Bitte um ehrliche Worte

Cola

New member
25. Nov. 2018
15
3
0
Hallo alle zusammen,

Ich oute mich hier als Affäre eines Ehemannes. 

Kurz geschrieben: Anfang des Jahres kennengelernt, freundschaftliche Basis, was miteinander gehabt und am Tag danach erfahren, dass er verheiratet ist und in einer intakten Ehe lebt.

Anstatt die Reissleine zu ziehen, habe ich mich einwickeln lassen, viel mit ihm unternommen und irgendwann entstanden Gefühle für ihn. 

Mit meinem Wissen jetzt, kann ich alles, was nun folgt mit einem SCHEINBAR versehen...

SCHEINBAR liebte er mich auch.

SCHEINBAR würde er mich so sehr vermissen und 

SCHEINBAR wollte er sich trennen, konnte es aber zu der Zeit nicht, weil er viele andere Baustellen noch hat / hatte.

Ich glaubte ihm und er tat mir leid. Trotz aller Zweifel und jedem Rat meiner Freundinnen, dass er regelmäßig eine neue nebenher am Start hat, ließ ich mich so manipulieren und glaubte es.

Vor knapp 3 Wochen dann, er erzählte mir gerade in einer Sprachnachricht noch, dass er sich MOMENTAN NICHT TRENNEN KANN, kam seine Frau und hörte dies mit. 

Sie schmiss ihn raus, er stritt alles ab, ich sei nur eine Bekannte, nie was gelaufen, selten gesehen usw. Es ging ihm schlecht. Sie redeten nochmal miteinander und sie glaubte ihm wohl alles.

Ich wollte antworten von ihm, wieso er mich so belogen und verarscht hatte, er vertröstete mich andauernd. Bis er dann endlich mal mit der Wahrheit rausrückte, dass er seine Ehe retten will, ihm das alles die Augen geöffnet hat und er das alles nicht mehr will.

Nun steh ich da, ich weiss, dass das nicht richtig war, was ich getan habe, aber ich frage mich andauernd, wie kann ein bMensch dir so etwas erzählen, dich so belügen, dir solche Hoffnungen machen und dich dann so eiskalt abservieren?!

Ich habe ihm geglaubt, das macht mich so fertig. Trotz allem fehlt er mir. 

Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht und möchte mir davon erzählen?

Wieso war ich so blöd, die Augen vor der Wahrheit zu verschließen und blind zu vertrauen und glauben? Ich hass mich selber so sehr dafür.

Mein Affären Mann kannt ich schon aus der Teenie-Zeit. Mit seiner Frau war ich vor dem Techtelmechtel inzwischen befreundet gewesen. Mit seinen Stiefkindern verstand ich mich auch super. Das Ende von dem Lied war das Gleiche wie bei Dir. Die Frau glaubte mir nicht, glaubte ihm. Alle von denen sind/waren der Meinung ich sei verliebt in ihn und würde die Geschichte erfinden. Zwischenzeitlich waren sie getrennt und er sagte mir noch er würde seine Frau zurück nehmen, wenn sie ihm noch eine Chance gibt. Da war von uns noch gar nicht die Rede, die Trennung fand aus anderen Gründen von ihrer Seite aus statt. Er rief mich an und erzählte mir das wie gesagt mit dem Treffen, aber es klang so raus wenn es nicht klappt, könnt ich ihn ja mal besuchen, er könne nicht allein sein. Ich spiel nicht den Lückenbüßer oder damit er seine Befriedigung hat. Ich habe aufgelegt. Er kam wieder mit ihr zusammen und er hatte mir noch am Telefon gesagt sie wüsste (angeblich) von uns. Ich war die Dumme die verliebt ist in ihn und dsswegen behaupte ich hattd was mit ihm.

Wieso war ich so blöd, die Augen vor der Wahrheit zu verschließen und blind zu vertrauen und glauben? Ich hass mich selber so sehr dafür.
Hallo Cola

Es tut mir leid, dass Du diesen Schmerz nun erleben musst. Ich kann mir vorstellen, wie weh das alles tut. Aber Selbsthass bringt Dich nicht weiter. Was hat Dich denn so an diesem Mann gehalten, obwohl Du gewusst hast, dass er verheiratet ist? 

Warum er das getan hat oder tut spielt für Dich keine Rolle, das ist seine Baustelle. Versuche bei Dir zu bleiben, er ist nicht wichtig. Warum hast Du das so lange mitgemacht? Hast Du ernsthaft geglaubt, dass er sich trennen wird? 

