Ich hab ihr die Nachricht auch nur ein mal geschickt.
Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app
Bin am grübeln , ob ich mich für die Nachricht entschuldigen soll , das war schon sehr heftig
egal wie. Schluss ist schluss. Der eine hat es lieber so, der andere so. Ich bestand mal auf ein Treffen (wobei klar war, dass ich schluss mache) und ihm hätte damals eine SMS genügt....Das Problem ist , dass sie sich per Whatsapp getrennt hat .
ich hätte es gerne persönlich erfahren .
Ist es jetzt nicht. Da musst Du auch nicht mehr versuchen, es irgendwie harmonisch zu regeln.danach hat sie mich rüde abgewiesen und nur Vorwürfe gemacht .
ich hätte mir gewünscht, dass die sich auch ihre Fehler eingestanden hätte und es "versöhnlich " zu Ende gegangen wäre .
Es ist das was sie denkt und glaubt. Und sie wird natürlich dich als "schuldigen" sehen, ist für sie angenehmer. Warum tust Du Dir selbst weh und nimmst das so an? Es ist nicht Deine Sichtweise und für Dich wird sie an sehr vielem Schuld haben. Schuld bei einer Trennung zu suchen ist immer fatal und nicht zielführend. Solange man diese irgendwem zuweist, sucht und findet, schliesst man nicht mit der Trennung ab. Es wäre da klüger für sich selber zu sagen: wir hatten beide Schuld, wir hatten ja auch beide diese Beziehung geführt. Nur zu zweit führt man eine Beziehung und da wir Menschen sind, machen auch beide Fehler. Punkt.Die schuld ist mir glaub wichtig , weil ich das alles von ihr im Forum gelesen habe , was definitiv nicht stimmt .
Ich habe normalerweise einen gesunden Selbstwert und der war sehr angeknackst seit der Trennung.Mal ehrlich, wenn sie wirklich so über dich denkt, dann sei froh dass du sie los bist, sowas willst du doch nicht als Ehefrau?
Und wenn sie das nur schreibt, um sich wichtig zu machen, und eigentlich was anderes denkt, ist es einfach dumm, willst du sowas als Ehefrau?
Ich habe den eindruck, sie will einfach nur nicht der Buhmann sein, der Schluss gemacht hat und dir böses angetan hat. Deshalb stellt sie es so dar, als wärst du selbst schuld daran.
Verstehe gar nicht, warum du ihr noch hinterherheulst, sowas wie sie braucht kein mensch als partner....und wenn du sie trotz solcher Verhaltensweisen noch immer liebst, dann stimmt aber gehörig was mit DIR nicht....
Hast du keinen stolz und wenigstens einen Ansatz an Selbstwertgefühl?
B.
Ich wäre aber sowas von wütend wenn ich jemandem einen Heiratsantrag gemacht hätte und dieser so ins Lächerliche gezogen worden wäre.
ich wäre so wütend dass ich mit dieser Person auf Ewigkeiten kein Wort mehr würde wechseln wollen
ich wäre so wütend dass ich diese Person auf keinen Fall mehr kontaktieren würde und sie überall blockieren würde
und ich wäre auch sehr sehr traurig weil sowas einfach sehr weh tut