Blossstellung nach Trennung

morlockk

New member
29. Aug. 2016
24
1
0
Guten Abend ,

Ich komme überhaupt nicht mehr zur Ruhe.

Nach ewigem hin und her in der Beziehung ( Verletzungen auf beiden Seiten) hat sich meine exfreundin von mir vor fünf Wochen getrennt. Ich bin 30, sie 28. wir haben zusammen gewohnt, vor der Trennung bereits getrennte Wohnungen .

Per Whatsapp trennte sich sich , ich musste die Trennung sogar erfragen .

Seitdem gab es kein Gespräch mehr .

Nach der Trennung gab es vier Wochen keinen Kontakt .

Letztes Wochenende war ich in Berlin und bin abends mit dem Smartphone in einem anderen Trennungsforum gewesen .

Da seh ich, dass sie dort aktiv ist im Bezug auf unsere Trennung .

Dort würde ich als Narzisst dargestellt , als Trottel beschimpft, Tatsachen total subjektiv dargestellt und manche Sachen waren schlichtweg gelogen .

Zudem schrieb sie in dem Forum , dass bereits ein neuer Mann im Anmarsch sei ( 11 Tage nach der Trennung ) und sie nur mit mir zusammen gewesen sei um nicht allein zu sein.

In der Beziehung fehlte laut ihr aber der häufige liebesbeweis meinerseits.

Zudem machte sie sich über meinen Heiratsantrag lustig , was mich am meisten verletzt hat .

Ich hab ihr daraufhin mehrere lange Emails geschrieben ( in einem sachlichen Ton ) um die ganzen Zusammenhänge klarzustellen , weil ich mich in ihren Foreneinträgen total falsch dargestellt fühlte und von ihrem Verhalten in der Beziehung dort keine Rede war .

( Ohrfeige, in der Wohnung einsperren , Anrufe bei meiner Mutter , übergriffigkeit mir gegenüber und meiner Intimsphäre, instrumentalisieren meiner Freunde , Ungerechtigkeit )

Heute kam nur eine kurze Email zurück, dass sie keinen Kontakt mehr will und es zwischen uns auch nichts mehr wird.

Ich hätte einfach gerne ein trennungsgespräch gehabt und am Ende zumindest eine Entschuldigung für die Beleidigung und Diffamierung im Internet .

Sowie einen versöhnlichen Abschluss .

In der Beziehung war der Hauptgrund für die Trennung unterschiedliche Bedürfnisse.

Jetzt bin ich völlig ratlos , weil ich das nicht auf mir sitzen lassen kann :(

Bitte helft mir !

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Das wünscht man niemandem, was sie da tut. Immer wieder erstaunlich, zu welchen Mittel gegriffen wird, um sich mit der Trennung nicht auseinandersetzen zu müssen, und dami meine ich deine EX.

Natürlich willst du falsche Beschuldigungen nicht auf dir sitzen lassen und ales richtig stellen. Aber wie soll das gehen? Sie ist doch fest von ihren Aussagen überzeugt.

Alles, was du ihr schreibst, wird sie nicht verstehen. Sie kann es nicht, weil sie sich sonst mit der Zrennung beschäftigen müsste. Vielleicht wäre es für sie dann nicht mehr so einfach.

Aber es gibt auch Leute, die machen nie etwas falsch und sind resistent gegen jede Berichtigung.

Lass sie in ihre neue Beziehung gehen. Da si ja nicht alleine sein kann, ist das schnelle Wechseln zu einem neuen Partner für sie lebenswichtig. Jetzt beginnt eine neue Welt, und von "Altlasten" (also dir) möchte sie nichts mehr hören.

Ein klärendes Gespräch? Wozu? Was soll es bringen?

Auch nn es dir schwer fällt, ls sie in Ruhe. Finde dich damit ab, dass es keine Gerechtigkeit gibt und ds es ihr unwichtig ist, wie du dich fühlst. Je schneller du das annehmen kannst, ums schneller wirst du deinen Weg der Genesung gehen können.

Warte nicht auf sie, von ihr wird nichts mehr kommen.

Hi , danke erstmal für deine Antwort.
Ich habe in der Beziehung auch sehr viele Fehler gemacht , die ich in den Emails auch eingestanden habe .
Ich war immer wieder um ein versöhnliches Ende bemüht und habe mir einfach eine Entschuldigung erhofft .
Ich war während der Kontaktsperre schon gut über den Berg bis ich das gelesen habe .
Es nagt an mir , weil ich weiß dass sie ihrem ganzen Umfeld nur die halbe Wahrheit erzählt ( also nicht Ursache und Wirkung) .
Das hat dazu geführt , dass ich zuletzt abends nicht mal mehr richtig gegrüßt wurde .
Sie hat während der Beziehung als es dem Ende zuging meine Mutter angerufen und von anderen Frauen erzählt und mich bei meiner besten Freundin angeboten bei ihr zu wohnen .
Sie wollte immer gleich hundert Prozent, hat mir als wir es nochmal probierten keine Zeit gelassen und war meist sehr kühl .
Ich kann einfach gar nichts mehr deuten , mittlerweile Zweifel ich dran ob bei mir alles richtig in der Birne ist

Du solltest nicht an dir zweifeln, sondern an ihr.