Ich denke als Affäre zieht man zu 90% den Kürzeren, obwohl man vielleicht glaubt dass man zu diesen 10% gehört welche Glück haben. Aber du wurdest enttäuscht und das tut weh. Liebeskummer ist scheisse, nimm Dir Zeit für Dich und tu dir Gutes :)  

Was nimmst Du denn für dich mit aus dieser Geschichte? 

Fühl dich umarmt,

tobe ❤️ 

"Frauen siegen, indem sie sich scheinbar ergeben." (Peter Ustinov)

Scheinbar kennt Dein Bezirksbefruchter dieses Zitat auch... halt, das ist so nicht ganz richtig, denn ich muss schreiben: Anscheinend kennt er das Zitat.
Und anscheinend hast Du Dich so gut wie eben möglich ergeben, keineswegs scheinbar, er jedoch komplett, und somit hat er gewonnen, denn:
"Die Welt urteilt nach dem Scheine." (Goethe)

aber ich frage mich andauernd, wie kann ein bMensch dir so etwas erzählen
Von Angesicht zu Angesicht, am Telefon, oder per Sprachnachricht... mit einer Kurznachricht oder über Twitter, WhatsApp, Facebook... oder gar nicht. Da gibt es mittlerweile einige Möglichkeiten und ich finde es faszinierend, dass es die Betroffenen, obwohl sie es längst wissen, immer wieder hören und am besten auch noch lesen wollen.

Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht
Seine Frau...

und möchte mir davon erzählen?
...anscheinend, aber er hat sie wieder eingewickelt... und wieder nur scheinbar... ;-))

Ich schließe nun den Kreis mit:

Wieso war ich so blöd [...] Anstatt die Reissleine zu ziehen
Tu's jetzt!

"Liebe ist nicht das, was man erwartet zu bekommen, sondern das, was man bereit ist zu geben." (Katharine Hepburn)

Hallo Cola

Es tut mir leid, dass Du diesen Schmerz nun erleben musst. Ich kann mir vorstellen, wie weh das alles tut. Aber Selbsthass bringt Dich nicht weiter. Was hat Dich denn so an diesem Mann gehalten, obwohl Du gewusst hast, dass er verheiratet ist? 

Warum er das getan hat oder tut spielt für Dich keine Rolle, das ist seine Baustelle. Versuche bei Dir zu bleiben, er ist nicht wichtig. Warum hast Du das so lange mitgemacht? Hast Du ernsthaft geglaubt, dass er sich trennen wird? 

Ich denke als Affäre zieht man zu 90% den Kürzeren, obwohl man vielleicht glaubt dass man zu diesen 10% gehört welche Glück haben. Aber du wurdest enttäuscht und das tut weh. Liebeskummer ist scheisse, nimm Dir Zeit für Dich und tu dir Gutes :)  

Was nimmst Du denn für dich mit aus dieser Geschichte? 

Fühl dich umarmt,

tobe ❤️ 
Hallo tobe,

Danke für deine Worte.

Ich habe mich verliebt, habe ihm geglaubt und das hat mich bei ihm gehalten. Ich dachte wirklich, dass er sich trennen möchte, aber nicht kann aus diversen Gründen. Mittlerweile weiss ich, dass NICHT KÖNNEN nur eine blöde Umschreibung für NICHT WOLLEN ist. Leider erst ernsthaft wahrgenommen, als er mich so "charmant" aus seinem Leben geschmissen hat.

Im Nachhinein und durch viel lesen, weiss ich nun auch, dass das bei den meisten so ausging. Viel versprochen, liebeserklärungen usw und das Ende vom Lied war immer das gleiche. 

Ich kann für mich mitnehmen, dass ich mehr auf mich hören sollte. Manchmal sollte man definitiv mehr auf den Verstand hören, als auf das Herz, vor allem wenn man ständig so ein blödes Gefühl hat.

Ich will mich auch nicht mehr einwickeln und manipulieren lassen ( leider spring ich ziemlich schnell an, sobald man mir nette Dinge und das, was ich hören will, sagt) 

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Frauen siegen, indem sie sich scheinbar ergeben." (Peter Ustinov)

Scheinbar kennt Dein Bezirksbefruchter dieses Zitat auch... halt, das ist so nicht ganz richtig, denn ich muss schreiben: Anscheinend kennt er das Zitat.
Und anscheinend hast Du Dich so gut wie eben möglich ergeben, keineswegs scheinbar, er jedoch komplett, und somit hat er gewonnen, denn:
"Die Welt urteilt nach dem Scheine." (Goethe)

Von Angesicht zu Angesicht, am Telefon, oder per Sprachnachricht... mit einer Kurznachricht oder über Twitter, WhatsApp, Facebook... oder gar nicht. Da gibt es mittlerweile einige Möglichkeiten und ich finde es faszinierend, dass es die Betroffenen, obwohl sie es längst wissen, immer wieder hören und am besten auch noch lesen wollen.

