Blicke nicht mehr durch

Ipana

Neuer Benutzer
08. Juli 2011
18
0
0
58
Hi

Vor fast 5 Monaten hat mein ehemaliger Arbeitskollege mich angesimst. Wir beide stecken in einer unglücklichen Beziehung fest und somit waren die Sms ganz unverfänglich. Nach einem Monat das erste Date. Wir haben geredet und es war schön. Es blieb bei sms 2-4 am Tag. Das zweite Date erst nach einem weitem Monat und 2 Absagen später zustande. Es kam zu Kuss aber mehr nicht, da wir uns beide unsere verzwickten Situation bewusst waren. Ich war mir nicht ganz sicher was ich wirklich wollte und er sagte dass wir uns nicht stressen sollten sondern uns zeit lassen uns kennenzulernen. Er schrieb dass er mich vermisse. Wir telefonierten nie nur sms und der grosse Schreiber war er nicht. 2-3 mal am Tag einen Kuss. Nach 2 Wochen das 3 Date und ich gestand ihm dass ich ihn auch vermisse. Von Liebe redete keiner. Doch dann nahmen die Sms ab. Eine jeden zweiten Tag. Ich fragte ihn ob noch Interesse hätte und er sagte ich soll mir keine Sorgen machen er wäre ein Guter und wäre an einer längerer Beziehung interessiert. Doch aus Geldmangel könne er nicht so oft schreiben. Ich bedrängte ihn nicht leidete still weiter. Vor einem Monat das 4. Date. Heiss aber kein Sex. Ich fands schön er anscheinend auch. Aber seidem nur noch selten ein virtueller Kuss und keine Andeutung für ein weiteres Date. Dann letzten Mittwoch schlug er den Donnerstag vor. Am Donnerstag sagte er ab. Er müsse länger arbeiten. Freitag wäre gut. Am Freitag musste er auch länger arbeiten. Am Montagmorgen würde es gehen. An Sonntag ein Sms-Kuss. Montag 9.30 keine SMS. Also schrieb ich ihm dass ich sein Verhalten nicht verstehe und mich zurück ziehen werde. Keine Antwort. Habe ich überreagiert?

Hallo Ipana,

warum steckst du deine Energie in sowas, anstatt an deiner angeblich ausweglosen und kaputten Beziehung zu arbeiten?

Hast du dir schon mal überlegt, was passieren könnte, wenn denn bald der Sex mit ins Spiel kommt?

Glaubst du, dass deine ausweglose Situation dann besser wird?

Hallo Ipana,

nein, Du hast nicht überreagiert. Aber andrerseits ist er vielleicht unsicher, weil er nicht weiß, woran er bei Dir ist.

An meiner Beziehung arbeite ich schon 21 Jahren. Doch auch hier steh ich irgendwie allein da. Mein Mann geniesst es umsorgt zu werden und nimmt mich nicht wahr nur wenn etwas nicht klappt dann bemerkt er es. 10 Jahre keinen Sex. Bin jetzt dabei meine Scheidung zu planen. Zu maryshu, als ich ihm sagte dass ich mich scheiden lassen wolle und dass ich ihn vermisse hat er sïch zurückgezogen. Soll ich mich bei ihm entschuldigen und einen neuen Start vorschlagen?

Wofür entschuldigen? Wenn er wirklich an einer Beziehung mit Dir interessiert ist, dann hast Du ihn in keinster Weise damit bedrängt- im Gegenteil, Du verhältst Dich fair. Wenn er allerdings in Wirklichkeit gar nicht plant, sich mehr als unverfänglich ab und an mit Dir zu treffen, hast Du ihn mit dieser Scheidungsoffenbarung sicher verschreckt. Aber dann wäre es nicht schade drum, oder kannst Du Dir vorstellen "nur" eine Affäre zu sein?

Objektiv betrachtet sieht es aus, als wärst Du nur eine Abwechslung gewesen, die beginnt ihn zu langweilen und uninteressant wird, weil sie "ernst" machen will. Aber natürlich kann es auch "schönere" Gründe für seinen Rückzug geben, der vielleicht nur kurzweilig ist und der Orientierung dient. Ich wünsche es Dir.

Nein, ich will keine Affäre sein. Ich will auch mal geliebt und umsorgt werden. Bin zur Zeit sehr geschlaucht und könnte eine starke Schulter zum Anlehnen gebrauchen. Und die Feststellung nur eine Abwechslung gewesen zu sein tut weh. Hab ihn wohl falsch eingeschätzt. ;(

Ähhhmmm......er steckt ebenfalls in einer Beziehung. Vollkommen egal ob glücklich oder nicht. Falls er es wirklich ernst mit Dir meint könnte es ja auch sein, dass er gerade seine Beziehung beendet, da bleibt dann für Dich erst einmal kein Platz. Mal abgesehen davon ist es mit Sicherheit bei ihm so angekommen, dass Du Dich ausschließlich seinetwegen zum jetzigen Zeitpunkt scheiden lassen willst.

