Bitte um ehrliche Worte

Dafür hast Du ja mich!  ;-))
Aber - Du Glückliche! - mich brauchst Du dazu gar nicht, denn in Deinen weiteren Ausführungen hast Du doch bereits fein säuberlich herausgearbeitet, was Dir fehlt.
Und den Grund dafür hast Du auch schon benannt.

Alles supi! Wenn da nicht dieser Teufelskreis aus Ablehnung und Selbstzweifel wäre. Und dieser Teufelskreis weitet sich aus... wird größer... türmt sich als bedrohliches Monster vor Cola auf, so dass sie sich in eine eiserne Flasche begibt, den Morgenstern schwingt und sich auf einen langen, brutalen und grausamen Kampf vorbereitet.

Und was sagt Dir Dein Verstand? Hoffentlich (auch dieses Mal) "Scheinbar"! Denn es gibt keine Monster. :))

Gestern hattest Du geschrieben "Ich wollte... konnte aber nicht... aufgrund meiner doofen Gefühle".
Wenn ich jetzt behaupte "Du könntest... willst aber nicht", würdest Du mir dann widersprechen?
Nein, ich kann da nicht widersprechen. Leider.

Vor allem hab ich gerade heute, diese mega Panik in mir, dass ich mir das nur so für mich zurechtlege, damit es mir besser geht und ich mir immer wieder sagen kann: dir fehlt die Aufmerksamkeit und Bestätigung, nicht zwangsweise der Mensch.

Vor allem brauch und will ich diese "lieben und netten" Worte nur von bestimmten Männern. Bei einigen ist mir das auch völlig egal und die schieb ich dann in die Kategorie "nervig".

Alles garnicht so leicht zu durchschauen und verstehen tu ich mich selber schon lange nicht mehr...

Vor allem brauch und will ich diese "lieben und netten" Worte nur von bestimmten Männern.
Ja, das ist die Verpackung.
Schon klar, dass Dir nicht jeder Dahergelaufene im-po-nieren kann und Dir daher am-Arsch-vorbei geht... dieses Schicksal des Dahergelaufenen teile ich auch...

Autsch, diese verflixten Selbstzweifel! Muss ich unbedingt etwas dagegen tun...

Muss ich? Warum eigentlich? Und wozu?
Oder muss ich nicht? Nächster Zweifel...
...und so basteln wir uns fröhlich einen Teufelskreis...

...aber jetzt mal von schau-selbst zu Cola-Zweifel:

Dein Leben besteht doch bestimmt nicht nur aus verkorksten Beziehungen und (viel zu) kleinen Aufmerksamkeiten. Da ist doch noch viel mehr, wie z.B. Familie, Ausbildung, Beruf, Hobby und nicht zuletzt Deine Freundinnen. Wie sieht's denn dort mit Selbstwert aus?

Ich sag jetzt mal was Ketzerisches:

Menschen sind austauschbar.

Denn du hast einen eigenen Kopf. 

Benutz ihn. 

Ja, sie sind austauschbar. Will man zwar am Anfang nicht glauben, aber ist wahr.

Mein Kopf sagt mir das alles auch, aber das andere tippelt in mini Schritten und sehr mühsam hinterher. 

• Thanks
Reaktionen: larrylouis
Ich sag jetzt mal was Ketzerisches:

Menschen sind austauschbar
ich sag jetzt mal was Klugscheisserisches:

Rollen sind austauschbar. ;)  Die Partnerin/der Partner ist austauschbar, eine Arbeitskraft ist austauschbar, Freunde sind austauschbar.. Menschen aber nich. 

Die Rolle des Partners wird auch bei dir neu besetzt werden Cola. Sagt sich jetzt so leicht und so doof. Aber viel unwahrscheinlicher wäre, wenn nicht. Du wirst einen Platz finden, wo du deinen Expartner bei dir hintuen kannst. Er verschwindet nicht. Er bleibt immer das, was du in ihm siehst. Und das Leben geht trotzdem weiter. Wirst schon sehen. Selbstzweifel sind nicht verboten, aber unnötig. 

Ich bleib dabei! Menschen sind austauschbar. Nicht ersetzbar! Das ist ein großer Unterschied. 

Aber klugscheissen wollte ich nicht.... sorry, wenn das so rüberkam 

Kommst du weiter an dir?
JA! Ich hatte zwar erst 3 Sitzungen, aber es hilft mir unglaublich. Wir sprechen über gewisse Verhaltensmuster, über meine Kindheit, meine Familie, über alles.

Und versuchen so das Puzzle zusammen zu setzen weshalb ich so bin wie ich bin oder mich so verhalte wie ich es halt eben tue :)  

Wichtig erscheint mir aber, den richtigen Therapeuten zu finden. Ich war bei mehreren, beim jetzigen hat die "Chemie" sofort gepasst!