gunslinger:

wie Raffnix schon sagte, manchmal muss man auch härter sagen wie's ausschaut, gerade weil wir das Previleg haben, uns der Geschichten anderer vom rationalen Standpunkt aus zu betrachten.

Natürlich kann ich mich in ihre Lage versetzen und das Alter spielt auch keine große Rolle, das weiß ich selber. Hätte mir jemand gesagt, das es noch andere Frauen gibt, als ich mit meiner Ex noch zusammen war, hätt ich ihn für Verrückt erklärt und das war mit 20 (um genauer zu sein vor ein paar Monaten :D ), aber ich kenne auch diese "Taktik" mit dem rumheulen usw. Nicht von mir, aber von Bekannten, und es tut mir Leid, das ist für mich nicht gerade ein Liebesbeweis, nur mit jemandem zusammenzubleiben, weil die Person ständig anfängt rumzuheulen wenn man ihr sagt, was Sache ist, anstatt sich der Konfrontation zu stellen und daraus zu lernen.

Sie muss ja nicht auf uns hören, aber sie hat sich hier angemeldet und um Rat gefragt. Von mir bekommt sie eine, ob sie sie befolgt oder nicht, ist doch ihre Angelegenheit.

Das mag an meiner Einstellung liegen, da ich ehrliche Menschen selbst lieber mag als Heuchler (wobei ich hier niemanden als Heuchler bezeichne), aber ich selbst habe mehr von Menschen gelernt, die mir sagen, wie's ausschaut als von welchen, die sich hinter irgendwelchen Fassaden verstecken.

Aber wie schon gesagt, solche Erfahrungen muss jeder letzenendes für sich selbst machen, ich kann mich nur dem Großteil anschließen und sagen, dass es so nichts bringt, auch wenn man jemanden durch solche "Taktiken" etwas länger bei sich halten kann, emotional hat man ihn aber schon lange verloren.

Ausserdem wars heut ein harter Arbeitstag, das entschuldigt alles :D

@raffnix

rumsülzen? von torschlusspanik war ja gar nie die rede. was willst du ihr denn sagen? dass sie sich freuen soll wenn sie 30ig wird, weil dann die männer im heiratswilligen alter sind? :) ach komm... aber ich akzeptiere deine meinung. du hast ja auch viel mehr sterne als ich :)

ihr bringt mich echt zum heulen! :heulen:

klar weiss ich das auch schluss sein kann, aber ich will das einfach nicht war haben, ich liebe ihn und kann ohne ihn nicht mehr leben!!!!!!!!!!! :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

:( :( :( :( :( :( :( :( :(

@emobitch

also, das ganze war nicht als angriff gedacht. ich schreibe auch einfach meine meinung zu einem thema. das kann manchmal etwas härter sein und manchmal etwas vorsichtiger. das kommt auf die situation an.

fand übrigens nicht schlimm was du geschrieben hast, lediglich der ton war etwas barsch. aber nimm mir das bitte nicht übel.

Original von gunslinger@raffnix

rumsülzen? von torschlusspanik war ja gar nie die rede. was willst du ihr denn sagen? dass sie sich freuen soll wenn sie 30ig wird, weil dann die männer im heiratswilligen alter sind? :) ach komm... aber ich akzeptiere deine meinung. du hast ja auch viel mehr sterne als ich :)

naja ich wollte halt mal klar stellen das man nicht jedem hier das erzählen sollte was er gern hören wurde, sondern von außen betrachtet sagen sollte wat nu ambach ist in der situation. Soweit eben möglich

Und wieviel sterne hier einer hat ist doch sch**** egal ;)

brauchst du dich nicht wegen zurück halten wenn du mir mal die meinung geigen willst :) )

zu dir deejay

das sind situation die jeder einmal durchmacht, irgendwann wird jeder mal von einem menschen verlassen den er sehr liebt, das gehört zum leben und gerade zum erwachsen zum reifer werden dazu,

und wer wirklich liebt der muss auch lernen loszulassen. Denn es ist keine liebe wenn man einen menschen zwanghaft versucht bei sich zu halten.

Gerade in der Pupertät ist es so das die gefühlswelt sich ständig ändert und das die gefühle manchmal schneller kommen und gehen als einem vielleicht lieb ist.