Seine Frau...

...anscheinend, aber er hat sie wieder eingewickelt... und wieder nur scheinbar... ;-))

Ich schließe nun den Kreis mit:

Tu's jetzt!

"Liebe ist nicht das, was man erwartet zu bekommen, sondern das, was man bereit ist zu geben." (Katharine Hepburn)
Hallo,

Wie meinst du, dass man es immer wieder hören und lesen möchte?

Ja, er hat sie eingewickelt, so wie er alle Frauen in seinem Umfeld einwickelt...

Ich tu es auch, trotz allem tut es weh sich so getäuscht zu haben und auf sowas reingefallen zu sein...

Was tust Du auch? Einwickeln? Oder einwickeln lassen?
Wie wär's denn mal zur Abwechslung mit auspacken?  ;-))

Im Grunde ärgerst Du Dich über Deine eigene Dummheit.
Es hat sich gut angefühlt.. vielleicht speziell, besonders und einzigartig... aber nun begreifst Du, dass Deine Freundinnen Recht hatten (und immer noch haben) und Du somit "nur" eine unter vielen Eingewickelten bist. Aber Du bist damit auch gleichzeitig eine unter vielen Dummen. Willkommen im Club!
Das tröstet doch schonmal ungemein, oder?!  ;-))

Im Ernst: "dumm" nenne ich Dich erst, wenn Du diesem Typen hinterhertrauerst.
Über Dich... Dein Verhalten... Deine Gefühle... kannst, darfst und sollst Du Dir sogar Gedanken machen, wann und so oft Du möchtest. Aber nicht über ihn, denn das wäre reine Zeit- und Energieverschwendung... und dumm!

Was hast Du denn damals gedacht, nachdem er Dir zwischen dem ganzen Wickelpapier die Ehe unterjubelte?
Wie sah denn damals "die Wahrheit" aus? Und für wen genau trifft diese Unterscheidung von Nicht-Können und Nicht-Wollen zu?
Darüber könnte man sich auch mal Gedanken machen...

Was tust Du auch? Einwickeln? Oder einwickeln lassen?
Wie wär's denn mal zur Abwechslung mit auspacken?  ;-))

Im Grunde ärgerst Du Dich über Deine eigene Dummheit.
Es hat sich gut angefühlt.. vielleicht speziell, besonders und einzigartig... aber nun begreifst Du, dass Deine Freundinnen Recht hatten (und immer noch haben) und Du somit "nur" eine unter vielen Eingewickelten bist. Aber Du bist damit auch gleichzeitig eine unter vielen Dummen. Willkommen im Club!
Das tröstet doch schonmal ungemein, oder?!  ;-))

Im Ernst: "dumm" nenne ich Dich erst, wenn Du diesem Typen hinterhertrauerst.
Über Dich... Dein Verhalten... Deine Gefühle... kannst, darfst und sollst Du Dir sogar Gedanken machen, wann und so oft Du möchtest. Aber nicht über ihn, denn das wäre reine Zeit- und Energieverschwendung... und dumm!

Was hast Du denn damals gedacht, nachdem er Dir zwischen dem ganzen Wickelpapier die Ehe unterjubelte?
Wie sah denn damals "die Wahrheit" aus? Und für wen genau trifft diese Unterscheidung von Nicht-Können und Nicht-Wollen zu?
Darüber könnte man sich auch mal Gedanken machen...
Deine Antworten- Wahnsinn. Die lösen so viel in mir aus. Danke!!! 

Ich tu es jetzt , die Reissleine ziehen um mich von diesem Mann zu distanzieren. Zu spät, aber ein Anfang.

Ich ärgere mich wahnsinnig über mich und Frage mich auch andauernd, wieso ich so leichtgläubig bin. Wahrscheinlich kann man mir ein schwarzes Tuch hinhalten und nach 10 mal hören, glaube ich dass es rot ist...