Falscher Fehler, spielt dabei auch keine Rolle ob er auch eine Beziehung hat oder eben nicht.

Du willst für ihn Dein Leben aufgeben, das setzt ihn unter Druck. Indirekt schiebst Du ihm damit die Verantwortung für Dich zu. Die kann er aber gar nicht übernehmen. Er hat seine eigenen Baustellen. Deine Trennung inklusive Scheidung ist alleine Deine Baustelle für die er nicht verantwortlich ist.

Zieh Dein Ding durch, trenn Dich, such Dir eine Wohnung und reich die Scheidung ein. Unabhängig davon, was aus euch wird. So vermittelst Du den Eindruck als wolltest Du mit ihm Nägel mit Köpfen machen, weil Du das alleine nicht auf die Reihe bekommst. Diese Verantwortung kann er ganz einfach nicht tragen. Betrachte das Ganze einmal aus diesem Blickwinkel...

Also ja deren meinung bin ich ebenfalls Ipana damit du es erst mal für Dich regelst. Das mit deinem Arbeitskollegen regelt sich dann auch ganz von alleine.

Wenn du so unglücklich bist in deiner jetztigen Ehe, dann mach dich erst mal frei damit du wieder richtig durchatmen kannst...

Nur so kannst du dich auf etwas neues einlassen, denn so eine scheidung kostet auch viel kraft und überwindung ....

Habe nachgedacht und glaube nicht dass er sich nochmals meldet. Ich glaube dass 4 der letzten Absagen reine Lügen waren. Eigentlich wollte nie wieder wegen einem Mann weinen und was tue ich ich sitze hier und heule Rotz und Wasser. Als hätte ich nicht schon genug während meiner Ehe geweint. Ich wollte eigentlich nur mal in den Arm genommen werden, einmal wieder etwas nettes hören einmal als Frau wahrgenommen werden und auf was treffe ich ... einen Ars.... Ich bin wütend über mich selbst, dass ich mich an einen vituellen Kuss klammere und dem Kuss auch noch nachtraure. Ich verstehe gar nichts mehr. Ich drehe nur noch am Rad.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal....ihr habt jeder für sich eure eigenen Baustellen. Was hast Du denn erwartet? Dass er Luftsprünge macht, alles stehen und liegen lässt und sich mit Dir ins Chaos stürzt? Mag sein, dass er kalte Füsse bekommen hat, weil Du sofort Nägel mit Köpfen machen willst. Ihr kennt euch überhaupt nicht. Oberflächlich ganz sicher, aber wie Alltag miteinander aussieht wisst ihr doch überhaupt nicht.

Wie kannst Du denn unter diesen Aspekten erwarten, dass er sich Dir freudig an den Hals wirft und das Köpfchen streichelt während Du Deine Ehe beendest? Vielleicht will er sich da ganz einfach nicht einmischen weil er mit sich selber genug zu tun hat.

Das beenden Deiner Ehe ist einzig und alleine DEINE Aufgabe, in keinster Weise seine. Und schon gar nicht seinetwegen. Bist Du alleine nicht lebensfähig? Das meine ich nicht böse, es gibt genügend Menschen die alleine völlig aufgeschmissen sind und Hilfe benötigen.

Aber ein liierter Mann ist da die denkbar schlechteste Hilfestellung. Du schaffst Dir bereits neue Probleme obwohl Du Deine alten noch nicht mal gelöst hast. Welcher Mann soll denn daran Freude haben?

Den grössten Fehler, den Du machen kannst ist jetzt weiter in dieser Situation verharren. Sieh zu, dass Du Deine Trennung hinter Dich bringst. Oder wolltest Du bei Deinem Mann bleiben falls es mit dem Anderen nicht so klappt wie Du das gerne hättest?

Nein ich will die Trennung für mich. Eigentlich habe ich ihm das auch von Anfang an gesagt. Ich sagte ihm nie gesagt dass ich mich extra für ihn trennen werde. Nur eine Sache steht meiner Trennung im Wege: es ist mein Haus und ich muss meinen Mann auf die Strasse setzen.