Es ist immer ungesund, wenn jemand in 100%-sprüngen handelt. Schnell rauf und genau so schnell runter.

Natürlich gucken dich ihre freunde komisch an, sie erzählt denen ja auch alles so, wie es zu ihrem vorteil ist.

Aber wie es so schön heisst: zeit heilt wunden, und auch ihre Lügen werden kurze beine haben.

Die sache wird sich von alleine lösen, und wer ungeprüft gegen dich ist, den kannst du sowieso in den wind schiessen.

• Like
Reaktionen: morlockk und Minusch
Bin kurz davor ihr das zu schicken :

Ich hab mir gerade nochmal alle deine Beiträge im Internet durchgelesen .

Manche Dinge stimmen , auch wenn das rein subjektiv geschildert ist , aber sie stimmen.

Der Rest ist so eine bodenlose verletzende Frechheit , manches hatte ich noch gar nicht gesehen .

Was erlaubst du dir eigentlich nur irgendwas von mir erwartet zu haben im Bezug auf Gefühle?

Schäm dich ,echt !
Du bist echt richtig gestört !

Und schäm dich besonders dafür , dass du dich nicht mal persönlich trennen konntest.
Ein trennungsgespräch nach einiger Zeit schlägst du vor , wenn sich Madame in der Lage fühlt !?
Hast du eigentlich den Arsch offen ?
Frag dich mal wie du mit Menschen umgehst , vor allem mit denen von denen du nicht mehr profitierst .
Abservieren und weiter geht's, Hauptsache nicht allein sein.

Das hat JEDER Mensch zum Zeitpunkt der Trennung verdient ein persönliches Gespräch zu haben und nicht anders .
Ich hab es echt seit fünf Wochen versucht sachte mit dir umzugehen - bis ich die ganze scheisse gelesen habe.

Du bist echt eine ganz armselige und bedauernswerte Wurst !

Ich hab genug von dir und allem was dich betrifft.

Und wag es ja nicht dich jemals, auch nur ein mal , wieder bei mir zu melden !

Du solltest denn auch bei Deiner Meinung, was Du geschrieben hast bleiben.
Nicht das es nachher umgekehrt ist.
Es hört sich auch ein wenig eingeschnappt an (vielleicht weil da schon ein neuer ist?!)

Sent from my SM-N910F using Liebeskummer.ch mobile app

• Like
Reaktionen: morlockk
Lieber morlockk,
Es wird sie zwar nicht interessieren, was Du schreibst, aber manchmal tut man auch etwas nur für sich. Ich bin mir sicher, dir hat es gut getan, diese Worte raus zu lassen.
Wie sie sich bei der Trennung verhalten hatte, war nicht korrwkt, aber doch einen Beweis mehr, dass die Trennung nötig war. Jetzt ist es an Dir, wie lange Du Dich noch an ihr festbeisst oder das Vergangene ruhen lässt und vorwärts gehst.

Alles Liebe Minusch

• Like
@ blackeyes:
Also eingeschnappt eher nicht. Eher verletzt und bisschen verarscht.
Einfach aus dem Grund , dass ich in der Beziehung ständig einer unterschwelligen Erwartungshaltung ausgesetzt war meine Liebe zu zeigen bzw auszusprechen .

" wenn du nicht sagst , dass du mich liebst kommt es nicht bei mir an " sagte sie oft und stellte es so dar als sei sie die liebevolle und ich der emotionskrüppel.
Deswegen wundert mich das sehr .
Ein neuer ist nicht zwangsläufig fest am Start , aber es war herauszulesen, dass sie sich umschaut und ein neuer bereits "hallo" gesagt habe .
Und das 11 Tage nach beziehungsende , wobei ich die Trennung per Whatsapp erhielt

@ minusch

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte .
Ich hab vier Wochen die Füße still gehalten und versucht abzuschließen.
Dann hab ich das zufällig im Internet gelesen und da war die Geduld einfach aufgebraucht .
Ich konnte mich nie zur Trennung äußern, es fand kein Gespräch statt .
Ich hatte sie mehrmals darum gebeten , es war ihr egal

Lieber morlockk

Du hast bisher "nur" die Füsse still gehalten - gedanklich warst Du ja (verständlicherweise) noch völlig bei ihr. Deswegen hat Dich der Post im Internet auch so mitgenommen. Wärst Du über sie hinweg gewesen, wäre es Dir herzlich egal, was für ein Bild sie sich selbst von dem Geschehenen malt. Es war die Initialzündung um Dir Luft zu machen und die aufgestaute Wut loszuwerden. Von daher ist das Mail ganz gut. Sieh es als Abschlussgespräch an. Von ihr wird da nichts kommen, denn sie will ja nicht.