Leider darfst du mich dumm nennen. Ich bin so enttäuscht und er fehlt mir, OBWOHL ich das alles weiss. Auch das muss ich rausfinden, warum man mir so viel antun und wehtun kann und ich trotzdem so viel Trauer in den Menschen investiere.

Über die Ehe wurde nie viel gesagt oder geredet. Er trennte das strikt. Ich bin davon ausgegangen, dass es nicht mehr läuft, da einmal die Aussage kam: sie ist toll, cool und nett, aber ich lieb sie nicht.

Auch falsch gedacht bzw geglaubt.

Nicht können=nicht wollen schiebe ich ihm zu. Er hätte können, wollte aber nicht. Seine ausreden dazu waren für mich in dem Moment einleuchtend, im Nachhinein nicht.

Ich wollte, konnte aber nicht ( wollte weg von ihm, konnte aber aufgrund meiner doofen Gefühle nicht)...oder abhängigkeit oder oder oder...

Meine Antworten? - Blödsinn! Wollte Dich nur einwickeln!

Ich tu es jetzt, Dich einwickeln. In einem schwarzen Tuch. Zu spät, aber ein Anfang.

Ich nenne Dich nicht "dumm" - noch nicht. Unstrittig ist doch, dass er Dich verarscht (um Deiner Bitte nach ehrlichen Worten nachzukommen) hat. Du bist seiner Täuschung erlegen und nun ent-täuscht. Für manche Alltag.  :))

Er fehlt Dir nicht anscheinend, sondern scheinbar - wie Du ja schon in Deiner Ouvertüre richtig bemerkt hast. Und ebenso richtig: er ist nicht der Richtige für Dich - aber er hat/hatte offensichtlich nicht nur das richtige Geschenk für Dich, sondern auch noch das richtige Geschenkpapier dazu... zum Einwickeln... und so entwickelt es sich dann eben, wenn der eine kann, aber nicht will, und die andere will, aber nicht kann... da hilft dann auch die größte Reißleine der Welt nix, wenn keiner dran zieht.

Aber warum Reißleine ziehen? Man hat sich schließlich eine kleine Welt gebastelt. Und ob man mehr weniger-kann oder weniger mehr-will, ist unerheblich, solange man strickt und pennt... äh, strikt trennt.

Ich wette erstens: das ist Dir schon öfters passiert.
Und zweitens: das wird Dir auch noch öfters passieren.
Und zwar völlig unabhängig davon, ob der nächste Romeo alleine oder mit Anhang daherkommt.
Oh, ich höre einen Aufschrei.... "sowas passiert mir nieeeee wieder"... oder so ähnlich... mag ja sein... wäre dann vielleicht 'ne Cola-light-Version... aber die Wette steht. Wetteinsatz: eine Flasche Cola!  ;-))

Zurück zum Geschenk:
Welches Geschenk war es? Attraktives Äußeres? Humor? Aufmerksamkeit? Intelligenz? Macht? Guter Sex?
Was genau macht Dich leichtgläubig? Womit kann man Dich einwickeln?
Und wie hat er das Geschenk eingepackt?

Da bin ich mal gespannt... und bleibe optimistisch, denn für den optimistischen Single ist das Bett halbvoll!  ;-))

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du weisst, was genau Dich bei ihm angesprochen hat. Dann weisst Du auch, warum Du ihm glauben wolltest. (was im übrigen nicht verkehrt ist, wenn er nicht mit Dir gespielt hätte)

Sent from my G8441 using Liebeskummer.ch mobile app

• Like
Reaktionen: larrylouis
Meine Antworten? - Blödsinn! Wollte Dich nur einwickeln!

Ich tu es jetzt, Dich einwickeln. In einem schwarzen Tuch. Zu spät, aber ein Anfang.

Ich nenne Dich nicht "dumm" - noch nicht. Unstrittig ist doch, dass er Dich verarscht (um Deiner Bitte nach ehrlichen Worten nachzukommen) hat. Du bist seiner Täuschung erlegen und nun ent-täuscht. Für manche Alltag.  :))

Er fehlt Dir nicht anscheinend, sondern scheinbar - wie Du ja schon in Deiner Ouvertüre richtig bemerkt hast. Und ebenso richtig: er ist nicht der Richtige für Dich - aber er hat/hatte offensichtlich nicht nur das richtige Geschenk für Dich, sondern auch noch das richtige Geschenkpapier dazu... zum Einwickeln... und so entwickelt es sich dann eben, wenn der eine kann, aber nicht will, und die andere will, aber nicht kann... da hilft dann auch die größte Reißleine der Welt nix, wenn keiner dran zieht.