Dein Freund hat jetzt numal keine gefühle mehr für dich, und diese Gefühle gewinnst du auch nicht wieder wenn du heulst oder wenn du krampfhaft an ihm festhälst. Das schreckt nur noch mehr ab.

wer sagt das er keine gefühle mehr für mich hat?

könnte ja auch sein das er einfach abstand braucht da wir die letzten wochen fast täglich zusammen hockten.....

jedenfall sagte er das ich ihn schon verloren habe

dann sagte er das er sich nicht sicher ist ob er mich noch liebt. ich fing an zu heulen. dann fragte ich ihn ob schluss sei, er sagte nein, da er das versprechen nicht brechen wollte das er mir mal gegeben hat (das wir für immer zusammen bleiben und nie schluss machen) dann hab ich ihm gesagt er solle das versprechen vergessen, und einfach ja oder nein sagen. er het mich angeschaut und gesagt das schluss sei,

ech denke langsam er ist nur noch mit mir zusammen weil er mich nicht verletzen will
naja, ok wortwörtlich hat er es nicht gesagt und ich muss auch zugeben das ich den text nur überflogen habe ;)

im grunde kommts aber aufs selbe raus :)

du solltest nicht so klammern, niemand mag es wenn er so eingeengt wird. Wenn er jetzt ne Woche auf Klassenfahrt ist dann mach dir nochmal gedanken drüber ob es anzeichen dafür gibt das er dich nicht so liebt wie er es vielleicht sollte um glücklich mit dir zusammen zu sein.

Und wenn er wieder da ist dann sprecht nochmal vernünftig miteinander :)

wünsch dir auf jedenfall viel glück :]

:rolleyes:

Original von Raffnix@gunslinger

nur rumsülzen und mit jammern bringt aber auch nichts. Ich bin schon der Meinung das man den Leuten die hier trauern durchaus die augen öffnen sollte und ihnen auch klar machen sollte das es gerade mit 15 noch nicht der letze junge gewesehen sein wird. 15 Jahre ist ja noch kein Alter um Torschlusspanik zu bekommen :)
Gebe dir da zu 100% recht!

Es gibt Situationen da muss man hier jemandem den Kopf waschen, dass er wieder klarer sehen kann.

@Emobitch

Ich verreisse dich auf keinen Fall, denn ich gebe dir ebenso recht.

@DeeJay

Ich kann dich verstehen, es ist schlimm wenn plötzlich DER Mensch, den man über alles liebt sagt er liebe einen nicht mehr. Das ist wie ein Messerstich ins Herz. Man denkt die Welt geht unter und man glaubt nie mehr einen anderen zu finden und man will das im Moment auch gar nicht.

Ich denke auch, dein Freund ist sehr inkonsequent. Sein Herz möchte nicht mehr. Aber mir scheint dein Freund ist ein sehr gutmütiger Kerl und möchte dich nicht leiden sehen. Darum nimmt er auch alles zurück, als er dich so leiden sah. Aber schau, das hat doch keine Zukunft mehr. Sein Kopf ist bei dir, aber das Herz nicht mehr. Lass ihn gehen. Meist enden solche Konstellationen sehr unglücklich und schlussendlich tut es dir nur noch mehr weh. Jetzt hat er innerhalb kurzer Zeit 3 mal Schluss gemacht. Da schwebt doch immer die Angst mit, falls du was falsches oder was machst was ihm nicht gefallen könnte, dass er wieder Schluss macht. Und das kann es doch nicht sein oder?

Mit 15 ist doch das Leben nicht zu Ende, da beginnt es doch erst. Dies ist bestimmt nicht dein letzter Freund, es werden sicher noch ein paar folgen. Auch da wirst du den Schmerz fühlen, wenn sie gehen. Das sind Lebenserfahrungen die jeder von uns macht. Diese Erfahrungen braucht der mensch auch!!

Also lass ihn gehen. Versuch ihn nicht mit Heulen unter Druck zu setzen. Es bringt nichts. Es schiebt nur das unvermeidliche heraus. Irgendwann wird er gehen.

Darum stell dich dem Kampf, je eher du das machst umso eher hast du es hinter dir.

Ich wünsche dir viel Kraft und ich bin sicher du schaffst das!! :trost:

ich hab auch schon überlegt ob es irgendwelche anzeichen gab/gibt, aber ich konnte keins finden.

ich hab auch fohr mit ihm zu reden, wenner wieder zurück ist, aber wenn meine angst zu gross ist kann ich es nicht tun, noch nicht.....

:heulen: :heulen: :heulen:

ich solte eigentlich für die schule lernen, kan mich aber voll nicht konzentrieren da ich die ganze zeit an IHN denken muss, im test morgen schreib ich sicher ne schlechte note....

Nein, du schreibst keine schlechte Note!

Sei stark! Hab keine Angst davor, und wenn du Angst hast, dann rufe dir ins Gedächtnis, dass du für die Prüfung gelernt hast und dann geht das schon.

Weisst du mit 15 nimmt man es mit der Liebe noch nicht so ernst. innerlich will man sich vermutlich auch gar nicht fürs Leben binden. Ich glaube die richtige Liebe kommt erst später. Also mit 15 war ich nur immer wieder mal in einen verschossen, aber das war es dann auch. Hätte mir nie vorstellen können mit einem 8 Monate zusammensein zu können *hilfe*