Wie siehst Du es? wie geht es weiter? Wohin?

Alles Liebe

Minusch

• Like
@minusch

Guten Morgen !

Vielen Dank erstmal .
Hm. Wie geht es jetzt weiter ....

Also ich hänge nach wie vor an ihr , das hängt auch damit zusammen, dass ich mich generell mit Verlusten etwas schwer tue .
Das im Internet war nicht ein post , sondern 39 !
Vor allem weist sie in einem post daraufhin unter welchem Nickname ich dort angemeldet bin und man solle meinen eröffneten Thread mal anschauen.
Daraufhin echauffiert sich zumindest eine foristin über diese Gangart .

Dass ich wirklich alles per Email loswerden konnte und meine Sicht erklären etc hat sich ein wenig als abschlussgedpräch angefühlt , allerdings als hätte ich es mit einer kalten Wand geführt.
Vermutlich bin ich zu verbissen zu erwarten , dass man sich für die blossstellung entschuldigt .

Ansonsten versuche ich jetzt wieder zu mir zu kommen und wieder versuchen bei mir zu bleiben , hab alle Kanäle abgebrochen wo ich zu erreichen wäre .
Mich macht es unsagbar traurig, weil ich trotz der ganzen Demütigung die mit der Trennung per Whatsapp losging versucht so wenig wie möglich "aktiv " zu sein und einen normalen Umgang vorzuleben .
Vielleicht war aber meine letzte Mail auch in der Schärfe das richtige um nochmal loszuwerden:
Du hast mich wie Müll weggeworfen, denn genauso hat es sich angefühlt.
In der Beziehung musste ich so und so sein , jetzt wo es für sie vorbei ist habe ich still zu sein .

Sie hat mich schon in der Beziehung ständig analysiert , was ich sehr übergriffig fand und tut es jetzt sogar noch obwohl wir nicht mal mehr zusammen sind .
Und das auf eine sehr beschämende Art und weise im Internet .
Im vollen Bewusstsein, dass ich da auch angemeldet bin und es lesen kann .

Dass ich wirklich alles per Email loswerden konnte und meine Sicht erklären etc hat sich ein wenig als abschlussgedpräch angefühlt , allerdings als hätte ich es mit einer kalten Wand geführt.
Vermutlich bin ich zu verbissen zu erwarten , dass man sich für die blossstellung entschuldigt .

Lieber morlockk

Ich denke da erwartest Du wirklich zu viel. Aber vielleicht hilft Dir das ja auch: es war eine blossstellung und wie Du selbst sagst, war sie auch in der Beziehung selbst nicht gerade harmlos im Verhalten. Halte Dir die negativen Seiten ruhig vor die Augen, wenn Du Sehnsucht nach ihr bekommst. Im Grunde kannst Du jetzt etwas für Dich tun: loslassen. Solange Du es als Verlust ansiehst, wirst Du hinterhertrauern. Wenn Du etwas selbst gehen lassen kannst (psychologisch gemeint), dann ist es auch nicht ganz so schlimm.

Ansonsten versuche ich jetzt wieder zu mir zu kommen und wieder versuchen bei mir zu bleiben , hab alle Kanäle abgebrochen wo ich zu erreichen wäre .

Das ist gut so und bleibe daran!

Zum anderen Forum: wenn das Forum nicht mehr passt mit seinen Mitgliedern, kann man auch gehen. Ich hab schon viele Einträge in irgendwelchen Foren gesehen und manche nutzen diese, um sich zu profilirien und nicht, um das was es als Thema beinhaltet.

Alles Gute

Minusch

Hi morlockk

Ich verstehe, dass Du wütend und traurig bist. Ich verstehe auch, dass Du ihr deine Meinung geigen wolltest. Aber durch deine Wortwahl und Beleidigungen bist Du meiner Meinung nach auf ihr Niveau gesunken und das find' ich schade.

Das hast Du nicht nötig. Wie Du schon gesagt hast, zieh Dich zurück, brich den Kontakt ab und schau zu Dir. Was sie abzieht ist frech, anscheinend hat sie irgend ein Problem und versucht sich gut darzustellen.