Aber warum Reißleine ziehen? Man hat sich schließlich eine kleine Welt gebastelt. Und ob man mehr weniger-kann oder weniger mehr-will, ist unerheblich, solange man strickt und pennt... äh, strikt trennt.

Ich wette erstens: das ist Dir schon öfters passiert.
Und zweitens: das wird Dir auch noch öfters passieren.
Und zwar völlig unabhängig davon, ob der nächste Romeo alleine oder mit Anhang daherkommt.
Oh, ich höre einen Aufschrei.... "sowas passiert mir nieeeee wieder"... oder so ähnlich... mag ja sein... wäre dann vielleicht 'ne Cola-light-Version... aber die Wette steht. Wetteinsatz: eine Flasche Cola!  ;-))

Zurück zum Geschenk:
Welches Geschenk war es? Attraktives Äußeres? Humor? Aufmerksamkeit? Intelligenz? Macht? Guter Sex?
Was genau macht Dich leichtgläubig? Womit kann man Dich einwickeln?
Und wie hat er das Geschenk eingepackt?

Da bin ich mal gespannt... und bleibe optimistisch, denn für den optimistischen Single ist das Bett halbvoll!  ;-))
Du hast mich echt zum schmunzeln gebracht, Danke :)

Vielleicht fehlt er mir aber doch anscheinend und nicht scheinbar. Ich kann es noch nicht genau sagen.

Dass ich im Selbstmitleid versinke, weil etwas gescheitert ist, ja, das ist mir schon öfters passiert. Die Situation so aber noch nie. Und ich will nie nie wieder in so etwas reingeraten.

Das Geschenk: als ich ihn kennenlernte und wir ein völlig normales Gespräch geführt haben, kam meine Freundin und fragte mich, ob DER mir etwa gefallen würde?! Absolut nicht mein Typ, genauso dachte und sagte ich das auch. 

Je mehr man einen Menschen jedoch kennenlerne, rückt das in den Hintergrund bzw er hat mir irgendwann auch definitiv optisch gefallen.

Humor: derb und dreckig, nicht ganz so meins, aber wir hatten trotzdem ne lustige Zeit.

Aufmerksamkeit:  JA!!! Die war es, ich hing beim kennenlernen noch ziemlich an meinem ex und er hat mich mit Komplimenten überschüttet und das tat mir, nach einer Beziehung mit nem Narzisten, sooo wahnsinnig gut.

Er fragte mich so oft, was so eine wie ich, mit so einem wie ihm wolle...Und dass er nie gedacht hätte, so jemanden zu bekommen. Ständig Liebe Worte, ich kannte das so nicht, fühlte mich total toll und genoss das natürlich auch. Wahrscheinlich war das alles aus seinem Ratgeber, wie wickel ich Frauen um den Finger...es ist ihm gelungen.

Macht und Intelligenz: Nein. Wobei mir ein intelligenter Mann immer sehr wichtig war...

Guter Sex: dazu kam es nicht wirklich oft in der ganzen Zeit. Wir haben viel geredet oder waren gemeinsam weg. Er hat auch immer betont, dass ich das doch mal verstehen müsse, dass es ihm nicht darum geht...

Einwickeln kann man mich, wie gesagt, mit Aufmerksamkeit. Sag mir die richtigen Dinge und ich bin dabei. Ist zwar plumpp ausgedrückt, aber so easy ist das leider bei mir. 

Sag mir was ich hören will/muss und mein Verstand ist nicht mehr da. 

Anders kann ich mir auch nicht erklären, wie ein Mann, den man ansich null attraktiv findet, sich so schnell Zugang in mein Leben verschaffen kann.

Und ok, Top die wette gilt ?

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du weisst, was genau Dich bei ihm angesprochen hat. Dann weisst Du auch, warum Du ihm glauben wolltest. (was im übrigen nicht verkehrt ist, wenn er nicht mit Dir gespielt hätte)

Es muss die Aufmerksamkeit sein. Diese richtigen Worte an der richtigen Stelle. Dieses "wow, du bist so ne tolle Frau, womit hab ich das verdient..." all das, macht mich blind

Es muss die Aufmerksamkeit sein. Diese richtigen Worte an der richtigen Stelle. Dieses "wow, du bist so ne tolle Frau, womit hab ich das verdient..." all das, macht mich blind
Fehlt Dir Aufmerksamkeit? Kannst Du Dir diese nicht selbst geben?