Unter den gegeben Umständen kann er Dir das doch gar nicht glauben. Und erst recht nicht, wenn Du in der nächsten Zeit nicht Taten folgen lässt. Ich könnte mir vorstellen, dass Du ein anderes Tempo vorlegst wenn Du weißt aus euch wird nichts. Dann kann durchaus ein weiteres Jahr ins Land ziehen. Hast Du Dich schon rechtlich beraten lassen damit Du in dem Punkt schon mal weißt was auf Dich zukommt?

Bist Du sicher, dass Du die Kraft aufbringen kannst die Trennung auch ohne seine Unterstützung zu vollziehen?

Rotz und Wasser und ein langer Spaziergang helfen den Kopf zu klären. Erstmal möchte ich mich bei allen bedanken die mir geantwortet haben. Und dir Motte muss ich sagen: " Du hast Recht" es ist meine Baustelle und nur ich kann das angehen. Mit Unterstützung wäre es vielleicht leichter aber so muss es eben ohne gehen. Nicht umsomst hat er mich "Pitbull" genannt. Und ja, ich war am Montagnachmittag beim Notar. Ich musste einen Monat lang auf den Termin warten. Er wusste nichts vom Termin, kam ja nicht dazu ihm das zu erzählen.

Nur noch ne Frage am Rande: Wie sage ich es meinem Mann?

wie du es ihm sagst, kannst nur du herausfinden, denn du kennst ihn am besten. mein tipp istdirekt, klipp und klar. wenn du aber wissen willst, wie du es ihm sagst, ohne dich schlecht zu fühlen, da gibt es keine antwort, weil es nur an dir liegt, wie du fühlst. du schaffst das.

Hallo Ipana,

siehst du...Du wirst in der nächsten Zeit sehr viel Energie benötigen.

Und es wäre wirklich noch komplizierter, wenn du deinen Traummann auch noch nebenher am laufen hättest.

Sicher ist es "alleine" schwer, aber du kannst dich abends mit ruhigem Gewissen im Spiegel betrachten.

Warte doch erst mal ab, wie alles weiter verläuft...Wenn er das gleiche fühlt wie du, wird er schon auf dich zukommen.

Viel Kraft.

Sch..... hab einen Rückfall. Mein Bauch meint: ich will ihn! Mein Herz sagt: Ruf ihn an, schreib ihm, entschuldige dich, bettle, mach was, es war schön! Und mein Kopf schreit: Wie blöd bist du, der hat dich verarscht, hab's doch gleich gesagt aber du hast nicht zugehört, lass ihn sausen, vieles war von Anfang an nicht koscher.

Ich kriege die drei nicht in Einklang miteinander. Was soll ich tun ? Schreiben, abwarten, aber wie lange, ihn vergessen?

ich denke das ist normal und nennt sich Liebeskummer. Da musst du wohl durch und rufe ihn nicht an! Dann wartest du wieder bis er sich meldet. Und er meldet sich nicht und du fühlst dich noch schlechter. Obwohl er ja wenigstens hätte sagen können, dass es mit euch nichts wird. Aber das scheinen die wenigsten zu können. Ehrlich sein und fair. Das tut mir für dich auch wirklich leid. Kenne ich und viele andere hier leider auch...

Schreib einfach hier oder schreibe ihm und schicke die sms nicht ab.

Ich wünsche dir alles alles gute. Trenn dich von deinem Mann und irgendwann wird die Sonne wieder richtig für dich scheinen! Eine Schulter zum anlehnen hätte ich auch gern aber ich habe gelernt, dass man sich darauf leider nicht verlassen kann. Man muss immer die Momente genießen, in denen man eine Schulter hat;) Liebe Grüße Stine

"Man muss immer die Momente genießen, in denen man eine Schulter hat;) " Hab das auch schon gedacht " just for fun" . Und für den Rest werde ich wohl oder übel noch oft hier schreiben. :compi:

Da bin ich wieder.

Mein Liebeskummer hat sich in Wut umgewandelt. Wut auf mich dass ich so dumm war mich auf ihn einzulassen. Je länger ich darüber nachdenke desto schlimmer finde ich es. Ich war wohl sehr blauäugig. Na ja Alter schützt vor Torheit nicht. :schief:

Habe viele Berichte hier durchgelesen und alle sind sehr traurige und bewegende Geschichten. Und nach langem Überlegen frag ich mich jetzt ob es die Liebe überhaupt noch gibt . Ich meine "just for fun" ist reiner Galgenhumor und nicht meine Lebenseinstellung. Ich möchte schon eine feste, harmonische Beziehung. Eine für immer wie man so schön sagt, aber es scheint nur halbwegs glückliche Singles zu geben oder totunglückliche Partner.