Nur ihr beide wisst was tatsächlich abgelaufen ist und ehrlich, wen interessiert's wie Du im Internet dargestellt wirst. Es zählt einzig und allein dein Verhalten im Real Life und das scheint ja ein anderes zu sein :)

Kopf hoch & alles Liebe

tobe

• Like
Reaktionen: morlockk und Minusch
Ich habe eher den Eindruck, dass sie in Internet versucht Komplizen zu finden und erzählt Dinge falsch oder lügt .
Sie hat während der Beziehung auch versucht meine mum und meine beste Freundin gegen mich aufzubringen was aber nicht gelang .

In einem post wo es darum geht dass ich ein Narzisst sei , schreibt sie , dass ich beim Umzug und der damaligen Trennung trotzig gewesen sei und ihr alles genommen hätte .
Und das kann ich nicht auf mir sitzen lassen .

Ich habe ihr Lampen und Möbel überlassen teilweise , sie hat wochenlang auf meiner Couch gesessen , und auf meinem Fernseher mein Sky benutzt und ich hab mich ins Gästezimmer verzogen .
Ich hab ihr beim abbauen ihrer Möbel geholfen und hab alles sofort bezahlt wo Unkosten anfielen .
Auf meinen Teil der Kaution warte ich bis heute .

Ich hab mir gerade nochmal alle deine Beiträge im Internet durchgelesen .

Manche Dinge stimmen , auch wenn das rein subjektiv geschildert ist , aber sie stimmen.

Der Rest ist so eine bodenlose verletzende Frechheit , manches hatte ich noch gar nicht gesehen .

Du wusstest dass ich da angemeldet bin und mitlesen kann, ziehst sogar fremde Menschen aus dem Internet ins Boot und verweist darauf , dass ich dort auch angemeldet bin.
Anstatt mit mir persönlich zu sprechen bzw . persönlich die Beziehung zu beenden.

Was ist dein Problem?

Du machst nach meiner mum und Jenni vor gar nichts mehr halt um Komplizen und Unterstützer zu bekommen die dir armem Ding Mitleid und Bestätigung für deinen verkümmerten Selbstwert geben.
Dabei erzählst du meist nur die halbe Wahrheit und lügst sogar
( den Screenshot habe ich dir geschickt).
Machst dich über meinen lächerlichen Heiratsantrag ohne Ring lustig und bezeichnest mich dabei als Trottel.
Im Internet.
Vor Fremden.

Was erlaubst du dir eigentlich?
Schäm dich,wirklich !
Du bist echt richtig tief gestört!

Bevor du mir im Internet Krankheiten andichtest ,ohne überhaupt mit mir gesprochen zu haben ,geschweige denn psychiatrisch ansatzweise gebildet zu sein, finde erstmal dich selbst und arbeite deine eigenen Unzulänglichkeiten auf.

Nur schade , dass du nicht den Mumm besitzt deinem Umfeld die Wahrheit zu sagen , sondern DEINE Wahrheit verzapfst und auch schon in der Beziehung verzapft hast.

Die Freundin die dir zur persönlichen Trennung geraten hat ist zumindest eine richtige und nicht solche Fähnchen im Wind die jetzt schon nicht mehr grüßen wenn man sie beim Milaneo sieht !

schäm dich deshalb besonders dafür , dass du dich nicht mal persönlich trennen konntest.
Ein trennungsgespräch nach einiger Zeit schlägst du vor , wenn sich Madame in der Lage fühlt !?
Wie gnädig!
Hast du eigentlich den Arsch offen ?
Frag dich mal wie du mit
Menschen umgehst , vor allem mit denen von denen du nicht mehr profitierst .
Abservieren und weiter geht's, Hauptsache nicht allein sein.

Von deiner Distanzlosigkeit mir und MEINEM privatesten Umfeld gegenüber ganz zu schweigen.

Das hat JEDER Mensch zum Zeitpunkt der Trennung verdient ein persönliches Gespräch zu haben und nicht anders .
Ich hab es echt seit fünf Wochen versucht sachte mit dir umzugehen und meine Emotionen nicht zu sehr walten zu lassen wenn ich versucht hab mich zu erklären.

Bis ich jetzt die ganze scheisse gelesen habe und dummerweise heute auch noch der zweite Todestag von Papa ist.

Und jetzt bekommst du eben die Wut
wie DU MICH behandelt hast und behandelst (wohlgemerkt nicht mal persönlich, sondern im Internet vor Fremden) ab !
Entschuldigungen sind dir ebenfalls meistens fremd!

Was soll ich jetzt machen?
Deine Mutter anrufen oder Deinen Freunden schreiben?

Du bist echt eine ganz armselige und bedauernswerte Wurst !

Ich hab genug von dir und allem was dich betrifft.

Und wag es ja nicht dich jemals, auch nur ein mal , wieder bei mir zu melden!!!

@ Wellenreiterin

Da gebe ich dir recht , aber es musste einfach raus.
Ich bin wie in meinem ersten Post hier erwähnt auch nur ein Mensch und irgendwann ist es einfach zu viel .