Aufmerksamkeit ist nett und für einen Kerl, der nur eine Geliebte haben will, einfach zu handhaben. Er wird immer genau soviel wie nötig geben, aber mehr nicht.

Wenn Du Aufmerksamkeit von anderen willst, machst Du Dich abhängig.

• Like
Reaktionen: larrylouis
Fehlt Dir Aufmerksamkeit? Kannst Du Dir diese nicht selbst geben?

Aufmerksamkeit ist nett und für einen Kerl, der nur eine Geliebte haben will, einfach zu handhaben. Er wird immer genau soviel wie nötig geben, aber mehr nicht.

Wenn Du Aufmerksamkeit von anderen willst, machst Du Dich abhängig.

Ich konnte sie mir die letzten 2 Jahre nicht selbst geben. Ich hab mich schon oft gefragt, ob es mir nach Trennungen so schlecht geht, weil ich mich fallengelassen und ungeliebt fühle --> keine Aufmerksamkeit -->Ablehnung--> ich war es wohl nicht wert --> dadurch selbstzweifel und dadurch gerate ich in einen Teufelskreis und in Selbstmitleid

Ich konnte sie mir die letzten 2 Jahre nicht selbst geben. Ich hab mich schon oft gefragt, ob es mir nach Trennungen so schlecht geht, weil ich mich fallengelassen und ungeliebt fühle --> keine Aufmerksamkeit -->Ablehnung--> ich war es wohl nicht wert --> dadurch selbstzweifel und dadurch gerate ich in einen Teufelskreis und in Selbstmitleid
Du kennst Dein Problem. Dann kannst Du auch daran arbeiten! Schätze Dich selbst, Liebe Dich selbst und tritt den Selbstzweifel in die Tonne. Du bist es wert! Wenn Du Hilfe dafür benötigst, dann hole sie Dir, aber mach Dich nicht selbst klein, wenn andere Dich klein halten wollen.

• Like
Reaktionen: Francesco
Du kennst Dein Problem. Dann kannst Du auch daran arbeiten! Schätze Dich selbst, Liebe Dich selbst und tritt den Selbstzweifel in die Tonne. Du bist es wert! Wenn Du Hilfe dafür benötigst, dann hole sie Dir, aber mach Dich nicht selbst klein, wenn andere Dich klein halten wollen.

Ich weiss, dass du damit recht hast. Aber sowas sagt sich leider leichter, als ich es umsetzen kann...

Ich weiss, dass du damit recht hast. Aber sowas sagt sich leider leichter, als ich es umsetzen kann...
Damit hast Du Recht. Es ist leichter gesagt als umgesetzt, aber der Versuch es umzusetzen, wäre es wert. [emoji6]

Keine Ausreden mehr: fang an. Und wenn es wirklich nicht klappen will: man kann sich auch professionelle Hilfe holen (psychologische Beratung).

Unmöglich ist nur etwas, was man gar nicht erst versucht hat.

Stimmt. Da fällt mir auch direkt dazu ein: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren...!!

• Like
Reaktionen: Minusch
Ich kann es noch nicht genau sagen.
Dafür hast Du ja mich!  ;-))
Aber - Du Glückliche! - mich brauchst Du dazu gar nicht, denn in Deinen weiteren Ausführungen hast Du doch bereits fein säuberlich herausgearbeitet, was Dir fehlt.
Und den Grund dafür hast Du auch schon benannt.

Alles supi! Wenn da nicht dieser Teufelskreis aus Ablehnung und Selbstzweifel wäre. Und dieser Teufelskreis weitet sich aus... wird größer... türmt sich als bedrohliches Monster vor Cola auf, so dass sie sich in eine eiserne Flasche begibt, den Morgenstern schwingt und sich auf einen langen, brutalen und grausamen Kampf vorbereitet.

Und was sagt Dir Dein Verstand? Hoffentlich (auch dieses Mal) "Scheinbar"! Denn es gibt keine Monster. :))

Gestern hattest Du geschrieben "Ich wollte... konnte aber nicht... aufgrund meiner doofen Gefühle".
Wenn ich jetzt behaupte "Du könntest... willst aber nicht", würdest Du mir dann widersprechen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Rosenkatze
Willkommen im Club :) Ich hab' auch seit längerer Zeit mit meinem Selbstwert zu kämpfen (eigentlich schon immer).

Vor einem Monat habe ich mir professionelle Hilfe geholt um an mir zu arbeiten. Überlege es Dir doch mal, schämen musst Du dich dafür nicht. 

• Like
Reaktionen: Minusch